Ilva
Forenprofi
Ilva,
Das habe ich vergesen zu schreiben, ja, es kommt jemand von OC mit einem dienstlichen Schreiben, einer Meldung, dass hier im Wohnobjekt Streuner sind, die gefangen werden muessen. Also es reicht, wenn sich jemand im Buero meldet, Schreiben abgibt, Falle und Ausweis vorzeigt, und den Rest erledige ich dann kooperativ. Ha!
Viel Glück beim Fangen. Hier sind viele schon anfangstragend.
Deine armen Muellkatzen, so schlimme Maeulchen.
Hoffentlich heilt das alles schnell ab.
Habt Ihr finanzielle Unterstuetzung dabei, oder geht das alles an Dich und Deine Freundin? (Musst nicht antworten, ich frage mich das nur, denn eine Blutuntersuchung kostet hier um die $450).
Meine Freundin ist so einem Verein angeschlossen, damit die Spender auch Bescheinigungen für die Steuer bekommen können. Außerdem ist sie bekannt wie ein bunter Hund und viele schätzen ihre Arbeit sehr. Dadurch kommen immer wieder Spenden rein. Obwohl es ist immer sehr eng ist. Wir spenden auch jedes Jahr an den Verein zu Gunsten ihrem Konto dort, damit wir eine Spendenbescheinigung bekommen. Die wird dann an der Steuer abgesetzt und was da dann zurückkommt, bekommt wieder der Verein. So tut der Staat auf Umwegen auch ein wenig für den Tierschutz.
Es gibt bei der TÄ auch Tierschutzpreise, das ist schon ein bißchen günstiger, sonst könnte man die Kosten gar nicht mehr stemmen. Ich weiß jetzt gar nicht was eine Blutuntersuchung kostet, auch nicht was sie normal kostet. Mit den Finanzen hab ich nichts zu tun, ich bin auch nur ihr Helferlein. Aber $ 450 für eine Blutprobe, das ist Wucher der Extrasorte. Das ist verrückt😱 Ich müßte mal nachschauen, was ich für meine Katzen bezahlt habe. Je nach großen oder kleinen Blutbild ist das auch noch verschieden und die Region spielt auch noch ne Rolle. Die Region hier ist ziemlich teuer. Wir wohnen ja im sogenannten fünf Seenland. Als wenn man sich dafür was kaufen könnte. Was interessieren mich die Seen.
Wie das dieses Jahr wird, keine Ahnung. Die Spenden werden leider auch immer weniger. Letztes Jahr hat sie glaube ich so um die 200 Miezen kastrieren lassen. Und was halt so noch an Krankheitskosten dazu kommt.
Ich möchts so gerne mal hier den Lotto Jackpot knacken, wenn da so ein paar Milliönchen drinnen sind. Da hätte sie keine Geld- und auch keine Unterbringungssorgen mehr. Es ist auch immer so schwer mit der vorübergehenden Unterbrigung bis ein Endplatz gefunden wird.
Futterschwemme ist immer gut. Da hat man wenigstens da keine Sorgen.
Eine schwarze langhaarige Miez? Sind die Kinder auch langhaarig? Ich hatte doch einmal einen schwarzen langhaarigen Kater. Pusch war ein ganz liebes und kluges Kerlchen. Wenn ich den gerufen habe, hat er immer geantwortet. Er konnte auch als einziger bei uns die Leiter in den Boden hoch klettern. Leider bekam er mit 10 1/2 Jahren FIP.
Zuletzt bearbeitet: