Sie sehen schon aus, wie ein altes Ehepaar. 😀
5 Katzen adoptiert - Das ist ja echt toll. Zu Kandidat 6 sage ich lieber nichts. Wer sich von so ein bisschen Katzenpipi von seinem Traummitbewohner abhalten lässt, kann nicht verliebt genug sein. Wenn er "erwachsen" ist, kann er es noch einmal versuchen ... 🙄
Jepp, wir gleichen uns also im Punkte "Altes Ehepaar" an.
😀
Ja, und ich sah das auch so; wer so empfindlich ist, bringt dann wohl auch beim ersten kuenstlichen Problemchen die Katze zurueck.
Und was lernst du daraus. Die Katzen möchten eine "nach Euch" riechende Decke in ihrem Körbchen haben. Also weisst du was du für den Flug vorbereiten musst (die Nacht vorher auf den Katzenkissen schlafen, damit euer Geruch immer da ist) 😀😉
Dafür darf Dosi dann 6-7 mal am Tag den Türöffner spielen, damit sich der Herr jeweils für ca. 10 Minuten die kalte Luft durch das Fell wehen lassen kann und eine Runde Luft schnappen kann.
Die Idee, den Katzen was mit unserem Geruch mit ins Flugzeug zu geben, hatte ich noch nicht. GG und ich meinten, das probieren wir mal aus, also ich schlafe jetzt mit einem Deckchen im Bett, weil Prissy am Mittwoch zum TA muss. Da bekommt sie dann das Deckchen in den Kennel statt Quiet Moments (ist sowas wie Feliway). Mal sehen, was sie dazu sagt.
Manfred und Ramses sind auch solche Quaelgeister; alle 5 Minuten wird die Meinung geaendert, auch, was Veranda oder Freiheit betrifft, und da muessen wir ja auch etwas vorsichtig sein. Oje, wie soll man die beiden nur permanent in der Bude einsperren?
😕
So ist das bei uns auch.
Wir haben auch keine Katzenklappe in der Terrassentüre. Also sind wir schön beschäftigt mit Türe auf Türe zu.
@Rickie
Die Fotos sind soooo schön. Und Katzen auf dem Bett??? Da gehören sie auch hin. Und solange Du nicht ins Katzenkörbchen mußt, ist ja alles ok.
Hast Du schon angefangen, die Katzenhängematte zu basteln?
Ich glaube, nun kann Ninjo doch bald nicht mehr mit in die Berge. Er ist dann immer sehr traurig, ich aber auch.
Ich hab es ja auch gern, wenn die Katzen nachts im Bett schlafen, nur ist unser Haushalt auch nicht immer unbedingt so ein Vorzeigemodell. Ausser nicht puenktlich gemachter Betten koennte auch oefters mal Staub gewischt werden.
😳
Und wo ich nun mal etwas lang und ungelenkig geraten bin, wuesste ich auch nicht, wie wir die Betten tauschen und ich mich ins Katzenkoerbchen kringeln sollte.
😀
Das kann ich mir vorstellen, dass der Hund tieftraurig ist, wenn er allein zu Hause bleiben muss.
Die Haengematten habe ich noch nicht begonnen, aber immerhin schon Material eingekauft. Am Wochenende habe ich einfach keine Zeit dazu gefunden (siehe unten).
Ich habe heute Morgen auch direkt wieder die Katzen im Bett gehabt. Man steht dann ganz vorsichtig auf um die Tierchen ja nicht zu stören.
Betten machen wird überbewertet. 😀
Aber hast Recht, solange wir dafür nicht ins Katzenbett müssen, ist alles im grünen Bereich.
Das sieht doch richtig gemuetlich aus mit den Katzen im Bett.
🙂
So, gestern war Kastra-Tag und das Wetter von Freitag bis heute einfach phantastisch fuer diesen Zweck, nachts deutlich ueber 10 C und tags deutlich ueber 20 C und dazu Sonnenschein pur, da brauchte keine Katze in der Falle im Regen frieren. GG meint uebrigens, ein Winter muss mindestens 30 Grad unter Null haben. Naja, hier haben die Baeume schon die ersten kleinen neuen Blaetter und manche Baeume bluehen schon, viel zu frueh in diesem Jahr.
GG hat gestern auch mit geholfen, er hat die aufgewachten Katzen zum Foyer gebracht, dass sie ausgehaendigt werden konnten.
Eine Falle ist leider leer geblieben, ich weiss nicht, ob die Katze die OP nicht ueberlebt hat, oder ob sie so krank war, dass sie eingeschlaefert werden musste. Ehrlich gesagt, moechte ich auch nicht danach fragen.
Ein Kater kam mit rasiertem, kurzen Schwanz aus der OP, der Kater bleibt nun noch ein paar Tage bei OC, bis der Stummelschwanz verheilt ist. Ein anderer kommt auch erst mal zu OC mit einer Verletzung am Vorderbein. Verschnupfte Katzen hielten sich in Grenzen, ich glaube, 7 oder 8.
Einige wurden wieder mit Inhalationsnarkose betaeubt, dabei ist eine Katze ausgebuext.
😱 Sie war aber so verschreckt, dass sie schnell gefasst wurde. Eine war saeugend, hab es nur an der Flanken-OP gesehen. Und eine so was von duenn, das Fell sah auch erbarmungswuerdig aus.
Der Rest war wieder eine gesunde Streuung jeden Alters und jeder Groesse, gesund und z.T. kampferprobt.
Also werden wir ab der 2. Wochenhaelfte Fallen schrubben.
Prissy hat wohl inzwischen auch begriffen, dass mit Bruno was nicht stimmt. Ihn zu ohrfeigen, hat sie gaenzlich eingestellt und duldet es mit stoischer Ruhe, wenn er sie ungewollt anrempelt oder zu wenig "Sicherheitsabstand' haelt. Bruno spielt stundenlang mit seinen kitschig glitzernden Stofbaellen (er sieht diese Geschmacksverirrung in rosa ja nicht), die er mit Vorliebe in den Wassernapf tunkt, und Prissy sieht ihm dabei zu. Mitspielen ist wohl (noch) unter ihrer Wuerde.
Junger Kater und alte Katze kann also durchaus funktionieren, vielleicht auch um so besser, je mehr man sie allein ihr Zeug machen laesst.
🙂