Ilva
Forenprofi
Meine fotografischen Faehigkeiten lassen sich mit drei Worten umschreiben: "Ungeschickt laesst gruessen."😀
Der Blitz kommt lange Zeit vor der eigentlichen Fotoaufnahme, weshalb Prissy immer mit zugekniffenen Augen zu sehen ist, und Bruno meistens mit zwei 100.000 Megawatt starken Leuchten im Kopf, die alles andere im Bild in den Schatten stellen.
Ich meine, dass ist richtig so. Das ist irgendwie ein Vorblitzen, dass soll rote Augen vermeiden. Keine Ahnung, ob es wirklich wahr ist.
Ich kann an meiner Kamera dieses Vorgeblitze abstellen. Dann blitzt es nur einmal mit dem Auslöser zusammen. Aber, wenn Miez in die Kamera schaut und dadurch ja auch in den Blitz, dann kneift sie natürlich zu. Wenn die Augen offen bleiben, gibt es diese schrecklichen Leuchteaugen. Das Beste ist halt doch noch das Tageslicht. Liegt also nicht am "Ungeschick".
Guckt Bruno lange Zeit am Fenster in die grelle Sonne, ziehen sich seine Pupillen wirklich zusammen, und kommt er ins Zimmer zurueck (unsere Wohnung ist eher dunkel geschnitten, da zu lang und die grossen Fenster nach Norden zur Veranda gehen), dauert es mehrere Minuten (!), bis sich seine Pupillen wieder vergroessern. Also sie reagieren schon auf Lichtreflexe, aber nicht in dem Tempo, wie sie bei Augenuntersuchungen vorgenommen werden, sondern halt traumatisch langsam.
Hat der TA gesagt, wieso sich die Pupillen noch zusammen ziehen, trotz Blindheit?
Dass Bruno zwischen Ende Dezember und jetzt 800 g zugenommen hat, hab ich schon geschrieben. Unsere TA meinte, er ist jetzt so in Ordnung, aber noch dicker sollte er nicht werden. Wobei ich finde, er hat einen ganz schoenen Bauchansatz. GG ist Schuld, genauso bei Prissy. Wenn es was gibt, was ihr ganz besonders schmeckt, schlingt sie so, dass sie kotzt. Da kann ich predigen, was das Zeug haelt, die soll nur einen kleinen Loeffel bekommen und spaeter noch was. GG hat kein Gehoer. Wenn er so gern grosse Futtermengen verabreicht, soll er sich doch mal als Loewenwaerter im Zoo bewerben.
Das ist so. Bei Männern fehlt es oft am Gehör.
Er hat eben die Befürchtung, dass die kleinen Mullen verhungern könnten. Oder, vielleicht ißt er auch so gerne?
Unsere eigenen vergessen wir freilich auch nicht.
Ramses kam am Wochenende mit 6 Zecken an, die hat er sich ganz brav herausziehen lassen.
Manfred kam gestern mit einer an, und er hat gebrummt und geknurrt wie eine Horde Grizzlybaeren. Nach gelungener Zeckenentfernung hat er noch jeden angefaucht und rannte erst mal von dannen. Temperament hat der Bursche.
Ja, die Zecken kommen bei uns jetzt auch wieder im Überfluß. Das Fundkaterchen hatte auch 10 Stück, alle um den Hals herum verteilt.
Unser Hund bekommt jetzt wieder Bierhefe, hat ja auch Vitamin B. Seither, hat er weniger Zecken, meine ich wenigstens. Das wäre vielleicht auch etwas für Prissys nachwachsendes Fell?
BIERHEFE Flocken
Natürliche Schönheit von innen setzt voraus, dass der Körper stets mit den notwendigen Vitaminen und Aufbaustoffen versorgt wird. Dazu kann Bierhefe einen wichtigen Beitrag leisten. Jedoch: Nur in der echten Bierhefe aus dem Brauprozess sind die wertbestimmenden Inhaltsstoffe, insbesondere die Gruppe der B-Vitamine, von Natur aus vorhanden. Das Besondere: Die Hefezelle ist mit einem biologischen Speicher vergleichbar, in dem eine Vielfalt wichtiger Nährstoffe wie Aminosäuren, Spurenelemente und Mineralstoffe angereichert werden. Die Bierhefe Flocken sind eine natürliche und wertvolle Nahrungsergänzung für Haut und Haare. Einzelne B-Vitamine sorgen für den Erhalt von Haut sowie von Haaren und unterstützen eine normale Funktion des Nervensystems.
Kann es auch sein, dass der Transponder in Argentinien hergestellt wurde und von irgendeinem Land importiert wurde? Oder sieht man es an den Zahlen, dass es ein argentinischer Code ist? (Die USA haben 12- und 13-stellige Codes; die EU 15 - und 16-stellige; Argentinien???)
Wenn Tiere in dem Hotel nicht erlaubt sind, faellt ja ein Hotelgast eigentlich aus der Suche heraus. Mysterioes.
Hat sich alles wieder verändert. Es ist kein argentinische Transponder. Die Dame vom Tierschutz hat sich da wohl getäuscht. Ich habe selbst gegooglt und sehr interessante Listen dazu gefunden. Ich bin jetzt Speziallist. Die ersten drei Zahlen, sind die Länderkennungen, dann kommt meist eine Null, die nächsten drei Zahlen gehören dem Chiphersteller und der Rest ist die laufende Nummer für's Tier. Wenn die Nummer aber mit Zahlen über 900 beginnt, so wie in unserem Fall 939..., ist das gleich der Chiphersteller. Es fehlt auch die Länderkennung. In dem Fall ist es die Kennung von "Real Trace" einer Firma in Frankreich. Es stand auch u.a. in Googl, dass oft so ausländische Vermittler die Chips nur mit der Herstellerkennung, ohne Länderkennung verwenden, weil die billiger sind.
Wir haben Real Trace angeschrieben, ob sie eventuell feststellen können, an wenn dieser Chip verkauft wurde. Leider haben wir bisher keine Antwort bekommen.
Des weiteren habe ich "Sans Frontieres", die vermitteln auch aus Frankreich, angeschrieben, ob sie eventuell wissen, wer so, wie in unserem Fall, chipt. Sie haben mir geantwortet, dass sie mit der Länderkennung chippen, das in Frankreich die Registrierungspflicht besteht, und sofort vom TA die Registrierung veranlasst wird. (Da sollten sich mal unsere TA hier eine Scheibe davon abschneiden.)
Sie hat aber dann in der Zentraldatei in Paris nachgeschaut, ob das Katerchen vielleicht doch dort registriert ist. Dem war leider nicht so.
Bei den Tierheimen etc. hat auch noch niemand nach ihm gesucht. In der Zeitung auch nichts. Ob wir es wohl jemals raus kriegen werden, steht in den Sternen.
Mich beschleicht aber allmählich das Gefühl, dass er doch ausgesetzt wurde. Nachdem er sein Trauma nun langsam überwunden hat, fängt er auch an mit Fellmäuschen zu spielen und er ißt und schläft auch nicht mehr so viel. Das Schmusen ist auch nicht mehr so heftig. Und, wenn er nicht mag, dass er gestreichelt wird, dann zeigt er das auch sehr deutlich.😀 Gestern hat er mich gepackt und gezwickt. 😱 Als ich dann geschimpft habe, hat er sich in einer Ecke ganz klein gemacht. Schaut so aus, als hätte er wohl öfter mal ein paar gefangen. Könnte auch ein Grund für einen eventuellen Rausschmiß gewesen sein. Aber wir werden es wohl wahrscheinlich niemals erfahren.
Heute waren wir bei der TÄ, wegen einem FeLV und VIF Check. Morgen kommt das Resultat. Wurmtablette hab ich leider vergessen. Die hole ich mir morgen noch.
Das Katerchen, wir hatten ihn Amando getauft, da wir dachten, er sei ein kleiner Argentinier. Nun ist er Franzose, aber der Name bleibt.
Er sitzt da oben in meinem Zimmer und möchte nun auch langsam da raus. Ist ja auch verständlich, ist doch nicht so schön alleine. Und ich kann auch nicht dauernd da sitzen. Wenn ich morgen das ok von der TÄ habe, werde ich die Holztüre auf lassen, so dass zunächst nur die Gittertüre zwischen den Tigern ist. Unser Bella und auch Nano sind ziemliche Fauchis, wenn es um fremde Miezen geht. Hoffentlich sind die wenigstens einigermaßen vernünftig.
Ja, von Vitamin-B (weiss nicht welches genau; nimmt man Komplex ein, liegt man sicher) aendert sich der Koerpergeruch, und viele Insekten moegen den Geruch dann nicht. Ausserdem gibt das bei tieren ein schoenes Fell.
Bist Du gegen Milben allergisch? Das muss ja furchtbar sein, weil die ja praktisch ueberall sind.
Gegen die allgemeinen Milben hab ich nichts, aber die Gras / Erntemilben die beißen ganz gemein. Das gibt schöne juckende Pusteln, wenn in der Mitte noch ein kleiner Oranger Punkt hockt, dann ist das diese gemeine Milbe. Später lassen die wieder los. Ich frag mich nur, ob es jetzt schon Grasmilben gibt? Wir waren allerdings, als wir Mopsi zurückgebracht haben, in der Scheune, und sind im Stroh rumgestiegen. Vielleicht saß auch da irgendein beißendes Getier drinnen.
Dass es bei OC ein paar Mullen nicht geschafft haben ist sehr traurig. Aber leider kommt es immer mal wieder vor. Man kann die "Scheuchen" vorher auch nicht genau untersuchen, da sie sich ja nicht anfassen lassen.
Manchmal sind sie ja nicht ganz gesund.
@Katie
Viel Spaß beim Lesen. Hier ist es sehr gemütlich.