Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
13249946dv.jpg

Also Rickie, die beiden wissen ganz genau, wie dicht sie beieinander liegen.😀 Das schaut sehr vielversprechend aus. Und was lernst du daraus. Die Katzen möchten eine "nach Euch" riechende Decke in ihrem Körbchen haben.😀 Und das Bett bietet doch auch viel mehr Platz und Komfort als ein Körbchen. Also weisst du was du für den Flug vorbereiten musst (die Nacht vorher auf den Katzenkissen schlafen, damit euer Geruch immer da ist) 😀😉

Also das mit Nr. 6, kann das "Angstpischern" gewesen sein - was ich fast vermute - dann passte das so wiso nicht.😀

Eben gerade war meine Nachbarin da, hat mir Bescheid gesagt, das hier in der Gegend gejagt wird und die Katzen mal wieder besser drinnen aufgehoben sind (sie hat es auch gerade erfahren). Das ist doch super nett. Gut, das betrifft nur meinen Dicken Teddy, aber der ist so wiso im Moment unter Beobachtung, weil er seit 3 Tagen immer in Richtung Strasse geht :grr: (dort ist wohl geruchsmässig was ganz interessantes). Zum Glück kann ich ihn dann immer mit schütteln der Leckerlie Dose "zurückrufen". Also gibt es heute mal wieder "nur" Freigehege. Gut, das stört den Rentner nicht wirklich. Bei dem Wetter liegt er lieber auf der Heizung und wärmt sich den Bauch. Dafür darf Dosi dann 6-7 mal am Tag den Türöffner spielen, damit sich der Herr jeweils für ca. 10 Minuten die kalte Luft durch das Fell wehen lassen kann und eine Runde Luft schnappen kann.

Ach ja, ich habe vergessen, das da auch noch 4 andere sind, die ähnliche Angewohnheiten haben - also für Bewegung ist gesorgt.😀

Es wird echt Zeit, das ich die Erdungsstäbe in die Erde bekommen (so wie der Frost auf hört), damit ich dann endlich das Gehege ausbruchsicher machen kann.

Ja, ja, Wellis sind auch sehr freche Gesellen. Ich hatte früher 6 Stück davon. Das Zimmer ähnelte eher einer Voliere mit Sofa als einem Wohnzimmer mit Vogelbehausung. Und die haben auch einiges an Dummheiten gemacht. Gut bei Wellis muss man auf andere Dinge achten als bei Katzen, aber frech und auch "zerstörerisch" 😀 können beide sein.

A

Werbung

Also gibt es heute mal wieder "nur" Freigehege. Gut, das stört den Rentner nicht wirklich. Bei dem Wetter liegt er lieber auf der Heizung und wärmt sich den Bauch. Dafür darf Dosi dann 6-7 mal am Tag den Türöffner spielen, damit sich der Herr jeweils für ca. 10 Minuten die kalte Luft durch das Fell wehen lassen kann und eine Runde Luft schnappen kann.

So ist das bei uns auch. :smile: Wir haben auch keine Katzenklappe in der Terrassentüre. Also sind wir schön beschäftigt mit Türe auf Türe zu.😀 Sie können ja nicht weit, der Garten ist ausbruchsicher. Ich glaube, die schauen nur immer wieder nach, ob es inzwischen vielleicht draußen doch wieder etwas wärmer geworden ist.😀

@Rickie

Die Fotos sind soooo schön. Und Katzen auf dem Bett??? Da gehören sie auch hin. Und solange Du nicht ins Katzenkörbchen mußt, ist ja alles ok.:aetschbaetsch1:

Hast Du schon angefangen, die Katzenhängematte zu basteln?

