Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern war Kastra-Tag, aber leider habe ich momentan nicht so die Nerven zum Schreiben.
GG hat angerufen, dass Prissy kotzt, egal, was sie isst (zweimal heute schon).
Da sie auch in den letzten zwei Tagen immer mal gebrochen hat, muss sie morgen nun zum TA (heute ist leider kein Termin mehr).
Kann sein, ich hab 'ne Infektion von OC mitgebracht, obwohl wir immer als erstes duschen, Haare waschen und alle Klamotten waschen, bevor wir unsere Katzen anfassen.
Ach Mann, mein armes Moppelchen. Bruno ist gesund.

Heute mach' ich frueher Feierabend. Heute frueh war sie auch schon so komisch, anstatt Fruehstueck, blieb sie im Bett, liess sich aber streicheln und schnurrte.
Kann auch am Wetter liegen, wir hatten ziemliche Hitze und Gewitter.

Na gut, wenn man laufend mit kranken Katzen zu tun hat, wird man wohl empfindlich.

A

Werbung

Ihr ist sicher speiübel. Hast Du Globuli von NUX VOMICA zu Hause? Das gebe ich in solchen Fällen als Erstversorgung. Manchmal hilft es, dann kann man sich die Fahrt zum TA sparen.

Meine Sanni hatte sowas öfters. Das war immer eine Gastritis, sie hat dann lauter weißen, schleimigen Schaum gespuckt. TA hat gespritzt, dann ging es ihr bald wieder besser.

Gute Besserung der kleinen Maus und Dir gute Nerven. Mußt viel Schokolade essen, das ist Nervennahrung.:smile:

Wir gehen heute um 16 Uhr 15 wieder zum Punktieren.

Danke, Ilva.
Zu Hause haben wir gar nichts, ausser Catnip, das sie auch gestern abend noch vom Kratzbrett frass.
Prissy hat generell einen Hang zum Kotzen, sieht man ja auch auf dem Teppich.
Solch unpraktisches Ding kommt in die naechste Wohnung nicht 'rein.

Och, mit Schokolade essen hab ich kein Problem, dazu brauch ich eigentlich keine Aufforderung.😀
Aber man sorgt sich eben um seine Mulle, ist ja normal, auch, wenn es was harmloses sein kann (hoffentlich).

Fuer Minou alles Gute heute, die arme Maus muss ja auch viel aushalten. :sad:

Teppich ist nichts für Tiere. Wir haben Parkett. Es wurde extra zwei Mal versiegelt. Wenn ich es nochmals zu entscheiden hätte, dann würde ich nur Fliesenboden wollen. Wenn man beim Parkett es nicht gleich merkt, dass einer hingespuckt oder aber auch markiert 😱 hat, dann kann das schon in die Ritzen eingezogen sein. Und Holz kann auch schön aufquellen.🙁

Wir haben zwar an manchen Stellen kleine Brücken liegen, die wasche ich teilweise von Zeit zu Zeit selbst. Wenn die Viehcher spucken, dann natürlich liebend gerne auf die Teppichfransen.🙄 Wo wir unsere Sessel stehen haben, liegt ein Stück umkettelter Teppichboden. Das ist klasse, da gibt es keine Fransen. Und wenn der einmal schlimm aussieht, dann schmeißen wir den weg und suchen wieder bei den günstigen Restposten nach einem geeigneten Rest und lassen den umketteln.

Minou sagt keinen Pieps beim punktieren. Wir sitzen vor dem TA-Tisch, auf einer Seite die TÄ, gegenüber ich, und Minou schlupft mit ihrem Köpfchen in meine Jacke. :smile: Ich glaube, sie weiß, dass es hinterher viel besser ist, wenn der Druck der Flüssigkeit weg ist. Meine arme, kleine Maus ist so tapfer.

Wenn Prissy öfter spuckt, dann wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du Dir Nux Vomica Globuli beschaffst. Das ist u. a. das Antiübelkeitsmittel, das haben auch wir schon als Kinder bekommen und meine Tochter auch.

Ilva,
Teppich, dachte ich, ist eigentlich eine feine Sache in kaltem Klima, wie in D, aber Fliesen waeren in FL praktischer. Nur haben wir die Wohnung eben mit Teppich gemietet.
Jepp, ob Parkett oder was sonst in D, muessen wir eben noch mal ueberlegen.🙂
Minou ist so tapfer. Z.Z. faellt es mir schwer, etwas dazu zu sagen.
Zumal mir gerade mal wieder bewusst ist, wie ich an meinem kleinen Moppelchen haenge.

Nach dem Autounfall hab ich im Krankenhaus was bekommen, damit ich die Schmerzmittel nicht auskotze. Dass es da was Normales zur Magenberuhigung zu kaufen gibt, hab ich gar nicht gewusst. Zu Hause nehme ich immer Ingwerwurzel in Honig, was aber fuer Prissy sicher nicht gut ist.

Wir hatten heute Unwetter und Stromausfall. Heisser Wind aus Sueden, also unangenehm. Prissy hatte sich versteckt, Angst vorm Donner.
Ein Futter (Spezialdiaet) hat sie endlich drin behalten, aber nur ein Loeffelchen.
Zum Glueck trinkt sie aber. Benimmt sich aber seltsam, einfach zu anhaenglich.
Na, morgen sehen wir weiter.

Am Sonntag hatten wir einen etwas anderen Dienstplan beim Kastra-Tag, davon schreibe ich, wenn Prissy wieder gesund ist.
Bruno geht's gut, und Manfred hat das Unwetter im Wohnzimmer ueberstanden. Schade, dass Ramses nicht kam. Hoffen wir, dass Prissy keine Infektion hat und niemanden ansteckt.

Auf die schnelle sende ich ganz viele Genesungswünsche an Prissy!

Werbung:
Hoernchen,
Dir auch Danke.
Prissy geht es zwar nicht schlechter, aber auch nicht besser. Heute Nachmittag werden wir mehr wissen.
So halbherzig hat sie ein wenig gegessen und auch drin behalten, aber ist alles nicht so das Wahre.

Manfred und Ramses hatten ueber Nacht freie Ortswahl; Manfred war in der Wohnung, Ramses auf der Veranda. Kein Fauchen und Ohrenanlegen.🙂

Ilva,
Teppich, dachte ich, ist eigentlich eine feine Sache in kaltem Klima, wie in D, aber Fliesen waeren in FL praktischer. Nur haben wir die Wohnung eben mit Teppich gemietet.
Jepp, ob Parkett oder was sonst in D, muessen wir eben noch mal ueberlegen.🙂

Im kalten Klima bietet sich dann eine Fussbodenheizung an, die geht gut unter den Fliesen.:smile:

Minou ist so tapfer. Z.Z. faellt es mir schwer, etwas dazu zu sagen.
Zumal mir gerade mal wieder bewusst ist, wie ich an meinem kleinen Moppelchen haenge.

Ja, Rickie, es ist ein Sch...Spiel. Alles, was man lieb hat, muß man irgendwann einmal hergeben, außer man macht sich vorher selbst vom Acker.🙄 Und das ist dann leider für die gebliebenen Tierchen auch sehr oft recht übel.

Die Erben sind teilweise gnadenlos. Sie nehmen alles, bloß für die Tiere ist nur selten Platz.
Wir hatten vor ein paar Tagen so einen Fall. Herrchen ist gestorben, er hatte drei Katzen, die Älteste ist 14. Die Erben um drei Ecken, er hatte selbst keine Kinder, sind sofort angereist und haben das Haus verscherbelt. Die Nachbarn haben versucht die Katzen unterzubringen. Tieheim hat sie wegen Überfüllung nicht aufgenommen, sie standen im Inet, es tat sich nichts. Kommentar der Erbin, sie sollen sich da mal keine Gedanken machen, wenn es keinen Platz gibt, ihr Mann ist Metzger.😱😱
Irgend jemand hat dann die Telefonnummer meiner Freundin bekommen. Sie hat die Katzen sofort abgeholt und auf einem Pflegeplatz untergebracht. Zu solcher Art Menschen fällt mir persönlich nichts mehr ein.

Nach dem Autounfall hab ich im Krankenhaus was bekommen, damit ich die Schmerzmittel nicht auskotze. Dass es da was Normales zur Magenberuhigung zu kaufen gibt, hab ich gar nicht gewusst. Zu Hause nehme ich immer Ingwerwurzel in Honig, was aber fuer Prissy sicher nicht gut ist.

Vielleicht hast Du da MCP Tropfen bekommen. Die sind zwar sehr hilfreich aber wohl auch nicht gerade nebenwirkungslos. Die hatte ich einmal bekommen, als ich einen starken Drehschwindel, dadurch war es mir kotzübel, hatte.
Katzen kann man es auch geben in entsprechend kleiner Dosis.

https://www.diagnosia.com/de/medikament/mcp-ratiopharm-4-mgml-tropfen

Nux Vomica ist halt homöopathisch, also viel sanfter.
[/QUOTE]

Wir hatten heute Unwetter und Stromausfall. Heisser Wind aus Sueden, also unangenehm. Prissy hatte sich versteckt, Angst vorm Donner.
Ein Futter (Spezialdiaet) hat sie endlich drin behalten, aber nur ein Loeffelchen.
Zum Glueck trinkt sie aber. Benimmt sich aber seltsam, einfach zu anhaenglich.
Na, morgen sehen wir weiter.

Am Sonntag hatten wir einen etwas anderen Dienstplan beim Kastra-Tag, davon schreibe ich, wenn Prissy wieder gesund ist.
Bruno geht's gut, und Manfred hat das Unwetter im Wohnzimmer ueberstanden. Schade, dass Ramses nicht kam. Hoffen wir, dass Prissy keine Infektion hat und niemanden ansteckt.

Für Prissy halt ich heute die Daumen.

Manfred und Ramses wissen es inzwischen wohl auch sehr zu schätzen, Unwetter geschützt vorbeiziehen zu lassen.:grin: Sind doch ganz kluge Kerlchen.

Ilva,
Danke fuer den Link. Mitunter kann sowas fuer mich recht angebracht sein.🙂
Und was mit Prissy los ist, werden wir ja bald hoeren.

Ueber Heizungen haben wir uns nie allzu grosse Gedanken hier gemacht, was sich ja aber bald aendern wird.
Fussbodenheizung stelle ich mir sehr angenehm vor, weil ich immer unter kalten Fuessen leide. Fuer Katzen stelle ich mir das auch angenehm vor; unsere liegen ja gern auf dem Fussboden in der Sonne.

Die Metzgersgattin ist ja echt scharf drauf. Meine Mutti hat mir ja auch oft angedroht, dass sie gleich Hackfleisch aus mir machen will, aber das war immer nur als Spass gemeint. Besagte Fleischerin meint's wohl weniger lustig.:grummel:

Zum Glueck kann man sich das nicht aussuchen, wann man geht und wer in welcher Reihenfolge, aber fuer unsere Katzen ist da vorgesorgt, falls sie uns ueberleben.

Prissy muss sich nachher mal zusammenreissen, sie ist so ein kleiner Angsthase. Da sollte sie sich mal ein Beispiel an Minou nehmen.
Zum Glueck hat diese endlose Sintflut draussen endlich aufgehoert; Autofahrt und Regen waer ein bisschen viel fuer Prissy.

13596482wv.jpg

Bruno bei seiner Fellpflege...

13596483kc.jpg

...und Muskelpflege.

13596484kr.jpg

Manfred geniesst sein regenfreies Quartier.

Und Prissy war ganz tapfer.
Hat eine IV bekommen, ausserdem Vitamin B-12-Spritze, eine Spritze zur Beruhigung der Magennerven und Tablette zur Verringerung der Magensaeure. Fuer die naechsten Tage haben wir Tabletten mitbekommen. Hoffentlich hilft das alles und es muss keine weitere Ursachenforschung betrieben werden.
Jetzt macht sie einen munteren Eindruck und hat schon ihr Revier durchstreift, ob da waehrend ihrer Abwesenheit auch nichts veraendert wurde.
Bruno zeigt keine Reaktion auf Prissys veraenderten Geruch, so wird Prissy wenigstens ihre Ruhe haben; hat sie verdient.

Schön zu hören, das es deiner Maus wieder besser geht. Hoffentlich war es nur eine vorübergehende Übelkeit und nicht irgend eine Magen-Darm-Sache.

Wenn ich deine Bilder von Manfred sehe - einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart: (so zufrieden und glücklich). Und Bruno entwickelt sich auch so toll! :pink-heart:

Werbung:
Ich hoffe auch , Prissy hat(te) nur eine Magenverstimmung.
Moritz hatte letzten Juli eine Magen- oder Speiseröhrenentzündung.
Er hat auch Schmerzmittel, Säureblocker etc. bekommen. Trotzdem war es einige Tage lang echt schwierig Futter in ihn reinzubekommen. Nach einer Woche meinte meine TÄ - der ich sonst sehr vertraue - "Naja, er ist ja nun auch fast 16 Jahre. Vielleicht muss man langsam den Gedanken fassen, loszulassen." Zum Glück ging es ziemlich ab diesem Arztbesuch in kleinen Schritten besser. Er bekam immer gekochtes Hühnchen mit Brühe. Damit es auch wirklich in Moritz landet (die anderen lieben Hühnchen auch) haben wir ihn mehrere Tage lang auf dem Sofa gefüttert, wo immer mal ein paar ml Flüssigkeit ober ein Bröckchen Fleisch genommen wurde.
Zu der Zeit ist dieses Foto entstanden (Bei Klick wird es größer)

Einige Wochen später war er wieder ganz der alte. Zu der Zeit sind diese Fotos entstanden und ich finde, dass man sieht, wie glücklich und gesund er wieder ist.

Also Kopf nicht hängen lassen. Wird wieder. 🙂

Und zu dem Manfred Bild schließe ich mich einfach mal Tina_Ma an: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Hoernchen,
also ich finde auch, 16 Jahre ist noch nicht so alt, dass man gleich die Flinte ins Korn werfen soll, wenn dann mal eine Krankheit vorliegt.
Der wache Blick von Moritz ist ja Spitze.😱 So ein schoenes Tier.
(Wobei ich sonst mehr auf Lilly stehe, weil sie mich an Prissy erinnert.)

Tina_Ma und Hoernchen,
Manfred besteht inzwischen auf einem abendlichen Besuch zu Hause, aber zwischen 2 und 3 Uhr frueh will er dann doch raus. Ramses zieht noch die Veranda vor, kann aber auch jederzeit ins Wohnzimmer dank der fruehsommerlichen Temperaturen.
Bruno macht sich gut, er hat ein richtig schoenes Fell bekommen.

Ilva,
Deine Ratschlaege gehen wohl in die richtige Richtung.
Prissy hat heute frueh eine halbe Buechse (also ca 40 g) gefressen, richtig mit Hunger, und alles ist drin geblieben. Nun muessen wir nur sehen, wie wir am Abend die 2 Tabletten in ihr Maeulchen bekommen. Sie sollte noch Cerenia (zur Beruhigung der Magennerven, auch bei Flugkrankheit und dergleichen empfohlen) und Famotidine (zur Reduzierung der Magensaeureproduktion) nehmen.

Kann sein, ihr ist nur mal wieder eine Laus ueber die Leber gelaufen, das kann sogar das erste richtige Fruehjahrsunwetter gewesen sein.
Naechste Woche muessen wir noch mal hin, hoffentlich ist sie dann wieder richtig die Alte, ansonsten werden andere "Geschuetze aufgefahren". Sogar Verdacht auf Tunor wurde gestern erwaehnt, aber wir hoffen halt, zumal sie heute frueh munter und gefraessig war.🙂
Das Erbrechen ist ja in schwaecherer Form nichts Neues und vielleicht sollten wir ein schwaches Mittel (was Du erwaehntest, Ilva) als Dauerloesung in Erwaegung ziehen.

Manfred benimmt sich dem Bruno gegenueber uebrigens wie ein Gentleman. Als ob er merkt, dass mit ihm was nicht stimmt, wird er nicht angegriffen, nicht angefaucht, nichts. Manfred beachtet es noch nicht mal weiter, wenn Bruno ihn so "anstarrt". Und Ramses ist ohnehin nicht so der Mutigste; ohne Manfreds Anleitung wuerde er wohl nie den Bruno anfauchen.

Der Bericht vom Sonntag steht noch aus...

Schön, dass Prissy wieder etwas gegessen hat. Gut ist es bei solchen verrenkten Magen, wie schon Hörnchen schrieb, zuerst einmal etwas Hühnchen mit Brühe zu füttern.

Kann es sein, dass ihr das Catnip nicht bekommen ist? Du hast geschrieben, sie hat das vom Kratzbrett gefressen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei dem Catnip um Katzenminze handelt? Also getrocknetes Grünzeug? Das könnte den Magen schon reizen.

Habt Ihr schon mal Tabletten eigegeben? Manche Katzen lassen sich das ja ganz brav gefallen. Mäulchen auf und Tablette ganz weit nach hinten auf den Zungenbogen werfen und Mäulchen zu(halten):smile: Wenn sie da natürlich nur Krallen und Zähne ist, wie unser Nano, dem mußten wir monatelang täglich eine Tablette eingeben, dann hilft nur trixen. Nano liebt die Vitaminpaste, manche mögen auch die Malzpaste. Also haben wir die Tablette zwischen zwei Löffeln zerdrückt und das Pulver schön mit Paste umhüllt. Nano hat uns das dann vom Finger geschleckt. Zur Not kann man das auch auf die Vorderpfötchen schmieren, dann wird sie sich sofort putzen.:grin:

Weiterhin gute Besserung für die, wie sagst Du doch immer so nett?, kleine Mulle.:smile:
Und viel Glück bei der Tablettenverabreichung.

Ilva,
Was das fuer Gruenzeug ist, weiss ich nicht.
Meine Eltern hatten im Garten Katzenminze, aber die riecht ganz anders als unser Zeug.
Prissy ist da ganz verrueckt nach und frisst das immer, wobei ich die Menge aber sehr in Grenzen halte.😕

Bei OC hab ich schon Tabletten gegeben, aber die Katzen sind einem meistens ganz treu ergeben, und wenn ich nicht Herr ueber sie werde, uebernimmt meine geuebte Kollegin die Aufgabe.🙂

Die eine Tablettenart ist sehr klein, die andere hab ich noch nicht angesehen. Ausserdem hat Prissy noch nie von uns eine Tablette bekommen muessen.
Malzpaste haben wir mal vor langem probiert, ach, da ist sie rueckwaerts abgehauen. Butter vom Finger mag sie gern, vielleicht kann man da die zermoerserte Tablette untermischen, falls sie sich straeubt (also die Tablette, in Prissys Kehle zu rutschen oder Prissy, das Ding zu schlucken).

Huehnchen mit Bruehe geht, aber nur voellig zerfasert, werd dann heute abend, wo ich sowieso kochen muss, was fuer sie machen. Vielleicht essen wir morgen den Rest vom Huehnchen😀 (nee, werde nur kleine Beinchen kaufen).

Danke fuer die Wuensche.🙂
(Ja, und peinlich. Einmal kam ich von der Arbeit, Prissy begruesste mich an der Tuer, ich nahm sie etwas mit in die Sonne raus und patschelte immer auf das arme Tier ein: "Na, mein kleines Mullchen, meine Mulle Mulle" usw., und gerade da kam wer des Weges. Verlegen war ich da schon etwas).

Ilva,
Die eine Tablettenart ist sehr klein, die andere hab ich noch nicht angesehen. Ausserdem hat Prissy noch nie von uns eine Tablette bekommen muessen.
Malzpaste haben wir mal vor langem probiert, ach, da ist sie rueckwaerts abgehauen. Butter vom Finger mag sie gern, vielleicht kann man da die zermoerserte Tablette untermischen, falls sie sich straeubt (also die Tablette, in Prissys Kehle zu rutschen oder Prissy, das Ding zu schlucken).

Ja, Butter ist auch eine gute Sache. Tablette gut umhüllen und für einen Moment in die Tiefkühltruhe, dann klebt sie nicht so an den Fingern und gibt die Tablette auch nicht sofort frei (könnte auch eventuell eine bittere sein).

Huehnchen mit Bruehe geht, aber nur voellig zerfasert, werd dann heute abend, wo ich sowieso kochen muss, was fuer sie machen. Vielleicht essen wir morgen den Rest vom Huehnchen😀 (nee, werde nur kleine Beinchen kaufen).

Lach nicht, das hatten wir schon. :grin: Die Katze meiner Tochter, sie war damals 14, hatte Katzenschnupfen, hohes Fieber und Essen aufgehört. Also hab ich eine starke Rindfleischbrühe gekocht und ihr die Brühe eingegeben. Das zarte Fleisch wurde durch den Mixer gelassen und in kleinen Kügelchen ins Mäulchen geschoben. Vom Rest gabs eine Gemüsesuppe für die Zweibeiner. Meine Tochter meinte dann grinsend: Das ist schon allerhand, die Katze bekommt das zarte Fleisch und ich muß die harten Stücke und Knorpel essen.:grin:

Danke fuer die Wuensche.🙂
(Ja, und peinlich. Einmal kam ich von der Arbeit, Prissy begruesste mich an der Tuer, ich nahm sie etwas mit in die Sonne raus und patschelte immer auf das arme Tier ein: "Na, mein kleines Mullchen, meine Mulle Mulle" usw., und gerade da kam wer des Weges. Verlegen war ich da schon etwas).
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ilva,
Ja, ich dachte auch, die Butter noch mal in den Kuehlschrank, damit die gefraessige Prisy die als ein festes Stueck 'runterschlingt.😀

Deine Tochter hatte gar nicht Unrecht; die Katzen werden bei uns auch verwoehnt. Oder ich werde misshandelt; nach dem Lesen untenstehenden Berichts habe ich es auch aus Katzensicht bestimmt nicht besser verdient.😱

Der lange Tag - aus anderer Sicht

Adoptiert man eine Katze aus dem TH oder TS, hat man oft leider keine genaue Vorstellung, was die Tiere schon durchgemacht haben.
Laeuft einem ein Streuner zu, ist man mitunter verwundert, dass ihr Freiheitsdrang gar nicht immer so gross ist, sondern sie sogar fuer ein behuetetes Heim sehr dankbar sind.

Wie lang der Weg fuer einen Streuner zurueck in die Freiheit oder in ein Zu Hause sein kann, wird mir immer bewusster, je mehr Einblick ich ins Leben der OC-Katzen habe.

Am Sonntag war ich nicht am Campus zur regulaeren Kastra-Aktion, weil wir genug freiwillige Helfer dort hatten😱. Da die Arbeit bei OC auch weiterlaeuft, und zwar am Kastra-Tag auf Hochtouren, sind GG und ich dort geblieben. Und es war auch ein ganz schoen langer, wenn auch unspektakulaerer Tag.

Um 6 Uhr frueh begann fuer unsere Fallenkatzen der Tag; ohne Fruehstueck ging’s fuer sie auf zum Campus. Fuer manche brach der 3. Tag in der Falle an😡. Nach dem Verladen von 32 Katzen hatte zumindest ich gefuehlte Affenarme.
Danach den Fallenraum reinigen – schmutzige Zeitungen (als Unterlage) und „Schienen“ (auf denen stehen die Fallen etwas erhoeht) wegraeumen, Fussboden schrubben und desinfizieren, Schienen und Essennaepfe waschen und desinfizieren, danach saubere Schienen und saubere Zeitungen auslegen.
Nun war es auch Zeit fuer’s Fruehstueck – allerdings fuer die Kaefigkatzen und nicht fuer uns.😀

Aber vorher noch die vormals kranken Katzen in die Kennels verfrachten, damit sie auch zum Campus kommen. Die lassen sich leicht vom Kaefig in den Kennel verlegen und ahnen noch nicht, was ihnen „blueht“. Da diese schon geimpft sind, entfaellt das am Campus. Und da keine von ihnen wieder ausgesetzt wird, sondern alle zur Adoption freigegeben werden, wird ihnen auch kein Ohr gekappt. Darum kommen sie auch in Kennels und nicht in Fallen und bekommen eine extra Markierung. Allerdings sind es auch nur 4 Katzen.

Und nun also Kaefige und Klos reinigen, Futter, Wasser, fertig. Sind nur knapp unter 40 Katzen uebergeblieben, das ging fix. Die Kaefige der 4 Katzen, die auf dem Weg zum Campus sind, werden gereinigt; wer will schon frisch operiert zurueck in einen Dreckkaefig?

Inzwischen ist es Mittag geworden und zu Hause warten eine Dusche, Essen und ein Stuendchen Mittagsschlaf auf uns. Wobei ich fuer’s erste ganz schoen kaputt bin.

Dann geht’s auf zur naechsten Runde, vorerst mit Routine. Kaefige und Klos reinigen und dann Abendfuetterung, denn inzwischen ist es 17 Uhr.
Die Fallenkatzen (noch immer 32 Fallen mit Inhalt; alle haben es gut ueberstanden🙂) kommen auch zurueck und wollen vom Auto ins Haus getragen, mit Wasser versorgt und abgedeckt werden.
Und dann kommen auch endlich die 4 Kennelkatzen, die in ihre Kaefige zurueck gesetzt werden. Auch fuer sie gibt es heute abend nur Wasser.

Geschafft – fuer heute. Um ca 21 Uhr geht es nach Hause, duschen, essen und wie ein Stein ins Bett fallen, zu mehr bin ich nicht mehr in der Lage.

Am Montag und Dienstag werden die Fallenkatzen an ihrem Fundort wieder ausgesetzt. Jede Fallenkatze hat Papiere (ja, klar, sind echte Streuner) mit Foto, kurzer Beschreibung und Fangort. Die Papiere bleiben nach Aussetzen bei OC, den Katzen wuenschen wir alles Gute in der Freiheit.

Lange bleibt der Platz im Fallenraum nicht leer; bereits am Dienstag sollen neue Katzen kommen. Fallen schrubben bleibt somit auch eine grosse Konstante in unserem Beschaeftigungsplan.

Hoffentlich muessen die Kaefigkaten nicht so alnge auf ihre Adoption warten, wobei einige ja auch in eines der Paradezimmer umziehen.

Der Termin fuer Maerz steht auch schon wieder fest; es reisst nie ab.

Ich merke es schon. Es ist ein immer wehrender Kreislauf.

Mit den Papieren finde ich lustig. Welchen Hintergrund hat dies genau?
Werden auch kranke Katzen eingefangen und zu OC gebracht, die einfach nur behandelt gehören?
Und wenn ja - werden dann wirklich alle Fotos abgeglichen um zu wissen, welcher der Streuner es ist?
Weil einen Chip haben sie ja nicht - damit dürften sie ja nicht mehr streunen ...

Na wie auch immer - es ist toll, was euer Freiwilligenteam da täglich und monatlich schafft.
Ich bin immer wieder beeindruckt das zu lesen.

Hoernchen,
Mist, jetzt hab ich noch was vergessen.
Die kranken Katzen, die von den Leuten zur Kastra gebracht werden, aber nicht operiert werden koennen, kamen am Abend auch mit den Kennelkatzen zu uns.
Das sind entweder verletzte oder URI-Katzen (nein, nicht aus der Schweiz, sondern Upper Respiratory Tract Infection).
Die kommen aber erst mal separiert von unseren ins Krankenzimmer, darum hab ich die vergessen.😡

Ja, direkt, bevor die Katzenfalle geoeffnet wird, um den Streuner zu entlassen, werden Katze und Papiere einer optischen Pruefung unterzogen, damit die Katzen nicht an einem fuer sie fremden Ort ausgesetzt werden. Darum sollen die Leute und Animal Service angeben, woher die Katzen kommen.

Beantwortet das jetzt Deine Frage?
Darum konnten wir auch bei Bruno nachkommen, dass er erst beim 2. mal blind zu OC zurueckkam und aus dem mobile home park kam.

Ja, es ist ein immer wehrender und immer waehrender Kreislauf, wie wahr, wie wahr.😀 (Bitte nicht boese sein, die Versuchung...)