Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach manchmal wehrt sich mein Kreislauf auch ... dann hilft ein Kaffee ... 😀
:
Manfred und Ramses haben beide in der Wohnung uebernachtet,
Das ist ja wieder ein riesen Fortschritt!! Nun traut sich Ramses auch in der Wohnung zu schlafen. Da sieht man doch gelassen über die "wilde Jagt" hinweg. Diese Baustelle kannst dann ja zu einme späteren Zeitpunkt in Angriff nehmen - sprich Katzen "nächtlichen Verhaltens Codex beibringen" 😀😀.
allerdings kam Manfred auf die Idee, mich gegen 1:30 Uhr im Bett besuchen zu wollen, was Prissy nicht passte, die ja immer bei mir schlaeft. Wilde Jagd durch die Wohnung, bei der Ramses sich auch gleich in Sicherheit bringen musste, dann hab ich meine Tuer geschlossen, bis Ruhe in alle Gemueter kehrte.
Langeweile hab ich selbst nachts nicht.😱 Bruno schlief bei GG; die beiden entgingen dem Trubel. Also ist das Projekt "Naechtliche Jagd" noch ausdehnbar.😀
Ilva,
Wie geht's denn eigentlich Minou?
Ich wuenschte, sie sollte sich noch einmal richtig gut erholen, aber das ist wohl leider Illusion.
Bei Prissy hatte ich erst Angst wegen Giardien, zumal Bruno was angeschleppt haben koennte (hat er aber zum Glueck nicht; seine Marke ist immer so), zum anderen wissen wir nicht, mit wem oder was Manfred und Ramses so den lieben langen Tag ueber Kontakt haben.
Nur kann man das beheben, aber arme Minou muss immer so tapfer sein.
Ramses bleibt nur stundenweise drin, aber wir arbeiten dran.
Manfred bleibt so bis gegen 2 Uhr normalerweise. Kann der nicht 2 Stunden laenger aushalten? Dann stehe ich sowieso auf! Aber der macht sich mit Ramses einen Spass draus, an jeder Tuer zu wirtschaften und andauernd irgendwo rein oder raus zu wollen.😀
Am Wochenende wollen wir die beiden mal wiegen, also waegen sagt ja kein Mensch, aber wir legen sie natuerlich auf die Waage und nicht in die Wiege.
Als Tom Sawyer mit Huck Finn das ganze Geld gefunden hatte und Hucks Vater sich zu Tode gesoffen hatte, wollte die Witwe Douglas Huck bei sich aufnehmen und zivilisieren, wovon Huck zu Beginn nicht viel hielt, weil er immer still sitzen und beten musste und sich nicht kratzen durfte und nicht rauchen und fluchen durfte und im Bett schlafen musste statt draussen in seiner Tonne und all das eben.
Ramses und Manfred erfreuen sich halt auch all der Dinge, die eines Streuners Leben erfuellen, aber die sie zu Hause dann nicht mehr duerfen. Gut, die rauchen nicht und das Kratzen koennen wir ihnen auch schlecht verbieten, aber Grundzuege der Zivilisation vesuchen wir sie ja gerade mit Wohnungsaufenthalt zu lehren, wobei sie das Klo ja ganz vorbildlich benutzen und auch in der Wohung bis jetzt nichts heruntergeschmissen haben, nichts angefressen haben, Bruno in Frieden lassen, also das werden bestimmt noch ganz liebe Jungs.
Das ist eine gute Idee. Wenn Moritz appetitlos ist, gibt es auch oft Fisch. Da fährt er voll drauf ab - aber von meinen Schätzchen ist er der einzige Fischnarr.Minou schlägt sich immer noch tapfer. Vor zwei Tagen ging es ihr nicht so gut. Sie wollte nichts essen. Gestern war es wieder besser. Ich hab ihr wieder Forelle gebacken, die mag sie noch recht gern. Bin hier sämtliche Geschäfte abgefahren, bis ich endlich gefrorene Forellen gefunden habe. Hab gleich 4 Stück gekauft und in Alufolie in der Backröhre gegart. Dann hab ich sie zerlegt, fein akribisch entgrätet und in kleinen Portionen eingefroren. Das reicht dann jetzt wieder für eine Zeit. Ich biete ihr immer wieder etwas an, dann nimmt sie ein paar Häppchen.
Moritz macht das meist nur, bevor er sich übergibt. Ich kenne das Geräusch. Ganz schlimm.Seit ein paar Tagen knirscht sie wieder zwischen durch mit den Zähnen (das geht mir durch Mark und Bein), dann macht sie erst wieder Pause mit dem Essen. Sie läßt sich aber nicht ins Mäulchen schauen. Aber dieses Knirschen hatte sie schon mal vor langer Zeit. Es wurde nichts gefunden und hat von selbst wieder aufgehört.
Ich wünsche es ihr sehr.🙂Ob sie den Frühling noch schafft?
Ich stelle immer ein Pappkarton auf die Waage. Funktioniert 100%ig. Nur Lilly muss ich reinsetzen. Alle anderen steigen selbst rein. 😎Meinst Du die lassen sich auf die Waage setzen? Und halten dann auch still?
Wir müssen unsere immer auf dem Arm nehmen und mit auf die Waage steigen
Ja, es ist schon "anders" mit einer Katze im Bett zu schlafen. Aber wenn man dies einmal lieb gewonnen hat, will man es gar nicht mehr anders. 😀Bruno schlaeft fast immer bei GG; zu Beginn konnte GG nicht schlafen, aus Angst, er tritt Bruno oder haut ihm im Schlaf eine runter. Klappt aber jetzt ganz gut. Prissy schlaeft immer bei mir und geniesst es, oft und lange gestreichelt zu werden, weil ich immer schlecht schlafe und das beruhigt dann.
Bruno schlaeft fast immer bei GG; zu Beginn konnte GG nicht schlafen, aus Angst, er tritt Bruno oder haut ihm im Schlaf eine runter. Klappt aber jetzt ganz gut. Prissy schlaeft immer bei mir und geniesst es, oft und lange gestreichelt zu werden, weil ich immer schlecht schlafe und das beruhigt dann.
Buegeln werde ich am Wochenende, da ist es noch mal kalt. Im Sommer mach ich das immer im Bikini, weil wir keinen Keller haben. Der waere eh bei jedem Regen geflutet. Aber in D kann ich mir gut vorstellen, mal einen gut bestueckten Wein- und Bierkeller zu haben, wohin ich dann immer zum Lachen gehen kann.😀
Bruno versucht jetzt, die Hoehe des Herdes auszuloten. Er springt ja nirgends hoch, was er nicht vorher genau ertastet hat. Der Umzug nach D wird ihn wohl ganz schoen zurueckwerfen, aber es geht nicht anders.