Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Das Bettchen sieht aber richtig warm und gemütlich aus.

Wenn es deine Katzies lieben, dann musst du doch für jeden ein Bettchen haben - ansonsten geht das gar nicht.😀 😀

Und es ist doch toll, wenn sie dann schon ihre warme Höhle im "kalten Norden" haben.

Gestern hatt Tina den ganzen Abend und die halbe Nacht bei mir auf dem Bauch geschlafen. Ich lag nämlich mit einer Magen-Darm-Grippe lang. Fand sie richtig toll, bei mir zu kuscheln während ich auf dem Sofa lag. Gut ich gebe zu, eine "fellige Wärmflasche" - allerdings nicht auf dem Magen, sondern auf dem Bauch war auch schön.😀😀

Wie geht es Prissy? Ist sie wieder fit? Und was mach Rickie?

Und Bruno hat sich ja super eingelebt. Er sieht wirklich total entspannt aus.

Und Katzenklo in der Badewanne - das haben doch viele - mit all den Nebenwirkungen. Und das der Abfluss verstopft - das denke ich nicht. Denn Bentonit-Krümel lösen sich ja auf wenn sie mit Wasser in Berührung kommt. Und die einzelnen Streu-Krümel werden dann weggespült. Allerdings würde ich es nicht massenweise in den Abfluss geben, denn dann wird es zu lehmigen Klumpen. :sad:

Und ist die Mama von den kleinen schwarzen noch gefunden worden?

Und die Zeitumstellung finde ich auch grrr. Aber zum Glück dauert es hier noch etwas. Könnten sie meinet wegen gerne wieder abschaffen.

A

Werbung

Tina_Ma,
Oje, wie geht es Dir denn? Gute Besserung. Magen-Darm-Grippe ist echt bloed, da kann ich aus Erfahrung mitfuehlen.

Ich denke ja immer, die Katzen spueren es, wenn man schlecht drauf ist, und kommen dann, um sich um einen zu kuemmern.:pink-heart:

Was mir einfaellt, wir haben Karabinerhaken gekauft, damit kann man die Haengematten am Kaefiggitter befestigen und leicht und schnell wieder abmachen. Die muessen bei OC ja doch oft gewaschen werden, und in einem Kaefig haette man somit etwas mehr Tobemoeglichkeit.

Das Klo steht neben der Badewanne und Bruno liebt es, auf dem Wannenrand zu balancieren und mit dem Duschvorhang zu spielen. Aber nasse Pfoetchen halten das Streu eben doch gut fest. Und Badewasser schmeckt nun mal.😕
Das Streu loest sich auf? Gut, eine Sorge weniger, denn verstopfte Abfluesse hasse ich genauso wie Umstellung auf Sommerzeit.😀

Prissy ist wieder gesund und Rickie sitzt gerade auf meinem Schoss. In der Beziehung habe ich nur gewonnen, vom Labor zum Buero gewechselt zu haben. OK, der Klatsch haelt sich auch in sehr engen Grenzen hier, haette ich nicht gedacht, aber ich bin auch nicht sehr gespraechig.

Langsam kommt Leben in meinen mueden Geist (gleich 9 Uhr neuer Bloedzeit).
Komisch, sonst bin ich um 4 Uhr Normalzeit putzmunter.😕

GG faehrt ja nachher, das andere Bettchen kaufen, waren wohl nur noch die zwei da. Im Winter gab es die nie, seltsamer Laden. Heute geht mir aber auch alles gegen den Strich.
Ob die Mama gefunden wurde, weiss ich erst morgen, da sind wir wieder bei OC. Es wird aber gesucht.
Ich dachte, in unserem Wohnobjekt hat sich die Katzenpopulation stabilisiert, weil ewig keine dazu kamen und auch keine verschwanden. Nun ist eine neue Kuhkatze da, die wollen wir in dieser Woche einfangen. Das Gute ist, dass sie ja dann zu uns ins Objekt zurueck kommt und wir ein Auge auf sie werfen koennen, dass es ihr gut geht. Das andere Gute ist, dass ich als Helfer so privilegiert bin, jeden Tag Katzen bringen zu koennen, statt nur einmal im Monat, das erleichert das Fangen doch sehr.

Tina_Ma,
Oje, wie geht es Dir denn? Gute Besserung. Magen-Darm-Grippe ist echt bloed, da kann ich aus Erfahrung mitfuehlen. Die geht hier in D ja schon seit einiger Zeit um. Bis jetzt hatte ich Glück.

Ich denke ja immer, die Katzen spueren es, wenn man schlecht drauf ist, und kommen dann, um sich um einen zu kuemmern.:pink-heart:
Ja, da stimme ich dir zu. Aber ich denke auch Tina hat einfach mal die Gelegenheit genutzt bei mir richtig lange auf dem Bauch zu schlafen. Das macht sie sonst meist nur, wenn ich mal mein Mittagsschläfchen halte. 😀

Was mir einfaellt, wir haben Karabinerhaken gekauft, damit kann man die Haengematten am Kaefiggitter befestigen und leicht und schnell wieder abmachen. Die muessen bei OC ja doch oft gewaschen werden, und in einem Kaefig haette man somit etwas mehr Tobemoeglichkeit. Habt ihr die denn schon ausprobiert? Ich kann mich nicht daran erinnern, das du darüber was geschrieben hast. Du wolltest welche machen - das war mein letzter Stand der Dinge. Ich glaube die Original-Matten waren mit Stoffschlaufen an irgendwelchen Hacken befestigt. Aber Karabiner-Hacken ist auch eine gute Idee. Hoffentlich macht das dann nicht so viel Krach, wenn die an den Metallstäben hängen, beim rein/rausspringen und Umdrehen. Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen.

Das Klo steht neben der Badewanne und Bruno liebt es, auf dem Wannenrand zu balancieren und mit dem Duschvorhang zu spielen. Aber nasse Pfoetchen halten das Streu eben doch gut fest. Und Badewasser schmeckt nun mal.😕
Das Streu loest sich auf? Probier es doch einfach mal. Nimm etwas Streu, und mache Wasser drauf. Dann kannst du sehen wie sich das Streu, was du benutzt, verhält. Gut, eine Sorge weniger, denn verstopfte Abfluesse hasse ich genauso wie Umstellung auf Sommerzeit.😀

Prissy ist wieder gesund und Rickie sitzt gerade auf meinem Schoss. In der Beziehung habe ich nur gewonnen, vom Labor zum Buero gewechselt zu haben. Und Rickie ja wohl auch 😀 OK, der Klatsch haelt sich auch in sehr engen Grenzen hier, haette ich nicht gedacht, aber ich bin auch nicht sehr gespraechig.

Langsam kommt Leben in meinen mueden Geist (gleich 9 Uhr neuer Bloedzeit).
Komisch, sonst bin ich um 4 Uhr Normalzeit putzmunter.😕

GG faehrt ja nachher, das andere Bettchen kaufen, waren wohl nur noch die zwei da. Im Winter gab es die nie, seltsamer Laden. Heute geht mir aber auch alles gegen den Strich.
Ob die Mama gefunden wurde, weiss ich erst morgen, da sind wir wieder bei OC. Es wird aber gesucht.
Ich dachte, in unserem Wohnobjekt hat sich die Katzenpopulation stabilisiert, weil ewig keine dazu kamen und auch keine verschwanden. Nun ist eine neue Kuhkatze da, die wollen wir in dieser Woche einfangen. Dann kann man ja nur hoffen, das es ein Katerchen ist, oder hoffentlich noch "keinen Braten in der Röhre" hat. 😀 Denn ich finde es immer ganz besonders schlimm, wenn "ausgeräumt" wird (werden muss). Das Gute ist, dass sie ja dann zu uns ins Objekt zurueck kommt und wir ein Auge auf sie werfen koennen, dass es ihr gut geht. Das andere Gute ist, dass ich als Helfer so privilegiert bin, jeden Tag Katzen bringen zu koennen, statt nur einmal im Monat, das erleichert das Fangen doch sehr.

Das Tigerkätzchen auf dem ersten Bild - da habe ich sofort an eine Löwen denken müssen. Ich finde es hat auf dem Bild sehr viel Ähnlichkeit mit einem Löwen (vom Gesicht). Lass mal raten, vermutlich ein Katerchen.😀

Ob Klein-Loewi Herr oder Dame ist, weiss ich nicht (frage morgen), sieht aber wirklich so aus. Und ist noch so klein. Loewi wolte immer zu mir hinaus, ach das ist manchmal ein trauriger Job.

Die Original-Haengematten sind mit Schlaufen, die in Haken gezogen werden, aber Karabinerhaken sind sicher und schnell zu oeffnen. Knoten dauert zu lange aufzuknippern und Schleife ist unsicher.
Das Problem war bisher eben das Befestigen.
Der Geraeuchpegel ist an sich schon hoch von all dem Rumgespringe in den Kaefigen, Spielzeugen mit Bimmeln und was weiss ich, da kommt's darauf wohl auch nicht mehr an.

Hab's gerade ausprobiert: Es kommt auf die Wassermenge an. Mit genuegend Wasser loesen sich die Klumpen wieder in Einzelsteinchen auf.

Ausraeumen finde ich auch schlimm, wird aber bei uns immer gemacht. Es geht einfach nicht anders, es sind zu viele Katzen, die wir ohnehin schon haben.
Kuhkatze sieht uebrigens schlank, aber zart aus, wie nicht-traechtige junge Dame.

Natürlich muss, wenn eine trächtige Katze in die Falle geht, abgebrochen werden. Sie die austragen zu lassen und zu hoffen, dass sie und auch alle Jungen zum "richtigen" Zeitpunkt noch einmal in die Falle geht, wäre eine Illusion.
Es ist so schon schwer genug die Population einzudämmen oder langsam zu reduzieren, weil immer wieder - wie bei euch gerade - (potente) Katzen aus anderen Regionen auftauchen.

Mir ging es am Wochenende mental nicht gut, weil ich letzte Woche meinen geliebten Nymphensittich nach plötzlicher und unerwarteter Krankheit gehen lassen musste und am Samstag gleich noch einer meiner Nager folgte.

Moritz scheint mein Seelenkater. Er hat sich den ganzen Tag um mich gekümmert, wollte ununterbrochen Körperkontakt.
Ich bin mir ganz sicher, dass (viele) Katzen spüren, wenn es einem nicht gut geht. Mir gibt das ganz viel Trost und Kraft.

Liebes Hoernchen,
Das tut mir sehr leid, dass es Dich gleich zweimal unerwartet getroffen hat.
Nymphensittiche sind so lustige, individuelle Gesellen mit einer so ausgepraegten Persoenlichkeit.
Und ist der keine Nager eine Wuestenrennmaus?

Kommt beide gut 'rueber; nun braucht Ihr Euren letzten Weg nicht allein gehen.

Hoernchen, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht.
Wir hatten, als ich jung war, 4 Meerschweinchen, 2 Wellensittiche und 2 Zebrafinken, die alle im Garten liegen. Man haengt an jedem Tier, auch, wenn es noch so klein ist.

Da wir gestern auf Spinnen zu sprechen kamen, es tat mir sogar im Herbst leid, als Mechthild ins Winterquartier zog und die Veranda verliess.

Als mein Vati verstarb, hat Rickie mich tagelang auf Arbeit getroestet; sie wich gar nicht von mir und seit dieser Zeit haben wir eine enge Bindung.

Wenn die traechtigen Katzen nicht ausgeraeumt werden wuerden, muessten wir sie bei OC behalten bis zur Geburt, dann noch etliche Wochen der ganzen Familie Obdach geben und dann alle vermitteln; die Kleinen haben es dann ja nie gelernt, draussen klar zu kommen. Da wuerden wir aus allen Naehten platzen, was wir so schon tun. Laufen lassen ist kein Thema. Also gibt's keine Wahl. Das hat nichts mit Kaltherzigkeit zu tun; Danke, Hoernchen, dass Du das verstehst.

Und fuehl Dich, bitte, ein wenig getroestet.

Werbung:
Danke für deine lieben Worte.

Ich hatte einen 16 jährigen Wellensittich, der letztes Jahr von uns gegangen ist. Er war schon etwas hilfebedürftig. So habe ich ihm Leitern gebaut, sodass er, wenn er mal auf dem Boden landet, wieder zu seinem Käfig klettern kann. Dass er sterben wird, war absehbar. Es tat auch weh, aber nicht so wie bei Lucky. Sie stand in der Blüte des Lebens. Vom Einliefern in die Tierklinik (Sonntag) bis zu ihrer Erlösung am Mittwoch habe ich 3 Tage gehofft und sie vmt. 3 Tage gelitten. Sie hatte starke Bewegungsstörungen, konnte nicht mal allein fressen.
Dann musste ich schweren Herzens entscheiden, dass sie besser schlafen gehen soll. Das tut heute noch sehr weh, und wenn ich daran denke und sofort kommen die Tränen wieder.
13678490tl.jpg

Der Nager war eine Ratte. 😳 Da man bei Ratten weiß, dass sie kein ewiges Leben haben, kann ich das - ähnlich wie bei dem Wellensittich - besser verkraften. Hier traf mich eher die zeitliche Komponente in Bezug auf Lucky.

Bei meinen Katzen hoffe ich ja auch auf ein ewiges Leben. Natürlich nur, solange sie selbst noch fit sind und sich allein betun können.

Und ich hoffe und bete, dass nicht ich die finale Entscheidung treffen muss, sondern dass sie irgendwann wenn es soweit ist - ganz heimlich still und leise - sich "davonschleichen".

Ach Hoernchen, bei so etwas hab ich auch immer nahe am Wasser gebaut.

Wenn es einem Tier so schlecht geht und keine Besserung abzusehen ist, also sicher ist, dass das Tier sowieso dem Tode geweiht ist, finde ich kuenstliche Lebensverlaengerung und zusaetzliche Quaelerei nicht sinnvoll. Deine Entscheidung war ganz sicher richtig.

Genauso bei Tollwut, also abgesehen von der hohen Ansteckungsgefahr, ist eine sofortige Erloesung immer das beste. Tollwut muss mit einer unsaeglichen Quaelerei fuer das Tier (oder den Menschen) verbunden sein.

Unser einer Wellensittich hatte das Methusalem-Alter von 20 Jahren erreicht, der hatte am Ende gar keine Federn mehr. Ein Zebrafink wurde auch 7 Jahre, was sehr ungewoehnlich ist. Meine Eltern hatten da irgendwie eine glueckliche Hand. Die Meeris sind alle nicht sehr alt geworden, eins hatte Krebs (ein Albino), eins Nierenversagen. Eins ist in der Urlaubspflege gestorben (oh, das war eine traurige Rueckkehr aus dem Urlaub).

Freud' und Leid koennen so dicht beieinander sein.

Ratten haben auch was an sich. Vor der Ueberschwemmnug (das war im Jahr vor dem Evergladesbrand) gab es hier unglaublich viel Bisamratten, die sehen wirklich schmuck aus.

Hoernchen, es kommen auch wieder froehlichere Tage. Kopf hoch.

Das Foto ist sehr schoen, das ist immer so niedlich, wenn die Voegel das Koepfchen an einem reiben.

Meine Katzen sind undankbar - eine nicht ernstzunehmende Geschichte...

...zur Aufheiterung des Hoernchens

Da rackert man sich nun von frueh bis spaet ab und schuftet wie wild, dass man den Katzen ein halbwegs vernuenftiges Leben bieten kann, und die wissen das gar nicht zu wuerdigen.
Zum Beispiel Prissy. Da haben wir nun das schoene Bettchen mit anschmiegsamen Dach gekauft, das sie vor eisigen Winden schuetzen soll. Und was macht sie? Trampelt das Dach 'runter und waelzt sich drauf 'rum. OK, ist ja ihr Bett, geschenkt ist geschenkt, also kann sie mit machen, was sie will. Aber sooo war das nicht gedacht.
Bruno geht da gar nicht erst 'rein, hat wohl Angst, dass es ihn beisst.
Das sieht dann so aus: (Das Foto ist von GG, ich hab da schon geschlafen, muss ja schliesslich frueh 'raus zum Schaffen).

13744684oy.jpg

Und das war am naechsten Abend, keinen Deut besser (das Foto ist von mir):

13744685da.jpg

Und dann der Bruno. Kein Mensch kann so viel Geld ranschaffen, um laufend massenhaft rosa Plueschbaelle zu erschwingen, die der Kater dann auf zauberhafte Weise irgendwo ins Nirvana entschwinden laesst. Wenn wir endlich umziehen, brauchen wir wohl einen extra Container fuer alle seine wiedergefundenen Baelle...

Gestern abend war Bruno in der Badewanne und wollte natuerlich an dem Ende raus, wo er unweigerlich auf die Toilettenbuerste gesprungen waere. Um ihn davor zu bewahren, lenkte ich ihn in die andere Richtung. Der Dank? Er knurrte mich an.

Alle Katzen schnurren, wenn man sie streichelt. Bruno nicht, er gibt ein Geraeuch von sich, das hoert sich an, als jaule ein Wolf den Mond an. Das hat er wohl im Mobile Home Park von den Kojoten gelernt.

13744686ag.jpg

13744688fm.jpg

13744689kj.jpg

Oben ist wirklich oben, Bruno steht aufrecht. Da geht es aber nicht hinaus.

Manfred und Ramses kommen nur zum Fressen. Meine mueden Fuesse abends waermen? Fehlanzeige. Besser, nachts auf Tournee gehen.
Wir brauchen wahrscheinlich noch mehr Katzen. Bei der 10. koennte dann was bei sein.🙂

@Hörnchen

Ach Hörnchen,

das tut mir leid zu hören. Ich selber hatte auch jahrelang Wellis. Die älteste ist 15 geworden. Bei meinen Eltern im Garten gibt es sogar einen kleinen Friedhof (mit einem Gedenkstein - ein Stein als Sonnenblume). :smile:

Ja es ist immer am schlimmsten wenn es unverhofft kommt, oder wenn man dann kämpft und kämpft und kämpft und doch nicht gewinnt. Und es tut weh! Da ist es egal ob es, wie viele sagen würde "nur ein Vogel" ist.

Wellis, Nymphyis und Papageien sind aber alle so starke Individuen und individuelle Charaktere. Für Leute, die noch nie intensiv mit ihnen zu tun gehabt haben, ist es leider meist "nur ein Vogel".

Aus unserem 6er Schwarm (alles "Fund/Abgabevögel) sind nur noch 3 unter uns und wohnen jetzt bei meinen Eltern in einem Vogelzimmer. Sie sind halt auch schon alle Senioren - und das merkt man auch am Verhalten. Alle haben mittlerweile ein Alter von über 8 Jahren.

Es tut immer weh - egal wie groß oder klein ein tierischer Kamerad ist.

@Rickie

das Thema trächtige Katzen und Abtreibung ist leider die unschöne Seite der Katzenhilfe. Aber wie du schon sagest, wo sollen die ganzen Babies hin. Nur bei hochträchtigen Katzen, wo die Jungen schon lebensfähig sind - bin ich persönlich der Meinung sollte man versuchen Alternativen zu finden. Also ich möchte nicht als TA die Entscheidung treffen müssen, oder es machen müssen. Ich glaube ich würde es bei hochträchtigen Katzen eine Abtreibung ablehnen, es sei denn, das Leben der Katzenmama wäre gefährdet.

Und zu den Bettchen - bei den Temperaturen, da schläfst du doch auch nicht unter einer warmen Winterdecke.😀 Aber für die deutschen winterlichen Temperaturen, sind die schon die perfekte Ausstattung.😀

Bei 10 Katzen wäre dann sicher immer eine dazu bereit deine müden Füße zu wärmen ... 😀
Die Fotos von Prissy in dem niedergewalzten Schlafbett sehen sehr gemütlich aus.
Ich kenne das von früher. Da wurden die "Hauslatschen" immer hinten so runtergedrückt. 🙄

Vielen Dank für die schönen Fotos und die Aufmunterung. :pink-heart:

Werbung:
Minou ist wirklich eine arme kleine kranke Kummerkatze.🙁 Schade, dass sie sogar allein sein will.

Minou ist wirklich eine arme Maus. Sie will auch gar nicht unbedingt alleine sein, sie hat Angst vor den anderen. Der Bella und Ruby jagen sie manchmal und hauen sie auch. Deshalb kommt sie, wenn ich nicht da bin oben in mein Zimmer.

Jetzt ist sie wieder mit hier unten und liegt an der Heizung auf dem Brett, dass hat Herrchen gebaut. Vorher habe ich noch Ilva runter, in ein anderes Körbchen gesetzt. Alle Miezen mögen da liegen.:smile:

minou-10.jpg

Tinnitus stelle ich mir schlimm vor und denke, dass man diese hohe Frequenz wohl auch "hoert", wenn man schwerhoerig ist.

Ich habe meinen Tinnitus schon 20 Jahre. Man muß lernen ihn einfach zu überhören. Leider gelingt das nicht immer. Vorallem, wenn es sehr ruhig ist, oder wenn ich nicht einschlafen kann.
Aber leider hatte ich in den letzten Jahren auch noch einige Hörstürze. Der letzte war Anfang des Jahres und der war so heftig, dass mein Gehör nicht wieder ganz zurückgekommen ist. Nun höre ich links die hohen Töne nicht mehr gut. Leider ist auch bei jedem Hörsturz immer etwas vom Gehör flöten gegangen.:grummel:

Hat Deine Tochter freiwillig in den Tausch eingewilligt?😱 Dann ist wohl Euer Hund sehr gehorsam?

Unser Hund ist ein gaaaanz braver. Er hat sein Diplom, dass er seine Prüfung in der Hundeschule bestanden hat, über seinem Futterplatz hängen.:smile:

@Hörnchen
Es tut mir sehr leid, dass Dein Nymphensittich und die Ratte über den Regenbogen gegangen sind. Es ist immer sehr, sehr traurig, wenn man ein Tierchen hergeben muß.

Ich habe letzte Woche auch so etwas erlebt. Wenn man soetwas nicht einmal selbst gesehen hat, kann man es nicht glauben.

Wir haben hier um die Ecke einen größeren Wohnblock, dort ist eine 61 jährige Frau tot in der Wohnung gelegen. Eine Bekannte hat die Feuerwehr gerufen, als sich die Frau einen Tag nicht gemeldet hat. Die sind dann vom Nachbarbalkon zu ihr rüber und haben die Türe eingedrückt. Es gab da auch drei Katzen. Eine haben die Nachbarn gleich mitgenommen, die anderen haben sich nicht fangen lassen. Nachdem die Leute aber wußten, dass wir Fallen haben, sind wir benachrichtigt worden.

Meine Freundin ist am nächsten Tag mit der Falle hin, konnte die zweite Katze greifen, die andere war nicht zu sehen. Die Falle blieb in der Wohnung aber Miez ging nicht rein. Es war auch nie genug Zeit zum Suchen, da immer die Polizei kommen und aufsperren mußte aber nie Zeit hatte. Außerdem durfte auch nur immer eine Person in die Wohnung.

Am Donnerstag dann, hat meine Freundin bei der Polizei angerufen und gesagt, sie sollen jemanden schicken, der etwas mehr Zeit hat und es müsse auch noch eine zweite Person mit rein dürfen, da es unmöglich sei in 10 Minuten und alleine eine vollkommen verstörte Katze zu finden bzw. einzufangen.

Es kam dann am Donnerstag auch ein Typ in Zivil. Er ging mit uns nach oben und als er das Chaos dort gesehen hat, war er etwas irritiert.😛

Ihr müßt Euch das so vorstellen, es explodiert eine Bombe in der Wohnung, das Zeug fliegt rum und dann kommt überall noch ca. 5 cm Staub drüber und Spinnweben. Am Futterplatz der Miezen war ca. 10 cm hoch eingetrocknetes Futter verteilt, es sausten Millionen kleiner Käfer rum. Kein Trinkwasser da. In der Küche in einer Pfanne lauter Maden.😱 Überall Klappboxen mit Videokassetten, bestimmt so 25 bis 30 Stück, alles schön an den Wänden hochgestapelt. Auf Sofa und Sessel alte Decken und Kissen, Körbe und sonstiger Schrott. Man konnte kaum laufen vor lauter Schrott. In die Küche kam man überhaupt nicht rein. Tische zugeschichtet. U.a. stand auch das Katzenklo drauf.😱 Das gleiche im Gang. Schlafzimmer, Bett zusammengekracht. Überall vertrocknete Blumentöpfe am Fensterbrett und vorm Bett. Durch die Fenster kam das Licht nur noch wie durch "Milchglasscheiben". Die Vorhänge steif durch Dreck. Teppiche konnte man nicht mehr erkennen, Sand und Dreck drauf. Also in der Wohnung ist bestimmt schon Jahre nichts mehr geputzt worden. Es glaubt mir keiner, ich hätte den Foto mitnehmen sollen.

Und da soll man nun eine verstörte Katze finden. Also fange ich an zu suchen. Nach ca. 5 Minuten sagt doch der Typ, in 10 Minuten ist Schluß, er hätte anderes zu tun als hier zu warten. Ich sag, die Katze, dass ist auch ein Lebewesen. Plärrt der doch los, dass ist mir scheißegal, es verhungern täglich Tausende von Kindern. :wow: Ich sage ganz ruhig, wir sind auch für Kinder und helfen auch da und suche ungerührt weiter.😱 Nach einer Weile sagt er, er geht jetzt und wir dürften alleine da bleiben, er müsse jetzt noch zu den Asylanten und käme dann später wieder und würde dann wieder abschließen. Na klar, Asylanten sind natürlich sehr wichtig. :hmm: Was ist da schon so ein kleines, albernes, nichtsnutziges Katzenleben dagegen. Ich hätte dem so gerne was gesagt, leider mußte ich wegen der Miez diplomatisch bleiben. So ein Sch....Typ. Der hätte die Miez einfach ihrem Schicksal überlassen. Ich glaube, das war kein Polizist, eher ein sogenannter Sozialarbeiter, gibt es sowas auch bei der Polizei?

Als der Kerl weg war, bin ich da auf dem Fußboden rumgekrabbelt mit der Taschenlampe und hab überall drunter geschaut. Sah nur Dreck ohne Ende. Dann hab ich auf sämtlichen Schränken gesucht. Das ganze Zeug von einer Seite auf die andere gepackt um überall dahinter schauen zu können. Wir haben ca. 1 1/4 Stunden gesucht. Dann hab ich einen vollkommen zugemüllten Kühlschrank am Gang entdeckt, alles dort weggeräumt, da war dann die Miez dahinter.
Das arme Mäuschen war so drunter gekrabbelt das nur der Popo rausschaute. Wir haben versucht sie da mit einem Stock zu stupfen, dass sie vorkommt. War nichts zu machen. Meine Freundin hat sich dann hinter gequetscht, wir wollten den Kühlschrank nicht vorziehen, um die Miez nicht zu verletzen. Sie hat sie dann am Fellchen vorgezogen und ich stand mit der offenen Box bereit. Dem Typen haben wir einen Zettel an die Türe geklebt, dass wie die Katze haben.

Zwei Miezen sind in einem erbärmlichen Zustand. Klapperdürr mit verklebten, verfilzten Fell. Eine sei 13 Jahre, bei der zweiten wissen wir kein Alter. Die Dritte ist in einem normalen Zustand und 6 Jahre. Sind alles Mädels, unkastriert und auch nicht geimpft.:grummel: Sie sind jetzt auf einer Pflegestelle. Leider können sie da auch nur für kurze Zeit bleiben.

Morgen kommen sie zur TÄ. Haltet die Daumen, dass sie nicht sehr krank sind und dass sie bald ein schönes Zuhause finden. Aber wer mag schon so arme, ältere Geschöpfe. Es wird wahrscheinlich etwas dauern, aber wir sind guten mutes.:smile: Bisher haben wir noch alle gut untergebracht, obwohl es immer schwerer wird mit guten Plätzen.

pict0310.jpg

pict0415.jpg

13 Jahre

pict0412.jpg

6 Jahre

Es war nun etwas lang das Geschreibsel. Aber ich kann es immer noch nicht fassen, wie ein Mensch so verwahrlosen kann.😕 Und dann die Katzen noch so vernachlässigt. Die Frau war auch keine Arme, hat angeblich 4 Eigentumswohnungen, hat aber da zur Miete gewohnt. Sie hat früher auch bei einer Bank gearbeitet.

Ich hab mich zu Hause noch vor der Tür ausgezogen,:grr: hab die Klamotten sofort in die Waschmaschine und bin unter die Dusche.

@Rickie
Die neuen Bettchen von euren Miezen sind sehr schön. So richtig kuschelig. In D werden sie sicher drum streiten. Manchmal muß man nur etwas warten, dann wollen plötzlich alle Miezen in die Kuschelbettchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ilva

Ilva, ich ziehe meine Hut vor dir, vor so viel Engagement und Beharrlichkeit. Ohne dich hätte es die Katze nicht überlebt.

Die Geschichte ist ja echt der Hammer. Wie gut das ihr die armen Fellknäule doch alle bekommen habt. Jetzt gibt es ein besseres Leben für sie. Ich habe nur entsetzt den Kopf geschüttelt über deine Geschichte und die Bilder von den Katzen.

So etwas gibt es leider immer häufiger in unserer "zivilisierten" Gesellschaft.

Ich finde es total super, dass ihr so für die Katzen gekämpft habt. Und die Haltung von dem sogenannten Sozialarbeiter - der hat wohl ein wenig sein Beruf verfehlt. Wie kann jemand sich sozial engagieren, aber bei Tieren in Not in seinem "Berufsumfeld" so ignorant sein. Bei solchen Leuten, wundert es mich dann auch nicht, wenn es zu diesen schlimmen Situationen kommt, wo Kinderelend einfach "übersehen" wird.

Ich habe so eine Messihaus selber mal "live" gesehen. Dort lebten auch Katzen, nur die hatten Freigang, konnten sich also entscheiden ob sie drinnen sein wollten oder nicht. Der Zustand der Katzen dort war aber viel besser.

Mags du mal weiter darüber berichten, was mit den 3 Fellknäulen geschieht? Vielleicht auch in einem neuen Thread?

Deine Heizungsliege ist ja obergenial. 😀:wow: Hast du davon mal Detailbilder? Wie ist die befestigt? Das wäre auch noch ein Projekt für meine Süssen.

Deine arme Minou.
Ich habe hier auch so eine Kandidatin. Meine 3-Bein-Tina. Allerdings geht es hier von ihr aus. Sie zickt die anderen an, und dann gibt es Zunder. Ich werde jetzt noch mal mit Zylkene versuchen die Situation zu "entschärfen". Beim letzten mal hat es super geklappt, aber ich hatte es da nur 4 Wochen gegeben, weil nach der Zeit eigentlich alles positiv war. Dieses mal werden es dann 3 Monate, und hoffentlich bleibt es dann bei einer positiven Grundstimmung.
Vielleicht sollte ich es hier noch mal mit "Klickertraining" versuchen um die positiven Situationen zu verstärken und zu bestätigen.

Vielleicht hilft bei deinen anderen beiden ja auch Zylkene um die Situation ein wenig zu entschärfen?????

Ilva,
Die Geschichte ist ja der Hammer. Wobei in der Magdeburger Zeitung vor Jahren mal ueber einen Mann berichtet wurde, der in seiner Wohnung vestarb und dort war auch alles - sagen wir mal - recht schmutzig und verwahrlost.
Wie es Leute da aushalten, ist mir unklar. Psychisch krank, stark depressiv, gestoerte Wahrnehmungsfaehigkeit, menschenscheu?

Die 2 aelteren Katzen sehen ja erbarmungswuerdig aus, die andere geht eigentlich.

Und er Typ, naja, vielleicht ist der auch nicht so mit seinem Gehalt einverstanden und macht keinen Finger mehr krumm als unbedingt noetig. Manche engagieren sich eben, andere haben alles sonstwo. Traurig, wenn solche Leute dann mit Menschen (und Tieren) zu tun haben.

Was mich wundert ist, dass die Nachbarschaft nicht auf die Frau aufmerksam wurde. Es muessen doch da auch Ungeziefer und Gestank aus der Wohnung entwichen sein.

Ich hatte kurz vor und kurz nach meinem 4. Geburtstag auf je einem Ohr Mittelohrvereiterung, da wurden beide Trommelfelle aufgestochen. Danach dann jahrelang immer mal Mittelohrentzuendung, was nicht zur Verbesserung meiner Hoerleistung beitrug. Irgendwann hatte ich das dann ueberwunden. Meine armen Eltern hatten aber auch viel Sorgen und Kummer mit mir.
Gehoersturz ist mir zum Glueck bisher erspart geblieben.

Und die Minou ist so eine Huebsche.:pink-heart: Und so tapfer.
Schade, dass die anderen Katzen sie aergern, aber sie wissen es eben nicht besser.

Ich melde mich noch mal.

13761668dh.jpg

13761669mr.jpg

Das war gestern abend. Manfred ist ein ganz lieber Bursche.

Und einige Nachrichten.
Die Mama von den ganz kleinen Schwarzen ist zwar in die Falle gegangen, wurde vom Animal Service aber leider durch ein Missverstaendnis zu einer anderen Stelle gebracht. Am Dienstag zum Feierabendverkehr wollten wir die Mulle nicht transportieren, und als wir nach Hause fuhren, landeten wir auch promt im Stau, schwerer Unfall, wo man eigentlich gar keinen bauen kann.
Also inzwischen wird die Mama wohl bei OC sein.

Dann hatten wir am Dienstag zwei neue Katzen, gross, gut genaehrt, gepflegt (!) und sehr zutraulich. Die kamen zu uns, weil sich Nachbarn ueber die Eigentuemer beschwert hatten. Naeheres weiss ich nicht, nur, dass es dort zu viele Katzen gab. Vielleicht alle unkastriert und alle Nase lang Junge?

"Dass es im Westen alles gibt, kann nur jemand denken, der aus dem Osten kommt."
Diesen Satz sagte mir mal ein Schweizer Kollege, als ich noch nicht lange in den USA war und ich wurde gestern schmerzlich daran erinnert, als wir Katzengras kaufen wollten.
Da die Junkfood-Abteilung in einem gut bestueckten amerikanischen Laden etwa 3/4 der Verkaufsflaeche einnimmt, ist es wesentlich unproblematischer, an Chips als an Katzengras zu gelangen, und so konnte ich gestern immerhin meinen jaehrlichen Chip-Rappel befriedigen und wir sassen noch etwas bei einem Bier und Chips mit Manfred 'rum. (Oh oh, mein Lebenswandel).

Bruno und Prissy haben das Balgen entdeckt und fegen nachmittags und abends durch die Bude, das ist die reinste Pracht. Bruno wirkt richtig verjuengend auf Prissy. Von wegen alte Einzelkatze. Und Bruno ist da recht geschickt, das ist erstaunlich. Fernseh sollten wir abmelden.

13761669mr.jpg

Das war gestern abend. Manfred ist ein ganz lieber Bursche.

"Dass es im Westen alles gibt, kann nur jemand denken, der aus dem Osten kommt."

das kommt mir irgendwie so bekannt vor. Früher gab es von der "Ostverwandschaft" immer den Spruch " Bei euch im Westen gibt es ja alles". Das stimmt schon, es gab alles, aber leisten konnte man sich auch hier nicht alles. Also auch kein grosser Unterschied, ob du es "erst gar nicht sehen kannst, weil nicht im Laden vorhanden" oder ob " es da ist, aber nicht erworben werden kann, da nicht genug Geld da ist".😀

Sag mal, Manfred ist ja ein Riesenkerl!!!😱 Oder sieht das nur auf dem Photo so aus? Oder bist du "so zierlich"😀😀😉 Ich bewunder bei Manfred immer seine Fellfarbe - so ein schöner Grauton.

Katzengrass kannst du auch selber züchten. Besorg dir Weizenkörner, lass sie über Nacht in Wasser quellen (dann spriessen sie schneller), in einen Topf mit Erde und mit etwas Erde abdecken. Die sollten bei Euren Temperaturen gut wachsen.

Ich hatte mir auch letztens eine Tüte Chips geholt, im Laden Heisshunger drauf, und Zuhause eher "Hmmm, nicht so toll". Meine Lieblingschips sind hier leider oder nur durch Zufall zu bekommen. Die englischen Walker Chips.

Werbung:
Die Geschichte mit der verwahrlosten Wohnung ist ja schlimm. Zum Glück konntet ihr alle 3 Katzen befreien. Die zwei älteren sehen wirklich nicht gut aus. Hoffentlich können sie gut gepäppelt und vermittelt werden.

Über die Art der Polizisten - insb. dieser Typ in Zivil - schreibe ich lieber nichts. Da halte ich mich streng an Klopfer.
(Wer nicht weiß, was ich meine ...)

Manfred wirkt wirklich groß. Aber wenn ich mich an das Gewicht erinnere, welches hier vor wenigen Tagen geschrieben wurde, muss das eine optische Täuschung sein ... 😎

Tina-Ma,
Naja, Manfred ist ein praechtiger Kater geworden, trotz Kastra.🙂
Meine Eltern haben mich erfolgreich "grossgezogen", 😀😀 also ich bin zwar lang, aber recht duenn, darum hab ich mich wohl so gut zum Langstreckenlauf geeignet. Von daher mag das Foto etwas taeuschen.

Aber die Fellfarbe gefaellt mir auch sehr, ein richtig reines Grau.
Obwohl ich bei jeder Katze sage, sie sieht schoen aus, ich bin da recht einseitig in meinen Entscheidungen.

Wir hatten auch nach Saatgut gesucht, aber Supercenter ist der flasche Platz gewesen. Wobei wir nur nach Gras suchten. Zooladen war gestern zu weit, am Wochenende gucken wir nochmal. Danke fuer den Tip mit Weizen, ist sicher viel zarter.
Manfred wiegt 4.5 kg, Ramses 4.3 kg, aber beide haben ein seeehr dichtes und flauschiges Fell, von daher taeuscht das wirklich, Hoernchen.🙂

Wenn ich schon nur einmal im Jahr Chips esse, hab ich da sowieso keine Ahnung, was gut ist, von daher kann ich nicht beurteilen, womit ich da gestern meine Arterien verstopfte.😳

Hoernchen,

Den Film muss ich im Kopf behalten, wenn ich mal wieder am Explodieren bin.
ist ja suess. Danke.🙂