Wenn die Runde gemütlich ist, komme ich gerne.
Und was spricht dagegen, das man voneinander lernt, diesseits und jenseits des Atlantiks?
Perfekt sind wir alle nicht.
Wir können nur versuchen, besser zu werden. Auch als Menschen.
Birgit
Solcherart Aufgeschlossenheit gefaellt mir. Was mich an anderen Stellen naemlich mitunter stoert, sind nationale Pauschalverurteilungen. Es gibt doch ueberall solche und solche.
Und ich selber bin ganz weit weg von perfekt, habe mich aber gebessert, seit ich mit Katzen zu tun habe. Man ist aufmerksamer geworden Unrecht gegenueber.
Ein Kuenstler bin ich nicht im Umgang mit der Kamera, aber wenn ein Eindruck herueberkommt, ist das schon mal gut.
🙂
Fliegst Du nach San Diego? (Meine ich gelesen zu haben
😕).
Das ist eine der schoensten Staedte der USA.
Aus Kambodscha hatte ich mal einen Studenten, in der DDR. Sein Vater war Lehrer und wurde deshalb erschossen. Sein Bruder hatte in Frankreich studiert, musste zurueck nach Kambodscha und wurde, wie alle anderen auch, beim Verlassen des Flugzeuges erschossen.
War das ein krankes System! Der junge Mann war ausserordentlich strebsam und sehr nett, obwohl er soviel durchmachen musste.
Ilva,
Danke fuer den Link.
🙂
Die Kennels sind wie die, die ich bei den Vorschriften gefunden habe, auch in die Formulare hab ich geguckt. Besser, man hat mehrere Quellen, die sich auch decken.
So, am Freitag beim TA gewesen. Bruno wurde auf Herz und Nieren geprueft, so mit Blutdruck messen und allem. Der Bengel ist kerngesund und es ist voellig unklar, warum er erblindete. Entweder hatte er einen schlechten Tag erwischt, oder es hat jemand einen Fehler begangen. Und er ist leider blind und bleibt es auch. Unsere TA hat selber eine blinde Katze, die es aber von Geburt an ist und sicher denkt, dass alle anderen Katzen auch blind sind.
Auch ist ihr mal eine Katze fast unter der Narkose unter den Fingern weggestorben, jedoch konnte sie noch eingreifen. Die Katze ueberlebte, war aber dann blind, konnte aber so nach und nach eine gweisse Sehfaehigkeit wiedererlangen.
Prissys Fell wird besser, also es waechst Flaum nach, und der Ausschlag ist voellig weg.
Gestern war ein schlimmer Tag. Eine kleine Katze war so verletzt am Auge, das sah furchtbar aus.
Und eine erwachsene ist gestorben, sie war eigentlich schon abgabebereit. Normal geatmet, normal aufgewacht, und auf dem Gang, fertig zum Abholen, lag sie ploetzlich tot in der Falle.
Die Katzen sterben uns ja nicht reihenweise weg, und bei so sehr vielen, die mitunter auch etwas duenn und ungepflegt aussehen, muss man damit rechnen. Aber es schmerzt verdammt.
Mal sehen, ob ich morgen was zur Ursache erfahre.
Das Projekt als Ganzes wuerde ich deshalb nicht in Frage stellen, aber man fuehlt sich eben doch irgendwie schuldig.
😡