Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Tina_Ma,
Respekt, Du musst ja echt begabt sein. Dass da sehr viel Zeit drin steckt, kann ich mir vorstellen.

Wie gesagt, sehr gut sind die Fotos nicht geworden. Es geht da zu wie im Ameisenhaufen, und ich wollte nicht im Wege 'rumstehen und auch nicht unbedingt zu deutliche Gesichter aufnehmen.
Presse war heute auch kurz da; GG wurde aufgenommen.😀

Bei so vielen OP-Tischen und ca 120 Helfern geht das wie das Bretzelbacken, seit 1998 geuebt und erweitert.
Stress ist es aber fuer die Katzen mit Sicherheit. Erst warten sie in den Fallen, bis sie zur Narkose kommen, dann nach dem Aufwachen warten sie im Gang, wo auch viel Betrieb ist. Darum bekommt man auch eine Uhrzeit, wann man sein Tier etwa abholen soll. Aber so genau kann man das auch nicht einschaetzen, so dass wir lieber die Leute statt der Katzen warten lassen. Sind ja ueber 20 C draussen.

Wann die Tiere wieder in die Freiheit entlassen werden, liegt im Ermessen der Leute, die sich brachten und wieder abholen. Es wird aber empfohlen, nicht vor Montag frueh.

Toni hat vorhin schoen ins Klo gemacht, aber ein Stueck Wurst landete draussen vorm Klo. Das hat sie sichtlich verstoert, arme Mulle. Haben wir ganz schnell wieder ins Lot gebracht. Sie geht auch noch etwas eierig, ist im Schlafzimmer und ganz ruhig. Bruno hat sie schon beschnueffelt, der ist ja so friedlich, dass er zu ihr darf. Tuer ist offen, Prissy hat wohl Angst und geht nicht hin. Der Flohfleck stinkt natuerlich, und Narkose hatte sie ja auch.
 
A

Werbung

Oben an der Kante auf 2.20 Meter Höhe, gibt es einen Elektrozaun (für Aus- und Einbrecher geeignet). Ist alles schon aufgebaut, nur irgendwie funktioniert der E-Zaun noch nicht. Da muss ich noch mal ran, aber dabei wollte ich mir nicht den Allerwertesten abfrieren. Also gab es diesen Winter nur das 4 x 8 Meter große Außengehege.

Was funktioniert am Elektrozaun nicht? Hast Du Litze oder Draht?

Wir haben ja eine Thujenhecke, davor haben wir einen Maschendrahtzaun gesetzt, ganz normale Höhe, und oben laufen die Stromdrähte und der Erdungsdraht. Der Maschendraht ist so grün isoliert, deshalb muß ein Erdungsdraht dazu, sonst würden sich die Miezen einen grinsen.:grin: Katzen überspringen einen Zaun ja nicht aus dem Stand, sie klettern im Allgemeinen hoch. Ich hab zugeschaut bei Minou, sie klettert, erste Pfote am Elektrodraht, passiert nichts, dann zweite Pfote auf Erdungsdraht und sie hüpft rückwärts runter und stürmt ins Haus. Später ist sie dann unten am Zaun langeschlichen und hat nach oben geschaut. Sie hat es nie wieder probiert.
Aber ich, ich hab mir schon so einigemale ein bißchen Strom abgeholt.:grummel: Dabei will ich ja gar nicht drüber klettern.😀

Bei dem großen Lorbeer (links in der Ecke) muss ich mal schauen, ob sie den als mögliche Absprungrampe sehen (dahinter ist nämlich das Freigehege). Allerdings sind die äusseren Äste sehr dünn - mal schauen. Ansonsten muss ich da wohl noch mal mit einem "eingeflochtenen" Netz nachbessern. Als erstes darf Teddy (mein Ex-Streuner) die fertige Konstruktion testen. Er ist leider schon 1 x rüber geklettert, als ich die Türen zu hatte, aber noch kein Strom drauf war. das wird für ihn dann eine "böse" Überraschung werden.😀:sad:

Ja, Netz einflechten ist gut. Hatte ich in einem Fliederbusch, der direkt neben der Terrasse steht. Leider reichte die Markiese bis dicht an den Busch, da hätten die Miezen drüber auf's Dach kommen können. Wir wohnen in einem Dreispänner, da hätten sie die Nachbarn besuchen können. Die letzte Nachbarin fürchtet sich vor Katzen, die hätte da sicher viel Freude gehabt.:muhaha:

Leider kamen zum Fliederbusch laufend Hornissen, es war ein reger Flugverkehr, sie haben da die Rinde abgeschält, die Miezen saßen im Busch und haben gelauert.😱 Nachdem ich immer einem Herzinfarkt nahe war, wenn ich diesem Treiben zugeschaut habe, habe ich den Busch rigoros auf 80 cm zurückgeschnitten. Jetzt sind die dicken Äste weg und die Hornissen haben kein Interesse mehr. Hat mir zwar sehr leid getan, denn er hat üppig und wunderschön geblüht.

Der erste positive Effekt des neuen Zauns ist schon da. Nach vorne (zur Strasse hin), habe ich Sichtschutzelemente und Holzbretter genommen. Da ist es schon richtig schön warm, da windgeschützt und sonnig, und der Strassenlärm wird auch etwas abgemildert. Habe dort schon für die ersten Sonnenbäder gesessen.:smile:

Welche Sonnenbäder? Bei uns schneit es seit heute abend wieder.😱

Hast du mal den Link, wo du die "Müllkatzen" eingestellt hast? (Fürchterliches Wort für so arme Mäuschen :sad:).

http://www.bund-der-katzenfreunde.de/

Die Miezen stehen unter "BdK Katzen suchen ein Zuhause". Wir haben sie Resi, Gisa und Lisa genannt. Angeblich hätten sie so ähnlich geheißen.
 
Rickie, um den Haselnußstrauch tat es mir auch leid. Aber wir haben noch einen. Der steht auf der Seite vom Haus, wo die Katzen nicht hin können. Ich mag so frische Haselnüsse auch gern.

Danke für die Fotos. Ist eine tolle Organisation. Kastrieren am Fließband:wow:, aber bei den vielen Streunern gar nicht anders zu schaffen.

Schön, dass es Toni so gut überstanden hat.
Am Bauch tätowieren habe ich auch noch nicht gehört. Kann man da feststellen, wo bzw. wer sie kastriert hat?

Ich hatte heute auch wieder eine schöne Beschäftigung. Meine Freundin rief mich an, es stände wieder eine Messiewohnung mit Katzen an. Die Polizei hatte angerufen, es war hier im nächsten Ort. Sie hatten eine Miez schon so untern Arm😱 mit rausgenommen und mit ins Revier genommen. Die andere haben sie nicht fangen können. Es war ein Riesenglück, dass das gut gegangen ist, sonst säße die arme Miez jetzt irgendwo auf der Straße in der Kälte. Bei uns schneit es gerade wieder.

Wir sind dann hingefahren, haben die Miez bei der Polizei eingepackt. Sie hatten ihr einen leeren, viereckigen Drahtpapierkorb übergestülpt. Dann sind wir zur Wohnung. Ein 1 Zimmerappartement. Es war eine große Steigerung zur letzten Messiewohnung, dort gab wenigsten kein Müll, sondern nur Gerümpel mit viel Dreck drauf.

Zur Korridortüre sind wir gerade noch reingekommen. Die kleine Küche voller Müll. Das Bad ebenso. Im Waschbecken eine dicke, dicke Dreckschicht. Wohn/Schlafzimmer zugemüllt. Hunderte leere Futterbeutelchen, Plastikflaschen, Pappkartons alles auf den Boden und das Bett und Sofa geschmissen. Der Müll war genauso hoch wie das Sofa und das Bett.😱 Es gab noch zwei kleine niedere Schränkchen und einen Fernsehapparat, der sinnigerweise lief, sonst nichts. Es war keinen Spur von einem Weg.😱 sondern nur ca. 50 cm hoch Müll im gesamten Raum. Ein Katzenklo am Korridor war nicht mehr benutzbar, die Miezen haben eben überall hingemacht, auch aufs Bett.

Ich bin dann auf dem Müllberg rumbalanciert, es hat geknackt unter meinen Füßen. Unters Sofo konnte die Miez nicht, da ringsherum zugemüllt. Blieb eigentlich nur das ziemlich breite Bett. Hab die Matratze vorn hochgehoben, auch da war Müll druntergestopft. Also Matratze hinten hochgehoben, da war ein bißchen Platz und die Miez saß da. Sie ist in Panik durch den Lattenrost rausgestürmt in die Küche. Dort war ziemlich hoch so ein kleines Fenster, da ist sie die Wand hoch und hat sich in der Scheibengardine festgeklammert. Zum Glück war da auch der Müll hoch genug, so konnte ich bis zu ihr oben raufreichen und hab sie am Genickfell runtergehoben und rein in den Transportkorb. Mir hat die kleine Maus so leid getan, ich hätte heulen können.

Die Nachbarn haben vor einer Woche angerufen, das unter der Wohnungstür was rausläuft. Die Polizei hat aufgebrochen. Es kam ein neues Schloß rein. Die Miezen blieben drinnen. Auf unsere Frage, ob sie denn etwas Futter hin hätten, kam nur, da lag schon noch was rum.😱 Na, Bravo. Der Wohnungsinhaber ist einfach verschwunden, wäre ein Mann so um 35 Jahre. Die Miezen sind nicht dünn, sind wohl vorher gut gefüttert worden, lagen ja genug leere Beutelchen rum. Die eine Woche ohne haben sie auch gut überstanden. Es gab zwar kein Futter aber dafür ein gutes Unterhaltungsprogramm im Fernsehen.😕 Auf die Frage, ob ich den Fernseher ausschalten soll, kam, nein, der läuft schon die ganze Zeit.😕 :stumm: Die Miezen sitzen nun beim Tierarzt in der Box und der Kater hat sich sofort auf's Futter gestürzt. Das Mädel war sehr schüchtern. Es sind zwei hübsche, ganz liebe, getigerte Mäuse. Für die müssen wir nun auch einen Platz finden.

Die Polizistinnen haben gesagt, das mit den Messie bzw. Müllwohnungen würde immer häufiger. Für mich sind das alles Fälle für die Psychatrie. Es kann doch nicht so schwer sein, seine Abfälle in eine Tüte zu werfen, um diese dann unten in der Mülltonnen zu entsorgenn.

Na, hoffentlich haben wir nun mal eine längere Pause von solchen Einsätzen.
Es war nun wieder ein ziemlich langes Geschreibsel. Ich kann es immer noch nicht fassen.

Es grüßt euch herzlich
Ilva, der Müllwerker
 
@ Ilva,
ich habe gerade mal auf die Homepage von dem Verein geschaut!!😱😱 Das Dreamteam - hätte ich nicht schon 4 hier, wäre es jetzt um mich geschehen - und ich wäre PS. 😀 und vermutlich dann auch PSV:pink-heart:


Ich habe auf der HP gelesen, das für die 3 "Müllkatzen" die PS nur kurz zur Verfügung steht?? Wann müssen die Mäuse denn dort weg?

Wenn ich das auf der HP richtig gelesen habe, ist das jetzt schon der 3. Fall von Katzen aus einer Messiwohnung?

Deine Unterschrift sollte eher sein "Ilva, die Katzenretterin vom Müllberg". 😀😉

Wenn jemand unter einer Depression leidet, können so einfache und alltägliche Dinge wie "Abfall in den Mülleimer schmeissen" zu einer echten Herausforderung - Leider. Und in unserer jetzigen Zeit gibt es immer mehr Menschen, die mit dem hektischen Leben überfordert sind. Nicht um sonst gibt es immer mehr "Burn-Outs" und andere psychische Krankheiten.

Der Zaun ist mit Draht gemacht. Ich hatte aber einen "Gedankenfehler" dabei. Nur bei der Kälte will ich jetzt draussen nicht ohne Handschuhe am Zaun werkeln - daher muss das noch etwas warten bis es wärmer wird. Ja, ein E-Zaun macht ganz böse Aua! Die Erfahrung hatte ich auch schon bei meinem, wie ich noch kein Testgerät hatte, und selber an der Quelle testen musste, ob das Gerät auch funktioniert (mit 2 Fingern an beiden Polen). Ich musste ja auch wissen, wie sich das anfühlt, wenn ich das schon meiner felligen Familie zumute. 😀😱

Und zum Thema "stechfreudige Insekten", ja die habe ich hier auch massenweise (zum Glück). Aber es ist immer ein gebibber, wenn Familie Katzinger mal wieder Interesse an den summenden und hecktisch fliegenden Stachelkriegern hat. Besonders schlimm ist es, wenn diese sich in die Veranda verirren. Bis jetzt habe ich sie immer rechtzeitig wieder in die Freiheit entlassen können.

@Rickie
nenne wir es mal so, ich bin von Natur aus mit "zwei rechten Händen" ausgestatte worden, und habe von meinem Eltern die handwerklichen und kreativen Gene geerbt. Und Holzarbeiten bringen mir auch Spaß. Ausserdem, sind mir die gekauften Sachen meist echt zu teuer, und nicht das was ich gerne hätte.😀

Schön das Toni schon kastriert ist. Und das er nach der Narkose etwas durch den Wind ist - auch normal. Meine Tina, hat DREI Tage gebraucht, um die Narkose komplett zu verdauen. Die wollte am Anfang nicht aus der Narkose aufwachen!!!!, und dann hat sie die meiste Zeit geschlafen, und fressen und trinken wollte sie auch nicht. Am zweiten Tag habe ich ihr mit einer Spritze Wasser ins Mäulchen getan und etwas Futter mit Wasser vermischt. Am dritten Tag hat sie dann endlich wieder ein wenig getrunken und gegessen. Da hat der TA wohl etwas Bockmist gebaut (war der TA vom Tierheim). Der TA hat sie mir schlafend mitgegeben. Würde ich heute nicht wieder machen - das Risiko ist einfach zu gross. Aber damals war ich noch ziemlich neu in Sachen Katzenkrankheiten.
 
Welcher TA die Kastra vorgenommen hat, kann man anhand der Taetowierung nur feststellen, wenn man den ausfuehrenden TA findet und der sein Werk wiedererkennt. Chancen gleich Null.
Na, immerhin ist Toni jetzt auch geimpft, was mir schon wichtig war.
Gestern ist sie noch das Mosquitogitter auf der Veranda bis zur Decke hochgeklettert, da war dann Schluss mit frischer Luft und sie wurde ins Schlafzimmer verbannt. Zum Abend hin war sie naemlich komplett munter.🙂

Einmal hatten wir auch solchen Kandidaten, der so gar nicht wieder aufwachen wollte, das ist ganz schoen beaengstigend.
Gestern hat eine Katze erbrochen, aber nur so Fluessigkeit. Noch schlafende Katzen herauszugeben finde ich deshalb gar nicht guenstig. Bei uns kommt dann aber noch hinzu, dass die Leute oftmals mit Katzen nichts am Stecken haben und evtl. nicht so recht wissen, was man im Notfall unternehmen soll.

Klar, diese Fliessbandabfertigung sieht etwas brutal aus; Samthandschuhbehandlung ist was anderes. Es laeuft aber medizinisch korrekt ab und es wird wirklich jede Katze ordentlich und gewissenhaft behandelt. Und wer sich da seinen Sonntag um die Ohren schlaegt, macht das sicher auch nur aus Liebe zu den Tieren, gibt ja ausser Essen keine Verguetung.

Rechnet man die ca 700 Katzen (mit den Tageskatzen zusammen) jeden Monat aufs Jahr und bedenkt man den potentiellen Nachwuchs, ist diese Fliessbandabfertigung noch immer die bessere Loesung. Bevor OC die Arbeit begann, wurden pro Monat ca 1200 Katzen und Hunde getoetet, jetzt sind wir bei Null. Da muessen die Katzen eben mal durch die Massenabfertigung, und am naechsten Tag scheint dafuer fuer sie wieder die Sonne.

Ilva, das liest sich echt schlimm. Da fragt man sich aber auch, wer dahinter steckt. Vielleicht Ehe zerruettet, ausgezogen, in Depression verfallen und nach anfaenglicher Verwahrlosung nicht mehr die Kurve gekriegt. Schade, wenn solche Leute sich nicht beizeiten um professionelle Hilfe bemuehen.

Stechen Hornissen oder Insekten generell Katzen? Ich weiss das jetzt ganz ehrlich nicht.
 
Stechen Hornissen oder Insekten generell Katzen? Ich weiss das jetzt ganz ehrlich nicht.

Generell nicht, aber wenn die Katze meint, das dass ein tolle Spielzeug wäre, oder ein möglicher Snack - dann wehren sich die Stachelkrieger halt.😀 Was dann auch mal ungünstig ausgehen kann (sprich Stich im Schnäuzchen).
 
Werbung:
Aha, Danke. Denn ich dachte, dass Hornissen generell sehr friedfertig sind; meine Eltern hatten mal ein riesiges Nest im Geraeteschuppen.
Wenn sie als Futter oder Spielzeug missbraucht werden, kann ich mir ihren Unmut aber auch vorstellen.

Irgendwie fuehle ich mich schlecht im Bilde, denn ich weiss gar nicht, ob die kleine Inzucht-Katze gestern kastriert wurde, und wenn ja, ob sie ueberlebte. Sie hat nur einen Stummelschwanz und einen Herzfehler, ist aber noch recht jung.

Gestern war uebrigens auch eine hochtraechtige Katze bei, da wird jetzt von Fall zu Fall entschieden, was passiert. Kurz vorm Werfen wird nicht mehr "ausgeraeumt". Sowas sind fuer mich immer riesen Schritte nach vorn.🙂
 
Ich habe auf der HP gelesen, das für die 3 "Müllkatzen" die PS nur kurz zur Verfügung steht?? Wann müssen die Mäuse denn dort weg?

Spätestens, wenn der andere Hausbewohner durch diesen Keller in den Garten gehen möchte.

Die momentane Unterbrigung ist bei der Freundin von der Frau, die der Messiefrau die Katze Lisa als Baby gegeben hat. Sie hat auch längere Zeit nicht kastriert und die Jungen so verteilt.😱 Die Pflegefrau sagt nun auch schon, sie wäre froh, wenn sich endlich was tun würde. Sie bekommt alles gestellt, Streu, Futter, Handtücher, Waschpulver und dazu bekommt sie als kleines Dankeschön auch immer wieder Futter für ihre Hunde. Wir wären auch froh, wenn sich endlich was ergeben würde, aber wir können die Plätze auch nicht herzaubern.

Wenn ich das auf der HP richtig gelesen habe, ist das jetzt schon der 3. Fall von Katzen aus einer Messiwohnung?

Der wievielte Messiefall das ist, weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, aber es waren schon einige. Nur häuft sich das in der letzten Zeit.

Wenn jemand unter einer Depression leidet, können so einfache und alltägliche Dinge wie "Abfall in den Mülleimer schmeissen" zu einer echten Herausforderung - Leider. Und in unserer jetzigen Zeit gibt es immer mehr Menschen, die mit dem hektischen Leben überfordert sind. Nicht um sonst gibt es immer mehr "Burn-Outs" und andere psychische Krankheiten.

Naja, das sehe ich ein wenig anders. Es wird zuviel Gedöns gemacht, um das tägliche Leben. Manchmal muß man halt etwas die Zähne zusammenbeißen und nicht gleich umfallen. Aber das ist natürlich anstrengender. Es leiden bestimmt nicht alle unter Depressionen oder Burn-Outs.
Und was heißt da hektisches Leben? Noch nie hatten die Menschen so kurze Arbeitszeiten und soviel Urlaub. Es wäre vielleicht manchmal recht heilsam, wenn man sich in seiner Freizeit etwas mehr Ruhe gönnen würde. Aber da herrsch dann ja der sogenannte Freizeitstreß.
Aber jedem das Seine. Ich allerdings kann das Gejammere langsam nicht mehr hören.

Schön das Toni schon kastriert ist. Und das er nach der Narkose etwas durch den Wind ist - auch normal. Meine Tina, hat DREI Tage gebraucht, um die Narkose komplett zu verdauen. Die wollte am Anfang nicht aus der Narkose aufwachen!!!!, und dann hat sie die meiste Zeit geschlafen, und fressen und trinken wollte sie auch nicht. Am zweiten Tag habe ich ihr mit einer Spritze Wasser ins Mäulchen getan und etwas Futter mit Wasser vermischt. Am dritten Tag hat sie dann endlich wieder ein wenig getrunken und gegessen. Da hat der TA wohl etwas Bockmist gebaut (war der TA vom Tierheim). Der TA hat sie mir schlafend mitgegeben. Würde ich heute nicht wieder machen - das Risiko ist einfach zu gross. Aber damals war ich noch ziemlich neu in Sachen Katzenkrankheiten.

Wann wurde Deine Tina operiert? Inzwischen gibt es hervorragende Narkosemittel, solche die man wecken kann. Wenn wir hier Miezen kastrieren lassen, dann sitzen die schnell wieder aufrecht in ihrem Transportkorb und können abends, wenn die Kastra normal verlaufen ist, wieder raus. Das ist für die richtigen Wildlinge dann viel weniger Streß, als eingesperrt zu sein.
 
Aha, Danke. Denn ich dachte, dass Hornissen generell sehr friedfertig sind; meine Eltern hatten mal ein riesiges Nest im Geraeteschuppen.
Wenn sie als Futter oder Spielzeug missbraucht werden, kann ich mir ihren Unmut aber auch vorstellen.

So ein Stich von einer Hornnisse oder auch Vespe hinten in den Rachen, kann tödlich sein. Das schwillt sehr schnell zu und damit die Luft ab.
 
Mit den Stichen, naja, das stimmt, da kann auch schon beim Birnenessen ein Wespenstich auf der Zunge reichen, um zu ersticken.
Als ich noch gelaufen bin, hab ich hin und wieder ein Fluginsekt in die Luftroehre bekommen, ausserordentlich unangenehm, aber nie was passiert.
Wobei ich zu den Gluecklichen zaehle, dass mir in den Sommermonaten frueh auch 20 bis 30 Bremsenstiche auf dem Ruecken nichts ausgemacht haben.
Nur wuerde ich da bei Katzen auch vorsichtig sein.

Wir wecken mit Yohimbin auf. In der Regel sind gerade die jungen, kleinen Katzen sehr schnell wieder putzmunter, und groessere haben einfach mehr Zeugs in den Muskeln gespeichert, da kann es manchmal auch 2 h dauern, bis die wieder zu sich kommen. Ich bin ja generell fuer sehr fruehe Kastra und verstehe auch nicht, wo das Problem liegt, dass viele Zuechter (auch in D) ihre Katzen nicht schon kastriert verkaufen.

Was den Freizeitstress betrifft, da stimme ich Dir zu. So ein Waldlauf war wesentlich erholsamer als eine Stunde im Netz.😉
 
Mit den Stichen, naja, das stimmt, da kann auch schon beim Birnenessen ein Wespenstich auf der Zunge reichen, um zu ersticken.
Als ich noch gelaufen bin, hab ich hin und wieder ein Fluginsekt in die Luftroehre bekommen, ausserordentlich unangenehm, aber nie was passiert.

Mein Mann ist früher, als die Knie noch nicht geknirscht haben, auch gelaufen. Da hat ihn einmal eine Vespe in die Zunge gestochen.😱 Zuhause angekommen schwoll die immer mehr an. Es war an einem Sonntag. Er hat im Krankenhaus angerufen und versucht zu erklären, was los ist. Und das mit dicker Zunge. Die haben zuerst gedacht, er sei total betrunken. Bis er plausibel gemacht hatte, dass er stocknüchtern ist, hat es eine Weile gedauert. Aber dann haben die dort gesagt, bleiben sie bloß Zuhause, wir schicken sofort jemanden vorbei.

Wobei ich zu den Gluecklichen zaehle, dass mir in den Sommermonaten frueh auch 20 bis 30 Bremsenstiche auf dem Ruecken nichts ausgemacht haben.

😱😱😱Das grenzt ja fast an Selbstverstümmelung. Bremsenstiche tun doch so gemein weh.
Wenn die hier bei uns unterwegs sind, mummele ich mich total ein.

Übrigens, bei uns schneit es wieder.:grummel:
 
Werbung:
Ja, hab schon in den Nachrichten gelesen, dass es mit dem Wetter in D ganz schlimm ist. Nur gut, dass ich dort nicht das Wetter im Fernseh ansagen muss; ich wuerde um mein Leben fuerchten.

Wenn die Bremsen stechen, stehen einem schon fuer eine Sekunde die Haare zu Berge, auch bluten die Stiche manchmal, aber danach ist alles OK.

Aber Dein Mann hat ja dann wirklich Glueck gehabt.😱
Und so entstehen Missverstaendnisse.:grummel:
 
Hier in Sachsen-Anhalt schneit es zwar nicht aber es ist sehr stürmisch so das einen die Kälte wie mit Eisnadeln ins Gesicht fährt.

Wespenstiche können auch ganz schön gefährlich sein.Mich hat vor einigen Jahren bei einem Imker eine Biene gestochen und ich mußte dann auch zur Notbehandlung zum Arzt.Jetzt weiß ich das ich dagegen allergisch reagiere und gehe den Stachelträgern aus dem Weg.

Meine Güte die armen Katzen.Soviel Müll es ist einfach nur noch schlimm.
 
Wenn mir erst wieder der kalte Wind durch Mark und Bein faehrt oder die feuchte Kaelte durch jedes Knopfloch kriecht, werde ich mich wohl ganz schoen umgucken. Nur gut, dass wir so viele Katzen haben, die mich dann aufwaermen koennen.

Toni hat die Narkose ohne Problem ueberstanden und wohnt in GG's Schlafzimmer, allerdings ist immer die Tuer offen, wenn wer zu Hause ist, und das ist ja jetzt fast immer der Fall.
Prissy schlaeft ja bei mir, und Bruno seit Tonis Anwesenheit im Wohnzimmer. Letzte Nacht war da aber Manfred, so dass Bruno auch zu mir kam, wie immer mit seinem Kopf an meinen und schnurrte in einer Lautstaerke los, die der der Posaunen von Jericho sicher sehr nahe kam.:pink-heart:

Ich dachte, dass Prissy richtig schlaeft, aber als Manfred auch noch ins Zimmer kam, hat sie ihren Kopf gehoben. Schon erstaunlich, wie wachsam Katzen selbst im Schlaf sind.

Bruno und Toni sind kein Problem; Prissy und Toni vermeiden jede Konfrontation. Es wird Sicherheitsabstand gehalten, geknurrt oder gefaucht wird aber nicht mehr. Manfred sieht in Toni einen Eindringling in "seiner" Wohnung, und Ramses lassen wir auch lieber erst mal noch nicht zu ihr. Jepp, so viele Zusammenfuehrungen brauchen selbst bei vertraeglichen Katzen etwas Zeit.

Ilva,
mit dem Missverstaendnis meinte ich die angeschwollene Zunge Deines Mannes, also dass er nicht volltrunken im Krankenhaus angerufen hatte, sondern in echter Lebensgefahr war.
Ich hatte wohl gestern Verstopfung des Wortschatzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir erst wieder der kalte Wind durch Mark und Bein faehrt oder die feuchte Kaelte durch jedes Knopfloch kriecht, werde ich mich wohl ganz schoen umgucken. Nur gut, dass wir so viele Katzen haben, die mich dann aufwaermen koennen.

Jetzt bin ich am grinsen (Kopfkino). Aber ihr seit doch zu zweit!!!??? Also 4 Katzen pro Person (mit unter der Decke), das gibt schon einen schönen "Wärmflasche-Effekt". Allerdings habt ihr da das Problem, das ihr die Katzen überzeugen müsst, alle 4 bei einer Person zu sein. Und die andere muss dann ja frieren.

Sorry Rickie aber da sehe ich nur eine Lösung für das Problem. Es müssen - wenn ihr in D seit - noch (mindestens) 4 weitere Katzen her, damit beide Dosis den "Wärmflaschen-Effekt" haben.

😀😀😀😀😀😀😀 und ganz schnell weg duck 😀😀😀🙄🙄🙄

Ja, nach eurer jahrelangen "Warmhaus-Erfahrungen", wird euch der Herbst und Winter hier vermutlich wirklich sehr kalt vorkommen.

Alternative wäre, sich Strickzeug zu schnappen, eine ganz tolle kuschelige und warme Wolle besorgen, und dann ganz schnell stricken, damit ihr zum Winter dann zwei schöne warme Pullis habt (oder vielleicht doch lieber gestrickte Wolldecken) - dann haben die Katzies auch was davon. 😀

:grin::grin::grin::grin:

Die perfekte Lösung wäre alles beides zusammen, und dann noch ein Holzofen im Wohnzimmer. Da kann dann nichts mehr passieren.

Nachtrag:
Mein Teddy schläft zum Teil so fest, das ich manchmal gar keine Atembewegung spüre. Und er nicht auf Geräusche reagiert.

Der hat so ein Vertrauen zu mir, das ist echt der Hammer. Wenn dann ein ungewöhnliches Geräusch da ist, kann ich richtig sehen, wie er aus dem Tiefschlaf hochschreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilva,
mit dem Missverstaendnis meinte ich die angeschwollene Zunge Deines Mannes, also dass er nicht volltrunken im Krankenhaus angerufen hatte, sondern in echter Lebensgefahr war.
Ich hatte wohl gestern Verstopfung des Wortschatzes.

:grin::grin:

Ich hatte das schon richtig verstanden.😀

Ja, ja, ganz so ohne war das nicht. Aber da hat er schon andere Sachen durchgestanden. Er scheint einen sehr guten Schutzengel sein eigen zu nennen. Vor langer Zeit, bei einer Gletschertour, hat er sich den Eispickel in den Bauch gerammt.😱 Ich war zum Glück nicht dabei, sonst hätte ich bestimmt nen Herzkaschperl erlitten. Es war eine sehr ansrengende, lange Tour und er hatte den Eispickel locker am Handgelenk in der Schlaufe, ist gestolpert, Hände nach vorn zum Abfangen und wums der länge nach. Eispickel im Bauch. Es wurde geschaut, ein kleines Loch im Bauch, ein bißchen Blut, also Pflaster drauf. :verstummt: Und dann kamen 3-4 Stunden Abstieg und noch weitere Stunden Heimfahrt mit dem Auto. In der Zivilation zurück, fing der Bauch dann doch an zu spannen. Dann dämmerte ihm, dass es vielleicht doch besser wäre, einen Doc draufschauen zu lassen.:hmm: Also verschwitzt und im T-Shirt abends ins Krankenhaus. Als er seinen Bauch zeigte, trafen ihn komische Blicke. Messerstecherei? Nach der Schilderung des Vorfalls, durfte er keinen Schritt mehr selber laufen, wurde sofort in die Notaufnahme gerollt. Dort stellte sich dann raus, der Schutzengel hatte ganze Arbeit geleistet. Der Pickel ist ganz flach, schräg nach oben zwischen die Bauchschwarte und das Bauchfell gegangen. Wäre er steiler eingedrungen, hätte es die Bauchschlagader getroffen. Das wär's dann gewesen. Er mußte dann tagelang antreten zum Austamponieren des Loches, er war sehr erstaunt, wieviel solcher Gazestreifen da doch reinpaßten.:stumm:

Minou geht es nicht gut. Und jetzt sind auch noch die Feiertage. Unsere TÄ ist erst am Dienstag wieder da. Es ist zwar eine Vertretung in der Zeit in der Praxis, aber zu der gehe ich nicht so gerne. Unser Enkel wollte eigentlich von Mittwoch bis Freitag zu uns kommen, ihn hab ich jetzt auf nächste Woche vertröstet. Er liebt die Katzen so sehr und ich möchte ihn nicht weinen sehen. Überkommt mich schon so das heulende Elend. Minou ging es schon mal so, dann hat sie sich wieder hochgerappelt. Ob sie es nochmals schafft, wird sie uns vermutlich sehr schnell zeigen. Es ist so endlos traurig.
 
Werbung:
Ilva,
Dass es Minou so schlecht geht, tut mir aufrichtig leid. Hoffentlich uebersteht sie noch die Osterfeiertage. Dass Du die Sorgen Deinem Enkel ersparen willst, kann ich mir vorstellen. Wenn bei uns zu Hause ein Haustier gestorben war, war auch immer Wettheulen angesagt.
Wir druecken alle Daumen und Pfoetchen, dass sie sich noch mal aufrappelt.

In Eis und Schnee zu klettern, da haette ich Angst, da bin ich ganz ehrlich, und auch Tauchen ist mir etwas unheimlich, vor allem Hoehlentauchen.
Also ist es mitunter ganz gut, eine gute Bauchmuskulatur und etwas Bauchspeck zu haben. Obwohl, ich will ja nicht mit Eispickel klettern. Die hoechste Erhebung in meiner Heimatstadt in D erhebt sich wohl 45 m ueber die Stadt, (oder ueber dem Meeresspiegel?), da kommt man auch so 'rauf.😀

Enormes Glueck im Unglueck hatte ich bei dem Autounfall mit der aufgeschlitzten Lunge. Manchmal haelt wohl wirklich jemand seine schuetzende Hand ueber uns.🙂
 
Tina_Ma,
Also ich denke, dass als Waermflasche auch 2 Katzen fuer jeden von uns reichen, zumal ich einige (wirklich nur sehr grundlegende) Faehigkeiten im Stricken besitze. Fuer Bettstruempfe reicht es nicht, aber die kann man ja kaufen.:yeah:

Holzofen, hm, woher das Holz nehmen?
Da faellt mir ein, bei uns geht in diesem Jahr ein Kraftwerk ans Netz, das nur Holzmuell aus den Waeldern nutzt, Bruchholz nach Hurricanes und sowas. Gute Idee.
 
Die kleine Katze mit Bobtail-Schwanz und Herzfehler wurde nicht kastriert. Ob sie ueberhaupt eine lange Lebenserwartung hat?🙁

13903569nj.jpg

Doof, aber gluecklich. Meine liebe Prissy.

13903570yl.jpg

Fallen ueben auf Manfred eine magische Anziehungskraft aus. Diese war fuer Toni und nicht schon wieder fuer Manfred.

13903571bj.jpg

Um die Scheibe hochzuklettern, bedarf es wohl noch einiger Uebung und Froschzehen. Manfred packt das noch nicht so ganz.
 
Und um mal wieder beim urspruenglichen Thema zu bleiben:
Manfred in all seiner Pracht.

13903581cp.jpg


13903582sl.jpg


13903583qw.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben