Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Da hab ich gestern neues gesaet, im Kuebel vorm Haus, in der Fertigtuete im Zimmer, im Topf im Zimmer, und in 2 grossen Toepfen hinter der Veranda. Als ich da hinausging, sass Toni auf der Veranda und nahm wieder panisch Reissaus, als ich die Tuer oeffnete. Ist nicht nur, dass sie nicht hinaus will, sondern sie hat entsetzliche Angst vor offenen Tueren, dass man sie hinaus wirft. Arme Mulle. 🙁 Was haben die Vorbesitzer da nur angerichtet?

Das ist oft so bei Miezen, die sich für eine Zeit alleine draußen durchschlagen mußten. Die wollen nicht mehr raus.
Bella und Ilva sind auch so. Bella war auch eine zeitlang alleine draußen, war da ca. ein Jahr alt und Ilva saß als kleines Kätzchen mit ein paar Wochen laut weinend unweit von einem Futterplatz. Sie war halb verhungert. Beide gehen bei uns nur auf die Terrasse, wenn die Türe offen bleibt. Machen wir sie zu, im Winter wird es doch sonst ziemlich kalt im Zimmer, dann klettern sie vollkommen panisch an der Türe hoch.

Mit dem Transport von Deinen 5-6 Mullen wird das schon klappen. Das haben andere Miezen auch schon überstanden. Ein Privatjet oder 20 000 Euro für einen Flug, das wäre schon ein wenig überzogen. Dafür könnten einige arme, verstoßenen Seelchen lange Zeit satt werden und medizinisch versorgt werden.
 
A

Werbung

Ups, da haben wir uns missverstanden. Ich meinte keinen Privatjet zu chartern, sondern nach einer "Mitfluggelegenheit" zu suchen. Bei privaten Flugzeugen kann man teilweise gegen eine Obulus X mitfliegen. Das meinte ich damit - und nicht einen ganzen Jet zu buchen😀😀😀😀
 
Rickie, wo steckst Du?

Jetzt muß ich doch mal meine schön blühenden Kakteen zeigen. Die Katzen haben sie auch bewundert.:grin: Nachts kommen sie immer noch in ein Folienhäuschen, da es da immer noch ziemlich kühl ist.

dscn0110.jpg


dscn0111.jpg


dscn0112.jpg


dscn0113.jpg


dscn0114.jpg


Endlich ist es wieder wärmer und die Miezen genießen ihren Gartenkratzbaum

dscn0115.jpg


Der Bella genießt das schöne Wetter

dscn0116.jpg


Ilva auf der "Dachterrasse" vom Vierzimmer-Häuschen

dscn0012.jpg


Amando auf dem Miniminibalkon

dscn0013.jpg


Amando

Heute war Tristan wieder bei ihm im Zimmer. Amando hat wieder angreifen wollen. Hab ihm etwas mit der Blumenspritze besprüht, da veschwand er erst einmal unterm Bett. Dann kam er wieder raus und legte sich mit untergeschlagenen Pfötchen Tristan gegenüber.
Ich weiß einfach nicht, ob es reiner Angriff ist oder eine Mischung aus Angriff und groben Spiel. Wenn er hinter der Gittertür ist, schnuppert er ihn immer ganz freundlich am Näschen an, knurrt und faucht auch nicht. Als er den Hund das erste Mal gesehen hat, auch hinter der Gittertüre, wurde er dreimal so groß:grin: Buckel und buschiger Schwanz. Ich hab ihn gerufen, da kam er ans Gitter und hat den Hund mit großen Augen beäugt. Ich glaube, zwischen den beiden gäbe es keine größeren Probleme. Aber Kater mit Kater? Mir fehlt einfach der Mut, sie auf einander losgehen zu lassen, um zu sehen, was dann weiter passiert. Ich mag nicht unbedingt danach zum TA gehen müsssen.
Jetzt ist er schon drei Wochen bei uns. Er bekommt seit einer Woche Zylkene und Bachblüten Aggression. Ist irgendwie schon gemütlicher geworden. Vielleicht schaffen wir es doch noch, damit er hier bleiben kann. Die ganze intensive Sucherei nach seinen Dosis hat leider nichts ergeben.

Rickie, vielleicht solltest Du es bei Prissy und Toni auch einmal mit Bachblüten probieren. Gibt es als Globuli Nr. 2 Angst und Nr. 3 Aggression.

Als Minou einmal so ängstlich wurde, haben ihr die Angst-Globuli sehr geholfen.
 
Ilva, vielleicht hab ich's überlesen, sorry, war der Kater kastriert als er gefunden wurde oder wurde das erst kürzlich gemacht, sodass er noch einen Hormoncocktail im Körper haben könnte?
 
Ilva, vielleicht hab ich's überlesen, sorry, war der Kater kastriert als er gefunden wurde oder wurde das erst kürzlich gemacht, sodass er noch einen Hormoncocktail im Körper haben könnte?

Der war schon kastriert.

Ist aber noch jung. Man kann es ja so schlecht schätzen. Die Zähnchen sind noch schön weiß.
 
Huch, ich wurde gerufen.😳

So schoene bluehende Kakteen.🙂
Mein Vati hatte welche im Gewaechshaus, ja, da steckt jahrelange Geduld drin.
Deine Mietzen haben wenigstens noch Sinn fuer was Schoenes in der Natur.

Solch Naturkratzbaum ist schon was Feines. Und das 4-Zimmer-Haus mit Sonnendach auch.🙂

Toni scheint auch niemand zu vermissen, dabei wissen wir sogar, in welcher Wohnung sie war, und die Besitzer wissen bestimmt, wo sie kuerzlich noch gewohnt haben.:grr:
Das Schlimme ist, das man sie liebgewinnt und sie an uns haengt.

Keine Ahnung, ob es hier Bachblueten gibt, naja, wenn Prissy ganz nah an Toni vorbei muss, wird mal halbherzig gefaucht, das war es auch schon. Futterneid gibt es nicht.

Da sich Bruno wie ein Aaal durch die Fuesse schlaengelt, wenn man die Tuer oeffnet, sind wir froh, nur auf eine Katze achten zu muessen.

Wenn ich Mittag hab, kommen noch paar Fotos.
 
Werbung:
Wir bauen um.
Weniger Kaefigkatzen, weniger Kranke, fast taeglich die Moeglichkeit, zu kastrieren, so dass einige in Zimmer ziehen.🙂
Ist ja auch noch nicht das Non-Plus-Ultra, aber doch wesentlich besser, als teilweise monatelang im Kaefig zu schmoren, wie es noch im Oktober war.

14383330qn.jpg


14383331fg.jpg

Hallo, ist da schon wer?

14383332ae.jpg

Tut mir leid, Sonne oder Glas haben gespiegelt. Bin noch am Lernen.😳

14383333sj.jpg

Gleiches Zimmer wie Bild 2: Ja, mal frech in die Runde spaehen.

14383334vw.jpg

Unsere Kandidaten vom Freitag Nachmittag schlafen ihren Rausch aus.
 
14383441qq.jpg

Dreibeinchens letzter Nachmittag bei OC; am Freitag Abend kam er auf eine private Pflegestelle, wo er mit Sicherheit besser aufgehoben ist.
Er muss doch wieder laufen lernen.

14383442eb.jpg

Auch das ist ein Abschiedsfoto.
Die Rote unten rechts kam ganz krank zu uns, hatte ewig mit Milben und Schnupfen zu tun. Endlich koennen wir sie in ein Haus mit Garten geben.
Und die zwei Neuen (rechts unten und links oben) hatten schon Abnehmer gefunden, noch ehe sie herausgegeben werden konnten. Es sind auch zwei herzensliebe Kater. Hinterm Tuch ist Dreibeinchen.
Warum so eine Anhaeufung roter Katzen auftrat, kann ich nicht erklaeren. Ebenso hatten wir mal unglaublich viel Schwarze.

14383443vh.jpg

Toni fuehlt sich wohl. (Und da wollen wir sie weggeben?)

14383444on.jpg

Meine liebe Prissy.:pink-heart:
14383445nw.jpg

Und Nachtschwaemer Manfred.
 
@Ilva

wunderschöne blühende Schlangenkakteen!!:smile: Diese Kakteen finde ich wunderhübsch. Klappt das denn mit den Katzen? Ich hätte da bedenken, das die in ihrem Tobewahn mal in die Kakteen springen.

Danke für deine Bilder von den Außenkratzbäumen. Das wird hier das nächste Projekt(e). Die kann man ja überall hin stellen, und sie nehmen auf dem Boden nicht viel Platz weg. Mir spukt gerade so eine Idee durch den Kopf. Mehrere von diesen Kratzstämmen nebeneinander - direkt am Gemüsebeet-Rand, und dann zusätzlich mit dünnen Ästen als Verstrebungen - da kann man dann auch Grünzeug hochranken lassen.😀 und oben sind dann der Katzen-Auskuck.

Die Miniterrasse auf den Steinen ist ja süss, wo Bella drauf liegt! Ihr habt auch sehr viel für eure Fellknäule gebaut!😀


@Rickie

da hat sich bei euch im OC ja einiges getan! Toll das es jetzt mehr "Gemeinschaftsräume" gibt. Wie viele sind denn dort insgesamt geplant?

Es echt toll zu sehen, wie sich das OC entwickelt - zu einem Ort, wo Tiere sich vielleicht auch etwas wohlfühlen können,:verschmitzt: und nicht nur verwahrt werden. 😉


Heute habe bin ich wieder ein Stück weiter gekommen mit dem Katzengarten. Ich habe noch ein Rest Netz gehabt, den ich in den großen "falschen Lorbeerbaum" geflochten habe, so dass keine "Katzenwiesel" über den 2.5 Meter hohen Busch auf das Außengehege springen kann. 😀

Die letzte störende Tanne wurde heute auch umgelegt (da hätten die "Katzenwiesel" raufklettern können, und dann mit einem Satz auf den Nachbarbaum umsteigen (der untenrum mit dünnem Plexiglas als Kletterschutz ummantelt ist), und von dort dann über den Zaun. Nix da - das Schlupfloch ist auch zu. Ich hoffe, ich habe jetzt sämtliche Schlupflöcher gefunden. 2.5 Meter Abstand zum Zaun sollten hoffentlich reichen, damit keiner am Baum hochklettern und dann rüber springen kann. (die beiden betreffenden mega dünnen aber hohen Tannen, werden aber demnächst auch noch umgelegt.

Stück für Stück wird es.😀
 
Jep, Ilva,
Kakteen und Sukkulenten sind schon ein kleines Wunder der Natur, und wenn man sich Deine bluehenden so ansieht, da muss ja der traurigste Mensch wieder laecheln.

Hier wachsen Opuntien wild, die auch sehr schoen gelb bluehen, und meine Eltern hatten auch Freilandkakteen im Garten.
Weder Hurvinek, noch irgendwelche Streuner hier sind jemals mit Kakteenstacheln aufgekreuzt (und Opuntien haben ganz gemeine Stacheln mit Widerhaken), also ich denke, die Katzen sind nicht so tolpatschig und passen schon ein wenig auf, auf jedem Fall wohl die, die Freigang gewoehnt sind.
 
Tina_Ma,
Oje, Haelfte vergessen, bin unkonzentriert.
Die Raeume sind nicht fuer ewig, und ob mehr dazu kommen, haengt von vielen Faktoren ab. Werden wir demnaechst von Katzen ueberschwemmt, muss ein Raum wieder zum Kaefigraum umgebaut werden. Aber im Moment haben es einige erst mal besser, manche muessen leider auch separiert bleiben.

Deine handwerklichen Faehigkeiten wuerden so manchem Mann zur Ehre gereichen😱 und die Katzen bekommen ja ein richtiges Paradies.
 
Werbung:
Umzug steht an - Hilfe gesucht

Heute muss ich mich endlich mal ueberwinden und oeffentlich um Hilfe bitten.

Wie im Eingangsbeitrag geschrieben, ziehen wir im Dezember nach D zurueck und werden mit Sicherheit Prissy und Bruno dabei haben, muessen aber auch Manfred und Ramses mitnehmen. Die beiden haengen an uns und koennen draussen ohne Zufuettern nicht ueberleben.

Also muss ich leider fragen, ob jemand bereit waere, 2 Katzen fuer die Zeit, bis wir eine eigene Bleibe haben, aufzunehmen. GG und ich ziehen vorerst zu meine Mutti, wir werden aber bereits von hier aus Budensuche betreiben, so dass der gefragte Zeitraum sich auf 2 bis 4 Wochen belaufen wuerde, wir hoffen, eher kuerzer als laenger. Unser Container wird ja auch in absehbarer Zeit eintreffen, so dass wir ohnehin etwas Galoppi machen muessen, eigenen Wohnraum zu finden.

Mindestens 4 Katzen (Toni werden wir wahrscheinlich vermittelt bekommen), GG, Mutti und ich passen einfach nicht in die Wohnung.

Da Bruno blind ist, wuerde ich ihn nicht gern weggeben. Er muss sich an ein (vorruebergehend) neues zu Hause gewoehnen, und da waere es sicher optimal, wenn er wenigstens seine Leute um sich hat. Ausserdem "zaubert" er, was etwas aehm gewoehnungsbeduerftig ist. Also sein Kot stinkt extrem, und er scharrt mehr an der Klowand 'rum, als im Streu, weil er halt nicht sieht, was er macht.

Prissy ist etwas zart besaitet, also sie kraenkelt schnell mal mit ihrer Allergie, wenn ihr was nicht passt, ausserdem ist sie extrem auf mich bezogen. Und die beiden wollen wir nicht unbedingt trennen.

Ramses haengt sehr stark von Manfred ab, also der macht alles nach, was Manfred vormacht, und braucht ihn als Mutmacher. Von daher sollten sie auch nicht getrennt werden. Manfred wuerde sicher auch die Welt nicht mehr verstehen, wenn Ramses auf einmal nicht mehr da waere.

Folglich wuerde es sich bei den Gaesten um Manfred und Ramses handeln.

Beide sind kastriert, geimpft, gehen sorgfaeltig aufs Klo und sind beim Futter nicht waehlerisch. Fremden gegenueber sind sie vorsichtig. In unserer Bude, wo sie an ein zivilisiertes Leben gewoehnt werden, haben sie bisher nichts 'runtergeworfen oder zerstoert.

Kopien vom Einreisegesundheitszeugnis wuerden wir mitgeben, auch wuerde der Gastfamilie keinerlei finanzieller Nachteil entstehen.

An sich wuerden wir nach Berlin-Tegel fliegen, aber wenn sich z.B. in Muenchen oder Frankfurt/Main jemand anbietet, die 2 Katzen vom Flugplatz abzuholen, waere das auch eine Moeglichkeit, und GG und ich wuerden per Mietauto nach Sachsen/Anhalt fahren.
Sowie wir ein eigenes Dach uebern Kopf haben, wuerden wir die zwei dann abholen kommen.

Falls uns jemand helfen kann und moechte, waere es schoen, entweder per PN oder hier oeffentlich eine Nachricht zu bekommen.

Dass mein Anliegen wesentlich mehr als eine Bitte um einen Gefallen ist, ist mir schon klar, hoffe aber auch darauf, dass keine Beschimpfungen kommen, dass wir uns das haetten viel frueher ueberlegen sollen.😳

Das Ereignis faende also im Dezember statt, und wir koennen erst buchen, wenn wir wissen, wohin wir ueberhaupt fliegen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht eh schon übervoll wäre, würde ich Dir gerne Hilfe anbieten. Aber den Katern ist ja nicht geholfen, wenn sie einen Monat gemeinsam im Bad-"Knast" leben müssen. 😳

Hier im Katzenforum wirst Du wohl nur Leute finden, die bereits Katzen haben. Ist ja auch sinnvoll, daß ein Grundwissen bereits vorhanden ist.
Aber manche haben große Zimmer, in denen sie bei Streß separieren können.

Daß diese Lösung nicht optimal ist, wissen wir alle, Du selbst hast es ja bereits geschrieben.
Die Katzen für einen Monat zu trennen kann bedeuten, eine neue Zusammenführung starten zu müssen. Kann, muß aber nicht.

Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurer Unternehmung "back home" und vor allem, daß Ihr vielleicht doch bereits im Vorfeld ein Häuschen findet. In Sachsen herrscht soviel Leerstand und Abwanderung, das sollte eigentlich unproblematisch sein.
 
Katie,
Vielen Dank fuer Deine schnelle Meldung.
Ja, ich weiss, dass Du "eine ganze Menge" Katzen hast, und einige davon waren sehr krank, als Du sie aufgenommen hast.
Ein enges Bad waere schon wirklich sehr beengt fuer zwei Freigaenger, also warten wir weiter ab.

Wegen Wohnung sehe ich in S/A auch kein Problem, vor allem, solange so viel abgerissen oder zurueckgebaut (welch unsinniges Wort🙄) wird, also das wird unkompliziert und schnell gehen.
Schoene Haeuser stehen ja auch immer mal zum Verkauf, aber das eilt dann nicht so sehr, und da moechten wir auch erst vorm Kauf einen Blick drauf werfen.

Also wir hoffen ganz stark, dass die Trennung kuerzer als einen Monat ist, und da sollen die beiden mal ihren Grips anstrengen und sich erinnern (haben sie bei GG aber auch schon hinbekommen, also Katzen haben sich an ihn erinnert und GG sich an mich😀).

Vielen Dank fuer Deine Wuensche; da muessen wir eben durch, aber dann sind wir zu Hause.🙂
 
Ach Rickie,

ich würde deine Bande so gerne kennen lernen, und hätte ich den Platz ( noch ein extra Zimmer), hätte ich gesagt, bring alle deine 4 her und ihre Liegeplätze, Lieblingsspielzeuge und sie dürfen bei mir einziehen. Dann gäbe es keine Probleme mit möglicher Neu-Zusammenführung.

Aber ein 6 m2 (Heizungs)-Zimmer mit einem angrenzenden kleinem Ausengehege ist doch etwas zu wenig Platz für 4-5 Katzen, von denen 2 Freigang gewohnt sind.

Aber ich habe nicht einmal mehr Platz für Notfellchen (bei meiner momentanen Situation mit Tina und den Katern).
 
Rickie wo in Sachsen-Anhalt müsst ihr hin?Würde euch gern helfen.
 
Werbung:
Tina_Ma,
Dass man nicht eben mal so 2 wildfremde Katzen aufnehmen kann, das verstehe ich, vor allem, wenn die Raeumlichkeiten beengt sind. Es ist auch sehr lieb von Dir, dass Du gleich an unsere gesamte Bande denkst,🙂 aber wir glauben, dass Bruno und Prissy bei uns bleiben sollten. Bei Prissy kann es schnell passieren, dass sie ein TA-Fall wird, ist eben unberechenbar (Allergie, Kotzen, Fellausfall🙁).
Trotzdem vielen Dank.🙂

Nelly,
Bekommst gleich PN.🙂
 
Rickie, ich hatte es Dir ja schon mal gesagt, wenn die Miezen nach München fliegen, wir holen sie am Flugplatz ab und berherbergen sie auch.

Freigang und sehr viel Platz können wir ihnen zwar auch nicht bieten, aber wenn es nur für ein paar wochen ist, werden sie es schon überstehen.

Sie kämen in mein kleines Zimmer, wo jetzt noch Amando drinnen ist. Aber bis Dezember müßte er eigentlich endlich integriert sein in meinem Rudel und das Zimmer frei. Freigang wäre nicht gut möglich, weil das wahrscheinlich nicht gut ginge mit meiner Bande. Und einen Hund haben wir ja auch noch. Er ist zwar katzenverträglich, aber das wäre für Manfred und Ramses dann doch sehr ungewohnt und ein zusätzlicher Stress. Und außerdem wäre es mir auch zu riskant. Ich hätte Angst, dass sie vielleicht meinen Elektrozaun doch überwinden und dann verloren gingen.

München ist für Euch zwar nicht so günstig wie Berlin, denn da hättet Ihr es nicht so weit bis nach Hause. Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand in Berlin, der eine Möglichkeit hat, sie für ein paar Wochen aufzunehmen. Ansonsten, können sie zu uns kommen.

Dass bei Euch umgebaut wird, finde ich ganz prima. Das ist für die Mullen doch viel besser, wenn sie sich in einem Zimmer bewegen können und nicht in Käfigen sitzen müssen. Obwohl das teilweise auch noch besser ist, als vielleicht draußen zu verhungern oder krank dahin zu vegetieren.
 
Rickie hast eine neue PN

Vielleicht kommt du hier in meine Nähe.
 
Ilva und Nelly,
Ich haette ja nie gedacht, nach so extrem kurzer Zeit gleich zwei Angebote zu bekommen. 🙂

Ilva,
Da Muenchen fuer uns ganz fremd ist, waere es wirklich sehr hilfreich, wenn Du die 2 Bengels abholen koenntest. Dass Du das bereits angeboten hast, war mir in Erinnerung, aber nun wird es halt konkret.😳
Also die alte Eiche hinter der Veranda hoch- und 'runterklettern ist fuer beide kein Problem, weshalb ich bei Freigang selbst mit E-Zaun Bedenken haette. Auch kennen die zwei keine Kaelte.😱 Ein Zimmer waere somit doch ideal.
Zum Abholen wuerden wir nach Muenchen kommen koennen; gibt ja Stadtplaene.
Hunde kennen sie vom Wohnobjekt, aber nur aus sicherer Entfernung.

Nelly,
Da Du also ganz in unserer neuen Naehe wohnst und so lieb bist, Deine Hilfe auch anzubieten, moechte ich das auch nicht ablehnen, denn in dem Fall koennten wir die Katzen sogar auf dem Weg von Tegel zum neuen Wohnort direkt vorbeibringen, falls Dir das Recht waere.

Ich moechte hier wahrlich keinen gegen den anderen ausspielen, sondern habe spontan einen Sinn fuers Praktische entwickelt.
Es muessten Details geklaert werden, bevor wir den Flug buchen, und wenn es Bedenken gibt, kann immer noch der eine fuer den anderen einspringen. 🙂

Fuer Eurer beider Hilfsbereitschaft sind GG und ich sehr dankbar.
Wie schon gesagt, wir wollen diese Hilfsbereitschaft nicht ausnutzen und auch so weit es geht, weiter oeffentlich bleiben.🙂

Zu persoenliche Dinge dann per PN.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben