Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Hach sehr schöne Bilder🙂
Die Nachbarskatzen sind sehr süß:pink-heart:

A

Werbung

So schöne Gartenbilder.
Es wirkt sehr heimelig bei euch. Scheint ein Paradies für Bienen, Hummeln und Nachbarskatzen zu sein. 🙂

Hach sehr schöne Bilder🙂
Die Nachbarskatzen sind sehr süß:pink-heart:

Danke.🙂
Meine Eltern hatten von Anfang an (1969) grossen Wert drauf gelegt, den Garten naturnahe zu gestalten, dadurch gibt es doch eine Menge Insekten, Igel, Voegel... und eben auch Maeuse, wodurch sich die Nachbarschaftskatzen offenbar angesprochen fuehlen, das war schon immer so.:grin: Der Hurvinek ist ja damals auch einfach dort gelandet und geblieben (Besitzer konnte trotz grosser Muehen nie ausfindig gemacht werden; er war wohl ein Silvesteropfer🙁).

Mensch, Mieze, unser Nachbar wird noch aergerlich, wenn du immer bei uns rumhaengst.

32579574gv.jpg

32579576jz.jpg

32579577dc.jpg

32579578rc.jpg

32579579tj.jpg

32579580fs.jpg

32579582lv.jpg

Endlich interessiert sich mal wer fuer die Katzenminze.🙂

32579591fa.jpg

32579592gq.jpg

32579593yu.jpg

32579594ck.jpg

Mal alle unseren verwilderten, pflegebeduerftigen Ecken praesentieren.
DA muss man sich wirklich schon fast schaemen.😉

32579595zn.jpg

32579596qg.jpg

32579597vl.jpg

32579598ij.jpg

So, und wenn ich schon mit Rad und Kamera unterwegs bin, kann ich auch Umwege fahren.
Der Ginster blueht schon.

32579628jc.jpg

32579629ub.jpg

32579631kb.jpg

32579632pe.jpg

Und der Raps.

32579633ww.jpg

32579635ix.jpg

32579636nv.jpg

32579637jg.jpg

32579638fc.jpg

Flieder und Raps - ich liebe deren Duft! Und dann noch Linde.
Du musst Dich für gar keine Ecke Deines Gartens schämen! Selbst die pflegebedürftigen Ecken finde ich noch schön.

Chuck Norris! :omg: Würde ich trotzdem verknuddeln wollen, falls von der anderen Seite Interesse bestünde. 😀

Flieder und Raps - ich liebe deren Duft! Und dann noch Linde.
Du musst Dich für gar keine Ecke Deines Gartens schämen! Selbst die pflegebedürftigen Ecken finde ich noch schön.

Chuck Norris! :omg: Würde ich trotzdem verknuddeln wollen, falls von der anderen Seite Interesse bestünde. 😀

Eigentlich riechen alle Felder zu gegebener Zeit sehr gut, finde ich (ausser, wenn Guelle gesprueht wurde🙄). Getreideernte fand ich auch immer schoen, als unser Garten noch ans Feld grenzte.

Na gut, ein Garten fuer Zeitschriften saehe anders aus, aber zumindest ist unserer nicht steril wie ein englischer Rasen. So manch ein Englaender haette wohl Hirnakne beim Anblick all der Gaensebluemchen und Loewenzaehne in unserem Rasen bekommen.:omg:

Und eigentlich wollte ich heute Nachmittag ein wenig auf dem Balkon lesen...aber wer zu spaet kommt, hat halt...Glueck, eine zufriedene Prissy vorzufinden.:pink-heart:

32581986sr.jpg

32581987xm.jpg

Liebe Prissy 🙂

Da hat sie sich einen schönen Sonnenplatz gesucht. 🙂

Der Garten ist einfach nur toll!
Ich mag dieses halbverwilderte sehr!

Gärten, die mit der Nagelschere gepflegt sind, wirken auf mich eher künstlich.

Werbung:
Ja. ne tolle Zeit, wenn alles so schön blüht, schöne Fotos 🙂

Beim Anblick von der glücklichen Prissy im Liegestuhl nimmt man als Zweibeiner doch gerne auf dem kargen Holzstühlchen Platz. :grin:

Ich mag euren Garten. Der lebt und grünt schön vor sich hin. :zufrieden:
Und der Nachbarskatze scheint er ja auch sehr gut zu gefallen. 😉

Euer Garten ist Klasse so wie er ist. Das ist ein kleines Paradies für Tier und auch Mensch. 🙂

Riecht da Nachbarsmiez so intensiv an Katzenminze oder echter Pfefferminze? Oder ist es gar keine Minze? Könnte auch vom Aussehen her was Melissiges sein. 😕 Ist aber alles gut. :grin:

Der Ginster ist auch soooo schön. Ihr seid mit der Blüherei schon weiter als wir hier. Raps blüht hier noch nicht, habe zumindest noch keinen gesehen.

Und Prissy sieht sehr zufrieden aus. Das freut mich sehr.

Euer Garten ist Klasse so wie er ist. Das ist ein kleines Paradies für Tier und auch Mensch. 🙂

Dem kann ich mich nur anschließen. Und die zufriedene Prissy ist ein paar verpasste Lesestunden wert, finde ich. :pink-heart:

Liebe Prissy 🙂

Da hat sie sich einen schönen Sonnenplatz gesucht. 🙂

Der Garten ist einfach nur toll!
Ich mag dieses halbverwilderte sehr!

Gärten, die mit der Nagelschere gepflegt sind, wirken auf mich eher künstlich.

Prissy wird nach Strich und Faden verwoehnt, dadurch nimmt sie auch ihre Medis so brav. Dass sie eher aelter als 16 ist, kann ich mir schon vorstellen; wer kann schon eine Katze so genau schaetzen, ob sie nun 4 oder 5 oder 6 Jahre alt ist.

Gaerten, wo alles mit dem Lineal gezogen ist und wo sich kein Unkraeutchen hochwagen darf, sind auch so gar nicht mein Ding, aber ein gewisses Mass an erkennbaren Strukturen sollte doch schon da sein. Wobei der Garten eh nie an Floridas Dschungel rankommt.😀

Ja. ne tolle Zeit, wenn alles so schön blüht, schöne Fotos 🙂

Danke, und ja, ich mag das auch immer, wenn nach den grauen Wintertagen wieder alles bunt wird. Aber wenn sich im Herbst alles zur Ruhe begibt, nach einem ueberschwenglichen Sommer, wirkt das auch irgendwie beruhigend bis ein wenig wehmuetig.

Beim Anblick von der glücklichen Prissy im Liegestuhl nimmt man als Zweibeiner doch gerne auf dem kargen Holzstühlchen Platz. :grin:

Ich mag euren Garten. Der lebt und grünt schön vor sich hin. :zufrieden:
Und der Nachbarskatze scheint er ja auch sehr gut zu gefallen. 😉

Jepp, Prissy ist jetzt unser Prinzeschen, wobei die anderen aber nicht darunter leiden. Man nimmt sich einfach mehr Zeit fuer alle Katzen, und gut ist.
Jaja, der Garten gruent echt vor sich hin.😀
Frueher hat mein Vati immer nur eine Rasenhaelfte gemaeht, und die andere musste hochgewachsen bleiben, weil der Kater das so wollte, der hat das hohe Gras verteidigt. Das ging quasi immer im Wechsel mit Halbmaehen. Und Nachbars Katze liebt das hohe Gras auch ganz offensichtlich. Aber am Samstag wird mal der Rasenmaeher gequaelt.

Riecht da Nachbarsmiez so intensiv an Katzenminze oder echter Pfefferminze? Oder ist es gar keine Minze? Könnte auch vom Aussehen her was Melissiges sein. 😕 Ist aber alles gut. :grin:

Der Ginster ist auch soooo schön. Ihr seid mit der Blüherei schon weiter als wir hier. Raps blüht hier noch nicht, habe zumindest noch keinen gesehen.

Und Prissy sieht sehr zufrieden aus. Das freut mich sehr.

Vor allem Voegel, Insekten, Katzen und auch Waschbaeren fuehlen sich da wohl.
Wir haben Unmengen an Katzenminze im Garten, die bearbeitet die Katze auf den Bildern gerade. Hurvinek hat sich da immer drin gewaelzt, im Thymian und Salbei auch. Der war halt ein kleiner Aesthet.

Den Ginster mag ich auch, die Kormelkirschen und der Weissdorn bluehen auch gerade. Weissdorn riecht ja doch auch sehr intensiv.
Eigentlich schade, dass man so vieles gar nicht nutzt, in dem Punkt hat mir der Kraeuterkurs kuerzlich viel gegeben.🙂

Werbung:
Mal alle unseren verwilderten, pflegebeduerftigen Ecken praesentieren.
DA muss man sich wirklich schon fast schaemen.😉

32579595zn.jpg

Schämen? Ihr habt Waldmeister im Garten, wie geil ist das denn!
Wir müssen immer in den Wald um welchen zu holen.

Ein toller Garten. Findet Nachbarskatze auch 😉

Schämen? Ihr habt Waldmeister im Garten, wie geil ist das denn!

Danke. 🙂
Nachbars Katze kommt wohl auch, weil es Maeuse gibt.
Den Waldmeister nutzen wir leider so gar nicht.
Wir hatten auch mal EINE Mahonie im Garten. Jetzt haben wir eine halbe Farm, und die gehen so schwer zu beseitigen.😡
Ueber Akelei und Veilchen schweige ich mich jetzt mal aus.

Nelkenwurz hatten wir frueher nie, jetzt wuchert das Zeug. Eigentlich kann man das auch kulinarisch nutzen.
Loewenzahn und Brennessel haben ja mit mir einen reissenden Abnehmer gefunden, seit ich gelernt habe, wie gesund und vielseitig die sind.
Wir bauen aber auch noch was Richtiges an, auch Kartoffeln und Chilis. Erstere schmecken einfach besser, und zweitere sind sehr mau im Angebot.

Wuerde ich noch Vollzeit arbeiten, haette ich wohl ein Zeitproblem, zumal, und wer will das nicht, ich auch wirklich viel Zeit mit den Katzen verbringe.
Und ich merke auch, wie sehr mein Vati oftmals fehlt, aber das ist halt der Lauf der Dinge.

Wenn das "Unkraut" zuviel wird, iß es einfach auf. 😉

Soviel "Spinat" mag ich nicht... (bin doch kein Garniggel... 😛)

Euer Garten ist toll.:pink-heart:

Hach die süße Prissy. Den Liegestuhl gönnt man ihr von ganzem Herzen! :pink-heart:

Nachbarkatze ist so niedlich. Gib es zu, du freust dich doch, wenn sie zum Knuddeln rüber kommt. :grin:

Werbung:

:omg: Wäre also etwas für mich, der Garten.
Mein Onkel in Italien hat sich immer so aufgeregt, wenn meine Mutter und ich immer Salat und Gemüse wollten. Eines Tages sagte er: "Eines Tages binde ich Euch beide im Garten an, dann könnt Ihr Euch den ganzen Tag am Grünzeugs sattessen!" :omg:

Ich finde ja Eure Gartenbesuchskatzen toll. Ist doch klar, wenn da Katzenminze wächst, dass sie gern vorbei kommen :yeah:

Eine kleine verwilderte Ecke im Garten ist überhaupt nichts zum Schämen, das ist für Insekten, Vögel und anderes Getier ein gutes Versteck. Unser Garten ist fast komplett verwildert, und es ist erstaunlich, was sich da (belebter Großstadtrand) alles an Flora und Fauna tummelt 🙂 Zumal unter dem sogenannten "Unkraut" eine Menge essbarer oder anderweitig brauchbarer Pflanzen wachsen.

Prissy genießt in vollen Zügen die Sonne, so muss es sein, schließlich braucht eine reife Lady die Wärme für ihre Knochen :pink-heart:

Hach die süße Prissy. Den Liegestuhl gönnt man ihr von ganzem Herzen! :pink-heart:

Nachbarkatze ist so niedlich. Gib es zu, du freust dich doch, wenn sie zum Knuddeln rüber kommt. :grin:

Eines Tages sagte er: "Eines Tages binde ich Euch beide im Garten an, dann könnt Ihr Euch den ganzen Tag am Grünzeugs sattessen!" :omg:

Ich finde ja Eure Gartenbesuchskatzen toll. Ist doch klar, wenn da Katzenminze wächst, dass sie gern vorbei kommen :yeah:

das ist für Insekten, Vögel und anderes Getier ein gutes Versteck. Unser Garten ist fast komplett verwildert, und es ist erstaunlich, was sich da (belebter Großstadtrand) alles an Flora und Fauna tummelt 🙂 Zumal unter dem sogenannten "Unkraut" eine Menge essbarer oder anderweitig brauchbarer Pflanzen wachsen.

Prissy genießt in vollen Zügen die Sonne, so muss es sein, schließlich braucht eine reife Lady die Wärme für ihre Knochen :pink-heart:

Ich gebe mal eine Sammelantwort, hab auch nur wenig Zeit.
Jepp, Prissy liebt die Sonne, wie alte Omis eben gern in der Sonne ausruhen.:pink-heart:
Und die Nachbarskatze darf sich ruhig bei uns wohlfuehlen. Ob ich nun 5 oder 6 oder 7 Katzen beschmuse, macht es auch nicht mehr aus. Wobei sich die beiden gestern bezofft haben, na, das sollen sie mal schoen unter sich ausmachen.

Unser Garten liegt 300 m von den Feldern entfernt, und seit da ein Programm zur oekologischen Feldraingestaltung lief, haben wir Kraeuter im Garten, die wir vorher da nie hatten, wie Nelkenwurz (hat sehr tiefe Wurzeln, muss man wie Loewenzahn ausstechen) oder Rainkohl.
Brennesseln hatten wir schon immer, mein Vater hat die fuer Tee getrocknet und als Jauche gegen Blattlaeuse angesetzt.

Ich bin bekennender Allesesser, aber Kraeutertee- und Kaffeeverweigerer (bin Teetrinker). Meine Mutti (fuer die ich manches Kraut fuer Tee trockne) und GG koennen mit dem ganzen Krautzeugs als Gemuese und Suppe nichts so richtig anfangen, ist eben nicht ihr Ding, ich finde das aber recht interessant. Und so hat GG gestern zum Spiegelei Spinat bekommen, fuer mich hab ich eine Art "Spinat" aus Loewenzhn, Rainkohl, Brennesseln, dazu etwas Spitzwegerich, Wiesenlabkraut, Gaensebluemchen und Schafgarbe, halt alles, was Rasen und Wildecken so hergaben, bereitet. Hat unglaublich wuerzig geschmeckt im Vergleich zum Spinat. Darf man aber nicht unbedingt aufs weisse Tischtich oder auf die gute, weisse Bluse kleckern.😀

Als erstes moechte ich um Entschuldigung bitten, dass ich mich in ganz vielen Faeden, wo ich mitlese und auch dann und wann, und immer viel zu selten und wenig schreibe, mich kaum noch mit Schreiben bemerkbar mache.🙁
Irgendwie bin ich zu wenig und zu kurz am PC, zu viel im Garten, und halt eben viel mit meinen Mullen beschaeftigt. Und dann krieg ich es auch noch kaum auf die reihe, da mal Fotos aufzunehmen.😕

Also nun gesammelte Eerke von einem ausgestopften Tag.

32599089cx.jpg

32599090eo.jpg

32599091gs.jpg

32599092fc.jpg

32599094jn.jpg

32599096kh.jpg

Versuchsprojekt, Industrielandschaft zu renaturalisieren.
Alte Eisenbahnschwellen ueberwuchern.

32599098nk.jpg

Das Grummelchen

32599100fo.jpg

32599107ex.jpg

32599108xn.jpg

Die zwei Halbstarken sind vermittelt, jetzt wohnt dort eine ganz zutrauliche Mama mit 5 Kleinen, ich schaetze 4 bis 4 einhalb Wochen.

32599110zf.jpg

32599111yj.jpg

32599112zw.jpg

32599113ds.jpg

32599114ku.jpg

32599116sh.jpg

32599131bm.jpg

32599132hu.jpg

32599133cp.jpg

32599134ne.jpg

Rainer und Pia
32599135jf.jpg