Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Freud' und Leid

Am 30. April habe ich das Bild aufgenommen und hier hineingestellt.
Die Weisse haben wir Virgin genannt, weil sie so rein weiss war wie halt eine Jungfrau.
Gestern abend war sie noch munter und verspielt; heute frueh, als wir wiederkamen, lag sie tot im Kaefig, noch ganz warm.
Sie hatte nur ein so kurzes, und nicht gerade schoenes Leben.
Sie war sehr zierlich, geradezu zerbrechlich.
Wahrscheinlich hatte sie einen Herzfehler, da es keinerlei Krankheitsanzeichen gab, sie wird aber wahrscheinlich obduziert werden.

Ruhe in Frieden, kleine Virgin.

14302322eo.jpg

Unsere Freude ist Apache, er waechst und gedeiht, was vor wenigen Tagen noch gar nicht so sicher war. Inzwischen hat er nur Flausen im Kopf; es wird Zeit, dass er in einen Raum umziehen kann.

14511696ui.jpg

Die langhaarige Mama (Tina_Ma, die Du so schoen fandest) ist zurueck in die Freiheit; sie war nur wenige Tage bei uns.
Dieser Puschlschwanz dagegen kann nicht ausgesetzt werden.
Er kommt zusammen mit Angel (kein Bild) aus einem Haushalt, wo der Besitzer verstarb.
Man sollte wirklich Vorsorge treffen, dass die eigenen Tiere im Todesfall nicht so wie hier in Aufbewahrung kommen. Hoffen wir, dass beide bald ein neues zu Hause bekommen.
14511697wk.jpg

14511698zd.jpg

A

Werbung

14511969my.jpg

Sonnenuntergang gestern abend. Uhr geht noch immer eine Stunde vor, 🙄 also die Tage sind doch im Sommer recht kurz (aber im Winter schoen lang; 13 h bzw. 11 h Sonnenlicht).

14511970fn.jpg

Prissy nimmt den ersten Morgensonnenschein in Augenschein.

14511971kw.jpg

Zwei gute Freunde (Manfred und Ramses); sie wuerden selbst noch das letzte Hemd teilen.

14511972pi.jpg

Auch zwei gute Freunde, nur wundere ich mich ueber keinerlei Fressgewohnheiten mehr. Bruno wundert sich aber sicher ueber die Enge des Rasens.

Hallo Rickie,

das Bild von Bruno ist herrlich!!! Habe echt gelacht.😀

Auf dem Photo wo die beiden roten drauf sind, da fällt es so richtig auf, wie dünn Apache ist. Es ist toll zu sehen, das es ihm immer besser geht. Er könnte echt Teddy's Bruder sein.😀

Und das mit Virgin - armes Mäuschen. Sie war wirklich eine extrem zierliche Maus. Das muss schlimm sein, abends noch munter, und sie dann morgens so zu finden - lass dich mal virtuell drücken.:reallysad:

lass dich mal virtuell drücken.:reallysad:

Danke, Tina.
Es ist immer bitter, wenn eine gehen muss. Auch, wenn es nicht die eigenen sind, man haengt an jeder einzelnen, vor allem wohl, weil sie ein so hartes Schicksal haben.
Im ersten Moment ueberkommt einen immer Trauer, Verzweiflung, ohnmaechtige Wut ueber die eigene Hilflosigkeit.

Denkt man etwas nuechterner nach, waren es 1987 noch im Schnitt 1250 Hnde und Katzen jeden Monat, die eingeschlaefert wurden; zu Gruendungszeiten von OC im Schnitt 20 Katzen am Tag. Jetzt sind wir bei Null; die meisten bekommt man ja kaum zu Gesicht. Kastra, impfen, naechsten Tag adieu.

Haette Virgin ein zu Hause gehabt, waere sie weniger Stress ausgesetzt gewesen und haette vielleicht noch gelebt. Haette, haette, haette.
Man kann nicht alles auf einmal erreichen. Die Fortschritte waren in den letzten paar Jahren sicher gewaltig.
Ich bekomme ja fast nur die Kranken und Pflegebeduerftigen zu Gesicht, da verzerrt sich das Gesamtbild.

Damit aus Apache ein richtiger Teddy wird, da muss er wirklich noch viel zunehmen. Man hat noch immer nur ein Knochenklavier in der Hand, wenn man ihn hochnimmt. Aber er isst sehr gut.🙂

Ja, der Bruno ist mitunter sehr putzig. Nachts merke ich sehr genau, ob Prissy ueber mich drueberweg latscht, oder ob Bruno sich vorsichtig auf sanften Pfoetchen ueber mich vorantastet.
Ist ein lieber Bursche.:pink-heart:

Komm gut über den Regenbogen, kleine Virgin.

Ach Rickie, sei nicht zu traurig wegen Virgin. Und, ob ein geordnetes zu Hause ihr kleines leben verlängert hätte, ist auch nicht sicher. Bei meiner Nachbarin, wir gehen täglich mit den Hunden spazieren und wir versorgen auch die Mullen gegenseitig bei Bedarf, ist Xanie, sie war 10, einfach tot umgefallen. Sie hat noch mit Frauchen gefrühstückt, ist aus der Küche, hat gemaunzt und ist umgefallen. Sie hat vorher nie irgenwelche Krankheitsanzeichen gehabt. Die TÄ meinte, das war vom Herzen und es käme leider immer wieder mal vor.

Bruno ist ein süßer Spatz.:pink-heart: Das Foto ist so süß. Da kann man so richtig schmunzeln.

Und Manfred und Ramses, so liebe Kerlchen. Da könnte sich Amando mal ein Beispiel dran nehmen.:smile:

Wir waren heute im Gebirge, bei schönem Wetter. Es war einfach herrlich. Aber meine Miezen haben uns wieder einmal deutlich gezeigt, was sie von unserer Abwesendheit halten. Sie können dann ja nicht raus auf die Terrasse. Dann treiben sie ihr Unwesen der Markiererei besonders ausgiebig. Manchmal könnte ich sie packen. Man muß sie schon sehr lieben, um das mit zu machen.:smile:

Danke, Ilva.

Gestern frueh habe ich mit unserer Leiterin gesprochen, Virgin wird heute obduziert. Sie nimmt auch einen Herzfehler an, aber wir wollen es nicht auf Annahmen beruhen lassen. Das geht nicht, dass einfach Katzen tot umfallen und keiner weiss mit Sicherheit, warum.

Es weiss auch keiner, ob sie nicht schon vorher Anfaelle hatte, denn die Katzen sind ja sehr viel Zeit am Tage und nachts allein.

Um die Katze Deiner Nachbarin tut es mir leid. Aber sie brauchte sich nicht ewig lange quaelen.

Au Mann, bin ich froh, dass von unseren 3 Katern keiner markiert.
Als wir gestern abend totmuede noch bei Gewitter auf der Veranda sassen und die endlich ertraeglicheren Temperaturen ein Glas Rotwein zuliessen, schlief Manfred seelenruhig im Wohnzimmer. Ramses war sonstwo, der kommt immer erst, wenn er richtig durchgeweicht ist.
Und Prissy und Toni haben endlich mal ihre koenigleiche Distanz aufgegeben und sich zusammen unter einem Bett versteckt. Tonis Angst vor Gewitter ist wirklich ganz schlimm.
Unsere lange Abwesenheit hat keiner uebel genommen; liebe Katzen.:pink-heart:

Die OC-Katzen waren gestern auch alle ganz lieb, es ist nicht eine einzige gestorben.:smile:
Einige Helfer sind einfach nicht gekommen, das finde ich nicht schoen. Immerhin hatten wir mit Lebewesen zu tun. Somit sind GG und ich beide Schichten geblieben. Frueh erst Katzen 'reingebracht, GG war im Aufwachraum und ich war im OP-Saal.😱 Handlangerdienste, sind aber auch noetig. Gelernt habe ich dabei allerdings unglaublich viel. Danach noch Aufwachraum. Und danach wollte ich nur noch nach Hause, duschen, abschalten und Beine hochlegen.

Im OP-Raum habe ich nicht fotografiert, das fand ich dann wirklich sehr unangebracht.
Die Atmosphaere dort fand ich allerdings ausserordentlich kameradschaftlich, also das hat richtig Spass gemacht, mit den jungen Leuten zusammen zu arbeiten.🙂

Werbung:
Ich kann gut verstehen, dass Virgin untersucht werden soll. Sie schien ja noch sehr jung.
Sie ist sicher gut drüben angekommen. 🙁

Das Bild von Bruno im Gras ist niedlich ... Er ist schon ein tolles Kerlchen. Die anderen aber auch. Brave Katzen.
Wobei ein Tag Abwesenheit einer Katze denke ich nichts ausmacht ... (Im Gegensatz zu den Gewittern.)

Für euch war das sicher viel "schlimmer". Doppelschicht wegen nicht gekommener Freiwilliger. Ärgerlich sowas.
Es wäre echt zu schade, wenn das Pensum, wegen solcher Leute nicht geschafft würde.

OP? 😱 Da braucht man etwas festere Nerven, oder? Was genau hast du da gemacht?

Hoernchen,
Ja, die Kleine war noch kein Jahr alt.🙁

Das Abwesenheitsproblem bezog sich auf Ilvas Bande, wo sich welche beschwert haben, dass die Leute den ganzen Tag im Gebirge waren.
Unsere sind es auch nicht mehr gewoehnt, dass keiner zu Hause ist; GG huetet ja immer das Haus.

Ueber Bruno muss man schon lachen, wenn man sein Gesicht sieht, finde ich, und mitunter benimmt er sich wirklich etwas tolpatschig. Ist auch nicht so einfach manchmal, wenn man nichts sieht.

Also das Pensum MUSS geschafft werden; es muss so lange gearbeitet werden, bis alle Katzen fertig sind. Die Leute wuerden uns was husten, wenn wir ihnen die Katzen unkastriert zurueck geben.

OP-Raum, also ich habe nichts Aufregendes gemacht und keine blutruenstigen Abenteuer erlebt.
Am Nebentisch wurden die rasierten Katzen desinfiziert und dann bei mir im Regal zwischengelagert, die musste ich beobachten. Von den 18 OP-Tischen wurden auf bestimmten nur Kater, nur saeugende oder nur tragende und "normale" Katzen operiert.
Wenn ein OP-Tisch frei war, habe ich dann die entsprechenden Katzen dorthin gebracht.
Kater liegen auf einer Decke, die werden dann zur OP mit den Hinterbeinen an ein Gestell befestigt.
Saeugende Katzen liegen auf der rechten Seite, je ein Vorder- und Hinterbein festgezurrt, auf einem Brett mit Decke, die anderen liegen auf dem Ruecken, an allen Pfoten festgezurrt.
Neben mir wurde operiert (tragende und nicht-saeugende Katzen), da habe ich natuerlich immer mal mit zugesehen.

Dass meine Aufgabe noetig war, hab ich ziemlich schnell begriffen, als eine Katze zu krampfen begann und keine 3 Sekunden danach loskotzte, total unverdautes Fruehstueck.🙁 Die wurde blitzschnell losgebunden und behandelt.
Eine ist wieder aufgewacht, sollte sie aber nicht vor der OP, und zwei haben aufgehoert zu atmen. Das einzige, was ich in den Faellen unternehmen musste, war halt, sofort Bescheid zu geben, die landeten dann auf einen der 4Sondertische, die alles Pipapo haben, wo auch die schweren Faelle mit Inhalation operiert werden.

Man muss halt Blut und Wunden sehen koennen, haelt sich ja aber in Grenzen; das meiste ist ja abgedeckt.
Nur durfte ich eben nicht "pennen".

Schlimm fand ich, was fuer Winzlinge schon saeugend waren.
Und erstaunt war ich, was fuer Winzlinge schon recht beachtliche Boemmels hatten. Also wenn die Kater erst mal rasiert sind, kommt da schon was zum Vorschein.
Wenn es nach mir ginge, muessten alle Kater und Katzen fruehkastriert werden. Fuer Zuechter, die 7 oder 8 Monate als richtiges Alter ansehen, bringe ich kein Versatendnis auf. Wir hatten etliche bei, die wirkich erst um die 8 - 10 Wochen alt waren. Und die stecken's am besten weg.

Ich muss aber hinzu fuegen, dass ich gefragt wurde, ob ich den Job machen kann, und auch nach wohl 15 - 20 Minuten noch mal, ob ich mich gut fuehle.
Gezwungen wird keiner zu irgendwas Unzumutbaren. Aber ich denke, bei OC bin ich generell schon etwas abgebrueht geworden.

Da war ja bei OC mächtig was los.
Und Du hast Dich im OP-Raum tapfer geschlagen.🙂

In meiner Schulzeit habe ich in einer TA-Praxis geholfen. Als ich das erste Mal dabei war bei einer OP, einem Hund wurde ein Tumor an der Pfote herausoperiert, wurde mir ganz schwummrig, ich mußte raus gehen, sonst hätte es mich umgehauen. Aber nach ein paar Minuten bin ich wieder rein und dann war es gut. Ist mir dann nie wieder passiert.

Weißt Du schon, was bei Virgin rausgekommen ist?

Prissy braucht einen Vorkoster

Ilva,
Wie ich reagiert haette, wenn ich was richtig Schlimmes, wie eben Tumor, gesehen haette, weiss ich nicht. Aber man gewoehnt sich wohl auch dran.

Heute haben wir uns noch einmal unterhalten. Ein Kater mit einer ganz ueblen Bisswunde im Genick ist bei OC geblieben, und eine Kleine wurde gar nicht kastriert, die ist auch erst mal bei uns (Foto der Kleinen kommt noch).

Alle haben ueberlebt, nun gut, das sollte auch so sein, kann man aber bei Streunern eben doch nicht immer voraussetzen. Keine einzige hatte eine Atemwegsinfektion.🙂

Virgin wurde gestern obduziert, und gefunden wurde - nichts. Ploetzlicher Herzstillstand ist die einzige Erklaerung. Und nein, unsere TA ist nicht unfaehig, die ist mit allen Wassern gewaschen bei OC.
Die Kleine sollte diese Woche adoptiert warden. 🙁
Die Adoptanten werden wir versuchen, bei Laune zu halten; wir haben doch auch andere huebsche Mullen.

Apache fuehrt sich auf wie Quecksilber; der ist das personifizierte Leben, es ist unglaublich. Vernuenftiges Foto bekommen? Kann ich vergessen.

Erst hat Prissy meinen Computerstuhl blockiert, dass ich einen anderen holen musste.
Dann gab es Essen, sie hat ihres nur doof und schief angesehen und dann Bruno von seinem weggehauen. Das hat sie noch nie gemacht. Hab ich Bruno ihres gegeben, womit es fuer sie dann doch wieder interessant wurde und Madame hat sich dann herabgelassen, ihres selber weiter zu essen.
Sowas haette ich mir mal als Kind mit meinem Bruder im Restaurant erlauben sollen...😀

Das Bild von kuerzlich, wo Bruno auf dem Grastopf hockt, sieht eigentlich wirklich aus, als throne er auf einem Nachttopf.😀
Und "DER" Nachttopf ist noch immer heiss begehrt als heimliches Nachtmahl.

Kommen noch Bilder.🙂

14564912ww.jpg

Ilva,
Das ist die echte Angel.
Angels Besitzer ist vestorben. Sie ist natuerlich jetzt verstoert, ist aber eine herzensgute Mulle. In ihrer Art und mit ihren Kulleraugen erinnert sie mich an Prissy und ist genau DIE Katze, die ich am liebsten adoptiert haette.

14564913jt.jpg

Sowie man die Tuer oeffnet, hampelt Apache dermassen 'rum, dass ich kein Foto bekam. Er mausert sich im rasanten Tempo.🙂
(Der Kaefig ist nicht so niedrig; er sitzt auf dem Regal).

14564914qk.jpg

Die Kleine ist neu und konnte nicht kastriert werden, sieht auch recht mitgenommen aus und bekam ein Versteck in ihren Kaefig.
Wieder weiss, aber laengere Haare. Hoffentlich ist ihr ein laengeres Leben beschieden.

Werbung:
14564922on.jpg

Manfred musste sich am Sonntag erst mal ausruhen, als wir kaputt von OC kamen.:pink-heart:

14564923pu.jpg

Manfed und Prissy heute abend.
So schief wohnen wir doch gar nicht.😕

14564924tm.jpg

Meine liebe Kleine.🙂
14564925wg.jpg

14564926ef.jpg

Manfred ist schon wieder muede.😕
Nur sein Bettchen mag er nicht;Teppich im Wohnzimmer ist besser.

Hallo Rickie,

Herzstillstand!!😱 In dem alter! Mensch, das Leben ist manchmal so fragil.:sad:

Is euer langfelliger Neuzugang denn händelbar? Denn langhaarig und weiss und das ganze als Streuner, keine gute Kombination.:sad:

Danke für den Bericht aus dem OP-Saal. Das fand ich sehr interessant. Mich würde noch mal interessieren, wie die Katzen wieder reanimiert werden auf dem "Sondertisch". Arbeiten an dem Sondertisch die erfahrensten im Team? Wonach wird bei Euch aufgeteilt, wer welche OPs mach? Die Aufteilung nach Kastrationsarten ist denke ich eine gute Idee, denn so muss nicht bei jeder nachgeschaut werden, und es geht auch zügiger voran bei der Menge an Kastras.

Und du scheibst, die Katze ist während der Behandlung aufgewacht!!! Wie kann es dazu kommen? (ist kein Vorwurf). Denn hier im Forum hatte ja mal jemand geschreiben das seine Katze nach der Kastration wie ausgwechselt war (panisch), und es wurde vermutet, dass vielleicht die Narkose nicht tief genug war. (das stelle ich mir grauenhaft vor, und könnte dann die Reaktion verstehen).

Und zu Prissy sag ich nur "Weiber"!😀😀 Und Tigerle fand es gestern auch schöner auf dem Kokosläufer zu liegen und zu pennen als im weichen Bettchen - wenn er meint! Letztens hat er sogar in der Veranda geschlafen. Irgendwie ist er seit einigen Tagen wieder schreckhafter geworden. Ich habe neue "Wanderschuhe" die ich gerade einlaufe und er scheint das Laufgeräusch mit irgend etwas zu verbinden.😱

Und ansonsten ist es hier im Norden trist, grau, regnerisch, kalt und jetzt auch noch windig. Irgendwie mehr wie Herbst, aber kein Sommer. Bei dem Wetter habe ich keine Meinung stundenlang draussen zu sein, um die Katzen bei ihrem ersten Freigang zu beobachten, und Tigerle kommt so wie so erst raus, wenn er gechippt ist (auch als Pflegi), falls er doch auf Wanderschaft geht.😀:sad:

Ilva, Hörnchen, sind bei euch auch eure Katzen so "faul" und schlafen überwiegend? Ich kann hier echt die Uhr nach stellen - tristes trübes Wetter - und es ist Schlafenszeit. Nur Tigerle schlägt da so ein wenig aus der Reihe. Gestern ist er zweimal ganz nass aus den Gehegen reingekommen - und schien das noch toll zu finden.:grr:

14564922on.jpg

Manfred musste sich am Sonntag erst mal ausruhen, als wir kaputt von OC kamen.:pink-heart:

Das nennt man "Arbeitsteilung". Dosis sind kaputt und Mulle schläft für sie.:muhaha:

Angel ist eine schöne Tigerin. Ich wünsche ihr ein richtig schönes Zuhause und das für ihr ganzes Leben lang. Ist schon sehr traurig, wenn Besitzer sterben und keiner der Erben, so es welche gibt, die Mullen haben will. Alles andere wird aber sehr schnell eingeheimst.:grr:

Virgin wurde gestern obduziert, und gefunden wurde - nichts. Ploetzlicher Herzstillstand ist die einzige Erklaerung. Und nein, unsere TA ist nicht unfaehig, die ist mit allen Wassern gewaschen bei OC.
Die Kleine sollte diese Woche adoptiert warden. 🙁
Die Adoptanten werden wir versuchen, bei Laune zu halten; wir haben doch andere huebsche Mullen.

Ja, leider kann man die Todesursache manchmal nicht feststellen. Liegt bestimmt nicht am TA.

Die könnten doch den weißen, langhaarigen Neuzugang nehmen, wenn er für die Vermittlung frei ist. Ist doch ein ganz hübsches Tierchen. Braucht halt etwas mehr Fellpflege.

Apache fuehrt sich auf wie Quecksilber; der ist das personifizierte Leben, es ist unglaublich. Vernuenftiges Foto bekommen? Kann ich vergessen.

Dem wünsche ich auch ein schönes Zuhause, am Besten mit einem ebenso lebhaften Kumpel zusammen.

Erst hat Prissy meinen Computerstuhl blockiert, dass ich einen anderen holen musste.
Dann gab es Essen, sie hat ihres nur doof und schief angesehen und dann Bruno von seinem weggehauen. Das hat sie noch nie gemacht. Hab ich Bruno ihres gegeben, womit es fuer sie dann doch wieder interessant wurde und Madame hat sich dann herabgelassen, ihres selber weiter zu essen.
Sowas haette ich mir mal als Kind mit meinem Bruder im Restaurant erlauben sollen...😀

:muhaha: Da hätte es etwas hinter die Löffel gegeben.

Prissy verteidigt eben ihren Rang. Sie war ja schließlich die Erste im Haus und ist eine kleine Prinzessin.🙂

Die Veranda ist wohl sehr beliebt bei den Mullen. Alles schöne Miezen.:pink-heart:

Tina-Ma,

unsere Katzen schlafen meistens am Nachmittag, egal was für Wetter ist. Am Abend wollen sie dann raus, auch egal was für Wetter ist. Nachdem ich eine Nachteule bin, ist die Terrassentüre auch sehr lange auf. Bei Regen hocken sie sich in ihr Vier-Zimmerhäuschen.:grin: Und ich frier mir oft mals einen ab. Es ist zwar der Rolladen unten, sodaß sie gerade noch rein und raus können, aber es wird trotzdem kühl.

Gestern, als unser Hund vom Gassigehen zurückkam, er lag auf dem Teppich, kam Tristan und ehe ich nur Luft holen konnte zum Schimpfen, hat er ihn markiert. Mir blieben die worte im Hals stecken. Das hat bisher noch keiner fertig gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern, als unser Hund vom Gassigehen zurückkam, er lag auf dem Teppich, kam Tristan und ehe ich nur Luft holen konnte zum Schimpfen, hat er ihn markiert. Mir blieben die worte im Hals stecken. Das hat bisher noch keiner fertig gebracht.

Ich habe gerade vor Lachen auf dem Fußboden gelegen - Kopfkino!!!:grin:

@Rickie
stimmt, das neue weisse Findelkind - vielleicht wäre das ja was für die Adoptanten die Virgin nehmen wollten.

Tina,
Die neue weisse ist erst mal noch sehr scheu und sieht etwas verwahrlost aus, als ob sie kein richtiger Streuner waere. Mal sehen, wie es in einigen Tagen aussieht.
Fuer die Adoptanten war das sicher auch enttaeuschend, naja, mal sehen, was wird. Die kleine graue "Witwe" ist ja nun allein; die beiden hatten sich so gut verstanden. Vielleicht nehmen sie auch diese und eine andere dazu. Denn die Graue verkroch sich gestern nur; sie versteht sicher nicht, warum sie jetzt allein ist.:sad:

Die Aufteilung an den OP-Tischen ist so, damit es schneller geht.
Da arbeiten Studenten allein, bekommen immer nur neue Paeckchen mit frischen OP-Besteck gereicht, alles andere machen sie selber. Die haben aber schon einen bestandenen Abschluss dafuer in der Tasche.
Ausserdem sind dort 2 bis 3 Professoren (?)/Ausbilder, die haben ein Auge auf alles und es treten auch hin und wieder Fragen auf, wo sie sofort helfen. OK, jedes Tier ist anders.
An den Notfall-Stationen arbeitet unsere Leiterin mit richtigen erfahrenen TA, denn da muss alles sehr schnell gehen oder es sind halt komplizierte Sachen.

Die Narkose verabreicht ein inzwischen guter Bekannter von uns, der auch schon etliche Jahre dort an der Uni ist. Die Injektionsmenge geht nach Gewicht und Allgemeinzustand. Es passiert aber jedes mal bei 2 bis 4 Katzen, dass er in den OP-Saal gelaufen kommt und ruft, "not breathing", dann muss alles halt sehr schnell gehen und es wird sofort gehandelt. Am Sonntag hatte ich nur einmal ein Auge drauf gehabt, dass 4 Leute an einer Katze arbeiteten, und ich denke, da wurde mit manueller Herzdruckmassage gearbeitet. Ansonsten, Sauerstoffmaske, keine Ahnung, was noch. Jedenfalls kam sie durch.🙂
Kann sein, Bruno war auch solch Spezialist, bei dem Probleme auftraten. Allerdings bekamen wir bisher keine Blinde wieder zurueck.🙂🙂
Wenn sie nach der OP Yohimbin gespritzt bekamen, sind sie eigentlich immer stabil.

Wenn ich Ende Juni dort wieder eingeteilt werde, versuche ich auf jeden Fall, etwas mehr zu lernen, werde mich aber hueten, den Leuten auf den Senkel zu gehen.

Warum eine nach dem Rasieren/vor der OP aufwachte? Dosis zu gering, seltsamer Metabolismus, keine Ahnung. Ich weiss auch nicht, ob es eine Art "Zwischenaufwachen" gibt und sie waere wieder eingeschlafen, ich weiss es nicht. Ich meine, seine eigenen Katzen hat man im Auge, da geht man zur Kastra, wenn sie gesund sind. Die Streuner werden kastriert, wenn man eine Kombination aus Einfangen und Kastra-Tag zusammenbekommen hat. Da kann einiges schief laufen.
Die ausgewachsenen Katzen wachen auch viel schlechter auf, als die Kleinen. Da ist halt viel in den Musklen gespeichert, der Metabolismus ist langsamer, was weiss ich noch.

Hilft das jetzt weiter? Ich bin eben kein TA, sondern nur Chemiker. Versuche aber nach Kraeften, meinen Horizont zu erweitern.

Ilva,
Jepp, Manfred musste ein Gewitter ueber sich ergehen lassen, hat kein Mittag bekommen und hat sich gesorgt, wo wir bleben. Das ermattet solchen Kater sicher gewaltig. Jedenfalls hat er dann hart und fest geratzt.

Angel macht ihrem Namen alle Ehre, sie ist so lieb.
Hoffentlich findet sie sehr liebe Leute.
Ja, und Apache braucht Gesellschaft, den kann man allein nicht baendigen. Dass er sich so 'rausmacht, war nicht abzusehen. Ganz zaeher Kaempfer.🙂

Die Veranda ist wirklich der Renner bei uns. Nun gut, da sind die Eichhoernchen in der Eiche, eine Menge Voegel und Kolibris, die Dackel unserer Nachbarn kommen oefters mal 'raus, also es ist immer was los. Ausserdem sind unsere Drei scharf auf das TroFu von Manfred und Ramses, das ich viel zu oft vergesse, wegzustellen.😳

Uiuiui, der arme Hund wurde anmarkiert. Der haette dem Tristan ein Ohr lang ziehen sollen. Sowas habe ich echt noch nicht gehoert.😱
Was habt Ihr denn gemacht? Hund gebadet?

Werbung:
Prissy und "Bäumchen, Bäumchen wechsel dich!" ... Ich weiß schon, warum es bei uns nur einen großen Napf gibt. 😀

Ja, Tina_Ma, bei uns ist auch etwas ruhiger als sonst. Vor allem bei Lilly fällt mir das auf. Die ist nur noch am schlafen oder fressen. Ausflüge sind sehr kurz und am liebsten nur bis auf die Terrasse.

Selbst unser Wuggi schläft mehr als sonst. Dafür ist er um so aufgedrehter, wenn er wach ist. 🙄

Dass die Obduktion der weißen Schönheit Virgin nichts ergeben hat, ist seltsam. Herzstillstand - ohne erkennbare Ursache ist irgendwie nicht befriedigend. 🙁

Die neue weiße ist ja auch eine süße Maus. Irgendwie sprechen die mich an - obwohl ich gezielte Weißzucht nicht unterstützenswert empfinde.
Was sie wohl erlebt haben muss, dass sie so panisch reagiert. 🙁

Die gezeigte Tigerin - Angel - ist aber auch ein Herzchen. Ich finde man kann erkennen, wie lieb sie ist. Hoffentlich findet sie bald ihr neues Traumheim.

Uiuiui, der arme Hund wurde anmarkiert. Der haette dem Tristan ein Ohr lang ziehen sollen. Sowas habe ich echt noch nicht gehoert.😱
Was habt Ihr denn gemacht? Hund gebadet?

Nein, nicht gebadet. Waren ja nur ein paar Spritzer, die hab ich ihm mit einem feuchten Tuch abgewischt.

Wieso sind denn Eure Katzen alle so muede?
Bei uns ist zur Zeit alles recht aufgedreht. Manfred und Ramses kommen mal kurz, wo sie wirklich fest schlafen, aber dann wollen sie wieder schnell raus.
Prissy ist munterer denn je, naja, Bruno ist ja immer lieb und Toni taut immer mehr auf. Das wird hart, wenn wir sie weggeben.

Ilva, ach so, Vollbad bei einem so grossen Hund ist ja auch keine Freude.
Wobei, mein Bruders Bobtail geht gerne im Freien Schwimmen.

Da die Angaben ueber Angel bekannt sind (Alter, kastriert, Name), nehme ich an, es gibt Erben, :grr:, oder der behandelnde TA konnte ausfindig gemacht werden ueber die Wohnadresse des Halters. Sie hat wunderschoene gruene Kulleraugen und taute gestern auch etwas auf, als GG und ich uns mit ihr befassten.

Hoernchen,
sind gezielte Weisszuchten in D erlaubt? Ich dachte, die sind verboten?😕
Manchmal ist es wirklich besser, man weiss es nicht, was die Mullen durchmachen mussten, bevor sie bei uns landen.

Mit der Obduktion ist keiner zufrieden; wir hofften wirklich auf Ansatzpunkte.🙁

Ninjo wird schon gebadet, meist 2 mal im Jahr. Er ist ganz lieb. Rein geht er in die Wanne nicht alleine, da muß ich ihn reinheben. Aber raus geht er alleine, so schnell kann man da gar nicht schauen.
Er schwimmt auch gerne. Früher war er immer hier in einem Baggersee. Jetzt waren wir schon lange nicht mehr dort und inzwischen ist der See gesperrt. Ist ein großes Tor vorne und das ist jetzt immer zu geschlossen. Wahrscheinlich haben sich da ein paar Angler aufgeregt, dass die Hunde, wir waren aber immer sehr weit weg von ihnen, die Fische vertreiben. Blödmänner.