Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ach manchmal wehrt sich mein Kreislauf auch ... dann hilft ein Kaffee ... 😀

A

Werbung

Was Ihr da leistet ist schon große Klasse.
Und ich glaube, wenn die Katzen es könnten, würden sie Euch nach einiger Zeit sogar für Euren Einsatz danken.

Die Kater müssen nicht dauernd nach Kätzinen suchen, sich nicht mit anderen Katern prügeln. Da gibt es ja teilweise ganz schön schlimme Verletzungen. Gerade wurde hier bei einem Bauernkater, der zur Kastra gefangen wurde, eine schlimme Bißwunde innen am Oberschenkel entdeckt. Die Wunde hatte sich schon entzündet und mußte genäht werden. Er bekam ein Langzeit-AB gespritzt. Die Kätzinnen müssen nicht laufend Junge kriegen und großziehen. Ist bestimmt oftmals auch nicht so einfach, vorallem, wenn nicht alles ohne Komplikationen abläuft.

Ich glaube, das Leben der Katzen ist nach der Kastra bestimmt viel streßfreier und einfacher als vorher.

Ach manchmal wehrt sich mein Kreislauf auch ... dann hilft ein Kaffee ... 😀

😱Aus der Sicht habe ich das gar nicht betrachtet, stimmt aber.
Als ich mich am naechsten Morgen um 4 Uhr mit dem Schellen des Weckers und der Tatsache, dass mir eine volle Arbeitswoche auflauerte, konfrontiert sah, wehrte sich nicht nur mein Kreislauf, sondern auch meine Willenskraft. Um wie ein Jack in the Box und mit dazu grinsendem Gesicht aus dem Bette zu springen, haette dieses einer Extrasprungfeder und jenes einer kraeftigen Portion Schminke bedurft.😀

Ich dachte, der Kreislauf der Katzenreproduktion wehrt sich gegen unser Eingreifen. Kommt mir jedenfalls so vor.😡

Ilva,
In allen Punkten gebe ich Dir ja recht, zumal, wenn ich die sanftmuetigen und gepflegten Bengels Manfred und Ramses ansehe und dabei so manchen kampferprobten Streuner in Erinnerung habe.
Viele weibliche Katzen sehen ja nicht schlecht aus, aber manche eben doch recht duenn und zerzaust.
Eigentlich sollten sie alle bei OC Schlange stehen fuer einen Termin, nur leider wissen sie das eben nicht. Wobei ich auch die Impfungen nicht unterbewerten will.

Als ich gestern nach Hause kam, hat Prissy sich unterm Bett versteckt; sie dachte wohl, ich bringe sie wieder zu diese Tropf- und Impffolter.😡
Dann hab ich bis zum Abend ueber 80 Fallen geschrubbt und als wir nach Hause kamen, war Prissy endlich wieder normal.
Heute frueh hat sie mich in der Kueche belagert, hat geschnurrt und sich sichtlich am Essen gefreut.
Butter hat sie gestern erst ganz wenig vom Finger bekommen (Geruchsprobe😀), dann hatte sie wohl Angst, dass es das war und hat die nachfolgende Mischung mit Tablette gleich runtergeschlungen.
1 h spaeter gab es eine "Extraration" Mischbutter. Ach, wie ist das schoen, wenn man eine gefraessige Katze hat.

Manfred und Ramses haben beide in der Wohnung uebernachtet, allerdings kam Manfred auf die Idee, mich gegen 1:30 Uhr im Bett besuchen zu wollen, was Prissy nicht passte, die ja immer bei mir schlaeft. Wilde Jagd durch die Wohnung, bei der Ramses sich auch gleich in Sicherheit bringen musste, dann hab ich meine Tuer geschlossen, bis Ruhe in alle Gemueter kehrte.
Langeweile hab ich selbst nachts nicht.😱 Bruno schlief bei GG; die beiden entgingen dem Trubel. Also ist das Projekt "Naechtliche Jagd" noch ausdehnbar.😀

Zuletzt bearbeitet:
:
Manfred und Ramses haben beide in der Wohnung uebernachtet,
Das ist ja wieder ein riesen Fortschritt!! Nun traut sich Ramses auch in der Wohnung zu schlafen. Da sieht man doch gelassen über die "wilde Jagt" hinweg. Diese Baustelle kannst dann ja zu einme späteren Zeitpunkt in Angriff nehmen - sprich Katzen "nächtlichen Verhaltens Codex beibringen" 😀😀.

allerdings kam Manfred auf die Idee, mich gegen 1:30 Uhr im Bett besuchen zu wollen, was Prissy nicht passte, die ja immer bei mir schlaeft. Wilde Jagd durch die Wohnung, bei der Ramses sich auch gleich in Sicherheit bringen musste, dann hab ich meine Tuer geschlossen, bis Ruhe in alle Gemueter kehrte.
Langeweile hab ich selbst nachts nicht.😱 Bruno schlief bei GG; die beiden entgingen dem Trubel. Also ist das Projekt "Naechtliche Jagd" noch ausdehnbar.😀

Schön das Prissy wieder Appetit hat und es ihr wieder gut geht.

Stimmt, es geht nichts über eine gefräßige Katze.:grin:

Schön, dass es Prissy wieder gut geht.

Ilva, Tina_Ma,
Ja, wir sind auch froh, dass Prissy noch einmal die Kurve gekriegt hat.
Gestern wusste sie bestimmt nicht, wie ihr geschah, erst wieder so viel Butter, und dann noch ihre Lieblingsleckerei: geschmolzenen Schweizer Kaese.
Das muss aber nach der Tablettenwoche aufhoeren, sonst bekommt sie ein ernstes Gewichtsproblem.

Gestern abend: Klopf, klopf, klopf. Manfred wollte ins Wohnzimmer.
Ramses hab ich mir geschnappt und ihn einfach zwangsverfrachtet. Manfred wollte rumschmusen und Ramses hat sichtlich seinen Kopf zu Rate gezogen, ob es nicht doch angenehm waere, sich wie Manfred auf dem Teppich zu kugeln und mal ganz ohne Angst einfach nur geniessen.
Das sah dann so aus:

13616785kb.jpg

13616786qw.jpg

Hab keine Angst, ich bin doch bei Dir.

13616787xg.jpg

13616788ae.jpg

13616789ca.jpg

Und jetzt hier schlafen?

Prissy hat sich das Ganze mal aus der Naehe angesehen, konnte sich aber wohl nicht entscheiden, wen sie anfauchen soll, also zog sie von dannen (good girl:pink-heart:).

Wenn man das so sieht, liegen wir ganz gut im "Zeitplan"; bis Dezember sollten die beiden "zivilisiert" sein.
Warum fallen mir da Huck Finn und die Witwe Douglas ein???

Werbung:
Die beiden Kater sind Prachtexemplare. Sind sie dann in der Nacht drinnen geblieben?

Was war bei Huck Finn?😕 Ist das eine Bildungslücke, wenn man das nicht weiß?:hmm:

Ilva,
Wie geht's denn eigentlich Minou?
Ich wuenschte, sie sollte sich noch einmal richtig gut erholen, aber das ist wohl leider Illusion.
Bei Prissy hatte ich erst Angst wegen Giardien, zumal Bruno was angeschleppt haben koennte (hat er aber zum Glueck nicht; seine Marke ist immer so), zum anderen wissen wir nicht, mit wem oder was Manfred und Ramses so den lieben langen Tag ueber Kontakt haben.
Nur kann man das beheben, aber arme Minou muss immer so tapfer sein.

Ramses bleibt nur stundenweise drin, aber wir arbeiten dran.
Manfred bleibt so bis gegen 2 Uhr normalerweise. Kann der nicht 2 Stunden laenger aushalten? Dann stehe ich sowieso auf! Aber der macht sich mit Ramses einen Spass draus, an jeder Tuer zu wirtschaften und andauernd irgendwo rein oder raus zu wollen.😀

Am Wochenende wollen wir die beiden mal wiegen, also waegen sagt ja kein Mensch, aber wir legen sie natuerlich auf die Waage und nicht in die Wiege.:yeah:

Als Tom Sawyer mit Huck Finn das ganze Geld gefunden hatte und Hucks Vater sich zu Tode gesoffen hatte, wollte die Witwe Douglas Huck bei sich aufnehmen und zivilisieren, wovon Huck zu Beginn nicht viel hielt, weil er immer still sitzen und beten musste und sich nicht kratzen durfte und nicht rauchen und fluchen durfte und im Bett schlafen musste statt draussen in seiner Tonne und all das eben.

Ramses und Manfred erfreuen sich halt auch all der Dinge, die eines Streuners Leben erfuellen, aber die sie zu Hause dann nicht mehr duerfen. Gut, die rauchen nicht und das Kratzen koennen wir ihnen auch schlecht verbieten, aber Grundzuege der Zivilisation vesuchen wir sie ja gerade mit Wohnungsaufenthalt zu lehren, wobei sie das Klo ja ganz vorbildlich benutzen und auch in der Wohung bis jetzt nichts heruntergeschmissen haben, nichts angefressen haben, Bruno in Frieden lassen, also das werden bestimmt noch ganz liebe Jungs.:pink-heart:

Ilva,
Wie geht's denn eigentlich Minou?
Ich wuenschte, sie sollte sich noch einmal richtig gut erholen, aber das ist wohl leider Illusion.
Bei Prissy hatte ich erst Angst wegen Giardien, zumal Bruno was angeschleppt haben koennte (hat er aber zum Glueck nicht; seine Marke ist immer so), zum anderen wissen wir nicht, mit wem oder was Manfred und Ramses so den lieben langen Tag ueber Kontakt haben.
Nur kann man das beheben, aber arme Minou muss immer so tapfer sein.

Minou schlägt sich immer noch tapfer. Vor zwei Tagen ging es ihr nicht so gut. Sie wollte nichts essen. Gestern war es wieder besser. Ich hab ihr wieder Forelle gebacken, die mag sie noch recht gern. Bin hier sämtliche Geschäfte abgefahren, bis ich endlich gefrorene Forellen gefunden habe. Hab gleich 4 Stück gekauft und in Alufolie in der Backröhre gegart. Dann hab ich sie zerlegt, fein akribisch entgrätet und in kleinen Portionen eingefroren. Das reicht dann jetzt wieder für eine Zeit. Ich biete ihr immer wieder etwas an, dann nimmt sie ein paar Häppchen. Seit ein paar Tagen knirscht sie wieder zwischen durch mit den Zähnen (das geht mir durch Mark und Bein), dann macht sie erst wieder Pause mit dem Essen. Sie läßt sich aber nicht ins Mäulchen schauen. Aber dieses Knirschen hatte sie schon mal vor langer Zeit. Es wurde nichts gefunden und hat von selbst wieder aufgehört.

Heute ist sie aus ihrem Körbchen noch gar nicht aufgestanden. Wahrscheinlich ist sie so müde, weil sie heute Nacht bei mir im Bett nicht so gut schlafen konnte. Ich hab wohl ziemlich viel rumgezappelt.

Am Montag gehen wir wieder zum Punktieren und es gibt wieder eine Depotkortisonspritze. Ob sie den Frühling noch schafft? :hmm:

Ramses bleibt nur stundenweise drin, aber wir arbeiten dran.
Manfred bleibt so bis gegen 2 Uhr normalerweise. Kann der nicht 2 Stunden laenger aushalten? Dann stehe ich sowieso auf! Aber der macht sich mit Ramses einen Spass draus, an jeder Tuer zu wirtschaften und andauernd irgendwo rein oder raus zu wollen.😀

Am Wochenende wollen wir die beiden mal wiegen, also waegen sagt ja kein Mensch, aber wir legen sie natuerlich auf die Waage und nicht in die Wiege.:yeah:

2 Uhr? Das ist so meine Zeit, da bin ich meistens noch auf. Da könnte ich ihn raus lassen:muhaha: und Du könntest schön weiter träumen.:smile:

Meinst Du die lassen sich auf die Waage setzen? Und halten dann auch still?
Wir müssen unsere immer auf dem Arm nehmen und mit auf die Waage steigen. Bei der Gelegenheit sehe ich dann auch immer, wann ich die Schokolade wieder etwas einschränken muß.:grummel:

Als Tom Sawyer mit Huck Finn das ganze Geld gefunden hatte und Hucks Vater sich zu Tode gesoffen hatte, wollte die Witwe Douglas Huck bei sich aufnehmen und zivilisieren, wovon Huck zu Beginn nicht viel hielt, weil er immer still sitzen und beten musste und sich nicht kratzen durfte und nicht rauchen und fluchen durfte und im Bett schlafen musste statt draussen in seiner Tonne und all das eben.

Danke, nun weiß ich es. Hab das Buch auch in lang vergangener Zeit gelesen, kann mich aber überhaupt nicht mehr daran erinnern. Da herrscht vollkommene Dusternis in meinem Hirn.:grin:

Ramses und Manfred erfreuen sich halt auch all der Dinge, die eines Streuners Leben erfuellen, aber die sie zu Hause dann nicht mehr duerfen. Gut, die rauchen nicht und das Kratzen koennen wir ihnen auch schlecht verbieten, aber Grundzuege der Zivilisation vesuchen wir sie ja gerade mit Wohnungsaufenthalt zu lehren, wobei sie das Klo ja ganz vorbildlich benutzen und auch in der Wohung bis jetzt nichts heruntergeschmissen haben, nichts angefressen haben, Bruno in Frieden lassen, also das werden bestimmt noch ganz liebe Jungs.:pink-heart:

Die können ja schon alles:yeah: Das sind schon gaaaanz liebe Jungs:pink-heart:

Meine markieren (alle!), würden auch viel runterschmeißen, wenn da noch etwas stände, hauen sich gelegentlich, Nano und Tristan singen sich seit neuesten an:grin: und der Bella hüpft auf einen hohen Wohnzimmerschrank und nagt die oben stehenden Seidenblumen an. Wenn ich da meine Stimmer erhebe, hüpft er zwar sofort wieder runter, aber er läßt es einfach nicht. In der Erziehung haben wir vollkommen versagt.:grin:
Es wird Zeit, dass der Frühling kommt, dann sind sie wieder mehr draußen und können da ihr Unwesen treiben.

So, nun muß ich doch noch in den Keller gehen, da wartet das Bügelbrett auf mich.😱 Ich gehe ja nun schon seit drei Stunden runter - in Gedanken.

Hoffentlich schafft es Minou, nochmal die esten Bluemchen riechen und die ersten Schmetterlinge jagen zu koennen. Gerade den Fruehling stelle ich mir fuer Katzen sehr interessant vor.

Bruno schlaeft fast immer bei GG; zu Beginn konnte GG nicht schlafen, aus Angst, er tritt Bruno oder haut ihm im Schlaf eine runter. Klappt aber jetzt ganz gut. Prissy schlaeft immer bei mir und geniesst es, oft und lange gestreichelt zu werden, weil ich immer schlecht schlafe und das beruhigt dann.

Unsere Katzen sind alle sehr menschlich und gehen natuerlich nicht freiwillig auf die Waage. Funktioniert auch nur mit Katze auf dem Arm und ohne Katze wiegen. Ich wuenschte mir dann immer, dass das Gewicht mit Katze mein netto waere.

Ach, was hab ich Mark Twain gern gelesen, nur hab ich mich als Kind immer ernsthaft gefragt, wie kalt es wohl in der Hoehle war. Zu tiefsten DDR-Zeiten haette ich es mir nie traeumen lassen, dass ich die Hoehle mal selber besichtigen werde (sind 10 C drin).

Buegeln werde ich am Wochenende, da ist es noch mal kalt. Im Sommer mach ich das immer im Bikini, weil wir keinen Keller haben. Der waere eh bei jedem Regen geflutet. Aber in D kann ich mir gut vorstellen, mal einen gut bestueckten Wein- und Bierkeller zu haben, wohin ich dann immer zum Lachen gehen kann.😀

Der Bella, ueber die Story muss ich noch immer schmunzeln.
Bruno versucht jetzt, die Hoehe des Herdes auszuloten. Er springt ja nirgends hoch, was er nicht vorher genau ertastet hat. Der Umzug nach D wird ihn wohl ganz schoen zurueckwerfen, aber es geht nicht anders.

Minou, kleine Maus, komm gut uebers Wochenende.:pink-heart:

Und allen anderen auch ein schoenes Wochenende.:smile:

Minou schlägt sich immer noch tapfer. Vor zwei Tagen ging es ihr nicht so gut. Sie wollte nichts essen. Gestern war es wieder besser. Ich hab ihr wieder Forelle gebacken, die mag sie noch recht gern. Bin hier sämtliche Geschäfte abgefahren, bis ich endlich gefrorene Forellen gefunden habe. Hab gleich 4 Stück gekauft und in Alufolie in der Backröhre gegart. Dann hab ich sie zerlegt, fein akribisch entgrätet und in kleinen Portionen eingefroren. Das reicht dann jetzt wieder für eine Zeit. Ich biete ihr immer wieder etwas an, dann nimmt sie ein paar Häppchen.
Das ist eine gute Idee. Wenn Moritz appetitlos ist, gibt es auch oft Fisch. Da fährt er voll drauf ab - aber von meinen Schätzchen ist er der einzige Fischnarr.
Seit ein paar Tagen knirscht sie wieder zwischen durch mit den Zähnen (das geht mir durch Mark und Bein), dann macht sie erst wieder Pause mit dem Essen. Sie läßt sich aber nicht ins Mäulchen schauen. Aber dieses Knirschen hatte sie schon mal vor langer Zeit. Es wurde nichts gefunden und hat von selbst wieder aufgehört.
Moritz macht das meist nur, bevor er sich übergibt. Ich kenne das Geräusch. Ganz schlimm.
Aber dass sie das ohne erkennbaren Grund macht , kann ich mir kaum vorstellen?! Kann sie Schmerzen haben?
Ob sie den Frühling noch schafft? :hmm:
Ich wünsche es ihr sehr.🙂
Meinst Du die lassen sich auf die Waage setzen? Und halten dann auch still?
Wir müssen unsere immer auf dem Arm nehmen und mit auf die Waage steigen
Ich stelle immer ein Pappkarton auf die Waage. Funktioniert 100%ig. Nur Lilly muss ich reinsetzen. Alle anderen steigen selbst rein. 😎
Bruno schlaeft fast immer bei GG; zu Beginn konnte GG nicht schlafen, aus Angst, er tritt Bruno oder haut ihm im Schlaf eine runter. Klappt aber jetzt ganz gut. Prissy schlaeft immer bei mir und geniesst es, oft und lange gestreichelt zu werden, weil ich immer schlecht schlafe und das beruhigt dann.
Ja, es ist schon "anders" mit einer Katze im Bett zu schlafen. Aber wenn man dies einmal lieb gewonnen hat, will man es gar nicht mehr anders. 😀
Wenn ich nicht einschlafen kann, knuddle ich auch oft den Moritz. Das hilft uns beiden dann beim Einschlafen - es sei denn er schnurrt zu laut. 🙄

Werbung:

Bruno ist also ein "Männerkater":grin: Bei uns ist das Nano, er geht auch zu Herrchen.
Allerdings können die anderen Miezen z.Zt. gar nicht zu mit ins Bett, da nur Minou bei mir im Zimmer ist. Sie fühlt sich da sicher ohne die anderen.

Du schläfst schlecht? Ich auch. Früher, als Sanni noch da war, sie lag immer oben neben meinem Kopf und hat geschnurrt. Das Schnurren hat meinen Tinnitus etwas übertönt und so konnte ich besser einschlafen. Wenn sie vor mir eingeschlafen ist, dann hab ich sie etwas angeschubst und sie hat dann weiter geschnurrt.:smile:

Buegeln werde ich am Wochenende, da ist es noch mal kalt. Im Sommer mach ich das immer im Bikini, weil wir keinen Keller haben. Der waere eh bei jedem Regen geflutet. Aber in D kann ich mir gut vorstellen, mal einen gut bestueckten Wein- und Bierkeller zu haben, wohin ich dann immer zum Lachen gehen kann.😀

Ihr könntet Euch ja in einem Keller dann ein Schwimmbecken einrichten:yeah:
So, so einen Alllooohooolkeller:grin:

Bruno versucht jetzt, die Hoehe des Herdes auszuloten. Er springt ja nirgends hoch, was er nicht vorher genau ertastet hat. Der Umzug nach D wird ihn wohl ganz schoen zurueckwerfen, aber es geht nicht anders.

Bruno wird sich sicher ziemlich schnell wieder zurecht finden.

Gestern waren wir wieder etwas wandern. Leider hat es die Sonne nicht durch den Hochnebel geschafft. Es waren 2 Grad minus und es lag noch ziemlich viel Schnee. Unser Weg nach oben war tief verschneit und nicht gespurt. Das war ein ziemlich anstrengendes Gestapfe. Der Hund hätte es nicht geschafft, wir haben ihn bei meiner Tochter gelassen. Wir haben dafür unseren Enkel mitgenommen. Tausche Hund gegen Kind.:grin: Ich hoffe, der Wuffi kann bei besseren Wegverhältnissen wieder mitgehen. Er hinkt leider immer wieder, wenn er länger läuft.

Heute war nun strahlender Sonnenschein und Plusgrade. Der Schnee schmilzt endlich.:smile: Minou lag in der Sonne auf dem Wohnzimmerfensterbrett. Später wollte sie noch auf die Terrasse und legte sich dort auf das Katzenhäuschen in die Sonne. Sie war eine ganze Weile draußen, bis die Sonne weg war. Leider beginnt der Tumor nun beim Laufen etwas zu stören.:sad:

@Hörnchen

Ich glaube nicht, dass Minou beim Zähneknirschen Schmerzen hat. Als sie das schon vor längerer Zeit einmal hatte, wurde sie genau untersucht, aber es war nichts zu finden. Wenn sie Schmerzen hätte, würde sie wahscheinlich auf der Seite, es ist immer rechts, kein Trofu beißen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir muessen am Wochenende die Uhren umstellen.:grummel::grummel::grummel:
Am liebsten haette ich diesen Zinnober nicht mitgemacht, zumal wir ohnehin durch einen Wohnort kurz vor der Zeitgrenze mit spaetem Sonnenaufgang bestraft sind.
Bloede Erfindung.

Hoernchen,
mit den Zaehnen knirsche ich auch wie wahnsinnig im Schlaf, das ist echt belastend. Hab's auch mal versucht, mit Maus zu schlafen (heisst das in D so?), aber da kann ich dann gleich gar nicht schlafen. Von Katzen kannte ich das gar nicht.

Ilva,
Minou ist wirklich eine arme kleine kranke Kummerkatze.🙁 Schade, dass sie sogar allein sein will.
Als ich noch sehr viel gelaufen bin, schlief ich auch besser, aber jetzt ist der Wurm drin.
Prissy war am Mittwoch zur Nachkontrolle, da wurde auch der Blutdruck gemessen, was ihr gar nicht gefiel. Am Donnerstag hat sie sich versteckt, als ich nach Hause kam, weil sie wohl dachte, das geht jetzt jeden Tag so; ich komme nach Hause und auf geht's zum Arzt. Aber ihre Furcht waehrte nicht lange. Ja, sie schlaeft immer ganz eng an mich gerollt im Bett und jetzt hab ich den Dreh raus, sie vorsichtig zurueckzudraengen, wenn es fuer mich zu eng wird. Dann schnurrt sie auch noch lauter.:pink-heart:
Tinnitus stelle ich mir schlimm vor und denke, dass man diese hohe Frequenz wohl auch "hoert", wenn man schwerhoerig ist.

Ilva, schwimmen ist fuer mich eher Strafe, also ein Schwimmkeller kommt nicht in Frage. In der Karibik im Hochsommer mag es noch gehen, aber ansonsten hab ich immer nach paar Minuten blaue Lippen und bin steifgefroren. Schwimmhallen sind fuer mich ein Ort des Leidens.

Hat Deine Tochter freiwillig in den Tausch eingewilligt?😱 Dann ist wohl Euer Hund sehr gehorsam?
Hochnebel haben wir auch oft im Herbst, aber dann wird es gegen Mittag immer sehr schoen sonnig.

So, aktuelle Gewichte:
Prissy: 6.0 kg
Bruno: 5.6 kg
Manfred: 4.5 kg
Ramses: 4.3 kg

Weder ist Prissy also ein leichtes Maedchen, noch ist einer von den 3 Bengels ein schwerer Junge. Manfred und Ramses sehen nur wegen ihres schoenen Fells so dick aus. Obwohl sie fuer Streuner wirklich schoen gepflegt sind und auch maekelig werden. Momentan frisst Bruno sogar, was sie nicht wollen.😱

Also dann allen ein schoenes Wochenende.

Uhren umstellen ... die blödsinnigste Erfindung überhaupt ... 🙄
Ich brauche hinterher immer 2-3 Tage bis ich wieder rund laufe.

Nächtliches Zähne knirschen kenne ich auch von mir. Ich wecke mich damit manchmal sogar selbst - so laut ist das. 😱
Bei meinen Katzen kenne ich es nur von Moritz. Dann wenn er sich übergibt. Er schreit dann auch ganz furchterregend.
Ich habe für Nachts so eine Zahnschiene, die ich - wenn es ganz schlimm ist - reinmache. Aber ich mag die irgendwie nicht. 😳
Was meinst du in dem Zusammenhang mit "Maus"?

Oh - Tinnitus stelle ich mir auch ganz schlimm vor. Mich nervt es schon, wenn ich mal für 10 Minuten ein Pfeifen im Ohr habe. Eine Klassenkameradin hatte das früher und hat immer mal berichtet. Darum beneide ich wirklich niemanden.

Die Gewichte sind finde ich ganz ordentlich. Dass Prissy die Rangliste anführt ... 😱
6 kg ... damit ist sie wahrlich kein leichtes Mädchen. 😀
Für die sportlichen Jungs sind die Gewichte top.

Hoernchen,
Ich brauche auch immer etwas Zeit, zumal ich auch um 4 Uhr aufstehe. Das waere dann um 3 Uhr, was sogar fuer mich frueh ist.

Also dann meine ich eine Zahnschiene; die Zahnaerzte hier bezeichnen das als Maus. Den Gedanken, nachts auf einer echten Maus rumzuknabbern, finde ich zwar etwas befremdlich, aber wenn mein ZA ein TA waere, waere es sicher ganz OK.😀

Danke fuer die Einschaetzung; zur Beweisfuehrung, dass wirklich niemand von den Vieren zu dick ist, muesste ich mal wieder neue Fotos machen.

Rickie wiegt uebrigens 3.2 kg.

13709613cw.jpg

13709614ab.jpg

Ganz neu kam die Kleine gestern zu uns. Mama ist unauffindbar. 😡

13709615le.jpg

13709616nt.jpg

Die drei (nur zwei zu sehen) kamen auch gestern, ca 5 bis 6 Wochen alt.
Mama war leider nicht in die Falle zu bekommen, es wird aber heute weiter dran gearbeitet.
Erstaunlich, dass die aufs Klo gehen; ganz liebe Kinder.🙂
Ihre Angst wird sich bald legen. Das Foto ist von heute fueh, und sie kamen gestern abend erst an.
Stoeren musste ich sowieso, um sauber zu machen. Oh, fauchen koennen die Kleinen!😱

Werbung:
13709806fl.jpg

Bruno und Prissy in friedlicher Eintracht.
Prissy ist eigentlich gross, aber Bruno ist echt lang.

13709807yc.jpg

Na, warm genug?

13709808po.jpg

Koerperkultur im Freien (Manfred)
13709809sm.jpg

13709810ib.jpg

Jeder putzt sich heut so gern (oder sonnt sich?...😕)

13709960uw.jpg

Doofbild gefaellig?
Prissy als zierlich-vornehme Grazie und Bruno, hm, ist schwer mit Blitz zu fotografieren. Seine Pupilen reagieren nicht, bleiben gross und reflektieren.

13709962il.jpg

Nichts ist bequemer als ein Kratzb(r)ett.

13709963zg.jpg

13709965ye.jpg

Bruno liebt es, nach dem Duschen meine nasse Wanne und sein Klo abwechselnd zu betreten. Ueber kurz oder lang wird der Abfluss wohl vom Bentonit hoffnungslos verstopft sein.😕
Dem Vorhang hat er auch schon ein Designer-Lochmuster verpasst.😀
Bruno ist zwar der einzige, der das Klo im Bad benutzt, aber wir wollen es ihm trotz des Dreckes in der Wanne lassen. Er verlaesst sich drauf und wir wollen ihm Suchen in hoechster Not ersparen.

Bruno wird sich die Füße waschen, nachdem er im Klo war. Er ist eben ein reinlicher Kater:grin:

Ilva,
Jepp, da faellt mir ein Spruch aus meiner Kindheit ein.
"Vor dem Klo und nach dem Essen
Haende waschen nicht vergessen."
😕Oder anders 'rum?
Bruno hat trotz aller Wascherei schwarze Fussballen.😕

Seit gestern Sommerzeit, und im Norden schneit und stuermt es.
Alles Schwachkoepfe, die das entscheiden.
Und was das kostet.
Zum Beispiel im Flugverkehr, weil "der Rest der Welt" noch normale Zeit hat, muss da alles sonst wie doof rumgerechnet werden. Stellt "der Rest der Welt" auf idiotische Sommerzeit um, wird wieder rumgerechnet.
Mein bloeder Wecker made in China hat die Umstellung trotz Funkzeit nicht verkraftet, ich ebesowenig (bin aber noch nicht mal made in China).

So, das musste jetzt raus.
Gestern war der erste richtig warme Abend und GG und ich dachten, wir feiern 8. Maerz nach mit einem Glas Wein. Um 22 Uhr waren noch 24 C draussen, ist ja ganz nett, und so sassen wir eben und quatschten.
Als dann um 4 Uhr der bescheuerte Wecker losrasselte, hab ich die Augen nicht aufgekriegt.

Gestern haben wir ein Bettchen gekauft, also $23 haette ich dafuer nicht ausgegeben, aber auf Grund des nahenden Sommers gab es das fuer $10.
In Montana oder Alaska mag das ein Renner sein, hier offenbar nicht.
Cowboystiefel oder Trapperhuete sind auf Hawaii sicher auch nicht der Renner; in jedem Winkel des Landes hat man halt andere Kaufgewohnheiten.😉
Wenn wir dann aber nach D gehen, werden die Katzen bestimmt alle frieren, und nachdem Prissy Probeschlafen gemacht hat, bis heute frueh (ja, sie kam nicht zu mir ins Bett😡), meinten wir, dass wir noch die Restbestaende aufkaufen.
Kennt jemand sowas?
Also das Bett, und nicht, dass die Katzen ein neues Bett der Dosi vorziehen.
Bruno war noch etwas schuechtern, obwohl er sonst Hoehlen mag, aber kommt sicher noch.
13730668gv.jpg

Das ganze Bett ist ziemlich dick gepolstert und schmiegt sich dem Koerper sehr gut an.
Komisch, dass es der Prissy da nicht zu heiss wurde.

Man, bloeder Tag heute. Falsche Uhrzeit und ich muss arbeiten.
Naechsten Maerz um die Zeit geht's mir sicher besser.