Bei uns war heute herrlicher Sonnenschein. Also sind wir etwas raus gefahren Richtung Andechs. Wir sind durch den Schnee gestapft. Es war sehr schön. Nur leider konnte unser Wuffi nach einer Weile nicht mehr laufen, er fing wieder an zu humpeln. Wir sind sofort wieder zurück zur Straße, damit das Laufen etwas leichter geht als im Schnee. Leider nützte es nichts. Ich hab mich dann mit Ninjo auf einen Baumstamm in die Sonne gesetzt. Herrchen ist alleine zum Parkplatz zurück und hat das Auto geholt. Ich glaube, nun kann Ninjo doch bald nicht mehr mit in die Berge. Er ist dann immer sehr traurig, ich aber auch.:sad:

Ich habe heute Morgen auch direkt wieder die Katzen im Bett gehabt. Man steht dann ganz vorsichtig auf um die Tierchen ja nicht zu stören.
Betten machen wird überbewertet. 😀 So sieht das bei uns dann öfters aus. 😎
13181972ag.jpg

Aber hast Recht, solange wir dafür nicht ins Katzenbett müssen, ist alles im grünen Bereich.

Aktion Türöffner ist hier auch sehr beliebt. Vor allem Moritz kann echt nerven, wenn er raus möchte. Er springt dann im Minutentakt aufs Sofa und mault uns voll. 🙄
Und dann nach wenigen Minuten steht er draußen und Wuggi kündigt ihn durch eifriges Kratzen an der Balkontür an.
So haben wir unser kleines Fitnessprogramm. 😎

@Ilva, gebt ihr ihm Mineralpulver für die Knochen / Gelenke? Meine Schwester gibt das ihrem Rotti seit vielen Jahren und ist sehr überzeugt davon. Wie das Zeug heißt, müsste ich aber nachfragen.
Ansonsten ist das halt der unaufhörliche Lauf der Zeit. 🙁
Ich kann mich noch gut erinnern, wie es war, als meiner Oma ihr Hund älter wurde und unsere geliebten gemeinsamen Spaziergänge in Jenaer Kernbergen immer kürzer ausfielen und dann ganz gestrichen werden musste.
Man muss sich dann halt auch auf die veränderten Bedürfnisse der Tiere einstellen.

@Ilva, gebt ihr ihm Mineralpulver für die Knochen / Gelenke? Meine Schwester gibt das ihrem Rotti seit vielen Jahren und ist sehr überzeugt davon. Wie das Zeug heißt, müsste ich aber nachfragen.
Ansonsten ist das halt der unaufhörliche Lauf der Zeit. 🙁
Ich kann mich noch gut erinnern, wie es war, als meiner Oma ihr Hund älter wurde und unsere geliebten gemeinsamen Spaziergänge in Jenaer Kernbergen immer kürzer ausfielen und dann ganz gestrichen werden musste.
Man muss sich dann halt auch auf die veränderten Bedürfnisse der Tiere einstellen.

Ja, Ninjo bekommt schon seit ein paar Jahren Luposan (das ist das aus den grünlippigen Muscheln), Teufelskralle (nimmt Herrchen auch für's Knie:smile:) Omega 3 Fettsäure und Gelenkkapseln. Wenn er mal mehr humpelt gibt es Schmerzmittel Onsior. Bisher ging es damit recht gut. Aber seit er auf vereister Straße so ausgerutscht ist, ist der Wurm drin.
Frag doch bitte Deine Schwester, was ihr Rotti bekommt. Es würde mich sehr interessieren. Vielleicht wäre das auch was, noch zusätzlich, für unseren Wuffi.

Die Katzen im Bett sind ja so nett.:pink-heart:
Aber jetzt muß ich doch was fragen, hat Moritz ein Halsband an? Und Lilly auch, mit Glöckchen?
Die beiden sind doch Freigänger, oder? Ich will nun hier bestimmt nicht belehren, aber hast Du nicht Angst, dass sie sich damit eventuell sehr Schaden können?
Wir haben leider schon sehr oft erleben müssen, dass sich Katzen damit stranguliert haben. Leider auch trotz Halsband mit sogenannter Sollbruchstelle. Letztes Jahr hat meine Freundin einen Kater mit der Falle eingefangen, der war nach einen Umzug ausgebüchst und hat nicht mehr heim gefunden. Er saß an einer Hauptverkehrsstraße. Er hatte sein Vorderpfötchen mit durch's Halsband gebracht und es war in der Achselhöhle aufgerieben bis auf den Knochen. Da er schon drei Wochen abgängig war, war er total dehydriert und halb verhungert. Zum Glück war es zu dieser Zeit kühler, somit hatte er noch keine Fliegenmaden in der Wunde. Der arme Kerl mußte erst einmal eine Zeit lang beim TA bleiben. Wenn ich mir vorstelle, mit welchen Schmerzen er da rumgelaufen ist.😱
Seine Dosis hatten es gut gemeint mit dem Halsband, er hatte eine Adressenkapsel dran. Sie dachten, dass das nach dem Umzug für eine Zeit lang besser wäre. Aber er hatte auch einen Chip. Das Halsband wäre eigentlich gar nicht notwendig gewesen, es hätte ihm um ein Haar das Leben gekostet.

Lilly hat schon länger kein Halsband mehr.
nein1.gif
Obwohl nur ein Chip ja auch nichts nützt, wenn sie mal tot im Straßengraben landen sollte (was ich niiiiieeeee hoffe !), weil ich gelernt habe, dass danach gar nicht geschaut wird, bei der Beseitigung. 😳
Bei Moritz finde ich das Halsband deswegen nützlich, weil es ein reflektierendes Halsband ist. Er ist ja schwarz und wenn er draußen stromert, wird er so besser (oder überhaupt) gesehen. Und ich prüfe regelmäßig, dass der Verschluss wirklich leicht aufgeht.

Ich frage meine Schwester mal nach dem Pülverchen. 🙂

Stimmt schon, bei einem toten Tier schaut keiner nach dem Chip.:grummel: Deswegen werden bei uns alle Katzen Tätowiert und teilweise auch dazu noch gechipt. Kann man nur hoffen, dass die Dosis im Fall aller Fälle auch benachrichtigt werden, wenn ein Halsband mit Adresse vorhanden ist. Den Bauhöfen ist das wohl meistens ziemlich egal. Wenn wir Katzen finden, schauen wir nach Tätoo und Chip, meine Freundin hat selbst ein Chipauslesegerät.

Ich wünsche Moritz ein laaaanges, unversehrtes Leben. Das wünsche ich sowieso allen Freigängern. Überhaupt allen Tieren.:smile:

Werbung:
Sie sehen schon aus, wie ein altes Ehepaar. 😀

5 Katzen adoptiert - Das ist ja echt toll. Zu Kandidat 6 sage ich lieber nichts. Wer sich von so ein bisschen Katzenpipi von seinem Traummitbewohner abhalten lässt, kann nicht verliebt genug sein. Wenn er "erwachsen" ist, kann er es noch einmal versuchen ... 🙄

Jepp, wir gleichen uns also im Punkte "Altes Ehepaar" an.😀

Ja, und ich sah das auch so; wer so empfindlich ist, bringt dann wohl auch beim ersten kuenstlichen Problemchen die Katze zurueck.

Und was lernst du daraus. Die Katzen möchten eine "nach Euch" riechende Decke in ihrem Körbchen haben. Also weisst du was du für den Flug vorbereiten musst (die Nacht vorher auf den Katzenkissen schlafen, damit euer Geruch immer da ist) 😀😉

Dafür darf Dosi dann 6-7 mal am Tag den Türöffner spielen, damit sich der Herr jeweils für ca. 10 Minuten die kalte Luft durch das Fell wehen lassen kann und eine Runde Luft schnappen kann.

Die Idee, den Katzen was mit unserem Geruch mit ins Flugzeug zu geben, hatte ich noch nicht. GG und ich meinten, das probieren wir mal aus, also ich schlafe jetzt mit einem Deckchen im Bett, weil Prissy am Mittwoch zum TA muss. Da bekommt sie dann das Deckchen in den Kennel statt Quiet Moments (ist sowas wie Feliway). Mal sehen, was sie dazu sagt.

Manfred und Ramses sind auch solche Quaelgeister; alle 5 Minuten wird die Meinung geaendert, auch, was Veranda oder Freiheit betrifft, und da muessen wir ja auch etwas vorsichtig sein. Oje, wie soll man die beiden nur permanent in der Bude einsperren?😕

So ist das bei uns auch. :smile: Wir haben auch keine Katzenklappe in der Terrassentüre. Also sind wir schön beschäftigt mit Türe auf Türe zu.

@Rickie

Die Fotos sind soooo schön. Und Katzen auf dem Bett??? Da gehören sie auch hin. Und solange Du nicht ins Katzenkörbchen mußt, ist ja alles ok.:aetschbaetsch1:

Hast Du schon angefangen, die Katzenhängematte zu basteln?

Ich glaube, nun kann Ninjo doch bald nicht mehr mit in die Berge. Er ist dann immer sehr traurig, ich aber auch.:sad:

Ich hab es ja auch gern, wenn die Katzen nachts im Bett schlafen, nur ist unser Haushalt auch nicht immer unbedingt so ein Vorzeigemodell. Ausser nicht puenktlich gemachter Betten koennte auch oefters mal Staub gewischt werden.😳
Und wo ich nun mal etwas lang und ungelenkig geraten bin, wuesste ich auch nicht, wie wir die Betten tauschen und ich mich ins Katzenkoerbchen kringeln sollte.😀

Das kann ich mir vorstellen, dass der Hund tieftraurig ist, wenn er allein zu Hause bleiben muss.

Die Haengematten habe ich noch nicht begonnen, aber immerhin schon Material eingekauft. Am Wochenende habe ich einfach keine Zeit dazu gefunden (siehe unten).

Ich habe heute Morgen auch direkt wieder die Katzen im Bett gehabt. Man steht dann ganz vorsichtig auf um die Tierchen ja nicht zu stören.
Betten machen wird überbewertet. 😀

Aber hast Recht, solange wir dafür nicht ins Katzenbett müssen, ist alles im grünen Bereich.

Das sieht doch richtig gemuetlich aus mit den Katzen im Bett.🙂

So, gestern war Kastra-Tag und das Wetter von Freitag bis heute einfach phantastisch fuer diesen Zweck, nachts deutlich ueber 10 C und tags deutlich ueber 20 C und dazu Sonnenschein pur, da brauchte keine Katze in der Falle im Regen frieren. GG meint uebrigens, ein Winter muss mindestens 30 Grad unter Null haben. Naja, hier haben die Baeume schon die ersten kleinen neuen Blaetter und manche Baeume bluehen schon, viel zu frueh in diesem Jahr.

GG hat gestern auch mit geholfen, er hat die aufgewachten Katzen zum Foyer gebracht, dass sie ausgehaendigt werden konnten.
Eine Falle ist leider leer geblieben, ich weiss nicht, ob die Katze die OP nicht ueberlebt hat, oder ob sie so krank war, dass sie eingeschlaefert werden musste. Ehrlich gesagt, moechte ich auch nicht danach fragen.:sad:
Ein Kater kam mit rasiertem, kurzen Schwanz aus der OP, der Kater bleibt nun noch ein paar Tage bei OC, bis der Stummelschwanz verheilt ist. Ein anderer kommt auch erst mal zu OC mit einer Verletzung am Vorderbein. Verschnupfte Katzen hielten sich in Grenzen, ich glaube, 7 oder 8.
Einige wurden wieder mit Inhalationsnarkose betaeubt, dabei ist eine Katze ausgebuext.😱 Sie war aber so verschreckt, dass sie schnell gefasst wurde. Eine war saeugend, hab es nur an der Flanken-OP gesehen. Und eine so was von duenn, das Fell sah auch erbarmungswuerdig aus.
Der Rest war wieder eine gesunde Streuung jeden Alters und jeder Groesse, gesund und z.T. kampferprobt.

Also werden wir ab der 2. Wochenhaelfte Fallen schrubben.

Prissy hat wohl inzwischen auch begriffen, dass mit Bruno was nicht stimmt. Ihn zu ohrfeigen, hat sie gaenzlich eingestellt und duldet es mit stoischer Ruhe, wenn er sie ungewollt anrempelt oder zu wenig "Sicherheitsabstand' haelt. Bruno spielt stundenlang mit seinen kitschig glitzernden Stofbaellen (er sieht diese Geschmacksverirrung in rosa ja nicht), die er mit Vorliebe in den Wassernapf tunkt, und Prissy sieht ihm dabei zu. Mitspielen ist wohl (noch) unter ihrer Wuerde.
Junger Kater und alte Katze kann also durchaus funktionieren, vielleicht auch um so besser, je mehr man sie allein ihr Zeug machen laesst.🙂

So, heute war Prissy beim TA zur Nachkontrolle und weil keiner weiter dort war, haben wir mal in Ruhe so einiges auf die Reihe gebracht wegen des Umzugs. Besser, man geht das in Ruhe und beizeiten an.

Prissy hatte mein Bettdeckchen im Kennel und war auf der Hinfahrt ganz lieb und auf der Rueckfahrt schlief sie sogar mal im Auto.😱

Bruno ist ja jeden Tag absolut scharf auf meine gerade getragenen Schuhe, wenn ich von Arbeit komme. 😕
Da muss ich wohl am Abflugmorgen noch einen 30-km-Lauf hinlegen und ihm dann die getragenen Socken in den Flugkennel legen?😀

Muessen wir noch Manfreds und Ramses' Vorlieben herausfinden.

13310151ej.jpg

50% meines Empfangskomitees, wenn ich nach Hause komme. Die andere Haelfte ist schon zur Tuer gelaufen.

13310152ys.jpg

2 Katzen nach Betrachten des Mondscheins

Bei DEM Wetter hatten GG und ich keine Lust, den freien Nachmittag (kein OC heute) im muffigen Fitnessraum zu verbringen.

13310284yr.jpg

Falscher Jasmin. Duftet betoerend, ist aber sehr giftig.

13310285zn.jpg

Typischer Wanderweg.

13310286xr.jpg

Exklusiv fuer Hoernchen: Spanisches Moos.

13310287yf.jpg

Sumpf ueberall. Was abstirbt, laesst man verrotten.

13310288hf.jpg

Die ersten der nicht immergruenen Baeume bluehen.

Hallo Rickie,

die "Grün-Bilder" sind richtig erbaulich! 😀 Wir haben hier gerade Sturm, wagerechter Regen und demnächst soll sich da noch Schneeregen dazu gesellen.

Bei dem Wetter kriegt man doch nur das K****n. Entweder richtigen Winter, oder der Frühling soll jetzt kommen, aber nicht dieses sch**** Wetter.

Das Bild mit Bruno ist ja echt niedlich. Es ist schon erstaunlich, das die innere Uhr bei Katzen so genau ist, und sie wissen, wann Dosi normalerweise nach Hause kommt.

Werbung:
13310360dj.jpg

Noch einmal: junge Blaetter, junge Blueten.

13310362pb.jpg

Spanisches Moos, immergruen, wirkt durch die "Hautschuppen", ueber die es sich aus der Luft ernaehrt, immer graugruen aus.

13310363ij.jpg

Und in voller Pracht gedeiht es am besten an Lebenseichen.

13310364ee.jpg

Falscher Jasmin.

Der Spaziergang in der Sonne war am End doch schoener und wir wurden wenigstens nicht zu fit.😀
Fuer die Katzen sind neue Kienaeppel bei rausgesprungen; jetzt ist hier was los.:yeah:

Tina_Ma,
Hat sich ueberschnitten, das Runterladen dauert immer bei mir.
Die Katzen erkennen mein Auto schon vom Weiten am Klang.
Letzte Nacht waren 20 C und Sturm mit Regen, der hat allen Bluetenstaub weggewaschen und ich kann wieder atmen.🙂
Grau und Regen in D, da wird man ja depressiv.🙁

Bruno als Empfangskomitee im Fenster :pink-heart:
Er hat irgend etwas an sich - ähnlich wie Manfred - was mein Herz berührt.

Ihr habt euren freien Tag richtig verbracht - an der frischen Luft in der Natur.
Danke für diese schönen grünen und lebendigen Bilder (und das spanische Moos 😉 )
Ich liebe solche Fotos.

Einer meiner (liebsten) Kunden hat mir diese Woche "einige" Fotos seines Urlaubes vom letzten Jahr zur Ansicht freigeschaltet. Ich war also gestern und heute damit beschäftigt, ca. 600 Fotos einer USA-Rundreise inklusive toller Landschaftsfotos und verschiedenste Canyons zu bestaunen.
Ich freue mich immer sehr, wenn ich an seinen Urlaubsreisen teilhaben lässt. Ich fliege doch nicht gern und so sehe ich auch etwas von der weiten Welt. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Hoernchen.
Ja, der Bruno hat was Bestimmtes im Blick, wenngleich er auch immer irgendwie so traurig wirkt durch seine eigenartige Gesichtszeichnung wie ein verrutschter Bart. Wenn man ihn auf dem Schoss hat, beginnt er manchmal richtig zu weinen, hoert sich an wie Wolfsgeheuel. Ob er dann fragt, warum er nicht mehr sehen kann?

Eigentlich schade, dass wir auf all unseren Fahrten quer durch die USA nur Papierfotos aufgenommen haben. In den letzten 11 Jahren, als GG nur eine Gastrolle zu Hause gab, waren wir dann gar nicht mehr gross unterwegs; verstaendlich, weil es GG's Job war, unterwegs zu sein und er wollte dann auch mal etwas Ruhe haben im Urlaub.
Immerhin war ich ja dann noch laufenderweise viel herumgekommen.🙂

So, Manfred und Ramses werden an die Wohnung gewoehnt, hat gestern gut geklappt.

13313003ff.jpg

Ach, Schuhe sind doch was Feines!

13313004am.jpg

Wer ist denn da? Der Manfred🙂

13313005jt.jpg

Doch, Maria Callas riecht schon mal gut.

13313006ap.jpg

Vorsichtige Annaeherung zwischen Bruno und Manfred.

13313007ci.jpg

Ist doch gar nicht so schlecht hier drin.

13313126kk.jpg

Prissy betrachtet das Ganze misstrauisch aus den Augenwinkeln,...

13313127do.jpg

...und zieht es dann doch vor, am Abendbrotstisch um ihre Butterration zu betteln.
Prissy ist ganz lieb und springt nie auf den Tisch.

13313128er.jpg

Schoen warm hier,...

13313129fj.jpg

aber ich werde muede vom Rum...

13313130xg.jpg

...und schlafe erst mal eine Runde.

Ja, Mist, die Flasche vom Grog steht auf dem Tisch. Voll ertappt.
Manfreds Fussballen laden immer zum Kraulen ein.🙂

Werbung:
Oh Rickie,

wie toll ist das denn!!!! Manfred auf dem Schoß, und er geniesst das.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Hättest du das gedacht, als du ihn das erste Mal gefüttert hattest? Langsam lernen sie es alle, das es drinnen doch sehr schön sein kann.😀

Und Bruno, er sieht auch so toll entspannt und zufrieden aus. Und das eine "alte Dame" sich das ganze nur noch gemütlich aus der Ferne anschaut - das ist doch auch normal. Eine Lady kann ja nicht zugeben, dass sie das vielleicht doch ganz toll findet!

Ja, und Manfreds Pfötchenballen - die möchte man wirklich am liebsten die ganze Zeit kraueln. :pink-heart::pink-heart:

Und wie hat Ramses sich gemacht?

Und zum Thema Überführung nach D, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Lust und Zeit euch noch zu besuchen, und kann dann 1 Katze als "Handgepäck" mitnehmen??? Zeit um das zu planen ist ja noch lange genug. 😀🙄

Die Bilder mit Ramses sind etwas ungluecklich geraten, und auf den besseren bin ich in voller "Schoenheit" mit drauf, darum will ich die nicht 'reinstellen und bitte um Verstaendnis (oder in die Doofbilder?😀).
Also eben die Ungluecksbilder, auch von gestern abend und schief nach all dem Grog.😀
Jedenfalls hatten wir gestern volles Haus, alle Vier in friedlicher Eintracht, wobei Ramses Angst vor Prissy hat und Manfred auch Sicherheitsabstand haelt. Bei der Dicken sitzt das Pfoetchen locker; sie ist schnell mal mit einer Backpfeife dabei. Aber sonst ist sie mein kleiner Liebling.:pink-heart: Eben das einzige Maedelchen unter lauter Bengels.
Und nein, ich haette nie gedacht, dass hier alles so fiedlich ablaeuft. Wobei Aida den Manfred auch streng erzogen hat. Wenn beide zum Fressen kamen und Manfred hat 'rumgealbert, hat Aida ihm auch mal eine runtergehauen.
Uebrigens habe ich neulich mit Sicherheit Aida gesehen, typische Manfred-Farbe, aber deutlich duenner. Sie wird an gleicher Stelle gefuettert, wie Sepia. Wir wissen auch, bei wem und tauschen Erfahrungen aus.🙂

13314238yd.jpg

13314239ql.jpg

Das Thema "das einzige Mädel unter Jungs" kenne ich hier auch. Tina ist die Oberzicke. Sie nutzt jede Gelegenheit den Jungs eine Runterzuhauen, und wundert sich dann über die Reaktion. Und dann ist das Geschrei/Gekreische groß (Mama, die sind böse zu mir). 😀😀😀:grummel:

Am Anfang bin ich noch immer gesprungen (denn Tina mit ihren 3.5 kg gegen Teddy 7.5 kg ist doch etwas unausgeglichen). Mittlerweile habe ich aber mitbekommen, das Tina meistens der Auslöser ist (entweder von einem erhöhten Standort aus, oder Angriff von hinten). Da bin ich mittlerweile echt etwas abgebrühter. Wer sich die "Suppe einbrockt, muss sie auch auslöffeln". Nur wenn es zu doll wird, werden die Kater ermahnt - und Dosi geht verbal dazwischen - und das reicht dann meistens auch.

Und wehe wenn ein anderer - sprich Tigerle sich mal von hinten anschleicht und ihr dann ganz gepflegt nach Katerart - eine auf den Hintern schallert = Zickenalarm (kreisch, schrei) :grummel:. Inter-kätzische-Beziehungen - the never ending story😀

Rickie, wie schön. Lauter Schoßkatzen.:pink-heart::pink-heart:

Wie geht es Rickie? Das Auge wieder ganz ok?

Und schöne Fotos hast Du da wieder eingestellt. Und es blüht bei Euch, mitten im Winter.:hmm:
Bei uns hat es getaut, der ganze Schnee ist weg und nun regnet es. Die letzten zwei Tage hat es gestürmt was das Zeug hält.:grummel:

Unser Hund kann seit dem Ausrutschen auf Eis nicht mehr lange laufen. Er humpelt dann nach einer Weile sehr stark. Hoffentlich gibt es sich wieder etwas, sonst kann er nicht mehr mit in die Berge. Mein armer Schatz. Ich hatte ihm 3 Tage Schmerzmittel gegeben, er bekam schlimmen Durchfall. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich durch das Schmerzmittel kam. Hab ihm aber dann keines mehr gegeben, jetzt ist es wieder ok.

Minou war heute wieder beim Punktieren. Wir gehen jetzt jeden Freitag. Meine kleine Maus gibt noch nicht auf.:smile: Es tut weh, wenn ich das so hilflos ansehen muß. Ist eine Sch.....Krankheit.