Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ilva,
Beide Bilder finde ich druckreif als Kalenderblatt, z.B. Da haette man gleich frueh was zum Lachen. Wobei ich ueberall in der Bude Kalender 'rumhaengen habe. Auf dem Tisch steht einer mit einer Katze fuer jeden Tag; Hauptsache, da macht sich kein Tagedieb 😀 dran zu schaffen, damit ich nicht durcheinander komme.

Zum Glueck geht bei uns keine Katze in der Kueche auf einen Tisch. Brunos Blindheit und ein Elekroherd sind eine schlechte Kombination, da gebe ich schon immer acht.

Wenn ich jetzt nach Hause komme, muss ich erst mal gleich 3 wartende Katzen durchknuddeln. Da kann man nicht widerstehen. Und Bruno ist wirklich ein ausserordentlich vertraeglicher Zeitgenosse.:pink-heart: Da fuehlt sich die Toni bestimmt gleich nicht mehr so allein. Manfred und Ramses muss sie ja zwangsweise kennen, aber scheint nicht die grosse Liebe zu sein.
Naja, Katzen...
Toni schaetzen wir auf 5 bis 8 Jahre und etwa so gross und schwer wie Bruno.
 
A

Werbung

13709613cw.jpg


13709614ab.jpg

Ganz neu kam die Kleine gestern zu uns. Mama ist unauffindbar. 😡





Das habe ich gestern vergessen.
Der kleine Loewi wurde schon adoptiert. Wen wundert's.:pink-heart:
 
Zum Glueck geht bei uns keine Katze in der Kueche auf einen Tisch. Brunos Blindheit und ein Elekroherd sind eine schlechte Kombination, da gebe ich schon immer acht.

Stimmt, heißer Herd ist nicht so prickelnd für Katzenpfötchen.
Ich stelle immer sofort einen Wassertopf auf die noch heißen Herdplatten.

Unsere Miezen, vorallem Tristan, wuseln immer überall dazwischen rum. Wenn ich ihn nicht gebrauchen kann, z.B. in der Küche, muß ich ihn aussperren. Da meine Küche aber so klein ist, ersticke ich da drinnen bei geschlossener Türe. Fenster kann ich auch nur kippen, wenn es offen wäre würde ich laufend dagegenrennen.😱 Mein Mann hat mir ein Gitter gebaut, das kommt dann in die offene Türe. Er wollte es wohl nicht riekieren, dass seine angetraute "Kochfrau" erstickt.:grin: Die Miezen sitzen dann sprachlos vor dem Gitter.:muhaha:

Schön, dass die kleine Mieze vom OC schon ein Zuhause gefunden hat. Sie ist eine süße Maus.

Ilva,
Beide Bilder finde ich druckreif als Kalenderblatt, z.B. Da haette man gleich frueh was zum Lachen.

Ich kann es einfach nicht lassen:grin: Noch ein paar Fotos zum Schmunzeln einzustellen. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen.

sanni-10.jpg


Dachhase. 😀 Die Pfanne hatte ich nach dem Spülen nur kurz auf dem Tisch abgestellt, sie war noch warm. Als ich mich wieder umdrehte saß Sanni drinnen. Und sinnigerweise stand Pfeffer und Salz noch auf dem Tisch.

gescan10.jpg


Ninjo und Pucki. Pucki wurde nur ca. 12 Wochen alt, er bekam FIP

gescan11.jpg


Katzenfernsehen😀 Sanni, bereits im Katzenhimmel
 
Ha, da seid Ihr mittels Gittertuer voneinander getrennt.😀
So ein Dachhase in der Pfanne hat schon was an sich. Prissy guckt nur immer voller Neugier in offene Schranktueren jeglicher Art, auch in der Kueche. Meine Garderobe schmeisst sie dann auch schon mal 'raus, um es sich im Kleiderschrank bequem zu machen.:pink-heart: Die Tuer zu meiner Unterwaesche kann sie uebrigens oeffnen, die schliesst nicht mehr richtig.

Waschmaschine haben wir ohne Fenster, also da gibt es nichts zu gucken. Aber warme Waesche aus dem Trockner ist der totale Renner.

Deine Fotos sind immer so originell und zur Erheiterung stets willkommen.🙂
 
13845075ya.jpg


GG nimmt immer die ganze Unordnung in unserem Haushalt auf, aber darauf komt es jetzt nicht an. (Und schliesslich ist er ja zu Hause und schickt mich zum Geld verdienen.😀)
Im Ernst erledigt er aber alles zu Hause ausser Kochen, da weiss er nicht so recht, wie man das macht, und Staub wischen, was ich ihm bei 288 Teebuechsen auch nicht veruebeln kann.

So, jedenfals war das gestern abend, da denkt man, sieht fein aus.
Und heute? Da hatte die arme Toni nicht viel zu lachen. Am Vormittag kam Manfred in die Wohnung spaziert, sieht Toni, und es gab fast eine Pruegelei. Manfred laesst sich aber auch nie die Butter vom Brot nehmen. Ich wollte ihn mal aus dem Wohnzimmer hinauskomplimentieren, da hat er mich angefaucht und gehauen😱
So, dann wollte Toni mal etwas in der Wohnung 'rumlaufen, trifft auf Prissy, und die fangt eine Schlaegerei an. Dabei ist sie sonst immer meine liebe Kleine, hat die ganze letzte Nacht in meinen Armen geschlafen, und dann sowas.

Wir brauchen wohl etwas Geduld. Toni will nicht mal hinaus. Eine offene Wohnungstuer ist fuer Bruno das magische Tor; Toni geht weg und will unbedingt drin bleiben. Also sie braucht ein zu Hause; draussen 'rumstromern ist nicht ihr Ding.
 
Ja, ja, die lieben Kleinen.:smile:

Die Miezen sind so verschieden. Rina, Sanni und Puschi waren so liebe Miezen, die hätten niemals gefaucht oder gehauen. Dagegen der Bella faucht mich auch an, wenn ihm etwas nicht passt. Kommt aber dann wieder auf den Schoß und schmust mich nieder.😀 Ilva gibt einem öfters Mal beim Vorbeigehen ein paar mit.😕 Zum Glück habe ich ja meist lange Hosen an. Nachdem ich das aber schon kenne, machen ich bei nackten Beinen einen etwas größeren Bogen um sie.

Die arme kleine Toni. Es ist oft so, dass Katzen, die sich eine Zeit lang draußen alleine durchschlagen mußten, nicht mehr raus wollen. Hoffentlich findet ihr ein schönes, behütetes Zuhause für sie.

Bei uns will und will es nicht wärmer werden. Heute gab es wieder Schneeregen. Du könntest uns mal ein bißchen Florida-Wärme rüber schicken.😀 :smile:
 
Werbung:
Rickie, dich kann man doch keinen Moment aus den Augen lassen. 😀 Schon sehe ich einen neue Katze auf den Fotos. :grin:

Konnte die Objektverwaltung bei der Frage nach der Wohnung, in der sie gesichtet worden war weiterhelfen? Das sind echt die "menschlichen" Züge, die ich nie verstehen werde. Eine Katze einfach vor die Tür setzen, die bis dahin offenbar ein enges Familienmitglied war. Sollte man mit denen genau so machen. :grr:

Ansonsten ging es hier ja rund die letzten Tage. Habe alles brav nachgelesen. 🙂

Hier hat es vorgestern Abend auch noch einmal geschneit. Zum Glück bleibt es nun nicht mehr liegen. Aber ich hasse es im Dunkeln und bei starkem Schneefall Auto fahren zu müssen.

Ich will Frühling und zwar sofort! Immerhin habe ich diese Woche die ersten Frühlingsboten (Krokusse / Schneeglöckchen / Weidenkätzchen) gesehen. Nun kann er wirklich nicht mehr weit sein. :smile:

Liebe Grüße in die Runde!
 
Ilva,
Ab 1. April sieht's im Wetterbericht so aus, dass dann konstant um/ueber 30 C sein werden, dann schicke ich gern etwas Waerme.🙂

Der Bella; erst versteckt er, was er wirklich ist/hat😀, und dann auch noch Frauchen anfauchen. Das macht bei uns nur Manfred. Aber Prissy kratzt neuerdings an den Moebeln, sicher, um Aufmerksamkeit zu erlangen. An sich ist das bei dem alten Schrott egal, von den Moebeln nehmen wir kaum was mit, aber in D sollte sie das nach Moeglichkeit nicht an den neuen Moebeln versuchen.
Fuehlt sie sich "ertappt", hoppelt sie schnell weg. Vielleicht ist sie etwas gefordert mit den neuen Katzen alle paar Nase lang. Mein Bett muss sie ja nun auch noch mit Bruno teilen, seit Toni da ist.

Ui, Ilva, sei froh, dass es bei Euch so kalt ist, dass man lange Hosen tragen kann, wenn Ilva-Katze sich so benimmt. Ja, jeder hat so seine Macken.😀

Hoernchen,
Ja, ich weiss, es ist ganz schlimm mit mir. GG ist aber auch ein unfaehiger Aufnahmeverweigerer (es haben immer die anderen Schuld).

Wenn die Objektverwaltung an Katzen vermietet, ist die auch dafuer verantwortlich, dass die Katzen ordnungsgemaess mit ausziehen. Die werden nach Sonntag wohl eine diesbezuegliche Mahnung bekommen, hoffe ich. Weil es keine Meldepflicht gibt, wird es unmoeglich sein, herauszubekommen, wohin die Besitzer gezogen sind.

Die Frau, die uns Prissy vermittelt hat, hat auch eine Katze zurueck bekommen, weil die Besitzer die nicht mitnehmen konnten beim Umzug. Die sind nach Georgia gezogen. Mann, das ist der Nachbarstaat, da faehrt man nur paar Stunden mit dem Auto. Warum die da die Katze nicht mitnehmen konnten, bleibt mir ein Raetsel. Offenbar ist das hier so ueblich, die Katze zurueckzulassen.:grummel:

Bei Regen und im Dunkeln fahre ich gar nicht gern Auto, aber Schnee stelle ich mir ganz schlimm vor. Ich bin im Ernst noch nie im Leben im Schnee Auto gefahren. GG schon oft, also wird er dann in D ans Steuer muessen.

Am Sonntag ist Kastra-Tag. Wir wollen mit Toni ganz frueh dort sein, mal sehen, was sich machen laesst mit oertlicher Betaeubung oder Inhalationsnarkose, wenn sie nicht kastriert werden muss.
Zum Glueck haben wir dann Zeit mit der Vermittlung; satt kriegen wir sie noch allemal so lange.🙂
Und am Samstag muss ich mal die Steuererklaerung in Angriff nehmen. Auf die Software fuer das Ding muss man auch noch Steuer bezahlen.:grr:
 
Hoernchen,
Ja, ich weiss, es ist ganz schlimm mit mir. GG ist aber auch ein unfaehiger Aufnahmeverweigerer (es haben immer die anderen Schuld).

:grin::grin::grin:

Die Frau, die uns Prissy vermittelt hat, hat auch eine Katze zurueck bekommen, weil die Besitzer die nicht mitnehmen konnten beim Umzug. Die sind nach Georgia gezogen. Mann, das ist der Nachbarstaat, da faehrt man nur paar Stunden mit dem Auto. Warum die da die Katze nicht mitnehmen konnten, bleibt mir ein Raetsel. Offenbar ist das hier so ueblich, die Katze zurueckzulassen.:grummel:

Wird hier auch immer mehr "Mode".

Heute scheint bei uns die Sonne. Es wird doch nicht wirklich der Frühling kommen?

Vorhin hab ich nun die Müllkatzen auf zwei Tierschutz HP's gestellt. Hoffentlich finden wir bald Zuhause für die armen Geschöpfchen. Die Fotos sind natürlich nicht gerade so schön, man sieht wie verwahrlost die Miezen sind. Aber vielleicht rührt das manchen Menschen besonders und sie kommen so doch zu einem Zuhause.
 
Ilva,
Hast Du die Muellkatzen bei Dir zu Hause?
Wenn sie auf den Fotos verwahrlost aussehen, haben sie vielleicht schlechtere Chancen, aber wenn sie dann wer nimmt, nimmt die dann sicher aus Ueberzeugung und wird ihnen DAS schoene Heim bieten, was sie endlich mal verdient haben. Ist jedenfalls mein Gedankengang.

Wir muessen auch mal langsam schoene Fotos von Toni aufnehmen, damit sich wer findet. GG meinte, am Sonntag sollen wir auch schon mal fragen, da treffen wir ja Hinz und Kunz mit Beziehungen zum TS.

Sieht nun doch nach einem schneefreien Ostern aus?:smile:
 
Nein, die Müllkatzen sind nicht bei mir.

Wir haben sechs Katzen, fünf davon markieren, eine ist totkrank, und einen Hund, da würde ich im Kreis laufen. Ich müßte ihnen dann unseren "Katzenkeller" zur Verfügung stellen, da würden unsere sechs wahrscheinlich wie die Weltmeister protestieren mit Dauermarkieren.😱 Sie haben da auch viele Bettchen und Hängematten. Wir haben leider nicht soviele Möglichkeiten, es ist alles nicht sehr geräumig. Und könnte ich sie dann überhaupt wieder abgeben?

Die Müllkatzen sind auf einer Pflegestelle, auch in einem großen Kellerraum. Ist nicht das Ideale. Leider können sie da auch nur befristet bleiben. Die lieben Nachbarn sind schon am meckern und der eine will, wenn es warm wird, durch den Kellerraum in seinen Garten gehen. Dann wären die Miezen sofort weg. Als wenn der Typ nicht außen ums Haus in seinen Garten gehen könnte.😕 Außerdem, was will der noch viel mit Garten. Die sind alle zum Oktober gekündigt, das Haus wird abgerissen und es kommt ein Zehnfamilienhaus hin. Jetzt ist es für drei Familien. Die Erben haben es verscherbelt.

Ich hoffe auch, dass so manchem zukünftigen Dosi das Herz blutet, wenn er diese armen Miezenfotos sieht. Vielleicht haben wir ja Glück.

Ich bräuchte ein winterfestes Gartenhäuschen als Pflegehäuschen, aber dafür fehlt es am nötigen Platz. Hier ist der Grund so Sch....teuer, weil wir haben ja fünf Seen in der Nähe.:grummel: So ein Quatsch, als wenn wir von den blöden Seen proftieren würden.

So, nun muß ich mich auf den Weg in die Küche machen. Leider. Ich bin nämlich keine so begeisterte Köchin.:grummel:
 
Werbung:
@Ilva,

da haben wir ein ähnliches Problem. Ich habe hier zwar den Grund und Boden, aber alleine das "Pflegehäuschen" kostet schon eine ganze Stange Geld, und dann musst ja auch noch ein Teil des Garten einzäunen, damit die Fellknäule auch mal an die frische Luft können - und das Thema Wärme/heizen ist auch nicht zu vernachlässigen.:reallysad:

Und ich habe gerade für meine das Aussengehege gebaut - das hat mit viel Eigenleistung zum Glück nicht so viel gekostet - aber ich habe mich doch ein wenig erschrocken beim Zusammenrechnen der einzelnen Posten.😱

Nachtrag: hier die ersten Bilder von meinem Katzengarten - der Zaun.http://www.katzen-forum.net/mitglieder/44158-tina_ma-bilder-katzengarten.html Der Garten war während der Aufnahme "sehr natürlich", da im Herbst - dann sieht er immer etwas trist aus. Es soll diesen Frühjahr noch das Hochbett als Klettergerüst und Gestell für die Dosi-Hängematter gemacht werden, und dann habe ich noch ein sehr großen Kaninchenstall mit Überdachung und Schutzhütte, der soll auch noch restauriert werden und als Schutzhütte dienen. Das Katzenvolk hat ja sonst nichts (nur eine große Veranda). Grinns
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tina Ma

Da haben Deine Miezen aber ein schönes, großes Freigehege.

Wie ist der Zaun, ich kann es am Foto nur schlecht erkennen. Ist der oben nach innen geneigt? Oder kommt da Elektro dran?

Wir haben einen Elektrozaun um die Terrasse mit einem kleinen Stückchen Wiese. Die Elektrodrähte laufen oben am Zaun entlang. Die Miezen sind alle nur einmal daran gekommen, dann haben sie es nie wieder versucht. Wir schalten den Zaun nur noch manchmal ein, hauptsächlich wenn es dunkel ist.

Ja, so ganz billig wäre ein Pflegehäuschen nicht. Aber bei uns wäre sowieso nicht genug Platz, also kann ich den Traum beiseite legen.

Was willst Du am Zaun anpflanzen? Darf ja nichts hohes sein, sonst schaffen es die Miezen nach draußen. Minou hat früher jeden Zaun, auch einen etwas nach innen geneigten, überwunden. Deshalb dann der Elektrozaun, dann war Ruhe.:smile: Wir mußten auch noch einen großen Haselnußstrauch entfernen, denn da ist sie hochgeklettert und über den Zaun nach draußen gesprungen.:grummel:
 
@ Ilva,

wenn das Gehege dann endlich fertig wäre ....:grummel:

Oben an der Kante auf 2.20 Meter Höhe, gibt es einen Elektrozaun (für Aus- und Einbrecher geeignet). Ist alles schon aufgebaut, nur irgendwie funktioniert der E-Zaun noch nicht. Da muss ich noch mal ran, aber dabei wollte ich mir nicht den Allerwertesten abfrieren. Also gab es diesen Winter nur das 4 x 8 Meter große Außengehege.

Bei dem großen Lorbeer (links in der Ecke) muss ich mal schauen, ob sie den als mögliche Absprungrampe sehen (dahinter ist nämlich das Freigehege). Allerdings sind die äusseren Äste sehr dünn - mal schauen. Ansonsten muss ich da wohl noch mal mit einem "eingeflochtenen" Netz nachbessern. Als erstes darf Teddy (mein Ex-Streuner) die fertige Konstruktion testen. Er ist leider schon 1 x rüber geklettert, als ich die Türen zu hatte, aber noch kein Strom drauf war. das wird für ihn dann eine "böse" Überraschung werden.😀:sad:

Unten rum kommen Rosen, Schwarzäugige Susanne und andere 1-jährige Kletterpflanzen (da ist nix mit hochkrabbeln), Yasmin und ähnliches. Und wenn es zu groß wird, wird halt geschnitten. Und wenn sie hochkrabbeln wollen - bei Estrichgitter eine leichte Übung - nur oben wartet dann die Überraschung.

Ich habe mich für Estrichgitter in Holzelementen entschieden, da ich kein "Alcatraz-Feeling" haben wollte. Und man durch die Estrichgitter wunderbar durchsehen kann, und es noch tolle Rankhilfen sind (und eine günstige Alternative). Mal schauen wie es sich in der Praxis bewährt - bei anderen scheint es ja gut zu funktionieren.

Der erste positive Effekt des neuen Zauns ist schon da. Nach vorne (zur Strasse hin), habe ich Sichtschutzelemente und Holzbretter genommen. Da ist es schon richtig schön warm, da windgeschützt und sonnig, und der Strassenlärm wird auch etwas abgemildert. Habe dort schon für die ersten Sonnenbäder gesessen.:smile:

Wenn es doch endlich Frühling werde würde!:grummel:

Hast du mal den Link, wo du die "Müllkatzen" eingestellt hast? (Fürchterliches Wort für so arme Mäuschen :sad:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilva,
dass Ihr einen aelteren Hund habt und die kranke Minou, hattest Du geschrieben, auch, dass jemand markiert. Ich dachte aber, das beschraenkt sich auf eine Katze. Aber gleich 5 davon, kommst Du denn da mit Putzen noch nach? Abgesehen davon, dass die Schutzvorrichtungen (Du hattest mal Fotos davon eingestellt) sicher viel Arbeit ersparen.
Oje, da ist die Situation aber auch schwer.
Wegen Umziehen und Katzen aussetzen haben wir uns heute auch unterhalten, das ist durchaus gaengige Praxis. :grummel:

Wenn ich Zeit habe und ausgeruht bin, koche ich ganz gern, aber abends in der Woche nicht immer unbedingt. Aber ich kann auch nicht alles auf GG abschieben, zumal Kochen wirklich nicht sein Ding ist.

Tina_Ma,
das sieht ja phantastisch aus, das reinste Katzenparadies. Bist Du selber handwerklich so geschickt?
GG muss ja dann in D auch 'ran und was aehnliches zu Stande bringen. Da kommt Dein Bericht gerade wie gerufen.:smile:

Ich selber habe mal als Kind zur Mutprobe einen Kuhweidenzaun angefasst, ein zweites Mal hab ich den Bloedsinn auch nicht gemacht. Tat hoellisch weh und man zuckt da so doof. Die Katzen kann ich verstehen, dass die das auch nur einmal wagen.

Um den Haselnuss-Strauch tut's mir leid, Ilva. Die esse ich gern.

So, heute um 5:30 aufgestanden und war noch muede. Die arme Toni war schwupp in der Falle, die wusste gar nicht, wie ihr geschah.
Wir waren die ersten. Toni hat Narkose bekommen, wurde rasiert und die Narbe nebst Taetowierung kamen zum Vorschein. Viele Aerzte taetowieren den Bauch bei der Kastra.
Ohr wurde abgeschnitten, naja, geht nicht anders. Volles Impfprogramm, hat natuerlich keinen Chip. Wir hatten auch keinen gefunden.
Sie hat schon wieder gegessen und ist recht fidel.
Kurz vor 13 Uhr haben wir sie mit nach Hause genommen; unsere Schicht ging bis 12 Uhr. GG war unglaublich fleissig.
Es kommen noch Bilder, und dann will ich kochen. Gab zwar Pizza und Sandwiches, aber was Richtiges fehlt doch irgendwie. (Mann, bin ich verfressen😱).
 
13878340wc.jpg

Fertig! Dann kann ich ja jetzt gehen.


Die folgnden Bilder wurden mit Eralubnis der Direktorin aufgenommen.
13878341bo.jpg

Alles vorbereitet zum Empfang der schlafenden Katzen.

13878342di.jpg

Warteschleife. Von dort aus geht's zur Narkose.

13878343wg.jpg

Blick in den OP-Saal.

Die Qualitaet der Fotos laesst zu wuenschen uebrig, weil ich da auch nicht stoeren wollte. Aber vielleicht kann man sich ein Bild machen, was da ablaeuft.
 
Werbung:
13878594ch.jpg

Die erste ist fertig und schlaeft aus.

13878595jr.jpg

Schnell fuellt sich die Reihe schlafender Katzen.

13878596rx.jpg

Wer wach und stabil ist, kommt auf dn Gang, nach Nummern sortiert. Ab 13 Uhr wird ausgegeben. Viel sind's hier noch nicht.
(Kamera-Uhr geht falsch).
 
13878342di.jpg


Die warten alle auf die Kastration😱 sowas könnte ich mir bei uns gar nicht vorstellen. Hier muss man für jede einzelne Katze, die man fangen möchte, einen Termin beim TA machen. Da halten sich die scheuen Katzen natürlich nicht dran.🙄
Danke für die sehr interessanten Bilder!
 
Mascha,
Danke fuer Dein Interesse.🙂

Da wir nicht bis zum Schluss geblieben sind, sondern nur in der Fruehschicht, weiss ich noch nicht, wieviele Katzen wir hatten, aber es waren deutlich mehr als letzten Monat. Sicher um die 500.
Es nimmt kein Ende.
Die Termine fuer April und Mai stehen auch schon fest.

Was mir durch den Kopf ging ist, dass z.B. der Vermieter ein Foto und die Chip-Nr. von Haustieren verlangt, dann koennte man ausgesetzte Tiere sofort zuordnen. Aber bei Hauseigentuemern funktioniert das auch wieder nicht.
 
Hallo Rickie,
😱😱😱 das ist ja unglaublich!!! Danke für die Bilder und den Einblick (auch vielen Dank an die Direktorin, das sie es erlaubt hat), so kann man sich es wenigstens versuchen vorzustellen, wie es bei euch abläuft.

Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, das soooo viele Katzen an einem Tag kastriert werden. (Im Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" ist halt alles etwas größer)😀😉


Das muss für die Katzen aber auch der Stress pur sein.

Ich kann mich nicht erinnern, hattest du etwas geschrieben, ob die Kätzinnen noch irgendwie etwas Schonzeit haben, bevor sie wieder komplett rausgesetzt werden (denn der Eingriff ist da ja doch etwas mehr und eine größere Narbe)?



Ganz bescheiden gesagt - ja, alles selber gemacht. Jede Latte persönlich in der Hand gehabt (geschnitten, geschliffen, zusammengeschraubt).😀

Ich setzt noch mal ein Photo von meinem "Selbstbau-Kratzbaum" rein (um euch ein wenig "neidisch" zu machen)😀😀😀😉😉

Nachtrag: und ein Bild von meinem Freigehege - auch Marke "Selbst ist die Frau" - und nein, ich mache keine Auftragsarbeiten (die investierte Zeit kann keiner bezahlen. Ich mache nur "Berater Tätigkeiten, wenn ich Lust habe) 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben