Rickie-Katze war einfarbig grau (also "blau") mit weißem Latz, das fand ich damals selten und zumindest in Florida war das wirklich relativ selten. Ich hatte da ja Zugang zu hunderten von Katzen, da bekommt man einen recht guten Eindruck.
Ramses' Farbe, ich weiß nicht, ob man sie als blau mit Geisterzeichnung oder als sehr schwache Tigerstreifenzeichnung bezeichnen soll, es sind halt kaum sichtbare Streifen im Grau. Die weiße Zeichnung im Gesicht und auf den Beinen ist nahezu symmetrisch und sowas habe ich in dieser Form wirklich noch nie gesehen, zumal es ja kein einfaches Muster wie z.B. weißer Latz und weiße Pfoten ist, sondern doch eine recht interessante Gesichts- und Pfotenzeichnung.
Leider haben wir so gar keine Anhaltspunkte zu Ramses' Herkunft, weil der Manfred den irgendwo auf der Straße aufgelesen hat, er ist sozusagen, um mit Osterkatzes neuem Faden zu sprechen, ein Gratismodell. 😉
Beim Zoll wurden wir 2014 gefragt, ob wir die Katzen verkaufen wollen, also ich sollte noch mal darüber nachdenken. 😉 Mist nur, daß der Bengel kastriert ist, sonst hätten wir den als Deckkater anbieten können, mit der Garantie, daß alle Nachkommen genau diese Musterung tragen werden, die wirklich einmalig in der Welt ist. 😉