@Ilva:
Das Foto ist ja suess und ich dachte, gut, dass der Hund "Minnie" und nicht "Mini" heisst. GG war sowohl von den Hunden als auch vom Schnee angetan undd fragte, ob das in Deutschland ist. Ich: "Nee, das ist in den Alpen."
Erste Anzeichen seniler Demenz? Oder einfach nur amerikanisiert?
😀
Minou tut mir leid, da muss man es ihr auch zugestehen, wenn sie lieber TroFu statt Forellenfilet isst. Ist wohl reine Geschmacksache. Hoffentlich bleibt sie noch lange schmerzfrei.
Mein Bruder hat einen Bobtail, also ist nicht seiner, aber der lebt bei ihm seit sehr viel mehr als 10 Jahren, muss mal fragen, wie alt der Veteran wirklich ist. Wenn der Hund mal in die ewigen Jagdgruende eingeht, will mein Bruder keinen Hund mehr haben, sondern im TH aushelfen. Liegt wohl in der Familie.
😕
Bruno wird immer sicherer in der Wohnung, klar, im Eifer des Gefechts rennt er schon mal wo gegen und beim Herabspringen von saemtlichen Objekten ist er sehr vorsichtig. Dafuer merkt er es immer irgendwie, wenn ich schon nur eine Futterbuechse in die Hand nehme, der kleine Fresser.
Neulich lag Prissy in der Sonne auf dem Bett, Bruno springt auch mit hoch und wird noch im Sprung von Prissy attackiert. Dann hab ich ihn aufs Bett neben Prissy gelegt und alles war in Ordnung. Bruno hat suchend sein Koepfchen gehoben und sich vielleicht gewundert, dass er die Sonne auf dem Fell merkt, aber nicht sehen kann. Manchmal frage ich mich, ob er sich an seine sehenden Zeiten erinnert und was er dabei denken mag.
@Luci:
Ja, Bruno steht im Mietsvertrag. 3 Tiere sind erlaubt, und nur die Miete fuers erste macht einen Unterschied aus.
OK, Bruno wird zusaetzlich geknuddelt.
@Hoernchen:
Manfred auch, der ist schon was Spezielles. Neulich war er auf der Veranda und beginnt, sowohl die Verandatuer als auch die zum Wohnzimmer zu bearbeiten. Da war Ramses draussen und Manfred wollte ihn hereinlassen und "bat" uns, die Tuer zu oeffnen.
Ueber Bruno wissen wir jetzt auch mehr, ein Dokument fand sich an, das urspruengliche leider noch nicht.
Bruno wurde in einem Mobile Home Park eingefangen und zu OC zum Kastrieren gebracht und auch wieder abgeholt (Papiere verschwunden) und bestimmt dort wieder ausgesetzt. Einige Tage spaeter wurde er wieder zu OC gebracht, weil er inzwischen blind war. Also sicher war er schon nach der Kastra blind. Diese Papiere sind nun also da.
Es ist ja lobenswert, dass die Leute Bruno zu OC zurueck gebracht haben, denn als Streuner konnte er ja nicht mehr leben.
Wenn die Katze krank oder beduerftig ist, wird sie schnell abgeschoben, kann man hier nicht sagen, ist meine persoenliche Meinung.
Wer in einem mobile home lebt, ist meistens nicht sehr vermoegend, und so sehr geraeumig sind die auch nicht, als dass man da ohne Probleme mal noch eine Katze aufnehmen kann. Vielleicht hatten die Leute auch mit Katzen gar nichts am Stecken, da ist es um so beachtlicher, dass sie Streuner einfangen und ein Auge auf Bruno hatten und ihn zurueck brachten.
Nachher fahre ich mit Rickie zum TA, sie hat ein rotes, traenendes Auge und natuerlich hat heute keiner Zeit, sich drum zu kuemmern. Mr X meint, das ist eine Pollenallergie. Darauf will ich mich jetzt nicht verlassen; in den letzten 2 Jahren hatte sie keine Allergie.
😕 Ja, die lieben Kollegen.
Morgen und uebermorgen bin ich zur Konferenz, also muss ich noch heute handeln, wenngleich mit der Hoffnung, es ist wirklich nur eine Allergie.