Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Rickie,

das sind die Tage, wo es dann richtig weh tut.:sad: Lass dich mal gedanklich ganz fest drücken. Das gute ist, hier kannst du über den Schmerz reden - ohne das "blöde Kommentare kommen", da hier alle ähnliche Gefühle haben und kennen.

Animal Service hat eine Katzenkolonnie ausgehoben, wie selbst sie es nur sehr selten sehen.🙁
Von den gesunden Tieren, die wieder ausgesetzt werden konnten, hatte ich nur wenige gesehen, die sahen eigentlich gut aus.

.... dazu eine viel zu junge und viel zu duenne Katze, die bei uns ihre Jungen bekam. Drei, alle drei mit Missbildungen und alle drei waren nicht lebensfaehig. Die kleine Mama starb zwei Tage spaeter, sie hatte ein "auffaelliges Blutbild". Die arme Mulle hatte nur ein so kurzes und schweres Leben.Das erinnert mich so verdammt an Peggy. Meine hochträchtige Tierschutzmama - wo ich noch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt habe, damit ich finanzielle Unterstützung von einem Verein bekomme - hat zum Glück geklappt. Nur leider hat die Mama die Geburt nicht überlebt. 5 Leben auf einmal :reallysad::reallysad:, verdammt das war hart! Und sie war von einem scheuen Wildchen zu einer Schmusekatze geworden - hat mir total vertraut! :sad:Vor allen Dingen, da sie am Vormittag noch beim TA war. Was bleibt sind die "hätte ich ...", und Wut auf den TA (aber da gehe ich auch nicht mehr hin). Bei dir, sind wenigstens sehr kompetente TA vor Ort. Das ist zwar schon eine Zeit her, und es hat sehr sehr lange gedauert bis ich darüber hinweg war. Aber die Trauer bleibt.:reallysad:


Hab AB-IV bekommen, zwei Biss-Stellen wurden erweitert, und alle 4 gespuelt. Ist soweit alles in Ordnung, nur moechte ich noch einmal jedem ans Herz legen, bei Katzenbissen schnell zu handeln und sich von keinem Arzt abwimmeln zu lassen. ....... Haette schlimmer ausgehen koennen, zumal das Ganze schnell anschwoll.Da hatte ich bis jetzt immer Glück - nur kleine Bisstellen, die sich nur "normal" entzündet hatten. Irgendwann merkt man es wenn es am 2. Tag anders läuft als eine "normale Entzündung". Ja, und gerade bei Wildchen - weiss man ja nie was die so alles mit sich rumschleppen.

Haben wir wieder genug "Nachschub", an den wir unser Herzblut verschenken koennen.
Und ja, ich habe darueber geweint. Man kann auch diese Katzen, die nicht optisch standardisiert sind, die keine Papiere haben, von denen man die Eltern nicht kennt, lieben. Sie werden bei uns medizinisch versorgt, werden nur gesund abgegeben, wir stecken sehr, sehr viel Zeit, Arbeit, Liebe, Aufopferung und auch Geld in diese Katzen.

Ilva,
Danke fuer Dein Mitgefuehl, das tut manchmal gut.
Es ist das vordere linke Beinchen. Die Kleine lag ganz gottergeben in ihrem Nestchen und tat mir so leid. Da kamen mir wirklich dolle die Traenen, auch, wenn man damit nicht hilft.
Passen sie sich gut damit an? Wird aber sowieso nun ein Vermittlungsfall. Ich kann dir zu dem 3-Beinchen nur sagen - das wird! Tina kommt wunderbar damit klar. Ja, es gibt Einschränkungen, aber sie überrascht mich immer wieder (z.B. über den 1.80 hohen Zaun zu hüpfen)😀 Die Lütte braucht einfach nur etwas mehr Zeit, wenn sie dann vermittelt ist, denn nur im Käfig sitzen hilft nicht gerade die Muskeln im anderen Beinchen aufzubauen


Aha, wir kommen dann auch in den Katzenhimmel? Von allen Seiten beschmust, umschnurrt und gewaermt zuu werden, stelle ich mir gemuetlich vor. :pink-heart:

Hoffe ich doch!!😀😀😀


Jetzt mal was positives. Der Käfer ist ja lustig - mit den Augenflecken! Sowas habe ich bei Käfern noch nicht gesehen. Ich kannte das nur von Raupen. Und wenn ich Rickie (Katze) sehe, denke ich immer, ich schau Mr. Grey ins Gesicht.:smile:
 
A

Werbung

Tina_Ma,
Ja, nicht wahr, schmucker Kaefer.🙂

Beim Anblick unseres Dreibeinchens musste ich auch an Tinas erfolgreiche Flucht denken 😱 und hoffe, dass unsere Kleine die Amputation gut uebersteht und auch mal irgendwann 'rumspringen kann. Sie ist noch so jung.

Wenn OC nicht seinen eigenen TA (unsere Leiterin) haette, haetten wir niemals das alles finanziell stemmen koennen, was immer so auf uns zukommt. Und obwohl ich kein TA bin, bleibt auch fuer uns Laien noch mehr als genug Arbeit ueber.

Wer den Schaden hat, braucht fuer den Spott nicht zu sorgen.
Meine Kratzwunden haben schon fuer Belustigung gesorgt; die Biss-Stellen fallen da gar nicht auf. Was vielleicht auch ein Grund ist, dass die oft unterschaetzt werden. Och, man sieht ja kaum was, ist schon nicht so schlimm...

Manfred hat panische Angst, wenn draussen Gras gemaeht wird. GG hat heute vormittag Staub gesaugt (gut erzogen🙂, OK, ich bin auf Arbeit), und der arme Manfred hat die Flucht ergriffen. Toni war 2 h lang in der Wohnung unauffindbar. Wir haben einen Grund, unseren Hausputz einzuschraenken.😀.
 
Tina_Ma,
Ja, nicht wahr, schmucker Kaefer.🙂

Beim Anblick unseres Dreibeinchens musste ich auch an Tinas erfolgreiche Flucht denken 😱 und hoffe, dass unsere Kleine die Amputation gut uebersteht und auch mal irgendwann 'rumspringen kann. Sie ist noch so jung.

Tina ist auf ihren 3 Pfoten zum Teil schneller als die anderen auf 4! Das liegt aber vielleicht auch daran, das sie so ein Fliegengewicht ist - was ja von Vorteil für die Gelenke ist, so gib es hoffentlich nicht so schnell Gelenkprobleme mit dem gesunden Beinchen.

Du hattest aber nichts geschrieben, warum die Amputation war - oder ich habe es überlesen.😳

Aber eine TA alleine für das ganze OC - auch eine gewaltige Aufgabe.

Mir ist gestern nur so in den Kopf gekommen - was wäre gewesen, wenn ich alle 4 mit im Garten gehabt hatte!!! 4 Katzen gleichzeitig einfangen - der Horror!! 😱

Darum dürfen sie auch nur nach und nach - einzeln - in den Garten, wenn er dann fertig umzäunt ist (die neuen Halterungen sind schon angebracht, jetzt muss ich nur noch die Drähte neu spannen). Da hat mir aber das Wetter einen Strich durch die Planung gemacht. Und ich werde auch noch den einen riesigen Busch absichern gegen hochklettern und rüberspringen.

Und wenn keiner mehr einen Fluchtversuch macht, dann wird der Garten zur gemeinschaftlichen Nutzung freigegeben.😀
 
Wir denken immer, die Katzen mit Handicap sind unbeholfener, aber sowie man bei uns die Tuer oefffnet, ist Bruno der erste, der entwischt. Der hoert das Gras wachsen und ist trotz Blindheit unglaublich fix.
Da ist es bei uns auch ein Segen, dass Toni nicht abhauen will.

Bevor OC den OP-Raum hatte, wurde da nicht so viel operiert. Seit den letzten paar Wochen sieht das anders aus; veraenderte Gegebenheiten verlangen auch Flexibilitaet und mitunter mehr Einsatz.
Der Hauptteil des Gebaeudes gehoert der Humane Society und dort sind hm, ich glaube, 4 TA fest angestellt und ausserdem noch TA-Helfer, und die greifen uns momentan mehr unter die Arme. Wobei die letzte Woche eine Ausnahme war, das ist nicht immer so. Die normalen Tageskatzen haben wir ganz gut verkraftet.

Das Bein war so verletzt, dass nichts anderes moeglich war, ich habe das Kaetzchen aber erst nach der OP kennengelernt. Mehr weiss ich also auch nicht.
 
Liebe Rickie,

ich hab eben deinen "Wochenendbericht" gelesen.

Übel, richtig übel.

Ja klar fängt man da an heulen. Und wenn man noch ordentlich was abbekommt...das machts nicht besser.
Man fühlt sich hilflos, wütend, verzweifelt, alles gleichzeitig.
Man möchte die gesamte Menschheit am Genick packen, schütteln und dabei schreien. Laut schreien.

Hoffentlich findet das Dreibeinchen ein gutes Zuhause.
Mehr als wünschen geht leider nicht.

Du musst Dein Licht was die Fotos betrifft, nicht unter den Scheffel stellen. Die Fotos sind wirklich sehr gut. Sie bringen Atmosphähre rüber (falsch geschrieben, klar) . Das kann nicht jeder Fotograf.

Und die Oldies sind einfach nur Zucker.
Ich persönlich liebe "alte Katzen" sehr.
Weil sie Charakter haben und ein gelebtes Leben. Sie haben so ihre kleinen Mäckchen, klar....aber wer hat die nicht?

Und das bisschen Staub...
was ist das gegen ein Rudel sehr guter Katzen, die sich ausserordentlich um die Psyche ihrer Menschen kümmern?

Lg

Birgit
 
Meine Wunderkatze

Baset,
Was letzte Woche abging, war die Ausnahme. So viel absolut scheue Katzen hatten wir noch nie.
Wie ich schon geschrieben habe, nehmen wir erst seit Herbst die Katzen vom Animal Service auf. Das sind die, die niemand aus der Bevoelkerung zum Kastra-Tag fangen will oder kann. Die mich gebissen hat, "kannte" ich kurioserweise schon, nur hatte sie sich bei unserer ersten Begegnung mit dem Kopf in der Ecke "versteckt", dieses Mal aber bedrohlich gebrummt und gefaucht; Warnung genug, dass ich mich besser haette verziehen sollen. Also selber schuld.🙄

Es freut mich wirklich, wenn Dir die Fotos gefallen.
Wenn man in einer Mischehe lebt, muss man Kompromisse eingehen, was mitunter soweit geht, dass man (voruebergehend) auswandert.
Was mich an den USA wirklich fasziniert, ist die Naturvielfalt. Zwischen Alaska und Florida, zwischen Maine und Hawaii findet man ungalublich viel an Schoenheiten und Schaetzen, ob in der Wildnis, den Nationalparks oder Naturschutzgebieten.

Dass hier gerade in der Politik im erweiterten Sinne so einiges im Argen liegt, liegt ausserhalb des Einflussbereiches eines auslaendischen Gastes. Wenn Auslaender in D an allem 'rumnoergeln oder 'rummissionieren wollen, waeren die Leute auch nicht zufrieden.
Darum moechte ich mich auch mal bei Euch allen bedanken, 🙂dass ich hier bisher nie unsachlich "angemacht" wurde fuer Dinge, die ich nicht verzapft habe und die ich auch nicht aendern kann.

Prissy ist keine Wundertuete, sie ist eine Wunderkatze.
Sie weiss, was man mit Puzzlesteinen so alles anfangen kann😀 und kann Schach spielen. Immerhin hat sie unsere erste Partie gewonnen. 😱 Nach ihrem strategisch katastrophalen Spielbeginn kam im Anschluss eine Art dermassen logischer Verstopfung als Spielfortsetzung, so dass ich voellig entnervt aufgab.😀

Gestern hab ich seit langem mal wieder Mundharmonika gespielt. Prissy mag ja Klassische Musik. Von der Mundharmonika war sie dermassen angetan, dass sie erst auf meinen Schoss kam, um das Ding genauer in Augenschein zu nehmen, dann versuchte sie, es mir mit gezielten Pfotengriffen auf meine Hand, Bissen in die Mundharmonika und schliesslich in meine Hand, zu entwenden. (OK, vielleicht empfand sie die Geraeuche auch nur als furchtbar).

Voellig irritiert war sie jedoch, als wir "richtige" Musik aufgelegt haben, und ich an der anderen Zimmerseite zu spielen begann. Vor lauter Lachen blieb mir die Luft weg. Das ist gemein, ich weiss, das hat mein armes Mullchen nicht verdient. Aber auf der andren Seite haelt sowas geistig fit.

Ja, und heute Nachmittag wird's noch ernst genug; ich hoffe, dass es dem kleinen Dreibeinchen gut geht.
 
Werbung:
Dienstags wird bei uns zu Hause Rasen gemaeht und danach alles gruendlichst mit so'n bescheuerten Luftbesen verteilt. Frueher war alles besser; da hatten wir manuelle Besen, da hat nichts nach Benzin gestunken und hinterher war es sauber.🙄
Manfred hat hoellische Angst vor dem Laerm, Toni verkriecht sich im hintersten Winkel, und Ramses bekommen wir dienstags gar nicht erst zu Gesicht.
In den Laermpausen schlaeft Manfred dann aus.

14302275gi.jpg


14302276cj.jpg

Ich hab keinen Kater, sondern bin einer, und zwar ein ganz verpennter.

14302277dz.jpg


Wenn ich aus Arbeit komme, ist mein Rucksack (Gott, ich bin 51 und kein Student mehr; warum kann ich mich von dieser unmoeglichen Angehohnheit nicht loesen?) fuer Bruno immer das Interessanteste auf Erden.

14302278dr.jpg
 
Unserem kleinen Dreibeinchen geht es den Umstaenden entsprechend gut. Es hat mich immerhin angefaucht, was von recht viel Leben zeugt.
Es ist ein kleiner Kater, der eine mechanische Verletzung am Bein hatte, so dass das gesamte Bein in voller Laenge schlaff herabhing und voellig kontrollos war. Sehnen, Knochen, alles so beschaedigt, dass nur eine Vollamputation uebrig blieb.

Da wir keine Katzen nach Europa abgeben, darf ich diese hier sicher auch vorstellen (ist ja keine Werbung).
Zwei ganz liebe, zahme, noch junge Katzen, ausgesetzt.
14302322eo.jpg



Und das Dreibeinchen (noch nicht gereinigt). Es will partout nicht auf dem Handtuch liegen.
14302323iq.jpg


14302324om.jpg


Jepp, wenn man alt wird ist es aber auch ein Kreuz, denn dann wird einem auch der Stuhl vor die Tuer gestellt; nicht nur den jungen Huepfern. Armer alter Kater, ein ganz lieber Bursche.
14302325ry.jpg


Das Einauge, der mich letztens zerkratzt hatte, wurde heute nachmittag gerade zur Augen-OP abgeholt.
Die Beisskatze, ein schmucker Halblang-Tiger, war auch zur OP.
Es gab also mal keine schlechten Nachrichten; alle noch am Leben.
 
Schön, dass alle Miezen ihre OP's gut überstanden haben. :smile:

Und Rucksack ist doch was sehr angenehmes. Wenn ich in die Stadt gehe, nehme ich immer meinen kleinen Rucksack. Und ich bin schon seeeehr lange kein Student mehr.:grin: Man hat beide Hände frei und kann so gut einkaufen.

Bei unserem Fundkater Amando hat sich bisher, trotz intensiver Bemühungen, nichts ergeben. Langsam glaube ich nun auch, dass es auch so bleiben wird. Es vermißt ihn niemand. Armer kleiner Kerl. Wenn er nur erzählen könnte, was ihm wiederfahren ist.

Er will nun raus aus seinem Zimmer. Durch die Gittertüre haben sich fast alle schon beschnuppert, außer der Bella. Und der ist ein ziemlich widerborstiger. Ilva, Ruby und Nano haben gefaucht und geknurrt, nur Tristan war ganz lieb. Er ist schon mit in das Zimmer und sie haben sich am Näschen beschnuppert und dann beobachtet. Ich habe mit ihnen gespielt und sie auch abwechselnd nebeneinander mit Leckerlies vollgestopft. Zweimal ging es gut, beim dritten Besuch, Tristan hatte sich neben mich auf's Bett mit eingeklappten Pfötchen gelegt. Amando ist plötzlich volles Rohr auf ihn drauf gesprungen. Tristan ist hoch und ich hab laut geschimpft. Dann ist Amando sofort ins nächste Eck geflüchtet. Tristan ist so ein gutmütiger Kerl, nun ist er bei den Begegnungen ziemlich unsicher. Bisher kannte ich so etwas bei Zusammenführungen nicht, da wurde nur gefaucht und geknurrt. Warum müssen Miezen manchmal so dumm sein. Amando dürfte ja bleiben, wenn er sich mit den anderen und dem Hund verträgt. Jetzt gibt es Bachblüten Aggression, ich hoffe, es hilft. Er ist nun schon zwei Wochen bei uns. Wurde entwurmt und auf FeLV und FIV getestet. Ist zum Glück negativ.

Die heutige Begegnung verlief wieder besser, mit einmal am Näschen anschnuppern. Dann ist Amando auf's Fensterbrett und hat rausgeschaut. Tristan ist rumgegangen und hat alles sehr intensiv abgeschnuppert.

Hoffentlich gelingt das mit der Zusammenführung. Ich bin da ziemlich angespannt. Hab einfach keinen Nerv mehr für sowas. Als ich noch jünger war, hab ich das leichter weggesteckt.

trista10.jpg


Amando und Tristan


amando10.jpg


Amando und Ilva


amando11.jpg


Amando


dscn0010.jpg


Bella und Nano im Häuschen


dscn0011.jpg


Herrchen hat das Häuschen um eine Etage erweitert. Nun ist es ein Vier-Zimmer-Häuschen:smile:
 
@Rickie,

wenn du denkst, dass du mit 51 schon zu alt bist, um mit Rucksäcken rum zu laufen, dann gewöhn dich mal ganz schnell da dran, dass Rucksäcke normal sind - jedenfalls in den Gegenden von D wo ich bisher unterwegs war, sind die mittlerweile voll "salonfähig". Hier laufen selbst Bänker zum Teil damit rum - dann aber öfters die elegant-klassische schwarze Variante. 😀

Ich gehöre ja auch zu der mittelalten Generation, und ohne meinen Rucksack oder Kollegtasche gehe ich nicht aus dem Haus – die sind halt einfach viel zu praktisch.

Der keine Rote :pink-heart: sieht aber ziemlich gut aus. Und das er lieber au dem kalten Boden liegen mag – vielleicht kühlt der Boden auch ein wenig.

Hättest du das gedacht, das Manfred mal so entspannt wird!! 😱

Die Laubgebläse hasse ich auch. Die sind nicht nur laut und stinken, sondern “zerstören auch die im Laub lebenden Organismen (gab es mal einen Vergleich zwischen Laubgebläse und traditioneller Handmethode). Und ich finde, sie nehmen dem Herbst die Besinnlichkeit. :grummel: Ich liebe das “meditative Laubfegen – und es riecht auch so toll).:grin:

@ Ilva,

da hat Amando ja richtig Glück im Unglück gehabt, dass er vielleicht bei dir einziehen kann – wenn er sich dann “benimmt den anderen gegenüber”.

Sag mal, was sind das denn für tolle Häuschen die dein Männe gemacht hat. Klasse Idee, die aus Plexiglas-Stegplatten zu machen. Die sind richtig schön hell und trocken. Wie hat er die gemacht? Einfach einen Holzrahmen und die Platten dann da drauf geschraubt? (Handwerklich begabte Dosine fragt zwecks Kreativ-Idee und möglichem Nachbau). Habt ihr eine Trennplatte in der Mitte ?


Sind deine Katzen Freigänger?



Ja, das Thema Zusammenführung kann echt nervenaufreibend sein. Ich fange hier langsam an zu verzweifeln mit Tina und den Katern. Tina ist so der massen schreckhaft geworden – sie war – bevor die anderen 3 hier eingezogen sind, eine so entspannte und verschmuste Katze – und jetzt ist sie mehr oder weniger permanent auf „Habachtstellung“. Ich bin fast mit meinem Latain am ende.

Zylkene hat am Anfang etwas gebracht, und jetzt habe ich das Gefühl, sie ist wieder komplett in ihrem alten Schema zurückgefallen. Ich fange langsamdie Bande zu trennen an, mit dem Gedanken zu spielen, einige Katzen abzugeben, wenn es sich nicht noch weiter bessert, wenn der Garten da ist. Nur wen, und wie (mir tut Tina auch echt Leid. Wenn die Kater nicht da sind, dann ist sie fast wieder die alte (aber immer noch wahnsinnig schreckhaft)? Och menno, das ist echt frustrierend, und Tina tut mir auch echt leid. Vielleicht auch mal die Zylkene Dosis erhöhen ??????

Wenn ich irgendwann mal wegen eine Job umziehen müsste - dann hätte ich ein echtes Problem. Die 4 in einer Wohnung - das würde vermutlich nur noch in Mord und Todschlag enden.:reallysad:
 
@Rickie, bei euch laufen ja wirklich wunderschöne Katzen rum. Das Dreibeinchen schaut noch ein wenig traurig, die Narbe sieht aber ganz gut aus. In ein paar Wochen wird er wieder rumspringen.
Alte ausgesetzte Katzen tun mir auch ganz besonders leid, die verstehen die Welt nicht mehr.🙁

@Ilva, das Häuschen ist ja klasse, ist das rundherum durchsichtig? Das sieht bestimmt witzig aus wenn es voll belegt ist.
 
Werbung:
Erster Mai...
...und wir haben kein Frei.

Tag der Arbeit findet erst am 2. September statt.
Die amerikanischen Feiertage werde ich nie verstehen; zum Glueck sind es nicht so viele.
1. Januar, dann 27 Mai Memorial Day (braucht man den???), dann 1. Mai am 2. September😕, dann 2 Tage Thanksgiving (klar, wenn ich einen halben Kontinent geschenkt bekomme, wuerde ich mich auch bedanken), und den 25. Dezember, das war's schon. Also es gibt noch mehr, aber da hat unsere Firma kein frei; kann jede Firma handhaben, wie sie will.

Mein erster Blick gestern galt auch dem roten Dreibeinchen und ich fand, die Wunde sieht sehr sauber aus.

Ilva, die Haeuschen sind ja Klasse. Da es in D einen Garten geben wird, muss GG dann auch 'ran und basteln. Liegen die Katzen da auf Styropor? Praktische Idee.🙂 Naja, ich fange an, ueber den Winter nachzudenken, da habe ich ja keine Erfahrung.😕
Der Amando ist ja ein ganz Schmucker, und wenn sich eine Katze mit ihm vertraegt, vielleicht ueberwinden dann die anderen auch ihre Angst?
Mit Amando wird es wohl so sein wie mit Toni. Absichtlich zurueckgelassen.😡

Bei uns gehen sich Toni und Manfred noch immer aus dem Weg. Manfred war zwar gestern mit in der Wohnung, ohne Trennung, als wir bei OC waren, aber es blieb ganz offensichtlich ruhig.
Bisher hatten wir nur leichte Zusammenfuehrungen, also Ilva und Tina_Ma, da wuensche ich Euch eine glueckliche Hand. Wenn man jemanden aus der Truppe leiden sieht, das muss schlimm sein. Und man weiss nie, wie man entscheiden soll.🙁

Tristan und Ilva sind zwei so richtige gemuetliche Hausmullen:pink-heart:
Und von der Fellaenge abgesehen, ist bei Nano und Bella das Farbschema auch etwas aehnlich?

Aeh, Laubgeblaese. Mir fehlen mitunter die richtigen Worte.😳
Ich hasse die Dinger. :grummel:
Ausser mir rennt noch ein Chinese mit Rucksack 'rum, aber der war bis vor kurzem an der Uni. Ach, das ganze Auftakeln liegt mir auch nicht so; ich bin auch die einzige aus den Bueros, die in Jeans 'rumlaeuft. In der DDR gab's ja immer (oder besser nie😉) die Jesus-Latschen. Mann, was hab ich die geliebt. Sowie der Schnee weg war und bis zum ersten Frost im Herbst wurden die geschleppt.

Ja, Tina_Ma, manuelle Arbeit (an der frischen Luft) kann durchaus was Beruhigendes an sich haben.🙂 Das fehlt mir hier, wie auch die Herbstgerueche in all ihrer Vielfalt.

Mascha,
Nicht war? Wenn ich mir so die Katzen ansehe, jede ist schoen auf ihre Art. Und die Vielfalt ist enorm (kein Wunder, bei so vielen). Es muessen nicht immer Siam-Mixe oder sonstwas sein, um einem ein Oh und Ah zu entlocken.
Selbst Manfred, der Tiger, ist er nicht huebsch? Die kleine Weisse findet bestimmt auch schnell jemanden, sie ist aber noch krank.🙁

Euch allen einen schoenen freien Tag.:smile:
 
@ Ilva,
Sag mal, was sind das denn für tolle Häuschen die dein Männe gemacht hat. Klasse Idee, die aus Plexiglas-Stegplatten zu machen. Die sind richtig schön hell und trocken. Wie hat er die gemacht? Einfach einen Holzrahmen und die Platten dann da drauf geschraubt? (Handwerklich begabte Dosine fragt zwecks Kreativ-Idee und möglichem Nachbau). Habt ihr eine Trennplatte in der Mitte ?

Die sind ringsherum aus Doppelstegplatten, die haben wir vom Nachbarn geschenkt bekommen. Waren über von einer Wintergartensanierung.

Einen richtigen Rahmen hat er nicht gebaut. Da sind einfach Holzleisten dahinter gesetzt und die Platten draufgeschraubt. Das obere Häuschen, das war das Erste, hat nur schmalere Holzleisten. Das untere hat stabilere Holzleisten, weil es ja nun das Gewicht vom oberen aushalten muß. Der Boden ist auch Doppelstegplatte. In die Hohlräume hat er auch kurze Vierkantleisten geschoben und dann durchgeschraubt, damit es besser hält, bzw. nicht durchbricht. Das sieht man gut beim unteren Häuschen.
Drinnen liegen Styroporplatten und oben auf dem Dach, der Dachterrasse:grin:, liegt ein grüner Grasteppich. Das ist gleichzeitig ein Sonnenschutz. Die Terrasse wir auch sehr gern genutzt.

Die Häuschen werden gern genutzt, wenn ein kalter Wind weht, es regnet oder im Winter.

Sind deine Katzen Freigänger?

Nein, es sind keine Freigänger. Sie haben die Terrasse mit einem Stückchen Garten mit Elektrozaun.

Mit der Vergesellschaftung ist es schon sehr oft ein Problem. Heute ging es zuerst mit Amando und Tristan ganz gut. Amando durfte ein anderes Zimmer erkunden. Tristan wollte auch rein. Sie haben sich beschnuppert, war alles soweit ok. Und dann nach langer Zeit, Tristan dreht sich rum und Amando packt ihn von hinten. Da ist gleich Fell geflogen. Das war kein Spiel. Und Tristan wehrt sich überhaupt nicht. Mit den anderen Katzen war er noch gar nicht in einem Zimmer, nur an der Gittertüre. Eine gewisse Zeit bekommt er, aber, wenn er weiter die anderen anfällt, werden wir ihm einen Einzelplatz suchen müssen. Es blutet mir zwar das Herz, aber das kann ich nicht ertragen, da wird dann die ganze Truppe durcheinander und der Friede ist dahin. Man merkt es jetzt schon. Gerade haben Nano und Tristan voreinander gesessen und sich angesungen. Blöde Viehcher. Ich hab ganz kräftig geschimpft und dann war Ruhe.

Was Deine Tina betrifft. Probier es doch mal mit Bachblüten Nr. 2 Angst und den Katern gibst Du Bachblüten Nr. 3 Aggression. Gibt es alle als Globuli.
Minou hatte auch eine Zeit lang Angst vor den anderen, sie haben sie manchmal gejagt. Bei ihr haben die Globuli ganz gut geholfen. Als sie dann allerdings so krank wurde, hat sie sich wieder gefürchtet. Sie war dann immer, wenn ich nicht da war oder auch nachts bei mir im Zimmer. Die anderen durften nicht mehr rein.

Rickie,
wenn Toni und Manfred sich aus dem Weg gehen, ist ja noch alles soweit in Ordnung. Aber, wenn einer meint, er müsse den anderen anfallen, das ist so richtig übel. Meistens wird das dann auch nichts mehr mit dem Hausfrieden. Amando ist schon ein sehr eigener Kater. Wenn er was nicht will, packt er einen schon. Er ist fast ein bißchen unberechenbar. Wenn die Miezen sich mal so ein wenig jagen oder so bißchen draufpatschen ist das noch ok, aber richtig anfallen? Das war heute so richtig link. Ich weiß nicht, was den Kerl da reitet. Vielleicht ist er ja auch deswegen rausgeflogen.

Rickie, Deine Miezenfotos sind, wie immer, alle sehr schön. Sind halt alles ganz hübsche Mullen.:smile:

Hoffentlich findet sich für das Dreibeinchen bald ein schönes Zuhause.

Memorial Day. Was wird da memoriert? Naja, ander Länder..... Für die arbeitende Bevölkerung sind Feiertage schon was feines.
 
Ilva,
Manfred und Toni muessen sich ja von draussen her kennen und haben gegenseitig Angst voreinander, nur wird Toni langsam frech, was Kartenmischen bedeuten kann.
Prissy hat sich ihr gegenueber erst behauptet, jetzt rennt Prissy immer recht schnell an Toni vorbei, wenn es raeumlich eng ist. Wir fuettern Toni auch am anderen Ende vom Zimmer, weil Prissy sonst nicht frisst, sondern sie nur beobachtet. Bruno hat es gut, der ist immer so schoen unbekuemmert und arglos.

Ja, sind alles schoene Mullen und ich hoffe erst mal, dass Dreibeinchens Wunde gut heilt. Die ist ja so gross, das arme Tier.

Meinst Du, die Besitzer von Amando hatten mehrere Katzen und es funktionierte nicht mehr? Hm.😕

Den 4. Juli hab ich noch vergessen, ausgerechnet den wichtigsten Tag (oh, das darf ich keinem Englaender sagen😀).
Am Memorial Day wird meines fernsehfreien Tages gedacht.😀
Nee, also ich stelle sowieso selten mal an, aber an DEM Tag NIE.
An sich wird den Opfern von Kriegen gedacht, urspruenglich wohl vom Buergerkrieg, aber meistens wird irgendwas anderes aufs Korn genommen. Pearl Harbour, der 1. WK, der 2. WK, die Deutschen, die Japaner; Vietnam kam auch schon mal dran. Naja, Geschichte halt, kann man auslegen, wie man will, Hauptsache, man lernt nicht draus. Aber letzteren Fakt kennt man ja aus dem Forum auch.
 
@ Ilva

heute war es besonders schlimm. Tina war nur am fauchen und knurren gegenüber den anderen - wenn die anderen ihre nur etwas zu nahe gekommen sind. Ich habe heute das erste mal darüber nachgedacht Mr. Grey ein neues Zuhause zu suchen, wo er einen richtigen Raufkumpel hat, mit dem er so richtig nach Katerart raufen kann. Denn das mag hier keiner - und er findet es super.

Mir blutet bei dem Gedanken echt das Herz, vor allen da er sich von einem absoluten Wildchen zu einem total lieben Kater (Dosi gegenüber) entwickelt hat. Aber so kann es nicht weiter gehen!

Ich werde morgen gleich mal die Globulis holen und es dann nochmal damit versuchen - und wenn das auch nichts bringt, dann werde ich wohl oder übel ein neues Zuhause für ihn suchen müssen (ich bin da aber sehr sehr wählerisch 😀😀). Wie viele Globuli pro Katze hast du gegeben, und wie lange?

Was ich nicht so ganz verstehe, ist: die beiden hatten eine Zeit wo sie so richtig miteinander gepielt haben und sich auch freundschaftlich gejagt und gerauft haben (und sogar nebeneinander geschlafen). Das hat sich total geändert. Wäre diese positive Situation am Anfang nicht gewesen, hätte ich ja Tigerle und Mr Grey vermittelt - und jetzt diese Situation.:sad:

Danke für die Beschreibung. Ich habe hier auch noch Reste von Stegplatten, und im nächsten Dorf einen Wintergartenbauer, bei dem auch hin und wieder mal Reste abfallen - muss ich ihn mal fragen. Könntest du noch mal ein Paar Detailaufnahmen machen??( ganz lieb gefragt?:smile:) Und wie habt ihr die geschnitten, ohne das sie zerzplittern??

Ich hoffe, das sich das mit Amando nur die "wir legen die Rangordnung neu fest" Auseinandersetzungen sind. Hier fliegen auch bei jeder "ich will das nicht"-Begegnung einige kleine Fellbüschel - und kurz danach ist es dann wieder gut.

Heute Nachmittag waren alle 3 plötzlich drinnen im Wintergarten und hatten leise knurrend etwas umringt - Tina hat es standhaft verteidigt. Als ich näher kam, sah ich, dass sie eine Blindschleiche erwischt hatte. Ich hatte vorher schon im Gehege gesehen, das sie da irgend etwas zwischen den Steinen interessierte.

Ich habe die dann nach draussen gebracht, und hoffe, das die Bisswunden nicht tödlich für die Eidechse sind. Teddy hat vor kurzen auch ein exemplar gehabt. Als ich es mitbekam, hatte er sie aber schon 1/2 aufgefressen. Gut, habe ich gedacht, dann friss sie wenigstens ganz auf. Ganz kurze Zeit später kam dann der erste Kotzanfall. Und 10 Minuten dann der zweite (diesmal drinnen auf dem Teppich). Also hat Dosi gelernt, das die ungeniessbar sind.

Heute war ich im Garten und habe den E-Zaun komplett neu gezogen (mit den neuen wagerechten Isolatoren) - eine Heidenarbeit bei 7 Strippen a ca. 80 m (jede auf einer Höhe von ca. 2.00 m). :hmm:😱

Jetzt is meine Hand mächtig aua, und das anschliessen erfolgt in den nächsten Tagen. Das ganze geschah unter den wachsamen Augen von Tina und ihrem permanenten geschimpfe, das sie nicht mit in den Garten konnte.😀 Und wenn der Zaun dann fertig ist, dann fress ich einen Besen, wenn da noch einer durchkommt (Schlupflöcher die gefunden werden sind davon ausgenommen)
 
Werbung:
Tina_Ma,
Danke fuer den Hinweis,🙂; aber DAS ist mir dann doch zu teuer.
Waere sicher weniger hart fuer meine Mullen, aber das kostet sicher in etwa soviel, wie meine Familie plus Katzen im Jahr zum Leben brauchen.

Ich habe die Wahl, 5 oder 6 Katzen einen stressaermeren Umzug zu bieten, und gut.
Oder die 5 oder 6 muessen die Zaehnchen zusammenbeissen, und dann ist eine Menge Geld ueber (nee, ich heisse nicht Rockefeller😀), um anderen Katzen zu helfen, ueberhaupt am Leben bleiben zu duerfen, operiert und gepflegt zu werden, Essen zu bekommen.
Fuer alles reicht es einfach nicht, ich muss da Prioritaeten setzen.
Da meine Mullen alle ein sehr ausgepraegtes Sozialverhalten an den Tag legen, denke ich mal, die sind mit meiner Entscheidung einverstanden.🙂

Regen ohne Ende, seit Donnerstag frueh und bis Samstag abend.
Und eine Affenhitze dabei (warum sagt man das eigentlich?).
Die Fahrt zur Arbeit war einfach nur buh, dunkel, ueberschwemmt, muede.😡

Gestern kam der Kammerjaeger, das macht er alle 2 Monate; liegt in der Miete, und bei dem Regen eine gute Idee.
Toni nahm panisch Reissaus, Bruno und Prissy begruessten ihn. Er fragte sogar, wie die drei heissen, und hat selber zwei Katzen.🙂 (Guter Mann).
Nun ja, dann sah er, dass Manfred und Ramses im Wohnzimmer rumhingen; was soll man auch bei Regen machen😕?
Da hat er dann nicht mehr gefragt, wie die heissen. Fuenf waren wohl dann doch etwas viel, zumal er nicht wusste, ob da noch irgendwo welche im Verborgenen lungern koennten.😀

Unser Katzengras ist vertrocknet, Schande ueber mich, und Bruno sucht es verzweifelt.
Da hab ich gestern neues gesaet, im Kuebel vorm Haus, in der Fertigtuete im Zimmer, im Topf im Zimmer, und in 2 grossen Toepfen hinter der Veranda. Als ich da hinausging, sass Toni auf der Veranda und nahm wieder panisch Reissaus, als ich die Tuer oeffnete. Ist nicht nur, dass sie nicht hinaus will, sondern sie hat entsetzliche Angst vor offenen Tueren, dass man sie hinaus wirft. Arme Mulle. 🙁 Was haben die Vorbesitzer da nur angerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du (oder viel mehr deine Katzen) haben es dann etwas schwer. Bis ihr fliegt ist das aber alles Vergangenheit.🙂 Ich sehe es auch so, den Normalflug werden sie schon verkraften aber irgend welche Extrabuchungen würde ich auch nicht machen. Die schaffen das schon, davon bin ich überzeugt.

Ich sehe schon, du wirst alle fünf mit nach D nehmen, ist wahrscheinlich auch besser so, ich habe auch fünf, ist eine gute Mischung, fünf ist eine tolle Zahl.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die 4 bedeutet in Japan Tod, die 5 ist eine Glueckszahl.🙂
Wobei auch viele Leute 4 Katzen haben, und alles ist bestens.

Wir gehen vom Schlimmsten aus, naemlich, dass wir Toni nicht vermittelt bekommen. Sollte sich doch ein sehr guter Abnehmer finden, ist es auch gut.
Momentan ist sie erst mal unglaublich dankbar, eine Familie zu haben.

Stress wird der Flug so und so, aber wir hoffen, die Katzen vergessen die Tortur bald wieder.
 
Ich werde morgen gleich mal die Globulis holen und es dann nochmal damit versuchen - und wenn das auch nichts bringt, dann werde ich wohl oder übel ein neues Zuhause für ihn suchen müssen (ich bin da aber sehr sehr wählerisch 😀😀). Wie viele Globuli pro Katze hast du gegeben, und wie lange?

Ich hab 2-3 Mal täglich jeweils 5 Globuli gegeben und das für einige Wochen. Es dauert ja immer, bis sowas anschlägt. Aber ich hab dann gemerkt, wie Minou wieder mutiger wurde und auch nicht mehr so verschreckt reagierte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben