Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Mit dem Alibi ist das so eine Sache.......................
ganz trau ich dir nicht Rickie, die Fotos könnten auch schon älter sein.
Ich werde den Tathergang überprüfen lassen und dir die Kommissare vorbeischicken.😈

• Like
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Ja, man kann alte Fotos nehmen (die ohne Datum sind mit der alten Kamera, die mit Datum mit der neuen aufgenommen), man kann die Kamera manipulieren, man kann überhaupt auch fremde Katzen nehmen, ja, am besten, Du schickst wen vorbei. 😉

edit
Vor längerer Zeit gab es tatsächlich mal 2 voneinander unabhängige Zweifler, die meinten, das ganze OC-Zeugs wäre eh nur erlogen. Das läßt doch mal erahnen, was man mit manipulierten Fotos alles anstellen können müßte. 😱

Süße Linda ich wünsche dir noch viele Jahre bei deiner Familie 😍

Liebe Linda, alles Liebe und Gute zu deinem MID 🥰
Ich wünsch dir noch ganz viele glückliche und gesunde Jahre in deinem tollen Zuhause 🍀

Weicheier?
Na hör mal, Ramses und Mampffred sind doch echte Sunshinestate-Boys!
Und Olja hat für den Rest ihres Lebens verständlicherweise die Nase voll. Wer weiß, wie sehr sie gelitten hat.

Schon 1 Linda-Jahr? :wow:
Tempus fugit!
Irgendwie habe ich den Eindruck, je älter ich selber werde, desto weniger komme ich der Zeit hinterher.

Linda, du Süße :pink-heart:
Du hast mir seinerzeit einen Knoten im Magen gemacht, weil ich dein Schicksal so schlimm fand.
Gut, daß du da bist, wo du bist. :zufrieden:

• Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Halt passend zum Thema. 😉

• Like
Danke, rassekatze und Paddelinchen, für die Wünsche an Linda. 🙂

Kuba,
die Katzen haben ein Fell. Im Gegensatz zu mir. Wenn ich hier andauernd den Schnee vom Balkon fegen muß und ich dann sagenhafte Schmerzen in den Händen hab, hat auch keiner Mitleid mit mir. Und ich hab länger im sunshine state gelebt als die Kater. 😉

Mir verursachen solche Schicksale wie Lindas auch immer Bauchschmerzen. Ich glaube, solange es noch so arme Kreaturen gibt, werde ich mir nie Rassekatzen bei einem Züchter bestellen.

Und was ich auch finde, je älter man wird, desto schneller rast die Zeit. Blad sind wir schon wieder 7 Jahre in D.:wow:

• Like
Kuba,
die Katzen haben ein Fell. Im Gegensatz zu mir. Wenn ich hier andauernd den Schnee vom Balkon fegen muß und ich dann sagenhafte Schmerzen in den Händen hab, hat auch keiner Mitleid mit mir. Und ich hab länger im sunshine state gelebt als die Kater. 😉
Du hast überhaupt kein Mitleid mit ihnen, nur, weil dir die Hände weh tun.
Die Verzweiflung steht Ramses doch ins Gesicht geschrieben. Außerdem können sie ihr Fell drinnen nicht ausziehen, Du hingegen kannst Dir draußen was anziehen. Und ein echter Statler bist Du auch nicht; schließlich kanntest Du schon Winter.

So, jetzt habe ich Dich schön fertig gemacht.

Nein, wenn ich Kribbeln in den Fingern hab, kenne ich kein Mitleid mehr.
Und ich dachte, die Hände in heißes Wasser halten hilft schneller. GöGa hat da an meinem Verstand gezweifelt.
Nachher zieh ich Handschuhe an, so.
Ramses ist ein Simulant, der macht einen auf wehleidig, das kann ich auch.
Weißt Du, wann ich zum letzten Mal einen richtigen Winter erlebt habe? Irgend wann lange vor 1990. Ich denke, 1986/87? Da hatte ich so eine gruselige Notunterkunft mit Eisblumen im Fenster.

Meine Katzen sind an sich sehr lieb und kommen immer auf den Schoß zum Wärmen oder nachts in Bett, also wäre es kontraproduktiv, sie nach draußen zu verbannen. 😉

Werbung:
40513289oa.jpg

Mama, zu Hülfe!!! Was ist denn da draußen passiert???

40513292ex.jpg

So viel Schnee wie in den letzten 3 Tagen hatten wir wirklich noch nie hier, seit ich wieder in D bin.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Das mit dem Schnee geht wohl derzeit vielen so. Ich mag Winter, wenn er so ist, wie zur Zeit: kalt und sogar mal sonnig heute in Bremen 😃. Viiieel besser als graues Regen-Schmuddelwetter. Nur die meisten Katzen können mit dem weißen Zeugs wohl nicht viel anfangen ☺️.

Nach 23 langen entbehrungsreichen Jahren ohne Winter mag ich den Schnee auch, zumal nach den 23 Jahren ja noch 6 Winter in Sa-Anh. auch fast ohne Schnee folgten. Nur die Kater wissen damit nichts anzufangen und Olja ist auch winterscheu.
Grau in grau ist so gar nicht mein Ding, nur Auto fahren im Schnee, also wie macht man das eigentlich? Da muß GöGa morgen ran.

Jetzt hab ich doch glatt Linda's 1-jährigen Einzugstag verpasst (alles Gute liebe Linda, auf dass es noch mehr Einzugstage zu feiern gibt!) und dann der Schock! meine Olja ausgesperrt auf den verschneiten Balkonkalten! und auch Ramses und Manfred 😱
Also sowas geht doch nicht!

Hier findet Schnee beim Fellvolk auch keine Begeisterung 🙁 das haben die wohl in Istanbul nicht oft gesehen.

Werbung:
nur Auto fahren im Schnee, also wie macht man das eigentlich?

Iiimmer schöööön saaanft. Sanft anfahren, sanft bremsen, sanft beschleunigen und sanft lenken. Mehr isses eigentlich nicht😉

Aber sagmal, sollten die Straßen nicht inzwischen geräumt sein?

Iiimmer schöööön saaanft. Sanft anfahren, sanft bremsen, sanft beschleunigen und sanft lenken. Mehr isses eigentlich nicht😉
Zusammengefasst fahren wie auf rohen Eiern.

Kupplung laaangsam kommen lassen und wenn der Wagen rollt, laaangsam und gefühlvoll Gas geben.
Ich kann es...aber ich hasse es.

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Jetzt hab ich doch glatt Linda's 1-jährigen Einzugstag verpasst (alles Gute liebe Linda, auf dass es noch mehr Einzugstage zu feiern gibt!) und dann der Schock! meine Olja ausgesperrt auf den verschneiten Balkonkalten! und auch Ramses und Manfred 😱
Also sowas geht doch nicht!

Hier findet Schnee beim Fellvolk auch keine Begeisterung 🙁 das haben die wohl in Istanbul nicht oft gesehen.

Danke, Sasheera. 🙂
Wir hoffen auch, daß der Linda noch ein paar Jährchen bleiben.
Und ja, wir haben mal alle bis auf die Blinden ausgesperrt, damit sie Bekanntschaft mit dem Zeug machen, was keine Baumwolle ist, aber dennoch so aussieht. :omg:

Aber sagmal, sollten die Straßen nicht inzwischen geräumt sein?

Zusammengefasst fahren wie auf rohen Eiern.

Kupplung laaangsam kommen lassen und wenn der Wagen rollt, laaangsam und gefühlvoll Gas geben.
Ich kann es...aber ich hasse es.

Ah, Danke. Also als ob man Fahren lernt. 😉

Die Fußwege sind meistens notdürftig geräumt, die Straßen zum Teil. Zwischen Wohnung und Garage nicht, weil wir ein wenig am Rande wohnen und es einfach nicht zu schaffen war. In Magdeburg ging ja z.B. gar nichts; Straßenbahnwege freigeräumt, und noch bevor die in die Spur kamen, war wieder alles zugeschneit oder verweht. Und hier war es nicht besser. Ich meine, das ist hier nicht North Dakota oder Alaska, hier hat man kaum Gelegenheit, die "Schneekatastrophe" zu üben. 😉

Mein Murmelchen will Bauch kraulen.

40520422ns.jpg

40520446pe.jpg

Eine müde Linda an der Heizung

40520457mb.jpg

40520470bo.jpg

Die haben ja hier immer noch das weiße Zeug.

40520487yq.jpg

40520498if.jpg

Oder ob das die andere Sorte Schnee ist? Mmmmm
Ramses! Sowas denkt man noch nicht mal! Du bist hier nicht im Trumpland.

40520515ei.jpg

Müde nach des Tages Ruh'

40520525sz.jpg

40520538gs.jpg

• Love
Reaktionen: Brummi_, Paddelinchen, ElfiMomo und eine weitere Person