Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ilva, vielleicht kann Dich die kleine Bildergeschichte ein wenig aufheitern.
Wir sollten eigentlich von all unseren Tieren ein paar lustige Begebenheiten in Erinnerung behalten.

Ja, das ist eine ganz liebe Bildergeschichte. Prissy ist eine ganz süße Miez.:pink-heart: Danke dafür, es hat mich schon zum Schmunzeln gebracht.

Ja, Hoernchen, Prissy kann ueberall ihr muedes Haupt darnieder betten und liegt ueberall weich.
Trotzdem ist gerade sie mein Sonnenschein; wenn ich an die Zeit nach dem Autounfall denke, wie lieb sie da war und wie verzweifelt, als ich tagelang nicht nach Hause kam. Wir beide kleben wirklich zusammen wie Pech und Schwefel.

Ja, Rickie, es gibt immer ein besonderes Sonnenscheinchen. Das war bei mir Minou. Sie hat immer bei mir geschlafen. Meine anderen Miezen haben viele Schlafplätze, sie kommen auch ins Bett, bleiben aber nicht lange. Nachdem ich aber nachts meine Türe zu habe, lasse ich sie bevor ich einschlafe wieder raus. Ich kann die Türe nicht auflassen, da mein Mann so laut schnarcht, da fallen die Fliegen von der Wand.:grin: Ich würde sonst kein Auge zu bekommen. Und seine Türe muß auf bleiben, denn das sind die Miezen gewöhnt, sie haben in dem Zimmer auch viele Bettchen.

Unser Enkel, Tim, er ist 12, war nun von Samstag bis Montag bei uns. Er hat die Miezen müde gespielt, die waren abends ganz platt.😀
Am Montag abend haben wir ihn wieder nach Hause gefahren. Da hatte unser anderer Enkel, Tobias, er ist 10, aus Bügelperlen eine Platte mit Minou und einem Herzchen drauf gebastelt. Das bekommt Minou, sie liegt nun neben Sanni, Rina und Pucki, auf ihr Grab. Sie fehlt mir schon sehr, meine liebe, kleine Maus.

Die langhaarige Müllkatze ist rollig😱, sie kommt am Donnerstag zur Kastra. Dann wird sie auch gleich geschoren. Leider haben wir noch keinen Endplatz für die Drei armen Mäuschen. Wird sehr schwer werden.

Die beiden Müllkatzen, aus der der Wohnung mit dem 60 cm Müll auf dem Boden vom Sonntag, haben einen Platz. Leider haben sie sich beim TA, wo sie ja zunächst in einer Box saßen, mit Schnupfen angesteckt. Wir hoffen, dass es bis zum Wochende wieder besser ist, dann kommen sie in ihr neues Zuhause.

Dafür gibt es wieder einen neuen traurigen Fall. Das Frauchen von zwei 13 jährigen Miezen ist mit 40 Jahren an Krebs gestorben und ihr Mann will die Katzen auf keinen Fall behalten. 😕 Was soll man dazu sagen? Ich brächte soetwas niemals fertig. Hoffentlich findet sich da bald eine mitleidige Seele, die diese armen Mäuschen aufnimmt.

Bei uns ist es noch immer kalt. Es ist der kälteste März, den ich bisher erlebt habe.:grummel: Aber dafür sind wir im Dezember noch mit T-Shirt und Weste unterwegs gewesen. Es ist einfach verrückt. Ich würde so gerne ein paar Blümchen auf meine Miezengräber pflanzen. Aber bei den Temperaturen ist das sinnlos.

A

Werbung

Ilva,
Schoen, dass Du zuruek bist.🙂

Nur gut, dass Ihr noch mehr Katzen habt, sonst waere es aber einsam und leer und traurig fuer Deine Enkel gewesen.
Was sind denn Buegelperlen?

Und Pucki hiess eins meiner Meerschweinchen, es war ganz dunkel und blieb immer etwas scheu, halt wie ein kleiner Waldpuck.

Och, das Thema Schnarchen haben wir zu Hause schon sooo oft durch. GG meint, ich schnarche, dabei ratzt er selber einen weg, dass die Waende zittern. Wie Bruno und Toni da schlafen koennen, ist mir unklar. Manchmal kommt Bruno auch zu mir, aber immer nur mal kurz. Vielleicht fehlt ihm bei mir die Geraeuchkulisse.😀 Jedenfalls geht das bei uns nur mit 2 Schlafzimmern.

Rollig, auch das noch. Dir bleibt auch nichts erspart. Vielleicht sehen die aber mit neuem Fell besser aus und haben bessere Vermittlungschancen.

Den Mann verstehe ich nicht, hat seine Frau so frueh verloren und sollte die Katzen als Vermaechtnis und Erinnerung behalten. Vor allem, wo er doch auch 13 Jahre mit denen gelebt hat. Hartherzig, gewissenlos, verantwortungslos.

Kannst Du kein Gesteck kaufen aus Wacholder oder Christrosen oder sowas winterfestes? Eine Bekannte im Erzgebirge meinte auch, 6 Monate Schnee und kaum Sonne, es reicht ihr. Oje, da kommt ja was auf uns zu.

Vorhin habe ich Bilder mit Toni in der Sonne aufgenommen, morgen schreibe ich einen ansprechenden Text, und dann hoffen wir auf einen Adoptanten. Es tut mir leid, weil ich sie inzwischen auch ins Herz geschlossen habe. Aber man muss auch realistisch denken.
So eine saubere, ruhige Katze sollte doch wen finden!

Hoffentlich werden Eure zwei Muellkatzen schnell gesund. Wenigstens ein Lichtblick, dass sie ein zu Hause bekommen.🙂

Hallo Ilva, schön dich zu lesen.

Ich freue mich dass zwei der letzten Messi-Notfallkatzen (ich finde das Wort Müllkatzen) ganz furchtbar) ein Zuhause gefunden haben.
Zu dritt wird es für das erste Team sicher um einiges schwerer.
Rolligkeit hätte ja nun nicht auch noch sein müssen. Die Katzen sind auch ohne die doofen Hormone genug in Stress. Nur gut sie werden bald kastriert und haben dann davor ihre Ruhe.
Scheren ist auch gut. Da kann das Fell gesund nachwachsen.
Ich drücke den Herzchen die Daumen.

Den neuen Notfall kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich glaube ich würde die Katzen gerade in so einer Situation als Seelentröster brauchen.
Aber vielleicht hat es ja andere Gründe.

Bekommen wir Tonis "Bewerbungsfoto" auch zu sehen? Ich denke, dass sie wirklich gute Chancen hat. Sie scheint so eine brave und dankbare Mietz zu sein.

Hoernchen,
Zustimmung.
Und ja, Muellkatzen hoert sich brutal und verachtend an. Aber leider auch genauso, wie sie leben mussten. In der Freiheit haetten sie es besser gehabt, da wenigstens sauber.

Von Toni habe ich 15 Fotos aufgenommen, 10 kamen in die engere Wahl, 5 moechte ich zu OC geben, wovon die dann 3 nehmen.
Den Text verfassen wird leicht, weil Toni eine so anhaengliche, dankbare Katze ist, die freut sich schon, wenn man sie mal nur anspricht und streichelt. Waere ideal fuer aeltere Leute, so ruhig, wie sie ist. Und sie geht nirgends 'ran, auf keinen Tisch, an kein Essen, macht nichts kaputt; die perfekte Anfaengerkatze. :pink-heart:

Manfred hat diese Nacht in Prissys neuem Bett geschlafen; er war etwas erkaeltet, aber gestern hatte er wieder trockene Augen und niest auch nicht mehr. Nur gut, dass jetzt auch die Waerme mit aller Macht kam, also braucht er nicht zum Arzt.
Gestern frueh haben alle 3 zusammen gefruehstueckt, nur Toni hat Angst vor Manfred und kam nicht. Ansonsten hat Toni sich gut mit Prissy und Bruno angefreundet. Wir wissen ja auch nicht, wie lange sie noch bei uns bleiben muss. Spektakulaer sieht sie nicht gerade aus, und der erste optische Eindruck ist leider oft wichtiger als der Charakter (erinnert mich an Bewerbungen fuer eine Arbeit 🙄). Da sind wir froh, dass sich alle so weit verstehen.🙂

Und ja, Fotos kommen, wenn ich mich heute fuer die besten 5 entschieden habe.

Wir bekommen ein OP-Zimmer...

...und muessen Stunden schreiben.😱

Endlich mal richtig gute Neuigkeiten.
Bisher haben wir das OP-Zimmer von der Humane Society nutzen duerfen, aber viel fiel ja auch nicht an. Hin und wieder Wunden versorgen, Infusionen und vor Adoptionsabgabe Chipen.

Nun haben wir Geld fuer ein eigenes OP-Zimmer bekommen und gestern begonnen einzuraeumen mit den Dingen, die wir schon (billig) bekamen.
Der Kastra-Tag findet freilich nach wie vor am Campus statt, denn wir haben nur ein kleines Zimmerchen. Aber die bis zu 40 Katzen aller zwei Tage vom Animal Service muessen nicht mehr bis zu 2 Tage in der Falle warten, zum Campus gefahren, abgeholt werden und noch mal in der Falle schlafen. Die Fallenkatzen muessen in der Zeit ja auch versorgt und saubergehalten werden und der Raum taeglich total gereinigt.

Nun koennen diese Katzen "anreisen", wandern ins neue Zimmerchen, werden kastriert und koennen am naechsten Tag wieder hinaus. Das wird eine unglaubliche Menge Arbeit und Fahrerei sparen und fuer die Katzen bleibt nur wenig Zeit in der Falle.

Und die Freiwilligen muessen jetzt ihre Arbeitsstunden schreiben, um zu sehen, ob wir noch eine bezahlte Kraft bewilligt bekommen, da das Kastrieren ja dann auch Zeit in Anspruch nimmt. Also unsere Leiterin leitet auch den Kastra-Tag und operiert die heiklen Faelle selber, auch haben wir noch eine TA-Helferin und eine gelernte Tierpflegerin bei uns. An Fachpersonal besteht kein Mangel, aber die Leute koennen sich auch nicht aufteilen.

Innerhalb der letzten 12 Monate wurde dort so viel erreicht; eigentlich schade, dass ich nun bald weggehe. Unser Provinzkaff wird noch richtig richtungsweisend.🙂 Koennte manches in D nicht auch weniger schwerfaellig und unbuerokratischer gehen?

Ich freue mich dass zwei der letzten Messi-Notfallkatzen (ich finde das Wort Müllkatzen) ganz furchtbar) ein Zuhause gefunden haben.
Zu dritt wird es für das erste Team sicher um einiges schwerer.
Rolligkeit hätte ja nun nicht auch noch sein müssen. Die Katzen sind auch ohne die doofen Hormone genug in Stress. Nur gut sie werden bald kastriert und haben dann davor ihre Ruhe.
Scheren ist auch gut. Da kann das Fell gesund nachwachsen.
Ich drücke den Herzchen die Daumen.

Stimmt, es klingt nicht schön. Man sollte die Katzen nicht so nennen, das ist schon fast eine Diskriminierung, denn sie würden niemals freiwillig so leben. Aber wir können sie so besser zuordnen. Die drei von neulich, waren Messie-Katzen, denn dort war "nur" Schrott, soweit das Auge reicht, aufgestapelt und sehr viel Staub, aber kein Müll. Die letzten beiden Katzen sind aus einem total zugemüllten 1 Zimmer-Appartement. Da gab es außer einem versifften Bett und Sofa, zwei kleine leere Schränkchen, einen vielleicht 40 cm breiten Eckschrank und einem alten Fernseher nichts außer ca. 60 cm hohen Müll, und das über dem gesamten Fußboden.😱 Es war nicht ein einziger persönlicher Gegenstand vorhanden, wie Kleidung oder Waschutensilien. Der Typ hatte die Bude schon lange verlassen, nur die armen Tiere mußten das aushalten. Ich habe mit solchen Menschen null Mitleid. Ich weiß zwar, dass für soetwas immer wieder Entschuldigungen gefunden werden, wie schwere Schicksalsschläge etc. Daran könnte ich eventuell noch glauben, wenn der Typ selbst noch da gewesen wäre. Aber zum Verschwinden von dieser Müllhalde mit dem gesamten Habe, hat sein Gefühl und Verstand schon noch ausgereicht. Nicht alle Menschen, die soetwas bewerkstelligen sind krank. Wenn ich den erwischen würde, dann würde er seine Bude selbst ausschaufeln.

Ich weiß, dass viele da nicht meiner Meinung sind. Kann auch jeder halten wie er will. Aber mein Mitleid und Verständnis hält sich inzwischen sehr in Grenzen.

Der Pflegeplatz der armen Miezen aus der Messiewohnung macht nun langsam auch Druck. Die wollen die armen Mäuse langsam los werden. Bloß, wo sollen wir sie unterbringen? Wir können nicht zaubern. Meine Freundin hat schon alle Hebel in Bewegung gesetzt, hoffentlich geschieht nun doch noch ein Wunder. 😕

Nur gut, dass Ihr noch mehr Katzen habt, sonst waere es aber einsam und leer und traurig fuer Deine Enkel gewesen.
Was sind denn Buegelperlen?

Das sind so verschiedenfarbige Plastikperlen, die werden auf ein Gitter aufgesteckt in einem x-beliebigen Muster und dann gebügelt. Sie schmelzen dann zu einer Platte zusammen. Mein Mann hat die Platte allerdings noch auf einer durchsichtigen Plastikplatte befestigt, damit sie nicht direkt auf der Erde liegen. Es sieht dann so aus:

dscn0014.jpg

grab-m10.jpg

Wir haben ein neues Spielzeug geschenkt bekommen:smile: Es ist sehr beliebt. Tristan und Ilva beschäftigen sich sehr viel damit. Es ist so süß, wenn Tristan die Brekkies rauspfötelt und Ilva sie dann erwischt und aufmampft. Tristan stört das aber nicht weiter, er angelt sich einfach ein neues.:smile:

ilva-u10.jpg

trista10.jpg

Rickie, ich halt Dir die Daumen für Toni. Ich hoffe, es findet sich ein Traumplatz für sie.

Es reißt einfach nicht ab, mit den "übrigen" Miezen. Der Wahnsinn schreitet immer mehr fort.:grummel:

Gerade hat mich meine Freundin angerufen. Sie war in der Tierklinik einen Kater abholen. Er wurde beim Auszug zurück gelassen. Eine alte Frau hat sich erbarmt und ihn gefüttert und in in die Wohnung gelassen. Sie kann ihn aber nicht behalten. Nun wurde er von einem Hund gebissen. Natürlich an den Feiertagen. Also kam er in die Tierklinik, die sind Sch.....teuer. Jetzt sitzt er bei unserer TÄ.

Bei der Gelegenheit hat die Tierklinik um Hilfe für einen kleinen, roten Kater gebeten. Er ist zugelaufen und wurde dann zu ihnen gebracht und auch behandelt. Sie wollten ihn aber nicht ins Tierheim geben. Meine Freundin hat ihn mitgenommen und auch zu unserer TÄ gebracht. Er ist so abgemagert, es fehlt ihm schon Muskelmasse.😱 Er ist zwar kastriert, aber nicht gekennzeichnet. Wer weiß, wielange der arme Kerl schon rumirrt.

Das ist wieder so ein Fall, wie Woody, der im Wald fast verhungert wäre. Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hatte. Langsam verliere ich die Übersicht. Woody war mitten im Nichts ausgesetzt.😱 Saß viele Tage neben einem Stück trockener Semmel, an der er verzweifelt versucht hatte, etwas abzunagen, bis sich endlich jemand erbarmte und meine Freundin anrief. Es war Rettung in letzter Minute. Auch er hatte schon Muskelmasse abgebaut und war zu schwach zum Laufen. Er hat einen Traumplatz bekommen und es geht ihm inzwischen wieder gut.

Wer tut soetwas? Ich habe langsam einen Haß auf solche Menschen.

@Tina_Ma

Ist meine Antwort-PN eigentlich eingetroffen? Ich war mir nicht sicher, ob das hingehauen hat.

Werbung:
Ilva,
Danke fuer die Aufklaerung; Buegelperlen kannte ich wirklich nicht.
Schneegloeckchen im Topf, und ist das andere Heidekraut? Und was sind die gelben Blueten? Krokusse?
Da hat Minou aber doch einen liebevoll bereiteten letzten Ruheplatz bekommen.

Absatz.

Ueber Ilva, die kleine gefraessige Katze, und Tristan muss ich aber doch schmunzeln. Richtig Kavalier.:pink-heart: Das Grau ist ja wunderschoen.

Der Text fuer Toni ist fertig, die Fotos habe ich auch ausgewaehlt; 7 schicke ich zu OC, denn als objektiver Betrachter hat man vielleicht einen anderen Geschmack. Zum Glueck eilt nichts, denn bei uns fuehlen sich alle so weit wohl in der Gemeinschaft.

Ueber Woody habe ich nichts gelesen, denke ich. Ist das ein Hund?
Den bei uns am Samstag hat man wenigstens noch zu einem Platz gebracht, wo man wusste, er bekommt Hilfe. Aber verhungern lassen...:grr:

Dass man sein Umfeld dermassen verlottern lassen muss, verstehe ich zumindest in einer Gesellschaft, wo man auf Hilfe bauen kann, nicht. Aber das fuehrt jetzt zu weit.

Woody ist ein Kater. Das hat sich schon letztes Jahr zugetragen. Hier der Link zum Artikel aus der Zeitung.

http://www.merkur-online.de/lokales...r-woody-ausgesetzt-mitten-nichts-2431457.html

Das war Woody nach seinem Auffinden bei der TÄ. Man sieht aber nicht wirklich auf dem Foto, wie dünn er war.

woody-10.jpg

Auf den Miezengräbern ist Heidekraut, dass hat aber im Winter sehr gelitten.
In dem einen Topf sind Krokusse, auf der anderen Seite Schneeglöckchen. Die gelben Blümchen sind Winterlinge, die sind winterhart. Und die ganzen Herzchen und kleinen Engelchen sind von meinen Enkeln.:smile:

Stellst Du die Vermittlungsfotos von Toni auch hier ein? Ich wünsche der kleinen Maus ein schönes, behütetes Zuhause. Und sag nicht, das eilt nicht. Die Trennung wird dann immer schwerer.😕 Wenn ich damals für die Geschwister von Tristan und Ruby nicht relativ schnell einen Traumplatz gefunden hätte, hätte ich sie nicht mehr hergeben können.

Ilva,
Den Artikel ueber Woody habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen.😡
Wenn bei uns im OC-Objekt Tiere heimlich hingebracht werden, finde ich das nicht schoen; die Leute sollten wenigstens den Mut aufbringen, mit uns zu reden. Aber die Tiere haben 100 % Chance, dass ihnen geholfen wird. Aber im Wald aussetzen, wo sie nun wirklich so gar keine Chance haben...:grr:
Die Gesellschaft wird immer roher und immer weniger bereit, Verantwortung zu uebernehmen. Und daran sind sicher nicht die Umstaende schuld, denn es gab in der Vergangenheit durchaus viel haertere Zeiten, wie sie auch meine Eltern noch erleben mussten. Spassgesellschaft heute, zumindest fuer viele.

Vorgestern ging mir auch der Hut hoch, betrifft die Nachbarin einer Bekannten von mir in D.
"Schade, dass es in D nicht auch so Programme gibt wie hier. Die Katze dieser Frau hat nun zum 2. Mal Junge und nun musste sie 90 Euro fuer Kastra ausgeben." Ja, denkt die etwa, ueber 100 Leute schlagen sich einmal im Monat unentgeltlich den Sonntag um die Ohren, um anderer Leute Katzen kostenlos zu kastrieren?

Ich meinte die gelben Blumen, Winterlinge kenne ich nicht, aber das Gelb wirkt gleich viel aufmunternder. 🙂
Deine Enkel sind wirklich lieb; man sollte seine treuen Gefaehrten auch im Tod noch achten.

Gestern hatten wir ein langes, schweres Gewitter, da wollte ich hier nicht so zwischen Tuer und Angel schreiben. Es gab naemlich Zoff bei uns.
Als es zu regnen begann, rannte Toni in mein Schlafzimmer unters Bett, Prissy folgte. Das ist aber nun auch wirklich Prissys Asyl, wenn es gewittert, also wollte ich Toni vorholen, weil sich beide dolle unterm Bett zankten. Toni haette auch in ihrem Zimmer unter den Stuhl in der Ecke oder hinter die Toilette gekonnt. Nur hat sie sich so in den Teppich verkrallt, dass ich sie nicht hochnehmen konnte. Dann hab ich die arme Prissy genommen und mit ihr in den Armen die ganze Zeit auf dem Bett gelegen, wo sie sich auch beruhigte.

Was muss Toni draussen bei Regen und Gewitter fuer Aengste ausgestanden haben? Ihren Leute koennte ich heute noch das Gehirn waschen (wollte eigentlich was anderes schreiben:grr:).

Dann kam Manfred, klitschenass, und gestern frueh war ich noch froh, dass er nicht mehr niesst und seine Augen wieder trocken waren. Hab ihn dann trocken gerubbelt, wobei er zwar tuechtig laut geknurrt hat, es aber ueber sich ergehen liess.

Die ersten Gewitter sind immer schlimm fuer die Katzen, wenn die dann an der Tagesordnung sind im Sommer, gewoehnen sie sich dran.

Morgen muss Prissy zum Arzt, also heute und morgen frueh muessen wir den Manfred gut angucken, ob er nicht wieder verschnupft ist, dann muss er mit.
Prissy verliert an einer Stelle (hintere Flanke) grossflaechig Fell. Scheint nicht zu jucken, denn sie kratzt da nicht, schmerzt wohl auch nicht, aber normal ist das auch nicht. Ich dachte, Pilzbefall sieht anders aus, na mal sehen, was TA morgen sagt.

Die Bande haelt einen auf Trab...

Fotos kommen von Toni; allerdings kommen auch bald all meine Kollegen, da kann ich hier nicht so mit Katzenbildern im Computer jonglieren, denn wir sind doch eine chemische Firma.😳

Ich nehme kein Telefon mehr ab, weil einem da nur Schlechtes entgegenschallt.
Fuers Kotzen ist eigentlich Prissy zustaendig, aber heute hat Bruno den Job uebernommen, noch dazu in GGs Bett. Prima, ich freue mich auf zu Hause.
Immerhin hat GG schon neu bezogen.🙂 (und ich ihn erzogen😀)

Manfred kam, der niesst wieder wie ein alter Niessfisch. Also kann GG schon mal den 2. Kennel herausholen und ich muss bis morgen irgendwie schrumpfen, damit wir zwei Kennel ins Auto bekommen und mich in die Mitte.
Vielleicht sollte Manfred lieber in eine Falle verfrachtet werden, die mag er doch so gern...
Zum Glueck waren heute frueh um 5 Uhr noch 19 C, da hat er sich hoffentlich nicht zu sehr erkaeltet.

14008420vw.jpg

Lang, laenger, Toni.

14008421rk.jpg

Draussen ist es interessant, aber als ein Mann mit Minihund kam, hat Toni die Flucht ergriffen. Und sie meidet partout die offene Wohnungstuer.
14008422bq.jpg

Ilva,
Den Artikel ueber Woody habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen.😡
Wenn bei uns im OC-Objekt Tiere heimlich hingebracht werden, finde ich das nicht schoen; die Leute sollten wenigstens den Mut aufbringen, mit uns zu reden. Aber die Tiere haben 100 % Chance, dass ihnen geholfen wird. Aber im Wald aussetzen, wo sie nun wirklich so gar keine Chance haben...:grr:
Die Gesellschaft wird immer roher und immer weniger bereit, Verantwortung zu uebernehmen. Und daran sind sicher nicht die Umstaende schuld, denn es gab in der Vergangenheit durchaus viel haertere Zeiten, wie sie auch meine Eltern noch erleben mussten. Spassgesellschaft heute, zumindest fuer viele.

Ja, so ist es. Noch nie zuvor ist es den Menschen so gut gegangen wie jetzt, zumindest hier in Deutschland. Es muß keiner verhungern und alle haben ein Dach überm Kopf. Es gibt Hilfsangebote für alle Lebenslagen. Aber anscheinend reicht das alles nicht.

Als meine Freundin damals Woody zur TÄ gebracht hatte, habe ich ihn gesehen. Er war so traurig und kraftlos, mir sind da die Tränen gekommen. Ich mußte ja das Foto machen für die HP's zwecks Suche nach einem Zuhause. Aber er hat ein Traumzuhause bekommen🙂
Dieser neue Fall mit dem kleinen, roten Katerchen ist auch so traurig. Er ist in so einem Zustand, wie es damals auch Woody war. Meine Freundin hat ihn zu unserer "Päppeltierärztin" gebracht, die war auch sprachlos über diesen erbärmlichen Zustand. Für ihn kommt auch nur ein Traumplatz in Frage, als Entschädigung für das Leid, das ertragen mußte.

Vorgestern ging mir auch der Hut hoch, betrifft die Nachbarin einer Bekannten von mir in D.
"Schade, dass es in D nicht auch so Programme gibt wie hier. Die Katze dieser Frau hat nun zum 2. Mal Junge und nun musste sie 90 Euro fuer Kastra ausgeben." Ja, denkt die etwa, ueber 100 Leute schlagen sich einmal im Monat unentgeltlich den Sonntag um die Ohren, um anderer Leute Katzen kostenlos zu kastrieren?

Na klar, die 100 Leute wüßten ja sonst nicht, wie sie ihre Zeit umbringen sollen.😕

Die Ignoranz mancher Menschen ist schon mächtig. Die müßten eigentlich selbst wissen, dass der Tierschutz nur möglich ist, weil andere Menschen, und das sind nicht unbedingt die Reichsten, Geld dafür spenden.
Wenn ich mir da so meine Freundin anschaue, sie ist täglich für so arme Miezen unterwegs. Es gibt fast keinen Tag ohne eine neue Meldung. Und das Schlimme daran ist, es gibt fast keine Plätze, wo die Miezen erst einmal vorübergehend, bis ein neues Zuhause gefunden ist, bleiben können.

Was muss Toni draussen bei Regen und Gewitter fuer Aengste ausgestanden haben? Ihren Leute koennte ich heute noch das Gehirn waschen (wollte eigentlich was anderes schreiben:grr:).

Mein Zorn auf solche Menschen wächst täglich. Man sollte sie auch aussetzen, am Besten in Sibirien.

Fotos kommen von Toni; allerdings kommen auch bald all meine Kollegen, da kann ich hier nicht so mit Katzenbildern im Computer jonglieren, denn wir sind doch eine chemische Firma.😳

:muhaha::muhaha:

Arme Prissy. Hoffentlich ist es was ganz harmloses. Oft hängt das mit dem Hormonhaushalt zusammen. Ich halt Euch die Daumen, auch für Manfred.

Werbung:
Ilva,
Was das soziale Auffangnetz in D betrifft, da stimme ich Dir zu.
Es wird sich dann auch oft auf Hilfe von aussen verlassen und sich selber durchbeissen? Also ich meinte damit nicht die Allgemeinheit, sondern die, auf die es zutrifft.

Toni hat hier im Komplex zwar Essen bekommen, aber sie sucht eben auch ein richtiges zu Hause; sie ist sehr anhaenglich und ueber jedes bisschen Zuwendung so dankbar. Das faengt schon frueh an, wenn sie mir beim Anziehen zusieht und um die Beine streicht.:pink-heart: Ich hoffe, sie bekommt ein schoenes zu Hause; den Text habe ich jedenfalls sehr liebenswuerdig verfasst (nicht so wie man mich im Forum mitunter liest).

Auch, wenn es z.Z. bei OC finanziell etwas besser laeuft, seit Jahresbeginn, so muessen wir doch an allen Ecken und Enden sparen. Da brauchen wir ganz sicher auch noch so Deppen, die ihre Privatkatze aus Geiz bei uns kastrieren lassen wollen.:grr: Abgesehen von der Ausnutzung der Gutmuetigkeit der Leute, die da umsonst arbeiten. Ausser Privatkosten haben wir naemlich auch alle nichts davon; Du sprichst mir da aus der Seele.

Ja, in Sibierien im Winter aussetzen...Dann lernen sie, wie sich die Mullen fuehlen.

Wir hoffen auch auf was Harmloses bei Prissy. Hefe isst sie schon immer, hilft aber nicht. Ansonsten ist ihr Fell aber sehr schoen seidig, alle anderen haben auch schoene Felle (musste ueberlegen, dachte, das heisst Fells😕). Ist mir ein Raetsel, aber morgen wissen wir dann mehr.

So, Feierabend hier fuer heute.:muhaha:

Vielleicht hat Prissy doch Stress mit den Mitbewohnern, den sie nicht so nach außen zeigt. So wie Vögel dann oft Federn rupfen (mein Nymph ist seit Lucky nicht mehr ist leider so ein Kandidat) ko können Katzen anfangen, sich so intensiv zu lecken und gar rupfen, dass es komplett haarfreie Stellen gibt.

Ansonsten kenne ich mich nicht mit Ektoparasiten aus, erst Recht nicht in USA.

Das mittlere Bild von Toni gefällt mir richtig gut. 🙂 Ich glaube schon, dass du den Text sehr nett verfasst hast. Ich drücke ihr die Daumen.

Die Geschichte von Woody habe ich heute auch das erste mal gelesen. Einfach nur schockierend, wie herzlos manche Menschen (darf man die noch so nennen) sein können.

Hoernchen,
Das ist es ja, dass Prissy sich nicht leckt. Sonst haette ich auch auf Stress getippt, zumal sie sich vor 7 Jahren den Bauch kahl geleckt hatte, als sie abeschoben wurde. Aber genau das macht sie jetzt nicht. Sie ist aber generell etwas empfindlich, darum wollte sie wohl keiner nehmen/behalten.

Manfred kam gerade auf die Veranda, er hat ganz trockene Augen und eine trockene Nase, also da laeuft nichts, und er niesst auch nicht. Der Schlingel veralbert uns wohl, der kleine Simulant.😉
Na, ich werde ihn mal bis morgen frueh hier behalten und beobachten, denn unnoetig die lange Fahrt ihm zumuten, ich weiss nicht...

Bei Prissy, das kann auch Hautpilz sein, der ist nicht immer unbedingt auf kleine runde Stellen beschraenkt. In dem feuchtwarmen Klima ist hier einiges anders an Hautpilz, als in D.

Das Gras, was ich am Sonntag gesaet habe, haben wir heute verkostet (also alle drei Hauskatzen)und fuer gut befunden. Bruno, der arme, hat immer noch gesucht und nichts gefunden. Er tut mir manchmal richtig leid mit seiner Erblindung, wobei ich aber hin und wieder auch den Eindruck habe, dass er etwas tolpatschig und -nun ja, nicht gerade ein Juenger Albert Einsteins ist.

Das mittlere Bild finde ich auch schoen, zeugt von Neugier und Intelligenz, aber das erste ist auch gelungen. Und eine Schoenheit ist Toni doch, gelle?

14012798iv.jpg

Und da sagen alle, ich sei ein Tolpatsch.😕

14012799mm.jpg

Manfred ist muede...

14012800vx.jpg

...und Bruno auch.

14012801nx.jpg

Manfred schwebt im Ether des Traumlandes.

Ich bin doch gar nicht krank!

14012836qb.jpg

14012837wf.jpg

14012838go.jpg

14012839xd.jpg

Chronologie einer Schlafstunde.
Manfred niesst nicht mehr und sieht sehr gesund aus.
Mal sehen, wie es bis morgen aussieht.

Werbung:
Waschtag

Bruno hat also ins Bett gekotzt. Na und?
Als ich nach Haus kam, wurde die Waschmaschine gefuettert, danach 2 Knoepfe 'rumgedreht, und die Waesche lief. Danach kam das geschleuderte Zeug in den Trockner, Knopf 'rum, und es trocknete. Danach alles aufs Bett, und Prissy hat es mit ihren Pfoetchen richtig hingelegt und dann geheissmangelt mit ihrer ganzen Koerperkraft.:pink-heart:
Fein, so einfach.

Meine fruehe Kindheit habe ich auf dem Dorf (mit ca 3000 Einwohnern) verbracht, weil mein Vati dort Buergermeister wurde. Das erste, was er unternahm, war Wasserleitung zum Dorf legen, wobei er selber schoen mitgeschachtet hat, 8 km zum Dorf, alles manuell.
An unsere Kueche mit Handpumpe kann ich mich noch erinnern, wie meine Mutti zu der Zeit Waesche wusch, auch noch.
Dann bekamen wir also Wasserleitung (Danke, Papa). Nur in der Waschkueche war kein Anschluss (Privatvermieter).

Zu der Zeit etwa bekamen unsere Nachbarn, unglaublich nette Leute, Westbesuch, der mich im Dorf fragte, ob ich den Weg zu Familie X weiss. Klar, wusste ich, wo ich wohne, und beschrieb es. Besuch: Das hast Du aber schoen erklaert, Kleine. Wer bist Du denn? Ich: Ich bin der Bulle vom Buergermeister.
😕😕😕
Zumindest hab ich bei unseren beiden Familien fuer Gelaechter gesorgt. Ich muss so etwa 4 1/2 gewesen sein.

So, abends hat mein Vati in Wassereimern Wasser zum Waschkessel in der Waschkueche uebern Hof geschleppt und Holz darunter gestapelt. Die Waesche wurde ueber Nacht wohl eingeweicht, glaub ich. Am naechsten Tag hantierte meine Mutti dann mit Feuer unterm Kessel, Waschbrett und Holzzange. Im Winter stelle ich mir diese Prozedur schlimm vor. Am Ende mussten die Kessel ja auch wieder leer geschoepft werden.
Irgendwann hielt dann die erste Waschmaschine bei uns Einzug, puh.

Als wir dann wegzogen und eine Wohnung "in der Platte" bekamen, war es fuer mich ein Paradies, dass warmes Wasser aus der Wand kam und alle Raeume warm waren. Um wievieles leichter muss alles fuer meine Eltern gewesen sein!

Diese Gedanken kamen mir heute, wie leicht es doch jetzt ist, einen Haushalt in Ordnung zu halten. Und trotzdem gibt es heute sicher viel mehr Messi-Haushalte als zu beschriebener Zeit, vor 45 Jahren.

Die Ursachen? Wohl vielschichtig.

Diese Nachbarn hatten auch einen Kater, der aehnlich wie Manfred aussah. Was haben mein Bruder und ich den geliebt!

Zuletzt bearbeitet:
Oh weia, das waren noch Zeiten.:hmm:

Wir haben in der Stadt gewohnt. Da wurde die Bettwäsche und Handtücher in eine Großwäscherei gebracht, mit so einem Holzhandwagen. Jedes Wäscheteil mußte mit einem bunten Faden markiert werden, denn die Wäsche kam mit vielen anderen ihrer zusammen in die großen Waschmaschinen. Ich weiß noch, wir hatten blaue Fädchen.:smile: Dann wurde sie naß wieder abgeholt in so einer großen Zinkwanne, wieder mit dem Handwagen. Und dann am Balkon zum Trocknen aufgehängt.
Die andere Wäsche wurde in einem großen Topf auf dem Kohleherd schön erhitzt und dann mit der "Waschrumpel" (Waschbrett) mühsam gewaschen und genauso mühsam gespült. So ein Waschtag war Tag ausfüllend. Aber wir hatten schon fließendes Wasser.:grin:

Meine Schwiegereltern hatten einen kleinen Nebenerwerbsbauernhof, da war der Brunnen sinnigerweise im Kuhstall.😕 Dass da keiner krank wurde, ist ein kleines Wunder. Und es gab draußen das Plumpsklo. Da mußte man bei Wind und Wetter über den Hof marschieren. Das Wasser wurde im Eimer ins Haus getragen. Das Elternhäuschen war so ein altes, kleines Ding, da war oben in den Zimmern im Winter Eis an den Wänden.:verstummt: Platz war sowieso keiner, denn die Eltern meiner Schwiegermutter lebten auch mit da, es war ja eigentlich deren Haus. Mein Mann war noch klein, da hat sein Vater dann daneben ein großes Haus gebaut. Da gab es dann in allen Zimmern einen Ofen, ein Badezimmer, auch mit so einem großen Badeofen, fließendes Wasser und ein WC.

Ich kenne das alte Häuschen nur von Fotos. Mein Schwiegervater ging arbeiten und meine Schwiegermutter und die Kinder erledigten die ganze Arbeit am Hof. Mein Mann hat mir erzählt, dass er froh war, wenn es regnete, denn dann konnte er endlich auch mal spielen. Da konnte man nicht so auf's Feld raus. Da mußten nur die Tiere versorgt werden. Aber meine Schwiegereltern waren, trotz dieses beschwerlichen Lebens, zufriedene, sehr liebe Menschen. Wir haben dann später auch dafür gesorgt, dass eine Ölheizung im Haus eingebaut wurde. Meine Schwiegermutter hat das sehr genossen. Nur der Kohleherd in der Küche mußte, trotz Elektroherd, bleiben, darin machte sie immer einen hervorragenden Schweinebraten.:smile:

Ja, Rickie, so eine Waschmaschine ist schon was feines. Trockner hab ich aber keinen. Meine Wäsche trocknet im Keller und im Sommer draußen. Bei Euch ist das wahrscheinlich gar nicht möglich, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, oder?

Die Fotos von Deinen Miezen sind so schön:pink-heart: Manfred ist ein sehr hübscher Bursche, dieses grau ist einfach toll. Auch Toni ist ein hübsches Mädel.

Hast Du Dein Puzzle wieder gerichtet? Prissy kann Dir ja dabei helfen.:muhaha:

Wie geht es eigentlich Rickie?

So, endlich vom TA zurueck. Prissy hat keine Pilzinfektion, sondern hat eine AB-Injektion gegen Pasteurella-Bakterien bekommen und Depot-Cortisol, dass die Reizung/Entzuendung zurueck geht. Unsere TA meint, dieses ewige Hautproblem, unter dem Prissy leidet, kann in Europa von ganz allein verschwinden. Na gut, sie kennt Prissy seit ueber 7 Jahren, und es war schon schlimmer mit ihr. Kann am Klima liegen.

Frueher haben die Leute hier ja auch keinen Trockner gehabt, aber vielleicht auch nicht Vollzeit gearbeitet. Wenn man sich mit dem Wetter arrangiert, kann man sogar im Sommer draussen Waesche trocken bekommen, aber nicht gerade, wenn es 11 Tage lang nonstop aus Kannen schuettet. Vor und nach Hurricanes trocknet auch nichts, dafuer schimmelt alles froehlich, was nicht rosten kann. Im Schnitt betraegt die Luftfeuchte im Sommer aber doch so um 90 % und man bekommt wirklich kaum was trocken.

Ilva, die nasse Waesche, die Ihr dann abholen musstet, hatte aber sicher auch ein ganz schoenes Gewicht.
Plumsklo hatten wir auch, allerdings noch ein paar Meter uebern Hof. Als ich mit Scharlach darniederlag, da war ich 4 Jahre alt, hatte ich einen Nachttopf, da musste meine Mutti wohl auch Stuhlproben abgeben zum Untersuchen.

Das Wasser aus der Pumpe durften wir nur abgekocht trinken, wegen coli-Bakterien, auch war das nitrathaltig. Man, und trotzdem sind wir alle gross geworden.😱

Mein Vati musste als Kind frueh vor der Schule immer Ziegen melken. Fruehstueck? Fehlanzeige. Frische Ziegenmilch gleich im Stall musste reichen. Naja, 3 Jungs und kein Vater, und im Gebirge war es halt ein schweres Leben im und direkt nach dem Krieg.

Auch, wenn wir wenig Materielles hatten und dafuer um so mehr Pflichten, glaube ich immer, dass wir irgendwie zufriedener und ausgeglichener waren.

Manfred ist auch schon hier; Komplimente nimmt er gern entgegen, der kleine Schaeks.

Gerade diese Woche hatte ich eine ernuechternde Unterhaltung mit einer Kollegin, die also jetzt froh ist, dass ich frueh immer die erste bin, damit ihr eine eventuelle boese Ueberraschung erspart bleibt. Ich fragte, ob sie meint, weil Rickie schon so alt ist und jeden Tag das Zeitliche segnen koennte? Ja, genau. Naja, sie schlaeft viel und friss wenig, macht aber ansonsten einen normalen Eindruck. Ihre Wackelei ist manchmal schon recht arg, hat sich aber nicht wesentlich verschlechtert. Immerhin geht sie noch viel im Haus herum.

Pateurella Infektion? Ich hab jetzt mal gegooglt und hab nachfolgendes gefunden:

Pasteurellen
Resistenzen: geringe Resistent in der Umwelt, Hitzeresistenz bis 60-80˚C

Übertragung auf den Menschen: Über Biss- oder Kratzverletzungen durch infizierte Tiere, Schmierinfektion, aerogene Tröpfcheninfektion, oral (sehr selten)

Krankheitsbild bei einem Hund: Veränderung der Maulhöhle, zusätzlicher Befall der Atemwege und der Lunge; Röchelgeräusche und Niesen beim Hund treten vermehrt auf; bei Jungtieren häufig mit Septikämie

Krankheitsbild bei einer Katze: Veränderung der Maulhöhle, zusätzlicher Befall der Atemwege und der Lunge; Röchelgeräusche und Niesen bei der Katze treten vermehrt auf; bei Jungtieren häufig mit Septikämie

Krankheitsbild bei einem Mensch: Wundinfektionen mit Abszessen und Nekrosen; bei Immunsuppression durch eine andere Krankheit mit Infektion der Atemwege und der Lunge

Doctor Bark Expertenempfehlung: Bei unsauberen Atemgeräuschen und Nieren mit Ausfluss muss immer eine Infektion der oberen und tiefen Atemwege in Betracht gezogen werden. Tierärztliche Behandlung ist dringend empfohlen. Schon im Verdachtsfall sollten die Liege- und Schlafflächen gereinigt und bei 95°C gewaschen werden. Eine Erkrankung des Menschen mit Pasteurellen kann verheerende Folgen haben.
Quelle: http://www.doctorbark.de/bakterien/17

Hat Prissy denn geschnieft und geröchelt?

Das Cortison wird sicher helfen. Unsere Nachbarskatze hatte immer wieder so kahle Stellen. Keiner wußte eigentlich richtig, von was das kommt. Sie bekam dann von Zeit zu Zeit, wenn es wieder richtig schlimm wurde, eine halbe Cortison-Tablette. Das hat immer geholfen. Aber das war kein Wunder, denn das macht Cortison sowieso bei vielen undurchsichtigen Erkrankungen. Bei Haut, Knochen oder sonst was. Ich hab das immer in sehr hoher Konzentration beim Hörsturz bekommen. Einmal war ich zeitgleich zur Behandlung beim Orthopäden, wegen einem Höllenschmerz in der Schulter. Der war dann auch gleich mit weg.:grin: Der Orthopäde sagte mir, dass die Leute schon meckern würden, wenn er nur eine kleine Dosis Cortison spritzen wolle. Und ich dann mit Infussion satt.:grin: Aber ich hab's überlebt und das mehrmals.

Ich hoffe, Prissy geht es bald besser. Ißt sie denn?

Bei uns ist es noch immer kalt. Kannst mal ein bißchen wärme her schicken.😀

Trotzdem habe ich gestern in meinen kleinen Gewächshäuschen für's Fensterbrett Tomaten, Zucchini, Paprika, Gurken und Auberginen ausgesät.
Wenn es dann vielleicht doch noch mal hier Sommer wird, kann ich die Pflänzchen dann raussetzen. Letztes Jahr um diese Zeit, hatte ich schon lauter kleine Pflänzchen auf der Fensterbank.