Minou ist wirklich eine arme kleine kranke Kummerkatze.🙁 Schade, dass sie sogar allein sein will.
Minou ist wirklich eine arme Maus. Sie will auch gar nicht unbedingt alleine sein, sie hat Angst vor den anderen. Der Bella und Ruby jagen sie manchmal und hauen sie auch. Deshalb kommt sie, wenn ich nicht da bin oben in mein Zimmer.
Jetzt ist sie wieder mit hier unten und liegt an der Heizung auf dem Brett, dass hat Herrchen gebaut. Vorher habe ich noch Ilva runter, in ein anderes Körbchen gesetzt. Alle Miezen mögen da liegen.
Tinnitus stelle ich mir schlimm vor und denke, dass man diese hohe Frequenz wohl auch "hoert", wenn man schwerhoerig ist.
Ich habe meinen Tinnitus schon 20 Jahre. Man muß lernen ihn einfach zu überhören. Leider gelingt das nicht immer. Vorallem, wenn es sehr ruhig ist, oder wenn ich nicht einschlafen kann.
Aber leider hatte ich in den letzten Jahren auch noch einige Hörstürze. Der letzte war Anfang des Jahres und der war so heftig, dass mein Gehör nicht wieder ganz zurückgekommen ist. Nun höre ich links die hohen Töne nicht mehr gut. Leider ist auch bei jedem Hörsturz immer etwas vom Gehör flöten gegangen.
Hat Deine Tochter freiwillig in den Tausch eingewilligt?😱 Dann ist wohl Euer Hund sehr gehorsam?
Unser Hund ist ein gaaaanz braver. Er hat sein Diplom, dass er seine Prüfung in der Hundeschule bestanden hat, über seinem Futterplatz hängen.
@Hörnchen
Es tut mir sehr leid, dass Dein Nymphensittich und die Ratte über den Regenbogen gegangen sind. Es ist immer sehr, sehr traurig, wenn man ein Tierchen hergeben muß.
Ich habe letzte Woche auch so etwas erlebt. Wenn man soetwas nicht einmal selbst gesehen hat, kann man es nicht glauben.
Wir haben hier um die Ecke einen größeren Wohnblock, dort ist eine 61 jährige Frau tot in der Wohnung gelegen. Eine Bekannte hat die Feuerwehr gerufen, als sich die Frau einen Tag nicht gemeldet hat. Die sind dann vom Nachbarbalkon zu ihr rüber und haben die Türe eingedrückt. Es gab da auch drei Katzen. Eine haben die Nachbarn gleich mitgenommen, die anderen haben sich nicht fangen lassen. Nachdem die Leute aber wußten, dass wir Fallen haben, sind wir benachrichtigt worden.
Meine Freundin ist am nächsten Tag mit der Falle hin, konnte die zweite Katze greifen, die andere war nicht zu sehen. Die Falle blieb in der Wohnung aber Miez ging nicht rein. Es war auch nie genug Zeit zum Suchen, da immer die Polizei kommen und aufsperren mußte aber nie Zeit hatte. Außerdem durfte auch nur immer eine Person in die Wohnung.
Am Donnerstag dann, hat meine Freundin bei der Polizei angerufen und gesagt, sie sollen jemanden schicken, der etwas mehr Zeit hat und es müsse auch noch eine zweite Person mit rein dürfen, da es unmöglich sei in 10 Minuten und alleine eine vollkommen verstörte Katze zu finden bzw. einzufangen.
Es kam dann am Donnerstag auch ein Typ in Zivil. Er ging mit uns nach oben und als er das Chaos dort gesehen hat, war er etwas irritiert.
😛
Ihr müßt Euch das so vorstellen, es explodiert eine Bombe in der Wohnung, das Zeug fliegt rum und dann kommt überall noch ca. 5 cm Staub drüber und Spinnweben. Am Futterplatz der Miezen war ca. 10 cm hoch eingetrocknetes Futter verteilt, es sausten Millionen kleiner Käfer rum. Kein Trinkwasser da. In der Küche in einer Pfanne lauter Maden.
😱 Überall Klappboxen mit Videokassetten, bestimmt so 25 bis 30 Stück, alles schön an den Wänden hochgestapelt. Auf Sofa und Sessel alte Decken und Kissen, Körbe und sonstiger Schrott. Man konnte kaum laufen vor lauter Schrott. In die Küche kam man überhaupt nicht rein. Tische zugeschichtet. U.a. stand auch das Katzenklo drauf.
😱 Das gleiche im Gang. Schlafzimmer, Bett zusammengekracht. Überall vertrocknete Blumentöpfe am Fensterbrett und vorm Bett. Durch die Fenster kam das Licht nur noch wie durch "Milchglasscheiben". Die Vorhänge steif durch Dreck. Teppiche konnte man nicht mehr erkennen, Sand und Dreck drauf. Also in der Wohnung ist bestimmt schon Jahre nichts mehr geputzt worden. Es glaubt mir keiner, ich hätte den Foto mitnehmen sollen.
Und da soll man nun eine verstörte Katze finden. Also fange ich an zu suchen. Nach ca. 5 Minuten sagt doch der Typ, in 10 Minuten ist Schluß, er hätte anderes zu tun als hier zu warten. Ich sag, die Katze, dass ist auch ein Lebewesen. Plärrt der doch los, dass ist mir scheißegal, es verhungern täglich Tausende von Kindern.
Ich sage ganz ruhig, wir sind auch für Kinder und helfen auch da und suche ungerührt weiter.
😱 Nach einer Weile sagt er, er geht jetzt und wir dürften alleine da bleiben, er müsse jetzt noch zu den Asylanten und käme dann später wieder und würde dann wieder abschließen. Na klar, Asylanten sind natürlich sehr wichtig.
Was ist da schon so ein kleines, albernes, nichtsnutziges Katzenleben dagegen. Ich hätte dem so gerne was gesagt, leider mußte ich wegen der Miez diplomatisch bleiben. So ein Sch....Typ. Der hätte die Miez einfach ihrem Schicksal überlassen. Ich glaube, das war kein Polizist, eher ein sogenannter Sozialarbeiter, gibt es sowas auch bei der Polizei?
Als der Kerl weg war, bin ich da auf dem Fußboden rumgekrabbelt mit der Taschenlampe und hab überall drunter geschaut. Sah nur Dreck ohne Ende. Dann hab ich auf sämtlichen Schränken gesucht. Das ganze Zeug von einer Seite auf die andere gepackt um überall dahinter schauen zu können. Wir haben ca. 1 1/4 Stunden gesucht. Dann hab ich einen vollkommen zugemüllten Kühlschrank am Gang entdeckt, alles dort weggeräumt, da war dann die Miez dahinter.
Das arme Mäuschen war so drunter gekrabbelt das nur der Popo rausschaute. Wir haben versucht sie da mit einem Stock zu stupfen, dass sie vorkommt. War nichts zu machen. Meine Freundin hat sich dann hinter gequetscht, wir wollten den Kühlschrank nicht vorziehen, um die Miez nicht zu verletzen. Sie hat sie dann am Fellchen vorgezogen und ich stand mit der offenen Box bereit. Dem Typen haben wir einen Zettel an die Türe geklebt, dass wie die Katze haben.
Zwei Miezen sind in einem erbärmlichen Zustand. Klapperdürr mit verklebten, verfilzten Fell. Eine sei 13 Jahre, bei der zweiten wissen wir kein Alter. Die Dritte ist in einem normalen Zustand und 6 Jahre. Sind alles Mädels, unkastriert und auch nicht geimpft.
Sie sind jetzt auf einer Pflegestelle. Leider können sie da auch nur für kurze Zeit bleiben.
Morgen kommen sie zur TÄ. Haltet die Daumen, dass sie nicht sehr krank sind und dass sie bald ein schönes Zuhause finden. Aber wer mag schon so arme, ältere Geschöpfe. Es wird wahrscheinlich etwas dauern, aber wir sind guten mutes.
Bisher haben wir noch alle gut untergebracht, obwohl es immer schwerer wird mit guten Plätzen.
13 Jahre
6 Jahre
Es war nun etwas lang das Geschreibsel. Aber ich kann es immer noch nicht fassen, wie ein Mensch so verwahrlosen kann.
😕 Und dann die Katzen noch so vernachlässigt. Die Frau war auch keine Arme, hat angeblich 4 Eigentumswohnungen, hat aber da zur Miete gewohnt. Sie hat früher auch bei einer Bank gearbeitet.
Ich hab mich zu Hause noch vor der Tür ausgezogen,
hab die Klamotten sofort in die Waschmaschine und bin unter die Dusche.
@Rickie
Die neuen Bettchen von euren Miezen sind sehr schön. So richtig kuschelig. In D werden sie sicher drum streiten. Manchmal muß man nur etwas warten, dann wollen plötzlich alle Miezen in die Kuschelbettchen.