Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Meine fotografischen Faehigkeiten lassen sich mit drei Worten umschreiben: "Ungeschickt laesst gruessen."😀
Der Blitz kommt lange Zeit vor der eigentlichen Fotoaufnahme, weshalb Prissy immer mit zugekniffenen Augen zu sehen ist, und Bruno meistens mit zwei 100.000 Megawatt starken Leuchten im Kopf, die alles andere im Bild in den Schatten stellen.

Ich meine, dass ist richtig so. Das ist irgendwie ein Vorblitzen, dass soll rote Augen vermeiden. Keine Ahnung, ob es wirklich wahr ist.
Ich kann an meiner Kamera dieses Vorgeblitze abstellen. Dann blitzt es nur einmal mit dem Auslöser zusammen. Aber, wenn Miez in die Kamera schaut und dadurch ja auch in den Blitz, dann kneift sie natürlich zu. Wenn die Augen offen bleiben, gibt es diese schrecklichen Leuchteaugen. Das Beste ist halt doch noch das Tageslicht. Liegt also nicht am "Ungeschick".:smile:

Guckt Bruno lange Zeit am Fenster in die grelle Sonne, ziehen sich seine Pupillen wirklich zusammen, und kommt er ins Zimmer zurueck (unsere Wohnung ist eher dunkel geschnitten, da zu lang und die grossen Fenster nach Norden zur Veranda gehen), dauert es mehrere Minuten (!), bis sich seine Pupillen wieder vergroessern. Also sie reagieren schon auf Lichtreflexe, aber nicht in dem Tempo, wie sie bei Augenuntersuchungen vorgenommen werden, sondern halt traumatisch langsam.

Hat der TA gesagt, wieso sich die Pupillen noch zusammen ziehen, trotz Blindheit?

Dass Bruno zwischen Ende Dezember und jetzt 800 g zugenommen hat, hab ich schon geschrieben. Unsere TA meinte, er ist jetzt so in Ordnung, aber noch dicker sollte er nicht werden. Wobei ich finde, er hat einen ganz schoenen Bauchansatz. GG ist Schuld, genauso bei Prissy. Wenn es was gibt, was ihr ganz besonders schmeckt, schlingt sie so, dass sie kotzt. Da kann ich predigen, was das Zeug haelt, die soll nur einen kleinen Loeffel bekommen und spaeter noch was. GG hat kein Gehoer. Wenn er so gern grosse Futtermengen verabreicht, soll er sich doch mal als Loewenwaerter im Zoo bewerben.

Das ist so.:grin: Bei Männern fehlt es oft am Gehör.
Er hat eben die Befürchtung, dass die kleinen Mullen verhungern könnten. Oder, vielleicht ißt er auch so gerne?

Unsere eigenen vergessen wir freilich auch nicht.
Ramses kam am Wochenende mit 6 Zecken an, die hat er sich ganz brav herausziehen lassen.
Manfred kam gestern mit einer an, und er hat gebrummt und geknurrt wie eine Horde Grizzlybaeren. Nach gelungener Zeckenentfernung hat er noch jeden angefaucht und rannte erst mal von dannen. Temperament hat der Bursche.

Ja, die Zecken kommen bei uns jetzt auch wieder im Überfluß. Das Fundkaterchen hatte auch 10 Stück, alle um den Hals herum verteilt.

Unser Hund bekommt jetzt wieder Bierhefe, hat ja auch Vitamin B. Seither, hat er weniger Zecken, meine ich wenigstens. Das wäre vielleicht auch etwas für Prissys nachwachsendes Fell?

BIERHEFE Flocken
Natürliche Schönheit von innen setzt voraus, dass der Körper stets mit den notwendigen Vitaminen und Aufbaustoffen versorgt wird. Dazu kann Bierhefe einen wichtigen Beitrag leisten. Jedoch: Nur in der echten Bierhefe aus dem Brauprozess sind die wertbestimmenden Inhaltsstoffe, insbesondere die Gruppe der B-Vitamine, von Natur aus vorhanden. Das Besondere: Die Hefezelle ist mit einem biologischen Speicher vergleichbar, in dem eine Vielfalt wichtiger Nährstoffe wie Aminosäuren, Spurenelemente und Mineralstoffe angereichert werden. Die Bierhefe Flocken sind eine natürliche und wertvolle Nahrungsergänzung für Haut und Haare. Einzelne B-Vitamine sorgen für den Erhalt von Haut sowie von Haaren und unterstützen eine normale Funktion des Nervensystems.

Kann es auch sein, dass der Transponder in Argentinien hergestellt wurde und von irgendeinem Land importiert wurde? Oder sieht man es an den Zahlen, dass es ein argentinischer Code ist? (Die USA haben 12- und 13-stellige Codes; die EU 15 - und 16-stellige; Argentinien???)
Wenn Tiere in dem Hotel nicht erlaubt sind, faellt ja ein Hotelgast eigentlich aus der Suche heraus. Mysterioes.

Hat sich alles wieder verändert. Es ist kein argentinische Transponder. Die Dame vom Tierschutz hat sich da wohl getäuscht. Ich habe selbst gegooglt und sehr interessante Listen dazu gefunden. Ich bin jetzt Speziallist.:verschmitzt: Die ersten drei Zahlen, sind die Länderkennungen, dann kommt meist eine Null, die nächsten drei Zahlen gehören dem Chiphersteller und der Rest ist die laufende Nummer für's Tier. Wenn die Nummer aber mit Zahlen über 900 beginnt, so wie in unserem Fall 939..., ist das gleich der Chiphersteller. Es fehlt auch die Länderkennung. In dem Fall ist es die Kennung von "Real Trace" einer Firma in Frankreich. Es stand auch u.a. in Googl, dass oft so ausländische Vermittler die Chips nur mit der Herstellerkennung, ohne Länderkennung verwenden, weil die billiger sind.
Wir haben Real Trace angeschrieben, ob sie eventuell feststellen können, an wenn dieser Chip verkauft wurde. Leider haben wir bisher keine Antwort bekommen.

Des weiteren habe ich "Sans Frontieres", die vermitteln auch aus Frankreich, angeschrieben, ob sie eventuell wissen, wer so, wie in unserem Fall, chipt. Sie haben mir geantwortet, dass sie mit der Länderkennung chippen, das in Frankreich die Registrierungspflicht besteht, und sofort vom TA die Registrierung veranlasst wird. (Da sollten sich mal unsere TA hier eine Scheibe davon abschneiden.)
Sie hat aber dann in der Zentraldatei in Paris nachgeschaut, ob das Katerchen vielleicht doch dort registriert ist. Dem war leider nicht so.

Bei den Tierheimen etc. hat auch noch niemand nach ihm gesucht. In der Zeitung auch nichts. Ob wir es wohl jemals raus kriegen werden, steht in den Sternen.
Mich beschleicht aber allmählich das Gefühl, dass er doch ausgesetzt wurde. Nachdem er sein Trauma nun langsam überwunden hat, fängt er auch an mit Fellmäuschen zu spielen und er ißt und schläft auch nicht mehr so viel. Das Schmusen ist auch nicht mehr so heftig. Und, wenn er nicht mag, dass er gestreichelt wird, dann zeigt er das auch sehr deutlich.😀 Gestern hat er mich gepackt und gezwickt. 😱 Als ich dann geschimpft habe, hat er sich in einer Ecke ganz klein gemacht. Schaut so aus, als hätte er wohl öfter mal ein paar gefangen.:grummel: Könnte auch ein Grund für einen eventuellen Rausschmiß gewesen sein. Aber wir werden es wohl wahrscheinlich niemals erfahren.

Heute waren wir bei der TÄ, wegen einem FeLV und VIF Check. Morgen kommt das Resultat. Wurmtablette hab ich leider vergessen. Die hole ich mir morgen noch.
Das Katerchen, wir hatten ihn Amando getauft, da wir dachten, er sei ein kleiner Argentinier. Nun ist er Franzose, aber der Name bleibt.:smile:

Er sitzt da oben in meinem Zimmer und möchte nun auch langsam da raus. Ist ja auch verständlich, ist doch nicht so schön alleine. Und ich kann auch nicht dauernd da sitzen. Wenn ich morgen das ok von der TÄ habe, werde ich die Holztüre auf lassen, so dass zunächst nur die Gittertüre zwischen den Tigern ist. Unser Bella und auch Nano sind ziemliche Fauchis, wenn es um fremde Miezen geht. Hoffentlich sind die wenigstens einigermaßen vernünftig.

Ja, von Vitamin-B (weiss nicht welches genau; nimmt man Komplex ein, liegt man sicher) aendert sich der Koerpergeruch, und viele Insekten moegen den Geruch dann nicht. Ausserdem gibt das bei tieren ein schoenes Fell.
Bist Du gegen Milben allergisch? Das muss ja furchtbar sein, weil die ja praktisch ueberall sind.

Gegen die allgemeinen Milben hab ich nichts, aber die Gras / Erntemilben die beißen ganz gemein. Das gibt schöne juckende Pusteln, wenn in der Mitte noch ein kleiner Oranger Punkt hockt, dann ist das diese gemeine Milbe. Später lassen die wieder los. Ich frag mich nur, ob es jetzt schon Grasmilben gibt? Wir waren allerdings, als wir Mopsi zurückgebracht haben, in der Scheune, und sind im Stroh rumgestiegen. Vielleicht saß auch da irgendein beißendes Getier drinnen.

Dass es bei OC ein paar Mullen nicht geschafft haben ist sehr traurig. Aber leider kommt es immer mal wieder vor. Man kann die "Scheuchen" vorher auch nicht genau untersuchen, da sie sich ja nicht anfassen lassen.
Manchmal sind sie ja nicht ganz gesund.

@Katie
Viel Spaß beim Lesen. Hier ist es sehr gemütlich.
 
A

Werbung

Reptilien

Frueh aufstehen ist nicht sooo schlimm, zumal Prissy (bei Vollmond) dafuer sorgt, dass ich lange vor 4 Uhr munter werde. Das verspricht einen fruehen Feierabend = Waldspazergang. Und der sah heute so aus:

14235907iq.jpg

Am Bach

14235908lj.jpg

Es muessen nicht immer Palmen sein; Farn ist eine so schoene Pflanze

14235909ns.jpg

Spechtnahrung. Alte, tote Baeume bleiben stehen.

Von meinem 10. bis 29 Lebensjahr (Umzug nach Amerika😡) hatte ich Aquarien. Das war ein wunderschoenes und interessantes Hobby, das mich noch immer nicht loslaesst, zumal es hier sehr viele kleine Baeche gibt mit interessanter Fisch- und Pflanzenwelt. Mosquitofische sieht man in diesen Bach immer, deshalb auch Froesche.


14235910jh.jpg


14235911yq.jpg


Katie,
Waere schoen, wenn Du hier zumindest liest.
Deinen Faden ueber Harley (Nee, klar, was hab ich fuer liebe Kollegen, die Motorradfans sind; Nachtigal, ick hoer dir trapsen; ich les da auch mit. Nur hab ich mitunter etwas Bedenken, weil ich woanders lebe (noch), und mein Deutsch gelegentlich etwas schlim ist)).

Vielleicht helfen Dir die vielen Bilder, auch von all den anderen Stammgaesten hier, Dich schnell heimisch zu fuehlen.
:smile:
 
Ilva,

Kommt morgen was.
Abendbrotzeit, sagt wohl alles.
Mann, wo ist der Kuehlscharnak???
OK
Ruehrei, Wuerstschen, Gemuesalat, volles Program...
Schreie von Hunger...Und GG kann nncht kochen😕
 
Ich gebe mir alle Mühe, schnell reinzufinden. Aber es ist halt doch viiiiiel zu lesen 😉

Ich finde Dein Deutsch prima, verstehe aber auch Englisch, vorzugsweise American English, weil ich zweisprachig aufgewachsen bin. Ich glaube, Harley würde sich sehr freuen, wenn seine Fangemeinde Zuwachs bekommt und sich noch ein paar Leutchen "outen", regelmässig dabei zu sein 😉

Seit es mir wieder besser geht und ich auch brav meine Ruhepausen einhalte, hab ich wieder mehr Kraft und Zeit fürs Forum, d. h. dort wo ich mich wohl fühle, bin ich auch regelmässig zu lesen.
So wie auch hier bald 🙂
 
Hallo Rickie, hallo Katie,

dann oute ich mich mal als Fan eurer Threads! Ich lese fleißig mit und finde es absolut bewundernswert, was ihr beide tut :pink-heart:

LG
Nicolette
 
Katie,
Herzlich willkommen.🙂 Das wollte ich gestern schon schreiben, aber dann wollten alle auf einmal Abendessen haben und ich war in Eile.
In Harleys Faden lese ich hin und wieder mit, sollte es aber wirklich regelmaessig schaffen. Harley ist eine grossartige Katze, wie er alles erduldet.
Katie, lass Dir doch Zeit mit Lesen, aber der Fotos wegen, auch von einigen anderen, lohnt es sich sicher, sich durchzuscrollen.

Nicolette,
auch Herzlich willkommen.🙂

Hoernchen,
Es freut mich, dass Du Dich fuer Grandma freust. Sie hat es verdient, noch mal ein zu Hause zu bekommen.
Oh, da hat Maja ja ganz schoen Temperament. Zum Glueck sind unsere 5 alle Kurzhaar, da wird nur zum Vergnuegen der Katzen gekaemmt.

Ilva,
Ja, Tageslicht ist am besten, aber unsere Bude ist so dunkel, ausser bei Vollmond, worauf ich noch zurueckkomme.
Brunos Pupillen ziehen sich ja nur bei laengerem vollen Sonnenschein zusammen. In der Wohnung sind sie immer gross, und im Vergleich zu Prissys auch in der Sonne noch groesser.
TA hat sich dazu nicht geaeussert, und bei der Untersuchung sind sie auch gross geblieben.
Auch benimmt sich Bruno so ungeschickt, dass ich glaube, er sieht nichts. Och Mann, aber wir lieben ihn auch so, nud er merkt das sicher.

Ja, GG isst gern, nud mir laesst er auch nicht oft die Chance, mal eine Mahlzeit zu ueberspringen. Auch fuettert er die Katzen gern. Ist eben ein haeuslicher Typ.
Trockenhefe gibt es immer mal uebers Futter, weil das alle gern essen. Muss mal bei Manfred und Ramses mehr drueber streuen oder mehr untermischen. Ich selber nehme Vitamin-B-Komplex-Tabletten, da halten sich auch die Mosquitos in Grenzen.

Danke fuer die Infos bezueglich Chip.
Ich finde auch, das sieht langsam nach Ausgesetzt aus. Und sein Verhaltensmuster ist dem von Toni aehnlich, sie ist auch oft noch unsicher, was sie darf und was nicht, als ob sie eben immer mal bestraft wurde.

Grasmilben kenne ich gar nicht, wohl, weil ich mit denen keinen Aerger habe.
Da kann ich also nicht weiterhelfen.

Naja, die OC-Katzen werden nur einer optischen Untersuchung in der Falle unterzogen, dann gibt's schon die Narkose. Man sieht eben nur Dinge wie Verletzungen, Traechtigkeit, laufende Nasen/Augen, wunde Maeulchen, eben so aeusserliches. Angefasst werden duerfen sie auch erst, wenn sie schlafen. Bedenkt man, wie viele Katzen es immer sind, haelt sich die Zahl der Toten in Grenzen (oft keine, dieses Mal von ca 500 leider eben zwei). Aber jede einzelne schmerzt eben.

Gestern wollte ich gern Guerteltiere treffen, aber es war zu frueh am Tage. Immerhin hat es ja zu dem Frosch gereicht.
Das Wasser ist sehr klar und sauber, aber durch Huminsaeuren braun gefaerbt. Und es tummeln sich dort unglaublich viel Mosquitofische drin herum, die sind wie Guppys lebendgebaehrend.
 
Werbung:
14238263wx.jpg


14238264mq.jpg

Prissy fuehlt sich sichtlich wohl

14238265zt.jpg

Gut gegaehnt, Loewe!

14238266lw.jpg

Toni hat keine Angst mehr.

14238267np.jpg

Alte Katze und junger Kater = Freundschaft.
Bis Prissys Fell richtig nachgewachsen ist, das dauert leider.
 
14238323eu.jpg

Noch einmal Prissy; das Fell wird zwar besser, aber man braucht Geduld.

14238324fn.jpg


14238325fx.jpg


14238326tt.jpg

Und Bruno, der liebenswuerdige Jungspund.

14238327nr.jpg

Ist das nicht ein nettes Paerchen?

Bei der Kombination von wolkenlos und Vollmond leide ich immer an Ausschlafstoerungen. Gestern und heute fiel es Prissy um 3 Uhr ein, durchs Zimmer und ueber mein Bett zu tollen. Dabei wird doch immer erst um 4 Uhr zum Aufstehen geblasen. Heute hatte ich Kopfschmerzen und wollte laenger schlafen. Denkste! Prissy schlich sich auch noch an meine Hand heran, sprang die an, biss 'rein und rannte davon.😀 Prima, ich war ueberzeugt, dass Fruehstueckszeit ist.
Nun sitz ich hier und pflege meinen Brummschaedel.
Und Prissy? Die schlaeft sicher bei GG im Bett aus. Das Leben ist nicht fair.
 
von Herzen laut lach.....:pink-heart:

Ein "Leben und eine Katze" was braucht es mehr? frei nach R. M. Rilke.

Es tut einem ja gut, früh aufzustehen.

Und ja toll, wenn man noch eine Krallpfote reingehauen kriegt.

Der Stinker, mit dem ich lebe, macht das jeden Morgen gegen 4.30.

Die "Farne" sind genial. Leider gehen die in Deutschland ganz schnell ein.
Und ich finde, Deine Fotos haben durchaus was.

Wäre einen Bildband wert: Gods own Country aus der Sicht einer Tierschützerin?

Ich lese und sehe hier sehr viel Talent.

Warum es nicht nutzen?

Wo schlägst Du auf in good old Germany? Ich habs bestimmt überlesen,sorry.

LG

Birgit
 
Na gut, dann oute ich mich auch mal.... lese hier schon seit fast von Anfang an mit... und bei Harley ungefähr genau so lange... ist einfach schön, nach Feierabend, Training etc nach Hause zu kommen, den PC anzumachen und hier nachzulesen!!! :pink-heart:
 
Baset,
Also ich finde, je mehr Katzen wir haben, um so mehr muessen wir ueber sie lachen.😀
Und Prissys morgendliche Aktivitaeten, sie nerven mich nicht. Meistens lasse ich mich ja noch zum Mitspielen verleiten und freue mich, wie sie ihren "zweiten Fruehling" geniesst. Es ist nun mal die von der Natur gegebene Zeit groesserer Aktivitaet bei Katzen. Du bist also auch ein Fruehaufsteher?😱

Als ich noch laufen war, hab ich mich (leider) immer nur fuer meine Uhr interessiert und habe manche Schoenheiten im Wald nicht so sehen koennen, wie jetzt.
GG hat noch eine Spiegelreflexkamera aus den 80-ern, mit Glaslinsen, sehr schwer vom Gewicht her, und da war Fotografieren wirklich noch eine Kunst. Er hat da auch sehr schoene Bilder aufgenommen von Bisons, Wildpferden, Blumen, eben alles hier so, sogar einen Weisskopfadler im Horst.
Aber ich druecke leider nur auf den Ausloeser, und das war's.
Sind am Ende paar Erinnerungen an hier, mehr nicht.

Wo wir auflanden, also um diese Antwort schleiche ich herum wie die Katze um den heissen Brei.
An sich Tegel, kann aber auch woanders sein und wir fahren per Mietauto weiter. Zeitmaessig kommt das aufs gleiche 'raus. Dazu aeussere ich mich aber noch mal gesondert, habe ich Ilva auch schon versprochen.

Tiffy,
Danke fuer Deine engelsgleiche Geduld, soviel OT zu lesen.🙂
 
Werbung:
Hier ist gar nichts OT.😕 Ist alles sehr interressant und unterhaltsam. Das ist immer wie bei einem Kaffeeplausch. So richtig schön gemütlich. :yeah:
 
Na ja, Tegel ist mein Heimatflughafen.

Und so wie wir hier gestrickt sind in Berlin, dürfte es Tegel noch gaaanz lange geben.....🙄
Mir persönlich ist es ganz recht. Nach Tegel komm ich relativ schnell und preisgünstig. Schönefeld ist schon mehr ein Tagesausflug.

Wird es nicht schwer für dich, nach all den Jahren? USA zu verlassen?

Deine Fotos finde ich einfach herrlich. Gerade die Naturaufnahmen. Ich finde, die haben was beruhigends. Und man kann jedes Detail erkennen.

Und natürlich sind die Katziken superschön.
Prissys Fell wird nachwachsen, ganz sicher.
Ich glaube, ich habs schon mehrfach ...äh...erwähnt: ich finde Prissy traumhaft.

Lg

Birgit
 
Danke, Ilva.
Nachher kommt auch noch was zum Thema, jedenfalls Fotos mit Maenfred.

Baset,
Tegel lieg zwar fuer uns unguenstig, weil wir da ewig durch die Stadt fahren (Avus und so), aber der Flugplatz ist so schoen handlich und uebersichtlich. Nur unserer uebertrifft ihn noch an Uebersichtlichkeit, wobei der sich auch in letzter Zeit aufs Doppelte vergroessert hat (wir haben jetzt 2 Gates😀).
In FFM verlaufe ich mich immer (zu doof, die US-Fluege zu finden, trotz jahrelanger Uebung). In Gebaeuden habe ich generell so meine Probleme mit der Orientierung, draussen in der Natur seltsamerweise nicht (sonst waere ich bei Trail- und Cross country-Laufen auch schlecht aufgehoben gewesen.

Danke fuer Dein Kompliment bezueglich der Fotos. Die moisten sind aber Schrapel, die zeige ich hier nicht.😳

Hauskatzen finde ich persoenlich am schoensten, die sind so vielfaeltig. Rassekatzen sind mir persoenlich irgendwie zu "uniformiert", aber das ist einfach Geschmacksache. Wobei wir Prissy ausgesucht haben, weil sie schon fast 6 Jahre wartete und die anderen haben sich alle so ergeben. GG und ich lieben sie alle.

14270463wu.jpg

Sind auch aeltere Katzen nicht wunderschoen und niedlich?
Rickie auf Arbeit.
14270464qt.jpg


14270465nr.jpg

Und das ist mein ganz spezieller Laptop. Selbstaufnahme, Rickie liegt auf meinem Schoss. Sie schlaeft da jeden Morgen etliche Stunden und laesst sich durch mein Arbeiten nicht stoeren.
 
14270687la.jpg

Zwei Bilder zum Thema.🙂
Manfred ist wirklich ein ganz lieber Bursche. Das ist naemlich sein Essen, das er da so freimuetig der Toni ueberlaesst.
14270688rh.jpg


14270689hw.jpg

Leider kann ich das Buch nicht finden, um nachzusehen, wie das Tier heist. Sieht man nicht sooo oft und ist auf dem Weg 'rumgelaufen.
Im Vergleich zu den Eichenblaettern recht gross.

14270690fq.jpg

Ob dieses Behelfskissen wirklich bequem ist?
14270691om.jpg


Mitunter sind die Fotos dort scharf, wo sie es nicht sein sollten. Staub wischen ist naemlich nicht so mein Ding, und der Teppich haette auch alle 5 Jahre ausgewechselt warden muessen (steht uns kostenlos zu, ist in der Miete), aber wir haben keine Lust, saemtliche Moebel zu ruecken, zu viel Buecher und zeugs eben. Wir ziehen ja bald um.

Baset, nach all den Jahren tut es mir nicht direkt leid, nach D zu gehen. Ich freue mich auf meine Mutti und meinen Bruder, auf das gute Essen in D und den Winter. Manches werde ich vermissen, z.B. ueberall die grossen Parkluecken und die guten Strassen generell. Ach, man kann sich ueberall wohlfuehlen, wenn man es will.🙂
 
Na gut, dann oute ich mich auch mal.... lese hier schon seit fast von Anfang an mit... und bei Harley ungefähr genau so lange... ist einfach schön, nach Feierabend, Training etc nach Hause zu kommen, den PC anzumachen und hier nachzulesen!!! :pink-heart:

Du weißt aber schon, daß die Threadersteller und fleissigen Schreiber sich tierisch über jedes Posting der s. g. "stillen" Mitleser freuen!??

Denn "stille" Mitleser kennt man ja leider nicht.... aber solche, die sich auch outen und fleissig mitschreiben, sind immer gern gesehen, weil sie Auftrieb geben, manchmal mitleiden, oft sich mitfreuen, Anregungen geben, Hoffnung senden, einfach..... DA SIND. :pink-heart:

Deshalb finde ich es total wichtig, wenn man einen schönen Thread entdeckt hat, sich dort auch einzubringen.

Ja genau. Und deshalb muß ich jetzt mal sagen, daß Deine Katzen, Rickie, sooo schöööön sind. Und so liebenswert.
Und ich bleibe hier und lese auch noch den Rest.
Und dann .... ja dann ist es halt so 😉 daß ich irgendwann auch mal mitreden kann.
 
Werbung:
^Hast ja Recht, Pedi.... Asche auf mein Haupt,..... aber zum Schreiben bin ich meistens zu faul... und wenn ich nichts konkretes zum Thema sagen kann, lass ich es (meistens) lieber.... schweife sonst zu gern ab und lande doch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr im OT 😳 Da halte ich eben lieber die Klappe.

Aber eins muss ich echt mal sagen: Harley ist eh das süßeste kleine Kuschel-Motorrad, das man sich vorstellen kann, und du schreibst immer so toll über und für ihn! :pink-heart:

Und Prissy, Manfred und alle anderen sind soooooo süß! Und ich find das einfach toll, wie ihr zu euren ganzen Katzen gekommen seid!!!
 
Stille Post

Katie,
Anderen Ortes habe ich was auf Deinen Beitrag geschrieben, weil mich mein schlechtes Gewissen plagt.😳

Die letzte Woche und das Wochenende waren alles andere als schoen, aber das gehoert auch dazu und ich will das hier nicht verschweigen.
Animal Service hat eine Katzenkolonnie ausgehoben, wie selbst sie es nur sehr selten sehen.🙁
Von den gesunden Tieren, die wieder ausgesetzt werden konnten, hatte ich nur wenige gesehen, die sahen eigentlich gut aus. Mit denen, die erst mal bei uns bleiben, hatte ich mehr und zum Teil sehr intensiven Kontakt, und die Situation ist mehr als traurig.

Zwei Stummelschwaenzchen (genetisch bedingt) sind eingezogen (ob noch mehr dabei waren, weiss ich nicht), dazu eine viel zu junge und viel zu duenne Katze, die bei uns ihre Jungen bekam. Drei, alle drei mit Missbildungen und alle drei waren nicht lebensfaehig. Die kleine Mama starb zwei Tage spaeter, sie hatte ein "auffaelliges Blutbild". Die arme Mulle hatte nur ein so kurzes und schweres Leben.

Einer Kleinen musste das linke Vorderbein in voller Laenge amputiert werden; wenn sie am Dienstag noch lebt (was ich hoffe), versuche ich ein Foto aufzunehmen. Nicht aus Sensationsgier, sondern auch als Mahnung fuer mich, nie zu vergessen, welches Elend moeglich ist.

Eine hat ein mechanisch verletztes Auge, sieht schlimm aus, die ist auch aus dem Kaefig geflohen, als ich reinigen wollte, sprang mich uebelst an und kratzte dermassen, dass ich sie laufen liess. Eine Kollegin half dann, dass sie in eine Pappkiste ging und wir sie so zuruecksetzen konnten.

Und eine hat mich beim Herausnehmen des Klos so tief in den Arm gebissen, dass wir dachten, ich fahre lieber zum Krankenhaus. Meine Kollegin rief dort an und sagte irgendwas, dass wir glauben, dass die Katze uns noch unbekannte Infektionen tragen kann. Der am Telefon war aber wohl noch schwerhoeriger als ich, denn ich wurde dort empfangen, dass ich die bin, die von der Katze mit den unglaublichen, unbekannten Infektionen gebissen wurde.😕😱 Na gut, Medizin ist eine exakte Wissenschaft, da sollte man auch nichts glauben...Hat mich halt auch ein wenig an Stille Post erinnert.😀

Hab AB-IV bekommen, zwei Biss-Stellen wurden erweitert, und alle 4 gespuelt. Ist soweit alles in Ordnung, nur moechte ich noch einmal jedem ans Herz legen, bei Katzenbissen schnell zu handeln und sich von keinem Arzt abwimmeln zu lassen. Ist zwar doof, da im KH gelangweilt 'rumzuhaengen und Haufen Fragen beantworten zu muessen, auf die man keine Lust hat, zu antworten, aber es hat sich insofern gelohnt, dass man nicht viel von der Wunde sieht. Haette schlimmer ausgehen koennen, zumal das Ganze schnell anschwoll.

Haben wir wieder genug "Nachschub", an den wir unser Herzblut verschenken koennen.
Und ja, ich habe darueber geweint. Man kann auch diese Katzen, die nicht optisch standardisiert sind, die keine Papiere haben, von denen man die Eltern nicht kennt, lieben. Sie werden bei uns medizinisch versorgt, werden nur gesund abgegeben, wir stecken sehr, sehr viel Zeit, Arbeit, Liebe, Aufopferung und auch Geld in diese Katzen.
Viele von Euch, die Ihr hier lest, kennen das selber.
Die Katzen koennen nichts fuer ihre Abstammung und haben auch ein klein wenig Achtung und Liebe mehr als verdient.

Hoffentlich ewartet mich in den naechsten Tagen etwas Erfreulicheres...
 
Oh, Rickie, ich hab gerade gelesen, wie schlimm es am Wochenden war. Es tut mir so leid für Euch alle, für die Mullen und die Menschen.

Dem Mäuschen mit dem amputierten Beinchen drücke ich ganz fest die Daumen. Welches Beinchen ist es? Vorn oder hinten? Aber die Miezen kommen im Allgemeinen recht gut damit zu recht.

Ich weiß, wie schlimm das ist, wenn man solches Elend zu sehen bekommt. Wir haben ja auch oftmals so arme, ausgemergelte Miezen, mit schlimmen Äuglein etc.. Das geht mir immer so nah, ich muß mit den Tränen kämpfen. Ich habe dann immer sehr, sehr böse Gedanken für die Menschen, die dieses Leid verursacht haben.

Dir wünsche ich gute Besserung für Deine Wunden. Es war gut, dass Du ins Krankenhaus zur Behandlung bist. Meine Freundin wurde einmal gebissen am Daumen bis auf den Knochen. Sie hat es zwar selbst desinfiziert aber kein AB genommen. Es ist ganz schlimm vereitert, sie hatte dann lange etwas davon.

Alle, die den Tieren so aufopfernd helfen, kommen später einmal auf "Wolke sieben". Dort sind dann auch all die gerettetden Tiere, die versorgen uns dann, bringen uns die besten Happen und schnurren für uns.🙂
 
Dem Mäuschen mit dem amputierten Beinchen drücke ich ganz fest die Daumen. Welches Beinchen ist es? Vorn oder hinten? Aber die Miezen kommen im Allgemeinen recht gut damit zu recht.

Ilva,
Danke fuer Dein Mitgefuehl, das tut manchmal gut.
Es ist das vordere linke Beinchen. Die Kleine lag ganz gottergeben in ihrem Nestchen und tat mir so leid. Da kamen mir wirklich dolle die Traenen, auch, wenn man damit nicht hilft.
Passen sie sich gut damit an? Wird aber sowieso nun ein Vermittlungsfall.

Ja, was Ihr so "ausgrabt" an Katzenelend, ist wohl noch schlimmer als das bei uns.

Also die KH-Aktion dauerte so 3 Stunden alles in allem, und mein Arm sieht jetzt sehr gut aus. Das passierte am Samstag, heute (Sonntag) musste ich noch mal hin, Kontrolle, man sieht aber wirklich erstaunlich wenig und hat sich nichts entzuendet. Wenigstens etwas Positives. Gerade bei so schlimmen Streunern wollten wir vorsichtig sein.

Aha, wir kommen dann auch in den Katzenhimmel? Von allen Seiten beschmust, umschnurrt und gewaermt zuu werden, stelle ich mir gemuetlich vor. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben