Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Flussbegradigung , Schotter- und Betonufer usw. finde ich auch pervers, aber bestehenden Unsinn kann man eben nicht so schnell wieder beheben.

Die Elbe ist in Sachsen/Anhalt allerdings nicht begradigt, und am Pretziner Wehr existiert ein recht grosses Umflutgelaende, das gesamte Deichgelaende ist eine schon ziemlich alte, aber auch altbewaehrte Anlage. Oestlich der Elbe gibt es wirklich grosse Auenwaelder und Weidegebiete.

Es kamen wohl in diesem Jahr sowohl viel und spaet viel Schnee und dann viel Regen zusammen.

Und ganz frueher wurden nun mal bevorzugt an Fluessen als Transportstrasse und Antriebsmittel (Wasserraeder vor der Dampfkraft) Niederlassungen gebaut, daran kann man jetzt auch kaum noch was aendern.

Trotzdem sollte man mal den Umgang mit der Natur ueberdenken, was aber die ganze Welt betrifft.

Hier regnet's auch seit 2 Tagen, dazu eine Affenhitze.
 
A

Werbung

Hallo Rickie,

ich denke, Menschen haben vor Zeiten gemacht, was sie für richtig gehalten haben.

Das es 100 Jahre später nicht mehr funzt...oki?

Ich meine das Hochwasser.

Und da versagen doch die "aktuellen Menschen", nicht die von gestern oder vorgestern.

Ich kenn die Flut in der Gegend von Frankfurt Oder....hab da gelebt.
das ist kein neues Thema.
Alles schon mal da.

Was hat man daraus gelernt?
Nix!

LG

B.
 
Ups, Auf Arbeit vergessen, mich abzumelden.😳
Baset, Du bist aus Frankfurt/Oder? Das kenne ich ein wenig.🙂 Bei Hochwasser wird da ja auch immer gleich zweimal "Hier" gerufen.🙁

Das ist hier allerdings nicht besser; Hochwasser gibt es auch ohne Flussbegradigungen. Der Mississippi begradigt sich im Laufe der Jahrtausende von allein; nach jedem grossen Hochwasser wird gern mal eine Schlaufe uebersprungen, oder wie man das beschreiben soll. Liest man Mark Twains "Das Leben auf dem Mississippi", ist das dort sehr gut erklaert.

Baset, es wird doch generell nichts gelernt. Wozu gibt es den Geschichtswissenschaftler? Angeblich, weil man aus der Geschichte lernen soll.........

Ich habe neulich was gelernt.
Ich fuehle mich als Verraeter, weil ich Toni weggegeben habe. Sie hat es sehr gut getroffen, besser, als bei uns, und besser, als wenn sie mit nach D ziehen muesste. Aber ich habe gelernt, dass ich niemals Manfred und Ramses auch weggeben koennte.😡
 
Und wenig später wäre das vielleicht auch bei Toni nicht mehr gegangen.

Das ist auch gut so.

Ebenso gut ist es, dass wir uns mit Dir über Tonis neues schönes Zuhause freuen können und auch mit Dir den Trennungsschmerz mitfühlen.

Die Seiten der Medaillen.

Mit reichhaltigen Bauchgefühlen, Herzsprüngen, Allwettertränen.

Ich drück Dich!
 
Schatzkiste,
Danke. 🙂
Ich habe noch immer nahe am Wasser gebaut, dachte aber auch, dass ich hier Pruegel beziehe, weil ich Toni abgegeben habe.
Ilva hat angeboten, auch Toni zu nehmen, bis wir mehr Platz haben, und nach all den vielen Hilfsangeboten, auch per PN, bin ich sicher, haetten wir noch x Katzen mitbringen koennen.

Es ist besser so fuer Toni. Der Umzug waere noch mal Stress. Die anderen sind alle schon so lange bei uns. Und wir haben es uns nicht leicht gemacht mit Toni.

Meine Kollegen bei OC sind auch voll gemischter Gefuehle. Manche Katzen waren so lange bei OC, manche kamen ganz krank, viele waren auf Pflegestelle. Dann freut man sich, dass jemand sie nehmen will, wo sie es gut haben, es tut aber auch weh, loszulassen. Man weiss nie, was man will......

Sonst bin ich eigentlich ein sehr realistisch denkender Mensch, nur mit den Katzen habe ich mich irgendwie komisch.😕:pink-heart:
 
Pflanzt ein Gewächs und lasst es wachsen und gedeihen, erfreut Euch daran, lasst andere teilhaben.

Bericht eines sehr speziellen Fluges

Die andere Seite im Auslandstierschutz.

Ich glaube, ich habe hier schon mal von Ana berichtet.

Ana, die in Südspanien sitzt.

Sie verwendet alle Energien auf die Katzen.

Aber wohin mit ihnen?

Die meisten Katzen, die vermittelt werden können, ziehen nach Deutschland, ins Land Weitweitweg.

Ohne Frage, dazu gehört eine vertrauenswürdige Orga (die Ana Schutzgebühren weiterleitet, aber genauso wichtig ist es, dass sie die Tiere den Tieren zugewandt vermittelt).

Das klappt alles, Adoptanten schicken sogar Bilder und Videos.

Aber ganz beeindruckend ist es, das selbst zu sehen mit eigenen Augen.

So wird ein Flug gebucht (mittlerweile gab es bereits Wiederholungen), Ana besteigt zum ersten Mal in ihrem Leben ein Flugzeug und fliegt die Katzen selbst ins Glück.

Spürt selbst, wie es ist, am Flughafen erwartet zu werden.

Und sie sieht Schützlinge wieder.

Es werden quer durchs Land Besuche organisiert.

Das gibt Energie, das schweißt zusammen.

Vielleicht könnt Ihr Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause bekommen?

Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, dass es zu einem Adoptionswochenende mal eine Ausstellung uns einen Stand von den Adoptanten gibt?

Seht sie Euch an, Eure glücklichen Fellchen!

Bilder an die Wände.

Das ist das Salz in der Suppe.
 
Werbung:
Schatzkiste,
Danke fuer den Link. 🙂
Der Bericht ist sehr bewegend. Ana war sicher genauso aufgewuehlt, wie ich.

GG und ich sollen ja die Familie, zu der Toni und Tanya kamen, besuchen.

Hin und wieder bekommen wir Fotos oder eine Mail.
Eine kleine Wandzeitung im Eingansbereich waere eine sehr gute Idee, dass potentielle Adoptanten sehen koennen, wie sie helfen. Statt Kaefig, kommen die Mullen in ein zu Hause.
Das muss ich naechste Woche mal ansprechen; heute haben wir Katzen zur Kastra, ohne Ende. Hoffentlich sind viel Streuner dabei, die wieder hinaus koennen.
 
Hallo Rickie,

das die Anspannung sich nach dem Adoptions-Wochenende irgendwann löst - ist doch normal. Ihr habt die Fellknäule "gehegt und geflegt", teilweise ihnen erste das Überleben ermöglicht. Das da eine ganze Menge Herzblut drin steckt - ist doch normal. Es wäre schlimm wenn es nicht so wäre.

Ja und Toni, der Glückspilz. Die hast die Maus in ihrer Not aufgenommen, ihr geholfen, ihr wieder Vertrauen in die Menschen vermittelt. Das es dir dann schwer fällt, sie wieder "abzugeben" ist doch verständlich - vor allen da sie fast schon zur Familie gehörte. Ich glaube jeder hat Toni schon in D gesehen.

Den Link, den Schatzkiste gepostet hat, war übrigens der den ich meinte mit "mehrere Kennels in einem große Hundekennel".

So Garten ist eingweiht. Tina ist noch sehr ängstlich und vorsichtig. Beim letzten Mal gab es ja auch für sie einen echten Schreck. Jetzt erkundet sie den Garten Stück für Stück, und wenn ihr etwas nicht ganz geheuer ist, dann läuft sie schnell ins Gehege zurück. Ich hoffe das sie nicht versucht über den Zaun zu klettern.

Teddy hat im Moment auch "Gartenarest" wegen seiner Beinwunde. Mal schauen ob er versucht raus zu kommen. Die letzten beiden Tage hat er nur den Garten inspiziert (und markiert)!!!!! und sich dann hingelegt. Heute ist er das erste mal für etwas länger alleine im Garten.

Wenn Tina sich ganz eingelebt hat, dann darf Mr. Grey auch mit raus. Bei den beiden ist leider immer noch die Situation von Tina aus " ich mag dich nicht mehr - komm mir nicht zu nahe".🙄🙄 Aber es ist schon ein Stück besser geworden.

Bei uns ist es jetzt richtig warm - für mich schon wieder zu warm.😀 Im Garten fängt vieles schon an zu schlappen über Tag.
 
Also die Sache mit Toni ist mir auch sehr sehr nahe gegangen! Dies zusammen mit der ganzen Adoptionsnacht und auch dem Bericht von Schatzkiste läßt mich nun hier sitzen und weinen. Einerseits vor Mitgefühl mit Euch, andererseist vor Trauer, aber auch vor Freude für die Miezen, die es nun endlich gut getroffen haben.
Ich weiß nur zu gut, wie es sich anfühlt, wenn man sich ein Stückerl aus dem Herzen reißen muß, um einer liebgewonnen Seele ein anderes Heim auf Lebenszeit zu schenken.
Es tut einfach weh.

Und jede/r, die/der das tut, dem es widerfährt, hat das Recht, darum zu trauern und zu weinen.
Auch wenn nach einer gewissen Zeit die Freude überwiegt, diese Gefühle auszuleben, zu verarbeiten, ist wichtig.

Denn sonst kann frau nicht weitermachen.


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Tina,
Deine Bande hat es dann ja jetzt gut, kann im Garten 'rumtollen.🙂

Mehrere kleine Kennel in einen grossen wird nicht gehen, weil unterwegs Wasser gegeben werden muss. Wir holen aber noch Erkundigungen ein.

So langsam geht es mir wieder besser. Ich sollte mich fuer Toni freuen, dass sie es so gut getroffen hat und dass sogar noch eine 2. Katze gleichzeitig einzog. Besser haette es gar nicht laufen koennen.
Haette ich entscheiden muessen, ein Tier einschlaefern zu lassen oder nicht, das waere eine ganz andere Groessenordnung gewesen.

Manche bei OC haben richtig kranke Katzen zu Hause gesund gepflegt und muessen die dann auch mal wieder zur Adoption hergeben, das ist auch noch schwerer.

Naja, Gefuehl und Verstand...
 
Zu Hause geht das Leben weiter.
Manfred wird langsam etwas bequem und laesst es sich gut gehen.

14768790fz.jpg


14768791fn.jpg


Liegt sich gut hier.🙂
14768792xu.jpg


Oh, ich komme aufs Foto? Noch mal schnell schmuck machen.
14768793fw.jpg


Und laecheln, Foto!
14768794ve.jpg


Und wo bleibt jetzt meine Gage? Wieder nichts mit Kaviar und Sekt im Samtbettchen.
14768795qo.jpg
 
Werbung:
Kann es sein, daß Manfred irgendwas geraucht hat? :grin:
 
Kann es sein, daß Manfred irgendwas geraucht hat? :grin:

Ja, Gras.😀
Wir haben extra enige Toepfe (und einen Nachttopf fuer die, die nicht von abends bis morgens durchhalten).😀

Das Bild, wo er sein Gebiss zeigt, ist schon grenzwertig, habe ich auch zum ersten Mal gesehen.
Aber Bruno sieht auch nicht mehr ganz nuechtern aus.😕
 
14769851gx.jpg

Die Mama sah von Anfang an nicht so gut aus, nun hat sie einen Atemwegsinfekt und bekommt Medikamente, die sie gerade aussabbert.
Gestern abend gingen die Kleinen zu einem Pfleger mit nach Hause, damit sie sich nicht anstecken. Letztes Jahr haben wir erst 5 von 7 Kleinen an Lungenentzuendung verloren.😡

14769854gr.jpg

TroFu fuer Babies? Nein, ist eiserne Reserve fuer Mama.

14769855kb.jpg

Immer ein wachsames Auge.

14769856bl.jpg

Familie Rotfuchs waechst und gedeiht, wenigstens ein Lichtblick. Die Kleinen haben seit Donnerstag die Augen offen.
Mama hat etwas Durchfall, da sind Einwegklos die beste Loesung. Gestern sind wir endlich mit Klos und Naepfe reinigen vom Wochenende nachgekommen.

14769857ph.jpg

Die 2 Waisen wurden bei OC hinterlegt. Traenende Augen und muessen inhalieren.

14769858pg.jpg

Und mal wieder eine richtige gute Freundschaft. 🙂 Duennpfiiff und wir warten auf die gewaschenen Unterlagen.🙁
 
Sind das süße Mäuse.Hoffentlich bekommt ihr sie alle durch und die Mama wird auch wieder gesund.

Mal was neues von der Hochwasserfront.Schönebecks Altstadt wurde evakuiert.Vor allem die elbnahen Bereiche.
Ich weiß nicht wo deine Mutti wohnt aber es herscht fast Ausnahmezustand seit zwischen 15-16 Uhr ein Damm gebrochen ist.Wir haben seit der Zeit das Klinikum mit Sandsäcken gesichert.
Die Hochwasserwände halten dem Druck kaum noch stand und wir haben in MD einen Pegel von 7,40 m erreicht.
 
14770067vf.jpg

Die kleine Weisse ist endlich gesund genug zur Kastra.
Rausch ausschlafen.

14770068nf.jpg

Am Bauch (gelber Iodfleck) etwas zu erkennen, diese kleine Maus wurde mit ihrer Schwester und Mama zusammen kastriert.
Die zwei Kleinen trinken noch bei der Mama.
Noch etwas benommen am Freitag abend.

14770069jk.jpg

Mama und beide Maedelchen haben alles sehr gut weggesteckt...

14770070xh.jpg

...und erfreuen sich eines gesunden Apetits.
14770071vo.jpg


Verhueten statt Vertrauen, Kastra statt Klausel ist etwas, was ich bei Rassekatzen immer wieder vermisse.
Den zwei kleinen bleibt es, im Gegensatz zu ihrer Mama, erspart, unter schlechten Bedingungen als Streuner traechtig werden zu muessen.
Und die Weisse? Sieht zu sehr nach wirklich huebscher, potentieller Mama aus. Das soll ihr auch erspart bleiben.
 
Werbung:
Nelly,
Meine Mutti sagte nur, dass einige Stadtteile, u.a. Felgeleben, ueberflutet sind, u.a. 2 Pflegeheime wurden evakuiert, Feuerwehr, Techn. Hilfswerk, so alles, was aufzubieten war, ist angerueckt.

Westerhuesen ist wohl auch uebel gebeutelt.
Mein Bruder wohnt in Mgb und wird wohl am Montag statt zur Arbeit, zum Sandsaecke fuellen gehen. Der Hoechststand wird erst am Montag erwartet.
Au Backe, ist das alles schlimm. (und ich kenne Hochwasser inzwischen bis zum Ueberdruss).

Nachtrag:
So, gerade meine Mutti angerufen.
Nelly,
Gross-Rosenburg hatte Deichbruch und in SBK ist eine Absperrmauer gebrochen.
Sachsendorf, Breitenhagen, Gr. und Kl. Rosenburg sind auch evakuiert, und in Mgb soll es u.a. in Rothensee und Werder schlimm sein.

Schlimm auch fuer die Tiere, die sich nicht retten koennen.

Was unsere Babykatzen betrifft, ja, wir geben uns Muehe und tun, was moeglich ist. Zum Glueck konnten wir letztes Wochenende so viele vermitteln.
Heute vormittag kamen auch schon wieder Interessenten. (freu).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Rickie!!! Die Photos von Familie Rotfuchs sind ja wirklich grenzwertig süss!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Diese rote Bande - einfach nur Zucker (sowas schreibe ich ja normalerweise nicht - aber bei denen. ...)

Ich hoffe die Mama schafft es, und die Kleinteilchen haben sich nicht angesteckt. :sad:

Und mit der weissen Katzendame - da hast du recht - die Versuchung sie zur "Zucht" einzusetzten wäre da. Aber zum Glück ist sie jetzt kastriert. Im ersten Moment habe ich einen Schreck bekommen - bei dem Bild, das sah so ........

Die beiden Lütten auch schon kastriert (das ist aber sehr früh - oder?) - wie alt sind die denn wenn sie noch bei der Mama trinken?

Was benutzt ihr den als Einwegklos?

Hoffentlich schaffen es die beiden Waisen. Auf jeden Fall sind sie wenigstens vor dem OC ausgesetzt worden und nicht irgendwo in der Pampa wo sie keine Chance hätten.

Das Photo von Manfred ist echt klasse. Das wäre ein Bild für ein Poster um Stinkekisten zu verkaufen

Baldiriankissen - die Katzendroge​

"Manfred auf dem Trip - und nein, Baldrian hat keine bleibende Wirkung"​
. 😀
 
Schau doch mal im "Pack die Badeente..." Thread, da berichten viele direkt vor Ort.
Königscobra kommt aus MD und hält tapfer durch. Aber ihre Wohnung ist leider "nur" im Hochparterre... 🙁 hoffen wir mal, dass das gut geht! Jedenfalls hat sie Nerven wie Drahtseile 🙂


Rickie, ich verstehe die Notwendigkeit der Kastration und auch der frühen Kastration, aber muß es bei diesen Babies WIRKLICH SO FRÜH sein 😕
Es sind BABIES :reallysad: Sie trinken noch bei der Mama - nun hat auch die Mama noch mehr Schmerzen, als eigentlich vermeidbar wären.... :reallysad:
 
Rickie hauptsache deine Mutti ist in Sicherheit.Es ist leider nicht nur Felgeleben betroffen.
Der Höchststand der Elbe wird für morgen erwartet.Da wir aber jetzt schon den Pegel haben der für morgen angesagt war können wir wohl wirklich nur noch hoffen.
Und im Moment wird verzweifelt um das Umspannwerk in Rothensee gekämpft wenn der Kampf verloren geht hat der gesammte Norden Magdeburgs keinen Strom mehr.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
362
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben