Ilva
Forenprofi
Da hab ich gestern neues gesaet, im Kuebel vorm Haus, in der Fertigtuete im Zimmer, im Topf im Zimmer, und in 2 grossen Toepfen hinter der Veranda. Als ich da hinausging, sass Toni auf der Veranda und nahm wieder panisch Reissaus, als ich die Tuer oeffnete. Ist nicht nur, dass sie nicht hinaus will, sondern sie hat entsetzliche Angst vor offenen Tueren, dass man sie hinaus wirft. Arme Mulle. 🙁 Was haben die Vorbesitzer da nur angerichtet?
Das ist oft so bei Miezen, die sich für eine Zeit alleine draußen durchschlagen mußten. Die wollen nicht mehr raus.
Bella und Ilva sind auch so. Bella war auch eine zeitlang alleine draußen, war da ca. ein Jahr alt und Ilva saß als kleines Kätzchen mit ein paar Wochen laut weinend unweit von einem Futterplatz. Sie war halb verhungert. Beide gehen bei uns nur auf die Terrasse, wenn die Türe offen bleibt. Machen wir sie zu, im Winter wird es doch sonst ziemlich kalt im Zimmer, dann klettern sie vollkommen panisch an der Türe hoch.
Mit dem Transport von Deinen 5-6 Mullen wird das schon klappen. Das haben andere Miezen auch schon überstanden. Ein Privatjet oder 20 000 Euro für einen Flug, das wäre schon ein wenig überzogen. Dafür könnten einige arme, verstoßenen Seelchen lange Zeit satt werden und medizinisch versorgt werden.