Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
OK, jetzt hab ich's verstanden. Das war ne gute Zusammenfassung der ganzen Zeit.

Hauptsache, es geht immer weiter aufwärts und verbessert sich, also auch die Situation für die Katzen.🙂
Und für Euch als Mitarbeiter ist es auch besser geworden, das ist auch schön 🙂

So, bald gehts ins Bettchen, hier ist es gleich Mitternacht
Guts Nächtle! *hapüüüh*
 
A

Werbung

Mal keine Katzen

Morgen ist der erste freie Feiertag fuer uns seit Neujahr.🙂
Fuer lange Reisen bin ich irgendwie zu muede, aber um der Hitze zu entrinnen und mal etwas frische Brise zu schnuppern, hat's immerhin zum Ausflug an den heimischen See gereicht.

Boot fahren und Angeln waere in Ordnung; baden lieber nicht. Gegen die Aligatoren ziehe ich mit Sicherheit den Kuerzeren.😀

14625262jg.jpg

Angeln, auch vom Boot aus, ist hier sehr populaer.
Kommt man mit reicher Beute zurueck, kann man die hier gleich grillen. Holzkohle muss man mitbringen, fuer Grills, Tische, Baenke und Spielplaetze ist gesorgt.

14625263vf.jpg

Die Baeume sind Zedern, da waechst Spanisches Moos sehr bevorzugt drin. Die feuchte Luft vom See tut das Uebrige.

14625265ap.jpg

Zedernnadeln und Spanisches Moos, uebrigens ein Ananasgewaechs.

14625266st.jpg

Sehr tief ist der See nicht, ist auch vor einigen Jahren (6 oder 7?) mal voellig trocken gewesen. Eine Senkhoele hat das gesamte Wasser verschluckt.
Senkhoelen koennen ueberall sein, unter Haeusern, Autobahnen, im Wald. Um Einstuerze zu vermeiden, werden sie an Gefahrstellen mit Muell oder Wasser aufgefuellt. Es gibt kleine, aber auch so grosse, wo halt dieser ganze See drin verschwand.

14625268sm.jpg

Uferimpression.
Aquarianer haetten hier uebrigens ihre Freude in den Uferregionen. In jedem Creek sogar.

14625274yk.jpg

Zedern sind sehr wackere Baeume, strotzen Wind und Wetter, Trockenheit und Ueberflutung.
Das Wasser ist von Huminsaeuren so braun.

14625275vm.jpg

Kann heute abend noch Regen geben...Brauchen wuerden wir ihn dringendst.


P.S. Wenn das ganze OC-Zeugs und die nicht-Katzen-bezogenen Dinge nerven, dann koennt Ihr das ja erst mal hier mitteilen oder per PN.
Die OC-Katzenfotos sind mitunter wirklich grenzwertig fuer Leute ohne Bezug dazu, sind aber nun mal auch Realitaet.
Mitunter denke ich, den negative Gesichtspunkten zu viel Raum zu geben. Aber das sind eben auch gerade die Aspekte, die mich bewegen. Erfolge sehen macht Spass. Geteiltes Leid ist halbes Leid - wer kennt das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau grad Columbo - gleich bringt der Mörder das Opfer um ....
Wären bei Euch ja auf jeden Fall genügend Leichenversteckmöglichkeiten vorhanden 😀

Sag mal, die füllen wirklich MÜLL in diese Höhlen? Schrecklich oder? Da ist doch das Wasser auf Jahrzehnte (wenns reicht) verseucht! 😱

Du schriebst mal was von Südstaaten. Bist Du in South Carolina? (doof frag: gehört North Carolina eigentlich noch mit zu den Südstaaten? *grübel*) Mississippi? Louisiana? Alabama? Florida?
In der Umgebung von Charlotte hängen doch auch all diese Flechten herum in den Bäumen.... ich find die nicht schlecht. Aber bei schlechtem Wetter gruselig....

Hab wohl zuviel SCARLETT gelesen *LOL*
 
Florida 😉

Die Bilder sind sehr beeindruckend. Ich mag Natorfotos sehr und hier sieht man mal etwas bei uns gar nicht übliches.

Riecht das Spanische Moos eigentlich so wie man es sich bei Moos vorstellt .... also irgendwie nach Wald?

Der erste freie Feiertag im Jahr?! Da fällt mir auf, wie "verwöhnt" wir hier sind. Gerade in Bayern ...
Allein im Mai haben wir nächste Woche den dritten Feiertag. 😎 Danach kommt aber eine lange Pause.
Aber wir haben ja zudem auch mehr Urlaub als ihr. Oft 28 oder gar 30 Tage.

Wenn nun noch das Wetter etwas schöner wäre (WE war nur verregnet) hätten wir ein schönes Leben hier. 😀
 
Katie,
Wenig witzig. Ueber den Everglades ist mal ein Passagierflugzeug abgestuerzt, da fand man niemanden mehr. Die Aligatoren fressen selbst Kerosin.
Soviel zu Versteckmoeglichkeiten.

Ich wohne in Florida, das seit 1845 zu den USA gehoert.
Aus der Union ausgetreten sind
South Carolina, Mississippi (der "schwarze" Staat), Florida, Alabama (wie Miss. noch heute erzkonservativ), Georgia, Louisiana (da will ich auch nicht wohnen), Texas (ja, klar), Virginia (Ueberraschung), Arkansas (auch), Tennessee und North Carolina (Enttaeuschung, war der letzte Uebertreter).
Im Nebel und in Dunkelheit sind die "Flechten" (sind biologisch keine) wirklich gespenstisch. Die gesamte Golfregion haengt damit voll; ueberall, wo Sumpf ist.

Trinkwasser wird aus Trinkwasserschutzgebieten gewonnen, das ist hier schon naturgefiltert und extrem sauber. Es gibt auch viel Quellen, woraus handelsuebliches Trinkwasser in Flaschen abgefuellt wird. Sehr teuer wegen der Plasteflasche. Aus der Leitung noch sauberer und spottbillig. Da wird nichts vermischt (Muell und Wasser), wirklich. Florida besteht aus poroesem Muschelkalk und ist geologisch das "Baby" der USA.

Hoernchen,
Man kann nicht alles im Leben haben. Ihr habt die Feiertage, wir haben die Sonne und Hitze. Florida heisst nicht umsonst der "Sunshine state". Goenne es uns doch. Am 1. Juni beginnt die Hurricanesaison. Furcht nonstop bis November? Nee, man gewoehnt sich dran.

Spanisches Moos riecht irgendwie nicht, gehoert doch zu den Bromelien- oder Ananasgewaechsen. Lebt von Luft und Feuchtigkeit, ist also kein Schmarotzer wie die Mistel, z.B.

Ich muesste mehr ins Freie kommen, aber seit ich nicht mehr richtig laufe, sind das Illusionen. 😡

Danke, Hoernchen, wenn das ewige OT OK ist. freu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katie,
Wenig witzig.
Hey, dat war ein Scherz auf den Krimi bezogen 😉

Ueber den Everglades ist mal ein Passagierflugzeug abgestuerzt, da fand man niemanden mehr. Die Aligatoren fressen selbst Kerosin.
Soviel zu Versteckmoeglichkeiten.
Wie, so eine richtig große Linienmaschine? 😱



edit: thema OT ist doch wurscht hier oder? wird schon keiner melden *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich gönne es euch von Herzen.

Habe heute einen Film gesehen, da ging es kurz ums Auswandern. Vorschlag des Vaters war Dänemark. Das Kind lehnte ab. "Zu nass".
Dann schlug das Kind USA vor und ich erwischte mich laut zu sagen. "Na Prima. Die Hurricanes sind sicher besser als Regen."

Wenn ich die Wahl habe, ziehe ich den Regen vor. Zumal ich Regen am Abend echt schön finde. So wie jetzt gerade.
Wenn die Tropfen so an das Fenster klopfen, erinnert mich das an meine früheren Zelterfahrungen. Was war das schön, wenn es abends aufs Zelt regnete. 😳
Manchmal gehe ich sogar extra im Regen spazieren. Dann halt auf festen Straßen (keine Waldwege) und ohne Kamera. Und wenn man dann heimkommt, freut man sich auf die Badewanne und auf einen heißen Kakao. 🙂

Ich finde, dass der Faden inzwischen sehr vom OT lebt. Ginge es nur noch um Manfred, wäre das doch recht eintönig mit der Zeit.
(Ich hoffe er liest das nicht. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine kleinere Maschine, hab's vergessen, um die 100 Leute oder weniger. Trotzdem schlimm genug. War kurz vor Weihnachten, Jahr vergessen.🙁
Bezueglich Colombo hab ich die Bemerkung witzig aufgefasst;🙂, hab es uebersehen, einen Absatz einzubauen. Meine Schuld. Dass man realistisch wen "verschwinden" lassen kann, kann vorkommen, wuerde ich mich aber nicht drauf verlassen. Mordfaelle etc werden hier jahrzehnte lang bearbeitet, echt.

Es ist manchmal etwas schwer, mit mir zu kommunizieren, Katie, entweder muss ich mehr 🙂😉 einbauen oder mich klarer ausdruecken. Tut mir leid, wenn ich mitunter unhoeflich 'rueberkomme.😡
 
"Na Prima. Die Hurricanes sind sicher besser als Regen."

(Ich hoffe er liest das nicht. )

Hahaha. Bei Hurricanes regnet es ja auch nicht. Da passiert was, wofuer es kein Wort gibt.😀 (OK, der ist unpassend. Neuer Versuch:😱).

Manfed ist leider Analphabet, der Bengel kann ja noch nicht mal Englisch.😱
Deutsch mangelhaft. Schnurren 1 plus. Fauchen: Mittelmass. Kratzen, beissen: Kompletter Blindgaenger.🙂 Good boy.:pink-heart: Darum sorgt er auch nicht fuer genug Gespraechsstoff, einfach zu ruhig und zu lieb.:pink-heart:
 
geloescht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Wenn das ganze OC-Zeugs und die nicht-Katzen-bezogenen Dinge nerven, dann koennt Ihr das ja erst mal hier mitteilen oder per PN.
Die OC-Katzenfotos sind mitunter wirklich grenzwertig fuer Leute ohne Bezug dazu Das ist doch ein Katzenforum hier - oder😕 Wer hier den fehlend Bezug hat ist irgendwie nicht richtig. 😀😀😉, sind aber nun mal auch Realitaet.
Mitunter denke ich, den negative Gesichtspunkten zu viel Raum zu geben. Aber das sind eben auch gerade die Aspekte, die mich bewegen. Erfolge sehen macht Spass. Geteiltes Leid ist halbes Leid - wer kennt das nicht?

Also in einer Sache kann ich dich wirklich beruhigen Rickie - unhöflich kommst du bestimmt nicht rüber. Aber deine - doch seltenen "Stilblüten" haben aber immer etwas erheiterndes - ich sag nur Nachttopf.😀😀😀:grin:

Schön habt ihr es dort, ohne die Aligatoren wäre es perfekt - oder?😀

Und das der gesamte See in einem "Einsturz des Untergrunds" verschwunden ist, das kann ich mir gar nicht so vorstellen. 😱😱😱 Ist der nach und nach ausgelaufen, oder mehr so wie bei einer Meeresboden-Senkung nach einem Plattenverschiebung/Erdbeben mit einem "Rück abgesackt?

Hier in D gibt es so etwas aber auch - da verschwinden ganze Häuser in Löchern (Stadtarchiv).😱

Ja, in Sachen Feiertag seit ihr in Bayern wirklich gesegnet. Uns hier im Norden haben sie die nach und nach geklaut.:grr:

Und Hurricans - ne, dass muss ich nicht erleben. Es reichen schon die "kleine" Windhosen die wir hier hin und wieder mal in Norddeutschland haben.
 
Werbung:
geloescht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war aber das große Radiergummi am Werk. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina,

Ja, der Nachttopf wird wohl noch ein Klassiker.😀

Die Senkhoehlen stuerzen allmahlich ploetzlich ein. Bei Haeusern sieht man erst Risse, dann paar Tage bis paar Jahre spaeter stuerzt alles ein.
Der See verschwand etwa so, wie wenn man die Klospuelung betaetigt. Der verschwand sehr ploetzlich in einer gigantischen Hoehle unter dem See. Der See ist an sich auch nur eine Hoehle gewesen, die voher schon mal eingestuerzt ist. Ist halt ein unruhiges Gebiet oder :heisses Pflaster".

Was in D abstuerzt, sind doch aber eher Kreidefelsen an der Ostsee oder Landschaften nach Bergbau?

Was mitunter an der Nordsee stattfindet, ist aber auch heftig, nur sind da die Haeuser stabiler.
Naja, Hurricanes sind schon was Schlimmes. Hoffentlich wird mein letzter Sommer ein harmloser.
 
Katie,
Radiergummi.🙂
 
Aber erst, wenn Du's gelesen hast *mitdemfingerwackel* 😀
 
Werbung:
Ach Rickie, nun mach Dir da mal keine Gedanken. Du kommst nie unhöflich rüber.🙂

Und was heißt da OT? Wer sollte da etwas dagegen haben? Es wird hier nicht gestritten und nicht gezofft, es ist ein friedliches miteinander. Und ich persönlich finde es sehr interessant, etwas aus der Fremde zu erfahren. Ein Forum lebt doch erst durch seine Vielfälltigkeit. Und jeder sollte seine Ansicht äußern können, ohne dass er irgendwie angefeindet wird. Und das ist ja hier zum Glück auch bisher so gewesen🙂 Das macht gerade diesen Thread so sympatisch.

Deine Fotos sind wieder einmal so eindrucksvoll. Dieser See, einfach wunderschön. Da würde ich auch gerne einmal sein.

Als ich in Südafrika an der Garden Route war, gab es in einem Tal einen Fluß mit diesem braunen Wasser. Wir sind auf dem Fluß gepaddelt, drinnen geschwommen (gab keine Krokodile:grin:), haben am Abend damit geduscht und es auch als Trinkwasser bekommen. Hat aber genauso wie jedes andere Wasser geschmeckt. Vielleicht sogar besser. Ich meine, bei uns wird in manchen Gegenden dem Trinkwasser auch etwas Chlor zugesetzt. Wir hier in Bayern haben aber noch ungechlortes Trinkwasser.🙂

Von der bei Euch herrschenden Hitze hätte ich hier jetzt gerne ein wenig. Heute früh waren hier 7 Grad und es regnet und windet schon den ganzen Tag. Als ich mit dem Hund Gassi war, brauchte ich heute wieder meine Mütze und Handschuhe. Und unser altes Hundchen bekam auch seine Regendecke drauf. Er mag es inzwischen sehr. Die feuchte Kälte ist nichts für seine Arthrose in den Gelenken. Für Ende Mai ist das auch nicht das richtige Wetter.

Gestern waren wir wieder in den Bergen, es war gar nicht sehr hoch, knapp 1 400 Meter, es lag wieder etwas Schnee.😱 Zum Glück hat es aber nicht geregnet. Und dann kam die schöne Wirtschaft zum Schluß, mit sehr feinem Essen.

Am Freitag war meine Tierschutzfreundin mit einer Miez im Hospiz. Eine 73 jährige Frau ist dort im Endstadium. Sie hat immer gehofft, nochmals heim zu können, um von ihrer Miez Abschied zu nehmen. Aber dazu reicht ihre Kraft nicht mehr aus. Sie liegt im Bett, total schwach, kann fast nicht mehr reden vor lauter Schwäche. Meine Freundin hat das Körbchen aufs Bett gestellt und die Hand vom Frauchen reingeführt, dann hat sie sie ein wenig sreicheln können. Meine Freundin hat ihr versprochen gut auf die Miez, sie ist 5 und hat wohl nun schon den dritten Platz, war auch so ein armer "Wanderpokal", aufzupassen. Die Miez ist nun erst einmal auf einer Pflegestelle. Meine Freundin war fix und alle. Ich könnte heulen für beide, für Dosi und Miez. Das ist einfach so unendlich traurig. Ich finde das von meiner Tierschutzfreundin so lieb, dass sie der Dosi ermöglicht hat, nun doch noch Abschied von ihrer Miez zu nehmen, wenn nun auch leider nicht mehr zu Hause, sondern im Hospiz.
 
Am Freitag war meine Tierschutzfreundin mit einer Miez im Hospiz. Eine 73 jährige Frau ist dort im Endstadium. Sie hat immer gehofft, nochmals heim zu können, um von ihrer Miez Abschied zu nehmen. Aber dazu reicht ihre Kraft nicht mehr aus. Sie liegt im Bett, total schwach, kann fast nicht mehr reden vor lauter Schwäche. Meine Freundin hat das Körbchen aufs Bett gestellt und die Hand vom Frauchen reingeführt, dann hat sie sie ein wenig sreicheln können. Meine Freundin hat ihr versprochen gut auf die Miez, sie ist 5 und hat wohl nun schon den dritten Platz, war auch so ein armer "Wanderpokal", aufzupassen. Die Miez ist nun erst einmal auf einer Pflegestelle. Meine Freundin war fix und alle. Ich könnte heulen für beide, für Dosi und Miez. Das ist einfach so unendlich traurig. Ich finde das von meiner Tierschutzfreundin so lieb, dass sie der Dosi ermöglicht hat, nun doch noch Abschied von ihrer Miez zu nehmen, wenn nun auch leider nicht mehr zu Hause, sondern im Hospiz.

DAS finde ich so super toll, das sie das macht, und das das Hospitz das auch zulässt. Ich ziehe meine Hut vor deiner TS-Freundin. Das Ganze ist eine schlimme Geschichte, und wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer, was wird mit meinen Katzen, wenn mal etwas passiert, und ich hoffe, das sich die Familie gut darum kümmert. Ich wollte schon immer Adressen und Anlaufpunkte aufschreiben - für den Fall der Fälle. Denn das die Bande im Tierheim endet - wäre der absolute Horror für mich.

Mir fällt da gerade die Geschichte von der Ataxie-PS ein, wo das Dosi plötzlich verstorben war und für mehrere Fellknäule dringend neue Unterkünfte gesucht worden waren. In unserem Verein sind auch einige PS (mit mehreren Katzen) wo Dosi schon sehr alt ist. Was wird wenn .....

Aber das sind Dinge, die man eigentlich nicht nur für die Fellknäule, sondern auch für die ganze Familie regeln sollte (Vorsorgevollmacht). Aber wie viele unangenehme Dinge wird das meist vor einem hin geschoben. Mündlich ist alles geregelt, aber wenn der Fall dann eintritt, reicht mündlich ja leider nicht aus.
 
Ilva, dein Beitrag mit der Dame und dem Hospiz bewegt mich sehr. Schön, dass es der Dame ermöglicht werden konnte, sich von ihrer Mietz zu verabschieden.

Mich erinnert dies ganz entfernt an meine Oma. Es tut mir sehr leid, dass sie sich nach ihrem Schlaganfall von ihrer Katze verabschieden musste, weil sie nun in einem betreuten Wohnheim lebt. Sie hing sehr an der Katze, sie haben immer gemeinsam auf dem Sofa Mittagsschlaf gehalten. Sie hat ihr auch bei jedem Einkauf etwas Fleisch gekauft.

Inzwischen ist die Katze (Mutter von meinem Moritz) sicher tot. 🙁
 
Die Frau in dem Hospiz ist heute verstorben. Sie konnte nun endlich gehen mit dem Wissen, dass ihre Katze, sie hieß Mona, gut versorgt ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben