Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Gott, das tut mir so Leid für die alte Dame.
Natürlich ist es schön, daß sie sich verabschieden durfte.
Hat sie denn wirklich noch mitbekommen, daß ihre Mieze gut versorgt wird? Das macht es dann leichter, loszulassen und zu gehen....

Oh jetz muß ich :reallysad::reallysad::reallysad:

A

Werbung

Ilva,
Dein Beitrag und die Nachricht, dass die Dame inzwischen verstorben ist, haben mich sehr bewegt.
Wenigstens konnten die beiden Abschied voneinander nehmen.

Angel ist auch noch immer recht verstoert; Dein Bericht hat mich gleich an sie denken lassen.

Wie sehr Tiere an ihren Leuten haengen, hatten wir ja selber gesehen, als ich im Krankenhaus war. Prissy war einfach uebergluecklich, als ich wieder zu Hause war.

Wenigstens hat die Mulle erst mal einen schoenen Platz. Andere haben nicht so grosses Glueck. Ja, was ist, wenn jemand gehen muss? Auch darueber sollte man sich als Tierhalter Gedanken machen.

Ach Gott, das tut mir so Leid für die alte Dame.
Natürlich ist es schön, daß sie sich verabschieden durfte.
Hat sie denn wirklich noch mitbekommen, daß ihre Mieze gut versorgt wird? Das macht es dann leichter, loszulassen und zu gehen....

Oh jetz muß ich :reallysad::reallysad::reallysad:

Ja, sie hat mitbekommen, dass ihre Miez gut versorgt ist. Sie hat sich, wenn auch sehr leise und schwach, bedankt für die Fürsorge.

Ilva,

Fuer beide Seiten war es somit sicher leichter, wobei man in solchen Situationen ja nicht von leicht sprechen kann.

Was den Frieden in diesem Faden betrifft, ja, man soll das Unheil nicht herbeirufen.
Wobei ich selber aber auch mehr als genug Angriffspunkte biete, wie Kaefighaltung, Kastration trotz Traechtigkeit, Trockenfutter. Auf vieles habe ich kaum Einfluss und schrittweise verbessern wir auch vieles. Einer Diskussion stelle ich mich freilich bei Anfragen, waere aber schoen, wenn auch die dann sachlich bleiben.🙂

Ihr seid da geschwommen? 😱 Da haette ich Angst vor dem Unbekannten. Piranhas zwar nicht, aber irgendwas Gefraessiges, was man nicht kennt.
Unser ehemaliger Nachbar betreibt Hoehlentauchen, zusammen mit den Aligatoren. Naja, wer solche Nerven hat; ich nicht.

Wir haben Fluor im Wasser, aber so richtiges Naturwasser schmeckt doch anders. Wobei wir hier so ziemlich das beste Wasser haben, was man sich vorstellen kann. Das ist ein Jammer, dass es auch fuer Industriezwecke oder Toilettenspuelung genommen wird.

Hab schon auch gehoert, dass es in D in den Gebirgen geschneit hat. Ende Mai finde ich das ganz schoen daneben.😡 Hoffentlich wird der kommende Winter kurz und mild; meine Mullen verkraften am Ende die Umstellung nicht.

Hoffentlich wird der kommende Winter kurz und mild; meine Mullen verkraften am Ende die Umstellung nicht.

Den Aspekt habe ich noch so gar nicht mit in Betracht gezogen. Im Flugzeug, da wird das Tierabteil ja geheizt, aber wenn du dann in D ankommst, beim "entladen", da gibt es keinen Schutz mehr. Da kannst du wirklich nur hoffen, das es nicht so bitter kalt ist. Und für den weiteren Transport, am besten einen warmen Kennelbezug, damit die Wärme im Kennel bleibt. Vielleicht noch ein Schild an den Kennel und um "überziehen des Bezuges bitten, da die Katzen aus einer sehr warmen Gegend kommen".

Und dann im "Überhangszuhause", bitte eine extra warmes Zimmer bestellen, damit die Mäuse sich aufwärmen können. Denn im schlimmsten Fall kannst du Temperaturunterschiede von 30 Grad haben (+20 bei dir bis hin zu -10 und mehr in D) - und das finde ich auch für "befellte" schon heftig.

