Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frueh um 2:30 Uhr war Prissy auf'm Klo, was ja immer von einem Sprint durch die Wohnung zur Kenntnis gebracht wird, in dem Fall polterte der Kugelblitz voll ueber mein Bett. Da war ich erst mal munter.😀
Auf dem Nachttisch steht das Katzengras ueber Nacht, zu verlockend, wenn der Bauch erst mal leer ist.
Bruno ist ja immer 'ran, wenn irgendwo irgendwas gegessen wird, also kam er auch zum Gras essen (ist auch OK, solange die das nicht rauchen😀).
Ich fror inzwischen und lieh mir Prissys Fleecedecke aus, was sich als Fehler herausstellte. Erst tretelte sie wie verrueckt auf meiner Niere 'rum, dass ich am liebsten laut losgelacht haette, dann liess sie sich lang nieder. Bruno war inzwischen fertig mit Essen, sprang vom Tisch 'runter und aufs Bett drauf, mit seinem Kopf genau gegen meine Stirn. Autsch.
Naja, beide auf der Decke klemmten mich unter der Decke ein, dass ich mich wie eine alte Gurke im Einwecktopf fuehlte.
6 Uhr war Aufstehen angesagt, und klar, war ich putzmunter.😀
I
Wie krank manche Hirne doch sind!
Fransen haben wir nur an den Billiglaeufern, und der Teppich ist ohnehin verjaehrt, die Flecken, naja, ist halt so. In D wird alles besser (ja, klar, ganz sicher😀).
Vermissen Deine Katzen eigentlich Minou? Ich denke schon, wenn jetzt ein Nachfolger ins Bett kommt.
Darum verstehe ich eigentlich auch Zuechter nicht, die ihre Katzen eigentlich wohl in D immer unkastriert verkaufen. Scheuen sie diese zusaetzliche Geldausgabe? Warum plaedieren gerade Zuechter dafuer, Katzen/Kater erst mit 7,8, gar 10 Monaten kastrieren zu lassen, sogar dann, wenn sie ungleichgeschlechtliche Kitten verkaufen? Sind manche bewusst auf die Vertragsstrafe, die in Klauseln oder z.T. auch besser lesbar festgelegt ist, aus, wenn es zu Nachwuchs kommt?
das ist ja ein schmuckes Tier.
Wobei GG und ich gerade heute frueh noch dachten, dass jede unserer 5 1/2 Katzen auf ihre eigene Art ein sehr schoenes Tier ist...Oh, wir sind konsequent.😀
Deine Ausfuehrung war fuer mich Wasser auf meine Muehlen. Nur 2 Katzen zu haben, ist gar nicht gut. Liest man auch immer wieder; wenn eine stirbt, ist die andere allein und traurig und eine Zusammenfuehrung im Alter ist auch nicht immer so leicht. Hat man ein ganzes Rudel zu Hause, wird die Luecke doch leichter innerhalb der Katzengruppe geschlossen, denke ich.
Zu Fruehkastra: Keine Ahnung, wie das in D ist, aber nach den ersten Jahren Studium teilt sich das hier in Kleintiere und aeh, sagt man da Grosstiere?😕 Also z.B. Rinder, Pferde, Schweine halt. Und Kleintiere sind Katzen und kleiner. Wenn man z.B. Meerschweinchen operieren muss, ist doch das kaum ein Unterschied zu kleinen Katzen. Dazu gibt es doch heute auch genug OP-unterstuetzende Geraete. Die TA sollen sich mal etwas anstrengen (oder bei OC am Kastra-Tag ein Praktikum nachholen, auch, was rollige Katzen betrifft🙄).
Solange es noch eine dermassen grosse "ungewollte" Katzenpopulation gibt, ist doch Fruehkastra das Mittel der Wahl, die in den Griff zu bekommen.
Aber das schreibst Du ja selber...
Also was Du mit Deiner Freundin leistest😱 Manchmal (immer) wuensche ich mir, mehr Zeit zu haben, aber das kommt ja bald.🙂 Nur werde ich in D wieder neu anfangen mit Lernen, denn da laeuft ja doch vieles ganz anders als hier, nicht zuletzt, weil man den Winter beruecksichtigen muss bei Streunern.
Diesen Fadentitel brauchen wir nicht in "Was wird aus Toni" umbenennen. Gestern hab ich mal wieder gemerkt, wie aeussere Einfluesse sich auf die innere Meinungsbildung auswirken. Wenn wir Toni nicht sehr gut vermittelt bekommen, muss sie mit nach D. Sie waere eigentlich eine ideale Katze fuer meine Mutti, weil sie sehr ruhig ist und gut zu einer aelteren Frau passen wuerde. Von den anderen haelt Toni sich immer abseits; es gibt zwar kein Gefauche, aber sie will lieber allein sein, wohl, weil sie in der damaligen Wohnung auch immer allein war (sass oft im Fenster).
Meine Mutti weiss noch nichts von ihrem Glueck, und wenn sie die Toni nicht moechte, bleibt sie bei uns. Ob 4 oder 5, das macht es auch nicht mehr. Nur der bescheuerte Flug...
Aber noch hoffen wir freilich auf eine gute Vermittlung.🙂
Il
Mit dem Flug, das ist schon eine Hürde. Hast Du da eigentlich schon nähere Erkundungen eingezogen? Ob eine größere Box mit mehreren Insassen? Wäre bestimmt besser, da können sie sich gegenseitig trösten und ankuscheln. Nach dem Motto "geteiltes Leid, ist halbes leid." Vielleicht lassen sich auch Flugpaten auftreiben? Läßt sich da nichts im Inet finden? Deutsche Touristen, die aus dem schönen Florida zurückfliegen?
Wenn du jemand findest, der nach München fliegt. Ich würde sie Dir schon am Flughafen abholen und auch beherbergen, bis sie zu Euch können. Es muß sich da doch irgendwie etwas auf die Beine stellen lassen.
Hallo
Irgentwie ist das schon komisch mit dem Findelkater.Ich glaube der ist vielleicht wirklich vergessen worden.Allein schon das er vor dem Hotel gesessen hat und sich dort nicht weggerührt hat lässt vermuten das er auf seine Familie gewartet hat.
Vielleicht haben seine Leute dort Urlaub gemacht er hat sich erschreckt und ist weggelaufen.Als er das Hotel dann wiedergefunden hat war seine Familie weg.
Könnte doch möglich sein.
So ein schönes Tier.
Liebe Ilva,Il
Alle Mullen sind hübsch, ohne Ausnahme.
Das sehe ich immer wieder am deutlichsten, wenn wir so kranke, verwahrloste, schmutzige Katzen bekommen, in welche Schoenheiten sie sich verwandeln.
Stimmt, ein Rudel ist immer besser, für Tier und auch Mensch. Vor allem für frierende Dosis.😀 Die Miezen kann man im Bett schön rundherum verteilen und hat somit schnurrende Wärmflaschen. Man braucht kein heißes Wasser, keinen Strom.....nur ein bißchen Futter.
In D werde ich das dann sicher zu schaetzen wissen; hier geniesse ich im Sommer meine eigene Heimsauna.🙂
Ja, das ist auch hier so. Manche spezialisieren sich auf Kleintiere und manche auf Großtiere.
Aha.
Ich bin ja nur ein Helferlein,
Sind wir das nicht alle, und alle nach unseren Moeglichkeiten? Gerade die Helferlein snid das Heer, die in der Gemeinsamkeit viel erreichen.
Er muß aber auch ran, mit Fallen reparieren und Umsetzer bauen.😀 Es ist immer wieder etwas kaputt.
Solch GG wuenscht sich sicher so mancher.🙂 (OK, meiner hilft ja auch immer mit bei OC).
Ja, und nun bin ich auch noch das erste Mal Pflegeplatz.
Wenn der Kater aus Versehen abhanden kam, gucke ich doch, wo ich zuletzt so war, und rufe dort an, fahre hin, fahre die letzten Strecken ab, klappere Hotels, Restaurants, Tankstellen ab, wo der Kater entwischt sein koennte.
Hoffentlich lassen sich die Besitzer noch auftreiben oder Ihr hoert ein Lebenszeichen von jemandem, der ihn sucht.
Was willst Du neu lernen?
Man wird alt wie 'ne Kuh, und lernt immer noch dazu.😀
Gesetzeslage, andere klimatische Bedingungen, och, da gibt es viel. Aber nichts Unmoegliches.
. Am besten sind meiner Meinung nach die kleineren Kämpfergruppen. Da kann man sich nicht so gut gegenseitig im Weg stehen.😀
Das sehe ich auch so. Kooperation klappt besser, jeder weiss, was der andere macht, groessere Flexibilitaet...
Deine Mutti wird Toni lieben.
Toni muss man lieben, gell?
Mit dem Flug, das ist schon eine Hürde.
Wenn du jemand findest, der nach München fliegt. Ich würde sie Dir schon am Flughafen abholen und auch beherbergen, bis sie zu Euch können. Es muß sich da doch irgendwie etwas auf die Beine stellen lassen.