Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
@ Rickie,

Saatgut - probier es doch mal mit Vogelfutter - insbesondere Wellensittich Futter, das eignet sich auch als Grass Ersatz (besteht ja überwiegend aus Hirsearten und Grassaaten). Ich persönlich habe es noch nicht genommen, aber meine damaligen Federbällchen habe es geliebt an dem Grünzeug zu knabber.

Manfred ist ja wirklich nicht so schwer.

Und mit der Fellfarbe - jeder hat da seine "Vorlieben". Katzen sind halt von Natur aus einfach schöne Geschöpfe. Ich persönlich finde es, dass es ganz selten mal vorkommt, wo man wirklich sagen kann "da hat die Natur das arme Fellchen wirklich nicht mit einer schönen Fellzeichnung ausgestattet", aber dafür vermutlich mit einem super tollen Charakter - der dann alles ausgleicht.😀😀:pink-heart:

Die Wortspielerei mit "Großgezogen" war gut.😀


@Hörnchen

Beim durchsehen deiner Postings, bin ich gerade über den Bericht von Moritz gestossen. Dein Lackfellchen strotzt ja auch vor Gesundheit. Tolles glänzendes Fell! Und er sieht wirklich zufrieden aus. Wie lange lebt Moritz schon bei dir. Schön, das er sich wieder so toll erholt hat.

Wenn ich Teddy anschaue, der ja vor etwas über 1 Jahr bei mir als verwahrloster Streuner eingezogen ist, dann habe ich festgestellt, das er jetzt auch ein super seidiges Fell bekommen hat. Als er zu mir gekommen ist, war er ein richtiges "stroh-felliges" Streunerchen. Ich würde zu gerne wissen, wie alt er ist. Geschätzt wird er auf über 10 Jahre. Das mit dem Fell hat sogar ein Bekannter von mir letztens gesagt, der auch Dosi ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vor lauter Arbeit kann ich nicht so ins Forum, wie ich gern wuerde...:grummel:

Naja, mir ist es auch schon passiert, dass ich ueber eine Katze lachen musste, was die fuer eine Zeichnung hat. Aber das ist ja nun nichts Schlimmes.🙂

Ilva, also wenn ich mir nochmal so die mittlere Katze ansehe, die wuerde ich am liebsten erst mal unter die Dusche halten. Die arme Maus muss sich ja furchtbar fuehlen.
An Putzfimmel leide ich auch nicht direkt, aber was Du geschieiben hast, ist einfach widerlich. Hoffentlich waren da nicht auch noch Laeuse und Floehe.:grummel:
 
Schön, dass euch das Filmchen gefallen hat. Ist aus "Bambi".
Ich schaue mir das Filmchen immer an, wenn es mal arg in den Fingern juckt. Dann geht es beser.

Wenn ich auf Arbeit mal wieder am Explodieren bin schaue ich immer dieses Video.
Hilft auch ganz gut. 😀
@Hörnchen

Beim durchsehen deiner Postings, bin ich gerade über den Bericht von Moritz gestossen. Dein Lackfellchen strotzt ja auch vor Gesundheit. Tolles glänzendes Fell! Und er sieht wirklich zufrieden aus. Wie lange lebt Moritz schon bei dir. Schön, das er sich wieder so toll erholt hat.

Wenn ich Teddy anschaue, der ja vor etwas über 1 Jahr bei mir als verwahrloster Streuner eingezogen ist, dann habe ich festgestellt, das er jetzt auch ein super seidiges Fell bekommen hat. Als er zu mir gekommen ist, war er ein richtiges "stroh-felliges" Streunerchen. Ich würde zu gerne wissen, wie alt er ist. Geschätzt wird er auf über 10 Jahre. Das mit dem Fell hat sogar ein Bekannter von mir letztens gesagt, der auch Dosi ist.
Moritz ist in dem Haus geboren, wo ich zu der Zeit wohnte. Hier eines der ersten Fotos von ihm (leider nur eingescannt)
2012041112h2915.png

Die Mutter gehörte meinem "Onkel". So einer mit Einstellung "Ich geh wohl mit 'ner Katze zum Tierarzt". Sie war ganz ausgemerkelt.
Ich habe sie impfen lassen und gepäppelt. Sie bekam 5 Monate die Pille, bevor sie endlich kastriert werden konnte. Leider musste ich sie dann zurückgeben. 🙁

Aber mein Moritz hat sich wirklich noch einmal toll gemacht. Er hat sogar in den letzten Wochen noch einmal ein paar Gramm zugelegt.
Er freut sich bester Gesundheit und sichtbar seines Lebens. :pink-heart:
Ich hoffe, dass es noch eeeeewig so bleibt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoernchen,
Der kleine Wicht ist Moritz? Och je. Nicht wiederzuerkennen.:pink-heart:
Nun habe ich mir zu Hause beide Filme mit Ton angesehen. Da ich es geradezu hasse, wenn andere Leute meine Zeit sinnlos verplempern, muesste ich, um zum Boden zurueckzufinden, dann immer den 2. Film ansehen.😀

Ilva,
konntest Du nach dem Budenbesuch eigentlich wieder mit Appetit essen? Man, nur gut, dass mir sowas bisher entgangen ist. Ihr habt ja wirklich Courage.

Die Kuhkatze laeuft noch immer frei herum. Das ist nun die 2. Kuhkatze hier, und die ist auch so ausgebufft. Liegt's an der Farbe?
Morgen muss ich wohl bei OC um Hilfe fragen. 😡
 
Mags du mal weiter darüber berichten, was mit den 3 Fellknäulen geschieht? Vielleicht auch in einem neuen Thread?

Ich mag schon weiter berichten. Aber einen neuen Thread möchte ich eigentlich nicht eröffnen, d.h., wenn Rickie nichts dagegen hat, wenn ich hier weiter berichte.
Hier ist es so schön kuschelig,:smile: ich fühle mich hier wie in einer großen, lieben Familie und als würde ich alle schon ewig kennen.

Deine Heizungsliege ist ja obergenial. 😀:wow: Hast du davon mal Detailbilder? Wie ist die befestigt? Das wäre auch noch ein Projekt für meine Süssen.

Ich werde sie morgen im Detail fotografieren. Sie ist ganz einfach mit Winkeln eingehängt.

Deine arme Minou.
Ich habe hier auch so eine Kandidatin. Meine 3-Bein-Tina. Allerdings geht es hier von ihr aus. Sie zickt die anderen an, und dann gibt es Zunder. Ich werde jetzt noch mal mit Zylkene versuchen die Situation zu "entschärfen". Beim letzten mal hat es super geklappt, aber ich hatte es da nur 4 Wochen gegeben, weil nach der Zeit eigentlich alles positiv war. Dieses mal werden es dann 3 Monate, und hoffentlich bleibt es dann bei einer positiven Grundstimmung.
Vielleicht sollte ich es hier noch mal mit "Klickertraining" versuchen um die positiven Situationen zu verstärken und zu bestätigen.

Vielleicht hilft bei deinen anderen beiden ja auch Zylkene um die Situation ein wenig zu entschärfen?????

Minou hatte, bevor sie krank wurde, niemals Schwierigkeiten bzw. Angst vor den anderen. Es ist eben leider auch so wie oft bei den Menschen. Die Schwachen sind Opfer und werden geärgert.

Zylkene habe ich auch einmal über Monate gegeben, aber mehr wegen der Markiererei. Jetzt habe ich an den markanten Stellen Pinkelrinnen und immer einen Feliwaystecker. Das Markieren hält sich nun eigentlich in Grenzen.
Für so aggressives Rumgezicke gibt es Bachblüten Nr. 3 Aggression, das gibt es auch als Globuli und für die Angstmiezen gibt es Bachblüten Nr. 2 Angst. Damit haben wir bisher gute Erfahrung gemacht.

Über die Art der Polizisten - insb. dieser Typ in Zivil - schreibe ich lieber nichts. Da halte ich mich streng an Klopfer.
(Wer nicht weiß, was ich meine ...)

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was mich wundert ist, dass die Nachbarschaft nicht auf die Frau aufmerksam wurde. Es muessen doch da auch Ungeziefer und Gestank aus der Wohnung entwichen sein.

konntest Du nach dem Budenbesuch eigentlich wieder mit Appetit essen? Man, nur gut, dass mir sowas bisher entgangen ist. Ihr habt ja wirklich Courage.

Naja, die Maden hatten ihr Futter in der Pfanne und die Millionen Käfer beim angetrockneten Katzenfutter, dadurch waren sie bestimmt "Platztreu" und sind nicht zur Wohnungstür rausmarschiert.:muhaha:

So ein paar Maden und Käfer konnen mich nicht so leicht schocken, denn sie fallen einen ja nicht an.:smile: Schlimmer finde ich, wenn man am Fußboden festklebt oder, wenn anderer feuchter, klebriger Schmutz rumliegt. Da krieg ich das große Grausen und könnte davon laufen. Aber für die Miezen würde ich mich dann doch überwinden und bleiben.

Als ich meine Klamotten in der Waschmaschine hatte und geduscht war, ging es mir wieder gut.:smile:

Bruno und Prissy haben das Balgen entdeckt und fegen nachmittags und abends durch die Bude, das ist die reinste Pracht. Bruno wirkt richtig verjuengend auf Prissy. Von wegen alte Einzelkatze. Und Bruno ist da recht geschickt, das ist erstaunlich. Fernseh sollten wir abmelden.

Die sind ja so süß.:pink-heart:

Das ist leider sehr oft so, dass die Tierschützer nicht so gut über ihre Schützlinge bescheid wissen.

Ist die Mama von den schwarzen Babies wieder bei ihnen?

Manfred ist wirklich ein sehr hübscher Prachtkater.:pink-heart:

Rickie, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich nun noch etwas über den TA-Besuch heute mit den Müllwohnungskatzen berichte.

Wir waren heute mit den Müllwohnungskatzen bei der TÄ. Ich hätte heulen können. Sie haben alle Chlamydien. Der langhaarige hat eventuell das Eosinophile Granulom, er hat nun erst einmal eine Depotcortison bekommen. Wenn das nun anschlägt, dann hat er es. An der Oberlippe hat er eine kleine Geschwulst, kann aber auch Eosinophiles sein. Die ganze Zunge ist vollkommen wund 😱 Die Zähne müssen auch dringend saniert werden. Was muß die arme Maus Schmerzen haben, deshalb putzt sie sich wohl auch nicht mehr.

Die kleine dürre 13 jährige hatte nur noch einen Zahn. Der war total unter Eiter, zum Glück schon so locker, dass die TÄ ihn auch so raus hat ohne Narkose, ging blitzschnell, war nicht weiter schlimm. Auch die hatte bestimmt große Schmerzen und hat sich auch nicht mehr putzen können.

Die 6 jährige war noch am Besten dran. Sie hat auch Chlamydien und bekam Blut genommen. Sie versteckt sich immer, hat furchtbare Angst die kleine Maus.

Alle haben Blut genommen bekommen, es lief nur schlecht, Resultat kommt eventuell schon Morgen. Wer weiß, was da noch alles rauskommt. Bekamen auch alle Entwurmungstablette. Jetzt bekommen sie für längere Zeit ein AB, Zithromax und täglich 2-3 Mal Augentropfen. Wenn das alles soweit in Ordnung ist und sie etwas zugenommen haben, werden bei denen, die noch Zähne haben diese saniert und in der Narkose werden sie auch von ihren verknoteten, versiften Fell befreit, sprich geschoren.

Was für Menschen es doch gibt. Angeblich hätte sie ihre Katzen so geliebt 😕Was für eine Liebe. Ich könnte kotzen.

Mir hat es heute das Herz umgedreht. Die TÄ war auch sprachlos. Auf meine Frage, ob sie solch arme Geschöpfe oft in der Praxis hat, hat sie verneint. Was für Sch....Menschen.
 
Ohje. Meine Oma hat vor 3 Jahren ihre geliebte Katze wegen Clamydien verloren. Ich kannte das vorher gar nicht. 😳
Hoffentlich erholen sie sich gut. Diese Art von "Tierliebe" kann und möchte ich nicht verstehen. 🙁

Maja ist ja auch eher ängstlich - zumindest dem Wuggi gegenüber. Sie bekam auch schon Zylkene deswegen. Aber nachdem ich es absetzte war alles wie vorher. Vielleicht hätte ich es länger geben müssen. 😕

Gestern hat sie mich überrascht. Ich habe mit beiden abwechselnd mit dem Federwedel gespielt. Ich habe dabei etwas fotografiert.
Mit einmal kam Maja ins Bett gesprungen und hat für einen Moment mit Wuggi gerauft.
Ich war ganz verdattert ... 😱 Und da die Kamera an war, habe ich zwei Beweisfotos 😀

(Beim Anklicken öffnen sich die Bilder groß.)

Ja Rickie, das kleine Ding ist Moritz. Ich habe ihn das erste mal gesehen, da war er gerade eine Handvoll. Und ich wusste sofort, dass es meiner ist. Er ist so ein toller und gutmütiger Kater. Und er ist - trotz Freigang - immer abends heim gekommen, um mit mir gemeinsam im Bett zu schlafen. Keine einzige Nacht hat er draußen mit Stromern verbracht. :pink-heart:
 
Werbung:
Guten Morgen; es ist Freitag.🙂

Ilva,
Das ist hier irgendwie wie ein Stammtisch geworden. Wenn keiner was dagegen hat, zerreisst Du Deine Story nicht, sondern bleibst hier, wenn Du willst. Ist doch sowieso zu 90 % OT hier, und dann bin ich nicht Alleinunterhalter und -abschweifer.:yeah:

Na gut, wo ich nun schon abartig bin, weil ich Spinnen mag, kann ich auch zugeben, dass ich frueher Maden im Zimmer hielt, fuer die Fische.
Als Vorschulkind habe ich lebendige Schnecken mit nach Hause gebracht und mit denen Wettrennen die Wand hoch veranstaltet (oh, die Tapeten🙄). Eine Maus kam auch mal mit hoch in der Hosentasche.
Aber was mich auch ekelt, ist halt klebriger Wohndreck.

Wobei, wenn ich von OC komme, wird auch geduscht und alles wandert in die Waesche. Wenn 10 von 50 Katzen Duennpfiff haben, sind die Klos auch eine Sache fuer sich.
Die Katzen muessen dann auch mal gebadet werden; ab einem bestimmten Verschmutzungsgrad wollen die sich dann auch nicht mehr putzen (wuerde ich auch nicht wollen). Ich dachte, das waere bei "Deinen" Katzen der Fall. Aber so schlimme, kranke Maeulchen, oje. Haetten die ueberhaupt noch einige Wochen so weiterleben koennen?
Mann, Ilva, auch, wenn die eine scheu ist, sie sind Dir sicher unglaublich dankbar.

Das Heizungsbett wird in D fuer mich relevant, also da bin ich auch an Fotos interessiert.

Dass Prissy 1.5 Jahre bei uns allein war, naja, nicht ganz, bedenkt man Rickies Urlaub, Manfred und Ramses, tut mir etwas leid. Uns wurde ans Herz gelegt, dass sie allein besser drauf ist. Offenbar wurde sie auch immer mal fuer einige Tage auf Probe adoptiert und immer wieder zurueckgebracht. Als wir nach einer Woche den leeren Kennel zurueckbrachten, konnten die es ja nicht glauben, dass wir Prissy behalten wollen.😕
Und nun muss sie auf einmal rumrennen und schattenboxen, ist schon eine Freude zu sehen, wie sie aufblueht. Denn sie zeigt ja keinen Aerger dabei.

Ich hoffe ganz stark, dass die Mama der Schwarzen heute bei uns anzutreffen ist. Sie sollte nur nicht im abendlichen Berufsverkehr transportiert werden, weil es zu ruhigeren Zeiten durch die Stadt doch viel schneller geht.

Ilva,
Was Du schreibst, erinnert eher an eine fernsehreife Reportage. Da kam hier mal was ueber misshandelte Tiere (halbverhungerte, hufkranke Pferde, ein Haus voller verwahrloster Hunde usw), also so etwas gibt es zwar ueberall, aber wenn man das persoenlich sieht und aushebt, das muss schlimm sein.

Dein Bericht ist aber eine sehr gute Anleitung, wenn einem selber so etwas widerfaehrt. Also ich find's hilfreich, wenn Du weiter berichten wuerdest.🙂

Als wir damals die Betty fanden, musste sie auch geschoren werden, weil sie so langes Fell hatte und Durchfall. Die wurde dann warm eingepackt in Decken. Naja, nun ist sie im Katzenhimmel.

Hoernchen,
Das wuselige Fellknaeul ist ja phantastisch. Beinsalat.
Da ist Moritz aber treu und bestaendig.

Mafred war fast die ganze Nacht im Wohnzimmer, Tuer zur Veranda war offen, aber er wollte nicht raus. Ramses war auf der Veranda, wollte aber nicht ins Wohnzimmer. Aber gegen Morgen wurden beide dann doch von der Wanderlust gepackt. Vielleicht werden sie mit dem Alter doch noch ruhiger (hoffentlich vor Jahresfrist).
 
Ilva,
Solch Mist. Aus welchem Grund auch immer dachte ich, Chlamydien greifen nur die Mund- und Nasenschleimhaeute an. Aber die sind ja auch ein Hauptfaktor fuer Erblindungen.🙁 Und Lungenentzuendung.🙁 (hab gerade mal gegoogelt).
Von Krankheiten hab ich nicht allzu viel Ahnung, und ausserdem liegt das allgemeine Krankheitsbild hier wohl auch recht anders als in D.

Hoffentlich husten Deine Mullen nicht auch noch.
Und hoffentlich bekommt Ihr sie gut uebers Wochenende, dass sie ein wenig zu Kraeften kommen.
Solche Leute muesste man auch mal unter gleichen Bedingungen einsperren, aber hat sich ja in DEM Fall erledigt.

Fuer die Kuhkatze bei uns weiss ich keinen Rat. Die heimliche Fangerei bringt nichts, die Katze hat inzwischen Lunte gerochen und ist scheuer geworden.
Da muss heute wer von offizieller Seite 'ran, dass wir nicht laenger verdeckt vorgehen muessen.
 
Moin, Moin,

es ist Freitag, die Sonne scheint - herrliches Wetter, im Garten überall noch Schnee (bis auf einige kleine Ecken). Aber das wird nicht mehr lange anhalten.:sad:

@Ilva

Hier ist es so schön kuschelig,:smile: ich fühle mich hier wie in einer großen, lieben Familie und als würde ich alle schon ewig kennen.
Du sprichst mir aus der Seele.😀 Vielleicht schaft es ja die "Familie" sich auch mal persönlich kennen zu lernen, wenn Rickie wieder in D ist, obwohl wir wohl aus allen 4 Himmelsrichtungen der Republik kommen. 😀

Für so aggressives Rumgezicke gibt es Bachblüten Nr. 3 Aggression, das gibt es auch als Globuli und für die Angstmiezen gibt es Bachblüten Nr. 2 Angst. Damit haben wir bisher gute Erfahrung gemacht. Wie lange hast du die Globuli gegeben?

Die drei Unglücksfellchen hat es ja richtig übel erwischt. :sad: :reallysad:
Das ist wieder so ein typischer Fall, wo Menschen nicht mehr mit sich selber klarkommen, ab es nicht bemerken. Und die Hausgenossen müssen denn darunter leiden.:reallysad: Ich hoffentlich ist es noch nicht zu spät für die drei Fellchen.


@Hörnchen?
wie lange hast du denn Zylkene gegeben? Ich hatte es 4 Wochen lang. Es hat gut geholfen, aber nach Absetzten hat es sich auch wieder verschlechtert. Dieses mal werde ich es mindestens 3 Monate geben.

Deine Photos sind echt klasse!:muhaha: Und waren beide danach etwas grantig???😀


@Rickie,

Manfred und Ramses sind noch in den "Aktion-Jahren". Von wegen ruhiger - das kannst du wohl vergessen!😀😀😀😀 Die beiden sind doch die Lebensfreude pur.

Teddy besteht jetzt bei dem Sonnenschein auch 2 x am Tag auf seinen Rundgang. Er hat einen sonnigen geschützten Platz für morgens zum sonnen und einen für Nachmittags. :smile: Da kann dann auch das Dosi mit sitzen und Sonne tanken. Das ist total schön und entspannend.:pink-heart: Ich freue mich schon riesig drauf, wenn endlich die Einzäunung fertig ist, und alle 4 mit in den eingezäunten Garten können . Im Moment stehen noch alle Türen offen, da ich Teddy nicht dazu verleiten möchte über den Zaun zu klettern.

Ich WILL Frühling, Sonne, Wärme - den Duft von frischer Gartenerde riechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hörnchen?
wie lange hast du denn Zylkene gegeben? Ich hatte es 4 Wochen lang. Es hat gut geholfen, aber nach Absetzten hat es sich auch wieder verschlechtert. Dieses mal werde ich es mindestens 3 Wochen geben.

Deine Photos sind echt klasse!:muhaha: Und waren beide danach etwas grantig???😀
Ich habe es 3 -4 Wochen gegeben. Es war auch eine leichte Besserung spürbar. Ich hätte es wohl ein paar Tage länger geben sollen. 😳
Maja war diejenige, die gestern die Aktion gestartet hatte. Und sie war auch diejenige, die hinterher kurz gefaucht und dann gebrummt hat, sobald sie Wuggi gesehen hat.
Er war wohl mal wieder etwas grob - unser Machokater. Und Maja fällt nicht auf seinen bezaubernden Blick herein. 🙄



Dem ruf nach Frühling schließe ich mich uneingeschränkt an.
Hier hat es heute noch einmal geschneit. Zum Glück blieb es diesmal nicht liegen.
 
Tina_Ma,
Ein Treffen waere eine gute Idee. Zweimal Bayern, einmal Nordsee, einmal Sachsen-Anhalt; noch bunter geht's wohl nicht.
1993 war ich mal in Norden (die Stadt) und kurz in Daenemark, war sehr schoen.
Bayern kenne ich gar nicht, nur Franken (Coburg).

Dass Manfred und Ramses phlegmatisch waeren, kann ich wahrlich nicht behaupten.😀
Am fruehen Abend haben wir immer ein nettes Schauspiel. Manfred putzt sich dann immer in der Abendsonne; er faellt vor der grossen Eiche absolut nicht auf, Prissy beobachtet ihn, er beobachtet Prissy, und sowie man auf die Veranda geht, kommt er an mit Hungerleidermiene.:pink-heart:
Ramses kommt immer erst, wenn es dunkel ist. Wer weiss, wo er noch vergeblich 'rumflirrtet.

Hoernchen,
Maya ist schliesslich eine Frau mit Grips im Kopf, da faellt man nicht auf jeden Schoentuer mit Imponiergehabe herein, gell?

Nochmal zum Punkt, dass es im Westen auch nicht alles gibt (Tina, der Schnee brachte mich drauf).
Wir waren mal im September per Auto von Florida nach Californien unterwegs, Ruecktour weiter noerdlich, war sehr schoen.
Im Zuge der Vorbereitungen stiess ich auf den Hinweis, dass man in DEN Gebirgen auch im Sommer mit Schnee rechnen muss und Schneeketten 😱 mitfuehren soll. Also haben wir versucht, mitten im Sommer in Florida Schneeketten zu kaufen. Die Verkaeufer dachten wohl alle, wir veralbern die total. Aus heutiger Sicht muessen wir froh sein, dass die nicht zum Telefon griffen, um die Leute mit Zwangsjacken zu rufen.😀
 
Werbung:
Hast Recht. Maja ist einfach schlauer ... 😀

Die Aktion mit den Schneeketten klingt lustig. Die Verkäufer haben sicher gedacht sie sind bei "Verstehen Sie Spaß" (So es dass in USA gibt).
Die Gesichter hätte ich so gern gesehen. :grin:
 
Hoernchen,
Man sollte nicht im Forum schreiben, wenn man arbeitet.
Maja. Maja. Maja. Muss es halt ueben. Namen verunstalten ist unfaires Benehmen. Maja, verzeih mir, bitte.

Die Verkaeufer haben schon etwas schief oder herzhaft gelacht.
Sowas wie versteckte Kamera gibt es auch, aber da ich nicht so der grosse TV-Freund bin, weiss ich nicht, wie das heisst.

Zu den Niagara-Faellen sind wir auch mal gefahren, im Sommer. Zu dem Zeitpunkt war mir die Existenz langer Hosen bereits entfallen, und ich hab sooo jaemmerlich gefroren, dass ich eine LANGE Jeans kaufen musste.
Das war 1992, die Jeans habe ich noch, die passt sogar noch. (So gute Qualitaet gibt es jetzt nicht mehr.)
 
Ilva,
Das ist hier irgendwie wie ein Stammtisch geworden. Wenn keiner was dagegen hat, zerreisst Du Deine Story nicht, sondern bleibst hier, wenn Du willst. Ist doch sowieso zu 90 % OT hier, und dann bin ich nicht Alleinunterhalter und -abschweifer.:yeah:

Das ist aber ganz lieb von Dir. Und ich liebe OT. :smile: Was heißt eigentlich OT auf gut deutsch. Ich weiß zwar inzwischen, dass es Aussagen sind, die nicht zum Thema passen. Aber das passende Wort dazu?

Na gut, wo ich nun schon abartig bin, weil ich Spinnen mag, kann ich auch zugeben, dass ich frueher Maden im Zimmer hielt, fuer die Fische.
Als Vorschulkind habe ich lebendige Schnecken mit nach Hause gebracht und mit denen Wettrennen die Wand hoch veranstaltet (oh, die Tapeten🙄). Eine Maus kam auch mal mit hoch in der Hosentasche.
Aber was mich auch ekelt, ist halt klebriger Wohndreck.

:muhaha::muhaha:

Ich mag die Spinnen auch. Wenn hier eine rumspaziert und ich sie entdecke, bevor das die Miezen tun, dann schaffe ich die raus, denn sonst würden sie nicht überleben.

Wir hatten als Kinder auch Fische, Maden haben wir nicht gezüchtet und gefüttert (ist aber eine gute Idee). Wir hatten Wasserflöhe, aber nicht selbst gezüchtet, sondern gekauft. Davon hab ich dann mal probiert:grin:

Schneckenrennen hatten wir auch nicht, dafür aber jede Menge Maikäfer. Die haben wir dann "Wettfliegen" lassen.

Wobei, wenn ich von OC komme, wird auch geduscht und alles wandert in die Waesche. Wenn 10 von 50 Katzen Duennpfiff haben, sind die Klos auch eine Sache fuer sich.
Die Katzen muessen dann auch mal gebadet werden; ab einem bestimmten Verschmutzungsgrad wollen die sich dann auch nicht mehr putzen (wuerde ich auch nicht wollen). Ich dachte, das waere bei "Deinen" Katzen der Fall. Aber so schlimme, kranke Maeulchen, oje. Haetten die ueberhaupt noch einige Wochen so weiterleben koennen?
Mann, Ilva, auch, wenn die eine scheu ist, sie sind Dir sicher unglaublich dankbar.

Wenn Du nach dem OC duschst und die Sachen wäschst, ist das sehr angebracht. Ich hab nach dem TA-Besuch mit den Müllkatze auch alles in die Wäsche. Hatte ich die Katzen doch auf dem Arm und hab sie auf dem Tisch auch mitgehalten. Ich will ja nichts mit nach Hause schleppen und meine Mäuse eventuell anstecken.

Wielange sie das Dilemma noch überlebt hätten ist eine gute Frage. Sehr lange sicher nicht mehr.
Ich würde sie gerne baden, aber viele Katzen gehen da auf die Barikaden. Sie werden bei der Narkose anläßlich der Zahnsanierung geschoren. Anschließend kann man sie vielleicht etwas mit feuchten Tüchern abreiben.
Das scheue Mäuschen wird sich schon auch noch wieder einkriegen.

Das Heizungsbett wird in D fuer mich relevant, also da bin ich auch an Fotos interessiert.

Hier nun die Fotos zu dem Heizungsbettchen. Ist eigentlich ganz simpel die Konstruktion.

dscn0010.jpg


dscn0011.jpg


dscn0012.jpg


dscn0013.jpg



Dass Prissy 1.5 Jahre bei uns allein war, naja, nicht ganz, bedenkt man Rickies Urlaub, Manfred und Ramses, tut mir etwas leid. Uns wurde ans Herz gelegt, dass sie allein besser drauf ist. Offenbar wurde sie auch immer mal fuer einige Tage auf Probe adoptiert und immer wieder zurueckgebracht. Als wir nach einer Woche den leeren Kennel zurueckbrachten, konnten die es ja nicht glauben, dass wir Prissy behalten wollen.😕
Und nun muss sie auf einmal rumrennen und schattenboxen, ist schon eine Freude zu sehen, wie sie aufblueht. Denn sie zeigt ja keinen Aerger dabei.

Es kommt halt darauf an, wie sich die Dosis anstellen. Und wer meint, das Miez gleich nach ein paar Tagen auf den Schoß hopst, der erlebt dann oftmals ganz etwas anderes. Wer keine Geduld hat, sollte dann lieber eine Plüschkatze kaufen.😀
Ich finde es so schön, dass die kleine Maus nun die Katzengesellschaft so annimmt und auch genießt.

Als wir damals die Betty fanden, musste sie auch geschoren werden, weil sie so langes Fell hatte und Durchfall. Die wurde dann warm eingepackt in Decken. Naja, nun ist sie im Katzenhimmel.

Wer war Betty?
 
Ilva,
Nur schnell, muss bald zu OC. Willl ja die Mama von den Schwarzen Panthern sehen.🙂

OT = nicht zum Thema (off topic). Ich wuerde es besser als "nicht zum Thema passend" beschreiben.

Das ist ja schoen, dass Du mit Deiner Reportage hier bleibst.
Bei OC muessen wir die Katzen mit Handschuhen anfassen (oder nach jeder Katze anfassen Haende desinfizieren), damit wir keinen latenten Durchfall, Pilzbefall usw 'rumschleppen, aber Generalreinigung ist trotzdem immer danach angesagt, schon wegen unserer Katzen, dass wir nichts einschleppen.

Das ist also im Prinzip eine nach hinten offene Schublade, die an Traegern haengt. Einfaches Prinzip eigentlich und gut im Eigenbau herstellbar. Danke fuer die Fotos/Anleitung.

Wassserfloehe hatten wir im Garten in der Regentonne, und manchmal welche zugekauft. Fuer 50 Pfennig hat man eine Unmenge bekommen.
Als Kinder war es immer eine Art Mutprobe, madige Aepfel zu essen. Aber Waserfloehe? Das hab ich wirklich noch nicht gehoert. Wobei ich sehr gern Shrimps esse, ist ja das gleiche, nur etwas groesser.
Heute war in Spiegel online ein Artikel mit Fotos, wo Spinnen Fledermaeuse erbeutet haben. Mit Landkarte (Verteilung der Funde). Kommt in Florida aber oft vor, naja, es gibt massig Fledermaeuse und Spinnen auch.
Enorm, was die Netze aushalten; ein Wunderwerk der Natur.😱

Ich bin wohl zu einer Zeit geboren, wo es kaum noch Maikaefer gab, nur Junischnurpser. Schade. Bei Wilhelm Busch die Monster fand ich immer schoen (bei Onkel Fritz im Bett).

Ja, gute Idee, Katzen unter der Narkose mit nassen Tuechern abreiben.🙂

Betty war eines Tages vor unserer Firma, hab sie gefuettert und am Abend noch mal hin und abgeholt. TA Nr. 1 hat uns uebern Tisch gezogen, und unsere TA hat sich dann ihrer angenommen. Sie war ueber 20 Jahre alt, hatte einen Abzess am Bein nach Impfung von TA Nr. 1 und war halt altersschwach. Wir hatten sie so 10Tage bei uns und wurden ihres Durchfalls nicht Herr. Sie ist dann bei unserem TA in Frieden gestorben, alt wie Methusalem. Sonst haetten wir uns wohl Vorwuerfe gemacht, wenn sie bei uns gestorben waere, aber sie war echt alt und war ausgesetzt (war kastriert und sichtlich bis kurz zuvor in einem zu Hause; braune Main Coone ohne Verfilzungen). Naja, alt -> abschieben.:grummel:

Und nun geht's auf zu den anderen z.T. abgeschobenen.
 
@Ilva,

danke für die Bilder. Das ist ja eine echt klasse Idee. Wie Rickie schon meinte, einfach eine alte Schublade nehmen, die Rückseite rausmachen und dafür dann die Winkel anbauen.

Das werde ich hier auf jeden Fall mal probieren. Mal schauen ob ich eine ähnliche Halterung machen kann, denn bei mir auf der Heizung ist eine überstehende Marmorplatte. Da müsste ich die Halterungen etwas modifizieren.

Es kommt halt darauf an, wie sich die Dosis anstellen. Und wer meint, das Miez gleich nach ein paar Tagen auf den Schoß hopst, der erlebt dann oftmals ganz etwas anderes. Wer keine Geduld hat, sollte dann lieber eine Plüschkatze kaufen.😀

Ich finde, es gibt doch nichts schöneres, als mitzuerleben, wie sich ein Häufchen Elend langsam in eine kleine Fellprinzessin oder Fellprinz verwandelt und den Menschen anfängt zu vertrauen. Und wenn dann die ersten Liebesbisse kommen - :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das hatte ich gerade bei Tigerle. Nach über 1 Jahr hat er mich letztens liebevoll beknabbert nach dem Streicheln. Er ist immer noch sehr schreckhaft und zurückhaltend, aber er geniesst seine Streicheleinheiten.

Ich bin auch ganz gespannt, wie sich die Mäuschen weiter entwickeln.



@Rickie

Spinnen die Fledermäuse erbeuten 😱😱😱. Das Spinnefäden sehr stabil sind, war mir bekannt, aber dass es für Fledermäuse reicht! Der Artikel würde mich mal interessieren. Könntest du mir den mal direkt zuschicken oder den Link geben? (nicht hier öffentlich - wir wollen ja kein Copyright verletzten).

Gestern habe ich echt verflucht, dass meine Digicam kaputt ist, und ich noch keine neue habe. Teddy und Tigerle, dicht aneinander gekuschelt - Das Liebespaar.:pink-heart: Gut es geht meistens von Tigerle aus, der Teddy abgöttisch liebt.
 
Werbung:
Tina_Ma,
Hast PN.

Oje, wenn man muede ist und wenig Zeit hat, sollte man nicht ins Forum schreiben. Nun bin ich auch unter die orthographischen Anarchisten gegangen. Arme Maine Coons.😡

Fuer Euch, Hoernchen und Ilva, war die Woche alles andere als schoen.
Darum zum Wochenendsanfang mal ein Lichtblick.

Zum ersten finde ich, ist aber nicht realisierbar, dass jeder, der eine Katze adoptieren will, erst mal ein paar Wochenenden im TH helfen koennte. Da bekommt man einen Bezug zu dem👎 Tier(en), die man adoptieren moechte und lernt, dass die auch Zeit und Arbeit und Nerven und Geld kosten.

So, die Mama ist rabenschwarz wie Morle und langhaarig, sieht riesig aus, ist aber nicht soo schwer. Es ist traurig, aber ich denke auch schon so, ob eine Katze gut oder schwer zu vermitteln ist.
Als letzten Herbst das Null-Toetungs-Programm startete, sind wir erst mal in Katzen erstickt. Inzwischen hat sich die Lage soweit entspannt, dass wir ein paar Bedingungen an die Adoptanten stellen koennen.
Die drei Kinder sind noch zu klein und nach anfaenglichem Gefauche herrscht jetzt Familienglueck pur. Es werden nur alle 4 zusammen vermittelt oder getrennt erst in einigen Wochen.

Viele Katzen bei uns sind leider gar nicht adoptionsfaehig, die plagt noch das eine oder andere Zipperlein, aber alles kein Grund zum Einschlaefern.

Wir haben eine Futerschwemme!😱🙂
Hier wird nicht nach Haltbarkeitsdatum (zu verbrauchen bis) sondern nach "am besten zu verkaufen bis" datiert. Und so haben wir von mehreren Geschaeften Futter bekommen, was zwar durchaus noch gut ist, aber nicht mehr als optimal verkauft werden kann. NaFu in Huelle und Fuelle, TroFu auch.

In Californien gibt es das bereits in einigen Staedten, und hier koennte das auch in Angriff genommen werden, dass sozial Schwache (Essenmarkenempfaenger) den TA kostenlos bei OC in Anspruch nehmen koennten, evtl sich die Futterrueckfuehrung von Geschaeften ausweiten laesst (das wird ja sonst vernichtet) und auch ausgegeben werden kann.
Somit koennten einkommensschwache Leute ihre Tiere bei sich behalten, finden finanzielle Entspanung, und brauchen ihre Tiere nicht aussetzen oder abgeben, was fuer uns eine Entspannung der Lage ist.
Bringt man erst mal eine nicht so utopische Idee auf den Tisch, kann sich durchaus was draus entwickeln.

Wobei GG und ich finden, dass TroFu besser schmeckt als Chips, weil es nicht an den Zaehnen klebt. Es splittert leicht und schluckt sich irgendwie gut. Darf ich aber keine Werbung von machen, sonst essen das noch andere Leute statt teurer Chips.😀

Prissy und Bruno sassen gerade in stiller Eintracht im Abendsonnenschein auf der Veranda.
Fotos lade ich morgen herunter.
Heute war es wieder ein langer Tag.
 
Gestern hat sie mich überrascht. Ich habe mit beiden abwechselnd mit dem Federwedel gespielt. Ich habe dabei etwas fotografiert.
Mit einmal kam Maja ins Bett gesprungen und hat für einen Moment mit Wuggi gerauft.
Ich war ganz verdattert ... 😱 Und da die Kamera an war, habe ich zwei Beweisfotos Handvoll. Und ich wusste sofort, dass es meiner ist. Er ist so ein toller und gutmütiger Kater. Und er ist - trotz Freigang - immer abends heim gekommen, um mit mir gemeinsam im Bett zu schlafen. Keine einzige Nacht hat er draußen mit Stromern verbracht. :pink-heart:

Die Fotos sind Klasse. Und Maja ist eine Schönheit:pink-heart:

Ilva,
Hoffentlich husten Deine Mullen nicht auch noch.
Und hoffentlich bekommt Ihr sie gut uebers Wochenende, dass sie ein wenig zu Kraeften kommen.
Solche Leute muesste man auch mal unter gleichen Bedingungen einsperren, aber hat sich ja in DEM Fall erledigt.

Nein, die Mullen:smile: husten nicht, sie niesen nur und die Augen sind etwas entzündet. Und sie hatten sogar schon etwas zugenommen, zumindest hatten sie runde Bäuchlein. Sie futtern aber auch gut, trotz wehen Mäulchen, sie bekommen aber nur Nassfutter, das geht wohl doch besser, weil es weich ist.

Naja hat sich erledigt, für die Katzen war es wie ein sechser im Lotto.

Fuer die Kuhkatze bei uns weiss ich keinen Rat. Die heimliche Fangerei bringt nichts, die Katze hat inzwischen Lunte gerochen und ist scheuer geworden.
Da muss heute wer von offizieller Seite 'ran, dass wir nicht laenger verdeckt vorgehen muessen.

Kann da nicht jemand vom OC ganz offiziell kommen?

Ich WILL Frühling, Sonne, Wärme - den Duft von frischer Gartenerde riechen.

Ich auch. Aber jetzt muß es doch bald werden.

Ich hab die Globuli ca. 3 Wochen gegeben. Dann ging es besser. Wenn das Gezicke wieder los geht, dann gibt es immer wieder für ein paar Tage Globuli.
Mir hat mal jemand gesagt, man könne auch ruhig ein paar Globuli ins Trinkwasserschälchen geben. Hab ich aber noch nicht probiert, wäre aber vielleicht auch einen Versuch wert.

Tina_Ma,
Ein Treffen waere eine gute Idee. Zweimal Bayern, einmal Nordsee, einmal Sachsen-Anhalt; noch bunter geht's wohl nicht.

Ja, einmal quer durch die Nation.:yeah:

Nochmal zum Punkt, dass es im Westen auch nicht alles gibt (Tina, der Schnee brachte mich drauf).
Wir waren mal im September per Auto von Florida nach Californien unterwegs, Ruecktour weiter noerdlich, war sehr schoen.
Im Zuge der Vorbereitungen stiess ich auf den Hinweis, dass man in DEN Gebirgen auch im Sommer mit Schnee rechnen muss und Schneeketten 😱 mitfuehren soll. Also haben wir versucht, mitten im Sommer in Florida Schneeketten zu kaufen. Die Verkaeufer dachten wohl alle, wir veralbern die total. Aus heutiger Sicht muessen wir froh sein, dass die nicht zum Telefon griffen, um die Leute mit Zwangsjacken zu rufen.😀

Das ist so herrlich :muhaha:

Zu den Niagara-Faellen sind wir auch mal gefahren, im Sommer. Zu dem Zeitpunkt war mir die Existenz langer Hosen bereits entfallen, und ich hab sooo jaemmerlich gefroren, dass ich eine LANGE Jeans kaufen musste.
Das war 1992, die Jeans habe ich noch, die passt sogar noch. (So gute Qualitaet gibt es jetzt nicht mehr.)

An die Existenz von warmen, langen Hosen wirst Du Dich in D aber schnell erinnern. :grin: Da kannst Du die von 1992 mit der guten Qualität schön auftragen. Rickie, das ist einfach zu schön, ich mußte gerade so schmunzeln.

Ilva,
OT = nicht zum Thema (off topic). Ich wuerde es besser als "nicht zum Thema passend" beschreiben.

Danke, jetzt bin ich wieder etwas klüger.:smile:

Wassserfloehe hatten wir im Garten in der Regentonne, und manchmal welche zugekauft. Fuer 50 Pfennig hat man eine Unmenge bekommen.
Als Kinder war es immer eine Art Mutprobe, madige Aepfel zu essen. Aber Waserfloehe? Das hab ich wirklich noch nicht gehoert. Wobei ich sehr gern Shrimps esse, ist ja das gleiche, nur etwas groesser.

Ja, ein bißchen größer sind die Shrimps schon. :grin:

Ich bin wohl zu einer Zeit geboren, wo es kaum noch Maikaefer gab, nur Junischnurpser. Schade. Bei Wilhelm Busch die Monster fand ich immer schoen (bei Onkel Fritz im Bett).

Maikäfer hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Früher gabs davon noch viele. Aber ich meine, die Engerlinge sind 4 oder sogar 7 Jahre in der Erde, bevor sie als Käfer rauskommen. Vielleicht gibt es irgendwann doch wieder mehr.

Als Kind, so mit 9 Jahren haben wir einen Dom besichtigt. Ich hatte vorher paar Maikäfer gefunden und die in einer Papiertüte in meine Umhängetasche gesteckt. Meine Mutter hat das gar nicht bemerkt. Im Dom dann sind die aus der Tüte ausgebrochen und einer ist aus der Tasche und davon gebrummt. Eine Frau hat aufgekreischt, als der an ihr vorbei brummte. Den Blick meiner Mutter hab ich nie vergessen. Ich hab dann die Tasche krampfhaft zugehalten und war froh als wir aus dem Dom wieder draußen waren. Die Käfer hab ich dann sofort wieder freigelassen.


Und nun noch etwas zu den Müllkatzen. Vorhin hat mich meine Freundin angerufen, sie hat mit der TÄ telefoniert. Die Blutproben der Miezen sind alle ok, bis auf ein paar kleine Abweichungen, die aber nicht schlimm sind. Also nichts an den Nieren oder Schilddrüse. Das hatten wir vermutet, weil sie so dünn sind. Sie sind also doch ausgehungert die armen Mäuse. Wahrscheinlich sind sie nicht mehr richtig gefüttert worden. Es stand auch nur eine kleine Dose mit Trockenfutter am Tisch zwischen dem Gerümpel, und das konnten sie mit ihren wehen Mäulchen sicher nicht mehr gut essen. Der Hormonstatus zeigt auch, dass alle drei nicht kastriert sind.

Ich freue mich so für die Mäuse/Mullen.:smile: Wenn die Langhaarige das Eosinophile hat, dann muß sie Cortison bekommen, das hilft im Allgemeinen gut. Ich hoffe, es kommt nicht noch etwas anderes auf.
 
Ilva,
Ich habe gerade herzhaft gelacht und GG versteht nicht, was an einem Katzenforum so lustig ist.😕😀

Deine Maikaeferstory erinnert mich an Tom Sawyer, der in der Kirche allerlei Ablenkung mit einem Kaefer suchte, den er in einer Schachtel mitgebracht hatte.
Herrlich, der Aufschrei der Frau. Mann, Ideen hast Du.😀

Das habe ich vergesen zu schreiben, ja, es kommt jemand von OC mit einem dienstlichen Schreiben, einer Meldung, dass hier im Wohnobjekt Streuner sind, die gefangen werden muessen. Also es reicht, wenn sich jemand im Buero meldet, Schreiben abgibt, Falle und Ausweis vorzeigt, und den Rest erledige ich dann kooperativ. Ha!

Deine armen Muellkatzen, so schlimme Maeulchen. :sad:
Hoffentlich heilt das alles schnell ab.
Habt Ihr finanzielle Unterstuetzung dabei, oder geht das alles an Dich und Deine Freundin? (Musst nicht antworten, ich frage mich das nur, denn eine Blutuntersuchung kostet hier um die $450).

Die Hosen waren Wr....er, und der Schnitt war damals auch besser. Frueher war halt alles besser. Ja, und die nehme ich mit nach D.😀

Wir warten auf Ramses; Manfred war puenktlich, wie immer. Good boy.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina_Ma,

Vor einiger Zeit hab ich mal gelesen, dass Spinnenfaeden wesentlich stabiler sind als Seide, vor allem dehnbarer, und auch schon in der Medizin eingesetzt werden. Nur gut, dass das viele Spinnenfeinde nicht wissen.

Sind Tigerle und Teddy beides Kater? Echte Maennerfreundschaft?:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben