Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ilva,
Naja, der Nebel war schon extrem, aber das ist eben im Sommer so.😀

Wenn die KuKa ausgebuext waere, haette der Besitzer sie schon lange einfangen (lassen) koennen, denn sie laeuft hier schon mehr als 3 Tage im Objekt 'rum. Sieht eher aus, dass die Besitzer ausgezogen sind und Katze hierliessen, wie man das eben so macht.:grummel:
Suchzettel hingen auch nie aus.

Wir werden im Buero bitten nachzusehen, ob die Bewohner eine KuKa hatten/haben und ob die ausgezogen sind und wann. Dann kann man gegebenfalls bitten, dass die Verwaltungsangestellten besser achtgeben sollen, dass ausziehende Mieter ihre Katzen nicht hinterlassen sollen.

Englisch miteinander sprechen? Das ist doch gar keine richtige Sprache.😕

Manfred "scharrt" seine Reste immer zu, fuer spaetere Zeiten. Geht auf der Veranda auch nur schlecht.

Ach, was habe ich mich immer ueber die ersten Schneegloeckchen und Krokusse gefreut. Die richtige Freude ueber das erste Gruen nach einem langen Winter fehlt einem hier irgendwie.
 
A

Werbung

Englisch miteinander sprechen? Das ist doch gar keine richtige Sprache.😕

Na, sag das aber nicht zu laut, solange Du da bist:grin:

Englisch war noch nie meine Sprache. Mein Kollege hat immer gesagt:

Französisch ist die Sprache der Diplomatie
Italienisch die Sprache der Liebe und
englisch die Sprache der Pferde:muhaha:

obwohl Pferde ja sehr schöne Tiere sind.:smile:

Heute waren wir wieder mit Minou bei der TÄ. Die letzten zwei Tage ging es ihr nicht so gut, wollte nicht essen, hat immer nur ein paar Bröckchen genommen. Das Langzeitkortison wirkt ca. 14 Tage und die waren heute um. Nun hat sie wieder ihr neues Depotkortison bekommen. Vielleicht hilft es ja noch mal für ein bißchen Zeit.


Als wir heim kamen wollte sie auf die Terrasse und hat sich ins Katzenhäuschen gesetzt. War wieder einmal Schneeregen und ziemlich kühl. Blöder Winter😱, der mag dieses Jahr überhaupt nicht verschwinden. Später hat sie dann ein bißchen an der Forelle geschleckt. Dann wollte sie in der Badewanne laufendes Wasser trinken, dass sieht so süß aus, wenn sie die Tröpchen vom Wasserhahn fängt.:smile: Und dann ging ihr Weg wieder direkt ins Körbchen in meinem Zimmer oben.
Es dreht mit das Herz um, meine arme Maus. In solchen Momenten denk ich immer, dass ich keine Tiere mehr will. Wenn sie einfach alleine einschlafen würde, damit käme ich zurecht aber den richtigen Zeitpunkt bestimmen zu müssen, dass ist so endlos schwer.

Tristan scheint den Frühling zu spüren. Er hockt dauernd auf seiner Schwester und hält sie am Genick fest.😱 Ich hab ihm schon angedroht, dass ich ihn nochmals kastrieren lasse. Ruby ist dann am Jammern, sie sollte ihm mal eine richtige hauen, aber tut sie leider nicht. Ich muß sie immer retten.:grummel:
Nano und der Bella benehmen sich ja auch nicht so albern.
 
Ilva, da sollte man wirklich die Pferde um Verzeihung bitten.
Stimmt doch aber, Englisch ist eine synthetische Sprache und damit keine richtige. Und ich finde sie einfach unaesthetisch. Englisch wird bei mir nur noch von Denglisch (Deutsch vergessen und Englisch nicht dazugelernt) an Minussympathie uebertroffen.

Russisch habe ich sehr gern ab meinem 8. Lebensjahr gelernt, aber Englisch habe ich in der Schule geradezu gehasst. Ist eben nur verdammt praktisch, wenn man's so halbwegs beherrscht.

Die arme Minou. Da lebt Ihr mit ihr eigentlich nur von TA-Besuch zu TA-Besuch. Das stelle ich mir emotional sehr, sehr traurig und belastend vor. Oder man sieht's von der optimistischen Seite, dass sie sich jedesmal wieder fuer weitere 2 Wochen ihres Lebens erfreuen durfte.
Aber sie wird geliebt, und wieviele Strassenkatzen und leider auch Hauskatzen in Besitz erfahren dieses Glueck nicht...

Uiuiui, da haben wir wohl Glueck, dass der Bruno die Prissy in Frieden laesst. Wobei ich denke, dass Prissy nicht lange fackeln wuerde mit der Verteilung von Ohrfeigen.

So, die Tonya heisst Toni, gefaellt uns besser, also die Toni ist jetzt bei uns und wird erst am Sonntag bei der Kastra-Aktion gruendlich untersucht und geimpft. Langsam naehern wir uns Zustaenden, wie sie bei Mark Twain zu Hause herrschten, als er Kind war. Seiner Mutter sind notleidende Strassenkatzen regelrecht hinterher gelaufen, und zeitweise hatten sie 19 Katzen zu Hause, eine Last fuer alle, aber die einzige Loesung hiess, die Katzen muessen bleiben.
Bei OC haben zu viele Katzen zu viele Keime in sich und Toni ist soweit gesund, darum soll sie erst mal bei uns bleiben.
Was allerdings nach Sonntag passieren soll, wissen wir auch nicht.
Sie sitzt ganz lieb auf der Veranda, laesst sich streicheln und ist eben einfach da.

Wenn Manfred und Ramses am Abend kommen, muss sie ins Schlafzimmer von GG; Bruno und Prissy bekommen den Rest der Wohnung ueber Nacht. Manfred und Ramses gehen eh nicht ins Schlafzimmer.
Komischer Zustand bis Sonntag frueh, und unklarer Zustand danach.

Also was sollen wir mit Toni nach Sonntag anstellen???
 
Jetzt bin ich ein wenig irritiert. Toni kommt doch aus eurem Wohnobjekt - oder?

Wenn er so zutraulich ist, kann er nicht vor Ort gefüttert werden, ohne das er bei euch "einzieht"? Das wäre doch besser als im OC im Käfig zu sitzen.

Zum Glück braucht ihr euch ja keine Sorgenmehr machen, das die Streuner "eingesackt werden und zur Tötung gebracht werden". Das ist doch schon ein riesen Fortschritt - und eure Vermietung hat das wohl auch endlich begriffen.

Und dann wird wohl nur die Zeit eine Lösung bringen. Er wäre doch von seiner Art und dem Charakter gut vermittelbar?

Oder habe ich da etwas missverstanden? Ist halt schon etwas späte und ich bin nicht mehr so ganz wach nach einer unruhigen Nacht (Tina hatte sich gestern abend vor irgend etwas im Garten erschreckt. Als sie reinkam, hatte sie nur Panik, hat sich hinter dem Sofa versteckt und fast 2 Stunden gebraucht bis sie sich wieder rausgetraut hat. Was da draussen los gewesen ist - keine Ahnung.

Der Rest meiner Band ist definitiv unschuldig, denn die waren alle drin.

Also hat sie die Nacht bei mir im Bett geschlafen. Sie hat vermutlich tief, fest und entspannt geschlafen, während ich unruhig, mit zu wenig Platz und zu wenig geschlafen haben. 😀

Deine Bilder sind echt toll. Ich bin total fasziniert von den Raupen, die diese Spinnengespinste machen.

So und nun gehe ich gleich zum "Matratzenhorchdienst", nachdem meine Fellknäule noch ihre "Trofu-Jagd-Spiele" gemacht haben.
 
Ja, was soll mit Toni nach Sonntag passieren. Ist eine gute Frage. Was bei mir hier passieren würde, weiß ich. Aber ich hab auch keinen solch großen, vorallem weiten Umzug vor mir. Ich wünsche all den scheußlichen Menschen, die ihre Tiere so schlecht behandeln, sie aussetzen, sich einfach selbst überlassen, die Pest an den Hals.

Ja, es ist sehr schwer, ein so krankes Mäuschen zu haben. Ich weiß genau, wie es endet. Trotzdem mag ich gar nicht daran denken. Ich muß den Gedanken immer wieder wegschieben, sonst überkommt mich das heulende Elend. Noch hat Minou selbst nicht aufgegeben, deshalb bekommt sie auch das Cortison, denn das erleichtert ihr das Leben sehr. Wenn die Wirkung dann nicht mehr eintritt, haben wir den Kampf verloren.

Unser Hund ist auch so ein altes Kerlchen geworden. Er ist jetzt 12. Die blöde Kälte tut seiner Arthrose auch nicht gut. Heute ist er so langsam durch den Schneeregen getrabt. Ich meine, er friert jetzt wirklich. Wir haben ihm ein Mäntelchen gekauft, den bekommt er morgen an und in Zukunft immer, wenn das Wetter so scheußlich ist.

Meinst du mit Denglisch sowas? lol

I understand just train-station
ich versteh nur bahnhof
sorry, my english is under all pig
entschuldige, mein englisch ist unter aller sau
I think I spider
ich glaub ich spinne
the devil will i do
den teufel werd ich tun
my lovely mister singing club
mein lieber herr gesangsverein
come on...jump over your shadow
komm schon...spring über deinen schatten
you walk me animally on the cookie
du gehts mir tierisch auf den keks
there my hairs stand up to the mountain
da stehen mir die haare zu berge
tell me nothing from the horse
erzähl mir keinen vom pferd
it's not good cherry-eating with you
es ist nicht gut kirschen essen mit dir
now it goes around the sausage
jetzt geht's um die wurst
there you on the woodway
da bist du auf dem holzweg
I hold it in head not out
ich halt's im kopf nicht aus
I see black for you
ich seh schwarz für dich
your are so a fear-rabbit
du bist so ein angsthase
are you save?
bist du sicher?
give not so on
gib nicht so an
heaven, ass and thread!
Himmel, Arsch und Zwirn!
Human Meier
Mensch Meier
you have not more all cups in the board
du hast nicht mehr alle tassen im schrank
she had a circleroundbreakdown
sie hatte einen kreislaufzusammenbruch
I know me here out
ich kenn mich hier aus
I fall from all clouds
ich fiel aus allen Wolken
no one can reach me the water
niemand kann mir das wasser reichen
not the yellow of the egg
nicht das gelbe vom ei
everything in the green area
alles im grünen bereich
I die for Blackforrestcherrycake
Ich sterbe für Schwarzwälderkirschtorte
it walks me icecold the back down
es läuft mir eiskalt den rü
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilva,
Mein Vati meinte immer, man soll am Sonntag noch nicht an den Montag und die Arbeit denken. Den Gedanken, dass Minou nicht mehr viel Zeit bleibt, wegzuschieben, finde ich nur allzu verstaendlich. Und warum auch nicht? Wir leben im Jetzt, und es ihr jetzt so leicht wie moeglich zu machen und ihre Anwesenheit noch zu geniessen, ist das beste, was man noch tun kann.
Das ist sehr schwer umzusetzen, kann ich mir vorstellen.

Wuerden wir hier fuer immer, oder wenigstens noch fuer Jahre bleiben, waere es keine Frage, dass Toni bei uns bleibt. Auf eine mehr kommt es inzwischen schon gar nicht mehr an. Aber mit noch einer Katze mehr umziehen, das ist eben das Problem.
Sie ist unglaublich hungrig und verschmust; es ist so offensichtlich, dass sie ein zu Hause sucht und unbedingt bleiben will. Sie ist aber auch ein ganz schoener Brocken, also ich weiss auch nicht, aber wenn ich mir so die erwachsenen OC-Katzen ansehe, oder die Hunderten an den Kastra-Tagen, irgendwie erinnern die mich immer alle an Buhlemanns Haus...😕

Diese exzellenten Uebersetzungen kannte ich noch nicht und habe wirklich gelacht.
Im Gegenzug muss man ja auch immer "This makes sense" ganz zwanghaft mit "Das macht Sinn" uebersetzen.😀
Im deutschen Marathon-Forum musste uns mal jemand unbedingt ein "Merry Eastern" wuenschen. Haette er es bei einem schlichten "Frohe Ostern" belassen, haette er sich wenigstens nicht laecherlich gemacht.
Die populaerste Verballhornung ist meiner Meinung nach das Handy, aber auch der in D ueberall anzutreffende Backshop duerfte Auslaender ins Gruebeln bringen.😀
Seit Jahren habe ich keine FAZ mehr gelesen, aber frueher stand da immer mal ein Stellenangebot fuer einen Key Manager drin. Da musste ich eigentlich immer erst mal an einen Schluesselverwalter denken, den wir in der DDR als Pfoertner oder gehobener, als Portier bezeichnet haben.😱
Wenn Leute, warum auch immer, innerhalb eines Satzes zwischen Deutsch und Englisch hin und her wechseln, erinnert mich das doch ein wenig an Konzentrationsschwaeche, aber es soll wohl irgendwie nur "cool" wirken.

Klar, die Sprache ist etwas Lebendiges, das sich staendig veraendert, aber im Moment kann man im Deutschen, das eine so facettenreiche, subtile Sprache ist, eigentlich nur einen rasanten Verfall und eine enorme Primitivierung erkennen.
Wenn ich mich darueber mal wieder aergern sollte, fuehre ich mir einfach die von Dir angefuehrten Uebersetzungen zu Gemuete.:smile:

Tina_Ma,
Nein, Toni kann nicht im OC-Kaefig sitzen, weil OC kein TH ist. Es ist nur ein Auffanglager fuer Streuner, die nicht wieder ausgesetzt werden koennen, also entweder gesund gepflegt oder aufgezogen und dann ausgesetzt werden koennen, oder streuneruntauglich sind und vermittelt werden muessen. Toni ist in einem Wohnobjekt, wo sie zugefuettert wird, durchaus lebensfaehig. Die urspruengliche Aufgabe von OC war lediglicht, Streuner zu kastrieren und impfen. Ein "Aufbewahren" von Katzen war gar nicht geplant, das ergab sich dann im Laufe der Zeit so, dass Streuner mit Wehwehchen nicht gleich getoetet werden muessen; die Lawine nahm einfach ihren Lauf.

Toni kann nur erst mal bei uns bleiben oder muss wieder in die Freiheit, was ihr aber ganz offensichtlich nicht schmeckt. Bis Sonntag koennen wir sie aber nicht hinauslassen, weil sie extrem schwer einzufangen ist. Sie will zwar gern ein Heim haben, meidet aber Fallen und Kennel geradezu panisch.
Um den Sonntag kommt sie nicht herum, denn selbst, wenn sie kastriert ist, moechte ich sie geimpft sehen, und ehrlich gesagt, wollen wir dafuer nicht $100 bis $200 ausgeben.

Bruno kann zu ihr auf die Veranda; mit seiner unbefangenen Tollpatschigkeit ist er offenbar keine Bedrohung fuer sie. Bruno ist ueberhaupt der beste Diplomat, denn seit er bei uns ist, hat sich ja auch die Situation zwischen Prissy, Manfred und Ramses voellig entschaerft.
Prissy und Manfred duerfen gar nicht in Tonis Naehe, da wird gefaucht, was das Zeug haelt. Ramses kam heute frueh, als Toni auf der Veranda war und frass, da blieb alles ruhig. GG hat dann aber Toni ins Schlafzimmer verfrachtet, damit Ramses und Manfred 'reinkommen koennen. Im Moment sind wir also vollauf damit beschaeftigt, laufend irgendwelche Katzen irgendwohin zu schleppen.🙄

So, das ist der Stand der Dinge; Entscheidungen werden erst mal hinausgeschoben.

Tina, Danke. Bald wird man hier wieder in der Natur Schmetterlinge in schoenster Vielfalt antreffen; klein, riesig, gestreift, gepunktet, einfarbig glitzernd, riesige hellgruene Lunafalter neben unscheinbaren braunen Nachtfaltern. Die Schmetterlinge mag fast jeder; mit den Raupen sieht es schon anders aus. Da freue ich mich immer ueber Meinungen wie die Deine, dass auch in so einem Gespinst ein Kunstwerk zu sehen ist. Es gehoert zum Leben dazu, auch, wenn es nicht unbedingt jeden Geschmack anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Ilva,

geniesse einfach jeden Tag mit ihr. Ihr habt bis jetzt das Glück gehabt eine lange und schöne gemeinsame Zeit zu haben. Und so lange Minou mit Medikamenten noch geholfen werden kann - und sie noch Spaß am Leben hat.:pink-heart:


@Rickie
Wenn Leute, warum auch immer, innerhalb eines Satzes zwischen Deutsch und Englisch hin und her wechseln, erinnert mich das doch ein wenig an Konzentrationsschwaeche, aber es soll wohl irgendwie nur "cool" wirken. Hast du das Problem nicht, das du öfters mal Denglisch sprichst, da Begriffe aus dem englischen manchmal schneller und leichter über die Lippen schlüpfen als das deutsche Equivalent? Mir passiert es öfters mal, das ich nicht merke, das ich einen englischen Begriff benutze anstelle des Deutschen. Das passiert aber jetzt meist nur noch mit Fachbegriffen. Aber innerhalb des Satzes die Sprachen wechseln - ne, dass ist mir auch noch nicht passiert (und ich habe auch einige Jahre im Ausland gelebt)



Tina_Ma,

Toni kann nur erst mal bei uns bleiben oder muss wieder in die Freiheit, was ihr aber ganz offensichtlich nicht schmeckt. Bis Sonntag koennen wir sie aber nicht hinauslassen, weil sie extrem schwer einzufangen ist. Sie will zwar gern ein Heim haben, meidet aber Fallen und Kennel geradezu panisch.Was man ihr ja auch nicht verdenken kann

Um den Sonntag kommt sie nicht herum, denn selbst, wenn sie kastriert ist, moechte ich sie geimpft sehen, und ehrlich gesagt, wollen wir dafuer nicht $100 bis $200 ausgeben. Bis Sonntag sind noch einige Tagen, da kann sich viel ändern. Und über den OC impfen - ist wichtig und würde ich auch machen. Wir haben ja alle kein dukatensch*** Esel - Grinns

Bruno kann zu ihr auf die Veranda; mit seiner unbefangenen Tollpatschigkeit ist er offenbar keine Bedrohung fuer sie. Bruno ist ueberhaupt der beste Diplomat, denn seit er bei uns ist, hat sich ja auch die Situation zwischen Prissy, Manfred und Ramses voellig entschaerft.
Prissy und Manfred duerfen gar nicht in Tonis Naehe, da wird gefaucht, was das Zeug haelt. Von Prissies seite - "ein Kätzin - vielleicht mögliche Konkurrentin, und Manfred - nicht jeder mag jeden. 😀 Ramses kam heute frueh, als Toni auf der Veranda war und frass, da blieb alles ruhig. GG hat dann aber Toni ins Schlafzimmer verfrachtet, damit Ramses und Manfred 'reinkommen koennen. Im Moment sind wir also vollauf damit beschaeftigt, laufend irgendwelche Katzen irgendwohin zu schleppen.🙄 Die Reaktionen bei deine Fellknäulen sind doch ganz normal. Da ist plötzlich ein Eindringling, der nicht ins Haus gehört.

So, das ist der Stand der Dinge; Entscheidungen werden erst mal hinausgeschoben. Warte mal ab, wie es in einigen Tagen aussieht - vielleicht ja das nächste "Wunder" und deine Katzen haben sich arrangiert. Und der Rest - kommt Zeit, kommt Rat. Es ist noch ein 3/4 Jahr bis zum Umzug.😀 ich freue mich aber über weitere Berichte von dem Unglücksraben Toni.

Tina, Danke. Bald wird man hier wieder in der Natur Schmetterlinge in schoenster Vielfalt antreffen; klein, riesig, gestreift, gepunktet, einfarbig glitzernd, riesige hellgruene Lunafalter neben unscheinbaren braunen Nachtfaltern. Die Schmetterlinge mag fast jeder; mit den Raupen sieht es schon anders aus. Da freue ich mich immer ueber Meinungen wie die Deine, dass auch in so einem Gespinst ein Kunstwerk zu sehen ist. Es gehoert zum Leben dazu, auch, wenn es nicht unbedingt jeden Geschmack anspricht.

Da ist hier auch das Problem. Raupen fressen Pflanzen - und das ist nicht gerne gesehen. Dabei gibt es unter den Raupen so hübsche Tiere. Wie viel Raupen ich schon aufgesammelt habe, wenn ich mit meinem Liegerad unterwegs bin (gut, da sieht man sie eher), und in den Grünstreifen gesetzt haben - kann ich nicht sagen. Jede Raupe die ich in der Erde beim Umgraben im Frühjahr finde, wird in einen Blumentopf eingesammelt. Dieser wird dann am Ende der Aktion in einer Gartenecke wieder ausgeschüttet. So besteht nicht die Gefahr das diese Geschöpfe noch zertreten werden - denn aus jedem wird ein zartes, bildhübsches und filigranes Wunderwerk. Die Metamorphose von der Raube zum Schmetterling einfach spannend und ein echtes Wunder der Natur.
 
Wuerden wir hier fuer immer, oder wenigstens noch fuer Jahre bleiben, waere es keine Frage, dass Toni bei uns bleibt. Auf eine mehr kommt es inzwischen schon gar nicht mehr an. Aber mit noch einer Katze mehr umziehen, das ist eben das Problem.
Sie ist unglaublich hungrig und verschmust; es ist so offensichtlich, dass sie ein zu Hause sucht und unbedingt bleiben will. Sie ist aber auch ein ganz schoener Brocken, also ich weiss auch nicht, aber wenn ich mir so die erwachsenen OC-Katzen ansehe, oder die Hunderten an den Kastra-Tagen, irgendwie erinnern die mich immer alle an Buhlemanns Haus...😕

Bulemanns Haus von Theodor Storm? Aber da waren die Katzen doch recht groß und zum Schluß auch irgendwie böse. Obwohl der Bulemann hatte es verdient.:grin:

Aber die OC Katzen und auch Toni sind doch meistens ganz liebe, wenn vielleicht teilweise auch etwas wild.:verschmitzt:

Diese exzellenten Uebersetzungen kannte ich noch nicht und habe wirklich gelacht.
Im Gegenzug muss man ja auch immer "This makes sense" ganz zwanghaft mit "Das macht Sinn" uebersetzen.😀
Im deutschen Marathon-Forum musste uns mal jemand unbedingt ein "Merry Eastern" wuenschen. Haette er es bei einem schlichten "Frohe Ostern" belassen, haette er sich wenigstens nicht laecherlich gemacht.
Die populaerste Verballhornung ist meiner Meinung nach das Handy, aber auch der in D ueberall anzutreffende Backshop duerfte Auslaender ins Gruebeln bringen.😀
Seit Jahren habe ich keine FAZ mehr gelesen, aber frueher stand da immer mal ein Stellenangebot fuer einen Key Manager drin. Da musste ich eigentlich immer erst mal an einen Schluesselverwalter denken, den wir in der DDR als Pfoertner oder gehobener, als Portier bezeichnet haben.😱
Wenn Leute, warum auch immer, innerhalb eines Satzes zwischen Deutsch und Englisch hin und her wechseln, erinnert mich das doch ein wenig an Konzentrationsschwaeche, aber es soll wohl irgendwie nur "cool" wirken.

Klar, die Sprache ist etwas Lebendiges, das sich staendig veraendert, aber im Moment kann man im Deutschen, das eine so facettenreiche, subtile Sprache ist, eigentlich nur einen rasanten Verfall und eine enorme Primitivierung erkennen.
Wenn ich mich darueber mal wieder aergern sollte, fuehre ich mir einfach die von Dir angefuehrten Uebersetzungen zu Gemuete.:smile:

Ja, der Key Manager ist einfach wunderbar.:grin: Die deutschen haben da ein bißchen einen Vogel. Bei meinem Mann wurden einst in der Firma alle Abteilungen umbenannt, in so englischen Krims krams. Aber deswegen haben die auch nicht besser funktioniert.

Bei meinem Enkel in der Schule hält die Lehrerin den Erdkundeunterricht teilweise in Englisch. :grummel: Mein Enkel sitzt dann da und träumt, denn er ist alles andere als ein Sprachgenie. So etwas geht auch nur hier bei uns. Das sollte mal jemand in Italien probieren, oder auch in Frankreich. Ich glaube, die gingen sofort auf die Barikaden.


Toni kann nur erst mal bei uns bleiben oder muss wieder in die Freiheit, was ihr aber ganz offensichtlich nicht schmeckt. Bis Sonntag koennen wir sie aber nicht hinauslassen, weil sie extrem schwer einzufangen ist. Sie will zwar gern ein Heim haben, meidet aber Fallen und Kennel geradezu panisch.
Um den Sonntag kommt sie nicht herum, denn selbst, wenn sie kastriert ist, moechte ich sie geimpft sehen, und ehrlich gesagt, wollen wir dafuer nicht $100 bis $200 ausgeben.

Also, das sind schon Preise, die mir nicht ganz einleuchten.

Wie wird da geschaut, ob sie kastriert ist? Bei unseren Müllmiezen wurde der Hormonspiegel im Blut dafür festgestellt. Sie sind ja alle 3 unkastriert.:grummel:

Bruno kann zu ihr auf die Veranda; mit seiner unbefangenen Tollpatschigkeit ist er offenbar keine Bedrohung fuer sie. Bruno ist ueberhaupt der beste Diplomat, denn seit er bei uns ist, hat sich ja auch die Situation zwischen Prissy, Manfred und Ramses voellig entschaerft.
Prissy und Manfred duerfen gar nicht in Tonis Naehe, da wird gefaucht, was das Zeug haelt. Ramses kam heute frueh, als Toni auf der Veranda war und frass, da blieb alles ruhig. GG hat dann aber Toni ins Schlafzimmer verfrachtet, damit Ramses und Manfred 'reinkommen koennen. Im Moment sind wir also vollauf damit beschaeftigt, laufend irgendwelche Katzen irgendwohin zu schleppen.🙄

Na, denn mal viel Spaß beim Umstapeln.:verschmitzt:

Bruno ist aber auch ein ganz braver. So ähnlich war unsere Rina. Sie hat sich mit allen vertragen und teilweise hat sie die anderen auch betüddelt. Damals hatten wir auch kein Markierproblem.

Tina, Danke. Bald wird man hier wieder in der Natur Schmetterlinge in schoenster Vielfalt antreffen; klein, riesig, gestreift, gepunktet, einfarbig glitzernd, riesige hellgruene Lunafalter neben unscheinbaren braunen Nachtfaltern. Die Schmetterlinge mag fast jeder; mit den Raupen sieht es schon anders aus. Da freue ich mich immer ueber Meinungen wie die Deine, dass auch in so einem Gespinst ein Kunstwerk zu sehen ist. Es gehoert zum Leben dazu, auch, wenn es nicht unbedingt jeden Geschmack anspricht.

Es gibt aber auch sehr hübsche Schmetterlingsraupen.
 
Tina_Ma,
Dadurch, dass ich fast mein gesamtes Arbeitsleben hier verbracht habe, fiele es mir, ehrlich gesagt, sehr schwer, alle Fachausdruecke korrekt auf deutsch parat zu haben.
Im Labor ginge es noch, da hatte ich ja auch noch in D an der Uni gearbeitet. Aber das ganze Computerzeugs mit der Datenbank, oder die Sicherheitsblaetter, also da kenne ich z.T. gar nicht die deutschen Fachausdruecke.

Im taeglichen Leben ist das was anderes, da sehe ich z.B. keinen Grund, meinen Mitmenschen in D ein "Merry Eastern" zu wuenschen.😀 Und sowas meinte ich auch mit Denglisch. (Wir wuenschen uns hier Happy Easter und Merry Christmas)

Mit GG ist das was anderes, da muessen wir hin und wieder auf ein englisches Wort zurueckgreifen, weil ihm das deutsche nicht gelaeufig ist, aber das ist ein anderes Feld, denn schliesslich sollte ich mich bemuehen, eben gerade nicht deutsch zu reden. Naja, man soll auch seine Kultur nicht vergessen.🙂

Toni ist ja nicht unsere Katze, und schliesslich arbeiten GG und ich mehr als genug bei OC, so dass ich es durchaus gerechtfertigt finde, sie dort impfen zu lassen. Das ist der ganz normale Weg, wie man mit Niemandskatzen verfaehrt. Mit unseren eigenen Katzen ist das schon anders, wobei wir angeboten bekommen haben, Bruno prinzipiell ueber OC behandeln zu lassen, sollte was sein. Am Sonntag wird es mir aber trotzdem komisch vorkommen, auf "meine" Katze warten zu muessen und sie aufwachen zu sehen, als eine unter hunderten (Ohr wird gekappt😡).

Ja, ich weiss, Friede und Liebe war nicht zu erwarten, darum schleppen wir sie ja alle von einem Zimmer zum anderen, je nach Bedarf und Launen der Katzen. Toni nur ins Bad sperren, das bekommen wir auch nicht fertig.

Was die Blaetter betrifft, also eine Kohlweisslinsplage ist freilich auch nicht das Optimale, aber im Wald hier und da ein Gespinst, da wird schon kein Kahlfrass draus erwachsen.🙂
 
Ach.....hab es erst jetzt gelesen....

Ilva, was hat denn Deine Katze?????

Es ist eine schwere Zeit, wenn man den Abschied näher kommen sieht, aber, wir können den Zeitpunkt nicht bestimmen, wir können nur einen quahlvollen Tod verhindern.

Ich halte Dir die Daumen, dass Ihr noch eine lange Zeit miteinander habt .....

Ich denke an Euch....

Liebe Grüße

Ulli
 
Ilva,
Hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen.😳
Ja, von Th. Storm. So boese wie Herr Bu(h?)lemann moechte ich nicht werden, darum habe ich die Katzen, quasi als Domakles-Schwert.😀
Ich fand die Katzen gar nicht boese; sie haben doch fuer Gerechtigkeit gesorgt.

Bruno waechst noch.😕 Gestern hat er 5.8 kg auf die Waage gebracht. Und die ist unbestechlich. Der Bengel schrotet abe auch was weg.😱

Bedenkt man, dass die OC-Katzen Streuner waren, sind sie ganz lieb; haben eben einen ausgepraegten Bewegungsdrang. Bruno knurrt auch schnell mal, beisst auch gleich mal zu, aber das wird noch. Er hat es ja nie gelernt, wie es ist, eine liebe Familie zu haben. Geduld und Zeit koennen da viel richten.:pink-heart: Auch muss man bedenken, dass er drohende Gefahren nicht mehr sieht und sich bestimmt noch immer unsicher fuehlt.

Den Fachunterricht auf Englisch abzuhalten, finde ich voellig unangepasst. Entweder ich unterrichte Geographie, und dann nur das und fuer alle, oder eben Englisch. Kombinierte, voellig artfremde Faecher? Der Junge tut mir leid; am Ende faengt er eine voellig unangepasste Note, nur, weil's am Englisch hapert.:grummel:

Also wie es kontrolliert wird, ob die Toni kastriert ist, ausser Narbe suchen, keine Ahnung. Ueber Blutprobe, wie bei Euren Katzen? Muss ich mal am Sonntag fragen. Jedenfalls nicht mit Aufschneiden, soviel weiss ich.
Angeblich haette sie eine Narbe.

TA ist generell sehr teuer, ist eben so. Wobei ich fuer meine eigene Tollwutimpfung ja auch um oder ueber $400 bezahlt habe, kann mich nicht mehr erinnern (Gedaechtnisverlust durch Schockeinwirkung😀).
Sind alles so Nebenkosten, denn Kastra + vollen Impfschutz mit Tollwut + Entflohen kostet $30 bei OC.

Dass die Muellmietzen unkastriert waren, ueberrascht mich jetzt auch nicht so sehr.:grummel:

Bruno ist wirklich lieb; wenn er ins Bett kommt, legt er immer seinen Kopf neben meinen, bei GG auch. GG liebt ihn, ach, was bin ich da froh.:pink-heart:

Schoene Schmetterlingsraupen gibt es in der Tat nicht zu knapp.

Minnifand,
Ja, wenn man seinen Tieren zusehen muss, wie sie einen quahlvollen, langsamen Tod sterben, das stelle ich mir ganz schlimm vor. Zum Glueck darf man da einschreiten. Ob ein Einschreiten bei Menschen manchmal nicht auch besser waere, moechte ich lieber nicht zur Diskussion stellen.
 
Werbung:
Ach.....hab es erst jetzt gelesen....

Ilva, was hat denn Deine Katze?????

Es ist eine schwere Zeit, wenn man den Abschied näher kommen sieht, aber, wir können den Zeitpunkt nicht bestimmen, wir können nur einen quahlvollen Tod verhindern.

Ich halte Dir die Daumen, dass Ihr noch eine lange Zeit miteinander habt .....

Ich denke an Euch....

Liebe Grüße

Ulli

Minou hat einen Knochentumor. Das ist ein ganz fieses Ding. Wächst, ausgehend von den zwei letzten Wirbeln vor dem Schwanz, nun langsam über das Hinterfüßchen nach unten. Er wuchs bisher sehr langsam, das geht nun schon fast ein Jahr. Wäre es an einer Pfote gewesen, hätte man noch was tun können, aber die Wirbel lassen sich nun leider nicht amputieren. Es ist noch ein Glück, das der Wirbelkanal nicht zugewuchert ist, denn da gäbe es sie schon lange nicht mehr.

Das Depotcortison gestern hat ihr wieder gut geholfen. Sie hat heute wieder etwas von ihrer heißgeliebten Forelle verspeist und auch ein bißchen Trofu. Normal gibt es bei uns Trofu nur als Leckerlie. Minou bekommt es aber jetzt soviel sie will. Sie trinkt auch Dosenmilch, damit ist die Verstopfung wieder besser. Sie ist natürlich dünn geworden. Noch zeigt sie aber Lebenswillen. Heute war etwas Sonne, da wollte sie wieder auf die Terrasse. Leider ist es aber noch ziemlich frisch draußen. Sie kam bald wieder rein und schläft nun an der Heizung.

Danke für's Daumen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilva,
Bruno waechst noch.😕 Gestern hat er 5.8 kg auf die Waage gebracht. Und die ist unbestechlich. Der Bengel schrotet abe auch was weg.😱

Bedenkt man, dass die OC-Katzen Streuner waren, sind sie ganz lieb; haben eben einen ausgepraegten Bewegungsdrang. Bruno knurrt auch schnell mal, beisst auch gleich mal zu, aber das wird noch. Er hat es ja nie gelernt, wie es ist, eine liebe Familie zu haben. Geduld und Zeit koennen da viel richten.:pink-heart: Auch muss man bedenken, dass er drohende Gefahren nicht mehr sieht und sich bestimmt noch immer unsicher fuehlt.

Bruno will halt auch ein stolzer, starker Kater werden.:yeah:

Wenn ich da unseren Tristan so betrachte. Der bringt mittlerweile stolze 7,2 kg auf die Waage:sad: Und ich weiß nicht, wie ich den stoppen könnte. In einem Mehrkatzenhaushalt ist das immer so schwierig. Die anderen essen immer auf Raten und er verschlingt sein Futter in Rekordzeit, um dann anschließend alle Näpfchen restlos zu leeren. Dann kommen die anderen wieder und schauen durch die Röhre.:grummel: Näpfchen wegräumen haut leider auch nicht immer hin. Wenn ich dann nicht da bin, müssen die anderen Hunger schieben.

Wenn Bruno zubeißt, meinst Du er meint es da ernst? Du weißt schon, dass Miezen auch sogenannte Liebesbeißerchen austeilen. Manche machen das ganz sanft und manche leider gar nicht so sehr leibevoll. Meine Rina hat es auch immer recht gut gemeint. Wenn ich dann gejault habe, hat sie ganz verständnislos geschaut. Sanni dagegen hat nur ganz sanfte Beißerchen verteilt.

Also wie es kontrolliert wird, ob die Toni kastriert ist, ausser Narbe suchen, keine Ahnung. Ueber Blutprobe, wie bei Euren Katzen? Muss ich mal am Sonntag fragen. Jedenfalls nicht mit Aufschneiden, soviel weiss ich.
Angeblich haette sie eine Narbe.

Ja, über die Narben kann man es auch sehen. Aber leider nicht immer so genau. Meist auch erst nach dem Rasieren.
Nachdem die Müllkatzen sowieso Blut abgenommen bekommen haben, hat man es gleich mitbestimmt.

TA ist generell sehr teuer, ist eben so. Wobei ich fuer meine eigene Tollwutimpfung ja auch um oder ueber $400 bezahlt habe, kann mich nicht mehr erinnern (Gedaechtnisverlust durch Schockeinwirkung😀).
Sind alles so Nebenkosten, denn Kastra + vollen Impfschutz mit Tollwut + Entflohen kostet $30 bei OC.

400 $ für eine Tollwutimpfung ist auch ganz schön happig. Ich weiß alledings nicht, was sowas hier kosten würde.

Kastra mit allem Drum und Dran für 30 $ ist mehr als günstig, selbst wenn es Tierschutzpreise sind. Davon können wir hier nur träumen.

Ansonsten ist TA hier auch nicht gerade günstig, obwohl an amerikanische Preise kommen wir nicht ran. Ich finde, das steht in keinem Verhältnis zu den Verdiensten. So hoch sind die Gehälter in USA wohl auch nicht gerade.
 
Ilva,
Minou und der frierende Hund haetten sich hier wohl gefuehlt. Nach einem Morgengewitter hatten wir gestern abend um 19 Uhr noch 26 C und heute frueh um 4:30 aber auch schon 18 C. Der Fruehnebel auf den Fotos leasst alles so unfreundlich erscheinen, aber es ist wirklich schoen warm, und nach Nebelaufloesung immer sonnig.

Mit dem Fuettern sieht es momentan so aus, dass das TroFu auf der Veranda versteckt wird, damit Prissy da nicht mehr 'ran kann. Sie ist wirklich zu dick und braucht das nicht. Bruno schlingt, Prissy isst langsam. Was Prissy nicht isst, schlingt Bruno als Nachtisch weg. Werden Manfred und Ramses gefuettert, riecht Bruno auch immer schon den Braten 😀, lauert, dass die endlich fertig werden, und frisst Manfreds Rester. Ramses isst immer auf. Koennte Bruno auf unseren Esstisch (macht er nur, wenn wir es nicht sehen), wuerde er wohl am liebsten auch noch von meinen Teller klauen kommen.
Ja, Ilva, ich kann Dich verstehen, wie es bei Euch mit Fuettern aussieht.🙂

Wenn Prissy in meinem Bett schlaeft, oder manchmal auch beim Streicheln, beisst sie oefters mal ganz vorsichtig in meine Hand. Aber wenn man Bruno fuer ihn unvorbereitet anfaesst, knurrt er manchmal kurz und beisst oder kratzt sofort ernsthaft. Manchmal kann man seine Pfoetchen streicheln, manchmal sieht er es als Bedrohung und wird gleich rabiat. Man muss ihn immer erst ansprechen, bevor man ihn anfaesst. Er fuehlt sich vielleicht mitunter bedroht und angegriffen, auch darf man nicht vergessen, dass er noch kuerzlich ein Streuner war und auch die ploetzliche Erblindung fuer ihn eine Verunsicherung oder Bedrohung darstellt. Er ist keineswegs boshaft oder aggressiv; wir muessen ihn mitunter einfach behutsamer behandeln. Oder auch jaulen (tut mir leid, aber ueber den Kommentar musste ich lachen).

Eine Kastra-Narbe ist bei Toni wohl zu fuehlen, aber unsicher. Nach dem Rasieren koennte man das sicher besser sehen, na, wir warten den Sonntag ab.

Die Gehaelter in den USA sind recht bescheiden im Vergleich zu denen in D, vor allem wenn man bedenkt, dass da noch hohe Kosten an Krankenversicherungszuzahlung, keine Rentenversicherung, eine Woche bezahlte Krankenzeit pro Jahr und im Schnitt 2 bis 3 Wochen Jahresurlaub drin sind. Hoehere Ausbildung wird allerdings besser bezahlt als in D, aber wohl auch nur, weil man 1/3 der Studienkosten selber bezahlen muss.

Die $30 waren ein Missverstaendis. Also bezahlen muss man nichts, aber die Unkosten fuer OP, AB, Narkose, Impfungen, Verbandsmaterial, Entflohen/Entwurmen usw belaufen sich auf $30, und bei ca 500 Katzen pro Monat kommt da schon was zusammen, weshalb wir um eine Spende bitten. In den $30 sind nicht enthalten: Gebuehren fuer die Raeumlichkeiten, Geraete und Instrumente (ein Vermoegen bei 18 OP-Tischen), die Lohnkosten fuer 100 bis 120 Leute (alles freiwillige Helfer), und Versicherungskosten fuer die Tiere. Da sie keinem gehoeren, kann ja keiner auf 1 oder 2 Mio moralischen Schadenersatz klagen, wenn was schief geht.
All diese Nebenkosten treiben die Kastra-Kosten geradezu sinnlos in die Hoehe. Meine Tollwut-Impfung mag mit Blutuntersuchung vielleicht $40 gekostet haben, der Rest hauptsaechlich Versicherung, wobei Tollwutimpfung auch etwas risikobehaftet sein soll. Mit ihrer ewigen Klagerei auf astronomische Entschaedigungen machen die Amerikaner sich ihr gesamtes Preisgefuege selber kaputt.

Als wir gestern von OC kamen, war ich zum Umfallen muede. Um 4 Uhr aufgestanden, 19 Uhr endlich zu Hause, da merke ich schon, dass ich mein Haltbarkeitsdatum bereits deutlich ueberschritten habe.😀
Aber es hat sich gelohnt. Eine sehr kleine Katze (ca 2 Monate) hat meine Hand aufs Feinste dekoriert😱, also ich weiss schon, warum ich auf aeltere Tiere stehe. Fuer Toni haben wir eine Loesung gefunden, und sie uebrraschte uns am Abend mit folgendem Anblick:

13829787rx.jpg


Jepp, Bruno und Toni. Sie schlief dann uebrigens die ganze Nacht neben dem Kopfende von GG-Bett.:pink-heart:

Also, wir werden publikumswirksame Fotos aufnehmen und die mit Hilfe von OC grossflaechig veroeffentlichen. Toni sollte gute Vermittlungschancen haben, wo sie so lieb und vertraeglich ist. Sie ist ja auch sehr sauber, geht fein aufs Klo und manscht nicht im Futter 'rum. Prissy hat gestern, als Bruno und Toni auf der Veranda waren, mal vorsichtig hinausgelugt, aber so ganz geheuer war es ihr wohl nicht. Jedenfalls kein Fauchen, kein Knurren.:smile:

Wir wollten EINE Katze. Und was haben wir? Fuenf 1/2. So geht das nicht weiter. Und GG hatte vorher nie was mit Katzen am Stecken; ja, so kann's laufen.
 
Hallo Rickie,

ich bin gerade am grübeln- - 5 1/2 Katzen? Also da wären: Prissy, Manfred, Ramses, Bruno. Dann Rickie, und Toni. Also zählt ihr Toni schon zu eueren.😀😀

Spassmodus an:
Bist du dir wirklich sicher, das es bis zur Ausreise nicht vielleicht doch noch mehr werden???? Zwei pro Kennel??? Dann wärst du bei 6! Und wer soll dann die andere 1/2 Katze werden? Grinnnnnnnnnnnnssssss 😀😀😀 Und duck weg!:grin: Spassmodus aus.

Bruno war ja auch "nicht geplant".

Die "Futterarie" habe ich hier ziemlich elegant gelöst. Tina futtert in der Küche - alleine, da sie auch eine langsame und mäkelige Fresserin ist. Wenn sie mit den anderen zusammen futtern würde, würde sie nie etwas abbekommen. Die drei Jungs im Keller. Teddy in einem Zimmer und Mr. Grey und Tigerle in einem anderen. Das geht super. Kein Stress beim Füttern. Und wenn Tina fertig ist, dann dürfen die 3 Jungs zum "Putzdienst" auf dem Flur antreten - sprich Tinas Teller blitzeblank lecken.

Also ich finde es ganz normal, das Bruno teilweise so reagiert. Plötzlich blind, dann wieder rausgesetzt und hilflos, da es keiner am Anfang bemerkt hat, dann die Zeit im OC, und jetzt eine neue Umgebung.

Das muss er erst einmal verdauen und sich dran gewöhnen. Ich denke, das wird sich alles mit der Zeit verbessern, wenn er dann irgendwann wirklich verinnerlicht hat, das bei Euch nichts passiert und ihm keiner etwas böses will.

Und mit Bruno und Toni - auch einige weitere kleine Fortschritte, und sie passen doch auch farblich ganz toll zusammen😀. Und ihr habt ja Zeit für Toni ein schönes Zuhause zu suchen - aber, falls sich es bei euch mit den anderen Katzen harmonisiert - bist du dir sicher, das du sie wieder weggeben kannst?? (Herz versus Verstand). 😉:grin:
 
Ja, da sind Prissy und Bruno, Manfred und Ramses, und nun Toni. Rickie zaehlt nur als 1/2, weil sie nur 5 mal pro Woche von uns Fruehstueck bezieht und die Vormittage meinen Schoss belagert.
Geplant war nur Prissy, dann haben wir es versaeumt, zu verhueten.😀
Der Manfred hat den Ramses angeschleppt.
Rickie war ja auf Arbeit. Bruno hat unser Mitleid angesprochen. Und was aus Toni wird, werden wir sehen. Wenn wir sie GUT vermitteln koennen, ist das fuer uns in Ordnung. Andernfalls werden wir sehen. In 9 Monaten sollte man doch wohl eine liebe Katze an den Mann bringen koennen.🙂 Und wir sind voll, komme, was da wolle, es ist Einzugsverbot fuer weitere Katzen verhaengt. Verstand ist gefragt vorm Umzug.🙁

Die Kueche ist bei uns offen, aber man koennte im Prinzip separat in den beiden Schlafzimmern, im Wohnzimmer und auf der Veranda fuettern, aber so lange es keine Kaempfe gibt und keiner wirklich in die Unfoermigkeit entgleist, ist ein gemeinsam eingenommenes Mahl doch immer noch eine emotionale Freude.🙂
(Mann, es sind Katzen, und die sollen fressen und gut ist.)

Mit Deiner Einschaetzung Brunos stimme ich Dir zu; es ist alles nicht so einfach fuer ihn. Er ist ja auch sehr anhaenglich und verschmust, hat aber eben doch eine Menge durch.
Und Bruno und Toni sind fast genau optische Antipoden, da spielt's noch nicht mal eine Rolle, wenn man Schwarz/Weiss fotografiert. Die beiden in Gemeinschaft sieht schon lustig aus, aber wehe, man hat zu tief in die Flasche geguckt.:omg:
 
Werbung:
Mit dem Fuettern sieht es momentan so aus, dass das TroFu auf der Veranda versteckt wird, damit Prissy da nicht mehr 'ran kann. Sie ist wirklich zu dick und braucht das nicht. Bruno schlingt, Prissy isst langsam. Was Prissy nicht isst, schlingt Bruno als Nachtisch weg. Werden Manfred und Ramses gefuettert, riecht Bruno auch immer schon den Braten 😀, lauert, dass die endlich fertig werden, und frisst Manfreds Rester. Ramses isst immer auf. Koennte Bruno auf unseren Esstisch (macht er nur, wenn wir es nicht sehen), wuerde er wohl am liebsten auch noch von meinen Teller klauen kommen.
Ja, Ilva, ich kann Dich verstehen, wie es bei Euch mit Fuettern aussieht.🙂

Ja, ja, so könnte es dann auch aussehen.😱 Das Foto ist schon lange her. Rina und Sanni sind schon im Katzenhimmel.
Nicht Katzendosis darf man das gar nicht zeigen, manchen Dosis aber auch nicht.:grin: Aber es sieht nicht immer so aus bei uns.:smile:

rina-s10.jpg



Uns so sieht dann die Steigerung aus.:wow: Da waren wir schnell in der Küche und bis wir wieder kamen, sah das so aus.:grin: Das ist der Bella, damals lebte er ja noch als Mädel bei uns. Man könnte ja auch sagen, er bewacht die Dose nur, damit niemand fremdes dran kann, solange wir nicht da sind.😀

be-ll-10.jpg



Wenn Prissy in meinem Bett schlaeft, oder manchmal auch beim Streicheln, beisst sie oefters mal ganz vorsichtig in meine Hand. Aber wenn man Bruno fuer ihn unvorbereitet anfaesst, knurrt er manchmal kurz und beisst oder kratzt sofort ernsthaft. Manchmal kann man seine Pfoetchen streicheln, manchmal sieht er es als Bedrohung und wird gleich rabiat. Man muss ihn immer erst ansprechen, bevor man ihn anfaesst. Er fuehlt sich vielleicht mitunter bedroht und angegriffen, auch darf man nicht vergessen, dass er noch kuerzlich ein Streuner war und auch die ploetzliche Erblindung fuer ihn eine Verunsicherung oder Bedrohung darstellt. Er ist keineswegs boshaft oder aggressiv; wir muessen ihn mitunter einfach behutsamer behandeln. Oder auch jaulen (tut mir leid, aber ueber den Kommentar musste ich lachen).

Kann man eigentlich verstehen. Bruno kann nicht sehen, wenn man ihn streicheln will. Aber mit der Zeit wird er auch noch merken, dass ihm nichts passiert.

Eine Kastra-Narbe ist bei Toni wohl zu fuehlen, aber unsicher. Nach dem Rasieren koennte man das sicher besser sehen, na, wir warten den Sonntag ab.

Für Sonntag halten wir Euch die Daumen. Toni ist ja brav, die kann man doch sicher auch ohne Narkose rasieren, wenn man die Narbe sucht. Allerdings, wenn das Ohr gekappt wird, braucht sie doch Narkose. Kann man das nicht örtlich betäuben?

Fuer Toni haben wir eine Loesung gefunden, und sie uebrraschte uns am Abend mit folgendem Anblick:

13829787rx.jpg


Jepp, Bruno und Toni. Sie schlief dann uebrigens die ganze Nacht neben dem Kopfende von GG-Bett.:pink-heart:

So brave Miezen:pink-heart:

Wir wollten EINE Katze. Und was haben wir? Fuenf 1/2. So geht das nicht weiter. Und GG hatte vorher nie was mit Katzen am Stecken; ja, so kann's laufen.

Ja, Rickie. Wenn man erst mal in der Tieschutzszene drinnen steckt, kommt das einfach so.:grummel:

Wir hatten bis vor 2 Jahren noch sieben Katzen und einen Hund. Nach dem Tod meiner Schwiegereltern hatten wir eine ganze Zeit lang zwei Hunde. Schnuffi hat noch ungefähr ein Jahr bei uns gelebt.

Heute war bei uns zeitweise Sonne. Ich hab etwas im Garten gewerkt. Zwei Blumenbeete von Laub und kommenden Unkraut befreit. Sieht jetzt doch ganz manierlich aus. Aber ich merke nun ganz schön meine Knochen. :sad:

Hallo Rickie,
Ich bin gerade am grübeln- - 5 1/2 Katzen? Also da wären: Prissy, Manfred, Ramses, Bruno. Dann Rickie, und Toni. Also zählt ihr Toni schon zu eueren.😀😀
Spassmodus an:
Bist du dir wirklich sicher, das es bis zur Ausreise nicht vielleicht doch noch mehr werden???? Zwei pro Kennel??? Dann wärst du bei 6! Und wer soll dann die andere 1/2 Katze werden? Grinnnnnnnnnnnnssssss 😀😀😀 Und duck weg!:grin: Spassmodus aus.

Wer weiß, wer weiß 😕 :grin:
 
Ilva,
ich lach mich krank ueber die Bilder. Was wird denn da gerade auf dem ersten Bild aufgetafelt, dass alle drei in die gleiche Richtung sehen?

Seit wir die Prissy haben, sehe ich es auch ganz gelassen, wenn die Katzen ueberall sind. Solange sie keine Wuermer haben, ist das in Ordnung.
Wobei ich da inzwischen bei OC auch noch zusaetzlich abgebrueht wurde.😀
Bruno wird uebrigens von Blumenstraeussen auf dem Tisch magisch angezogen😕.

Ja, dem Bruno muessen wir Zeit lassen, das wird alles schon noch.

Am Sonntag frueh werde ich so ziemlich mit die erste am Campus sein, da kann ich die Toni gleich mit Sonderwuenschen auf den Weg schicken. Oertliche Betaeubung waere gut; wegen ungesicherter Zukunft muss das Ohr eben leider ab. Da zahlt es sich aus, dass wir inzwischen etliche Leute dort kennen.

So brave Mietzen? Das ist noch gar ichts. Eben hat GG angerufen; Bruno und Toni sitzen sich gegenueber, ganz friedlich. Prissy war auch eine Weile draussen, und nichts ist passiert. Haben sich angesehen, und das war's.:pink-heart:
Manfred war auch gekommen, aber er traute sich nicht auf die Veranda, also musste Toni rein, Manfred hat gefressen, dann durfte Toni wieder raus. Manfred ist kleiner als Toni, da kann ich seine Angst verstehen. Auch ist er eben sehr vorsichtig, Streuner eben.

Naechstes Jahr kann ich ja dann auch im Garten arbeiten, eigentlich freue ich mich schon darauf. Und ein wenig muede und kaputt nach Hause kommen und dann schoen Tee und Kuchen, das hat schon was an sich.

So, und nun redet mir kein Kind in'n Bauch, also keine Katze ins Gepaeck.😀
 
So, und nun redet mir kein Kind in'n Bauch, also keine Katze ins Gepaeck.😀

Tun wir doch gar nicht.:muhaha::verschmitzt:

Die Miezen schauen alle drei Richtung Küche, ob nun Dosi endlich was ordentliches für Katzengeschmack auffährt.😀
 
@ Ilva,

das erste Bild ist ja ober niedlich, echt der Hammer. Ich gebe ja zu, ich gehörte zu den Dosis "Katzen haben nichts auf dem Tisch zu suchen, wenn gegessen wird" - bei meiner verfressenen Bande, würde für die Dosis auch nichts übrig bleiben -die wären schneller.😀😀


@ Rickie,

wird doch jeden Tag besser mit der Harmonie. 😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben