Mal keine Katzen
Morgen ist der erste freie Feiertag fuer uns seit Neujahr.
🙂
Fuer lange Reisen bin ich irgendwie zu muede, aber um der Hitze zu entrinnen und mal etwas frische Brise zu schnuppern, hat's immerhin zum Ausflug an den heimischen See gereicht.
Boot fahren und Angeln waere in Ordnung; baden lieber nicht. Gegen die Aligatoren ziehe ich mit Sicherheit den Kuerzeren.
😀
Angeln, auch vom Boot aus, ist hier sehr populaer.
Kommt man mit reicher Beute zurueck, kann man die hier gleich grillen. Holzkohle muss man mitbringen, fuer Grills, Tische, Baenke und Spielplaetze ist gesorgt.
Die Baeume sind Zedern, da waechst Spanisches Moos sehr bevorzugt drin. Die feuchte Luft vom See tut das Uebrige.
Zedernnadeln und Spanisches Moos, uebrigens ein Ananasgewaechs.
Sehr tief ist der See nicht, ist auch vor einigen Jahren (6 oder 7?) mal voellig trocken gewesen. Eine Senkhoele hat das gesamte Wasser verschluckt.
Senkhoelen koennen ueberall sein, unter Haeusern, Autobahnen, im Wald. Um Einstuerze zu vermeiden, werden sie an Gefahrstellen mit Muell oder Wasser aufgefuellt. Es gibt kleine, aber auch so grosse, wo halt dieser ganze See drin verschwand.
Uferimpression.
Aquarianer haetten hier uebrigens ihre Freude in den Uferregionen. In jedem Creek sogar.
Zedern sind sehr wackere Baeume, strotzen Wind und Wetter, Trockenheit und Ueberflutung.
Das Wasser ist von Huminsaeuren so braun.
Kann heute abend noch Regen geben...Brauchen wuerden wir ihn dringendst.
P.S. Wenn das ganze OC-Zeugs und die nicht-Katzen-bezogenen Dinge nerven, dann koennt Ihr das ja erst mal hier mitteilen oder per PN.
Die OC-Katzenfotos sind mitunter wirklich grenzwertig fuer Leute ohne Bezug dazu, sind aber nun mal auch Realitaet.
Mitunter denke ich, den negative Gesichtspunkten zu viel Raum zu geben. Aber das sind eben auch gerade die Aspekte, die mich bewegen. Erfolge sehen macht Spass. Geteiltes Leid ist halbes Leid - wer kennt das nicht?