Adoptionswochenende
@Ilva,
Ja, Melone und Prissy sind zwei ganz schoene Brocken.
Die Melone wurde allerdings heute geschlachtet, und das war auch noetig, denn Durst, das war mein erstes Wort, als ich vorhin heim kam.
😱
Die Schildkroeten sind ganz schoen gross, aber GG sah neulich eine 2 - 3 cm kleine, und ich auch mal vor paar Jahren. Ja, die Kleinen krabbeln jetzt rum.
In den sumpfigen Niederungen gibt es gar keine, aber wo Sand und Sonne sind, gibt es regelrechte Kolonnien. Ein Stueck entlang z.B. ist eine Schneise fuer die Stromleitung, ca 150 m breit, da sind auf den 1.2 km Weg mindstens 20 Schildkroetenhoehlen, ich denke, ab vom Weg noch viel mehr. Einmal sahen wir einen Kampf, das knallt ganz schoen, wenn die gegeneinander springen.
Mein Papa hatte immer Bienenwachskerzen ins Gewaechshaus gestellt, wenn es zu kalt war. Da waren so prosaische Dinge wie Chilipflanzen, Tomaten und fruehe Bohnen drin, aber auch Kakteen, Bromelien und Orchideen.
Noch mal extra umtopfen ist bloed, da verstehe ich Deinen Frust.
@Katie,
Danke.
🙂
Mein Dr.-Vater meinte immer, der Teufel sitzt im Detail.
Ich finde, auch die Schoenheit eines Landes sitzt im Detail. Wenn man ein wenig aufgeschlossen fuer Fremdes ist, kann man sicher jedes Land auf seine Weise liebgewinnen. Und das Schoene findet man oft mehr im Verborgenen, finde ich, eben, etwas ab von den Touristenstrassen.
Klar, bin ich auch nicht mit allem zufrieden, was mein Gastland in seiner Geschichte bisher so alles veranstaltet hat. Die grosse Politik zu aendern, steht aber nicht in meiner Macht. Und darum beschraenke ich mich auf das, wo ich wirklich ein wenig zur Verbesserung beitragen kann.
Und damit komme ich zu diesem Wochenende.
Gestern (Freitag) gab es schon viel zu tun, das Adoptionswochenende vorzubereiten. Sogar Manfred hat mitgeholfen und zu Petrus gebetet, dass wir schoenes Wetter haben.
Von Samstag frueh 9 Uhr bis Sonntag abend 21 Uhr non-stop-Adoptionsmoeglichkeiten, Samstag abend 20 Uhr bis 2 Uhr frueh Musik und Essen vom Truck (Grill, Goulaschkanone, Bohnen). Alle Katzen ohne Gebuehr, dafuer im Einwegkennel, dazu Buechsenessen, Klo, Streu. Kastriert (ja, klar), gechipt, geimpft, gesund). Also wer nachts um 3 Uhr meint, er muss genau jetzt unbedingt eine Katze adoptieren, bitte.
Man kann darueber streiten, ob ohne Gebuehr eine gute Idee ist.
Die ganze Sache wird jedes Jahr einmal von einer aelteren Dame gesponsort, also es gibt laengerjaehrige Erfahrung darin. Und die muss ja sehr positiv sein. Andere Laender, andere Sitten...
Meine Schicht begann heute frueh um 8 Uhr, und damit ich nicht verschlafe, hat Bruno endlich mal in dem Bettchen neben mir geschlafen, ab 3:30 Uhr allerdings Rabatz mit der Toilettenbuerste veranstaltet. Zweimal. Badtuer zu. Prissy trampelt und rennt ueber mich. Gefuettert. Bruno "zaubert". Klo saubermachen. Entnervt, aufstehen.
😀
Die kleine Weisse durfte nicht mit zur Adoption. Sie sieht zwar schon viel besser aus, ist aber eben noch nicht gesund.
🙁
Und die dunklere ist ueberhaupt krank, dabei ist das eine ganz liebe, anhaengliche Katze.
Die "Nebelung" und der graue "Brite" sind schon weg, letzterer mit seinem Kumpel; sie waren immer gemeinsam im Kaefig, schon seit Oktober. Manche, die immer zusammen waren, haben wir erfolgreich auch nur im Paar vermittelt. Auch alle Kleinchen (wir vermitteln ab 10 Wochen, ist ja eh keine Mama da
😡) haben wir nur zu zweit oder zu dritt weggegeben. Das klappte sehr gut.
Und die Maus hat ein schlimmes Auge und kann nur Weiches essen, die darf auch noch nicht weg.
Als ich um 18 Uhr heim ging, wurden in den 9 Stunden 79 Katzen vermittelt, ueber die Haelfte unseres "Bestandes". Wir hoffen, dass keine zurueck kommt.
Und ich war geschafft.
Papierarbeit und Gespraeche sind auch zeitaufwendig, dazu Beratung. Viele Leute hatten uebrigens sehr klare Vorstellungen, was fuer einen Charakter sie suchen, da habe ich gestaunt. Auch wollten viele Gesellschaft fuer schon vorhandene Katzen.
🙂 Mitunter hatte ich richtig Hoffnung, dass sich hier in puncto Katzenhaltung sehr viel tut. Aber es tut auch weh, sich zu verabschieden, obwohl man weiss, es ist besser so fuer die Mullen.
🙂
Und damit unsere Kaefige schnell wieder gefuellt werden
🙁, kommt noch ein Beitrag.