Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wie heißen die? Brauchen sie Sonne oder reicht da auch eher schattig?

Das sind Japanische Maigloeckchen.
Die auf dem Foto steht an einem Johannisbeerstrauch, also halbschattig, dann haben wir noch eine unter einer Julipflaume, also doch recht schattig.
Ich mag sie. Schreib mal, wenn Du Interesse hast.

Hihi, über Manfred hab' ich sehr geschmunzelt :verschmitzt:😀 und die kleinen "Terrorkrümel" haben ja ordentlich Pfeffer in den Popöchen 😱:omg: ... genial, die Bilder 😎.

Danke. 🙂
Ja, bei den beiden Kruemeln muss man hoellisch aufpassen, die haben ihre Nasen einfach ueberall. Erfreulich ist, dass sie innerhalb weniger Tage gelernt haben, ihre Klos zu benutzen.🙂

Ha, endlich hast du wieder "Hilfe" beim Putzen der Räume im Tierheim. 😀
Die kleinen Racker sind wirklich sehr süß.

Ich freue mich für die Nicht- Katzen- Mutter, dass es ihr wieder besser geht.

Die Gartenfotos sind klasse.
Und die Fotos von deinen entspannten Bewohnern zu Hause sowieso.

Ja, eeendlich wieder zwei Hilfskraefte, kann man ja immer brauchen.😀
Ich freue mich ja immer ueber jeden ueberstandenen Tag, wo keiner den Wassereimer umgekippt hat oder drin gelandet ist.

Die Nicht-Mamakatze ist nun wieder ganz normal verschmust und rennt nicht mehr wie aufgezogen herum. Mir tat sie so leid.

Garten war heute nicht so mein Ding, zu windig, zu kalt. Aber immerhin frische Luft.

A

Werbung

Milva ist nun knapp 2 Monate bei uns. Sie ist ja schon 13, also eine ältere Dame.:grin: Das war ihr erster Freigang im abgesicherten Garten. Sie ist eine ganz liebe, trotzdem hat man sie ganz einfach noch in diesem Alter abgeschoben. 😱

32562957ns.jpg

32563042ks.jpg

32563057of.jpg

Ja wo ist sie denn die "Neue"?

32563070dt.jpg

Es war alles sooo anstrengend und neu 🙂

32563082tm.jpg

32563107lt.jpg

32563130ta.jpg

Nun müssen wir gründlich ausruhen 😉

32563154fg.jpg

32563170ws.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ilva,
Danke fuer die Fotos.🙂
Bei den beiden musste ich wirklich lachen.

Ist schon schlimm, eine aeltere Katze abzugeben, da hat sie es gut bei Euch getroffen.🙂 Im TH ist es ja auch oft schwer, aeltere Tiere zu vermitteln.🙁

Arrangiert Arrielle sich gut mit ihr?

Ist schon schlimm, eine aeltere Katze abzugeben, da hat sie es gut bei Euch getroffen.🙂 Im TH ist es ja auch oft schwer, aeltere Tiere zu vermitteln.🙁

Arrangiert Arrielle sich gut mit ihr?

Arielle würde ja gerne sehr lieb zu ihr sein, aber sie patscht ihr eine, zum Glück ohne Krallen, wenn sie ihr Nasenbussis geben will. 😉

Zu Ruby ist sie einmal freudig hingelaufen und hat ihr Köpfchen gegeben, als es ihr wohl so richtig bewußt wurde, hat sie schnell noch gefaucht. :grin: Aber solange sie nicht auf einander losgehen ist alles ok.

Arielle tröstet sich dann mit Ruby. Die beiden lieben sich sehr.

32563623lm.jpg

Ja, Ruby mit Arielle zu sehen, ist immer richtig ruehrend.
Vielleicht lernt Milva ja auch noch, wie sie Arielle nehmen sollte.

Werbung:
Das sind Japanische Maigloeckchen.
Die auf dem Foto steht an einem Johannisbeerstrauch, also halbschattig, dann haben wir noch eine unter einer Julipflaume, also doch recht schattig.
Ich mag sie. Schreib mal, wenn Du Interesse hast.

Würde ich schon mögen. Könnte ich vor's Haus setzen. Da ist aber nicht so viel Sonne. Haben die Zwiebeln oder kann man die auch mittels Samen gewinnen?

Die haben Zwiebeln, kann man wohl im Herbst herausnehmen, denke ich, muss da mal meine Mutti fragen.
Ob die im Hausschatten gedeihen, wuerde ich einfach ausprobieren.
Richtige Maigloeckchen haben wir im Vollschatten, wachsen und gedeihen.

Die haben Zwiebeln, kann man wohl im Herbst herausnehmen, denke ich, muss da mal meine Mutti fragen.
Ob die im Hausschatten gedeihen, wuerde ich einfach ausprobieren.
Richtige Maigloeckchen haben wir im Vollschatten, wachsen und gedeihen.

Maiglöckchen haben wir auch vorm Haus. Die gedeihen da wie Unkraut 😱 Wachsen bis in den Rasen. Ich muss sie immer wieder ausstechen. 🙁

32563623lm.jpg

:pink-heart:

Oh....Frau Rickie war wieder mit der Kamera unterwegs.....😉
Ganz tolle Bilder die du uns hier zeigst.
Besonders der Kampf mit den Minitigern....😀
Und Manfred macht seinem Job bei den Nachrichten
alle Ehre....auch wenn er umgekippt ist.....passiert mir
auch.....wenn ich zu viele Nachrichten guck.....:yeah::yeah:

Die japanischen Maiglöckchen....wußte ich bisher nicht
das die so heißen😉.....habe ich auch....stehen ziemlich schattig
am Teich....und ich lass die im Winter im Boden.

Werbung:
Ich werde es nie verstehen, wie man eine ältere Katze abschieben kann - egal aus welchem Grund. Zum Kotzen finde ich das. Danke, Ilva, dass Du sie aufgenommen hast. Sieht ja schon recht entspannt aus bei Euch, vielleicht darf Arielle in einem halben Jahr auch mit ihr schmusen - ich wünsche es Arielle. Und Ruby ist ein echter Süßschatz! Bitte knuddle alle Deine Fellinger mal von mir.

Dass Eli noch nicht vermittelt ist, verstehe ich nicht. Sie ist doch so ein süßer Knopf! Und schön, dass die Nicht-Mama sich ein bisschen erholt hat. Arme Maus, und auch so eine hübsche und süße. Die Damen und Herren Putzhilfen sind ... äh ... sehr aktiv, was? Sie wischen sozusagen den Boden trocken vor ... 😀 Sehr süß!

Oh, Manfred! Ich weiß schon, was Du auf dem ersten Bild gedacht hast: "Immer das selbe in den Nachrichten, Mord Totschlag, Sensationsmacherei ..." Da wäre ich auch umgefallen! 😀

Danke für die schönen Bilder wieder, Rickie! :pink-heart:

Ich werde es nie verstehen, wie man eine ältere Katze abschieben kann - egal aus welchem Grund. Zum Kotzen finde ich das. Danke, Ilva, dass Du sie aufgenommen hast. Sieht ja schon recht entspannt aus bei Euch, vielleicht darf Arielle in einem halben Jahr auch mit ihr schmusen - ich wünsche es Arielle. Und Ruby ist ein echter Süßschatz! Bitte knuddle alle Deine Fellinger mal von mir.

Die ehemalige Helterin hat Milva abgegeben, weil sie unsauber wurde. Sie hielt dann schon alle Türen geschlossen 😱 Dass da vielleicht einmal ein TA nötig wäre, kam ihr anscheinend nicht in den Sinn. Dazu hätte sie auch nichts mit Menschen im Sinn, und sie selbst hätte eigentlich noch nie einen Draht zu ihr gehabt. 😕 Dazu wurde sie auch noch mit nur ausschließlich Trofu gefüttert, da sie vom Nassfutter so fett geworden sei. Das wäre aber schon ein paar Jahre her.

Wir haben sie als erstes dem TA vorgestellt. Resultat Blut und Harngries im Urin und sehr hohe Leukozyten. Also eine schlimme Blasenentzündung. Armes Mäuschen. Sie hat das schon über längere Zeit aushalten müssen.

Sie schläft seit dem ersten Tag mit bei mir im Bett. 🙂 Benutzt brav ihr Kaklo und futtert mit Vergnügen ihr Nassfutter. Trofu mag sie nicht mal als Leckerlie. Sie läuft mir sehr viel hinterher und "spricht" mit uns. Sie ist ein so liebenswertes Tierchen.

Leider werden ältere Miezen oft abgeschoben. Wir haben fast wöchentlich so arme Geschöpfe. :reallysad: Und oftmals sehr fadenscheinige Abgabegründe. Wir wissen mittlerweile, dass da soviel gelogen wird. Es reicht von Alergie bis zur angeblich zugelaufenen Miez, bei der es sich eigentlich um die eigene handelt.🙁 Man könnte ganze Bücher mit den Geschichten füllen.

Ruby würde so gerne mit Milva näheren Kontakt aufnehmen. Aber noch haut das nicht so recht hin. Braucht halt noch etwas Zeit. Milva hatte wohl auch bis vor ein paar Monaten noch einen Kumpel. Ruby hat ja auch innerhalb von zwei Jahren ihre vier Kumpel verloren. Den letzten im Februar. Das war für uns alle sehr schmerzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Milvas Geschichte gelesen, sie hat mich sehr wütend gemacht. Da lässt man ein Seelchen lieber noch ein paar Monate/Jahre alleine vor sich hinvegetieren, statt wenigstens den Mut zu haben, sie gleich abzugeben. Nein, ich steigere mich jetzt nicht rein, weil es nichts bringt - die Vergangenheit können wir nicht ändern. Ohhhhhmmmm.

Dass Ruby schon so viele Gefährten hat gehen lassen müssen, ist sehr traurig. Sie scheint so ein süßer Sonnenschein zu sein! Ich denke auch, dass Milva sich nur noch richtig einleben muss, sie ist halt nicht die Jüngste, zudem noch die Blasenprobleme, da entspannt man nicht ganz so schnell. Aber wie sie schon im Gras liegt, zeigt, dass es ihr bei Euch ganz gut gefällt.

DANKE für Dein großes Herz, Ilva! :pink-heart:

Herrliche Fotos von der Frühlingsblütenpracht, den drolligen kleinen Helfern im TH und vom nachrichtengelangweilten Manni :grin:

Oh....Frau Rickie war wieder mit der Kamera unterwegs.....😉
Ganz tolle Bilder die du uns hier zeigst.
Besonders der Kampf mit den Minitigern....😀
Und Manfred macht seinem Job bei den Nachrichten
alle Ehre....auch wenn er umgekippt ist.....passiert mir
auch.....wenn ich zu viele Nachrichten guck.....:yeah::yeah:

Die japanischen Maiglöckchen....wußte ich bisher nicht
das die so heißen😉.....habe ich auch....stehen ziemlich schattig
am Teich....und ich lass die im Winter im Boden.

Danke.🙂
Ja, den Minis kann man ewig zuschauen, aber zu Hause moechte ich das Theater nicht haben, woran ich merke, dass ich alt werde.:grin:

Bei den Nachrichten reagiert halt jeder anders. Zumindest hat Manfred keine Anfaelle bekommen.

Wir lassen eigentlich alle Blumenzwieblen im Winter in der Erde, wobei man Tulpen ja immer mal herausnehmen sollte, weil die immer tiefer gehen. Aber machen wir nicht, zu viel Arbeit, der Garten ist doch ein wenig aufwendig. Das konnte man ja auch nicht wissen, dass sich mein Vati mal so frueh verabschieden musste. Nun wird eben das gemacht, was geht, und gut ist.

Jedenfalls hab ich heute Rat bei Mama geholt; das Gruen stirbt im Herbst ab, dann kann man die Zwiebeln herausholen und eben umsetzen.
Haette ich mir mal nie traeumen lassen, dass ich noch in diesem Leben gaertnerische Ambitionen entwickele.

Dass Eli noch nicht vermittelt ist, verstehe ich nicht. Sie ist doch so ein süßer Knopf! Und schön, dass die Nicht-Mama sich ein bisschen erholt hat. Arme Maus, und auch so eine hübsche und süße. Die Damen und Herren Putzhilfen sind ... äh ... sehr aktiv, was? Sie wischen sozusagen den Boden trocken vor ... 😀 Sehr süß!

Elin,
ich verstehe das auch nicht so recht, ebenso wenig verstehe ich, wie viele traechtige Fundkatzen es doch jedes Jahr so gibt.🙄

Eli hat einen wunderbaren Charakter, darum verstehe ich auch nicht, warum sie keiner nimmt. Kommt gleich auf jeden zu, verschmust, sehr sauber...Die Scheuchen haben es ja nun noch mal schwerer.

Jepp, die kleinen sind wie aufgezogen, da bedaure ich es immer, nicht 8 Augen im Kopf zu haben. Aber dann haette ich wohl auch 8 Beine, und ob mir das gefallen wuerde...😕

Herrliche Fotos von der Frühlingsblütenpracht, den drolligen kleinen Helfern im TH und vom nachrichtengelangweilten Manni :grin:

Danke.🙂

Die ehemalige Halterin hat Milva abgegeben, weil sie unsauber wurde....

Die Story fand ich auch schlimm, aber ist doch relativ repraesentativ, finde ich, fuer so manch ein Abgabetier. Aber wenigstens war sie ehrlich bei der Sache.
Milva wird schon noch so richtig bei Euch aufbluehen, dann wird sie auch mit Arielle und Ruby schmusen. Sie braucht eben einfach Zeit. Mit Arielle habt Ihr ja auch eine Engelsgeduld, und sie macht so gute Fortschritte, finde ich.
Milva ist bei Euch in richtig guten Haendchen.:pink-heart:

Was die Japanischen Maigloeckchen betrifft, hab ich ja schon geschrieben.
Die unterm Pflaumenbaum stoeren eh und sollten weg.

Und nun noch paar Bilder, wobei ich mit Schreckem merke, dass meine eigenen Katzen etwas kurz kommen.
Die getigerte hab ich bei Nachbar 1 besucht, die rot/weisse besucht uns immer von Nachbar 2.

32573095yj.jpg

32573096ha.jpg

32573097mi.jpg

32573098qb.jpg

32573099xe.jpg

32573100xo.jpg

32573103ph.jpg

32573104vv.jpg

Sooo verschmust.

32573105lx.jpg

32573106wp.jpg

Werbung:
Die Nachbarskatzis sind aber sehr süß! Die würde ich auch knuddeln wollen! :pink-heart:

Euer Garten ist eine Wucht. :wow:

Die gelbe Bank da, ist das eine von den gerade frisch gestrichenen? Sieht gut aus. Mögen Bienen nicht gerade die Farbe gelb? Da können die sich ja auch gut auf der Bank ausruhen. :grin:

Die japanischen Maiglöckchen, die unter dem Strauch weg sollen, die können dann zu mir umziehen. :yeah:

Milva liegt gerade sehr tief schlafend auf dem Zweithundbett. Sie hat vorhin rohes Hühnchen gefuttert. Nein eigentlich besser gesagt hat sie das mehr oder weniger eingeatmet. :muhaha:

Arielle war mit Herrchen große Gassirunde. Sie schläft auch aber nicht auf dem Ersthundebett. Sie liegt am harten Parkett. Warum auch immer. 😕 Ist vielleicht besser für die Wirbelsäule. :hmm: Kluges Hundchen. 🙁

Die Nachbarskatzis sind aber sehr süß! Die würde ich auch knuddeln wollen! :pink-heart:

Die Getigerte war ein richtiger Wildling und ist auch jetzt noch mit Vorsicht zu geniessen; man muss halt drauf achten, wann sie genug hat, sonst kriegt man eine gewachtelt.😀 Die springt auch aufs und vom Garagendach, an sich sollte sie Chuck Norris heissen.:omg:

Euer Garten ist eine Wucht. :wow:

Die gelbe Bank da, ist das eine von den gerade frisch gestrichenen? Sieht gut aus. Mögen Bienen nicht gerade die Farbe gelb? Da können die sich ja auch gut auf der Bank ausruhen. :grin:

Die japanischen Maiglöckchen, die unter dem Strauch weg sollen, die können dann zu mir umziehen. :yeah:

Milva liegt gerade sehr tief schlafend auf dem Zweithundbett. Sie hat vorhin rohes Hühnchen gefuttert. Nein eigentlich besser gesagt hat sie das mehr oder weniger eingeatmet. :muhaha:

Arielle war mit Herrchen große Gassirunde. Sie schläft auch aber nicht auf dem Ersthundebett. Sie liegt am harten Parkett. Warum auch immer. 😕 Ist vielleicht besser für die Wirbelsäule. :hmm: Kluges Hundchen. 🙁

Waren ja 4 Baenke; die am Fahrrad ist eine andere als die, wo Katze und ich sitzen. Und jetzt daemmert's; die Baenke ziehen die Bienen an, darum schwirren die alle auf dem Rasen rum, der in diesem Jahr noch gar nicht gemaeht wurde.😳 Andauernd blueht es dadrauf wie verrueckt. Was soll man denn da machen, ausser abwarten?:omg:

OK, im Herbst liegt dann der Zwiebelumzug an. Ich hab den Eindruck, dass die recht wuchsfreudig sind, was wir da schon unterm Pflauenbaum drauf rumgelatscht sind.

Dass Milva im Hundebett schlaeft, ist doch sicher ein gutes Zeichen, denke ich?
Und ja, hart schlafen ist gesund; Manfred schlaeft ja auch sehr gern auf dem Holzbrett auf dem Balkon, dabei haben wir etliche Katzenbettchen.🙄

So schöne Gartenbilder.
Es wirkt sehr heimelig bei euch. Scheint ein Paradies für Bienen, Hummeln und Nachbarskatzen zu sein. 🙂