Über den Kennel würde ich den warmen Überzug, sofern sie dabei noch problemlos genügend Luft bekommen, schon vor der Abgabe drüberziehen. Und ein dickes Katzenbett als Unterlage verwenden.

Wenn sie in D ausgeladen werden, sind sie SOFORT der Kälte, dem Wind usw. ausgesetzt. Die Kennel werden dann auf einen kleinen Wagen geladen und separat zur "Sperrgepäckausgabe" gebracht. Wenn's aber gerade knapp an Frachtarbeitern ist, kann es durchaus vorkommen, daß das Wägelchen 10, 15 Minuten in der Gegend rumsteht (also auf dem Vorfeld)

In FRA haben sie mittlerweile Thermowagen, wo solche Boxen mit Haustieren eingeladen werden. Wie das auf den anderen Flughäfen ist, weiß ich nicht.

Rickie, wenn Ihr am Gate seid, bitte das Personal, nochmal gezielt nachzufragen (beim Rampagent, er klärt das vor Ort in Zusammenarbeit mit den Frachtarbeitern), ob die Miezen wirklich verladen sind und in welchem Compartment. Frage explizit nach und warte, bis Du eine Antwort hast, so daß sichergestellt wird, daß dieses Compartment auch wirklich beheizt wird.

Verschließe die Kennel sorgfältigst, wenn möglich, die Türen abschließen (Vorhängeschloß)
Nimm ausschließlich IATA-Zertifizierte Kennel, so ist sichergestellt, daß sie fest und haltbar genug sind.

Bei weiteren Fragen rund um die Fliegerei: einfach her damit 🙂

Werbung:
Tina,
Zum Glueck steigen wir in Atlanta um, da ist es auch im Winter nicht so kalt.
Und dann ab Muenchen mit dem Auto, da wird geheizt.
Ilva hat mit Katzen betraechttlich mehr Erfahrung als ich; die beiden Bengels werden da in sehr guten und liebevollen Haenden sein.🙂

Katie,
Wegen Kennel habe ich schon geguckt, die Vorschriften umfassen etliche Seiten.
Kennels sind mit Modll-Nr. angegeben; unsere beiden sind zicht zulaessig. Eins ist ein Textiler, der andere hat Clipverschluesse, die Ober- und Unterteil zusammenhalten. Das muessen Schrauben sein.
Also die Kennels bestelen wir.
Kabelbinder sind auch Vorschrift, sogar die Anzahl und Platzierung.
Die Kennels muessen an allen Seiten luftdurchlaessig sein, also keine geschlossenen Waende. Ob da ein Bezug gut ist, keine Ahnung. Sie muessen ja auch Luft bekommen.
In Atlanta haben wir fast 5 h Zeit, um sicher zu gehen, dass alle mitkommen.

Nach Atlanta fliegen wir mit einer kleinen Maschine, da soll man dem Piloten Bescheid geben, dass man Tiere dabei hat, damit er heizt.
Und im richtigen Flugzeug werden wir uns (ist empfohlen) beim Einsteigen erkundigen, ob alle Katzen mitgekommen sind.
Also Danke noch mal fuer Deine Hinweise. Besser, man fragt unterwegs zehn mal zu oft, als einmal zu wenig. Wenn noch Fragen auftreten, wende ich mich gern hierher.:smile:

Und der Hauptakteur laesst auch mal wieder gruessen:

14650311ka.jpg

14650312jt.jpg

14650313ry.jpg

Und das Bettchen steht schon ewig und drei Tage und wurde nie angeguckt. Endlich hat Bruno es sich mal darin bequem gemacht und laedt geradezu ein zum Fuss-Sohlen-Streicheln.

14650314ea.jpg

14650315zv.jpg

14650316sq.jpg

14650317kr.jpg

Ilva,
Was den Frieden in diesem Faden betrifft, ja, man soll das Unheil nicht herbeirufen.
Wobei ich selber aber auch mehr als genug Angriffspunkte biete, wie Kaefighaltung, Kastration trotz Traechtigkeit, Trockenfutter. Auf vieles habe ich kaum Einfluss und schrittweise verbessern wir auch vieles. Einer Diskussion stelle ich mich freilich bei Anfragen, waere aber schoen, wenn auch die dann sachlich bleiben.🙂

Was Käfighaltung, Kastra trotz Trächtigkeit und Trockenfutter anbetrifft, es kommt immer auf die einzelne Situation an. Bei dem Ansturm bei Euch von ein paar Hundert Katzen, kann man vieles nicht so machen, wie man vielleicht gerne möchte.

Trockenfutter ist eben kostengünstiger und irgendwie muss das ganze ja auch finanziert werden.
Trofu ist für Futterplätze im Winter ein muß, denn das Nassfutter friert sofort ein. Und es sitzen nicht immer alle rechtzeitig da. Dann können die Mullen sehen, was sie futtern.

Na, und Käfighaltung und Kastra bei Trächtigkeit, da erübrigt sich eigentlich eine Diskussion. Wenn die Tierheime überquellen und man nicht mehr weiß, wo die ganze Tiere unterbringen, im Th Berlin saßen letztes Jahr 600!!😱 Katzen, dann brauchen auch nicht noch dazu kleine Katzen zur Welt kommen. Und auf Bauernhöfen die Wilden und Halbwilden, wenn man die wieder ausläßt, bekommt man sie ein zweites Mal nicht so schnell wieder in die Falle. Und dann hat man auch noch dazu die Jungen zur Kastra. Auf Höfen mit großer Population wird das dann mehr oder weniger unfinanzierbar. Und der Tierschutz lebt nun mal von Spenden, da gibt es leider keine Geldbäume oder Goldesel.:verstummt:

Ihr seid da geschwommen? 😱 Da haette ich Angst vor dem Unbekannten. Piranhas zwar nicht, aber irgendwas Gefraessiges, was man nicht kennt.
Unser ehemaliger Nachbar betreibt Hoehlentauchen, zusammen mit den Aligatoren. Naja, wer solche Nerven hat; ich nicht.

Tauchen die dann Hand in Hand:wow::grin:

Ich wollte da eigentlich gar nicht schwimmen. Aber beim Aussteigen vom Paddelboot stand ich im Schlick, bin ausgerutscht und unter dem Gelächter meiner Tochter im Zeitlupentempo ins Wasser gefallen. Dann bin ich gleich drinnen geblieben. Als die zwei Mädels, die auch auf der Tour dabei waren, sind die, als sie gesehen haben, dass mich niemand anbeißt, auch rein gekommen.:grin:

Hab schon auch gehoert, dass es in D in den Gebirgen geschneit hat. Ende Mai finde ich das ganz schoen daneben.😡 Hoffentlich wird der kommende Winter kurz und mild; meine Mullen verkraften am Ende die Umstellung nicht.

So schnell erfrieren Mullen nicht.😉 Die müssen sowieso erst einmal ein paar Wochen im Haus bleiben, damit sie dann bei Freigang nicht verloren gehen. Und bis dahin ist es schon wieder wärmer.

Auf der Reise müßt Ihr ja auch nur einmal umsteigen. Und im Flughafen ist es dann ja auch warm, das Auto zur Weiterfahrt kann man auch heizen. Muß man ja auch, damit Du nicht erfrierst.:grin: Und bei mir zu Hause gibt es auch eine gut funktionierende Heizung. Es wird schon alles gut werden. Und es sind ja auch keine Nacktkatzen, das wäre dann wirklich ein Problem.😕 Aber die haben ja meistens sowieso Pullover an. Wenn die Florida-Mullen auch kein Winterfell haben, sie müssen ja auch nicht Stunden in der Kälte ausharren. Vielleicht wird der nächste Winter ja auch ein Sommer, denn zur Zeit ist der Sommer ja auch ein Winter.:grin:

Und der Tierschutz lebt nun mal von Spenden, da gibt es leider keine Geldbäume oder Goldesel.:verstummt:

Eigentlich schade.:sad: Koennten wir naemlich echt gebrauchen.

Ilva, das ist sehr lieb von Dir, dass Du unsere Probleme verstehst. Ich denke, wenn man hier mitliest, wird ueberhaupt vieles, was bei OC veranstaltet wird, plausibel. Aber wer nur einmal hoert, Ohr ab oder Kaefig, da geht so manch einem der Hut hoch. Es kommt halt immer auf den Hintergrund an.

Der mutige Mann hat unter Wasser Filme aufgenommen, wie er da mit den Aligatoren taucht. Dazu gehoert schon (Ueber)mut.
Und Du hast den jungen Huepfern vorgemacht, dass Wasser nicht beisst.😀
Es gibt hier recht viele Quellen, also so richtig grosse, wo man schwimmen kann. Hatte unsere Forschungsgruppe mal gemacht, im Autoschlauch sich etliche km hinabtreiben lassen. Hinterher hatte ich so blaue Lippen, also ich stand kurz vorm Kaeltetod. 😱 Nie wieder!

Was die Klimaumstellung betrifft, da muss ich also sicher mehr Ruecksicht auf mich selber nehmen, als auf die Katzen.😀
Manfred hatte im Winter ein deutlich dickeres Fell, und beide waren auch selber dicker. Ramses ist so plueschig, da faellt es nicht so sehr auf, dass er jetzt Sommerfell hat. Also sie passen sich da schon an, sind ja auch viel draussen.
Bei Prissy faellt der Fellwechsel auch nicht so auf. Bruno hat jetzt ein sehr schoenes Fell, aber das kann man sicher nicht vergleichen, weil seins nicht so schoen war, als er im Dezember zu uns kam. Die OC-Katzen sehen eigentlich nicht ungepflegt aus, aber Bruno war irgendwie so fettig. Vielleicht hat er sich nach dem Schock - blind und gefangen - nicht richtig geputzt.

Ilva, ich weiss, dass es die 2 Ruepel gut bei Dir haben werden, und so sehr sind sie auch nicht verpimpelt.🙂

Habe ich gerade bekommen vom Deutschen Tierschutzbüro.

Armer Kater, blöde Feuerwehr. Für was sind die denn da?😕 Naja, ist ja bloß ne Katze. Bloß gut, dass es die Presse gibt.🙂 Dann flutscht das plötzlich sehr schnell.

http://www.tierschutzbuero.de/newsletter/2013/snl/15/newsletter.html

Der junge Retter hat wirklich viel Mut. Er hatte schon die tollsten Rettungsaktionen. Der stört sich nicht an der "Obrigkeit".

Neulich hat er einen Hund aus einem Zwinger befreit, der saß da ohne Futter, das Wasser war gefroren. Der saß da schon 18 Monate drinnen, mit dem Blick auf die Hauswand. Die Nachbarn haben mehrere Male das Vet-Amt angerufen, aber die haben nichts verändert. Die Leute waren da weggezogen. Nach zwei Monaten plötzlich, haben sie ihren Hund vermißt und fordern ihn zurück. Die Tierschützer haben gesagt, es tut ihnen leid, sie wissen nicht wo er ist. Die Leute sind unbekannr umgezogen.😀

Ilva,
Oje, der arme Kater, 5 Tage in Angst ausharren.🙁
Und die Hundebesitzer erinnern mich irgendwie an Tonis fruehere Besitzer. Aber die haben entweder noch nicht gemerkt, dass ihre Katze fehlt, oder sie koennen sich nicht mehr daran erinnern, wo sie kuerzlich noch wohnten. Ach, ueberall das gleiche, ob nun hueben oder drueben.:grummel:

Gestern war Ramses mal der erste zu Hause, frass, und fing an, rumzujammern. Erst dachte ich, er hat noch Hunger, dann sah ich, dass Manfred draussen war. Dass ist echte Maennerfreundschaft! Kaum war Manfred drin, hat auch Ramses weitergegessen.
Also die beiden werden bei Dir bestimmt auch zufrieden sein, wenn sie nur zusammen sind. Und verschmust sind beide, ansonsten aber sehr pflegeleicht.🙂

Werbung:
Wer meint, dass es in D zu kalt ist, der irrt sich gewaltig.
Eigentlich war ich auf Guerteltiere aus, die gibt es schliesslich in Unmengen, aber war noch zu frueh. Muss ich am Wochenende noch einmal versuchen, wenn es abends spaeter ist.
Die bekommen uebrigens immer eineiige Vierlinge, da ist wenigstens eine vernuenftige Familienplanung moeglich.😀
Entweder war Schatten und Sumpf mit 32 C, aber solcher muffeligen Feuchtigkeit, dass man aus allen Poren gedampft hat, oder es war brennend heiss und Sonne und Sand, jedenfalls war es eine Tortur. Irgendwie bin ich nichts mehr gewoehnt.😕 Die Schildkroeten sind da wesentlich zaeher.

Die Melone gibt es gleich; 10.6 kg, hab ich gewogen. Prissy hat sich nur mal dran gekuehlt; ist nicht ihr Ding.
14672952mb.jpg

Schildkroete Nr. 1
14672953mj.jpg

Und kurz darauf Schildkroete Nr. 2, die so duenn aussah.
14672954ps.jpg

Was jetzt noch blueht, ist an Hitze und Sonne angepasst.
14672955ok.jpg

14672956fr.jpg

Prissy und die Melone, einfach herrlich.:pink-heart:
Und Bruno, ein süßes Kerlchen. Hat so ein Glück gehabt, dass er Euch gefunden hat.

Die Schildkröten sind ja riesig. Gibt es davon viele?

Bei uns regnet es. Mittlerweile bin ich das nun schon gewöhnt. Unsere Bergtour für gestern hatten wir abgesagt. Nur im Dauerregen rumstiefeln ist einfach nichts.

Meine ganzen selbst gezogenen Plänzchen sind noch immer in meinen Minigewächshäuschen aus Doppelstegplatten. Hatte mein Mann gebaut. In der Nacht haben wir, wenn es sehr kalt war, eine Kerze (so ein Dauerbrenner wie auf dem Friedhof) reingestellt. Die Pflänzchen hatten es so auch warm, sehen auch noch recht gut aus. Aber nun müssen sie doch einmal in die Erde, da die Töpfchen zu klein werden. Nun, vielleicht nächste Woche. Man soll die Hoffnung ja nicht verlieren.

Das sind mal wieder tolle Bilder, Rickie! 🙂 Da bekommen wir Seiten und Eindrücke von Florida zu sehen, die "normale" Touris niemals wahrnehmen würden 🙂

Na, und sollte es hier doch nochmal richtig Sommer werden, weiß ich jetzt, wie ich meine Katzen kühlen kann. Denn schließlich passen sie ja nicht alle gemeinsam in den Kühlschrank 😀

Adoptionswochenende

@Ilva,
Ja, Melone und Prissy sind zwei ganz schoene Brocken.
Die Melone wurde allerdings heute geschlachtet, und das war auch noetig, denn Durst, das war mein erstes Wort, als ich vorhin heim kam.😱

Die Schildkroeten sind ganz schoen gross, aber GG sah neulich eine 2 - 3 cm kleine, und ich auch mal vor paar Jahren. Ja, die Kleinen krabbeln jetzt rum.
In den sumpfigen Niederungen gibt es gar keine, aber wo Sand und Sonne sind, gibt es regelrechte Kolonnien. Ein Stueck entlang z.B. ist eine Schneise fuer die Stromleitung, ca 150 m breit, da sind auf den 1.2 km Weg mindstens 20 Schildkroetenhoehlen, ich denke, ab vom Weg noch viel mehr. Einmal sahen wir einen Kampf, das knallt ganz schoen, wenn die gegeneinander springen.

Mein Papa hatte immer Bienenwachskerzen ins Gewaechshaus gestellt, wenn es zu kalt war. Da waren so prosaische Dinge wie Chilipflanzen, Tomaten und fruehe Bohnen drin, aber auch Kakteen, Bromelien und Orchideen.
Noch mal extra umtopfen ist bloed, da verstehe ich Deinen Frust.

@Katie,
Danke.🙂
Mein Dr.-Vater meinte immer, der Teufel sitzt im Detail.
Ich finde, auch die Schoenheit eines Landes sitzt im Detail. Wenn man ein wenig aufgeschlossen fuer Fremdes ist, kann man sicher jedes Land auf seine Weise liebgewinnen. Und das Schoene findet man oft mehr im Verborgenen, finde ich, eben, etwas ab von den Touristenstrassen.

Klar, bin ich auch nicht mit allem zufrieden, was mein Gastland in seiner Geschichte bisher so alles veranstaltet hat. Die grosse Politik zu aendern, steht aber nicht in meiner Macht. Und darum beschraenke ich mich auf das, wo ich wirklich ein wenig zur Verbesserung beitragen kann.

Und damit komme ich zu diesem Wochenende.
Gestern (Freitag) gab es schon viel zu tun, das Adoptionswochenende vorzubereiten. Sogar Manfred hat mitgeholfen und zu Petrus gebetet, dass wir schoenes Wetter haben.

14694404op.jpg

14694405xq.jpg

Von Samstag frueh 9 Uhr bis Sonntag abend 21 Uhr non-stop-Adoptionsmoeglichkeiten, Samstag abend 20 Uhr bis 2 Uhr frueh Musik und Essen vom Truck (Grill, Goulaschkanone, Bohnen). Alle Katzen ohne Gebuehr, dafuer im Einwegkennel, dazu Buechsenessen, Klo, Streu. Kastriert (ja, klar), gechipt, geimpft, gesund). Also wer nachts um 3 Uhr meint, er muss genau jetzt unbedingt eine Katze adoptieren, bitte.

Man kann darueber streiten, ob ohne Gebuehr eine gute Idee ist.
Die ganze Sache wird jedes Jahr einmal von einer aelteren Dame gesponsort, also es gibt laengerjaehrige Erfahrung darin. Und die muss ja sehr positiv sein. Andere Laender, andere Sitten...

Meine Schicht begann heute frueh um 8 Uhr, und damit ich nicht verschlafe, hat Bruno endlich mal in dem Bettchen neben mir geschlafen, ab 3:30 Uhr allerdings Rabatz mit der Toilettenbuerste veranstaltet. Zweimal. Badtuer zu. Prissy trampelt und rennt ueber mich. Gefuettert. Bruno "zaubert". Klo saubermachen. Entnervt, aufstehen.😀

14694406ir.jpg

Die kleine Weisse durfte nicht mit zur Adoption. Sie sieht zwar schon viel besser aus, ist aber eben noch nicht gesund. 🙁

14694407fl.jpg

Und die dunklere ist ueberhaupt krank, dabei ist das eine ganz liebe, anhaengliche Katze.:pink-heart:

14694408xx.jpg

Die "Nebelung" und der graue "Brite" sind schon weg, letzterer mit seinem Kumpel; sie waren immer gemeinsam im Kaefig, schon seit Oktober. Manche, die immer zusammen waren, haben wir erfolgreich auch nur im Paar vermittelt. Auch alle Kleinchen (wir vermitteln ab 10 Wochen, ist ja eh keine Mama da😡) haben wir nur zu zweit oder zu dritt weggegeben. Das klappte sehr gut.

Und die Maus hat ein schlimmes Auge und kann nur Weiches essen, die darf auch noch nicht weg.

14694409sk.jpg

14694410mb.jpg

14694411ls.jpg

Als ich um 18 Uhr heim ging, wurden in den 9 Stunden 79 Katzen vermittelt, ueber die Haelfte unseres "Bestandes". Wir hoffen, dass keine zurueck kommt.
Und ich war geschafft.
Papierarbeit und Gespraeche sind auch zeitaufwendig, dazu Beratung. Viele Leute hatten uebrigens sehr klare Vorstellungen, was fuer einen Charakter sie suchen, da habe ich gestaunt. Auch wollten viele Gesellschaft fuer schon vorhandene Katzen.🙂 Mitunter hatte ich richtig Hoffnung, dass sich hier in puncto Katzenhaltung sehr viel tut. Aber es tut auch weh, sich zu verabschieden, obwohl man weiss, es ist besser so fuer die Mullen.🙂

Und damit unsere Kaefige schnell wieder gefuellt werden🙁, kommt noch ein Beitrag.

Wir werden nicht arbeitslos, auch dann nicht, wenn wir noch so viele Katzen kastrieren und aussetzen und vermitteln.😡

Eine der beiden war hochtraechtig vor einem Geschaeft ausgesetzt,😡 wurde gefunden, hat ihre Kleinen zur Welt gebracht, 5 an der Zahl, alle so rot wie die Mama, und kamen zu uns. Die haben die Augen noch nicht richtig geoeffnet.

Die Schildpatt wurde mit Kleinen gefunden,😡 die krabbeln schon fleissig umher. Es sind 4, aber der Mama geht es nicht so gut wie der roten. Beide sind sehr zahme, an Menschen gewoehnte Katzen und ganz liebe Mamas.

14694450uk.jpg

14694451km.jpg

14694452kx.jpg

14694453kq.jpg

14694454zd.jpg

14694455of.jpg

14694456vf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
14694465ud.jpg

14694466xn.jpg

14694467es.jpg

14694469oq.jpg

14694470oa.jpg

Prima, 2 Katzen nicht kastrieren lassen und hochtraechtig ausgesetzt.
Nun haben wir 9 Kleine aufzuziehen, zu kastrieren und zu vermitteln. Die Mamas dazu. So schnell kann kein Mensch gucken, wie die Nachfolger der Adoptierten eintrudeln.

:massaker::stumm::grr:

Maanchmal kann man nur traurig sein. Die Mamas haben ein schoeneres zu Hause mit ihren Kleinen verdient, und sie kuemmern sich ruehrend.

Es wird sich ausgiebig um die zwei Familien gekuemmert; sie kamen erst gestern spaet am Abend an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rickie,

da bist du ja dieses Wochenende super beschäftigt. Ich habe mal einen Bericht über so ein Adoptionswochenende von einer anderen Orga gesehen. Da war echt interessant. Gibt es bei Euch auch Photos (die veröffentlicht werden dürfen).

97 Katzen in 9 Stunden !!!😱😱 Bittet ihr denn wenigstens um ein Spende? Oder Spenden viele Leute freiwillig noch.

Wonach entscheidet ihr denn, wer ein Katze adoptieren darf und wer nicht. Habt ihr die Möglichkeit Nachkontrollen zu machen? Denn erzählen kann "Mensch" ja viel.

Also jetzt muss ich mal wirklich beschweren. Das zeigen der Bilder von der roten Mama mit den roten Winzlingen grenzt ja schon an seelische Grausamkeit!!!😱😀😉 :pink-heart::pink-heart: Oh Man, ich glaube da könnte ich nicht eine von vermitteln wenn ich die aufgenommen hätte!😱:pink-heart:

Das ein ganzer Wurf rote Kitten ist, das habe ich noch nicht gehört!

Das mit dem Thema aussetzen kann man aber leider noch toppen. Unser Verein hat ein Anruf bekommen, da jemand ein Katzenbaby in der Pampa gefunden hat und es mitgenommen hat und eine Unterkunft suchte. Da ist eine aus dem Verein losgefahren und hat mit ihrem Hund (ein Katzensuch-Hund, der findet jede Katze) noch mal die Gegend abgesucht und hat ein weiteres totes Baby und ein anderes was es nicht geschafft hat gefunden. Das überlebende Lütte ist total zahm!!!!! - einfach so entsorgt!!!!

Ich bin da immer "dankbar" wenn sie die Katzen dann wenigstens vor einem Tierheim aussetzten, als sie irgendwo in die "Wildnis" zu entsorgen. Der Mensch - das grausamste Raubtier was je durch die Evolution entstanden ist.:verstummt:

24-Stunden Open End Adoptionen ... und das kostenfrei und mit einer Erstausstattung umsonst?! 😱
Wahnsinn. Da hast du Recht. Andere Länder andere Sitten.

Aber wenn die Leute gut vorbereitet kommen und genau wissen, welchen Charakter etc. sie suchen kann man dabei schon ein gutes Gefühl haben.

Und deine Aufgabe war auch, die Leute zu beraten und dann die Vermittlung durchzuführen? Da werden ja richtige Allrounder benötigt.
Über die Anzahl der vermittelten Katzen kann man echt staunen.

Wird denn sowas wie eine Nachkontrolle vertraglich festgehalten?

Da die Katzenb gechippt sind, wird hoffentlich keiner auf die Idee kommen, diese - wenn man derer überdrüssig ist - einfach auszusetzen. Ich nehme mal an, dann würde eine hohe Strafe fällig.

Über den Weckdienst sage ich mal nichts. 🙄 Aber wenn Manfred das mit dem Wetter im Griff hat, können wir wenigstens auf einen schönen Winter hoffen. 😀

Jetzt habe ich, so frueh am Morgen (6 Uhr) an meinen mathematischen Faehigkeiten gezweifelt.
Also es waren "nur" 79 Katzen und wir haben 36 h geoeffnet.🙂

Tina, das mit den 3 Kleinen, von denen es 2 nicht geschafft haben, habe ich vorgestern (?) an anderer Stelle gelesen. 😡 Dass es Katzensuchhunde gibt, war mir neu, aber warum nicht? Gibt ja Leichen-, Drogen-, Lawinensuchhunde und was weiss ich.

Naja, die Winzlinge, und dann gleich 9 auf einmal... Sind ja "meine" ersten, und gestern hatte jeder mal mit ein Auge drauf. Ab Montag laeuft ja wieder alles in geordneten Bahnen, aber auch an diesem Wochenende geht das Leben im Hintergrund weiter und wir kuemmern uns drum.

Ich selber habe keine Fotos von der Adoption gestern gemacht, weil es teilweise ziemlich voll war. Ich moechte da keine Besucher mit aufnehmen und hier veroeffentlichen. Ist sicher nicht verboten, na, mal sehen, wenn es heute ruhiger ist.

Keine meiner Kolleginnen, und die haben ja nun wirklich schon viel erlebt, hat jemals einen 5-er Wurf ausschliesslich rot gesehen.😱 Ueberhaupt haben wir viel rote Katzen.😕

Hoernchen, was ich noch vergass, es kommt auch noch 3 Monate kostenlos TA bei uns im Haus dazu. Wenn es zu Beginn Probleme gibt, sollen die Leute nicht gleich die Flinte ins Schrot werfen, sondern erst mal zu uns kommen. Das koennte die Ruecklaufquote herabsetzen (hoffentlich auf Null).

Es gibt eine Internetseite mit allen Hunden, Katzen und Kleintieren, die in Florida zur Adoption stehen. Kann man nach PLZ, Radius, Tier, Alter, Geschlecht, Fellange spezifizieren. Dann kommt ein Foto (nicht immer) des Tieres und paar Angaben, sowie Kontaktdaten der Orga. Man kann also schon Vorauswahlen treffen oder sich sein Tier aussuchen. Das finde ich ganz gut, so eine zentrale Seite.
Deshalb kamen manche Leute in der Tat mit Ausdrucken der Katzen, die sie wollten.

Mit der Strom- und Wasserrechnung kommt immer jeden Monat ein Kaeseblatt, da steht so allerhand drin, was los ist, wie Open-Air-Konzertserie, Mittelaltermarkt, und eben das Adoptionswochenende. Strom und Wasser hat jeder, somit bekam auch jeder die Info. Wenn man will, kann man viele Leute erreichen.🙂

Ich habe nur beraten, wie die Katzen so sind, aber nur ueber "meine", denn die kenne ich wirklich. Steht fest, eine Katze wird genommen, wird sie gechipt, die Papiere erledigt und die Fahrerlaubnis oder ID-Karte kopiert. Das alles mache ich nicht mehr; ich kann ja nicht einfach Dokumente anderer Leute als Volunteer ohne rechtlichen Status kopieren. 🙂

Wird ein gechiptes, ausgesetztes Tier gefunden, so haben wir den Adoptanten. Mit einem Du Du kommt man da nicht davon. Auf Mitnahme von Schildkroeten aus dem Wald steht Gefaengnis, das Aussetzen von Haustieren ist auch eine Straftat, keine Ahnung, wie hoch das Strafmass ist, jedenfalls ist Chipen wohl nicht unbedingt der populaerste Renner, habe ich den Eindruck...

Nachkontrollen koennen wir nicht durchfuehren, dazu ist einfach keine Zeit. 🙁
Als wir Prissy bekamen, war auch weder Vor-, noch Nachkontrolle, aber wir besuchen die Dame immer mal in dem Zoogeschaeft, wo sie wochenends einen Raum zum Vermitteln hat, ausserdem sind wir bei ihrem TA geblieben und versorgen beide reichlich mit Fotos. Da Prissy fast 6 Jahre dort Ladenhueter war, ist sie ihnen sehr ans Herz gewachsen und sie freuen sich sehr, dass sie es gut hat bei uns und sie sie immer mal sehen.

Ja, Manfred ist jetzt der Wettermacher, und er hat das voll im Griff. Gestern war ein phantastischer Sonnenuntergang, und heute frueh, noch finster, 25 C.

Am Montag werde ich bestimmt hundemuede sein. Aber wenn es heute noch einmal so gut laeuft, ist das mehr als Belohnung. Von "meinen" Katzen wurden uebrigens gestern 19 vermittelt, von 37, aber da sind 3 Kranke und 2 ganz wilde Streuner bei, also 5 von meinen muessen eh bleiben. Einder der Streuner wird naechste Woche ausgesetzt, der andere ist noch krank.