Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Tina_Ma,
Du bist durchschaut.😀
Aber Toni lassen wir nur zurueck, wenn wir einen wirklich guten Platz finden.

Das Dreibeinchen soll man nicht unterschaetzen, ist schon erstaunlich, wie sie das geschafft hat. Also ich waere auch voellig aufgeloest losgeduest und haette gesucht. Man, solch ein Schreck.

Pruefung? Also dann Hals- und Beinbruch, das wird schon.
 
A

Werbung

Bruno, das schwarze Schaf, in Aktion.
14158560xd.jpg


Noch mal schoen 'rumscharren...
14158561yd.jpg


...und, hab' ich nicht ganze Arbeit geleistet?
Bin ganz stolz.🙂
14158562vm.jpg


Nach getaner Arbeit ist gut Ruh'n.
14158563sl.jpg


Dieses Puzzle gebe ich auf wegen zu viel Mittaeterschaft.
 
Ah, was passiert denn da? Die Figuren werden aufgestellt; neue Beschaeftigung fuer mich.😀
14158621yw.jpg


Alles richtig hier?
14158622cz.jpg


Prissy!!! Noch nicht! Weiss beginnt!!! Und Du hast Schwarz gewaehlt!
14158624hi.jpg


Und Ahnung hat sie auch nicht! Hilfe, was ist denn das fuer eine Eroeffnung mit einem Turm-Bauern?
 
Sehr inteligente Mullen.:muhaha: Sie können Schach spielen und puzzeln. Ich kann beides nicht.

Aber sag mal, dass ist doch Bruno, der da so stolz, nach der Puzzle-Zerstörung, dasitzt. Da hat er doch ganz schmale Pupillen. Ist er wirklich ganz blind? Ich meine immer, da würden die Pupillen immer groß bleiben.
Muß ich mal gelegentlich meinen Bruder löchern, denn das möchte ich schon mal genau wissen. Vielleicht spuckt ja Google auch etwas aus dazu.

Mit dem Fundkater wird es immer mysteriöser. Tasso hatte gesagt, das sei ein französischer Transponder. Wir haben weiter geforscht. Es gibt da im Tierheim eine Frau, die ist sehr beschlagen mit Suche. Sie hat verschiedene Listen und kennt auch die Transponder. Sie hat uns gesagt, das sei ein argentinischer Transponder. 😕 Sie hat einmal eine Katze nach Paris zurück gebracht. Die war in einem Umzugstransport eingestiegen. Die Dosis waren überglücklich, als sie sich bei ihnen gemeldet hat. Sie sind sofort die 800 km gekommen und haben ihre Miez wieder abgeholt. So gehört sich das auch.🙂

Ich hab heute nochmal mit dem Hotel telefoniert. Dort war doch so ein Fliegenfischer-Treffen, auch mit Wohnmobilen. Ich hab gefragt, ob da auch Argentinier dabei waren. Leider Fehlanzeige. Im Urlaub kann er auch nicht da gewesen sein, denn im Hotel sind Tiere verboten. Der Kerl wird sich doch nicht eingeschifft haben und hierher geschippert sein.:oha: oder als blinder Passagier ein Flugzeug bestiegen haben?

Er ist ein ganz braver. Ich gehe oft zu ihm rauf. Es tut mir so leid, dass er da so alleine ist. Heute haben wir zusammen am vernetzten Fenster gesessen. Dann schnurrt er und schaut ganz interessiert raus. Ich geh nachher ins Bett, glotze da noch ein bißchen in den Fernseher, damit er nicht so alleine ist. Er kommt dann auch gleich zum Schmusen. Geht dann aber wieder zum Schlafen auf's Fensterbrett.

Wir waren heute wieder im Bio-Hofladen. Da habe ich der Bande Rindergoulasch mitgebracht. Tristan, Nano und der kleine Argentinier haben es mit großen Genuß vertilgt. Ein bißchen habe ich noch eingefroren. Miezen sind schon Feinschmecker, denn Goulasch vom Aldi rühren sie nicht an. Kluge Tierchen.:smile: Teure Tierchen:grin:

Ich könnte momentan meine Haut abziehen. Ich bin ringsherum zerstochen und das juckt so gemein.:sad: Ich kenne das eigentlich nur vom Sommer mit den Gras- bzw. Erntemilben. Aber dafür ist es doch noch etwas zu früh. Die Natur ist irgendwie vollkommen aus der Reihe dieses Jahr. Seit heute nehm ich nun wieder Vitamin B ein. Da erkennen einen diese ganzen Stechbiester nicht mehr so gut als Mahlzeit.:grin: Der Wuffi bekommt nun auch wieder B Vitamine, wegen der Zecken. Hab gelesen, das verändert den Körpergeruch. Man riecht dann nicht mehr so lecker für die kleinen stechenden Mistviehcher.
 
Mit dem ins Bett kommen ist das sehr verschieden. Mal kommt jemand am Abend gleich mit, aber manchmal auch nicht. Und meistens wollen sie auch nicht die ganze Nacht bleiben.
Vorgestern wollte ich Abends ins Bett. Liegt wie gewohnt Moritz schon an meinem Fußende und schläft. Er bekommt immer noch eine Runde Schmusen nund Bauchiknuddeln und beginnt schon sich zu drehen, wenn ich komme. Ich ihn also geknuddelt. Will dann oben meine Decke zurückschlagen ... und bemerke Widerstand.
Hat sich doch die Maja oben halb auf mein Kopfkissen gelegt und dort geschlafen. Ich habe sie dann auch kurz gestreichelt (ui kann die laut schnurren und gurren .... ich dachte, mein Schatz sitzt gleich im Bett - aber es hat ihn zum Glück nicht gestört) und vorsichtig in die Bettmitte geschoben. Dort lag sie auch früh noch, als GG aufstehen musste.

Also in meinem Bett brauche ich zumindest nicht frieren. 😀

Der arme Kerl hat gestern Abend 380 g vertilgt.:verstummt: Er ist noch jung, hat blitzblanke Zähnchen und war voller Zecken. Ist aber nicht dünn. Er schmust und schläft viel.:smile:
ffb-ka12.jpg


Ist er nicht hübsch?
Er sieht nicht nur sehr schön, sondern auch sehr lieb aus. Aber das scheint er ja auch zu sein, sonst hätte er sich nicht so widerstandslos einsammeln lassen.

Hoffentlich findet ihr sein Zu Hause. Ich hätte hier so gern ein Happy End. :pink-heart:
Diesen Fadentitel brauchen wir nicht in "Was wird aus Toni" umbenennen. Gestern hab ich mal wieder gemerkt, wie aeussere Einfluesse sich auf die innere Meinungsbildung auswirken. Wenn wir Toni nicht sehr gut vermittelt bekommen, muss sie mit nach D. Sie waere eigentlich eine ideale Katze fuer meine Mutti, weil sie sehr ruhig ist und gut zu einer aelteren Frau passen wuerde. Von den anderen haelt Toni sich immer abseits; es gibt zwar kein Gefauche, aber sie will lieber allein sein, wohl, weil sie in der damaligen Wohnung auch immer allein war (sass oft im Fenster).
Wussten wir doch längst. 🙄 😀

Meine Mutti weiss noch nichts von ihrem Glueck, und wenn sie die Toni nicht moechte, bleibt sie bei uns. Ob 4 oder 5, das macht es auch nicht mehr. Nur der bescheuerte Flug...
Aber noch hoffen wir freilich auf eine gute Vermittlung.🙂
Zunächst hoffen wir auf eine erfolgreiche Vermittlung ins Traumheim.

Aber ansonsten denke ich auch, dass sie eine Katze zum liebhaben ist. Sie macht immer so einen vernünftigen Eindruck. Als wenn sie in sich ruht. :zufrieden:
 
Ilva,
Ganz kurz.
Bruno hat morgen TA-Termin, zweite Meinung Augencheck.
Er wirkt zwar wirklich ganz blind, aber wir wollen es nicht darauf beruhen lassen.
Die Pupillen aendern sich bei sehr starkem Lichteinfall.
Sehen wir, was morgen kommt.
 
Werbung:
Das mit den Augen war mir ja auch schon aufgefallen.
Oft ganz groß - aber manchmal - wie auf dem heutigen Puzzlebild - wieder nur Schlitze.
Finde ich gut mit der 2. Meinung. Drücke die Daumen ... 🙂
 
Hoernchen,

Wir hoffen auch auf eine 2.Meinung.
Und lassen von uns hoeren.

Ergebnis kommt auf jeden Fall, auch, um anderen in aehnlicher Situation raten zu koennen.
 
Zu Brunos Augen:
Ich hatte mal einen Kollegen, der gut und gern Tennis gespielt hat und sich immer wunderte, dass sein kleiner Sohn so gar kein Talent dazu hatte, sondern immer sonstwo mit dem Schlaeger hantierte, aber nicht unbedingt am Ball.
Es stellte sich dann heraus, dass der Sohn ein "faules Auge" hatte, also der zweite Augenkoerper zwar richtig ausgebildet und voll funktionstuechtig war, aber seine Reize vom Gehirn nicht akzeptiert wurden. Durch gezieltes Training wurde das dann behoben.

Als Bruno erblindete, landete er ja leider im Kaefig, wo er sine sensorischen und motorischen Faehigkeiten nicht dem Verlust seiner Sehkraft anpassen konnte. In dem Punkt hat er bei uns wirklich viel nachgeholt und ist in mancher Beziehung aufmerksamer als die anderen Katzen.

Brunos erste Untersuchung war mit einigen ungluecklichen Umstaenden verknuepft. Unsere TA hatte damals die Praxis gemeinsam mit jemandem anderen, deren Wurzeln eher im finanziellen als im tieraerztlichen Bereich liegen, und wegen Baby und Einrichtung einer eigenen Praxis ist Bruno damals leider an besagte Kollegin unserer TA geraten.

Meine fotografischen Faehigkeiten lassen sich mit drei Worten umschreiben: "Ungeschickt laesst gruessen."😀
Der Blitz kommt lange Zeit vor der eigentlichen Fotoaufnahme, weshalb Prissy immer mit zugekniffenen Augen zu sehen ist, und Bruno meistens mit zwei 100.000 Megawatt starken Leuchten im Kopf, die alles andere im Bild in den Schatten stellen.
Guckt Bruno lange Zeit am Fenster in die grelle Sonne, ziehen sich seine Pupillen wirklich zusammen, und kommt er ins Zimmer zurueck (unsere Wohnung ist eher dunkel geschnitten, da zu lang und die grossen Fenster nach Norden zur Veranda gehen), dauert es mehrere Minuten (!), bis sich seine Pupillen wieder vergroessern. Also sie reagieren schon auf Lichtreflexe, aber nicht in dem Tempo, wie sie bei Augenuntersuchungen vorgenommen werden, sondern halt traumatisch langsam.

Spekulieren bringt jetzt nicht; am Abend werden wir mehr wissen, aber es lohnt sich sicher zu pruefen, ob Restverbindungen zwischen Augenkoerper und Gehirn bestehen und ob es ausbaufaehige Ansatzpunkte gibt, wo mit Training etwas erreicht werden kann.
Denn der Bruno tut uns leid. Er kann sich bestimmt erinnern, dass frueher in seinem Leben mal irgendwas anders war.
 
Ilva,
Puzzles sind mehr eine Geduldsfrage. Und Schach muss man nun wirklich nicht koennen, das ist eher ein ebenso aufregender Sport wie Golf.😀

Kann es auch sein, dass der Transponder in Argentinien hergestellt wurde und von irgendeinem Land importiert wurde? Oder sieht man es an den Zahlen, dass es ein argentinischer Code ist? (Die USA haben 12- und 13-stellige Codes; die EU 15 - und 16-stellige; Argentinien???)
Wenn Tiere in dem Hotel nicht erlaubt sind, faellt ja ein Hotelgast eigentlich aus der Suche heraus. Mysterioes.

Ja, von Vitamin-B (weiss nicht welches genau; nimmt man Komplex ein, liegt man sicher) aendert sich der Koerpergeruch, und viele Insekten moegen den Geruch dann nicht. Ausserdem gibt das bei tieren ein schoenes Fell.
Bist Du gegen Milben allergisch? Das muss ja furchtbar sein, weil die ja praktisch ueberall sind.😕

Hoernchen,
warum man Katzen aus dem Bett verbannen soll, verstehe ich auch nicht. Effektivere Heizungen gibt es kaum, und diese Ruhe, die sie ausstrahlen...

Ja, Toni wirkt sehr gesetzt, aber wir haben langsam den Eindruck, dass sie getreten und geschlagen wurde, denn manchmal hat sie eine geradezu panische Angst, wenn man an ihr vorbei geht oder mit der Hand zu ihr kommt. Sie ist doch nun schon laenger bei uns, benimmt sich aber immer noch nicht direkt schreckhaft, sondern eigenartig aengstlich. Spricht man sie an oder hat Blickkontakt, verhaelt sie sich nicht so auffaellig eingeschuechtert.
Hin und wieder ein Tritt, wenn sie im Weg lag, wuerde mit dem Zuruecklassen beim Umzug zusammenpassen. Denn wenn die Leute sie vermissen wuerden, haetten sie ja sicher Kontakt zur frueheren Wohnung aufgenommen, ist doch das am naechsten liegende.😡
 
Keine Angst, ich will mich nicht in den Fred einklinken:

Ich möchte nur sagen, dass ich Prissy total schön finde.
Eine charakterstarke, bildschöne Katze. Würdevoll.

Ich finde sie einfach nur KLASSE!:pink-heart:

Und Klasse ist auch das, was Du machst Rickie.

LG

Birgit
 
Werbung:
Baset,
Das ist aber schade. Ist doch eine gemuetliche Runde hier, nur etwas klein.😉

Danke fuer das Kompliment an Prissy; ich werde es ihr uebermitteln.
Sie ist wirklich eine ganz liebe Mulle; keine Ahnung, warum sie keiner wollte.
Und wie sie es gelernt hat, mit Bruno umzugehen, spricht fuer ihre Souveraenitaet und Charaktergroesse.

(ach, die anderen sind auch alle wundervolle Tiere, jedes auf seine Art:pink-heart:)

Dein zweites Kompliment uebermittele ich meinen Kollegen. Sie werden sich ganz sicher ueber so viel Zuspruch von der anderen Seite des Atlantik ermutigt fuehlen.:smile:
 
Wenn die Runde gemütlich ist, komme ich gerne.:pink-heart:

Und was spricht dagegen, das man voneinander lernt, diesseits und jenseits des Atlantiks?
Perfekt sind wir alle nicht.
Wir können nur versuchen, besser zu werden. Auch als Menschen.

Ich hab mir die Fotos, auch und vor allem die Landschaftsfotos hier angeschaut: absolut faszinierend.

Es ist wirklich eine andere Welt.

Ich ringe ja seit langem mit mir, über den grossen Teich zu fliegen. Meine Tocher bedrängt mich, sie hat über ein Jahr in der Nähe von San Diego als Horse Trainer gearbeitet. Und sie meint, USA sei eine einmalige Erfahrung.

So, das war schon wieder OT.

Nicht nur Prissy ist klasse, die anderen selbstverfreilich natürlich auch.
Aber gerade Priss...ich bin ja ein"alterkatzendieniemandhabenwillfreak"

LG

Birgit
 
Ich ringe ja seit langem mit mir, über den grossen Teich zu fliegen. Meine Tocher bedrängt mich, sie hat über ein Jahr in der Nähe von San Diego als Horse Trainer gearbeitet. Und sie meint, USA sei eine einmalige Erfahrung.

@Baset: Da hättest du jetzt doch die perfekte Gelegenheit. Die könntest Rickie besuchen (so kurz vor ihrem Umzug), und dann auf dem Rückweg gleich Flugpatin werden.😀 Und dir die tolle Landschaft mit einem ortskundigen Guide anschauen.😀 :aetschbaetsch2:
 
Ne tina,

ich hab mich überreden lassen, erst mal nach Thailand zu fliegen.

(ich muss besoffen gewesen sein, ich hasse Langstrecken)

Ich lieg aber nicht am Strand rum, ne....wir werden Soi Dog besuchen, eine internationale Orga, die die die Thais dran hindert, ihre Hunde nach Laos und Kambodscha zu bringen.......
ja und wir besuchen natürlich nicht nur, wir spenden Geld und wir putzen und führen Hunde Gassi.

Oki, könnte ich auch in Deutschland haben.
Wobei meine Erfahrung ist, im Ausland wird man freundlicher aufgenommen.
Kann auch sein, das ich das mangels Sprachkenntnis auch falsch interpretiere...lol..die sind einfach nur nett weil sie Mitleid haben.

und wenn ich das hinter mir habe, dann geht das Projekt "USA" in die Planung.
Ich möchte ja zusammen mit meiner Tochter fliegen.

Dazwischen liegt aber noch das Projekt Zakynthos, hier im Forum wohlbekannt. Anders: Katzenhilfe Naxos.

Ich weiss, das ich nur Kleinkram mache. Aber der Kleinkram verschafft mir ne Üebersicht.
Damit ich am Ende entscheiden kann, für mich: bei dem Verein werde ich Mitglied. Die können mich, die müssen mich ertragen.
Das mich das Interesse für Katzen mal um die halbe Welt führen würde, das hab ich vor einem Jahr noch nicht geahnt.

LG
Birgit
 
Ich google gerade wegen unserem Fundkater und hab so ganz nebenbei nachfolgenden Link gefunden. Vielleicht kannst Du da paar Informationen für Euren Flug nach Deutschland einholen.

http://www.petair.de/html/kontakt.html
 
Werbung:
Wenn die Runde gemütlich ist, komme ich gerne.:pink-heart:

Und was spricht dagegen, das man voneinander lernt, diesseits und jenseits des Atlantiks?
Perfekt sind wir alle nicht.
Wir können nur versuchen, besser zu werden. Auch als Menschen.

Birgit

Solcherart Aufgeschlossenheit gefaellt mir. Was mich an anderen Stellen naemlich mitunter stoert, sind nationale Pauschalverurteilungen. Es gibt doch ueberall solche und solche.
Und ich selber bin ganz weit weg von perfekt, habe mich aber gebessert, seit ich mit Katzen zu tun habe. Man ist aufmerksamer geworden Unrecht gegenueber.

Ein Kuenstler bin ich nicht im Umgang mit der Kamera, aber wenn ein Eindruck herueberkommt, ist das schon mal gut.🙂

Fliegst Du nach San Diego? (Meine ich gelesen zu haben😕).
Das ist eine der schoensten Staedte der USA.

Aus Kambodscha hatte ich mal einen Studenten, in der DDR. Sein Vater war Lehrer und wurde deshalb erschossen. Sein Bruder hatte in Frankreich studiert, musste zurueck nach Kambodscha und wurde, wie alle anderen auch, beim Verlassen des Flugzeuges erschossen.
War das ein krankes System! Der junge Mann war ausserordentlich strebsam und sehr nett, obwohl er soviel durchmachen musste.

Ilva,
Danke fuer den Link.🙂
Die Kennels sind wie die, die ich bei den Vorschriften gefunden habe, auch in die Formulare hab ich geguckt. Besser, man hat mehrere Quellen, die sich auch decken.

So, am Freitag beim TA gewesen. Bruno wurde auf Herz und Nieren geprueft, so mit Blutdruck messen und allem. Der Bengel ist kerngesund und es ist voellig unklar, warum er erblindete. Entweder hatte er einen schlechten Tag erwischt, oder es hat jemand einen Fehler begangen. Und er ist leider blind und bleibt es auch. Unsere TA hat selber eine blinde Katze, die es aber von Geburt an ist und sicher denkt, dass alle anderen Katzen auch blind sind.
Auch ist ihr mal eine Katze fast unter der Narkose unter den Fingern weggestorben, jedoch konnte sie noch eingreifen. Die Katze ueberlebte, war aber dann blind, konnte aber so nach und nach eine gweisse Sehfaehigkeit wiedererlangen.

Prissys Fell wird besser, also es waechst Flaum nach, und der Ausschlag ist voellig weg.

Gestern war ein schlimmer Tag. Eine kleine Katze war so verletzt am Auge, das sah furchtbar aus.
Und eine erwachsene ist gestorben, sie war eigentlich schon abgabebereit. Normal geatmet, normal aufgewacht, und auf dem Gang, fertig zum Abholen, lag sie ploetzlich tot in der Falle.

Die Katzen sterben uns ja nicht reihenweise weg, und bei so sehr vielen, die mitunter auch etwas duenn und ungepflegt aussehen, muss man damit rechnen. Aber es schmerzt verdammt.

Mal sehen, ob ich morgen was zur Ursache erfahre.
Das Projekt als Ganzes wuerde ich deshalb nicht in Frage stellen, aber man fuehlt sich eben doch irgendwie schuldig.😡
 
Das Traurige zuerst: Am Sonntag sind mehr als nur eine Katze gestorben.
In der Nacht zum Montag ging ein Anruf ein, dass ein Abholer bei seiner Katze Probleme bemerkte. Sie ist leider auch gestorben. Diese Katze war ziemlich weit in ihrer Traechtigkeit und hat den Eingriff nicht verkraftet.

Unsere OC-Stelle hat drei bezahlte Mitarbeiter, der gesamte Rest an Arbeit wird von Freiwilligen bewaeltigt. Unsere Raeumlichkeiten sind sowas von begrenzt, und das Kampf um Geld ist auch ein staendiger Albdruck.
Unter diesen Bedingungen kann man einfach nicht alle tragenden Katzen erst mal aufnehmen, so bitter es auch ist.

Gestern hatten wir 4 neue kleine Kaetzchen, deutlich unter 8 Wochen (ab 8 Wochen ziehen wir Kastra in Erwaegung, und es gehen prinzipiell und ohne Ausnahme nur kastrierte Tiere 'raus). Natuerlich keine Mutter, sind auch von 3 Fundstellen. Das geht jetzt so richtig los, obwohl es hier das ganze Jahr ueber auch nicht so richtig abreisst.

Das Gute, bevor es so aussieht, dass ich schon ganz verbittert waere:
Die zwei Scharrkatzen sind endlich auf der Farm. Da haben sie einige hunderttausend Quadratmeter zum Scharren, und in die Tiefe geht auch noch was, da koennen sie sich austoben.😀

Omchen (die Tortie-"Grandma") hat ein zu Hause bekommen, naja, sie war auch gar zu liebenswuerdig.
Und die zwei Schwarzen von den Fotos neulich (beide wirken sehr elegant) sind vermittelt.
Vor einer Katze hatte ich immer Angst, der hatte eine Augen-OP und ist jetzt wieder in Freiheit. Solch Fauchi haette man nie zahm bekommen, und er ist draussen besser aufgehoben.

Eine Halbblinde haben wir auch bekommen, Langhaar Tortie (Maine Coon-Kopf), ganz duenn und noch juenger. Sicher ausgesetzt, einmal krank, kann es ja ins Geld gehen.:massaker:

Unsere eigenen vergessen wir freilich auch nicht.
Ramses kam am Wochenende mit 6 Zecken an, die hat er sich ganz brav herausziehen lassen.
Manfred kam gestern mit einer an, und er hat gebrummt und geknurrt wie eine Horde Grizzlybaeren. Nach gelungener Zeckenentfernung hat er noch jeden angefaucht und rannte erst mal von dannen. Temperament hat der Bursche.😱

Dass Bruno zwischen Ende Dezember und jetzt 800 g zugenommen hat, hab ich schon geschrieben. Unsere TA meinte, er ist jetzt so in Ordnung, aber noch dicker sollte er nicht werden. Wobei ich finde, er hat einen ganz schoenen Bauchansatz. GG ist Schuld, genauso bei Prissy. Wenn es was gibt, was ihr ganz besonders schmeckt, schlingt sie so, dass sie kotzt. Da kann ich predigen, was das Zeug haelt, die soll nur einen kleinen Loeffel bekommen und spaeter noch was. GG hat kein Gehoer. Wenn er so gern grosse Futtermengen verabreicht, soll er sich doch mal als Loewenwaerter im Zoo bewerben.

Um Fotos muss ich mich erst mal wieder bemuehen.😳
 
Leider habe ich diesen wunderbaren Thread eben erst entdeckt. Nur kurz drübergelesen.... sofort abonniert 🙂

Es wird mich Tage (und Nächte) kosten, von Anbeginn alles zu lesen, aber ich werde es tun!

Und dann quatsch ich mit, wenns Recht ist 😉

Bis dahin schonmal ganz liebe zarte Bussies auf die Köpfchen von Prissy und Manfred und Dir, Rickie, alles Gute und viel Kraft!

JEDES Leben zählt, und nur eines zu retten wiegt bereits auf, andere verloren zu haben.
 
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich für das Ömchen freue. Sie fand ich ja sofort und total umwerfend.
Aber für eine Fahrkette war es einfach zu weit. 😀 (Außerdem hätte mein Mann was dagegen. 😳)

Wie nah Freud und Leid zusammen liegen.
Traurig, dass noch ein Kätzchen gegangen ist. Aber ihr rettet so viele. Da kann man das leider nie ganz ausschließen.
Auch wenn es jedes mal schmerzt. 🙁

Ich kann mir gut vorstellen, wie Manfred geknurrt hat. Da habe ich hier auch so ein Exemplar. 🙄
Maja knurrt sonst eigentlich nur, wenn sie z. B. gekämmt werden soll. Sie versucht dann auch zu beißen. Für blaue Flecken reicht es dabei allemal.
Am WE waren wir auf der Terrasse und sie wollte nicht allein wieder rein. Als ich sie hochgehoben habe, um sie reinzutragen, hat sie kurz geknurrt und dann auch in meinen Arm gezwickt. 😱

@Katie
Herzlich willkommen in dieser kleinen gemütlichen Runde. Wünsche frohes Schmökern. 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben