Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mensch,der arme Bruno,muß ja echt beängstigend gewesen sein,wach werden,blind und eingesperrt! Bin so froh das Du ihn mitgenommen hast,was besseres hätte ihm wirklich nicht passieren können!

Was sagt denn Dein Vermieter dazu? Hast Du Bruno jetzt offiziell bei Dir angemeldet? Mußt Du auch für Deine Katze Miete bezahlen? Du hattest am Anfang so was in die Richtung geschrieben oder ich hab es falsch verstanden!

so,knuddel mal den Bruno von mir,der hat es mir besonders angetan!

A

Werbung

Heute frueh kam Manfred herein und Prissy hat ihn geohrfeigt. Ramses kam gar nicht erst, der hat Respekt vor Prissy. Also muessen die beiden schon noch auf der Veranda essen und Prissy darf da nicht hin, wenn gefuttert wird.

Das ist aber nicht sehr damenhaft von Prissy.😀😀

Bruno ist kerngesund soweit, was ja schoen ist.
Die Augen wurden sehr gruendlich untersucht, aber sie sind komplett blind und die Schaeden sind zu 100 % irreversibel. Er ist nicht, wie wir alle dachten, durch Sauerstoffunterversorgung waehrend der narkose erblindet, wo es evtl. noch Resthoffnung gaebe, sondern durch einen Anfall von Bluthochdruck. Da muss einiges in seinem Koerper amok gelaufen sein, wohl Impfunvertraeglichkeit, vielleicht im Zusammenhang mit der Narkose. OK, 5.000 Mal ging es gut, und bei Bruno eben nicht.
Komplette Sehbahnenlaesion und massives Absterben von Photorezeptoren, da kann nichts wieder regeneriert werden.Allmaehliche Erblindung bei (aelteren) Katzen infolge von Bluthochdruck ist gar nicht sooo selten, aber bei Bruno kam es halt innerhalb von Minuten.
Dazu auch noch der Freiheit beraubt, also der Schock, im Dunkeln und im Gefaengnis aufzuwachen, muss fuer ihn gewaltig gewesen sein.
Vielleicht kann er spaeter in D gesicherten Freigang bekommen, denn er ist wirklich sehr intelligent, neugierig und aufgeweckt.

Ist traurig für Bruno, dass man nun nichts mehr verbessern kann mit seinen Äuglein. Aber er hat ja nun Euch.:smile: Das war sein Glück. Nun hat er wenigstens ein behütetes, liebevolles Zuhause.
Es wäre natürlich sehr schön, wenn er später einmal gesicherten Freigang bekommen könnte. Aber ein vernetzter Balkon wäre auch schon was. Da könnte er auch in der Sonne liegen und frische Luft schnuppern.:smile:

Mit der Zeit wird er es auch noch lernen, sich ohne anzustoßen in der Wohnung zu bewegen. Ich seh das immer wieder bei den Blindies meiner Freundin. Wenn man es nicht weiß, dass sie nichts sehen, würde man es gar nicht bemerken. Sie bewegen sich so sicher, hüpfen auch auf den Tisch, klettern auf die Kratzbäume.

Geschmust wird (noch) nicht; sowie Bruno die Prissy beruehrt, faengt er eine Ohrfeige. Auf der anderen Seite hat Prissy Angst, sich dem Bruno zu sehr zu naehern, da sprintet sie schon mal schnell an ihm vorbei. Sie sitzen zwar zusammen am Fenster und haengen auch in naechster Naehe gemeinsam ab, aber Prissy ist wohl immer noch von Brunos leerem Anstarren irretiert. Auch meint sie wohl, er peobelt sie an, wenn er sie umrennt. Wie erklaert man ihr, dass er sie nicht sieht?😕

Naja, so lange sind sie noch nicht zusammen. Das wird sich auch noch verbessern. Und, nicht alle Miezen kuscheln zusammen. Bei uns liegt auch immer jeder woanders. Nur Tristan und Ruby liegen gelegentlich kuschelnderweise zusammen. Aber sie sind Geschwister.

Wir waren gestern wieder mit Minou beim Punktieren. Bisher waren wir aller 10 Tage, nun werden wir den Zeitraum auf 8 Tage verkürzen. Jetzt schläft sie wieder oben in meinem Zimmer in ihrem Körbchen. Sie kriecht da immer unter die Decke. Ansonsten beschäftigt sie mich den ganzen Tag. Raus auf die Terrasse, nee ist zu kalt, also sofort will sie wieder rein. Dann ins Bad, fließendes Wasser in der Badewanne schlabbern, dann zum Futter, nee Forellenfilet mag ich heute auch nicht. Bei der fünften Sorte Trofu aus der Hand nimmt sie dann ein paar Bröckchen. 😕 Und das machen wir täglich unzählige Male.:smile: Meine arme Maus. Es ist schon eine fiese Krankheit. Schmerzen scheint sie aber nicht zu haben. Sie kommt auf den Schoß oder nachts auch ins Bett und trettelt und schnurrt.

Heute beim Gassi gehen, ist unser Hund ausgerutscht, als er einen anderen Hund begrüßen wollte. Ist zur Zeit ziemliche Schneeglätte. Danach konnte er nicht mehr laufen.😱 Hat das linke Vorderfüßchen nicht mehr aufgesetzt. Er hat ja in beiden Ellenbogengelenken starke Arthrose. Wir haben Herrchen angerufen, er kam uns mit dem Auto abholen. Später ging es wieder besser. Aber ich habe ihm trotzdem eine Schmerztablette gegeben.
Eigentlich hätten wir morgen wieder eine Bergtour. Nun muß Herrchen ohne uns gehen. Der tiefe Schnee wäre für ihn dann doch zu anstrengend. Ninjo ist aber immer sehr traurig, wenn Herrchen die Bergschuhe einpackt und er nicht mitgehen darf. Und Frauchen ist auch traurig.:sad: Das älter werden ist halt doch eine anstrengende Angelegenheit, für Mensch und Tier.:grummel: Ninjo wird im Februar 12. Ist für einen großen Hund schon ein gutes Alter. Seine Freundin Minnie, wird 14. Sie hatte gestern eine Gleichgewichtsstörung, hat die Türrahmen etc. mitgenommen. Aber heute ist es schon wieder besser. Ninjo und Minnie gehen ja jeden Morgen zusammen Gassi. Eigentlich sind sie verlobt.😀😀😀 Ich hatte einmal so ein nettes Foto gemacht und es dann zu Minnie gemailt. Ninjo hielt damit um ihre Hand an.:pink-heart::pink-heart:

ninjom10.jpg

Minnie und Ninjo. Sind sie nicht süß unsere Dauerverlobten?:yeah:

@Ilva
Das Foto ist toll :pink-heart: Sie sind ein schönes Paar.
Ich hoffe, das Pfötchen ist bald wieder in Ordnung.
12 und 14 Jahre sind schon ein tolles Alter. Der Rotti meiner Schwester ist jetzt 16 Jahre. Sehr außergewöhnliches Alter. Aber spazieren möchte sie schon seit 2 Jahren kaum noch.

@Rickie
Schade, dass sich die völlige Blindheit doch bestätigt und als irreparabel herausgestellt hat. 🙁 Aber wie Ilva schon schrieb. Er hat nun euch. Das ist zumindest eine gewisse Entschädigung.

Ich kann mir vorstellen, dass Prissy sein "Anstarren" verunsichert. Dies drückt ja in gewisser Weise eine Anmache oder Provokation dar.
Aber sie wird schon damit umgehen lernen. Und vielleicht wird es doch noch mit dem kuscheln. 🙂

@Ilva
Das Foto ist toll :pink-heart: Sie sind ein schönes Paar.
Ich hoffe, das Pfötchen ist bald wieder in Ordnung.
12 und 14 Jahre sind schon ein tolles Alter. Der Rotti meiner Schwester ist jetzt 16 Jahre. Sehr außergewöhnliches Alter. Aber spazieren möchte sie schon seit 2 Jahren kaum noch.

Ein Rotti 16 Jahre:wow: Meine Brüder hatte ein Rotti, der wurde gerade einmal 8.

@Ilva:
Das Foto ist ja suess und ich dachte, gut, dass der Hund "Minnie" und nicht "Mini" heisst. GG war sowohl von den Hunden als auch vom Schnee angetan undd fragte, ob das in Deutschland ist. Ich: "Nee, das ist in den Alpen."
Erste Anzeichen seniler Demenz? Oder einfach nur amerikanisiert?😀

Minou tut mir leid, da muss man es ihr auch zugestehen, wenn sie lieber TroFu statt Forellenfilet isst. Ist wohl reine Geschmacksache. Hoffentlich bleibt sie noch lange schmerzfrei.

Mein Bruder hat einen Bobtail, also ist nicht seiner, aber der lebt bei ihm seit sehr viel mehr als 10 Jahren, muss mal fragen, wie alt der Veteran wirklich ist. Wenn der Hund mal in die ewigen Jagdgruende eingeht, will mein Bruder keinen Hund mehr haben, sondern im TH aushelfen. Liegt wohl in der Familie.😕

Bruno wird immer sicherer in der Wohnung, klar, im Eifer des Gefechts rennt er schon mal wo gegen und beim Herabspringen von saemtlichen Objekten ist er sehr vorsichtig. Dafuer merkt er es immer irgendwie, wenn ich schon nur eine Futterbuechse in die Hand nehme, der kleine Fresser.
Neulich lag Prissy in der Sonne auf dem Bett, Bruno springt auch mit hoch und wird noch im Sprung von Prissy attackiert. Dann hab ich ihn aufs Bett neben Prissy gelegt und alles war in Ordnung. Bruno hat suchend sein Koepfchen gehoben und sich vielleicht gewundert, dass er die Sonne auf dem Fell merkt, aber nicht sehen kann. Manchmal frage ich mich, ob er sich an seine sehenden Zeiten erinnert und was er dabei denken mag.

@Luci:
Ja, Bruno steht im Mietsvertrag. 3 Tiere sind erlaubt, und nur die Miete fuers erste macht einen Unterschied aus.
OK, Bruno wird zusaetzlich geknuddelt.

@Hoernchen:
Manfred auch, der ist schon was Spezielles. Neulich war er auf der Veranda und beginnt, sowohl die Verandatuer als auch die zum Wohnzimmer zu bearbeiten. Da war Ramses draussen und Manfred wollte ihn hereinlassen und "bat" uns, die Tuer zu oeffnen.:pink-heart:

Ueber Bruno wissen wir jetzt auch mehr, ein Dokument fand sich an, das urspruengliche leider noch nicht.
Bruno wurde in einem Mobile Home Park eingefangen und zu OC zum Kastrieren gebracht und auch wieder abgeholt (Papiere verschwunden) und bestimmt dort wieder ausgesetzt. Einige Tage spaeter wurde er wieder zu OC gebracht, weil er inzwischen blind war. Also sicher war er schon nach der Kastra blind. Diese Papiere sind nun also da.

Es ist ja lobenswert, dass die Leute Bruno zu OC zurueck gebracht haben, denn als Streuner konnte er ja nicht mehr leben.
Wenn die Katze krank oder beduerftig ist, wird sie schnell abgeschoben, kann man hier nicht sagen, ist meine persoenliche Meinung.
Wer in einem mobile home lebt, ist meistens nicht sehr vermoegend, und so sehr geraeumig sind die auch nicht, als dass man da ohne Probleme mal noch eine Katze aufnehmen kann. Vielleicht hatten die Leute auch mit Katzen gar nichts am Stecken, da ist es um so beachtlicher, dass sie Streuner einfangen und ein Auge auf Bruno hatten und ihn zurueck brachten.

Nachher fahre ich mit Rickie zum TA, sie hat ein rotes, traenendes Auge und natuerlich hat heute keiner Zeit, sich drum zu kuemmern. Mr X meint, das ist eine Pollenallergie. Darauf will ich mich jetzt nicht verlassen; in den letzten 2 Jahren hatte sie keine Allergie.😕 Ja, die lieben Kollegen.:massaker:
Morgen und uebermorgen bin ich zur Konferenz, also muss ich noch heute handeln, wenngleich mit der Hoffnung, es ist wirklich nur eine Allergie.

13206826rn.jpg

Erstaunlich, wie dick Ramses' Fell trotz des milden Winters ist.

13206829iv.jpg

Manfred, immer neugierig.

13206830ee.jpg

Na bitte, es geht doch.

13206831hg.jpg

Synchronputzen.

Werbung:
13206900kt.jpg

Keine Ahnung, warum Bruno da so gross wirkt im Vergleich zu Prissy.
(doofbildtauglich?)
Aber meist herrscht hier Frieden, wie man sieht.

Bruno hat suchend sein Koepfchen gehoben und sich vielleicht gewundert, dass er die Sonne auf dem Fell merkt, aber nicht sehen kann. Manchmal frage ich mich, ob er sich an seine sehenden Zeiten erinnert und was er dabei denken mag.
Ja, das muss für ihn schon komisch sein. Es ist wirklich ein Glück, dass er nach der Kastra / Freilassung wieder eingefangen und in Sicherheit gebracht wurde.
Wenn eine Katze blind ist - zumal wenn nicht gewohnt - scheint mir ein Überleben in freier Wildbahn sehr gefährlich.

Unsere Lilly und der Moritz sind ja Teilzeit Freigänger. Wenn einer von beiden von seinem Spaziergang zurückkommt, setzt Wuggi sich auch meist an die Terrassentür und kratzt mit den Pfötchen. So signalisiert er uns, dass da einer um Einlass bittet.

@Ilva:
Das Foto ist ja suess und ich dachte, gut, dass der Hund "Minnie" und nicht "Mini" heisst. GG war sowohl von den Hunden als auch vom Schnee angetan undd fragte, ob das in Deutschland ist. Ich: "Nee, das ist in den Alpen."
Erste Anzeichen seniler Demenz? Oder einfach nur amerikanisiert?😀

:muhaha::muhaha:

Kommt halt vielleicht auch darauf an, wie und wo er aufgewachsen ist, mit Schnee und Kälte oder im ewigen Sonnenschein.😀😀

Mein Bruder hat einen Bobtail, also ist nicht seiner, aber der lebt bei ihm seit sehr viel mehr als 10 Jahren, muss mal fragen, wie alt der Veteran wirklich ist. Wenn der Hund mal in die ewigen Jagdgruende eingeht, will mein Bruder keinen Hund mehr haben, sondern im TH aushelfen. Liegt wohl in der Familie.😕

Ist doch Klasse. Das TH wird sich sehr freuen.:smile:

Manfred auch, der ist schon was Spezielles. Neulich war er auf der Veranda und beginnt, sowohl die Verandatuer als auch die zum Wohnzimmer zu bearbeiten. Da war Ramses draussen und Manfred wollte ihn hereinlassen und "bat" uns, die Tuer zu oeffnen.:pink-heart:

:pink-heart: Das ist ja so süß. Könnten die beiden Geschwister sein? Das Fell sieht doch eigentlich ähnlich aus, nur das Ramses mehr weiß hat.

Ueber Bruno wissen wir jetzt auch mehr, ein Dokument fand sich an, das urspruengliche leider noch nicht.
Bruno wurde in einem Mobile Home Park eingefangen und zu OC zum Kastrieren gebracht und auch wieder abgeholt (Papiere verschwunden) und bestimmt dort wieder ausgesetzt. Einige Tage spaeter wurde er wieder zu OC gebracht, weil er inzwischen blind war. Also sicher war er schon nach der Kastra blind. Diese Papiere sind nun also da.

Hat er noch Glück gehabt, denn blind hätte er sicher nicht lange überleben können.

Nachher fahre ich mit Rickie zum TA, sie hat ein rotes, traenendes Auge und natuerlich hat heute keiner Zeit, sich drum zu kuemmern. Mr X meint, das ist eine Pollenallergie. Darauf will ich mich jetzt nicht verlassen; in den letzten 2 Jahren hatte sie keine Allergie.😕 Ja, die lieben Kollegen.:massaker:
Morgen und uebermorgen bin ich zur Konferenz, also muss ich noch heute handeln, wenngleich mit der Hoffnung, es ist wirklich nur eine Allergie.

Pollenallergie? Und das nur an einem Auge? Klingt eigentlich mehr nach etwas Bakteriellen.
Naja, wenn es arbeitsintensiver wird, ist es sehr oft mit der Tierliebe ganz schnell vorbei. Rickie kann froh sein, dass es Dich gibt. Ich halte die Daumen, dass es nicht schlimmeres ist. Eine Entzündung läßt sich meist schnell mit AB-Tropfen wieder beheben.
Rina hatte einmal einen Kratzer auf der Hornhaut. Das war ziemlich langwierig. Wahrscheinlich hat sie da ein paar aufs Auge bekommen von einer ihrer Mitmiezen. Aber Rickie hat ja keinen Kumpel, da kann das nicht sein.

Unsere Lilly und der Moritz sind ja Teilzeit Freigänger. Wenn einer von beiden von seinem Spaziergang zurückkommt, setzt Wuggi sich auch meist an die Terrassentür und kratzt mit den Pfötchen. So signalisiert er uns, dass da einer um Einlass bittet.

Oh, das ist ja niedlich und praktisch. Ja, Katzen koennen ein sehr ausgepraegtes Sozialverhalten an den Tag legen.

:muhaha::muhaha:

Kommt halt vielleicht auch darauf an, wie und wo er aufgewachsen ist, mit Schnee und Kälte oder im ewigen Sonnenschein.😀😀

:pink-heart: Das ist ja so süß. Könnten die beiden Geschwister sein? Das Fell sieht doch eigentlich ähnlich aus, nur das Ramses mehr weiß hat.

Pollenallergie? Und das nur an einem Auge? Klingt eigentlich mehr nach etwas Bakteriellen.
Naja, wenn es arbeitsintensiver wird, ist es sehr oft mit der Tierliebe ganz schnell vorbei. Rickie kann froh sein, dass es Dich gibt. Ich halte die Daumen, dass es nicht schlimmeres ist. Eine Entzündung läßt sich meist schnell mit AB-Tropfen wieder beheben.
Rina hatte einmal einen Kratzer auf der Hornhaut. Das war ziemlich langwierig. Wahrscheinlich hat sie da ein paar aufs Auge bekommen von einer ihrer Mitmiezen. Aber Rickie hat ja keinen Kumpel, da kann das nicht sein.

GG ist normal aufgewachsen und sehnt sich nach Winter mit Schnee. Aber es ist schon peinlich, wie ich die Geographie neu erfinde.😀

Manfred war mehr getigert und das verwaescht sich irgendwie, und Ramses war einfarbig grau und da kommt eine Tigerstruktur immer deutlicher vor.
Aida kam immer nur mit Manfred, sie koennen also hoechstens Halbbrueder vaeterlicherseits sein, da sie beide etwa gleich alt sind.

Mr X war gestern Nachmittag noch mal bei Rickie und mir und meinte, Rickie braucht nicht zum TA. Ich fand aber, es sah am Nachmittag noch schlimmer aus als frueh. Und eine einaeugige Pollenallergie hat mich auch etwas gewundert. Also hab ich Ueberstunden geschrubbt und war gestern noch zum TA, weil sich keiner aus der "Normalschicht" dazu bereitfand.

TA meint, ist eine Entzuendung. Mechanische Verletzungen waren nicht zu sehen. Sie hat Salbe bekommen und fuer 4 Tage je frueh und Abend noch Salbe mitbekommen. Ich hoffe, meine Kollegin machte das heute richtig und wird es morgen ebenso erledigen, weil ich heute und morgen auf Konferenz bin. Am Donnerstag bin ich wieder auf Arbeit und muss am Freitag mit Rickie noch mal zum TA. Hoffentlich ist das dann abgeheilt; wenn nicht, kommt sie kurzerhand mit zu uns nach Hause.

Unsere TA konnte ich nicht aufsuchen, das waere 1 h Fahrzeit pro Strecke gewesen, werde es aber tun, wenn Rickie zu uns kommen muss uebers WE. Unsere TA wuerde dann bestimmt was ganz Langwieriges feststellen. (Ein Schelm, wer Arges dabei denkt).

GG ist normal aufgewachsen und sehnt sich nach Winter mit Schnee. Aber es ist schon peinlich, wie ich die Geographie neu erfinde.😀

Naja, wenn Ihr dann in D seit, bekommt er schon seinen Winter mit Schnee. Dann wird er sich bald nach Wärme und Sonne sehnen.😀

Was die Geographie betrifft, so weit entfernt von den Alpen sind wir ja auch nicht. Und rumgekraxelt sind wir da auch schon zur Genüge, mit und ohne Schnee. Und der Wauzi war auch immer dabei. Ist halt auch ein echter bayrischer Hundebub.:verschmitzt:

Mr X war gestern Nachmittag noch mal bei Rickie und mir und meinte, Rickie braucht nicht zum TA. Ich fand aber, es sah am Nachmittag noch schlimmer aus als frueh. Und eine einaeugige Pollenallergie hat mich auch etwas gewundert. Also hab ich Ueberstunden geschrubbt und war gestern noch zum TA, weil sich keiner aus der "Normalschicht" dazu bereitfand.

TA meint, ist eine Entzuendung. Mechanische Verletzungen waren nicht zu sehen. Sie hat Salbe bekommen und fuer 4 Tage je frueh und Abend noch Salbe mitbekommen. Ich hoffe, meine Kollegin machte das heute richtig und wird es morgen ebenso erledigen, weil ich heute und morgen auf Konferenz bin. Am Donnerstag bin ich wieder auf Arbeit und muss am Freitag mit Rickie noch mal zum TA. Hoffentlich ist das dann abgeheilt; wenn nicht, kommt sie kurzerhand mit zu uns nach Hause.

Naja, Rickie hat sich ihre Dosi schon richtig ausgesucht.:smile: Läßt sie sich das Äuglein brav salben? Hoffentlich schafft das Deine Kollegin.

Unsere TA konnte ich nicht aufsuchen, das waere 1 h Fahrzeit pro Strecke gewesen, werde es aber tun, wenn Rickie zu uns kommen muss uebers WE. Unsere TA wuerde dann bestimmt was ganz Langwieriges feststellen. (Ein Schelm, wer Arges dabei denkt).

:yeah::yeah:

Werbung:
Keine Ahnung, warum Bruno da so gross wirkt im Vergleich zu Prissy.
(doofbildtauglich?)
Aber meist herrscht hier Frieden, wie man sieht.
Ich muss immernoch schmunzeln, weil er wirklich riesig wirkt im Vergleich. :yeah:
Oh, das ist ja niedlich und praktisch. Ja, Katzen koennen ein sehr ausgepraegtes Sozialverhalten an den Tag legen.
Ich finde das ja auch so niedlich. Auch wenn jemand gerade mal in der Küche erwischt wird, wird immer schnell mal übers Köpfchen geschleckt.
Ansonsten ist er ja (leider) nicht immer so charmant zu den Mitkatzen.

Klingt komisch, aber ich habe eine Pollenallergie dir mir eig. fast nur auf dem rechten Auge zu Schaffen macht. Mein Allergologe rollt immer mit den Augen, wenn ich ihm davon berichte. Er ist da auch skeptisch. Aber ich merke das schon seit Jahren so.

Wie auch immer, ich glaube nicht, an eine so plötzliche Allergie bei einer Katze. Und selbst wenn, gehört das ärztlich untersucht. 🙄

Du hast also (wieder mal) alles richtig gemacht! Ich wünsche der Maus an dieser Stelle gute Besserung.

Meine Maja hat im übrigen auch Augenprobleme mit dem rechten Auge. Es tränt immer mal wieder. Schon seit längerem. Wir haben 2 verschiedene antibiotische Augentropfen probiert, bekommen es aber nicht weg. Inzwischen glauben wir - wie auch die Ärztin - an einen verstopften Tränenkanal. Das könnte wohl unter Betäubung geöffnet werden. Aber extra dafür möchte ich ihr keine Betäubung zumuten. Vielleicht lassen wir danach mit schauen, wenn sie mal mit den Zähnen dran ist ...
Ich glaube, lauter Schelme hier ... :muhaha:

@ Rickie

dann sag aber nicht, wir aus dem Forum hätten dich auf "solche" Ideen gebracht!😀🙄 Und mit der Augensalbe, die sollte wirklich regelmäßig gegeben werden. Wenn da in der Fa. nicht gewährleistet ist - wird dir der TA das bestimmt bestätigen, das das nur bei dir Zuhause "medizinisch korrekt" 😀 gemacht werden kann.🙄

Mir kommt es so vor, als wenn Bruno seine Augen nicht mehr so weit aufreisst (nicht mehr so ein starrenden Blick hat) oder sieht das nur auf dem einen Photo so aus?

Klingt komisch, aber ich habe eine Pollenallergie dir mir eig. fast nur auf dem rechten Auge zu Schaffen macht. Mein Allergologe rollt immer mit den Augen, wenn ich ihm davon berichte. Er ist da auch skeptisch. Aber ich merke das schon seit Jahren so.

Wie auch immer, ich glaube nicht, an eine so plötzliche Allergie bei einer Katze. Und selbst wenn, gehört das ärztlich untersucht. 🙄

Ich glaube, lauter Schelme hier ... :muhaha:

@ Rickie

Mir kommt es so vor, als wenn Bruno seine Augen nicht mehr so weit aufreisst (nicht mehr so ein starrenden Blick hat) oder sieht das nur auf dem einen Photo so aus?

Guten Morgen, Ihr Schelme,😀

Das Gute zuerst, Rickies Auge sieht gut aus. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich 2 Tage nicht hier war, aber meine Kollegin hat ganz offensichtlich das Auge gut behandelt.🙂
Da kann ich zwar nun Rickie uebers Wochenende nicht nach Hause nehmen, aber auf der anderen Seite bin ich froh, Firmenkleinkrieg nicht auf ihren Ruecken austragen zu muessen.

Hoernchen, ich hatte auch zu Mr X gesagt, selbst wenn es nur eine Allergie ist, ist es besser, es sieht mal wer ins Auge und sie kann ja dann evtl. zumindest was Linderndes bekommen.
Bei OC haben wir auch immer mal solche Entzuendungen, die sind nach einigen Tagen mit Salbe dann wieder weg. Und da Rickie das Auge nicht mehr oeffnen wollte, ging ich freilich von mehr als einer Allergei aus. Morgen lassen wir aber trotzdem noch mal vom TA nachsehen, wie empfohlen.

Tina_Ma, ich wundere mich auch, dass die Pupillen im Sonnenschein kleiner werden. (Starkes) Lampenlicht reicht dazu nicht aus, da bleibt das Auge so seltsam starrend. Neulich hab ich mit ihm mit der Angel gespielt, ach je, da sucht er noch lange mit dem Pfoetchen die Angel, wenn Prissy schon lange an der Reihe ist. Auch ueberrennt er oefters mal Prissy und faengt sich dadurch Ohrfeigen ein. Aber das muessen die beiden unter sich klaeren. Bruno scheint das auch gelassen zu sehen.

Noch etwas zu den Kaefigfotos von OC.
Naja, die Kaefige sahen sauber aus, weil sie gerade gereinigt wurden. Wenn man am Wochenende vormittags hinkommt, sind sie auch "behandlungsbeduerftig", darum kommen wir ja. Nachmittags ist es nicht ganz so schlimm, sind ja weniger Stunden. Manche Katzen, vor allem die aelteren, sind auch sauberer, da ruhiger.

Bei einigen kleinen Kaetzchen braucht man mitunter viel Geduld. Kaum ist man fertig, wird durch den Kaefig gefegt, das Klo umgeschmissten, den Wassernapf hinterher und das Futter gleich mit. OK, Streu war dann mal trocken, also neues rein. Trockenfutter ist Pampe, also auch neu. Wasser sowieso, und weil die Katzen keine Amphibien sind, neue Decke rein. Wir haben nur 2 Waschmaschinen, und ausser 60-80 Kaefigkatzen auch noch die Tuecher von den taeglichen Fallen und den Hunderten vom Kastra-Tag, also das ist dann alles nicht so lustig.

Die kleinen Katzen wuerden ja auch lieber durch die Botanik tollen, anstatt im Kaefig zu hocken, das verstehe ich ja, aber man braucht mitunter schon etwas Nerven. Und Zeit. Und Geduld. Und Verstaendnis.
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab die Kleinen trotzdem lieb, bin aber auch immer froh, wenn welche von denen adoptiert werden. Fuer sie selber ist das ja dann auch eine Verbesserung auf der gesamten Linie. Aber persoenlich mag ich die Aelteren lieber, mit denen kann man irgendwie "mehr anfangen". Und gerade die, die die ruhigetsen, liebsten Tiere sind, finden so schwer ein zu Hause.🙁

Noch etwas zu den Kaefigfotos von OC.
Naja, die Kaefige sahen sauber aus, weil sie gerade gereinigt wurden. Wenn man am Wochenende vormittags hinkommt, sind sie auch "behandlungsbeduerftig", darum kommen wir ja. Nachmittags ist es nicht ganz so schlimm, sind ja weniger Stunden. Manche Katzen, vor allem die aelteren, sind auch sauberer, da ruhiger.

Bei einigen kleinen Kaetzchen braucht man mitunter viel Geduld. Kaum ist man fertig, wird durch den Kaefig gefegt, das Klo umgeschmissten, den Wassernapf hinterher und das Futter gleich mit. OK, Streu war dann mal trocken, also neues rein. Trockenfutter ist Pampe, also auch neu. Wasser sowieso, und weil die Katzen keine Amphibien sind, neue Decke rein. Wir haben nur 2 Waschmaschinen, und ausser 60-80 Kaefigkatzen auch noch die Tuecher von den taeglichen Fallen und den Hunderten vom Kastra-Tag, also das ist dann alles nicht so lustig.

Die kleinen Katzen wuerden ja auch lieber durch die Botanik tollen, anstatt im Kaefig zu hocken, das verstehe ich ja, aber man braucht mitunter schon etwas Nerven. Und Zeit. Und Geduld. Und Verstaendnis.
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab die Kleinen trotzdem lieb, bin aber auch immer froh, wenn welche von denen adoptiert werden. Fuer sie selber ist das ja dann auch eine Verbesserung auf der gesamten Linie. Aber persoenlich mag ich die Aelteren lieber, mit denen kann man irgendwie "mehr anfangen". Und gerade die, die die ruhigetsen, liebsten Tiere sind, finden so schwer ein zu Hause.🙁

Naja, dass die Käfige nach ein paar Stunden nicht mehr so gut aussehen, ist eigentlich normal. :smile:

Es stimmt schon, kleine Kätzchen sind süß:pink-heart:, aber sehr anstrengend.😱 Unsere Diana, Sie war eine sehr hübsche Langhaarmieze, sie ist immer die Gardinen hoch geklettert und das bis ca. ihrem zweiten Lebensjahr. Oft mußten wir sie dann "retten", weil sie mit den Krallen hängen blieb und nicht mehr runter kam.😀
Damals hatte wir noch Gardinen, inzwischen habe ich die abgeschafft. Es ist zwar keiner von meinen Katzen mehr rauf geklettert, dafür haben sie sie aber laufend markiert.:grummel:

Als einmal das Viererteam bei uns, eigentlich nur zur Pflege, einzog, ging es ganz schön hoch her. Zuerst waren die Vier im Bad untergebracht, bis ich mein Schlafzimmer katzensicher hergerichtet hatte. Mein Mann war im Bad, plötzlich ein Schrei, ich dachte er wird ermordet:oha:. Es war ihm eine Miez auf den nackten Rücken gesprungen und eine andere wollte ihm am Bein hochklettern.:massaker:

Zwei von den Vieren, Tristan und Ruby, sind bei uns geblieben, die anderen beiden haben einen sehr schönen Platz gefunden. Da bekomme ich heute noch Nachricht und Fotos.

Ich mag die älteren, schon ausgeglichenen Katzen auch sehr gern. Sie sind alle so liebenswert. Aber viele Menschen wollen leider nur Katzenbabies. Wäre ja auch in Ordnung. Bloß leider werden die dann all zu oft wieder abgegeben, weil sie etwas kaputt machen oder einfach zu anstrengend werden. Man muß halt auch mit ihnen spielen und sie etwas beschäftigen.

Aber noch schlimmer finde ich, wenn sich über 80 jährige noch kleine Kätzchen anschaffen.
Neulich hat ein TA für eine 87 jährige eine Katze gesucht. Wir hätten eine noch sehr fite 16 jährige gehabt. Die war zu alt😱. Die Dame wäre noch so fit und würde noch Golf spielen etc. So ein Blödsinn, das weiß man doch, dass sich das in einem solchen Alter von jetzt auf gleich ändern kann. Es schwebte ihm eine Miez von ungefähr sechs Jahren vor.:grummel: Ich würde es auch ok finden, wenn die alte Dame mit ihrer Familie zusammen leben würde, wo die Miez dann auch weiterhin bleiben könnte. Aber dem war nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier ja auch immer mit.

Wegen Ricky:
Ihr zieht ja wieder nach Deutschland. Warum packst du Ricky nicht einfach mit ein, wenn du gehst? Die können dir doch in dieser Entfernung dann nix? Und deine Ex-Kollegen können dir doch dann egal sein? Oder habe ich hier was falsch verstanden?

Werbung:
Ich lese hier ja auch immer mit.

Wegen Ricky:
Ihr zieht ja wieder nach Deutschland. Warum packst du Ricky nicht einfach mit ein, wenn du gehst? Die können dir doch in dieser Entfernung dann nix? Und deine Ex-Kollegen können dir doch dann egal sein? Oder habe ich hier was falsch verstanden?

@ Bambus
da gibt es aber einige Impfvorschriften vor der Ausreise - und die müssen einige Zeit vorher gemacht werden.

Ilva,
Oje, Dein armer Mann. Da kann ich nachfuehlen.
Deine Story erinnert mich an unseren ersten Wellensittich, als er neu bei uns war, da war ich ein Vorschulkind (der Wellensittich bekam Gesellschaft; ich hatte sehr liebe Eltern). Jedenfalls hat der Vogel ganz schnell herausgefunden, wie er das Tuerchen vom Bauer oeffnen kann und segelte am Heiligen Abend quer durch den Weihnachtsbaum mit echten brennenden Kerzen. Meine Mutti sah schon die ganze Bude in Flammen aufgehen, aber es war zum Glueck nichts passiert. Jepp, nicht nur Kaetzchen koennen fuer Aufregung sorgen. Und was haben wir den aus den Gardinen gepflueckt!

Ob man sich mit 87 Jahren noch zusaetzlich graue Haare schaffen muss mit kleinen Kaetzchen, verstehe ich auch nicht. Da passt doch ein ruhiges, aelteres Schmuse- und Waermetier wirklich besser. Aber prinzipiell wuerde ich an aeltere Leute auch vermitteln, wenn geregelt ist, was im Ernst- (oder Todes-)fall geschieht. Das kann sicher auch mit dem TH geregelt werden, dass das Tier dorthin zurueck kann (OK, nicht optimal).

Aeltere Katzen haben was Spezielles an sich; sie sind ausdrucksstark, ausgeglichen, anhaenglich, naja, ich persoenlich mag sie eben lieber. Aber den jungen Huepfer Bruno haben wir nun mal auch, und wir werden uns auch an ihn anpassen.😀

Bambus und Tina_Ma,
Ja, eben. Der EU-Gesundheitspass muss langfristig geplant werden, Reservierung im Flugzeug etc auch. Ganz billig ist die Sache auch nicht. Man muss eben einige Samstage einplanen, wo Rickie mal zum Arzt entfuehrt wird. Dann besteht immer noch das Restrisiko, dass auch immer mal Leute am Wochenende arbeiten.
Die USA sind auf Grund der hohen Tollwutrate kein so einfaches Land. Und 24-48 h vor Ausreise muss auch noch einmal fuer alle Tiere eine Untersuchung erfolgen. Das muss mit Kuendigung und der Unmoeglichkeit des Zuganges zum Firmengelaende geplant werden (Kameraueberwachung, Alarmanlage). Aber Bambus, Du bist schon auf dem richtigen Dampfer.🙂

13249946dv.jpg

13249947lb.jpg

Wer meint, keine Betten machen zu muessen, muss eben mit den Konsequenzen leben koennen.
Das Katzenbett steht daneben!
Aber sieht das nicht schon gut nach Freundschaft aus?:pink-heart:
Oder aber es liegt daran, dass Bruno ja blind ist.:grr: (Verzeih mir, liebe Prissy:pink-heart:)

Heute war einer der schoensten Tage, seit ich bei OC helfe, denn am Nachmittag wurde die 5. Katze in dieser Woche adoptiert. Und manchmal findet den ganzen Monat lang keine ein Zu Hause.
Ein Interessent hatte noch eine 6. Katze auf dem Arm, als die ihn angepullert hat. Ach Mensch, so wird das nichts.😡 Oder besser so; wer damit nicht klarkommt, darf keine Katze bekommen. Das war dann halt die Feuerprobe.😱

Und ob das nach Freundschaft aussieht. :pink-heart:
Sie sehen schon aus, wie ein altes Ehepaar. 😀

5 Katzen adoptiert - Das ist ja echt toll. Zu Kandidat 6 sage ich lieber nichts. Wer sich von so ein bisschen Katzenpipi von seinem Traummitbewohner abhalten lässt, kann nicht verliebt genug sein. Wenn er "erwachsen" ist, kann er es noch einmal versuchen ... 🙄