Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Da arbeitet ihr ja hart am Limit (psychisch und physisch). Großen Respekt!

Was macht eigentlich Ricky? Geht es ihr noch gut oder habe ich was überlesen? Ist sie noch im Büro oder schon bei dir zuhause*hüstel

A

Werbung

Toni hat den Jackpot geknackt

Bambus,
Rickie hat vorhin gefruehstueckt; ist ja hier noch frueh am Morgen.
Ja, es geht ihr gut und sie ist natuerlich noch auf Arbeit. Ich ja auch. Das Leben geht halt seinen Gang...

Mit den Hochwassergeplagten in D fuehle ich mit, denn das kenne ich nur allzugut aus eigener Erfahrung. Am Samstag begann kalendarisch die Hurricane-Saison und aufgrund der ueberdurchschnittlich hohen Wassertemperaturen des Ostatlantik, also da, wo unsere Hurricanes entstehen, wird eine ueberdurchschnittlich hohe Sturmaktivitaet vorhergesagt.🙁

Leider reicht Manfreds Einfluss nicht bis dorthin.

Als wir gestern frueh zu OC kamen, war ich doch recht erstaunt, wieviele Kaefige leer waren. Also hat sich die Nachtaktion durchaus gelohnt.
Eine "meiner" Katzen hat den ganzen Ausstellungszirkus nicht verkraftet, sie hat weder gegessen noch getrunken, bekam eine IV und wurde zurueck ins Zimmer gebracht, damit sie zur Ruhe kam. Ebenso, wie sich nicht jede Rassekatze zur Ausstellung eignet, haben wir eben auch etwas empfindlichere Tiere dabei. Deshalb ist sie ja aber trotzdem vermittelbar.

Die 9 Kleinen wachsen, dass man es sieht, und die beiden Mamas sind ganz vorbildlich. Zwei andere Katzen sind auch schon wieder dazu gekommen, natuerlich 2 Rote. Woher kommen die nur alle?

Ein Fazit zum Adoptionswochenende kann ich noch nicht ziehen, weil mir der Ausgang unbekannt ist.

Gegen 17 Uhr kam kreuzte naemlich das Tantchen auf; sie wollte eine Katze adoptieren, die bisher keinen Liebhaber fand, und ihre Wahl fiel auf Tanya, ein Grautigerchen. Sie wollte Toni und Tanya gleichzeitig in ihr Haus holen, was doch eine gute Idee ist. Also musste ich losfahren, Toni holen, dass sie gechipt und letztmalig untersucht wird (das wird mit jeder Katze direkt vor der Uebergabe getan), Fahrtroute geben lassen, und GG ans Lenkrad klemmen. Ich sass hinten mit Tanya und Toni und los gings, Katzen zum Tantchen Fahren. Sowas gehoert sonst eigentlich nicht zu unserem Service, ich habe das aber ausserordentlich gern getan, um zu sehen, wohin es Toni verschlaegt.

Ziemlich grosse Villa, Konzertfluegel in der Eingangshalle, Veranda von etwa 50 qm😱, 2 Teenager mit ungewoehnlich guten Manieren, die sich gleich sehr ruhig und wirklich liebevoll auf die 2 Mullen stuerzten. Fuer beide Katzen waren je zwei Zimmer vorbereitet.
E-Mail und Telefon ausgetauscht, noch etwas gequatscht, und nach Hause ging's.
Besser kann man es sich nicht wuenschen.
Welche Spende dabei ihren Weg zu OC nahm, ist nicht meine Sache.😉

Und was ist aus den anderen geworden?
Am Sonntag frueh war z.B. Angel noch da🙁 und auch einige andere, denen ich so sehr ein zu Hause wuenschte.
Am fruehen Nachmittag wollte eine Familie Angel nehmen, und als ich erzaehlte, dass ihr Besitzer verstorben ist, hatte ich auf einmal einen Wasserfall vor mir und musste selbst hart gegen die Traenen kaempfen. Sie ging mit Midnight, meinem einzigen verbliebenem Lackfellchen, zu der Familie.🙂

Als ich mit Toni und Tanya wegfuhr, waren noch 3 von meinen 32 Katzen dort, ich weiss nicht, ob die noch ein zu Hause fanden. Waere schoen. Wenn nicht, koennen ja ab Dienstag wieder regulaer Katzen adoptiert werden.

Die ganze Aktion mag in D mit Befremden aufgefasst werden. Hier tickt einiges eben anders. Die meisten hier wohnen im Haus mit Grundstueck, und so manch einer moechte einfach eine oder mehr😉 Katzen im Haus haben, um damit weniger andere Tiere 'rumlaufen zu haben. Eidechsen, Maeuse, Opossums, Palmettokaefer und Kakerlaken (also die richtig grossen😱) kann zwar der Kammerjaeger in Grenzen halten, aber eine Katze kann es eben auch.
Viele wollten gar nicht mal unbedingt die Adoptionsgebuehr sparen, sondern es gab tatsaechlich viel Leute, die eine Katze "befreien" wollten.
Hoffen wir, dass keine zurueckgegeben wird.🙂

GG und ich haben nach dem Wochenende gestern abend noch eine Flasche Rotwein beseitigt. Bruno hat "geweint", er hat nach Toni gesucht und nicht verstanden, dass er sie nicht findet. In solchen Momenten wirkt er immer irgendwie verzweifelt. Aber er hat ja noch Prissy, Manfred und Ramses.🙂

14715268te.jpg

14715269lu.jpg

14715271xc.jpg

Spaete Mittagspause zu Hause. Manfred steht in angestrengter Kommunikation mit Petrus.

14715270bo.jpg

Und Prissy ruht sich aus von all unserer harten Arbeit.

14715272qd.jpg

Tonis und Tanyas Fahrt zum neuen Zu Hause, ich mit directions auf dem Schoss.

14715273in.jpg

Na, wie hab ich meine Arbeit gemacht?
(Sonntag um 20 Uhr brach ein Gewitter los).

14715274hm.jpg

14715275ty.jpg

"Nun habe ich den ganzen Raum fast fuer mich allein."

Tina,
Bilder von der Vermittlung wollte ich nicht machen. Entweder waren zu viele Besucher da, oder ich fand den Anblick der vielen schon leeren Zimmer nichtssagend und der leeren Kaefige, trotz des guten Zweckes, irgendwie traurig. Ist halt etwas wie eine Ausstellung, wo immer mehr Kaefige leer werden.

Und unsere Kleinen, am Sonntag, schon sichtlich gewachsen.

14715628ve.jpg

Das Rote gehoert zur Schildpatt-Mama.

14715629yu.jpg

So klein, und schon so neugierig.

14715632uw.jpg

Orgelpfeifen. (Ja, ich weiss, schmutzig. Manchmal kommt man nicht nach😳)

14715635ld.jpg

14715638qb.jpg

14715640qe.jpg

Toni in großer Villa und Angel auch ein Zuhause. Und die vielen anderen.
Ich hoffe, sie haben es nun für immer gut. Können ihrer Arbeit nachgehen, Kakerlaken😱 und sonstiges Getier dem Haus fern halten. Da wird es den Mullen wenigstens nicht langweilig.:grin:

Und die Kleinen wachsen und gedeihen auch gut. Da kann man sich wenigstens immer mal wieder freuen.🙂

Und nun regnet es wieder bei uns. Heute früh hatte es einmal aufgehört. Wir wohnen aber nicht neben einem Fluß, sind somit nicht vom Hochwasser bedroht. Es ist so schlimm für Mensch und Tier. Ein Bauer hat seine Kühe wohl nicht rechtzeitig zurück und hat bis jetzt nicht alle gefunden.

Da kann man wieder einmal sehen, was für ein kleiner Wicht der Mensch ist. Gegen die Natur hat er keine Chance. Und trotzdem gehen doch sehr viele Menchen mit der Natur sehr locker um.

Hatte ich geschrieben, von den sechs Mullen, wo die Dosis gestorben sind? Fünf sind nun gefangen und eine fehlt noch. Die Erben machen nun Schwierigkeiten, wollen niemand mehr auf den Grund lassen. Der Kater kann sich ja etwas woanders suchen war deren Kommentar.😱 Was für herzliche Menschen. Was ich denen wünsche, spreche ich lieber nicht aus. Wird schwer werden aber wir geben nicht auf.

Hut ab vor dieser Leistung! Vor Rickie, dem ganzen OC und auch vor Ilva mit den gefangenen "Erben-Katzen"! :pink-heart:Hoffentlich bekommt Ihr das arme Katerchen auch noch, der Kerle ist bestimmt voll durch den Wind durch seine plötzliche Wohnungslosigkeit.

Die Katzen haben es dieses Jahr eh so grottenschwer durch das viele Wasser. Viele Kitten gehen jämmerlich ein wegen Kälte und Nässe oder werden so krank, daß sie nicht richtig gedeihen können.

Manchmal denke ich, daß das Leid jedes Jahr schlimmer und schlimmer wird .... :reallysad:

Ilva,
Naja, bei 5 cm Koerperlaenge lohnt sich der Kakerlakenfang. Nur gut, dass die nur einzeln auftreten. Obwohl, es gibt Leute in D, die sich die in Terrarien halten. Ist eben Geschmacksache, und manche sehen wirklich schoen aus. Ihr Ueberlebenstalent ist auch beachtlich.

Da sollte ich wohl ueberlegen, den Manfred mal nach D auszuleihen. Obwohl, die Hurricane-Saison hat begonnen.
Die Kuehe tun mir leid, ueberhaupt alle Tiere, die ertrinken muessen. Da habe ich auch schon dran gedacht, als hier mal alles ueberschwemmt war. Damals konnte man im Wald angeln.

Gleich 6 Mullen, das wird sicher schwer, fuer sie ein neues zu Hause zu finden.
Die Erben sollten sich doch freuen, dass sich jemand der Katzen annimmt. Ihr sammelt wohl ueberall zurueckgelassene Katzen ein? Das stelle ich mir schwer vor, wenn man dann mit so einigen uneinsichtigen Leuten diskutieren muss.

Angels verstorbener Besitzer kann nun auch richtig in Frieden ruhen; sie lag mir wirklich sehr am Herzen, so ein gutherziges Tier.

Katie,
Danke; ich werde Dein Kompliment morgen uebergeben. Einige kamen waehrend der 36 h kaum zum Schlafen, aber es hat sich ja gelohnt.

Das Problem mit der Kaelte bei Regen habe ich gar nicht so realisiert. Da wird es wohl leider viele heimatlose Kaetzchen bei Euch geben, die an Schnupfen oder Lungenentzuendung sterben muessen.

Hoffentlich bekommen wir die 9 Kleinen durch. Augeninfektionen und Durchfall sind hier immer so der Renner. Fuer mich ist das ja die erste Erfahrung mit so sehr kleinen. Zum Glueck kamen alle erst mal gesund an und die rote Mama ist auch recht gut genaehrt. Die Schildpatt sieht etwas mitgenommen aus und frisst auch zu schlecht, kuemmert sich aber sehr gut um ihre Kleinen.

Heute frueh kam mir zu Hause alles so leer und traurig vor; es ist schon seltsam, wie einem die Toni ans Herz gewachsen ist und wir sind froh, dass sie es so gut getroffen hat. GG meinte vorhin, er ist auch ganz bedrueckt, weil es jetzt so leer und still zu Hause ist, es aber die bessere Loesung fuer Toni war. Zum Glueck haben wir noch die anderen 4, die muessen uns nun aufheitern.

Werbung:
Gleich 6 Mullen, das wird sicher schwer, fuer sie ein neues zu Hause zu finden.
Die Erben sollten sich doch freuen, dass sich jemand der Katzen annimmt. Ihr sammelt wohl ueberall zurueckgelassene Katzen ein? Das stelle ich mir schwer vor, wenn man dann mit so einigen uneinsichtigen Leuten diskutieren muss.

Ich frag mich da ja immer, wie man glücklich werden kann mit so einem Erbe.

Angels verstorbener Besitzer kann nun auch richtig in Frieden ruhen; sie lag mir wirklich sehr am Herzen, so ein gutherziges Tier.

Das liest sich wirklich nach einem wunderschönen Platz bei wohlgesonnenen Menschen.

Und dann auch noch mit Angel, Doppeltreffer!

Es ist schön, dass du sie so beruhigt begleiten kannst.

Heute frueh kam mir zu Hause alles so leer und traurig vor; es ist schon seltsam, wie einem die Toni ans Herz gewachsen ist und wir sind froh, dass sie es so gut getroffen hat. GG meinte vorhin, er ist auch ganz bedrueckt, weil es jetzt so leer und still zu Hause ist, es aber die bessere Loesung fuer Toni war. Zum Glueck haben wir noch die anderen 4, die muessen uns nun aufheitern.

Es ist bestimmt eine gute Lösung.

Na ja, und wer weiß, wie lange es so 'ruhig' bleibt.

Ein Herz ist zum Verschenken da.
Noch seid ihr nicht sicher. 😀

Bruno ist so ein aufmerksamer kleiner Kerl, Sonnenschein bis in die Tiefe.

(Ja, ich weiss, schmutzig. Manchmal kommt man nicht nach😳)

Tierschutz ist eine schmutzige Angelegenheit.

Nur eben anders, als manche es meinen.
Und nein, so schmutzig ist das nicht, was ich auf Deinen Bildern sehe.

Man sieht ganz deutlich die vielen unermüdlich helfenden Hände.

Rickie, wenn es Dir zu ruhig wird, dann schau, daß Du bitte in meine Nähe ziehst und nicht nach "Soggsn" - hier kannst Du viel helfen, da ist Hilfe bitter nötig. Das Elend der kranken Katzen, mit vereiterten Gesichtern, eine davon fast blind, muß aber jedes Jahr wieder Babies kriegen, ist doch die Natur 😡 deshalb wird net kastriert. Ich könnte nur noch ko*** - die Mieze ist vom Katzenschnupfen blind und kriegt trotzdem jedes Jahr zwei Würfe (mindestens)

Füttern muß ich derzeit Mengen wie im Winter, um die "heimlichen" Mitesser durchzukriegen. Anfänglich sind sie so scheu, daß sie sich nicht zeigen: AngstAngstAngst!!! Sie wissen, weshalb sie so viel Angst vor Menschen haben, sie wissen es nur zu genau!
Auch die Großen, bereits hier ansässigen fangen nicht genug, die Mäuslein sind ja in ihren Gängen alle abgesoffen 🙁 und die Vogelbabies in ihren Nestern gleich mit 🙁

:reallysad: Manchmal ist es einfach alles nur traurig......

Noch schnell die Mittagspause ueberziehen.😳
Schatzkiste,
Es ist verwirrend mit den vielen Namen; bei Ilvas Bande schmeisse ich auch immer alles durcheinander. GG veranstaltet sogar bei uns zu Hause schon Namensalat.😀
Toni ging mit Tanya gemeinsam weg und Angel mit Midnight, letztere beiden aber auch zu einer netten Familie.🙂

Trotz all des Trubels am Wochenende duerfen wir ja die Zurueckgelassenen nicht vernachlaessigen, da kamen die Kleinen doch etwas unvorbereitet und zu einem unguenstigen Zeitpunkt. Ich habe echt versucht, sie so sauber wie moeglich zu halten, naja, an dem einem Bild sieht man den Schmutz an der Stahlwand. Zumindest sind die Bilder nicht gestellt.😉

Diese Woche muessen zig, zig Badetuecher und Unterlagen gewaschen und ebensoviele Klos und noch mehr Naepfe gereinigt werden. Der TS im Hintergrund erfordert auch viel Zeit und viele Haende.

Was die Erben bei Ilvas in Obhut genommenen Mullen betrifft, da frage ich mich auch immer, ob den Leuten nachts nicht das Gewissen drueckt.😡
Wobei, eine hochtraechtige Katze vorm Supermarkt ablegen, ist auch nicht besser. :grummel:

Womit sind wir denn noch nicht sicher? Dass wir bis zum Umzug doch noch wen aufnehmen? Nein, bitte, rede uns keine neue Katze ins Haus.😱 Ich bin willensschwach! Und vier Sonnenscheine zu Hause reicht doch eigentlich.

Katie,
Hat sich jetzt ueberschnitten.

Das liest sich schlimm, wirklich. Alles, was man darauf antworten moechte, klingt banal im Vergleich zur Realitaet. Was die Natur im Moment nicht an Unheil anrichtet, da helfen dann so einige Zeitgenossen nach. Wem gehoert denn die arme Katze? Laesst sie sich nicht fangen und kidnappen? Kann noch nicht mal in solchem Fall das Vet-Amt einschreiten?

Die aeltere Dame, die die Wochenend-Aktion gesponsort hat, ist ein Segen fuer die Katzen, und sie wird schon ihre Gruende haben, weshalb sie ihr Geld den Tieren "vermacht".

Hallo Rickie,

also ich muss auch mal sagen, Hut ab vor der Leistung des "36-Stunden-Vermittlungs-Marathons". Schön, das so viele Fellknäule ein neues Zuhause gefunden haben.

Toni hat es wohl ja wirklich gut getroffen. Hoffentlich wird sie dort glücklich. Wirst du noch mal nachschauen wie es ihr geht, immerhin hast du sie ja einige Zeit gepflegt und sie wieder "seelisch etwas aufgepäppelt".

Für Bruno ist es sicherlich schwer, hoffentlich kommt er darüber hinweg, und ihr - vermutlich mit einem lachenden und weinenden Auge. 😉
Also Katzensuchhunde gibt es offiziell nicht. Aber die TS-Kollegin hat einen Hund, der Katzen über alles liebt. Er spielt sogar Amme für Kätzchen - wenn darf.

@Ilva

raffgiereige Erben - so etwas widerliches. Ich kännte solchen Leute am liebsten sonstwo hin schicken oder .....

Hoffentlich kriegt ihr die letze noch und findet für die anderen ein gutes Plätzchen.

Was ist eigentlich aus den "Müllkatzen" geworden?

Gestern kam Teddy nach Hause - total verängstigt. Er hat sich irgenwo mit irgend etwas geprügelt und muss dabei irgendwo runter oder reingerutscht sein. Seine Hinterkrallen sind alle ausgefranst, und an der Pfote hatte er eine Biss-Stelle. Gestern war er nicht sehr gut drauf, war aber nicht so ernst, das ich in die Tierklinik gemusst hätte.

Heute geht es ihm schon wieder etwas besser. Jetzt fühle ich erst, wo er überall kleine Biss-Verletzungen hat. Keine Ahnung mit wem er sich da geprügelt hat. Er hatte noch etwas dunkles Fell im Mäulchen - Freigänger - immer diese Prügeleien!!!.

Heute gab es erst einmal Hausarest, obwohl er heute nachmittag schon wieder raus wollte. Hätte er nicht das Fell im Mäulchen gehabt, hätte ich einen Autounfall vermutet.

Werbung:
Leider funktioniert eine Kidnapping-Aktion nicht. Durch ihre Blindheit bleibt die Katze auf dem Innenhof. Sie hat auch ein sehr seltenes, unverwechselbares Äußeres. Außerdem ist der Hof genau in der Mitte des zwar wirklich winzigen Ortes, aber da gibts eben (weil hier ja sonst nix los ist) hinter den diversen Gardinen immer genug neugierige Augen.

Keine Chance, solange mir mein Leben und das meiner Tiere lieb ist 😳

Reden hat leider in den ganzen Jahren nicht geholfen. :reallysad:

Kommende Woche habsch ein Treffen mit der Leiterin des Katzenhauses unserer Kreisstadt. Mal schauen, was wir noch tun können. Vet-Amt steht bereits zur Diskussion, sie würden mich dabei auch unterstützen.

Blöderweise weiß dann natürlich jeder Betroffene sofort wieder, von wem es kommt.... bin doch hier die einzige "Verrückte", die Katzen nicht absichtlich totfährt:dead::massaker: (ja, das machen die hier wirklich!) 😱, sondern sie auch noch zum Tierarzt bringt! :oha: Welch "rausgeschmissenes" Geld! 👽

Noch schnell die Mittagspause ueberziehen.😳
Schatzkiste,
Es ist verwirrend mit den vielen Namen; bei Ilvas Bande schmeisse ich auch immer alles durcheinander. GG veranstaltet sogar bei uns zu Hause schon Namensalat.😀
Toni ging mit Tanya gemeinsam weg und Angel mit Midnight, letztere beiden aber auch zu einer netten Familie.🙂

Ah, danke, sorry, das hab ich durcheinander geschmissen.

Aber ganz schön, dss sie pärchenweise adoptiert sind.
Ich hoffe, es passt!

Trotz all des Trubels am Wochenende duerfen wir ja die Zurueckgelassenen nicht vernachlaessigen, da kamen die Kleinen doch etwas unvorbereitet und zu einem unguenstigen Zeitpunkt. Ich habe echt versucht, sie so sauber wie moeglich zu halten, naja, an dem einem Bild sieht man den Schmutz an der Stahlwand. Zumindest sind die Bilder nicht gestellt.😉

Jaaa, auch die Wände kriegen's ab.
In spätestens 1-2 Wochen wirst dU dICH ÜBER DEN zustand der Wände freuen.

'Kleinvieh macht Mist.' 😀

Diese Woche muessen zig, zig Badetuecher und Unterlagen gewaschen und ebensoviele Klos und noch mehr Naepfe gereinigt werden. Der TS im Hintergrund erfordert auch viel Zeit und viele Haende.

Außenstehende sehen es halt nicht.
Man kann sich kaum ein Bild davon machen, wie arbeitsintensiv, putzintensiv Tierschutz ist.

Gerade Kleinchen, kaum piccobelloblitzeblank, schon wurde weiter gelebt, gerockt, gewuselt.

Hier ein Napf umgekippt, da ein Klo gelehrt... :wow:

Was die Erben bei Ilvas in Obhut genommenen Mullen betrifft, da frage ich mich auch immer, ob den Leuten nachts nicht das Gewissen drueckt.😡
Wobei, eine hochtraechtige Katze vorm Supermarkt ablegen, ist auch nicht besser. :grummel:

Ich habe so etwas in meiner Familie erlebt, also ersteres.
Bin froh, dass meine Eltern so liebevoll und aufrecht waren.
Es gab sogar einen Prozess, Gegenstand waren auch Haustiere.

Bedrückend, einfach nur bedrückend.

Womit sind wir denn noch nicht sicher? Dass wir bis zum Umzug doch noch wen aufnehmen? Nein, bitte, rede uns keine neue Katze ins Haus.😱 Ich bin willensschwach! Und vier Sonnenscheine zu Hause reicht doch eigentlich.

Alles gute Argumente.
Wir sind hier 'Bildungsgeplagte' und haben uns gerade einen Film angeschaut, der beinhaltete, dass Willensstärke nicht viel bringt, also erfolgsmäßig.

Ich freue mich einfach über Eure Katzen und über Euer Engagement.

Ihr seid eine wunderbare Familie.

Ich hoffe, es kommen alle gut mit.

Sollte es unvorhergesehenerweise noch zu Familienzuwachs kommen, dann hoffe ich, dass alles glatt läuft (und dies nicht erst am letzten Tag passiert, sind ja Fristen einzuhalten).

Katie hier in Sachsen-Anhalt geht es teilweise auch nicht besser zu wie bei euch.Auch hier wir derjenige der Katzen draußen füttert oder auch noch zum TA bringt für Verrückt gehalten.Es sind doch nur Katzen.
Und vom TH möchte ich lieber erst garnicht reden.

Rickie heute nachmittag kurz nach drei wurde das Pretziener Wehr geöffnet.Der Hochwasserscheitel wird für Donnerstag-Freitag erwartet.Sie sagen jetzt schon das die Pegelstände die Jahrhundertflut 2002 übersteigen wird.
Das Wasser von Polen her kommt ja erst noch.Sie haben sämtliche Landwirte schon am Samstag aufgerufen wegen der Flutung alles in Sicherheit zu bringen.

Die kleinen roten sind wirklich allerliebst.Hoffentlich bekommt ihr sie alle durch.Schön für Toni traurig für Bruno.

Was ich gern haette, das ist eine Zeitmaschine, in die man 5 Minuten hineinsteckt und bekommt eine Stunde dafuer heraus.

Tina,
Wir haben e-mails und Telefon-Nr. ausgetauscht und die Frau moechte uns demnaechst einladen.🙂
Bruno wird sicher darueber hinwegkommen, er hat doch noch immer genug Gesellschaft. Naja, GG und ich sind schon noch etwas bedrueckt, aber Toni hat es dort besser als bei uns.

Das muss aber ein gutmuetiger Hund sein, ist er mit Katzen aufgewachsen?

Und der arme Teddy.🙁 Naja, Bengels eben, nur 'Rumkloppen im Kopf. Gute Besserung fuer ihn.

Katie,
Hier haben wir auch solche Wohnobjekt-Detektive, das ist schrecklich. Die wissen ueber jeden Pups bescheid, den man mal gelassen hat. Je kleiner der Wohnort, desto mehr Hobbyspione gibt es wohl.
Da kann man dann wirklich nur noch eine offizielle Richtung einschlagen. Du hast wenigstens die Courage dazu, Respekt!

Schatzkiste,
Alle Katzen, die bei uns vorerst bleiben muessen, bekommen einen Namen. Wieviele Namen ich davon hier schon erwaehnt habe, weiss ich auch nicht, aber bei jedem Namen habe ich sicher gleich die Katze dazu vor Augen. Das muss fuer Euch sehr irritierend sein, weil Ihr sie nicht kennt. Mir geht es jedenfalls mit den Katzennamen anderer hier so.😳

Die Katzen, die befreundet und in einem Kaefig waren, haben wir nur zusammen weggegeben. Da es auch genug einzelne gab, gab das keine Probleme. Es gab aber auch sehr viel Leute die gern ein passendes Paerchen wollten oder generell zwei. 🙂

Ja, da wird einiges auf uns zukommen, je groesser die Kleinen werden. Im Saubermachen hab ich aber schon ganz schoen Uebung.😀 Was mir Sorge bereitet, ist die Verletzbarkeit und Zerbrechlichkeit der Kleinen, auch in Bezug auf Infekte. Voriges Jahr wurde eine Mama mit 7 Kleinen gefunden, alle Lungenentzuendung, und nur 2 haben es ueberlebt. An soetwas darf ich gar icht denken.
Ich wollte nie juengere Katzen im Haus haben, sondern stehe mehr auf aeltere mit Charakter, und nun auch noch XXS-Minis. Ach, was bin ich froh, so patente Kollegen zu haben, die mir eine Menge beibringen.🙂

Und das "gerade ist man fertig, wird wieder alles zunichte gemacht" kenne ich auch nur zu gut, aber auch da werde ich wohl noch Steigerungsformen kennenlernen.😀

Mit Willensstaerke und Aufrichtigkeit bringt man es oft nicht weit, finde ich auch. Aber ich hatte/habe auch sehr gute Eltern.

Dein Beitragsende will ich mal so kommentieren: OC hat eine unglaublich starke Leiterin, die uns alle mit ihrem Elan und ihrer Tierliebe ansteckt.🙂

Nelly,
Gerade jetzt erst habe ich Deinen Beitrag gesehen.😳
Gestern war ich etwas durch den Wind; das Wochenende war anstrengend und Toni fehlt uns. Trotz des Wissens, dass sie es sehr gut getroffen hat, ist man irgendwie traurig.

Ich werde NIE, NIE, NIE Pflegestelle machen.
(Toni ging zum Tantchen; Bruno ist noch bei uns und bleibt es auch, er ist doch blind).

Jepp, das Pretziner Wehr ist ein Segen. Klar, manche Landwirte sind wenig begeistert, dass ihre Weiden absaufen, aber ansonsten wuerden Magdeburg und etliches anderes absaufen.

Als Kind, genau kann ich mich leider nicht ans Jahr erinnern, zwischen 1970 und 1972, hat mein Papa meinen Bruder und mich mitgenommen, Deichwachen kontrollieren, Wehroeffnung, Biber beobachten, fuer uns Kinder war das interessant. Klar, wir hatten keine Sorgen und keine Verantwortung.
Damals waren noch regelmaessig Schafherden auf den Daemmen, da waren die stabil und ohne Maeusegaenge.
Das gesamte Umflutgelaende war zu Zeiten der Anlage eine gut durchdachte Sache, da kommt Flussbegradigung nicht mit.:grummel:

Nachtrag:
Hilfe, ich werde alt. Das merkt man daran, dass man sich zu oft an seine Kindheit erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Rickie
Ja das Pretziener Wehr ist ein Segen allerdings sind gestern die Hochwasserwände an der Elbe auch noch aufgebaut worden.
Sämtliche Feuerwehrleute sind zusammen gerufen worden um die Orte zu ünterstützen.
Der Hochwasserscheitel wird für Freitag erwartet und es ist jetzt schon sicher das es das Hochwasser von 2002 bei weitem übertreffen wird.
In Bernburg,Barby und Calbe sieht es auch nicht gut aus dort wurden Ämter geräumt und hier im Salzlandkreis wurde Katastrophen Alarm ausgelöst.
Schönebeck Elbenau und Grünewalde wurden die Laufstege aufgebaut es wird wohl aber schon damit gerechnet das es zu Evakuierungen kommen kann.
Alles in allem eine ganz unerfreuliche Situation und mir tun alle die vom Wasser betroffen sind sehr leid.

Ich kann mir vorstellen das auch Toni euch vermissen wird.Lange genug war sie ja schließlich bei euch.

Adopt - Don't Shop. Ein Fazit.

Der Slogan stammt nicht von mir, aber ich finde ihn Klasse, auch, wenn manch anderem da gerade der Hut hoch geht.

Zuerst einmal verstehe ich nicht, was der Manfred da gerade veranstaltet.😕 Gestern hatten wir schwere Gewitter am laufenden Band. Will der Bengel uns sein Repertoire bezueglich „Wettermachen“ vorfuehren? Er sass ja den ganzen Nachmattag und Abend fein im trockenen Wohnzimmer. Und bei OC ist Waesche waschen, Kaefige desinfizieren, leere Zimmer tiefenreinigen angesagt. Der Zeitpunkt ist optimal, weil alles leer steht. Wir brauchen den Hof zum Klos und Kaefige waschen; eimerweise Naepfe kommen dazu. Beim Besucherverkehr konnten wir das ja schlecht machen. Wir brauchen Sonnenschein und weniger Hitze!🙄

Wider aller Logik ist es ein beklemmendes Gefuehl, durch das leere Haus zu gehen. Die Katzenzimmer wirken wie ausgestorben, in den Kaefigzimmern haelt sich ein kleiner Rest Unvermittelbarer auf – Babies mit Mamas, wilde Streuner, Kranke. Und wir? Betrachten das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn wir koennen nicht kalt denken. Wer so lange Zeit Pflegis hatte, kommt auf einmal in ein leeres zu Hause. Gestern haben wir Fazit gezogen und da kullerten auf einmal die Traenen.😳

Von „meinen“ 32 fanden 31 ein zu Hause.🙂 Ganze 127 fanden aus den Katzenzimmern und den Pflegestellen ein zu Hause.🙂 Geblieben an Vermittelbaren sind 10 bis 12; ich weiss nicht genau, wer davon auch nicht vermittelt werden sollte.
Im gesamten Kreis sind ca 685 Katzen an einem Wochenende 😱vermittelt wurden, von rund 800 insgesamt und bei knapp 250 000 Einwohnern. Eine ueberaus erfreuliche Bilanz, und was machen wir albernen Trullas? Heulen rum.😳 Naja, es ist schon ueberwaeltigend.
All die Katzen gingen kastriert weg – davon nie mehr Nachwuchs- und gechipt – die werden nicht wieder ausgesetzt.

Gestern nachmittag kam der erste nach-Wochenend-Anruf von jemandem, der eine Katze adoptieren moechte. Das Leben geht weiter.
Ausserdem bekamen wir den ueblichen Besuch eines Mitarbeiters vom Animal Service mit 3 Maine Coons und einem schwarzen „smart guy“, der sich selbst von ihm als Profi erst nach 1.5 h einfangen liess.😱 Die Katzen stammen aus einem Haushalt, wo der Besitzer verstarb.🙁 Der 2. Fall innerhalb von 3 Wochen. Man sollte sich Gedanken machen, wo seine Haustiere im Todesfall bleiben.

Ausserdem stehen schon wieder 29 unkastrierte Streuner bereit, es wird also Zeit, dass wir zum normalen Rhythmus zurueckfinden, alles reinigen und umraeumen. Animal Service behaelt sie bis Freitag fuer uns; diese Leute dort sind wirklich ausserordentlich kooperativ.🙂

Das Marathon-Adoptionswochenende war unterm Strich ein ueberaus grosser Erfolg. Klar, ich war dabei nur ein ganz kleines Zaehnchen an einem Zahnrad in einem grossen Getriebe. Aber nur durch eine Zusammenarbeit aller Orgas im Kreis, ohne Neid und kontraproduktives Eigenbroetlertum, konnten wir erreichen, dass wir auf dem besten Wege sind, der fuehrende Kreis der USA im Null-Toetungsprogramm zu werden. „In der gemeinsamkeit liegt unsere Kraft“ war mal solche Phrase in der DDR, aber da ist schon was dran.
Leider werden noch immer 2.7 Mio Hunde und Katzen pro Jahr in den USA eingeschlaefert. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr einen Meilenstein stezen, das zu aendern.

Der Hochwasserscheitel wird für Freitag erwartet

Oje, und Du hast das am Dienstag geschrieben, wo es schon schlimm aussah.
In Halle war ich ja auch einige Jahre, wo es stellenweise immer mal Ueberschwemmungen gab, aber die jetzige soll die schlimmste seit 400 Jahren sein.🙁

Wir druecken die Daumen, dass Ihr alles gut uebersteht, mehr koennen wir nicht tun.

Da sieht man aber mal, wie destruktiv der Mensch in die Natur eingegriffen hat (Fluß"begradigung" usw.)
Hochwasser in dieser Form der Zerstörung gab es zu anderen Zeiten nicht, zwar gab es sie auch, aber nicht in dieser Ausprägung.
Es dürfte in Auwiesen und Auwäldern einfach nicht gebaut werden.