Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tolle Bilder 🙂 aber die Winzlinge
Und man kann prima Bowle davon machen, am besten vor der Blütezeit. Sonst gibt‘s Brummschädel! (Im Selbstversuch festgestellt. Kann aber auch daran gelegen haben, daß wir vor der Blüte weniger gebechert haben als während. 😀)
........
Wenn ich schonmal hier schreibe - Waldmeister ist ein hervorragender, schön wuchernder Bodendecker für schattige/halbschattige Standorte! Wir haben welchen unter einer alten Fichte an der Nordwestecke unseres Hauses. Und man kann prima Bowle davon machen, am besten vor der Blütezeit. Sonst gibt‘s Brummschädel! (Im Selbstversuch festgestellt. Kann aber auch daran gelegen haben, daß wir vor der Blüte weniger gebechert haben als während. 😀)
Upps, echt jetzt? Nein, wir haben ihn immer frisch reingeworfen. (Das Cumarin soll ja auch wirken. 😎) Kann das daran gelegen haben?Du lässt den Waldmeister aber schon ein paar Stunden antrocknen, bevor Du ihn in den Alkohol hängst? 😉
Upps, echt jetzt? Nein, wir haben ihn immer frisch reingeworfen. (Das Cumarin soll ja auch wirken. 😎) Kann das daran gelegen haben?
Edit: Habe gerade mal gegoogelt. Stimmt, soll man über Nacht trocknen lassen. Aber das ist blöd! Da kommste nach einem anstrengenden Tag nach Hause und sagst Dir: „Jetzt ne kühle Maibowle!“ Und dann einen Tag warten?
Ich bin immer wieder völlig geplättet, was für unterschiedliche Farbschläge ein einziger Katzenwurf haben kann. 🙂
Da deine beiden halbstarken Helfer- Katzen nun vermittelt sind, wird sich der Nachwuchs, der jetzt da ist, eben um die Mithilfe bei deiner Putzarbeit bemühen. *sicher ist* 😀
Ich wollte auch mal wieder eine Nachricht hinterlassen... Ich lese immer mit, aber irgendwie habe ich keine Zeit/Lust zu antworten *sorry* Aber ich mag deine Bilder immer sehr und deine Bande ist toll. Besonders Prissy berührt mich immer sehr...
Sag mal der Waldmeister, wuchert der arg doll... Wir haben ihn überlegt, als Bodendecker auf unserem Hof, nur wenig sonne zu pflanzen... da dürfte er sogar gern wuchern...
Neben Prissy berührt mich Oljas Zufriedenheit ganz besonders, vor allem mit dem Wissen um ihre kalte Vergangenheit. Und Bruno auch, dem man auf den Fotos seine Blindheit gar nicht anmerkt. Und Ramses‘ weltentrücktes Philosophieren. Der ist nicht minderbegabt, der denkt nur gründlicher nach! Und Manfred.