T
Tina_Ma
Forenprofi
Hallo Rickie,
das sind die Tage, wo es dann richtig weh tut. Lass dich mal gedanklich ganz fest drücken. Das gute ist, hier kannst du über den Schmerz reden - ohne das "blöde Kommentare kommen", da hier alle ähnliche Gefühle haben und kennen.
Hoffe ich doch!!😀😀😀
Jetzt mal was positives. Der Käfer ist ja lustig - mit den Augenflecken! Sowas habe ich bei Käfern noch nicht gesehen. Ich kannte das nur von Raupen. Und wenn ich Rickie (Katze) sehe, denke ich immer, ich schau Mr. Grey ins Gesicht.
das sind die Tage, wo es dann richtig weh tut. Lass dich mal gedanklich ganz fest drücken. Das gute ist, hier kannst du über den Schmerz reden - ohne das "blöde Kommentare kommen", da hier alle ähnliche Gefühle haben und kennen.
Animal Service hat eine Katzenkolonnie ausgehoben, wie selbst sie es nur sehr selten sehen.🙁
Von den gesunden Tieren, die wieder ausgesetzt werden konnten, hatte ich nur wenige gesehen, die sahen eigentlich gut aus.
.... dazu eine viel zu junge und viel zu duenne Katze, die bei uns ihre Jungen bekam. Drei, alle drei mit Missbildungen und alle drei waren nicht lebensfaehig. Die kleine Mama starb zwei Tage spaeter, sie hatte ein "auffaelliges Blutbild". Die arme Mulle hatte nur ein so kurzes und schweres Leben.Das erinnert mich so verdammt an Peggy. Meine hochträchtige Tierschutzmama - wo ich noch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt habe, damit ich finanzielle Unterstützung von einem Verein bekomme - hat zum Glück geklappt. Nur leider hat die Mama die Geburt nicht überlebt. 5 Leben auf einmal , verdammt das war hart! Und sie war von einem scheuen Wildchen zu einer Schmusekatze geworden - hat mir total vertraut! Vor allen Dingen, da sie am Vormittag noch beim TA war. Was bleibt sind die "hätte ich ...", und Wut auf den TA (aber da gehe ich auch nicht mehr hin). Bei dir, sind wenigstens sehr kompetente TA vor Ort. Das ist zwar schon eine Zeit her, und es hat sehr sehr lange gedauert bis ich darüber hinweg war. Aber die Trauer bleibt.
Hab AB-IV bekommen, zwei Biss-Stellen wurden erweitert, und alle 4 gespuelt. Ist soweit alles in Ordnung, nur moechte ich noch einmal jedem ans Herz legen, bei Katzenbissen schnell zu handeln und sich von keinem Arzt abwimmeln zu lassen. ....... Haette schlimmer ausgehen koennen, zumal das Ganze schnell anschwoll.Da hatte ich bis jetzt immer Glück - nur kleine Bisstellen, die sich nur "normal" entzündet hatten. Irgendwann merkt man es wenn es am 2. Tag anders läuft als eine "normale Entzündung". Ja, und gerade bei Wildchen - weiss man ja nie was die so alles mit sich rumschleppen.
Haben wir wieder genug "Nachschub", an den wir unser Herzblut verschenken koennen.
Und ja, ich habe darueber geweint. Man kann auch diese Katzen, die nicht optisch standardisiert sind, die keine Papiere haben, von denen man die Eltern nicht kennt, lieben. Sie werden bei uns medizinisch versorgt, werden nur gesund abgegeben, wir stecken sehr, sehr viel Zeit, Arbeit, Liebe, Aufopferung und auch Geld in diese Katzen.
Ilva,
Danke fuer Dein Mitgefuehl, das tut manchmal gut.
Es ist das vordere linke Beinchen. Die Kleine lag ganz gottergeben in ihrem Nestchen und tat mir so leid. Da kamen mir wirklich dolle die Traenen, auch, wenn man damit nicht hilft.
Passen sie sich gut damit an? Wird aber sowieso nun ein Vermittlungsfall. Ich kann dir zu dem 3-Beinchen nur sagen - das wird! Tina kommt wunderbar damit klar. Ja, es gibt Einschränkungen, aber sie überrascht mich immer wieder (z.B. über den 1.80 hohen Zaun zu hüpfen)😀 Die Lütte braucht einfach nur etwas mehr Zeit, wenn sie dann vermittelt ist, denn nur im Käfig sitzen hilft nicht gerade die Muskeln im anderen Beinchen aufzubauen
Aha, wir kommen dann auch in den Katzenhimmel? Von allen Seiten beschmust, umschnurrt und gewaermt zuu werden, stelle ich mir gemuetlich vor.
Hoffe ich doch!!😀😀😀
Jetzt mal was positives. Der Käfer ist ja lustig - mit den Augenflecken! Sowas habe ich bei Käfern noch nicht gesehen. Ich kannte das nur von Raupen. Und wenn ich Rickie (Katze) sehe, denke ich immer, ich schau Mr. Grey ins Gesicht.