Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Soweit ich weiß, ist nur das Verpaaren zweier reinweißer Tiere verboten. Ein weißes mit einem farbigen Tier ist m. E. gestattet. Je nach Verein sind audiometrische Untersuchungen vor Zuchtzulassung nachzuweisen.

Das Problem mit der Taubheit betrifft ja auch nicht nur weiße Katzen, sondern auch (überwiegend weiße) Hunde (Dalmatiner z. B.) die auch weiterhin gezüchtet werden. Auch hier werden meist nur Untersuchungen des Gehörs durchgeführt. Nützt den betroffenen Tieren nur nicht viel.
 
A

Werbung

Er ist ganz lieb. Rein geht er in die Wanne nicht alleine, da muß ich ihn reinheben. Aber raus geht er alleine, so schnell kann man da gar nicht schauen.

Jetzt musste ich aber doch lachen.
Wenn Prissy partout 'raus will, obwohl es regnet, kann man auch nicht so schnell gucken, wie sie wieder im Trockenen ist.

Ich dachte allerdings, dass alle Hunde gern baden. Na, ich hab keine Ahnung von Hunden.😳

Wieso koennen die Angler denn da an den Strand, und Wanderer nicht? Ist da auch baden verboten?
Na, ich seh schon, gleiches Recht fuer alle.:stumm:

Diese bloede englische Autokorrektur macht mir immer Fehler rein. Ausserdem erleide ich gerade Stubenarrest, zieht Gewitter auf. Gewitter ist Todesursache Nr. 1 in Florida, ja, noch vor Hurricane.
Und Prissy haart, macht sie sonst nie. Wird ihr wohl zu heiss. Toni habe ich gestern ausgebuerstet, hat ihr dolle gefallen.:pink-heart: (ohne rosa denkt Ihr sonst alle, ich bin zu arg gefrustet).
 
Hoernchen,
Danke, hat sich fast ueberschnitten.
Weiss mit ueberwiegend weiss paaren habe ich jetzt nicht als gezielte Weisszucht angesehen. Wobei meine Ahnung von Zucht ohnehin gegen Null geht. 😳
Dass es das Gehoerlosenproblem auch bei Hunden gibt, wusste ich auch nicht.

Arme Tiere.😡
 
So, mal den Manfred wieder ausbuddeln.
In unserer Firma haben wir flexible Arbeitszeit, und um den Nachmittag frei zu haben, stehe ich um 4 Uhr frueh immer auf. Fuer ein "Katerfruehstueck" 😀 finde ich das eine angemessene Uhrzeit. Und was macht mein lieber Manfred?
Gestern frueh hat er schon beim Hereinkommen gefaucht, dann kam er mit in die Kueche, die ganze Zeit ueber mich anfauchend. Hab ich ihn uebern Kopf gestreichelt, hat er gegrinst und geschnurrt.

Heute wurde es spaeter, ist ja Wochenende, aber 5:30 Uhr finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm. Mein lieber Manfred hat geschimpft, was das Zeug hielt. Der kann ja auch im Haus uebernachten, dann haette er Essen nonstop. Im Winter wissen die beiden die Vorzuege eines warmen Hauses zu schaetzen, aber momentan sind sie wohl von Fruehlingsgefuehlen geplagt.

Ilva, wenn sich der Manfred bei Dir auch so auffuehrt, nimm es bitte nicht persoenlich, er meint es nicht so.😳

Gestern haben wir 28 Katzen zur Kastra gehabt; ich moechte mal wissen, welche Kolonnie da ausgehoben wurde.
Dazu kommen auch die Rueckgabefallen vom Sonntag zum Schrubben, also ueber Arbeitsmangel koennen wir nicht klagen.
Gestern hatten wir Unterstuetzung von unseren Nachbarn, die Humane Society hat 2 TA gestellt, damit wir alle Katzen am gleichen Tag durchbekommen. Unterstuetzung dieser Art klappt hervorragend.🙂

Unseren Katzen geht es zu gut. Die maekeln. Da haben wir gestern alles aussortiert, was partout nicht gegessen wird und mit zu OC genommen. Und dort haben alle alles aufgegessen. NaFu bekommen nicht alle, und somit war das eine willkommene Abwechslung.

Tina, Du magst Dich fragen, was aus Deinem Vorschlag bezueglich der Haengematten geworden ist.
Wenn ich vor einer Naehmaschine oder vor einem Raumschiff stehen wuerde, die Technik von beiden wuerde mich hoffnungslos ueberfordern. Knopf annaehen und so kann ich ja noch, bewerkstellige das aber nur unter lautem Fluchen.
Andere sind da talentierter als ich (im Naehen; im Fluchen bin ich nicht sicher😀). Beweisfotos kommen.🙂
 
14605361nc.jpg


14605362vp.jpg


14605364lh.jpg


14605365zz.jpg

Unsere Katzen haben selbstverstaendlich alle Papiere, sogar mit Foto und Herkunft.😉
 
Unseren Katzen geht es zu gut. Die maekeln. Da haben wir gestern alles aussortiert, was partout nicht gegessen wird und mit zu OC genommen. Und dort haben alle alles aufgegessen. NaFu bekommen nicht alle, und somit war das eine willkommene Abwechslung.

Die haben sich bestimmt mächtig gefreut! 🙂
Gibts da echt welche, die immer nur von TroFu leben müssen?
Und wieso? Hat das finanzielle Gründe?

Wenn ich vor einer Naehmaschine oder vor einem Raumschiff stehen wuerde, die Technik von beiden wuerde mich hoffnungslos ueberfordern. Knopf annaehen und so kann ich ja noch, bewerkstellige das aber nur unter lautem Fluchen.
Andere sind da talentierter als ich (im Naehen; im Fluchen bin ich nicht sicher😀).

:omg: ein echtes Naturtalent :omg:

Schau mal unter "Nähen, Stricken, Häkeln" - hier gibts nen ganz tollen Handarbeitsfred, die Mädels dort können Dir bei allen Nähproblemen helfen.
Ich kann bisher auch nur geradeaus nähen. Aber wenn ich hier fertig bin mit der Haus-Aufräum- und Entrümpelungsaktion, werde ich mich ausführlich mit meiner neuen Nähmaschine beschäftigen. War ein Weihnachtsgeschenk - ist immer noch original verpackt 😳😳😳

Erstens liebe ich alles, was mit Handarbeiten im Sinne des Wortes zu tun hat, außerdem ist es so kreativ, wenn man sich aus Materialien schöne Dinge schaffen kann: Kleider, Röcke, Miezenbettchen, Vorhänge, Quiltdecken usw. *hach Sternchen in die Augen krieg und tausend Ideen hab* :verschmitzt:
 
Werbung:
14605484wc.jpg

Seidenfell und Puschelschwanz; die muesste doch einen Liebhaber finden.

14605485yf.jpg

Doofbild gefaellig?

14605486ae.jpg

Ja, ich esse fuer mein Leben gern.🙂

14605487io.jpg

Der Kater ist noch ganz neu hier und frisch kastriert.
Jede von diesen Dreien ist anders, und das gefaellt mir eben an "normalen" Katzen. Klar, gerade bei diesen Dreien kann man etwas "Rasse" erkennen.😉
14605488qz.jpg
 
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich mich für das wunderschöne Fellchen mit dem Puschelschwanz melden. Aaaaaaber.... das sind alles Wunschträume.

Meine Gruppe funzt hervorragend, da wird niemand mehr dazugesetzt. Ist eh ein Wunder, daß es mit so vielen Katzen so gut harmoniert.
 
@Rickie

WOW!!! Sind die wirklich genäht worden, nachdem ich dir den Link als Idee geschickt habe? Wie viele hat/haben eure fleissigen Bienchen denn da genäht??

Aus welchem Material sind die genäht worden? Das schaut oben nach Fleece aus, und was was ist das unten drunter?

Die sehen richtig toll aus, und der "freie Raum im Käfig" wird noch extra genutzt. Gibt es auch Photos mit "Bewohnern"??? :grin:

Sag mal, sind das "Hochhauskäfige"? Die sehen irgendwie aus als wenn die doppelt so hoch wie breit sind - oder täuscht das?

Der graue scheint das Nassfutter ja richtig genossen zu haben.😀

Und bei dem anderen, da schein irgend etwas orientalisches mitgemischt zu haben.
 
14605610ph.jpg

Apache ist unglaublich gewachsen in der kurzen Zeit. Saubermachen geht nur noch, wenn er solange im Raum 'rumrennt, denn alles, was sich bewegt (vor allem Haende), ist interessant. Seine anfaengliche Apathie, von Hunger und Krankheit bedingt, ist schon lange in Vergessenheit geraten.

14605611ji.jpg

Na, dann woll'n wir mal 'ne Runde saubermachen.
In den weissen Boxen bekommen wir die "Tageskatzen", 28 am Freitag zur Kastra.

14605612bm.jpg

Nur gut, dass Manfred nicht all die vielen schoenen, neuen Fallen sieht!
Der muss ja erst mal jede inspizieren, die zu uns ins Haus kommt.

14605613rz.jpg

Alte Dame, junger Bengel, und sind ein Traumpaar.

14605614io.jpg

Gute Nacht nach Deutschland.
Euer Manfred.
 
Ja, gell Katie, sind schoene Mullen.🙂
Aber die bleiben alle im Lande; die haben so Schweres hinter sich, da brauchen sie nicht noch einen Langstreckenflug.🙂

Tina, da sind doch in jedem Kaefig Katzen drin, eine ueberall.
Die Kaefige kann man zerlegen und in beliebiger Groesse zusammensetzen. Eine Haelfte ist jeweils mit einem Tuch abgedeckt, damit sie etwas Privatsphaere haben. Also die sind schon recht lang hier, und auch hoch.

Fleece, aussen so harter Frottee, eher aehnlich wie Malimo, wer aus der DDR ist. Hat ein Volunteer von der Humane Society genaeht, ich glaube, die ist Modellnaeherin fuer Klamotten.
Sehen richtig professionell aus. Karabinerhaken oder so Ringe zum Oeffnen, ich hab keinen Schimmer, wie die heissen (Kabelbinder z.B. waren fuer mich immer "die Dinger, die man nicht wieder aufkriegt"😳).

Ja, der Fress-Sack sieht etwas britisch aus, die Fledermaus etwas orientalisch, und die schmucke Graue etwas nach Nordstaaten (Maine).

Muss jetzt Kochtoepfe schwingen, Magen knurrt.
 
Werbung:
P.S.
Katie, wieviel hast Du denn insgesamt? 19 Katzen?
Do never change a working system.
Ich haette die Gruppe da auch so gelassen.
 
Die OC-Katzen haben sich offensichtlich über das NaFu gefreut. Eine willkommene Abwechslung.
Die Hängematten sind auch toll geworden. Tina meinte sicher, ein Foto, wo sie gerade in Benutzung sind ... also die Katze darin liegt.
Hast du beobachten können, ob dies gut genutzt wird?

Anhand der Fotos kann man erahnen, wie viel Arbeit ihr hattet. Schön, dass das mit der Hilfe so gut klappt, wenn mal mehrere Katzen an einem Tag "angeliefert" werden.

Apache hat sich ja echt toll gemacht. Hoffentlich findet er bald seinen Platz. 🙂

Die drei anderen gezeigten Puschel finden sicher schnell einen Liebhaber. Wunderschöne Tiere.

Am schönsten ist dennoch der zufrieden auf dem Rücken liegende Manfed. :pink-heart:
 
Ach so, das ist ein modulares Stecksystem. Die Dinger die ich hier in D kenne, das sind komplette Gitterboxen, da kannst nichts zerlegen und neu kombinieren.😀

Die sehen wirklich professionell aus die Hängematten. Wie viele habt ihr denn davon? Nur die 3 oder gibt es noch mehr/sind noch in arbeit?

Und wie ist eure Erfahrung? Werden die gut angenommen, kann man die gut waschen?

Apache hat sich ja wirklich toll entwickelt. Gar kein Vergleich mehr zu dem "Haufen Elend" als er zum OC kam. Ach - habe ich schon gesagt, das ich mich total in Apache verliebt habe - vermutlich ja. Ist ja auch TeddyII.😀

Danke für die Bilder, jetzt kann man sich mal so richtig vorstellen, wie viel Arbeit 500 Fallen zu säubern bedeutet (das auf dem Bild müssten um die 50 Stück sein - oder?

Bei dem Graufellchen könnte aber auch eine Kathäuser mit drin sein.
 
Bei dem Graufellchen könnte aber auch eine Kathäuser mit drin sein.
Oder ein Nebelung ... bei dem ersten ... 😉 Die Kopfform ist ziemlich ähnlich ... Aber die Wahrscheinlichkeit ist sicher nicht sehr hoch ...
 
P.S.
Katie, wieviel hast Du denn insgesamt? 19 Katzen?
Do never change a working system.
Ich haette die Gruppe da auch so gelassen.

Hab 14 😳 das sind die zahmen Hauskatzen, die meisten sind Handaufzuchten. Nur Harley und Tiffany kamen nicht als Kitten hier an.

In order of appearance:

Paulchen, Katie O'Hara, Lilly-Pli & Robinchen; Victoria, Virginia & Juliet, Josephine & Jackie-Mi, Harley, LeAnn, Woody, Whitney, Tiffany.
(Die Sternchen und die Vermittelten habsch nicht mit aufgezählt).

Gesetzlich "gehören" mir die Streunerles mittlerweile auch, aber es sind halt Wildchen. Zwei hören auf ihren Namen, gehen mit spazieren und leben fest auf dem Grundstück (Schneeweißchen & Öhrchen), Lina Lieschen (er war der erste Dauer-Streuner) futtert hier und hält auch Nickerchen, hat aber auf dem brachliegenden Grundstück nebenan seinen Hauptwohnsitz.
Die anderen beiden Streunerles, Liesekind und Liesemann, kommen zwar zum Fressen, schlafen aber versteckelt (k. A. wo).
Ein Rotling ist eingewandert. Gut möglich, daß er aus dem Nachbarort kommt. Ist schon seit Herbst/Winter hier, mal schauen ob er bleibt oder geht.

Also 14 plus 5 plus eventuell 1.
 
Werbung:
Gekocht und gegessen; jetzt geht's mir besser.
Eigentlich schade, dass keiner da war, den ich meines Hungers wegen anfauchen und anmeckern konnte.😀GG hat sich erst hergetraut, als alles fast fertig war.

Hoernchen,
Nur die Kranken und ganz duennen bekommen taeglich Nassfutter, fuer die anderen ist es leider die Ausnahme. So viel Naepfe kann keiner waschen und desinfizieren, und es ist auch nicht genug Geld da. Es ist traurig, naja, wir sind ja froh, dass all die medizinische Versorgung immer gewaehrleistet ist und zumindest alle satt werden.
Das ganze Drum und Dran ist wirklich sehr arbeitsaufwendig, so all die Dinge, die man auf den ersten Blick nicht wahrnimmt. Ist aehnlich wie im Theater hinter den Kulissen.

Oh je, ich verstehe kein Deutsch mehr.😳

Tina,
In dem Zimmer sind 5 Kaefige, alle mit Haengematten, die Katzen sind alle ganz lieb, aber wehe, wenn sie losgelassen...
In einem Raum sind noch welche "freischwebend", also in dem Raum sind die Katzen frei und die Haengematten haengen, aber da waren Besucher. Ist sicher verstaendlich, dass ich die dann nicht belaestigen will. Fuer potentielle Adoptanten tut man schliesslich alles, vor allem, man laesst sie in Ruhe.

Ein "modulares Stecksystem", hm, Woerter gibt es, die ich noch nie im Leben gehoert habe.😳 Aber die Dinger sind wirklich sehr praktisch. Einziger Schwachpunkt, sie korrodieren recht schnell, weil sie vor jeder Umbesetzung mit Chlorbleiche desinfiziert werden muessen.

Die Haengematten werden benutzt, aber ich habe auch nicht immer die Kamera mit.
Waehrend der Kastra-Aktionen werden die Katzen in so einer Fleecedecke transportiert, die kann man sehr gut reinigen, kann sein, dass ist das gleiche Material. Mit Waschen duerfen wir ja nicht zimperlich sein.

Gut geschaetzt, sind ziemlich genau 50 Fallen, weil ich gestern nachmittag ca 60 geschrubbt habe und 10 gingen weg. Zum Glueck kommen die so nach und nach zu uns zurueck; 500 wuerde ich nicht in einem Ruck waschen. 😱

Katie,
Ja, ich hatte da auch an die 2 oder 3 Streuner gedacht, die bei Dir wohnen und die, die nur unregelmaessig zum Essen kommen. (Habe bei Harley 'rumspioniert😉).
Futter fuer 20 Katzen, ui. 😱 Eigentlich ein privates Tierheim in Luxusausfuehrung. Da bin ich mit Sicherheit nicht die einzige, die Riesenrespekt vor Dir hat.🙂

Hoernchen, aber Nebelung ist eine neue und sehr seltene Rasse, ja?

Die meisten Katzen bei uns sind ganz normale Rote, Tiger, Kuehe, Lackfellchen usw. Siamesen (die "Alten") haben wir auch haeufiger, und auch Langhaarige. Aber wer etwas Ausgefalleneres sucht, wird eigentlich auch immer fuendig. Ich wollte immer eine Schildpattkatze haben, naja, nun haben wir andere und ich liebe sie alle, wie sie sind.

Lustig nur, dass Ihr alle eine andere favorisiert, finde ich ganz lieb von Euch.:smile:
 
Hoernchen,
Ja, ich hatte das so verstanden, dass die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht.
Aber bei dem Bild bin ich jetzt doch verbluefft.😱
Das seidige, weiche Fell und die Kopfform sind schon aehnlich.
Haben die immer so gruene Augen, also wie Bombays Bernsteinaugen haben muessen? (In den USA; in GB ist wohl bis hin zu gruen erlaubt).

Ja, ich weiss, als Clubvorsitzende bleibst Du dem Manfred treu.
 
Gibts da echt welche, die immer nur von TroFu leben müssen?
Und wieso? Hat das finanzielle Gründe?

Katie,
Hatte das leider nicht gesehen.😳
Nadelarbeit hatten wir mal in der 4. Klasse, also vor 40 oder 41 Jahren, und es hat mir keinen Spass gemacht. Schulgarten dagegen fand ich Klasse.
Russisch hatte ich ab der 3. Klasse und hab diese Sprache geliebt, Englisch finde ich einfach nur entsetzlich.

Fuer seine Misstalente kann man ja nichts. Haekeln geht ja noch und Sticken, aber der Rest?😕

Ja, die meisten Katzen bekommen nur TroFu.
Im Herbst hatte ich 85 Katzen 4 mal die Woche allein, dann ist da noch Scheisserei ausgebrochen. Das bedeutete fuer alle Mitarbeiter, 2 mal taeglich neues Klo, neue Wasser- und Futternaepfe, Kaefig desinfizieren. Klos, Naepfe waschen und desinfizieren. Medis. Fussboeden schrubben und desinfizieren.
Manchmal hab ich beim Arbeiten geheult (mach das auch nur neben Vollzeitjob). Damals fehlte es sogar an Kuechentuechern; wir wurden von der Lawine der Tageskatzen ueberrollt, es war ganz schlimm.
Wir waren zu wenig Leute und die Finanzen waren gar nicht dem Katzenansturm angepasst. (Zu der Zeit began das Null-Toetungsprogramm.)

Inzwischen hat sich das in einem so enormen Mass gebessert, also es geht jetzt wirklich ganz entspannt zu. Weniger Katzen, eigenen OP-Raum, mehr Geld.
Eine ganze Zeit hatten wir mal Ruecklauffutter von Zoogeschaeften bekommen, das geht aber jetzt an die Futterbank und reicht dort auch kaum. Da darf nur holen, wer Essenmarken bekommt (Auf Essenmarken gibt es Essen auf den Tisch und kein Bier und Zigaretten).

Wir versuchen ja auch nach Kraeften, Katzen in Raeume statt Kaefige zu bekommen; schrittweise wird so vieles verbessert.
Aber Nassfutter fuer alle taeglich geht noch nicht. Man kann es ja auch nicht so lange stehen lassen, und alle Naepfe muessen zum Desinfizieren gehen.
Auch finanziell muessen wir Prioritaeten setzen.
Heute und gestern hab ich Einwegschaelchen genommen von zu Hause. Sowas kaufe ich sonst auch nicht, zu viel Plastemuell.

Die groesste Anzahl Katzen bleibt 1-3 Tage; die bei uns bleiben, sind nur sehr wenige. Waere schoen, wenn auch die kuerzer bleiben koennten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben