Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben auch so ein Aprilwetter, vor allem ist da Glatteisgefahr angesagt.
Ich habe Spikes an den Stiefeln angebracht.
Bilde ich mir das ein, sind manche Vögel schon in der Balz?

• Like
Reaktionen: Elvira B.
A

Werbung

Spikes sind eine gute Idee; am Montag, als es nach ein wenig Tauwetter so kalt war, war es sauglatt, vor allem das Eis unterm Schnee.
Also ich hab gerade Vögel gefüttert, aber mir ist da nichts Seltsames aufgefallen. Allerdings hab ich mir auch keine Zeit zum Beobachten genommen, da der Nieselregen nicht so die große Einladung zum Verweilen war. Man könnte wirklich meinen, es wäre schon April oder immer noch November.

Ich habe Finken beobachtet, kann aber sein dass die gestritten haben.
Egal, ich freu mich jedesmal wenn ich frühmorgens von einem Vogelkonzert geweckt werde.
Darum meine Wildnis im Garten um diesen Vögeln eine Heimat zu bieten.🙂

• Like
Reaktionen: Rickie
Ja, so mit Natur um einen herum aufwachen ist was Feines. Als ich noch Kind war (ja, klar, jetzt bin ich nur noch Kindskopf 🙂 ), haben wir im Sommer manchmal im Garten übernachtet, das hatte schon was, zumal der Garten damals noch an ein Feld grenzte.
So, da bin ich beim Gartenthema. Vor etlichen Jahren haben meine Eltern den Nachbargarten mit dazugenommen, darum ist der sehr groß. Das Gartenhaus der Vorbesitzer wurde stehengelassen, da hat mein Vater dann mal, als der Hurvinek auftauchte, ein Loch in die Tür gesägt und das war dann von da ab das Katzenhaus. Für die vom Nachbarn 2 nichtgefütterte Katze hab ich dann da mal TroFu hineingestellt und mich gefreut, daß sie es annahm. Bis ich dann sah, wie die gut gefütterte Katze von Nachbar 1 sich in die Öffnung quetschte, fast drin stecken blieb (ja, ich hab fast einen Lachkrampf gekriegt, durfte das aber nicht zeigen), naja und hab von Stund' an aufgehört zu füttern.
Heute früh brauchte ich Heu und gehe ins Katzenhaus, blinken mich vom Sofa mit Schaffell 2 große, grüne Augen an. Ich sag, ja wer bist du denn? Da machte sich ein Riesenjohny auf und davon, schwarz mit weißen Pfoten. Wie DER durch die kleine Öffnung kam, ist mir ein Rätsel. Ich muß das mal im Auge behalten.

Das ist die Tür.

40476333ov.jpg

Alle weiße Pracht ist weg.

40476335oy.jpg

Nette Begrüßung, wenn man nach Hause kommt.🙂

40476336vw.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: ElinT13, ElfiMomo und Brummi_
Das ist die Tür.

DAS ist maximal ein TürCHEN. 😉

Jetzt mal ehrlich...eine Gartenhütte.
Dort rennt nicht stündlich jemand durch. Dann darin noch ein Sofa mit einem muckeligen Fell.
Das war doch klar, daß es in irgendeiner Form als Quartier genutzt werden könnte. Täte ich als Katze auch.

Ich habe mir mal Dein Hoarding-Video angesehen. Es ist wirklich unglaublich, unter welchen Bedingungen die Katzen dort hausen mußten. Leben kann ich es nicht nennen. Neben allem anderen fand ich den Flohbefall extrem schlimm!
Dem einen Kater liefen sie ja einfach so übers Gesicht...ganz gruselig.
Und von außen sah das Haus ziemlich normal aus. :hmm:
Ich glaube, ich möchte nicht wissen, was sich hinter manchen normal aussehenden Haustüren abspielt; in keiner Richtung.
Im Folge-Video ist aber gut zu sehen, wie die Katzen sich erholt haben und tatsächlich auch wie Katzen aussehen.

• Like
Reaktionen: biveli john
Die Tür hat aber doch eine ganz normale Größe, also ein Mann bis zu 2 m kommt da ganz gut durch.
Oder meinst Du die Katzenöffnung?
Ähm, ja, im Winter gucke ich da nie rein, weil ich immer Angst hab, da könnte ein Untier drin sein, aber obwohl da Heu drin gelagert ist, sind da noch nicht mal Mäuse drin. Deshalb dürfte man annehmen, daß da immer mal eine Katze unterschlüpft, es nur noch keiner mitbekommen hat.

Bei dem Hoarding-Video hat es mir überall gekribbelt, außerdem hatte ich da auch arge olfaktorische Scheineindrücke.
Jepp, man kann keinem Haus hinter die Fassade sehen, keinem Menschen hinter die Stirn, und gar nicht so selten ist es dann außen ui, innen pfui oder umgekehrt.

Werbung:
Joa, darum hab ich ja auch noch mal gefragt, ob Du nur die Öffnung meinst.
Und die ist in der Tat etwas klein geraten, weshalb Katze von Nachbar 1 auch drin stecken blieb.
Da darf ich gar nicht dran zurückdenken, sonst verschlucke ich mich an der Ananas.

Und die ist in der Tat etwas klein geraten, weshalb Katze von Nachbar 1 auch drin stecken blieb.
Sowas sollte mal vor meinen Augen passieren...aus dem Lachkrampf käme ich nicht mehr raus. :grin:

Den passenden Kandidaten hätte ich im Angebot. Mein rotes Riesenbaby, die alte Wuchtbrumme (8kg), ist prädestiniert für solche Aktionen. Er verbringt sein Leben mit fressen, pennen und sich in Situationen bringen, aus denen er ohne Hilfe nicht mehr heraus kommt. 🙄
Gäbe es solch einen Durchschlupf hier, hätte ich ihn zu 100% schon heraussägen müssen. 🙄🙄🙄

Olja käme da auch nicht durch, ihre Figur ist schon leicht peinlich. Bei Bruno hätte ich auch Zweifel, aber der ist zum Glück einfach nur groß und kräftig.
8 kg ist schon eine Hausnummer.
Hurvinek hatte da später, als er größer und nicht mehr ausgehungert war, auch nicht mehr durchgepaßt, er bekam dann eine richtige Katzenklappe im richtigen Gartenhaus, auch mit Sofa und Heukorb. Die kleine Tür im Katzenhaus ist halt praktisch, weil da keine Waschbären durchpassen, und von denen haben wir hier einige. Füchse auch, und einmal ausgebrochene oder freigelassene Minks. Na, die sind klein und passen überall durch.

Olja käme da auch nicht durch, ihre Figur ist schon leicht peinlich.
Wir sind schon einen Schritt weiter und bei ziemlich peinlich angekommen.

Er frißt und frißt und frißt...schon immer. Wir haben ALLES durch:
All you can eat
Futter rationiert
Futterzellulose
Trofu gestrichen
Untersuchungen in alle Himmelsrichtungen...er ist gesund
...und frißt und frißt und frißt.

Er hat entweder kein Sättigungsgefühl oder ist diesbezüglich verhaltensgestört. Solch eine Katze hatte ich noch nie.
Bei ausnahmslos allen (auch bei Ex-Streunern) hat sich das Freßverhalten irgendwann mal auf ein normales Maß eingependelt. Bei ihm nicht.
Aber er ist erst knapp 13, vielleicht klappt das in den nächsten 100 Jahren mal. *seufz*

Werbung:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mit deinem Kater verwandt bin..........................😂😁🤣

Du bleibst in der Tür stecken...!
Ich. hau. mich. weg. :omg: 🤣

• Wow
Reaktionen: biveli john
:aetschbaetsch1::yeah::muhaha::glubschauge:

Wir sind schon einen Schritt weiter und bei ziemlich peinlich angekommen.

Er frißt und frißt und frißt...schon immer. Wir haben ALLES durch:
All you can eat
Futter rationiert
Futterzellulose
Trofu gestrichen
Untersuchungen in alle Himmelsrichtungen...er ist gesund
...und frißt und frißt und frißt.

Er hat entweder kein Sättigungsgefühl oder ist diesbezüglich verhaltensgestört. Solch eine Katze hatte ich noch nie.
Bei ausnahmslos allen (auch bei Ex-Streunern) hat sich das Freßverhalten irgendwann mal auf ein normales Maß eingependelt. Bei ihm nicht.
Aber er ist erst knapp 13, vielleicht klappt das in den nächsten 100 Jahren mal. *seufz*
Oh je, kurz schwindet meine Hoffnung, dass sich das bei Momo (alias Pummelfee) auch nicht von alleine reguliert. Aber ihr lacht bestimmt über mich, die ist ja erst so ca. 8 Monate alt 🙃 😇.

Du bleibst in der Tür stecken...!
Ich. hau. mich. weg. :omg: 🤣
Nur gut, daß ich inzwischen mit Essen fertig bin.
Etwas Gutes haben die Beiträge: ich hab mal wieder meine Bauchmuskeln trainiert. 🙂

Also ich hab ja nun 5 Katzen, davon sind 2 "Aufrücker", also ich hatte insgesamt schon 7 plus 2 Kurzzeitinsassen.
Aber so ein fressendes Ungetüm wie Olja hatte ich auch noch nie. Die frißt aus Manie, denn wenn ich sie manchmal, wenn sie zu Ramses' Napf stürzt, einfach wegtrage, beschwert sie sich auch nicht.
Kuba, ich denke, wir haben das gleiche Problem.
Essen wegstellen geht auch nicht, weil Ramses zu dünn ist, obwohl er auch gut frißt, nur sehr ungesittet. Freß- und Hirnleistung stehen sich da in einer großen Diskrepanz gegenüber. Bei Olja dagegen kommt immerhin noch etwas von der aufgenommenen Energie im Oberstübchen an.

Unser TA hat bei Oljas letztem Besuch schon gelacht, als ich schuldbewußt meinte, mir ist schon klar, daß sie ein wenig übergewichtig ist.

ElfiMomo, nimm Dein Schicksal nicht so tragisch, sondern reih Dich einfach in unseren Klub der Rundkatzen ein. 😉
(Nur gut, daß meine TH-Leiterin die Olja nicht kennt, sonst würde sie mir nie wieder eine Katze anvertrauen.)

• Like
Reaktionen: Brummi_
Werbung:
Die Hypothese ist, nicht ganz so kluge Katzen fressen mehr 😂? Das könnte ich unter Umständen bestätigen *leiseflüster* 🤫.

Die Hypothese ist, nicht ganz so kluge Katzen fressen mehr 😂? Das könnte ich unter Umständen bestätigen *leiseflüster* 🤫.
Ich weiß auch nicht, da gibt es wohl Ausnahmen.
Prissy hat auch gut gefressen, war aber ausgesprochen intelligent, manchmal regelrecht ausgebufft.
Manfred frißt recht verhalten und ist zwar sehr ängstlich und vorsichtig, aber auch sehr intelligent.
Man kann es in alle Richtungen drehen, die Trefferquote der Aussage beläuft sich wohl auf ca 50 %. 🙂

Für Prissy hatten wir mal einen kleinen Zaun gekauft, weil Freigang verboten war und wir sie vor die Tür lassen wollten. Das war noch in FL. Prissy stand vor dem Zaun, guckt den scharf an und quetscht sich nach einer kurzen Weile genau durch die Lücke, die ein klein wenig breiter war. Phantastisches Augenmaß. Und solche Dinger hat sie andauernd drauf gehabt.

• Like
Reaktionen: Brummi_, ElfiMomo und biveli john
Die Steilvorlage kam eindeutig von Dir. :aetschbaetsch1:
Oh je, kurz schwindet meine Hoffnung, dass sich das bei Momo (alias Pummelfee) auch nicht von alleine reguliert.
Dieser Kater wohnt seit seinem 6. Lebensmonat bei mir. Im TH wurde mir gesagt:
Den kriegen Sie übers Futter.
Stimmt. Er zog als Vielfraß ein und dabei blieb es.
Aber so ein fressendes Ungetüm wie Olja hatte ich auch noch nie. Die frißt aus Manie, denn wenn ich sie manchmal, wenn sie zu Ramses' Napf stürzt, einfach wegtrage, beschwert sie sich auch nicht.
Kuba, ich denke, wir haben das gleiche Problem.
Essen wegstellen geht auch nicht, weil Ramses zu dünn ist,
Hört sich wirklich an wie hier.

Mein Lieblingsmädchen (kurz vor 16) ist altersbedingt wirklich sehr dünn. Sie frißt häufiger nachts, immer kleine Portionen.
Steht dann nichts da, kotzt sie morgens, weil sie völlig übersäuert ist.

Mein ältester Katermann wiegt knapp unter 4 Kilo. Er war schon immer ein schlechter Fresser. Nachts wiederum geht er manchmal auch an die Näpfe und er kann jedes Gramm gebrauchen. Wären die beiden nicht da, stünde dort auch kein Futter.

Das Riesenbaby hingegen bekommt flotte Pfoten, wenn er bemerkt, daß ich seine Übergriffe sehe. Also weiß er ganz genau, daß er nicht an die Näpfe soll. Meistens schlendert er auffallend harmlos daran vorbei...in der Hoffnung, ich bemerke es nicht.
Die Hypothese ist, nicht ganz so kluge Katzen fressen mehr 😂?
Das kann ich in diesem Fall bestätigen.
Riesenbaby hat eine sehr überschaubare Anzahl von Gehirnzellen am Start.
Er hat überwiegend Fresszellen. :grin:

Das kann ich in diesem Fall bestätigen.
Riesenbaby hat eine sehr überschaubare Anzahl von Gehirnzellen am Start.
Er hat überwiegend Fresszellen. :grin:
Riesenbaby komm zu mir , wir haben es gut zusammen. Die da, die machen sich nur lustig über dich.
Auch auf die Gefahr hin dass wir eines Tages platzen. 🤣 😂