Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Upps, nun sind mir fast die schönen Bilder von gestern entgangen😳
Auf dem ersten Bild ist Bruno ein stolzer Kater:pink-heart:
Die Grasfresser sind allerliebst:pink-heart:

A

Werbung

Wie süß, so sieht das bei uns auch aus, wenn wir einen neuen Grastopf nach hause bringen. Der kann gar nicht schnell genug abgestellt werden, trotz "bestückter" Wiese draußen.

Die Süßelchen! :pink-heart:

Denen schmeckts aber 🙂

Denen schmeckts aber 🙂

Ich wundere mich selber, denn sonst war immer nur Bruno, der Rohfleischverweigerer, unser Schaf vom Dienst.😕

Wie süß, so sieht das bei uns auch aus, wenn wir einen neuen Grastopf nach hause bringen. Der kann gar nicht schnell genug abgestellt werden, trotz "bestückter" Wiese draußen.

Das war jetzt das zweite mal in diesem Jahr, dass ich Gras vom Garten mitgebracht habe, das ist so weiches getreidezeugs. Sonst hab ich immer zu Hause weiches Katzengras aussgesaet. Keine Ahnung, ob das interessanter riecht, ich weiss echt nicht, was da dran ist, dass das so viel mehr anziehend wirkt als ausgesaetes Gras.😕

Nun muss ich den Garten verkrauten lassen, damit immer Nachschub da ist.😀

Bei Gras gilt glaube ich, dass das dann interessant ist, wenn es neu ist. 😀

Werbung:
Bei Gras gilt glaube ich, dass das dann interessant ist, wenn es neu ist. 😀

Ja, so, wie alles Neue interessant ist.
Nur, ich verstecke die Grassaat ja immer, bis sie gross genug ist.
Der Gartenpott muss irgendwie anders riechen. Frische Gartenerde? Katzen aus der Nachbarschaft?
Na, egal, Hauptsache, sie haben ihre Abwechslung.

Die mit Missachtung gestrafte Fellratte hab ich ueber Nacht im Garten im Phlox liegenlassen, weil hier alle auf Phloxduft stehen, Null Interesse. Das einzige, was ich daraus gelernt habe, ist, dass meine Katzen Katzen sind. Mit einem Katzenkopf und entsprechenden eigenstaendigen Gedanken darin.😉

edit
Fuer heute sind Gewitter und Sturm angesagt, fuer morgen gleich mal mit.
Bis jetzt tragen die Katzen das mit Fassung, dass keine Sonne scheint. Wenn es beginnt zu blitzen und donnern, wird es zumindest fuer Ramses-Elfchen ungemuetlich. Armes Hascherl. Probe-Stromausfall einschl. Telefon und I-Net war vorhin schon mal. Grrrr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, es riecht nach großer, weiter Welt, wenn es aus dem Garten kommt. Das ist viel spannender als Gras vom eigenen Balkon. 😎

Ich denke mal, es riecht nach großer, weiter Welt, wenn es aus dem Garten kommt. Das ist viel spannender als Gras vom eigenen Balkon. 😎

Ja, ich denke auch, vom Balkon (ich ziehe das im Zimmer ran, bis es gross genug ist) ist es irgendwie steril.
Nicht nur der Duft von Nachbars Katzen, sondern auch Voegel, Maeuse, Insekten, Bluetenduft etc verfaengt sich da ja doch drin.

Kastanien, Herbstblaetter, Zweige, Steine vom Meer, sowas sind hier auch immer Renner, da kommt kein gekauftes Spielzeug ran.

Ui, so schöne Bilder von Deiner Bande und aus dem Garten :wow:

Ja, das Gras riecht ganz bestimmt anders (und besser) als das schnöde Katzengras 😉 😀

Ich hoffe, die Gewitter werden nicht allzu heftig, damit Deine Süßen sich nicht ängstigen müssen.

Ja, das Gras riecht ganz bestimmt anders (und besser) als das schnöde Katzengras 😉 😀

Ich hoffe, die Gewitter werden nicht allzu heftig, damit Deine Süßen sich nicht ängstigen müssen.

Das Gras riecht wohl nach Freiheit. Eigentlich schade, dass ich die 1000 qm nicht katzensicher bekomme, wobei dann noch das Problem bestuende, taeglich, woechentlich, jahreszeitlich raus?

Mit Unwettern bin ich zwar reichlich erfahren, aber trotzdem passen die mir nie so in den Kram. Ramseken werde ich schon troesten, das ist der Vorteil, wenn man zu Hause sein kann. Olja ist da eher immer so der Fels in der Brandung, sie ist irgendwie unerschuetterlich. Da frage ich mich immer, ob das der russische Baer, der deutsche Michel, oder die ruhige BKH in ihr ist. :omg: Schoen, wenn man so viel Auswahl hat.

Aber ernsthaft ist Olja eine Bereicherung fuer uns. Wo nun Prissy nicht mehr so gut drauf ist, versucht Manfred immer mal aufzumischen, und Olja ist da immer der Ruhepol. Unsere russische Botschafterin zwischen den Amis.😀

Werbung:
Ich kann mir vorstellen, dass die Oljas dieser Welt aufgrund ihrer Erfahrungen in Russland / Sibirien sowieso schon ziemlich abgehärtet sind, was Witterungsverhältnisse betrifft. Wenn dann noch ein starker Charakter dazu kommt, sind diese Wesen fast unverwüstlich und ruhen in sich selbst 🙂
Das tut natürlich auch der Gruppenharmonie gut.

Es war zwar ein gewisses Risiko, wieder eine Nummer 5, und dazu dieses Mal freiwillig😉, in eine ruhige Gruppe aufzunehmen, aber im Endeffekt sieht man ja, dass es doch die bessere Entscheidung war. Olja ist, wenngleich sehr ruhig, friedlich und freundlich, doch auch sehr souveraen.
Fuer den Gruppenfrieden ist sie wirklich ein Goldstueck.
Und was sie schon durchmachen musste, mag ich lieber nicht im Detail wissen. Sie geniesst ihr Leben, und das zaehlt jetzt und hier. Und ist mit den anderen mehr als gut Freund.🙂

Heute haben wir ein Paket bekommen, von einer ganz lieben Forine.:pink-heart:
Ausnahmsweise bleibt auch mal was bei Familie Rickie, der andere Teil kommt morgen frueh mit ins TH.

So denn. Unsere beiden Damen sind begriffsstutzig, hab ich den Eindruck, jedenfalls konnten sie mit dem Teil nicht besonders viel anfangen.
Manfred hat ganz richtig erkannt, dass das etwas zum Schmusen und Kuscheln ist, und Ramses ist einfach Raamses😉, der hat erst mal die Knoten auf eine Zerreissprobe gestellt. Er ist und bleibt eben ein Kasperkopf.

Bruno schlaeft draussen, auf ich wartet noch die Ueberraschung.

32518151ow.jpg

32518153hv.jpg

32518154nx.jpg

32518155be.jpg

32518156qm.jpg

32518157pu.jpg

32518158uj.jpg

32518160um.jpg

32518161bz.jpg

32518162gn.jpg

32518164wf.jpg

32518165cp.jpg

32518166tx.jpg

32518167lk.jpg

32518172ad.jpg

32518173xt.jpg

32518174wm.jpg

32518175po.jpg

32518176bf.jpg

32518177mu.jpg

32518178os.jpg

Mensch, Olja, die Leute muessen ja denken, du bekommst bei uns nichts zu essen.

32518179zw.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenigstens kann Olja mit den Knuspertaschen etwas anfangen, wenn schon nicht mit dem Knotenkissten.
Vielleicht gucken die Damen sich das auch noch von den zwei Katern ab.

Werbung:
Wir haben so ein Knotenkissen als Schnüffelteppich, in dem man Leckerchen verstecken kann 🙂

Wir haben so ein Knotenkissen als Schnüffelteppich, in dem man Leckerchen verstecken kann 🙂

Gute Idee, und da die Leckerchen gleich mitkamen, versuche ich das gleich mal.
Hoffentlich zerpflueckt Ramses dann den Teppich nicht gleich.🙄

Meine Jungs haben auch einen, sie suchen da gerne drin.:grin:
Schöne Bilder:pink-heart: