T
Tina_Ma
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. November 2010
- Beiträge
- 5.699
...eines von vielen Hunderttausenden, hat mit seinem Pfoetchen ein Steinchen angeschubst und eine Lawine ins Rollen gebracht, in deren Ergebnis etwas entstand, was die meisten Politiker in ihrem gesamten Leben nicht zustande bringen: es wurden Freundschaften zwischen zwei Kontinenten geknuepft, jenseits von Vorurteilen und Fremdenfeindlichkeit, und es hat uns darauf gestossen, wie unsaeglich gross das Katzenelend ist und uns dazu gebracht, unseren Beitrag dagegen zu leisten.
Ihm ist von jenseits des Atlantik eine Woge der Hilfsbereitschaft entgegengeschwappt, und wenn es im Dezember nach Deutschland fliegt, wird dort eine Gastfamilie auf es warten.🙂
Mit diesem Faden ist dem Manfred ein kleines Denkmal gesetzt wurden, das auch Mahnmal sein soll, das noch bestehende Leid und Elend nicht aus den Augen zu verlieren.
Wenn Dinge so positiv ihren Lauf nehmen - und wir haben nie mit so viel Resonanz gerechnet - kann man freilich in Ruhe schlummern.
Diese Fotos wurden gestern abend aufgenommen, als mit Ilvas Familie alles eingeruehrt war.
Rickie das hast du so schön geschrieben. Und Manfred steht auch für alle Scheuchen. Und er ist wieder ein toller Beweis, das auch erwachsene Scheuchen noch "zahm" werden können.
Es ist immer schön zu lesen, wenn sich eine Katze toll entwickelt, aber am meisten freue ich mich, wenn ich das von Fellknäulen lese, bei denen eigentlich nur wenige daran glauben das sie zu liebevollen Hausgenossen werden können, und das Abenteuer "Scheuchen" wagen - egal wie das Ergebnis sein wird.
Und der kleine Rote, das sind dann die Momente, wo sich alle liebe, arbeit und Mühe auszahlt, wenn man dann sieht, wie tut sie sich erholen und wie sie sich entwickeln. Da hat er ja wirklich Glück gehabt. Man kann noch sehen, wie schlimm er ausgesehen haben muss. 😱 Wenn ich mir sein Gesicht anschauen, dann denke ich, dass er schon älter ist. Sieht aus von der Fellzeichnung wie mein Teddy.😀 (nur ohne Hängebauch, oder auch Kastratenschwabbel genannt - ist doch eine gute Ausrede. Den hatte er aber schon, als er zu mir gekommen ist.😀