Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
...eines von vielen Hunderttausenden, hat mit seinem Pfoetchen ein Steinchen angeschubst und eine Lawine ins Rollen gebracht, in deren Ergebnis etwas entstand, was die meisten Politiker in ihrem gesamten Leben nicht zustande bringen: es wurden Freundschaften zwischen zwei Kontinenten geknuepft, jenseits von Vorurteilen und Fremdenfeindlichkeit, und es hat uns darauf gestossen, wie unsaeglich gross das Katzenelend ist und uns dazu gebracht, unseren Beitrag dagegen zu leisten.
Ihm ist von jenseits des Atlantik eine Woge der Hilfsbereitschaft entgegengeschwappt, und wenn es im Dezember nach Deutschland fliegt, wird dort eine Gastfamilie auf es warten.🙂

Mit diesem Faden ist dem Manfred ein kleines Denkmal gesetzt wurden, das auch Mahnmal sein soll, das noch bestehende Leid und Elend nicht aus den Augen zu verlieren.

Wenn Dinge so positiv ihren Lauf nehmen - und wir haben nie mit so viel Resonanz gerechnet - kann man freilich in Ruhe schlummern.
Diese Fotos wurden gestern abend aufgenommen, als mit Ilvas Familie alles eingeruehrt war.


Rickie das hast du so schön geschrieben. Und Manfred steht auch für alle Scheuchen. Und er ist wieder ein toller Beweis, das auch erwachsene Scheuchen noch "zahm" werden können.

Es ist immer schön zu lesen, wenn sich eine Katze toll entwickelt, aber am meisten freue ich mich, wenn ich das von Fellknäulen lese, bei denen eigentlich nur wenige daran glauben das sie zu liebevollen Hausgenossen werden können, und das Abenteuer "Scheuchen" wagen - egal wie das Ergebnis sein wird.

Und der kleine Rote, das sind dann die Momente, wo sich alle liebe, arbeit und Mühe auszahlt, wenn man dann sieht, wie tut sie sich erholen und wie sie sich entwickeln. :pink-heart: Da hat er ja wirklich Glück gehabt. Man kann noch sehen, wie schlimm er ausgesehen haben muss. 😱:reallysad: Wenn ich mir sein Gesicht anschauen, dann denke ich, dass er schon älter ist. Sieht aus von der Fellzeichnung wie mein Teddy.😀 (nur ohne Hängebauch, oder auch Kastratenschwabbel genannt - ist doch eine gute Ausrede. Den hatte er aber schon, als er zu mir gekommen ist.😀
 
A

Werbung

14428199ya.jpg


Und das ist John Silver (der echte hatte zwar ein Holzbein, aber kann sein, auch nur ein Auge), also der Kater, der mit der schlimmen Augenverletzung zu OC kam. Leider war das Auge nicht zu retten, aber er fuehlt sich jetzt schon wieder recht gut, frisst, putzt sich und laesst sich streicheln.
Mit dem einen, gesunden Auge sollte er aber hoffentlich gut zurecht kommen.

14428200qm.jpg


Und damit das alles nicht gar so traurig aussieht, noch zwei Magnolienblueten. Die sind in der Tat sehr gross.
14428201bu.jpg


14428202we.jpg
 
Ach je der arme Apache, toller Name übrigens, das waren alles grandiose Kämpfer. Ich hoffe dass er seine momentane Krise übersteht und ein wunderschönes Katerchen wird, Ansätze zeigt er ja jetzt schon.
 
Tina_Ma,
Danke.🙂
Bei Apache koennen wir nicht schaetzen, wie alt er ist, er ist aber recht klein. Dadurch, dass er etliche Wochen extremen Hunger gelitten hat, ist das momentan schwer einzuschaetzen. Macht aber einen Eindruck wie ein juengeres Kaetzchen.

Naja, ich hatte wenig Hoffnung, aber weder meine Hoffnung, noch Apache sind gestorben. Und wenn er sich in wenigen Monaten zur stattlichen, stolzen Rothaut gemausert hat, ist das Lohn genug fuer uns.:smile:

Mascha,
das hat sich jetzt ueberschnitten.
Danke fuer Deinen Beitrag, ja, er wird mal wunderschoen. (Kein smilie im Nachtrag).
Und er ist so extrem dankbar. Und kaempft.

Und John Silver hat auch eine schoene Musterung; mir gefaellt er und das Gesichtchen wird auch noch abschwellen und das Fell nachwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoernchen,
Nun auch noch Fotos von unseren anderen Strolchen.
Komisch, Prissy ist die einzige mit 2 Ohren, die anderen 4 haben alle ein Kappohr. Ist mir heute zum ersten Mal klar geworden.

14431549tq.jpg

Bruno schlaeft den Schlaf der Gerechten...

14431552kv.jpg

... und Toni auch. Dann machen sie wenigstens keinen Unsinn.

14431553ti.jpg

Hmmm, Frauchen hat vergessen, Manfreds TroFu wegzustellen.
Und Toni merkt das nicht.😀

14431555nu.jpg

Dann mal 'ran an die Bouletten!😀

14431556bn.jpg

Eigentlich darf ich das ja nicht.😳
Mich plagt das schlechte Gewissen.
 
14431883rj.jpg

Das ist aber zu verlockend!

14431884qm.jpg

Toni ist noch immer abgelenkt.

14431886nc.jpg

Aber Frauchen guckt, Mist. Muss mein Mahl beenden.🙁

14431887di.jpg

Neugierig wie 'ne Lore Affen.
 
Werbung:
Ilva,
Damit Du Dir ein Bild machen kannst, wer auf Dich zukommt.🙂

14432073jg.jpg

Das Leben waere so viel einfacher, wenn ich mal puenktlich sein koennte.
Aber NaFu ist noch da, fein.

14432076jx.jpg

Jepp, das hat geschmeckt. Fuers erste.

14432077ae.jpg

Und Junk schmeckt noch viel besser.
Immer schoen unter die Nase stopfen.😀
Bekommt man davon Schlappohren?😕
(Etwa so wie Eselsohren von Feigen?😕)

14432078my.jpg

Jetzt geht's mir schon besser.

14432081tu.jpg

Alte, mach Licht aus!!! Will schlafen!
 
14432373at.jpg

Noch mal Maeulchen lecken.

14432374uw.jpg

Gute Nacht.

14432375ex.jpg

Heute frueh (Uhr geht 1 h vor).
Manfred ist noch ganz verschlafen.

14432376rx.jpg


Manfred laesst es sich schmecken; Ramses guckt ins erste Morgenrot.

14432377sr.jpg


Laenger konnte ich nicht warten, musste dann erst mal laufen.

Gestern kam Ramses mit ca 30 kleinen Kletten im Fell an, da wurde er erst mal gebuerstet, was ihm unglaublich gefiel.
Ansprueche stellen die heutigen Streuner, unglaublich. Wollen auch noch gebuerstet werden.
Naja, Wohlstandsgesellschaft, Spassgesellschaft. Frueher war alles besser, da waren die Streuner noch anspruchslos.
 
Eine schöne Bildergeschichte.:pink-heart:

Da habt ihr Glück, dass alle so friedlich miteinander umgehen.

Bei uns geht nichts vorwärts. Gestern war Tristan wieder bei Amando im Zimmer. Sie beäugten sich eine Weile und es gab auch kein Fauchen. Saßen auch zusammen am Fensterbrett. Aber bei Amando merkte man eine starke Anspannung. Tristan hat sich dann aufs Bett gelegt. Plötzlich ist Amando wieder hoch auf Tristan gesprungen und der im hohen Bogen runter. Er wollte sofort raus. Mittlerweile hat er Angst vor Amando.

Heute wollte Tristan wieder rein. Fast das gleiche Spiel wie gestern. Amando kam langsam auf Tristan zu, der verzog sich geduckt und fauchend hinter meine Beine. Fing auch ein schreckliches Geheule an. Er fürchtet sich nun sichtbar. Ich hab ihn auf den Arm genommen und wieder vor die Gittertüre gesetzt. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es nichts wird. Solange ich dabei bin, traut sich Amando nicht so recht. Wenn es zu einer Klopperei käme, Tristan würde sich nicht wehren und ganz schön den Kürzeren ziehen. Für solche Spielchen habe ich aber einfach nicht die Nerven.

Getrennt durch die Gittertüre sieht es gar nicht so schlimm aus. Der Bella kommt nur selten hin, aber da faucht er dann kräftig. Ilva zeigt sich sehr friedlich und Ruby eigentlich auch. Nanno schleicht geduckt vorbei. Verstehe einer die Katzen. Warum können die nicht einfach friedlich zusammen leben?

Apache, wird er vermittelt, wenn er wieder fit ist oder muß er wieder raus?
Und das einäugige Tigerchen? Sie hatten Glück gefunden zu werden. Ich freue mich sehr für sie, aber trotzdem könnte ich heulen. Was treiben nur Menschen mit so unschuldigen Geschöpfen? Ich werde es nie verstehen.

Wir waren gestern mit unserem Hund bei meinem Bruder in der Tierklinik. Sind 240 km einfach aber es ging ganz gut. Es wurde das ganze Programm gemacht. EKG, Bludruckmessung, Torax-Röntgenaufnahme und Ultraschall ringsherum. Herz ist in Ordnung, Blutdruck zu hoch, war aber wahrscheinlich die Aufregung. Auf der Leber gibt es einige Gewebeveränderungen aber es ist noch genug gesundes Gewebe vorhanden. Die Lunge zeigt ein paar Stellen, könnte ein leicht entzündlicher Prozess sein. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er so viel hechelt und manchmal hustet. Nun bekommt er Schleimlöser und ein AB. Für die starke Arthrose in den Ellenbogen haben wir jetzt ein anderes Schmerzmittel, das bekommt er aber nur, wenn er wirklich humpelt. Passiert zum Glück aber nur manchmal. Mein armer Ninjo, er ist halt doch schon ein älteres Mäuschen mit seinen 12 Jahren.

Seit ein paar Wochen hat er immer wieder starken Durchfall. Er ist ja Rindfleischallergiker. Seit Jahren bekommt er das gleiche Futter. Einen Tag Hühnerherzchen mit Reis und Karotten, selbst gekocht und einen Tag Lammdose oder Hühnerdose. Ich konnte mir das einfach nicht erklären. Bis ich jetzt auf die Idee kam, die Dose einmal wieder genau in Augenschein zu nehmen. Und siehe da, es wurde die Zusammensetzung klamm heimlich geändert. Huhn mit Schwarte und Euter? Und Euter haben die Hühner ja wohl nicht. Mann kann sich doch auf nichts mehr verlassen.
Ich hab die Futtermittelfirma angemailt und ihnen mitgeteilt wie ich das finde.😱 Bin gespannt, ob ich da jemals eine Anwort bekomme. Am Besten ist eben doch man kocht selbst oder BARFT, dann weiß man wirklich, was man füttert. Die Futtermittelindustrie sind eben doch ziemliche Halsabschneider.

Ich werde Ramses und Manfred genug Futter hinstellen und auch im Auge behalten, dass keiner zu kurz kommt. Aber hier hat Ramses nicht die Möglichkeit später zum Essen zu kommen.😀 Da gibt es nur "Spaziergänge" im Zimmer und Ausschau aus dem Fenster.:smile:
 
Ilva,
Dass wir die Katzen nie richtig verstehen werden, glaube ich auch langsam.
Prissy hat heute eine von Toni uebergemueckt bekommen. Toni leidet seitdem an schlechtem Gewissen.
Aber Tristan tut mir leid. Dabei haben sie doch genug Rueckzugsmoeglichkeiten bei Euch. In einer Zweizimmer-Wohnung wuede ich mir das schlimer vorstellen. Wenn ich wen nicht leiden kann, meide ich denjenigen. Aber Katzen?😕

Euer Hund tut mir auch leid. Der Firma haette ich auch deutlich erklaert, was die anrichten mit der Gesndheit der Tiere ihrer Kunden.:grr:
Da schleicht sich wohl nun doch das eine oder andere Zipperlein ein, und er kann froh sein, dass er bei Euch sein Gnadenbrot sicher hat.

Rind gibt es in unserem Haushalt nicht fuer Katzen; Prissy wuerde sich da die Seele aus dem Leib kotzen, also ist es fuer alle Tabu. Allerdings muss ich nun auch mal auf die Etiketten sehen, ob da nichts untergemogelt ist.

Apache bekommt spezielle Huehnersuppe, naja, ist Brei, aus der Buechse, rezeptpflichtig. Hoffentlich legt er da gut zu. Auf TroFu steht er leider auch, braucht das andere aber wohl, weil er total unterernaehrt ist (Leberschaeden?).😡

Manfred und Ramses sind in Bezug auf Fressen sehr sozial; Manfred gibt eigentlich immer acht, dass Ramses genug und in Ruhe ist.:pink-heart:
Ich bin nur neugierig, wie sie auf den Anblick von Schnee reagieren.😱

Das Problem mit den Schlappohren haben wir geloest. Ist wie beim Kleinen Muck; von TroFu klappen die Ohren herab, von Gras und NaFu richten sie sich wieder auf.😀

In unserem Objekt sah ich gestern frueh eine kleine weisse Katze laufen. Wir hatten so lange Ruhe; keine Neuzugaenge. Oje, nun werden wir wieder fangen muessen.🙁 Hoffentlich zieht unser Bekannter mit; er bekam neulich eine Warnung, weil er Katzen fuettert, hat aber nur drueber gelaestert und gelacht.

Apache kann nicht wieder ausgesetzt werden, er ist ja ganz offensichtlich streuneruntauglich. Eine Bissverletzung am Hinterbein hatte er auch, darum wurde er gleich bei der OP mit kastriert. Er muss bleiben, bis er adoptiert wird.
John Silver, keine Ahnung. Vor der OP muss er wahnsinnige Schmerzen gehabt haben, dass er mich dermassen anging. Jetzt laeuft er im Raum 'rum, wenn sein Kaefig gereinigt wird, laesst sich hocheben und streicheln. Wenn das Fell im Gesicht nachgewachsen ist (wurde zur OP rasiert), sieht er mal sehr huebsch aus; hab's probiert. Einfach auf dem Foto die kranke Gesichtshaelfte zudecken, und es kommt ein sehr huebscher Gesichtsausdruck zum Vorschein.

So, und bei uns gibt es jetzt Wahlessen, Katzengras und Sportplatzrasen. Und im Fenster steht noch ein kleiner Nachttopf, der kommt ueber Nacht auf meinen Nachttisch, damit Prissy und Bruno, wenn sie frueh ab 2 Uhr von Fressgeluesten ueberrumpelt werden, nicht erst auf die Veranda muessen. Der sieht auch schon wieder recht abgenagt aus. Toni mag so gar nicht daran, scheint nicht sein Ding zu sein.

14447775kf.jpg

Probeessen vom Katzengras am Samstag.

14447776sy.jpg

Wenn Prissy nicht so ueberdimensional gross waere, waere der Kuebel ein schoener Liegeplatz, Schlaraffenland praktisch. Sogar das selbst aufgegangene Baeumchen haben wir als Schattenbaum stehen lassen.

14447777qk.jpg

Bruno kostet mal hier, ...

14447778ku.jpg

...und auch mal hier,...

14447779wt.jpg

...und einigt sich ganz ohne Worte mit Prissy.
In der Nacht hat es geregnet, also die Toepfe standen da draussen, und sehen etwas gerupft aus. Aber warmer Regen foerdert den Wuchs.😉
 
Liebe Rickie,
habe erst mal geschmunzelt, als du vom "Nachttopf" geschrieben hast😀

Ich kannte Nachttopf nur als Gefäß, das bei meiner Oma im Nachtschränkchen stand, damit sie nachts nicht aufs Klo laufen musste.
Ich hoffe, dein Nachttopf sieht anders aus.:omg:
 
Werbung:
Rind gibt es in unserem Haushalt nicht fuer Katzen; Prissy wuerde sich da die Seele aus dem Leib kotzen, also ist es fuer alle Tabu. Allerdings muss ich nun auch mal auf die Etiketten sehen, ob da nichts untergemogelt ist.

Naja, ich würde meinen, Rind ist fast in jedem Futter drinnen. Wenn man so die Zusammensetzung liest, ist das meist sehr undurchsichtig. Man wird eigentlich richtig beschummelt.

Z.B. Bozita - Häppchen in Gelee mit Pute

Hühnchen, Pute (7,2% im Häppchen)Rind, Schwein, Calciumcarbonat, Hefe
(ß-1,3/1,6-Glucane 0,01%)

Was immer das nun sein soll, das Meiste ist Rind und Schwein. Glucane sind doch Mehrfachzucker, oder? Auf jeden Fall etwas zuckriges. Ist wohl drinnen, dass die Mullen es überhaupt mögen. Aber brauchen Katzen Zucker? Die zuckern ihre Mäuse oder was sie sonst noch so fangen auch nicht, bevor sie es verspeisen.:hmm:

Oder Miamor mit Ente in Rahmsoße

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% Ente) Milch und Molkereierzeugnisse, Getreide, Kräuter(0,5%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Traubenkernextrakt 0,3%), Öle und Fette (0,2% Fischöl), Inulin (0,1%), Mineralstoffe

Und was bitte sind genau tierische Nebenerzeugnisse? Ich hab mal gelesen, das sind u.a. Hufe, Federn und manchmal wird der Pampe sogar Klärschlamm zugesetzt. Und Inulin ist ja auch wieder Zucker. Von der Ente sind gerade mal 5% drinnen und was ist der Rest?

Carny - mit Pute und Kaninchen

Rind (45 %), Brühe (31%), Pute (17%), Kaninchen (6%), Calciumcarbonat

Hier ist das wenigstens mal so deklariert, dass man auf 99% kommt. Das ist schon mal was. Vitamine sind ja allen zugesetzt und Taurin auch. Aber der Hauptbestandteil ist wiederum Rind. Von Zuckr steht auch nichts da. Dieses Futter klingt doch schon mal einigermaßen vernünftig, bloß die kleinen Monster mögen es einfach nicht. Fehlt wahrscheinlich der Zucker. :grin:Man muß ihnen immer etwas von dem Schrottfutter untermischen.

Ich hab nun schon viele hochwertige Sorten durch, sie mögen es einfach nicht. Wenn ich hart bleibe, rennen sie mir dauernd nach und betteln. Wenn der Hunger zu groß wird, nippen sie ein wenig daran und der Rest vertrocknet. Also mische ich wieder etwas Schrottfutter darunter, dann geht es besser.

Am Besten wäre doch noch BARFEN. Aber da geht es auch wieder los. Drei mögen rohes Fleisch, drei nicht, die würden, glaube ich, lieber verhungern. Und da muß man noch dazu wieder einige Pülverchen zusetzen. Mögen wohl manche Miezen auch nicht unbedingt.

Ich weiß nicht, wie die Futterzusammensetzung bei Euch ist. Lies es mal und berichte. Es würde mich interessieren, ob es in USA besser ist. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Die Futtermittelmittelindustrie ist ja riesig und sie machen genauso riesigen Umsatz. Die machen mit uns sowieso was sie wollen, Hauptsache der Gewinn stimmt und kann noch immer irgendwie gesteigert werden. Der Endverbraucher, nämlich das Tier, zählt da nicht viel. Viele Unternehmen halten sich ja auch Tiere, leider nicht immer gerade sehr tiergerecht, als Probeesser. Da wird dann solange rumprobiert mit allen möglichen und meist unmöglichen Zusätzen, bis es die Tiere akzeptieren.

Deine Graszucht ist ja gigantisch.😉 Meine holen sich ihr Gras auf der Wiese draußen. Von mir aus bräuchten sie das aber nicht, denn sie spucken es mir sehr oft wieder aus, aber das dann natürlich nicht auf der Wiese, sondern auf's Parkett oder den Teppich.:hmm:
 
Liebe Rickie,
habe erst mal geschmunzelt, als du vom "Nachttopf" geschrieben hast😀

Ich kannte Nachttopf nur als Gefäß, das bei meiner Oma im Nachtschränkchen stand, damit sie nachts nicht aufs Klo laufen musste.
Ich hoffe, dein Nachttopf sieht anders aus.:omg:
Ging mir jetzt ähnlich. Bei meiner Oma stand er unterm Bett. :grin:

Apache und Silver haben es gut, dass sie bei euch gelandet sind. Hoffentlich erholen sie sich rasch, dass sie ein tolles eigenes Zuhause finden können.

Danke für die vielen tollen Bilder. :pink-heart:
Die Bildgeschichte ist sehr schön. Das Bild mit dem Schlappohr ist sehr niedlich. Ich denke, dass passiert, wenn die Katze nachfasst um das Bröckchen richtig in den Rachen zu schmeißen.

@Ilva
Das liest sich ja nicht wirklich toll mit Amando. Er scheint sehr schlecht sozialisiert. Es tut mir leid, wenn deine Katzen nn Angst vor ihm bekommen. Das ist so ziemlich das schlimmste was in den eigenen 4 Wänden passieren kann.

Gibt es einen Plan B falls die Zusammenführung scheitert?


Da ich hier so lieb Trost gefunden habe, als mein Nymphensittich Lucky gestorben ist, möchte ich nun hier auch gern berichten, wie es weiterging.
Ich habe 2 Nymphen (11 und 9 Jahre) aufgenommen, denen es im letzten Zuhause leider nicht mehr vergönnt war, mit Familienanschluss und regem Freiflug zu wohnen.
Sie brachten noch einen Wellensittich mit, der jedoch einen Tumor hat und schon kaum noch fliegen kann. Nur manchmal fliegt sie ein paar Meter. Und wenn sie Hilfe braucht, lässt sie sich bereitwillig auf dem Finger wieder in den Käfig tragen.

Hier gern ein paar Fotos von unserem kleinen Schwarm (Zum Vergrößern bitte anklicken)


DJ, der ja nach Luckys Tod allein war, hat wie ihr seht wieder Anschluss gefunden. Er singt dem jüngeren Hähnchen fleißig Lieder vor und versucht immer wieder ihm das Köpfchen zu kraulen.
Der Ältere der Neuzugänge ist sogar etwas zahm und kommt immer mal auf meine Schulter, genau so, wie Lucky es immer gemacht hat.
Wie ihr seht, ist alles soweit in Ordnung. :zufrieden:
 
Liebe Rickie,
habe erst mal geschmunzelt, als du vom "Nachttopf" geschrieben hast😀

Ich kannte Nachttopf nur als Gefäß, das bei meiner Oma im Nachtschränkchen stand, damit sie nachts nicht aufs Klo laufen musste.
Ich hoffe, dein Nachttopf sieht anders aus.:omg:

Genau das war auch mein erster Gedanke :grin:

Dann fiel mir aber gleich ein, daß wir (also meine Miezen und ich) ja auch ein abendliches Ritual haben.
Bei uns gibts nämlich beim Zubettgehen (d. h. direkt oben im Schlafzimmer vor dem Bett) auch eine Art "Nachttopf" - dieser wird mit Milch gefüllt. 🙂
Das ist die "Nachtmilch", ohne die hier niemand mehr schlafen kann. Hat sich aus meiner nächtlichen Milchtrinkerei ergeben, die Miezen schauten immer sooo sehnsüchtig und es hat natürlich nicht für alle gelangt, einen Becher mit ihnen zu teilen.
So nehme ich schon lange jeden Abend einen Liter Milch mit hoch, ein gutes Drittel landet im "Nachtmilchtopf" und ein bis zwei Tassen in mir 😀
 
@Hörnchen77, schöne Bilder von schönen Vögeln, haben die bei dir eine Voliere?
 
Schön, dass die Bilder dir gefallen, Mascha
Die Vögel haben bei uns ein eigenes Zimmer, wo sie den ganzen Tag nach Herzenslust Freiflug genießen können.
Darin steht natürlich ein vollständig eingerichteter Käfig (1 m x 1,2 m), der aber immer offen steht.
Darauf liegt dieses auf den Fotos sichtbare Stückchen Weinrebe, wo sie den Großteil des Tages verbringen.

Nur wenn ich Fenster putzen muss, versuche ich sie alle zeitgleich in den Käfig zu bekommen, um diesen zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Hörnchen,

schön das dein DJ wieder einen kleinen Schwarm bekommen hat. Mir scheint, der Welli ist sehr einsam, denn Nymphys sprechen ja doch eine andere Sprache als Wellis😀

Mit dem Fenster, da kannst doch einen Rahmen machen, mit Edelstahl-Volierendraht (der verzinkte ist nicht sehr gesund, da sie ihn ja beim klettern immer im Schnabel haben - und es sind leider schon viele Vögel an Zinkvergiftung gestorben), und den in den Fenster spannen. Dann noch einen schöne Kletterast davor, und sie haben eine Mini-Balkon.😀 Dann hast auch kein Problem mit dem Fenster putzen mehr.

Kennst du den VWFD (Verein der Wellensittichfreunde)?

Vielleicht kannst dort ja einen Partner für den Welli finden, oder ihn in eine andere Welligruppe vermitteln, damit er auch mit Artgenossen zusammen ist.
 
Nunja, der Welli lebte seit mehr als 10 Jahren nur mit den 2 Nymphen. Außerdem hat er (sie) einen ziemlich großen Tumor an der Kloake, sodass sie nicht mehr wirklich fliegen kann und ich von einer begrenzten Lebenserwartung ausgehe.
Ich habe daher davon abgesehen, für sie einen Partner zu suchen und hoffe, sie hat einen schönen und schmerzfreien Lebensabend und ich merke, wenn sie eines Tages nicht mehr mag. 😳
 
Hilfe, ich leide an verbaler Verstopfung!!!

Das war mir irgedwie der naechsteliegende Ausdruck und ich war voellig arglos.
Naja, ich meinte den Grastopf (Mann, Gras an sich ist schon so'n Wort😕), aus dem die Katzen nachts im Zimmer fressen koennen. Das war eine Fertigtuete (OK, meine Katzen bekommen Tuetenessen, es wird immer schlimmer mit mir), die oeffnet man, darin ist Erde, Saatgut und eine Anleitung (nicht rauchen, sondern essen und so).
Da waren vor kurzer Zeit schon mal Bilder von drin.
Au weia, voll blamiert, Tuete statt Nachttopf.😳😀

Katie, Danke, dass Du mir aus der Patsche geholfen hast.
Die Nachtmilch ist nicht im Nachtgeschirr, gelle? Nachtgeschirr ist ein feiner Ausdruck fuer Pisspot.
Und eine Nachtlampe ist nicht gleichbedeutend mit Nachtlicht. Nachtlampe = Pisspot, Nachtlicht brauch ich, um nachts nicht auf irgendwelche katzen zu latschen.
Deutsch ist sowas von kompliziert. Naja, sagen wir mal, facettenreich, subtil, voll gefuehlsreicher Nuancen.😀 Hab ich hier eben verlernt.

Prissys Butter ist auch solch Ritual, immer, wenn ich endlich mal sitze und essen will, geht der Schmachtblick los...

Das Schlappohr habe ich zum ersten mal gesehen, war Zufall, und mich schlapp gelacht. Armer Ramses...Der hat aber auch den Rachen nicht voll genug bekommen.

Hoernchen, Deine Voegel (menno, also die Nymphen und der Welli, nicht, dass ich wieder ins Fettnaepfchen trete) sind ja in der Grupe wunderschoen, da hoert man sie richtig krakeelen. Muss ja Stimmung sein; Danke fuer die schoenen Fotos.:pink-heart:

Ilva, bei Euch steht wenigstens noch eine Art Zusammensetzung drauf. Bei uns bleibt das der Phantasie ueberlassen. Kommt weiter unten was.

Vorm Haus das Gras ist so wie Quecke, aber Bruno liebt es. Nur pullern da mitunter die Hunde hin, und das gefaellt mir gar nicht, wenn er das dann frisst. Deshalb haben wir jetzt was ausgesaet, und so nahe am Haus kommt kein Hund hin (Kuebel; das andere ist hinter der Veranda oder drin).

Zum Barfen fehlt mir die Zeit. Arbeiten, OC, Umzug vorbereiten, Physio, ich pack das nicht alles. Kommt als naechstes in D dran, da bin ich ja dann Vollzeitfreizeitler.🙂

Bambus, Du hast mir als Erste den Schrecken eingejagt, aber alles, was danach kam, hat auch ganz gut zur Belustigung beigetragen.

So, und nun zur verbalen Verstopfung auf den Etiketten.

Meow Mix, 78 g = 65 cent
(Das ist die Firma, von der GG und mir das TroFu so gut schmeckt):
Fisch mit Huhn und Leber in Sauce
Fischbruehe, Thunfisch (ich dachte, das war Fisch😕), Huhn, Huehnerleber, Staerke (muss das sein?), Huehnerherz, Ei, Kalziumphosphat, Vitamine (E, dann sind alle Bs aufgefuehrt, D, K), Minerale (als Salze; Eisen, Mangan, Zink, Kupfer, Kaliumiodid, Selen), Cholin, Taurin 0.05 %.
Eiweiss 10 %, Fett 1.8 %, Ballaststoffe 1.5 %, 82 % Feuchtigkeit.

Dann habe ich mal Publix-Buechsen angesehen (85 g = 50 cent), Fancy Feast (85 g = 65 cent), Friskies (165 g = 56 cent), das ist alles in etwa das gleiche. Purina und Sheba habe ich einmal probiert, jeweils Ablehnung.
Ob Ozeanfisch, Thunfisch (leben die im Teich?😕, mit oder ohne Kaese, Huhn mit Fisch, Leber und Huhn, Supreme Supper, Weissfisch, kommt alles aufs gleiche 'raus.
Es gibt nirgends prozentuale Angaben, wieviel Fleisch wovon drin ist.

Kann nur von Vorteil sein, wenn die Mullen dann deutsches Futer bekommen. Zumindest bei unserem Essen sehe ich da deutliche Unterschiede. Entweder man wird hier schneckefett, oder man quaelt es sich hinunter, um nicht gaenzlich zu verhungern. Ich koche immer abends fuer Mittag auf Arbeit, weil ich das Fastfood nicht essen kann. Es ekelt mich.

So, nun habe ich also den Nachttopf eliminiert, und promt frisst Toni Gras. Oder sie hat hier mitgelesen und Angst vor dem Blechessen bekommen (laut GG ist Buechenbier gleich Blechbier😕).

Mann, nur, wie Toni frisst, sowas habe ich noch nie gesehen.
Heute laeuft sehr, sehr vieles falsch hier.
Fotos kommen gleich, bin voellig irritiert.
 
14452869cw.jpg

'Runterhangeln,

14452870jw.jpg

Abbeissen ist eine reife artistische Leistung,

14452871hz.jpg

kauen,

14452872gf.jpg

und hier auch mal probieren.
Ob das vom Boden aus nicht besser ginge?😕
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben