Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das nicht diese Katzenminze ... Katzenmietze. 😀Was'n das fuer 'ne komische Pflanze im Graspott?
@Ilva
Das liest sich ja nicht wirklich toll mit Amando. Er scheint sehr schlecht sozialisiert. Es tut mir leid, wenn deine Katzen nn Angst vor ihm bekommen. Das ist so ziemlich das schlimmste was in den eigenen 4 Wänden passieren kann.
Gibt es einen Plan B falls die Zusammenführung scheitert?
Da ich hier so lieb Trost gefunden habe, als mein Nymphensittich Lucky gestorben ist, möchte ich nun hier auch gern berichten, wie es weiterging.
Ich habe 2 Nymphen (11 und 9 Jahre) aufgenommen, denen es im letzten Zuhause leider nicht mehr vergönnt war, mit Familienanschluss und regem Freiflug zu wohnen.
Sie brachten noch einen Wellensittich mit, der jedoch einen Tumor hat und schon kaum noch fliegen kann. Nur manchmal fliegt sie ein paar Meter. Und wenn sie Hilfe braucht, lässt sie sich bereitwillig auf dem Finger wieder in den Käfig tragen.
Wir wissen ja leider nichts über sein vorleben. Vielleicht wurde er alleine gehalten oder er ist einfach ein dominanter Kater.
Plan B ist Vermittlung als "Einezelprinz" auf einen Freigangplatz.
Katie hat die Zusammenführung so schön geschildert. Wenn ich den Mut dazu aufbringe, werde ich sie wirklich einfach mal zusammen laufen lassen. Gekreische und Gefauche kann ich ertragen, aber richtige Angriffe nicht. Da werde ich nicht zuschauen. Mein Tristan ist ein so braver, der würde sich wahrscheinlich nicht einmal wehren.
Wenn sie nicht rausgehen möchte, werden sie sie ja sicher nicht "rausschmeißen", oder? 😕Wird Zeit, dass Toni ein Zu Hause bekommt. Bei allen drei Tantchen haette sie aber Freigang, und davor hat sie nun wieder Angst.
Unsere Wellensittiche Hugo und Heidi wohnten übergangsweise eine Zeitlang in der Küche vor 15 Jahren. Da haben wir sie auch manchmal fliegen lassen, wenn Moritz dabei war. Er schien sie zu akzeptieren. Wenn wir den Raum (Küche / Wohnzimmer als Durchgangsraum ohne Tür) verlassen haben, wurde Moritz aber sicherheitshalber mit raus genommen.Deine Piepser haben aber ein schönes Leben. Eigene Suite.
Wir haben einmal eine Ataxiekatze zu einer anderen Ataxiekatze dazu vermittelt. Dort war ein großes Zimmer mit einem dünnen, durchsichtigen Vorhang abgetrennt für die Nymphensittiche. Die Miezen haben denen nichts getan.😕 Waren ja auch nicht soooo gut zu Fuß und im Springen durch ihre Krankheit. Allerdings, wenn niemand zu Hause war, war das Zimmer geschlossen. Wäre sonst vielleicht doch einmal schlimmer ausgegangen.
Wenn sie nicht rausgehen möchte, werden sie sie ja sicher nicht "rausschmeißen", oder? 😕
Aber vielleicht findet sie ja doch irgendwann Gefallen daran, wenn sie genug Vertrauen aufgebaut hat.
Nunja, der Welli lebte seit mehr als 10 Jahren nur mit den 2 Nymphen. Außerdem hat er (sie) einen ziemlich großen Tumor an der Kloake, sodass sie nicht mehr wirklich fliegen kann und ich von einer begrenzten Lebenserwartung ausgehe.
Ich habe daher davon abgesehen, für sie einen Partner zu suchen und hoffe, sie hat einen schönen und schmerzfreien Lebensabend und ich merke, wenn sie eines Tages nicht mehr mag. 😳