Ilva
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. Oktober 2010
- Beiträge
- 1.163
Ilva, vielleicht kann Dich die kleine Bildergeschichte ein wenig aufheitern.
Wir sollten eigentlich von all unseren Tieren ein paar lustige Begebenheiten in Erinnerung behalten.
Ja, das ist eine ganz liebe Bildergeschichte. Prissy ist eine ganz süße Miez. Danke dafür, es hat mich schon zum Schmunzeln gebracht.
Ja, Hoernchen, Prissy kann ueberall ihr muedes Haupt darnieder betten und liegt ueberall weich.
Trotzdem ist gerade sie mein Sonnenschein; wenn ich an die Zeit nach dem Autounfall denke, wie lieb sie da war und wie verzweifelt, als ich tagelang nicht nach Hause kam. Wir beide kleben wirklich zusammen wie Pech und Schwefel.
Ja, Rickie, es gibt immer ein besonderes Sonnenscheinchen. Das war bei mir Minou. Sie hat immer bei mir geschlafen. Meine anderen Miezen haben viele Schlafplätze, sie kommen auch ins Bett, bleiben aber nicht lange. Nachdem ich aber nachts meine Türe zu habe, lasse ich sie bevor ich einschlafe wieder raus. Ich kann die Türe nicht auflassen, da mein Mann so laut schnarcht, da fallen die Fliegen von der Wand. Ich würde sonst kein Auge zu bekommen. Und seine Türe muß auf bleiben, denn das sind die Miezen gewöhnt, sie haben in dem Zimmer auch viele Bettchen.
Unser Enkel, Tim, er ist 12, war nun von Samstag bis Montag bei uns. Er hat die Miezen müde gespielt, die waren abends ganz platt.😀
Am Montag abend haben wir ihn wieder nach Hause gefahren. Da hatte unser anderer Enkel, Tobias, er ist 10, aus Bügelperlen eine Platte mit Minou und einem Herzchen drauf gebastelt. Das bekommt Minou, sie liegt nun neben Sanni, Rina und Pucki, auf ihr Grab. Sie fehlt mir schon sehr, meine liebe, kleine Maus.
Die langhaarige Müllkatze ist rollig😱, sie kommt am Donnerstag zur Kastra. Dann wird sie auch gleich geschoren. Leider haben wir noch keinen Endplatz für die Drei armen Mäuschen. Wird sehr schwer werden.
Die beiden Müllkatzen, aus der der Wohnung mit dem 60 cm Müll auf dem Boden vom Sonntag, haben einen Platz. Leider haben sie sich beim TA, wo sie ja zunächst in einer Box saßen, mit Schnupfen angesteckt. Wir hoffen, dass es bis zum Wochende wieder besser ist, dann kommen sie in ihr neues Zuhause.
Dafür gibt es wieder einen neuen traurigen Fall. Das Frauchen von zwei 13 jährigen Miezen ist mit 40 Jahren an Krebs gestorben und ihr Mann will die Katzen auf keinen Fall behalten. 😕 Was soll man dazu sagen? Ich brächte soetwas niemals fertig. Hoffentlich findet sich da bald eine mitleidige Seele, die diese armen Mäuschen aufnimmt.
Bei uns ist es noch immer kalt. Es ist der kälteste März, den ich bisher erlebt habe. Aber dafür sind wir im Dezember noch mit T-Shirt und Weste unterwegs gewesen. Es ist einfach verrückt. Ich würde so gerne ein paar Blümchen auf meine Miezengräber pflanzen. Aber bei den Temperaturen ist das sinnlos.