Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ilva,
Das habe ich vergesen zu schreiben, ja, es kommt jemand von OC mit einem dienstlichen Schreiben, einer Meldung, dass hier im Wohnobjekt Streuner sind, die gefangen werden muessen. Also es reicht, wenn sich jemand im Buero meldet, Schreiben abgibt, Falle und Ausweis vorzeigt, und den Rest erledige ich dann kooperativ. Ha!

Viel Glück beim Fangen. Hier sind viele schon anfangstragend.

Deine armen Muellkatzen, so schlimme Maeulchen. :sad:
Hoffentlich heilt das alles schnell ab.
Habt Ihr finanzielle Unterstuetzung dabei, oder geht das alles an Dich und Deine Freundin? (Musst nicht antworten, ich frage mich das nur, denn eine Blutuntersuchung kostet hier um die $450).

Meine Freundin ist so einem Verein angeschlossen, damit die Spender auch Bescheinigungen für die Steuer bekommen können. Außerdem ist sie bekannt wie ein bunter Hund und viele schätzen ihre Arbeit sehr. Dadurch kommen immer wieder Spenden rein. Obwohl es ist immer sehr eng ist. Wir spenden auch jedes Jahr an den Verein zu Gunsten ihrem Konto dort, damit wir eine Spendenbescheinigung bekommen. Die wird dann an der Steuer abgesetzt und was da dann zurückkommt, bekommt wieder der Verein. So tut der Staat auf Umwegen auch ein wenig für den Tierschutz. :grin:

Es gibt bei der TÄ auch Tierschutzpreise, das ist schon ein bißchen günstiger, sonst könnte man die Kosten gar nicht mehr stemmen. Ich weiß jetzt gar nicht was eine Blutuntersuchung kostet, auch nicht was sie normal kostet. Mit den Finanzen hab ich nichts zu tun, ich bin auch nur ihr Helferlein.:smile: Aber $ 450 für eine Blutprobe, das ist Wucher der Extrasorte. Das ist verrückt😱 Ich müßte mal nachschauen, was ich für meine Katzen bezahlt habe. Je nach großen oder kleinen Blutbild ist das auch noch verschieden und die Region spielt auch noch ne Rolle. Die Region hier ist ziemlich teuer. Wir wohnen ja im sogenannten fünf Seenland. :hmm: Als wenn man sich dafür was kaufen könnte.:grummel: Was interessieren mich die Seen.

Wie das dieses Jahr wird, keine Ahnung. Die Spenden werden leider auch immer weniger. Letztes Jahr hat sie glaube ich so um die 200 Miezen kastrieren lassen. Und was halt so noch an Krankheitskosten dazu kommt.
Ich möchts so gerne mal hier den Lotto Jackpot knacken, wenn da so ein paar Milliönchen drinnen sind. Da hätte sie keine Geld- und auch keine Unterbringungssorgen mehr. Es ist auch immer so schwer mit der vorübergehenden Unterbrigung bis ein Endplatz gefunden wird.

Futterschwemme ist immer gut. Da hat man wenigstens da keine Sorgen.

Eine schwarze langhaarige Miez? Sind die Kinder auch langhaarig? Ich hatte doch einmal einen schwarzen langhaarigen Kater. Pusch war ein ganz liebes und kluges Kerlchen. Wenn ich den gerufen habe, hat er immer geantwortet. Er konnte auch als einziger bei uns die Leiter in den Boden hoch klettern. Leider bekam er mit 10 1/2 Jahren FIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ilva,
Danke fuer Deine Wuensche; es muss doch mal klappen. Es gibt zwar hier auch im Fruehling mehr Kaetzchen als sonst, aber es reisst uebers ganze Jahr nicht ab, sieht man ja an den Neuzugaengen.
Die kleinen schwarzen sind recht plueschig, eins mit Puschelschwanz, zwei "normaler Schwanz". Der Herr Papa war sicher kein Langhaar.

Etwas viel Buerokratie mit den Spenden, aber der Staat kann auch ruhig seinen Obolus entrichten, stimmt schon.
Die $450 waren Voranschlag, als Prissy die Magenverstimmung hatte. Das hat sich ja dann mit den Tabletten auch so erledigt.

Bei OC arbeiten zwei Frauen Vollzeit, eine ist TA, und eine Tierpflegerin. Bruno koennen wir dort behandeln lassen, sollte was sein, aber bis jetzt ist er kerngesund. Hoffen wir, dass es so bleibt. Die Ausreisesachen koennen wir dort freilich nicht machen lassen.
Ohne eigenen TA koennte OC gar nicht existieren, wobei die dort auch nicht die dicke Kohle verdienen. Ist alles mehr Idealismus.

Wegen der Uni ist bei uns z.B. Benzin um 10 cent teurer, kann man nichts machen. Und Lotto habe ich auch mal gespielt, aber nur einmal eben. Bei sowas habe ich nie eine glueckliche Hand.

So, muss Tee und Eier kochen, nach dem Fruehstueck steht uns ein Katzenmorgen bevor.🙂

Schoenes Wochenende an alle.:smile:
 
tina_ma,

wir haben eine futerschwemme!😱🙂
hier wird nicht nach haltbarkeitsdatum (zu verbrauchen bis) sondern nach "am besten zu verkaufen bis" datiert. Und so haben wir von mehreren geschaeften futter bekommen, was zwar durchaus noch gut ist, aber nicht mehr als optimal verkauft werden kann. Nafu in huelle und fuelle, trofu auch. das verstehe ich nicht ganz. Ist das nicht das gleiche? Ist doch bei beiden das datum, bis zu welchem es garantiert noch "gut" ist.

in californien gibt es das bereits in einigen staedten, und hier koennte das auch in angriff genommen werden, dass sozial schwache (essenmarkenempfaenger) den ta kostenlos bei oc in anspruch nehmen koennten, das ist ein klasse idee. Das würde hier vielleicht auch das katzenelend noch weiter verringern. (vermutung - hoffnung??? Von mir) evtl sich die futterrueckfuehrung von geschaeften ausweiten laesst (das wird ja sonst vernichtet) und auch ausgegeben werden kann.

Somit koennten einkommensschwache leute ihre tiere bei sich behalten, finden finanzielle entspanung, und brauchen ihre tiere nicht aussetzen oder abgeben, was fuer uns eine entspannung der lage ist.
Bringt man erst mal eine nicht so utopische idee auf den tisch, kann sich durchaus was draus entwickeln.

Wobei gg und ich finden, dass trofu besser schmeckt als chips, weil es nicht an den zaehnen klebt. Es splittert leicht und schluckt sich irgendwie gut. Darf ich aber keine werbung von machen, sonst essen das noch andere leute statt teurer chips.:d ok, ich wusste ja, dass wenn man im katzenschutz aktiv ist, das "nebenwirkungen hat in form von pflegestellenversager und nicht gewollte katzen aufnehmen. Aber das so gravierende nebenwirkungen auftreten können, als das trofu den chips vorgezogen wird, das ist mir neu. Da muss ich echt aufpassen, das ich hier bei dem teuren arkana grassland trofu, nicht auch anfange zu knabbern, und meinen fellchen die leckerlies wegesse. 😱😱😱:d:d:d:d:d

fülltext*** - irgendwie konvertiert die Formatierung alle Grosschreibung wieder in Kleinschreibung beim im Text schreiben.:grr:
 
So, das war gestern abend. Die doofe Zeitumstellung hat also doch was Gutes an sich; es ist noch hell, wenn wir von OC kommen. Denn die Tage sind im Sommer hier verdammt kurz.

13785352cs.jpg

Von wegen Einzelkatze..Prissy und Bruno.

13785354wi.jpg

Der Ausdruck laesst tief blicken.

13785355ky.jpg

Recht interessant draussen, selbst, wenn man blind ist.

13785357px.jpg

Genug fuer heute. Komm, lass uns gehen.

Bruno hat ein richtig schoenes Fell bekommen, seit er hier ist.

Tina_Ma, kommt noch was auf Deine Frage.
 
Tina_Ma,
Total OT.
Ich glaube, in D ist immer das Verfallsdatum angegeben, was so auch nicht direkt stimmt.

Am besten, ein Beispiel.
Eine Flasche Milch kommt am 1.1. in meinen Laden und ich drucke drauf
Best sell before 10.1. (also zu verkaufen bis)
In D wuerde draufstehen
Zu verbrauchen bis 12.1.

Es ist ja immer noch eine Frist gegeben zwischen Verkaufs- und Verbrachsdatum.
Schlecht, also verfallen, darf der Artikel erst nach dem Verbrauchsdatum. Bestes spaetestes Verkaufsdatum muss vor dem sicheren Verbrauchsdatum liegen, welches wiederum vorm Verfallsdatum liegt.
Das Verfallsdatum ist eine unbekannte Groesse, das Verbrauchsdatum sollte unter idealen Lagerungsbedingungen sicher sein, das Verkaufsdatum liefert garantiert gute Ware.

Bis zum 10.1.garantiere ich, dass ich die Milch in einwandfreiem Zustand verkaufe.
In D setzt man voraus, dass die Milch bis zum 12.1. noch gut ist, wobei da auch eine Spanne liegt, die ist also nicht zwangslaeufig am 13. schlecht, also verfallen.
Ich kann also die Milch am 12. noch bedenkenlos verkaufen, nur kauft die mir da keiner mehr.

Nun verkaufe ich die Milch am 5.1. in den USA und am 9.1. kommt wer und beschwert sich, er hat Durchfall bekommen, meine Milch war schlecht.
Ich kann garantieren, die ist bis 10. gut unter optimaler Lagerung, die ich biete. Aber was hat mein Kunde mit der Milch zwischen 5. und 9.1. gemacht? Offen bei 37 C gelagert? Also kann der Kunde mich nicht verklagen.

In D haette ich schlechte Karten. Da steht drauf, dass die Milch bis zum 12.1. gut sein sollte. War sie aber nicht, also muss ich den Kunden entschaedigen (es sei denn, er wollte sowieso gerade eine Darmspuelung vornehmen😀).

Ich bin kein Jurist, aber so in etwa funktioniert es.
War das jetzt verstaendlich?
 
Rickie, bei uns hier heißt das "Mindestens haltbar bis .....:smile: Und das verstehen dann alle😀

Die Fotos von Prissy und Bruno sind so süß. Prissy schaut ihren Bruno ganz verliebt an. Sie sind ein schönes Paar. Bruno hat so ein schönes glänzendes Fell. Ganz toll.

Ich hab nachgeschaut. Für ein Blutbild hab ich 40,-- Euro bezahlt. Das klingt schon besser als $ 450,--. Kein Wunder, wenn es in USA soviele übrige Tiere gibt bei den TA-Kosten. Das kann man sich ja fast nicht mehr leisten.


Jetzt muß ich mal die Geschichte von unserem schwarzen Kater "Puschi" erzählen. Er wurde nur 10 1/2 und hatte einen Sohn "Sannusch", seine Mama war "Sanni", sie wurde 16, Sannusch wurde auch 16.

Puschi war sehr frühreif. Wir dachten zuerst, wegen seinem jungen Alter, er übt nur:smile:. Haben dann aber Sanni schnellstens kastrieren lassen. Nach einiger Zeit wurde Sanni wieder rollig. Ich den TA angerufen, er sagte, da kann nichts passieren, es gäbe Katzen, die würden sich so sehr wünschen Mama zu werden, sodaß sie nochmal rollig würden. 😕 Sanni wurde aber dicker und sehr verfressen. Eines Nachts kam sie zu mir ins Bett und maunzte, sie war sehr aufgeregt. Früh bevor ich zur Arbeit ging sagte ich noch, heute abend gehen wir zum TA, du bekommst nun anscheinend deine so sehr gewünschten Scheinbabies. Am Abend piepste es aber schon hinter dem bodenlangen Vorhang.:grummel: Da lag Sannusch. Ich rief den TA an:" Wir haben ein Katzenbaby." Er: "Was schon wieder?" Ich nein, kein adoptiertes, ein Kind von Sanni und Puschi"😀 Er war sprachlos, fragte nur ob es trinkt. Ich hab gesagt, keine Ahnung, ich komme jetzt gleich. Es waren zwei Tierärzte, die standen staunend da. Der eine sagte noch, er habe doch bei der Kastra beide Eierstöcke auf dem Tisch liegen gesehen.

Sanni wurde danach nie wieder rollig. Es bleibt ein Rätsel wie das passieren konnte.
Wir haben das Baby dann Sannusch genannt, eine Kombination von Pusch und Sanni. Eine Freundin meiner Tochter hat ihn als Kumpel zu ihrem Donald genommen und hat den Namen beibehalten.

Wenn ich es nochmals erleben würde, dann würde ich ihn nicht mehr hergeben. Aber wir haben damals in einer sehr kleinen Wohnung gewohnt und hatten schon drei Katzen. Da wollte ich vernünftig sein. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, da hat auch noch eine vierte Platz.:smile: Aber Sannusch hatte es bei seiner Dosi gut. Donald war etwas älter als eher. Sannusch hat ihn nur um ein paar Monate überlebt.

puschi10.jpg


Das war Puschi als Baby

pusch-10.jpg


Puschi mit Sannusch

sannus10.jpg


Sanni mit ihrem Sohn Sannusch
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Ilva,

wie war das mit der Jungfrau Maria??? Ein Wunder, aber anatomisch nicht möglich.

Vielleicht hat sich da ja noch ein Ei irgendwo versteckt, oder war gerade schon auf dem Weg zur Gebährmutter. 😀😀
 
Ilva,
Ja, viele TA sind schon rechte Halsabschneider, weshlab Katze aussetzen bei Krankheit oder Traechtigkeit keine Seltenheit ist.

War die Katze schon gedeckt vor der Kastra? Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Aber Puschi sieht auf dem Bild zum Wegkullern aus, der grosse Kopf mit dem Schelmengesicht. Er guckt so verschmitzt, wie auch seine Story ist. Also ich musste schon schmunzeln.

Aus dem zwangsaufgeloesten Katzenhaushalt haben wir nicht nur die zwei erwachsenen Katzen bekommen, sondern auch noch zwei Kleinteile. Eins hat einen angeborenen Stummelschwanz und einen Herzfehler. Ich gehe mal von Inzucht aus. Das Kranke soll eigentlich unter Inhalationsnarkose kastriert werden, na, ich habe schon Bedenken, ob es sogar die ueberlebt.
Wenn man die Augen offenhaelt, kann man sich jeden Tag einen Daempfer bei OC abholen, falls man denkt, man ist zu gut drauf.:sad:

Die Leute, die schoen planlos mal ihre Tiere machen lassen, haette ich ganz gern mal bei uns von Kaefig zu Kaefig gefuehrt.

Mit dem Vermieterbuero haben wir auch eine Grundsatzdiskussion gefuehrt. Meine OC-Kollegin hat wirklich eine unbeugsame Geduld, aber heute war sogar sie genervt.
So, jetzt mach ich mal Wochenende.
 
Mit dem Vermieterbuero haben wir auch eine Grundsatzdiskussion gefuehrt. Meine OC-Kollegin hat wirklich eine unbeugsame Geduld, aber heute war sogar sie genervt.
So, jetzt mach ich mal Wochenende.

Und wer hat gewonnen??😀😀
 
Und wer hat gewonnen??😀😀

Der Katze List hat nicht gewonnen.😀

Es ging darum, dass der Animal Service kommen sollte und nicht OC, weil die Dame dachte, Animal Service = Katzen killen. Aufklaerung, dass OC die Katzen ohnehin bekommt blabla blablabla, Hunde durch Falle gefaehrdet, wieso, da Leinenpflicht im Objekt blabla, Futterverbot blabla. Grinsgrins.

So, Falle mit zaeher Grillputenbrust bestueckt, Fleisch angebunden.😀
Falle stand im Gebuesch, wo KuKa immer langstromert.
Gegen 21 Uhr ging mir der Hut hoch, da kam die Frau vom Buero kontrollieren, ob die Falle auch bewacht wird. Und stiftet so viel Unruhe, dass ich es vorzog, die Stellung zu wechseln.
Zum Glueck war es warm, aber Warten zaehlt nicht zu meinen Tugenden.
Gegen 23 Uhr endlich brach ich wirklich in Schweiss aus, die Katze wohl aber auch, als es endlich hiess "Klappe zu, Katze tobt". Das erforderte 3 Anlaeufe, wo sie zu schlau und zu vorsichtig war, und ein neues Stueck Gummiadler.

Natuerlich hatte ich Bedenken, die Katze auf unserer Veranda zu lassen, also musste GG mit ran (seine Schicht haette eh um Mitternacht begonnen), Falle mit Katze zu OC bringen. Da die Studenten Ferien haben, waren um diese Zeit die Buergersteige bereits hochgeklappt und die Fahrt ging schnell.

Heute Vormittag erfuhr ich, dass die Katze nicht gechipt, aber wahrscheinlich kastriert ist. Zu letzterem brauchen wir eine zweite, unabhaengige Meinung eines anderen TA.
GG meinte immer, die Katze war vorher bei uns im Objekt in einem Fenster zu sehen; eine Nachbarin meint das auch.😕 Ich lebe etwas zurueckgezogen und bekomme das nicht so mit, koennte aber sein. Beide sind sich einig, welches Haus das war.😱 Sachen gibt's...
 
13798651dp.jpg


13798652qm.jpg


Bruno liebt diese Baelle.

Lebt man in einer Partnerschaft, wo beide einer unterschiedlichen Muttersprache entstammen, sollte man sich um ein korrektes Vokabular bemuehen, woran ich mich nicht immer halte.
Das Resultat? GG fuetterte neulich die Katzen und meinte, Prissy meckert schon wieder 'rum. Bruno meckert nie, aber Manfred faengt auch an zu meckern😕, der ist langsam verwoehnt. Der einzige, der meckerte, war GG. Prissy sass naemlich ganz still da, den Ruecken ihrem Fressnapf zugewandt, und tat beleidigt. Sie ist naemlich ein Maekelkopf. 😀
 
Werbung:
13798955pa.jpg

Bruno ist wirklich sehr lang fuer seine 5.5 kg.

13798956vo.jpg

Prissy bringt stolze 6.1 kg auf die Waage, ist aber kompakter.

13798958or.jpg

Kein Orientale kann es mit Prissys rundlicher Gemuetlichkeit aufnehmen, auch nicht, wenn sie dabei mitunter etwas "ungrazioes" wirkt.

13798959kl.jpg


Vielleicht mag ich darum Prissy am liebsten, weil sie so etwas muetterlich-beruhigendes austrahlt, was mir leider voellig abhanden geht.
 
Süsse Fotos von dir und Prissy.:pink-heart:
 
Gestern frueh war es klar; heute war dicker Nebel, ein Vorgeschmack auf den Sommer, wo die meisten Tage im Nebel beginnen. (Jetzt strahlt freilich die Sonne).

13799236ox.jpg

Spinnen oder Schmetterlinge? Schmetterlingsraupen!

13799237ay.jpg

Die Langnadelkiefern sehen in jungen Jahren etwas staksig aus, werden aber spaeter robuste Baeume, fuer das Klima in Florida gezuechtet, und tragen gigantische Kienaeppel.

13799238iy.jpg

Wer hat denn hier gefruehstueckt? Kojote? Eule? Schwarzbaer oder Problemkatze (aeh, Luchs)?

13799239zw.jpg

Der Nebel setzt sich ueberall nieder.

13799240nn.jpg

Spanisches Moos sieht im Nebel etwas gespenstisch aus.

Wird fortgesetzt.
 
13799539go.jpg

Wer wohnt denn hier? Herr oder Frau Schildkroete.
Wir hatten mal gesehen, wie zwei Schildkroeten miteinander kaempfen, das poltert ganz schoen, wenn die sich anspringen.
13799540cm.jpg


13799541rx.jpg


13799543xt.jpg


13799544zf.jpg

Und noch mehr zukuenftige Schmetterlinge; die ersten Raupen krabbeln schon.
Ja, auch das gehoert dazu, wenn man mal huebsch und bewundert sein will.
 
Werbung:
13799709tb.jpg

Ein guter, alter Bekannter: Holunder in schoenster Bluete.

13799710yl.jpg

Hier koennte auch mal aufgeraeumt werden...😀

13799711li.jpg

Und wer hat denn den nun wieder umgeschubst?

13799713au.jpg

Auch aufraeumbeduerftig.😱
(Nein, hier bleibt alles, wie es ist)
13799714ai.jpg
 
13799903du.jpg

Und wer war hier so wuetend?

13799904og.jpg

Das waren keine Biber, sonder es sind Luftwurzeln.

13799905xc.jpg

So viel Spinnennetze, jedes ein Kunstwerk, und vom Tau mit Milliarden von kleinen Diamanten verziert.

13799906fn.jpg

Besser kam ich da nicht heran.
13799907ra.jpg


So, nach all dem Nebel gab es Fruehstueck und Nachrichten von OC.
Schoenen Sonntag an alle, die bis hierher durchhielten.🙂
 
Schöne Fotos.

Du sitzt da mit kurzen Hosen, das möchte ich jetzt auch endlich.:smile:

Was macht ihr jetzt mit der Kuhkatze? Meinst Du, die Besitzer, wo sie hinterm Fenster saß, haben sie rausgeschmissen? Oder vielleicht ist sie ja auch ausgebüxt. Kannst Du da nicht einfach mal nachfragen? Oder Dein GG?

Zwei verschiedene Muttersprachen? Dann müßt ihr einfach englisch miteinander sprechen, wenn ihr es nicht sowieso tut, dann hat keiner einen Sprachvorteil.:grin:

Meine Katzen mäkeln immer am Futter. Die wissen ganz einfach nicht, was Hunger bedeutet. Wenn es nicht schmeckt, dann wird es ganz verächtlich einfach "zugescharrt". Haut bloß nicht so gut hin bei Parkettboden.😀

Bei uns ist der Schnee nun auch endlich weg. Aber von warm kann man noch nicht reden. Ist noch recht hübsch frisch. Die Winterlinge, Krokus und Co. sind aber schön am Blühen. Na immerhin ein Lichtblick.:yeah:
 
Ilva,
Naja, der Nebel war schon extrem, aber das ist eben im Sommer so.😀

Wenn die KuKa ausgebuext waere, haette der Besitzer sie schon lange einfangen (lassen) koennen, denn sie laeuft hier schon mehr als 3 Tage im Objekt 'rum. Sieht eher aus, dass die Besitzer ausgezogen sind und Katze hierliessen, wie man das eben so macht.:grummel:
Suchzettel hingen auch nie aus.

Wir werden im Buero bitten nachzusehen, ob die Bewohner eine KuKa hatten/haben und ob die ausgezogen sind und wann. Dann kann man gegebenfalls bitten, dass die Verwaltungsangestellten besser achtgeben sollen, dass ausziehende Mieter ihre Katzen nicht hinterlassen sollen.

Englisch miteinander sprechen? Das ist doch gar keine richtige Sprache.😕

Manfred "scharrt" seine Reste immer zu, fuer spaetere Zeiten. Geht auf der Veranda auch nur schlecht.

Ach, was habe ich mich immer ueber die ersten Schneegloeckchen und Krokusse gefreut. Die richtige Freude ueber das erste Gruen nach einem langen Winter fehlt einem hier irgendwie.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
364
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben