Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Da letzte Bild ist absolut genial. :oha: So ein hübsches blauschimmerndes Erdmännchen. :grin:

Ich hoffe, dem Ramses hat es geschmeckt. er muss ja wirklich Hunger gehabt haben. 😉

A

Werbung

Hi,

ich habe mich ja hier ein wenig rar gemacht - aber immer mitgelesen.

Rickie, weisst du eigentlich, das Ramses eine total hübsche Köpfchen Zeichnung hat? :pink-heart: So toll gleichmässig und bildhübsch. Selbst die beiden grauen Flecken neben dem Näschen sind fast gleich.

Mit dem roten Kater - das ist ja echt traurig, insbesondere wo bei Euch ein Großteil der Katzen sehr schnell vermittelt werden. Was ist den mit dem süssen rot-weissen Kater.
Der macht doch einen total schmusigen Eindruck und hübsch ist er auch.🙄

Und was hatte Ramses dort erspäht??

Hoernchen,
Ja, Manfred erinnert eher an ein Erdmaennchen denn an einen Osterhasen. Sicher hat er Eichhoernchen ueberm Rand erspaeht. Ist schon ein fixes Buerschchen.:pink-heart:
Ramses hat das Blaue vom Himmel gequatscht, das ist sonst gar nicht seine Art. Wer weiss, was er erlebt hat.
Sein Essen hat er trotz Hunger ignoriert, erst die zweite Buechse traf dann seinen erlesenen Geschmack. Diese Edel-Luxus-Streuner sind auch nicht mehr das wie in frueheren Zeiten...

Tina_Ma,
Ja, gel? Ramses hat ein schmuckes Gesicht, wuerde jeder Rassekatze zur Ehre gereichen. Aber den Ramses wuerde ich fuer kein Geld dieser Welt verscheuern.
Ramses hat die zweite Sorte Fruehstueck erspaeht und Manfred sicher die Eichhoernchen.

Oje, wir haben zu viele rote Kater, also noch mal sortiert.
Der Rote im Kaefig war schon im Oktober da, als ich begann. Der hat zwischen Dienstag und Freitag endlich ein Heim gefunden, wurde adoptiert. Das ist ein ganz liebes Tier.

Dann haben wir zwei, die wurden gemeinsam gefangen, die waren immer Streuner. Rot und rot/weiss, und die waren sehr krank. Die wollten wir nach Moeglichkeit auch nur gemeinsam vermitteln, und die haben sogar schon ein Heim, aber wir wollen sie erst ganz gesund auf die Farm geben. Die sind zu wild fuer die Wohnung und wir sind froh, dass sie bald scharren koennen, was das Zeug haelt. Von denen hatte ich nie ein Bild eingestellt; das wuerde auch ausarten.

GG und ich haben vorhin Film geguckt und alle Fuenfe haben waehrenddessen im Wohnzimmer geschlafen, man, sieht das friedlich aus!:pink-heart:

Die Fotos vom "Dschungel" sind sehr beeindruckend. Und die Schildkröte, einfach toll.

Schön, dass Ihr soviele Miezen vermitteln konntet. Ich hoffe nur, dass es wirklich gute Plätze, und das für ein ganzes Leben, sind. Platz-Vorkontrolle gibt es wahrscheinlich nicht, oder? Wäre vielleicht bei den vielen Katzen auch nicht machbar.

Und Eure Fünf sind alle so hübsche, gepflegte Mullen.:smile:
Hat sich für Toni schon etwas ergeben? Bist Du sicher, dass Du sie überhaupt noch hergeben kannst?:hmm: Wird schwer werden. Aber vielleicht findet Ihr ja einen Traumplatz, dann ist eine Abgabe leichter zu schaffen.

Der so dünne, halb verhungerte kleine, rote Kater, den meine Freundin aus der Tierklinik mitgenommen hatte, wo er abgegeben wurde und denen tat er so leid, sie wollten ihn nicht ins Tierheim bringen, hat ein neues Zuhause gefunden. Einen Traum-Päppelplatz. Er schläft schon zwischen seinen neuen Dosis und mit den bereits vorhandenen Katzen läuft auch alles prima.

Das ist noch bei der TÄ in der Box

fundka10.jpg

Dafür haben wir heute eine ganz zahme Katze mit 4 Jungen, vielleicht so 3-4 Tage alt, ein Junges war leider tot, eingesammelt. :verstummt: Sie hatte ihre Babies auf einen Anhänger, der schon beladen war, gelegt. Sie muß es irgendwie geschafft haben sich zwischen der Plane durch zu quetschen. Zum Glück haben die Leute noch etwas dazugeladen, die Miez gesehen und den Tierschutz verständigt. Sonst wäre die arme Maus mit nach Ungarn gefahren. 😱 Sie ist anscheinend noch sehr jung. Wo die nun wieder herkommt? Vermutlich rausgeschmissen.:grummel:

Heute waren wir in den Bergen. Waren eine große Gruppe, 18 Leute, aber alles sehr nette.:smile: Das Wetter war auch besser inzwischen. Gab alles, ein bisschen Regen, aber nur kurz. Sonne und Wolken, alles im Wechsel. Und die Wirtschafr zum Schluß war auch sehr gut. Ich hab Spargel mit Kartoffeln und gebräunter Butter gegessen. Jetzt beginnt ja die Spargelzeit. Aber ich mache die nur ganz selten einmal Zuhause. Mein Mann ist da nicht so wild drauf.😀

Schön, dass ihr so tolle Vermittlungserfolge habt, Rickie und Ilva. ich glaube, das ist ein gutes Gefühl, ein Tierchen gut vermittelt zu bekommen.

Besonders toll finde ich, dass bei OC trotzdem keine Katzen mehr getötet werden die Gesamtanzahl abnimmt.
Ihr bewegt da echt was!

Habt ihr Aidas Junge eigentlich auch mal wieder gesehen? Das würde mich interessieren. Sie ist ja eine gute / erfahrene Mutter.

Schau mal - es ist mir heute gelungen ein Pendant zum Prissy Sitzsack aufzunehmen. :grin:
14117123qz.jpg

Ist das nicht niedlich (er wollte sich gerade zu putzen anfangen).

Und am Sonntag wird NICHT ausgeschlafen!

Ach Ilva,
ist das ein duennes Wuermchen! Da jammert's einem ja.
Aber was wir bisher generell fuer Erfahrung gemacht haben ist, dass gerade die, die sowas Schlimmes durchmachen mussten, dann die anhaenglichsten Katzen sind, die auch nie Aerger, Dreck oder Terror machen. Die neuen Dosis werden bestimmt nur Freude an dem Wurm haben.

Danke fuer Dein Kompliment; wir geben uns auch Muehe mit den Katzen.
Prissys Haut erholt sich jetzt zusehends, der Ausschlag ist voellig weg und der Flaum waechst zwar langsam, aber stetig.
Ob sie wegen des Stresses mit Toni anfaelliger war, glaube ich kaum, denn sie wirkt sehr souveraen Toni gegenueber. Manfred und Toni lagen sich gestern abend uebrigens Auge in Auge gegenueber und schliefen ganz entspannt, also Toni gehoert auch zur Fraktion der Friedfertigen.🙂

Toni auch noch mitnehmen, also ich weiss nicht. Meine arme Mutti; wir muessen doch in den ersten paar Wochen bei ihr wohnen. Transportaufwand und Kosten kommen auch noch.😕

VK machen wir nicht, weil wir zum einen permanent um Benzingutscheine bitten (als von der Steuer absetzbare Spenden), zum anderen einfach zu wenig Leute sind. OC ist in der begnadeten Situation, eine TA als Leiterin zu haben, und die neue Tierpflegerin ist auch eine echte Kraft, also das Medizinische wird von uns im Haus abesichert, nun ja sogar die Kastra der Tageskatzen. Aber fuer alles andere fehlen trotz der wenigen Katzen jetzt doch immer Haende.

Die TP hat eine Farm mit ihrem Mann und einen Haufen Verwandt- und Bekanntschaft mit Farmen und Landwirtschaft und kennt irgendwie Hinz und Kunz, also was die Frau schon an Feigaengern vermittelt hat, ist unglaublich. Und ich denke nicht, dass sie schlechte Dosis auswaehlt, weil sie selber auch mal Kranke von OC nach Hause nimmt.

Die Wohnungskatzen und Oeffentlichkeitsarbeit macht eine andere, und das auch sehr erfolgreich. Die Leute dort engagieren sich wirklich!

Die arme Katze im Transporter! Die waere ja unterwegs verhungert! Und die Fahrer waren aber auch in Ordnung, noch den TS einzuschalten.🙂
Manchmal gibt's wirklich noch patente Menschen.

Eure Wanderung war dann wohl im typischen April-Wetter? Ich kann mir auch vorstellen, dass das Wetter in den Bergen schnell mal umschlaegt.

Gemuese esse ich gern, gestern hatten wir Porree, der ist ja mit $3 fuer 450 g ganz schoen teuer (und noch den Wein dazu😱), heute Blumenkohl. Spargel kaufen wir immer gruenen, da man den weissen mit Gold aufwiegen kann, was ich dann auch nicht einsehe.

Hoernchen,
Oh, das freut mich, dass Moritz auch so sackartig in sich zusammenfallen kann.😀 Ich dachte, Maja ist fuer die Witze zustaendig, aber das Bild reizt doch wirklich zum Schmunzeln. Schwarze Katzen wirken in der Sonne besonders schoen, finde ich; bei keiner anderen glaenzt das Fell dann sooo schoen.

Aida hatte keine Kleinen mehr, nur Sepia. Was aus denen geworden ist, wissen wir leider nicht. Sepia und Aida werden neben einer anderen Schwarzen an der Ecke Teich/Muell/Wald gefuettert (also der Container wird taeglich getauscht und stinkt nicht), wir wissen auch, von wem, aber sie sind trotzdem duenner als Manfred und Ramses. Sehen aber, soweit ich das immer aus der Entfernung erkennen kann, gut aus.
Unsere Katzenpopulation ist sehr constant, was mich wirklich beruhigt.

Wie schon gesagt, mit den Vermittlungen habe ich nicht direkt was zu tun. Jeder nach seinen Faehigkeiten...Aber ich freue mich auch ueber jede, die ein Heim bekommt.
Zu Weihnachten kam mal eine nach einem Tag zurueck, das ist bis jetzt alles, darum nehme ich an, dass die beiden da eine glueckliche Hand haben, obwohl keine VK.

Zum Thema.
Frueh um 2:30 Uhr war Prissy auf'm Klo, was ja immer von einem Sprint durch die Wohnung zur Kenntnis gebracht wird, in dem Fall polterte der Kugelblitz voll ueber mein Bett. Da war ich erst mal munter.😀
Auf dem Nachttisch steht das Katzengras ueber Nacht, zu verlockend, wenn der Bauch erst mal leer ist.
Bruno ist ja immer 'ran, wenn irgendwo irgendwas gegessen wird, also kam er auch zum Gras essen (ist auch OK, solange die das nicht rauchen😀).
Ich fror inzwischen und lieh mir Prissys Fleecedecke aus, was sich als Fehler herausstellte. Erst tretelte sie wie verrueckt auf meiner Niere 'rum, dass ich am liebsten laut losgelacht haette, dann liess sie sich lang nieder. Bruno war inzwischen fertig mit Essen, sprang vom Tisch 'runter und aufs Bett drauf, mit seinem Kopf genau gegen meine Stirn. Autsch.
Naja, beide auf der Decke klemmten mich unter der Decke ein, dass ich mich wie eine alte Gurke im Einwecktopf fuehlte.

6 Uhr war Aufstehen angesagt, und klar, war ich putzmunter.😀

Werbung:
14119947ug.jpg

Bruno, unser Schaf vom Dienst.
Er sitzt uebrigens sehr gern am offenen Fenser, die Gerueche und Geraeuche...
14119948ic.jpg

Prissys Schwanzwurzel sieht auch noch etwas gerupft aus,

14119949sd.jpg

aber neugierig ist sie nach wie vor.
Unten neben Prissys Buckel sieht man die Beschaedigung im Mosquitogitter, da bildet das Innenleben der Fasern ein Geflecht.

14120079mv.jpg

Prissy geniesst die Abendsonne.

14120080qp.jpg

Heute frueh. Hier die rechte, gesunde Fellseite...

14120081ez.jpg

...und hier die linke, kranke.
Hoffentlich wird das in Europa mal besser mit ihren Fellproblemen.
Wobei es noch nie so schlimm war.

Das Puzzle hab ich erst mal aufgegeben, Prissy mag das nicht und zerstoert es permanent. Wohl, weil da Voegel drauf sind?😕

Frueh um 2:30 Uhr war Prissy auf'm Klo, was ja immer von einem Sprint durch die Wohnung zur Kenntnis gebracht wird, in dem Fall polterte der Kugelblitz voll ueber mein Bett. Da war ich erst mal munter.😀
Auf dem Nachttisch steht das Katzengras ueber Nacht, zu verlockend, wenn der Bauch erst mal leer ist.
Bruno ist ja immer 'ran, wenn irgendwo irgendwas gegessen wird, also kam er auch zum Gras essen (ist auch OK, solange die das nicht rauchen😀).

:yeah:
oder wieder auf den Teppich spucken, möglichst noch auf die Teppichfransen, falls vorhanden. :grin:

Ich fror inzwischen und lieh mir Prissys Fleecedecke aus, was sich als Fehler herausstellte. Erst tretelte sie wie verrueckt auf meiner Niere 'rum, dass ich am liebsten laut losgelacht haette, dann liess sie sich lang nieder. Bruno war inzwischen fertig mit Essen, sprang vom Tisch 'runter und aufs Bett drauf, mit seinem Kopf genau gegen meine Stirn. Autsch.
Naja, beide auf der Decke klemmten mich unter der Decke ein, dass ich mich wie eine alte Gurke im Einwecktopf fuehlte.

6 Uhr war Aufstehen angesagt, und klar, war ich putzmunter.😀

Ja, ja, mit den lieben kleinen wird das Leben, oder besser noch die Nacht, niemals langweilig.
Besonders schön ist es, wenn man so eingekeilt da liegt, sich nicht umdrehen kann und einem langsam sämtliche Knochen weh tun.

Minou hat sich immer richtig an mich angelehnt, wenn ich mich dann bewegt habe, ist sie aufgestanden und weg gehumpelt. Das hat mir immer so leid getan. Ich bin dann so lange still gelegen, bis es einfach nicht mehr ging.
Jetzt geht manchmal Ruby oder auch Nano mit zu mir ins Zimmer. Ruby will aber nach ein paar Stunden wieder raus und jammert, bis ich aufstehe und sie raus lasse. Aber irgendwie muß Minou sich mit ihr in Verbindung gesetzt haben, um ihr mitzuteilen, wie sie sich hinlegen soll. Sozusagen als ihre Vertretung, damit ich nicht so traurig bin.😕 Zuerst lag sie immer an den Füssen, jetzt liegt sie plötzlich auch so angelehnt wie Minou es immer war.:hmm:

Heute war hier Sonnenschein, den ganzen Tag. Ich saß auf der Terrasse im T-shirt. Einfach verrückt, dieser plötzliche Wetterwechsel von Null auf Hundert.

@Hörnchen

Das Foto vom "Sitzsack" ist gelungen. :smile:

Ilva,

Und darum ertrage ich schmerzende Knochen, Schwitz- und Friereinlagen, steifes Genick. Bruno wuerde nicht verstehen, warum ich ihn wegsetze (er ist auch unsere einzige Katze ohne jede Spur von Zeitgefuehl), und Prissy war fast 6 Jahre im Heim und hat laufend Allergie oder Hautprobleme. Wenn eine von uns geht, dann macht man sich Vorwuerfe.
Die Du Dir zum Glueck wahrhaftig nicht machen darfst; Du hast ja alles fuer Minou getan. Aber Dein Beispiel schwirrt noch zu lebendig in unserem Haushalt.

Fransen haben wir nur an den Billiglaeufern, und der Teppich ist ohnehin verjaehrt, die Flecken, naja, ist halt so. In D wird alles besser (ja, klar, ganz sicher😀).

Vermissen Deine Katzen eigentlich Minou? Ich denke schon, wenn jetzt ein Nachfolger ins Bett kommt.

Wir hatten vorhin Gewitter. Schade. Toni hat heute zum ersten Mal mit Baellen gespielt, dann bekam sie Angst vorm Wetter und blieb ewig im Bad. Und die da oben konnten sich nicht fertig kegeln.😡 Prissy war unterm Bett, wie immer, und Manfred kam vorhin klitschnass. Sind aber 23 C draussen (19:30 Uhr). Manfred hatte neulich eine kleine Wunde am Kopf, Ramses hat jetzt eine an der Flanke. Was machen die denn nur?

Der Mai ist gekommen, die Baeume schlagen aus
trifft es nicht ganz. Ist erst April und es ist bereits voll ergruent.
Was ausschlaegt, ist die Waage bei Bruno.
Toni hat 5.4 kg, da dachte ich erst, ok, wie Bruno, als wir ihn holten. Dann hatte Bruno ja bald 5.8 kg, und heute 6.2 kg. Prissy hat als unser schweres Maedchen nur 6.0 kg z.Z.
Wie schaffen wir es , Brunos Fressgelueste zu zuegeln? 800 g sind rund 15 % Gewichtszuwachs in knapp 4 Monaten. Hilfe. Er wird wirklich langsam fett, hat aber staendig Appetit.😕😱
Wird er Sitzsack Nr. 3 hier?

Ups, gewittert wieder.:dead:

Heute ist mir gleich eine ganze Schar von Laeusen ueber die Leber gelaufen.

Unser kleines Stummelschwaenzchen mit Herzfehler ist gestorben.:reallysad::reallysad:
Vor kurzer Zeit hatte ich darueber geschrieben, dass wir aus einem Haushalt, ueber dessen viele Katzen sich Nachbarn beschwerten, zwei erwachsene und zwei kleine Katzen aufnahmen, wobei die kleinen wohl inzuchtgeschaedigt waren.
Mit der Kastra hatten wir wegen des Herzfehlers gezoegert, naja, nun hat sich das bei der einen erledigt. Sie hatte nur ein so kurzes und nicht gerade schoenes Leben.

Darum verstehe ich eigentlich auch Zuechter nicht, die ihre Katzen eigentlich wohl in D immer unkastriert verkaufen. Scheuen sie diese zusaetzliche Geldausgabe? Warum plaedieren gerade Zuechter dafuer, Katzen/Kater erst mit 7,8, gar 10 Monaten kastrieren zu lassen, sogar dann, wenn sie ungleichgeschlechtliche Kitten verkaufen? Sind manche bewusst auf die Vertragsstrafe, die in Klauseln oder z.T. auch besser lesbar festgelegt ist, aus, wenn es zu Nachwuchs kommt?:grr:

Das andere ist der Anschlag auf den Boston-Marathon, den ich vor paar Jahren mal als Tempomacher fuer einen Bekannten lief. So grosse Stadtlaeufe sind nicht mein Ding; ich lief eigentlich lieber Trail und Cross Country, Marathons und Ultras. Generell schaetze ich aber Laeufer als recht friedfertig ein, auch, wenn mein obiges Statement etwas feindselig 'rueberkommen mag. Anschlaege auf harmlose Sportveranstaltungen zeigen, wie schlimm es mit unserer Gesellschaft steht.
Und das werte ich nicht als US-spezifisches Problem.

Schwarzer Tag heute.😡

Werbung:
Ich verstehe, wie traurig und wütend du darüber bist. Wegen beider Punkte.
Ich hoffe das Kätzchen hat nicht gelitten, wenn sie schon so ein tristes Leben führen musste. 🙁

Als ich das mit dem Marathon heute Nacht hörte, habe ich gleich an dich denken müssen. Die Rede war von mehr als 100 verletzten und auch (2?) Todesopfern.

Wie krank manche Hirne doch sind! :grr:

I
Wie krank manche Hirne doch sind! :grr:

Danke, Hoernchen.

Das (Zitat) habe ich auch gedacht.
3 Tote soweit, 140 z. T. schwer Verletzte. Unschuldige, die keinem was getan haben.
Im Ziel beim BM befindet sich ein grosses Sani-Zelt, auch ist der Zielbereich sowieso gut bestueckt mit Helfern, Polizei, Aerzten. Das wird so manchem zusaetzlich das Leben gerettet haben.

Ja, die kleine Mulle hatte kein schoenes Leben. Obwohl sich bei OC wirklich alle abrackern und tun, was sie koennen. Es ist manchmal alles nur traurig.

Fransen haben wir nur an den Billiglaeufern, und der Teppich ist ohnehin verjaehrt, die Flecken, naja, ist halt so. In D wird alles besser (ja, klar, ganz sicher😀).

Na klar, da legt Ihr Euch gleich Fliesen. Das ist das Beste. Und dann kleine, waschbare Teppiche drauf, an Stellen wo man sie gerne hätte, wo man sitzt.

Vermissen Deine Katzen eigentlich Minou? Ich denke schon, wenn jetzt ein Nachfolger ins Bett kommt.

Ich weiß nicht, ob sie Minou vermissen. Tristan wollte zum Schluß unbedingt zu ihrem Körbchen. Ich hab ihn gelassen, er hat vorsichtig reingeschnuppert und dann gefaucht.😕 Die Tiere scheinen zu spüren, dass ihre Kumpel nicht mehr leben. Man sagt ja, man solle die Miezen Abschied nehmen lassen. Wir haben das bisher auch immer gemacht. Sie gingen alle ganz vorsichtig zum Körbchen, schnupperten und gingen wieder schnell weg. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass sie später nach ihrer Mitmieze
suchten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es immer eine ganze Gruppe war.

Mit dem ins Bett kommen ist das sehr verschieden. Mal kommt jemand am Abend gleich mit, aber manchmal auch nicht. Und meistens wollen sie auch nicht die ganze Nacht bleiben.

Es ist sehr traurig, dass die kleine Mulle mit dem Herzfehler nicht überlebt hat. Die Natur kann schon ganz schön gemein sein. Oft ist es auch Inzucht, wenn solche Krankheiten auftauchen. Wir hatten schon einmal einen Hund aus Inzucht zu vermitteln, der war blind und taub. Er hat auch nicht sehr lange gelebt.

Darum verstehe ich eigentlich auch Zuechter nicht, die ihre Katzen eigentlich wohl in D immer unkastriert verkaufen. Scheuen sie diese zusaetzliche Geldausgabe? Warum plaedieren gerade Zuechter dafuer, Katzen/Kater erst mit 7,8, gar 10 Monaten kastrieren zu lassen, sogar dann, wenn sie ungleichgeschlechtliche Kitten verkaufen? Sind manche bewusst auf die Vertragsstrafe, die in Klauseln oder z.T. auch besser lesbar festgelegt ist, aus, wenn es zu Nachwuchs kommt?

An den Kosten liegt es bei manchen sicher. Die geben dann ihre Kleinen auch schon mit 8 und 10 Wochen ab.

Warum sie für so späte Kastrationen sind? Vielleicht weil man das früher auch so gehandhabt hat, oder weil man vor der Geschlechsreife nicht in den Hormonhaushalt eingreifen will. Es geistert ja auch immer noch durch die Gemüter, dass Katzen wenigstens einmal Junge gehabt haben sollen. Warum auch immer. Inzwischen weiß man, dass das eigentlich vollkommen unnütz ist, im Gegenteil. In USA wird ja Frühkastration gemacht. Machen hier auch schon einige TA, aber wohl nicht so gern, da alles noch so winzig klein ist. Da trauen sich wohl viele nicht so recht dran.

Wenn das Elend der vielen Miezen nicht so unendlich große wäre, und nicht eine solche Überbevölkerung herrschen würde, wäre ich auch nicht für Frühkastration. Und, wenn alle Menschen so vernünftig wären, ihre Katzen erst nach der Kastration rauszulassen, dann bräuchte man das auch alles nicht. Es liegt halt wieder, wie immer, nur am Menschen.

Von dem Anschlag auf den Marathon habe ich bis jetzt nichts gewußt.:verstummt: Ich lebe anscheinend im Tal der Ahnungslosen. Ich muß heute abend direkt mal wieder Nachrichten schauen. Mach ich nur noch sporadisch, denn ich will das alles gar nicht mehr wissen.

Ich war gestern mit meiner Tierschutzfreundin den ganzen Tag unterwegs. Erst haben wir einen von einer OP genesenen Kater wieder an seinen Hof zurückgefahren. Dort Futter verteilt und die Schlafhäuschen mit frischen Stroh versorgt. Auf dem Rückweg an diversen Höfen Futter angeliefert😱 und Umsetzer, die zum Anfüttern auf den Höfen standen, wieder eingesammelt. Es ging weit über Land. Auf dem Rückweg kam dann ein Anruf, dass vor einem Hotel seit dem Abend vorher eine Katze sitzt und gerne rein möchte. Es war mittlerweile Abend und meine Freundin wollte mich erst heimfahren, bevor sie zum Hotel fährt. Hab aber abglehnt, den die Miez ging vor. Ein bildhübscher, kastrierter Kater lief uns jammernd entgegen. Ich hab ihn sofort auf den Arm genommen und bin ins Auto. Dort haben wir ihn dann erst in eine Box gesetzt. Und wo nun hin damit?😕 Er sitzt nun oben bei mir im Zimmer.:verstummt: Er ist gechipt, hat in einem Ohr eine Nummer und ist nicht registriert. Na warum auch.:grummel: Er hat einen französischen Transponder. Die Nummer im Ohr hilft auch nicht, da das Tierarztkennzeichen fehlt, sonst hätten wir eventuell etwas über den TA rausgebracht. Jetzt haben wir von Tasso den Hersteller des Transponders in Frankreich erfragt. Den haben wir angemailt, in der Hoffnung, dass die uns sagen können, an welchen TA sie den verkauft haben. Vielleicht bekommen wir so noch etwas raus.
Wenn wir Glück haben, hatte er ein guten Platz und wird nun auch intensiv, über zeitung etc. gesucht.

Der arme Kerl hat gestern Abend 380 g vertilgt.:verstummt: Er ist noch jung, hat blitzblanke Zähnchen und war voller Zecken. Ist aber nicht dünn. Er schmust und schläft viel.:smile: Wir nehmen an, eine Orga hat ihn aus Frankreich hier vermittelt. Aber warum er unbedingt in das Hotel wollte, bleibt uns ein Rätsel. Er saß da über 24 Stunden ohne sich nur einen Meter weg zu bewegen. Es war dort zwar ein riesen, internationales Treffen von Anglern oder sowas, u.a. auch mit Wohnmobilen. Wir haben nachgefragt, ob auch Teilnehmer aus Frankreich dabei waren. War leider nicht so.

ffb-ka10.jpg

ffb-ka11.jpg

ffb-ka12.jpg

Ist er nicht hübsch?

Ilva,
das ist ja ein schmuckes Tier.
Wobei GG und ich gerade heute frueh noch dachten, dass jede unserer 5 1/2 Katzen auf ihre eigene Art ein sehr schoenes Tier ist...Oh, wir sind konsequent.😀

Ja, Fliesen und Fussbodenheizung waeren eine gute Kombination, sowohl katzenfreundlich als auch fuer meine ewig kalten Fuesse.

Bruno ist auch so einer, der kommt und geht von einem Bett zum anderen. Heute gegen 2 Uhr kam er zu Prissy und mir und wollte beschmust werden.

Deine Ausfuehrung war fuer mich Wasser auf meine Muehlen. Nur 2 Katzen zu haben, ist gar nicht gut. Liest man auch immer wieder; wenn eine stirbt, ist die andere allein und traurig und eine Zusammenfuehrung im Alter ist auch nicht immer so leicht. Hat man ein ganzes Rudel zu Hause, wird die Luecke doch leichter innerhalb der Katzengruppe geschlossen, denke ich.

Zu Fruehkastra: Keine Ahnung, wie das in D ist, aber nach den ersten Jahren Studium teilt sich das hier in Kleintiere und aeh, sagt man da Grosstiere?😕 Also z.B. Rinder, Pferde, Schweine halt. Und Kleintiere sind Katzen und kleiner. Wenn man z.B. Meerschweinchen operieren muss, ist doch das kaum ein Unterschied zu kleinen Katzen. Dazu gibt es doch heute auch genug OP-unterstuetzende Geraete. Die TA sollen sich mal etwas anstrengen (oder bei OC am Kastra-Tag ein Praktikum nachholen, auch, was rollige Katzen betrifft🙄).
Solange es noch eine dermassen grosse "ungewollte" Katzenpopulation gibt, ist doch Fruehkastra das Mittel der Wahl, die in den Griff zu bekommen.
Aber das schreibst Du ja selber...

Also was Du mit Deiner Freundin leistest😱 Manchmal (immer) wuensche ich mir, mehr Zeit zu haben, aber das kommt ja bald.🙂 Nur werde ich in D wieder neu anfangen mit Lernen, denn da laeuft ja doch vieles ganz anders als hier, nicht zuletzt, weil man den Winter beruecksichtigen muss bei Streunern.

380 g in einem Zug? Der arme Kerl, da hing wohl schon der Magen im Gedaerm.

Diesen Fadentitel brauchen wir nicht in "Was wird aus Toni" umbenennen. Gestern hab ich mal wieder gemerkt, wie aeussere Einfluesse sich auf die innere Meinungsbildung auswirken. Wenn wir Toni nicht sehr gut vermittelt bekommen, muss sie mit nach D. Sie waere eigentlich eine ideale Katze fuer meine Mutti, weil sie sehr ruhig ist und gut zu einer aelteren Frau passen wuerde. Von den anderen haelt Toni sich immer abseits; es gibt zwar kein Gefauche, aber sie will lieber allein sein, wohl, weil sie in der damaligen Wohnung auch immer allein war (sass oft im Fenster).

Meine Mutti weiss noch nichts von ihrem Glueck, und wenn sie die Toni nicht moechte, bleibt sie bei uns. Ob 4 oder 5, das macht es auch nicht mehr. Nur der bescheuerte Flug...
Aber noch hoffen wir freilich auf eine gute Vermittlung.🙂

Wenn man in einem Land lebt, das sich selber als Nabel des Weltgeschehens betrachtet und die Leute nicht uebern Tellerrand sehen wollen, muss man schon zusehen, wie man sich auf dem Laufenden haelt, was so los ist. Wenn ich in D war (Urlaub), habe ich nie taeglich Nachrichten geguckt oder gelesen. Wir koennen zwar BBC-News gucken, aber da ist man dan zeitlich gebunden. So lese ich aber taeglich online-Nachrichten aus D, sonst verbloede ich hier noch.
In der DDR hatten wir es in der Beziehung gut, um 19:30 Uhr Aktuelle Kamera und um 20 Uhr Tagesschau. Wenn man alles gut gemischt hat, konnte man sich ein recht objektives Bild erstellen.

Il
das ist ja ein schmuckes Tier.
Wobei GG und ich gerade heute frueh noch dachten, dass jede unserer 5 1/2 Katzen auf ihre eigene Art ein sehr schoenes Tier ist...Oh, wir sind konsequent.😀

Alle Mullen sind hübsch, ohne Ausnahme.:smile::smile:

Deine Ausfuehrung war fuer mich Wasser auf meine Muehlen. Nur 2 Katzen zu haben, ist gar nicht gut. Liest man auch immer wieder; wenn eine stirbt, ist die andere allein und traurig und eine Zusammenfuehrung im Alter ist auch nicht immer so leicht. Hat man ein ganzes Rudel zu Hause, wird die Luecke doch leichter innerhalb der Katzengruppe geschlossen, denke ich.

Stimmt, ein Rudel ist immer besser, für Tier und auch Mensch. Vor allem für frierende Dosis.😀 Die Miezen kann man im Bett schön rundherum verteilen und hat somit schnurrende Wärmflaschen. Man braucht kein heißes Wasser, keinen Strom.....nur ein bißchen Futter.:grin:

Zu Fruehkastra: Keine Ahnung, wie das in D ist, aber nach den ersten Jahren Studium teilt sich das hier in Kleintiere und aeh, sagt man da Grosstiere?😕 Also z.B. Rinder, Pferde, Schweine halt. Und Kleintiere sind Katzen und kleiner. Wenn man z.B. Meerschweinchen operieren muss, ist doch das kaum ein Unterschied zu kleinen Katzen. Dazu gibt es doch heute auch genug OP-unterstuetzende Geraete. Die TA sollen sich mal etwas anstrengen (oder bei OC am Kastra-Tag ein Praktikum nachholen, auch, was rollige Katzen betrifft🙄).
Solange es noch eine dermassen grosse "ungewollte" Katzenpopulation gibt, ist doch Fruehkastra das Mittel der Wahl, die in den Griff zu bekommen.
Aber das schreibst Du ja selber...

Ja, das ist auch hier so. Manche spezialisieren sich auf Kleintiere und manche auf Großtiere.
Frühkastra ist halt eine ziemliche Fieselarbeit, da schrecken wohl manche zurück. Unsere TÄ macht das auch nicht so gern. Nur, wenn wir wissen, dass wir diese Miez wahrscheinlich nicht so schnell in die Falle kriegen, wenn sie einmal größer ist, kastriert sie. Es gibt da ja so schlaue Kerlchen, die lassen sich nicht so leicht überlisten.
Bei rolligen Katzen mögen manche auch nicht, denn die bluten etwas stärker. Aber unsere TÄ hat da kein Problem mit.

Also was Du mit Deiner Freundin leistest😱 Manchmal (immer) wuensche ich mir, mehr Zeit zu haben, aber das kommt ja bald.🙂 Nur werde ich in D wieder neu anfangen mit Lernen, denn da laeuft ja doch vieles ganz anders als hier, nicht zuletzt, weil man den Winter beruecksichtigen muss bei Streunern.

Ja, mein Freundin ist da wirklich zu bewundern. Sie ist jeden Tag unterwegs. Ich bin ja nur ein Helferlein, für Fotos der zu vermittelnden Miezen und die Verteilung an die einzelnen HP's und für Messie- und Müllwohnungseinsätze, Autobahnfahrten (sie fährt keine Autobahn) und spezielle Einfang- und Mullen-Rückbring-Aktionen. Ich könnte da auch nicht täglich mit, da würde mein Mann nicht mitspielen. Er muß aber auch ran, mit Fallen reparieren und Umsetzer bauen.😀 Es ist immer wieder etwas kaputt.

Ja, und nun bin ich auch noch das erste Mal Pflegeplatz. Wie es endet, wenn seine Dosis nicht gefunden werden, bzw. wenn es ein Sch...platz ist??? Wie hast Du doch so schön gesagt: "Gestern hab ich mal wieder gemerkt, wie aeussere Einfluesse sich auf die innere Meinungsbildung auswirken." 😀

Was willst Du neu lernen? Du weißt doch schon mehr als genug. Eher wirst Du Dich teilweise an eine andere Mantalität gewöhnen müssen. Es gibt halt überall sehr verschiedene Menschen und deren Meinungen. Am besten sind meiner Meinung nach die kleineren Kämpfergruppen. Da kann man sich nicht so gut gegenseitig im Weg stehen.😀

Diesen Fadentitel brauchen wir nicht in "Was wird aus Toni" umbenennen. Gestern hab ich mal wieder gemerkt, wie aeussere Einfluesse sich auf die innere Meinungsbildung auswirken. Wenn wir Toni nicht sehr gut vermittelt bekommen, muss sie mit nach D. Sie waere eigentlich eine ideale Katze fuer meine Mutti, weil sie sehr ruhig ist und gut zu einer aelteren Frau passen wuerde. Von den anderen haelt Toni sich immer abseits; es gibt zwar kein Gefauche, aber sie will lieber allein sein, wohl, weil sie in der damaligen Wohnung auch immer allein war (sass oft im Fenster).

Meine Mutti weiss noch nichts von ihrem Glueck, und wenn sie die Toni nicht moechte, bleibt sie bei uns. Ob 4 oder 5, das macht es auch nicht mehr. Nur der bescheuerte Flug...
Aber noch hoffen wir freilich auf eine gute Vermittlung.🙂

Deine Mutti wird Toni lieben.:grin:

Mit dem Flug, das ist schon eine Hürde. Hast Du da eigentlich schon nähere Erkundungen eingezogen? Ob eine größere Box mit mehreren Insassen? Wäre bestimmt besser, da können sie sich gegenseitig trösten und ankuscheln. Nach dem Motto "geteiltes Leid, ist halbes leid." Vielleicht lassen sich auch Flugpaten auftreiben? Läßt sich da nichts im Inet finden? Deutsche Touristen, die aus dem schönen Florida zurückfliegen?
Wenn du jemand findest, der nach München fliegt. Ich würde sie Dir schon am Flughafen abholen und auch beherbergen, bis sie zu Euch können. Es muß sich da doch irgendwie etwas auf die Beine stellen lassen.

Werbung:
Il

Mit dem Flug, das ist schon eine Hürde. Hast Du da eigentlich schon nähere Erkundungen eingezogen? Ob eine größere Box mit mehreren Insassen? Wäre bestimmt besser, da können sie sich gegenseitig trösten und ankuscheln. Nach dem Motto "geteiltes Leid, ist halbes leid." Vielleicht lassen sich auch Flugpaten auftreiben? Läßt sich da nichts im Inet finden? Deutsche Touristen, die aus dem schönen Florida zurückfliegen?
Wenn du jemand findest, der nach München fliegt. Ich würde sie Dir schon am Flughafen abholen und auch beherbergen, bis sie zu Euch können. Es muß sich da doch irgendwie etwas auf die Beine stellen lassen.

Also wenn wir so weiter machen, Rickie zu "unterstützen" und moralisch "beizustehen und positiv zu reden", dann werden es bald noch mehr als 6 Katzen (Manfred + Ramses, Prissy + Bruno, Rickie und Toni, ....

Schade das es die kleine Herzkranke nicht geschafft hat, aber wer weiss was ihr für ein Schicksal erspart geblieben ist.

@Ilva
was für ein hübscher Kater. Hoffentlich ist er wirklich nur irgendwo weggelaufen. So ein hübsches Kerlchen zurücklassen - ne, ich werde die Menschen glaube ich dahin nie verstehen.

Gestern hatte ich meinen eingezäunten Garten das erste mal von Tina betreten lassen - das Resultat - Madam Dreibein ist mit Anlauf und eingen Sprüngen hoch am Lamellenzaun, und dann leider über den Elektrodraht und nach draussen gesprungen (vermutlich als sie sich erschreckt hat). Zum Glück kannte sie die Gegend und ist gleich ums Haus zum Aussengehege gelaufen - nur ich hatte es nicht bemerkt, also erst mal Tina verzweifelt gesucht - und mit dem Schlimmsten gerechnet (in 400 m Entfernung ist halt die blöde Landstrasse). Tina wollte ganz dringend wieder ins Gehege. Als ich sie dann ins Haus getragen habe, hat sich sich erst einmal auf meinem Arm Schutz gesucht. Wer sich da wohl mehr erschreckt hat.😀

Jetzt wird nachgebessert - also erst einmal weiterhin nur Aussengehege.

Da ich hier ja seit einiger Zeit wieder ein wenig Stress bei Familie Katzinger habe, hat Tina jetzt seit 3 Tagen wieder Zylkene bekommen. Und ich habe das Gefühl, das sich die Situation schon etwas entspannt. Dieses mal gibt es das mindestens 3 Monate - vermutlich länger, damit es nicht wieder Rückfälle gibt.

Mach mich hier gerade etwas rar - da ich nächsten Mittwoch eine Prüfung habe - und mächtig in den Vorbereitungen stecke.

Hallo
Irgentwie ist das schon komisch mit dem Findelkater.Ich glaube der ist vielleicht wirklich vergessen worden.Allein schon das er vor dem Hotel gesessen hat und sich dort nicht weggerührt hat lässt vermuten das er auf seine Familie gewartet hat.
Vielleicht haben seine Leute dort Urlaub gemacht er hat sich erschreckt und ist weggelaufen.Als er das Hotel dann wiedergefunden hat war seine Familie weg.
Könnte doch möglich sein.
So ein schönes Tier.

Hallo
Irgentwie ist das schon komisch mit dem Findelkater.Ich glaube der ist vielleicht wirklich vergessen worden.Allein schon das er vor dem Hotel gesessen hat und sich dort nicht weggerührt hat lässt vermuten das er auf seine Familie gewartet hat.
Vielleicht haben seine Leute dort Urlaub gemacht er hat sich erschreckt und ist weggelaufen.Als er das Hotel dann wiedergefunden hat war seine Familie weg.
Könnte doch möglich sein.
So ein schönes Tier.

Ist alles möglich. Aber dann hätte die Familie doch im Hotel Bescheid gesagt. Aber dort wußte man nichts, auch nicht von einem dort urlaubenden oder verloren gegangenen Kater.

Il

Alle Mullen sind hübsch, ohne Ausnahme.:smile::smile:

Das sehe ich immer wieder am deutlichsten, wenn wir so kranke, verwahrloste, schmutzige Katzen bekommen, in welche Schoenheiten sie sich verwandeln.:pink-heart:

Stimmt, ein Rudel ist immer besser, für Tier und auch Mensch. Vor allem für frierende Dosis.😀 Die Miezen kann man im Bett schön rundherum verteilen und hat somit schnurrende Wärmflaschen. Man braucht kein heißes Wasser, keinen Strom.....nur ein bißchen Futter.:grin:

In D werde ich das dann sicher zu schaetzen wissen; hier geniesse ich im Sommer meine eigene Heimsauna.🙂

Ja, das ist auch hier so. Manche spezialisieren sich auf Kleintiere und manche auf Großtiere.

Aha.

Ich bin ja nur ein Helferlein,

Sind wir das nicht alle, und alle nach unseren Moeglichkeiten? Gerade die Helferlein snid das Heer, die in der Gemeinsamkeit viel erreichen.

Er muß aber auch ran, mit Fallen reparieren und Umsetzer bauen.😀 Es ist immer wieder etwas kaputt.

Solch GG wuenscht sich sicher so mancher.🙂 (OK, meiner hilft ja auch immer mit bei OC).

Ja, und nun bin ich auch noch das erste Mal Pflegeplatz.

Wenn der Kater aus Versehen abhanden kam, gucke ich doch, wo ich zuletzt so war, und rufe dort an, fahre hin, fahre die letzten Strecken ab, klappere Hotels, Restaurants, Tankstellen ab, wo der Kater entwischt sein koennte.
Hoffentlich lassen sich die Besitzer noch auftreiben oder Ihr hoert ein Lebenszeichen von jemandem, der ihn sucht.

Was willst Du neu lernen?

Man wird alt wie 'ne Kuh, und lernt immer noch dazu.😀
Gesetzeslage, andere klimatische Bedingungen, och, da gibt es viel. Aber nichts Unmoegliches.

. Am besten sind meiner Meinung nach die kleineren Kämpfergruppen. Da kann man sich nicht so gut gegenseitig im Weg stehen.😀

Das sehe ich auch so. Kooperation klappt besser, jeder weiss, was der andere macht, groessere Flexibilitaet...

Deine Mutti wird Toni lieben.:grin:

Toni muss man lieben, gell?

Mit dem Flug, das ist schon eine Hürde.
Liebe Ilva,
das ist ein sehr grosszuegiges Angebot.
Im Mai wollen wir buchen, dann werde ich konkret und werde mich auch um Hilfe bemuehen muessen, so ungern ich das mache.
GG und ich und 5 oder 6 Katzen in meiner Muttis kleiner Wohnung, die arme alte Frau muss ja 'ne Macke kriegen.
Wir denken, innerhalb von 2 bis 5 Wochen werden GG und ich eine eigene Wohnung haben. Manfred und Ramses koennen wir ja im Winter auch nicht in den Garten stecken, die kennen doch gar keine Kaelte.
Also ich bin jetzt auf Arbeit, schreibe aber demnaechst noch mal einige Erlaeuterungen zum Thema Katzentransport, wer mit wem bleiben muss usw.
Aber vorerst ganz grossen Dank fuer das Angebot.

Fuers 'Reinschreiben bitte ich um Entschuldigung und Verstaendnis.😳