Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Lieblingsmädchen (kurz vor 16) ist altersbedingt wirklich sehr dünn. Sie frißt häufiger nachts, immer kleine Portionen.
Steht dann nichts da, kotzt sie morgens, weil sie völlig übersäuert ist.
Das war bei Prissy von Anfang an so, aber sie war ja auch von Anfang an schon älter (fast 10) und chronisch krank.
Über Nacht kein Futter, schwups, wurde am Morgen gekotzt. Die letzten Jahre wurde sie auch immer dünner, das Kotzen nach nur wenigen Stunden ohne Futter behielt sie immer bei.
Ca 4 Wochen vor ihrem Tod hatte sie einmal Kotzen mit Magenbluten (sieht wie Kaffeesatz aus), wir natürlich stehenden Fußes zum TA, die Sache war dann mit Medis auch einmalig.
Jedenfalls bin ich seitdem bei Kotzerei noch aufmerksamer. Auch Magenübersäuerung ist ernst zu nehmen. 🙁

Wenn sich Olja über die anderen Näpfe hermacht und sie merkt, daß ich sie beobachte oder sie anspreche, oh, der schuldbewußte Blick, das schlechte Gewissen, zum Totlachen.

• Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

Olja nehm ich auch mit, so unter Gleichgesinnten....................🤣

OK, ich behalte Ramses. Der frißt und frißt und bleibt ewig mager. Die Hexe bei Hänsel und Gretel hätte so gar keine Freude an ihm.🙄

• Wow
Na ja, fressen und fressen und dabei mager bleiben?
Ist nicht so meins, man sollte schon sehen dass das Ganze viel Geld gekostet hat..............
der Wohlstand sozusagen..........................😆

Na ja, fressen und fressen und dabei mager bleiben?
Ist nicht so meins, man sollte schon sehen dass das Ganze viel Geld gekostet hat..............
der Wohlstand sozusagen..........................😆
Das ist mir echt passiert. Mein ägyptischer Kollege meinte mal zu mir, ich bin zu geizig, Geld für Essen auszugeben. :wow:
Und eine Krankenversicherung hatte mich mal abgelehnt, Begründung: Eßstörung, da BMI unter den geforderten 18.5. Die gute Frau wußte gar nicht, wie Recht sie hatte, bei all den gelaufenen Wochen-km war ich freßsüchtig. :omg:
Langsam färbt aber Olja auf mich ab. Geruhsames Leben, in Ruhe essen, Verdauungsschläfchen, ja, all das hinterläßt Spuren. 😉

• Like
Reaktionen: Brummi_, ElfiMomo und biveli john
Überwiegend Fresszellen ist gut 😛. Total interessant, was ihr beschreibt. Bei Momo ist es auch so. Völlige Begeisterung, wenn ich neues Futter hinstelle, aber auch keinerlei Gemecker, wenn ich es wieder weg nehmen würde. Überhaupt, scheint die nie mit oder über irgend etwas unzufrieden zu sein. Manchmal fast schon ein bisschen bedenklich.

Sie ist noch so klein und hat nur wenige Wochen auf der Straße gelebt. Dann allerdings auf einer PS, die sich nicht so viel gekümmert hat (ließ sich dort nicht anfassen) und einem Kater, der sehr dominant war. Ich habe das Gefühl, bei uns ist sie glücklich und da soll sie futtern, wenn das dazu beiträgt 🥰. Meint ihr, eine so kurze Zeit hinterlässt schon so deutliche Spuren?

Werbung:
Auch bei uns ist es ähnlich, Joshi hat als er zu uns kam rein gestopft was ging.. Jetzt kann er schon mäkeln und ist ein Häppchenfresser geworden. Alva unsere Straßenprinzessin muss alles leer machen, es könnte ja sein, dass es nichts mehr gibt und langsam wird sie zur Kampfkugel ...
Beim denn anderen: um so mehr Hirnzellen um so weniger Fresszellen...
Alles liebe

• Like
Meint ihr, eine so kurze Zeit hinterlässt schon so deutliche Spuren?

Nein, ich denke, dass es viel mehr auf den individuellen Charakter der Katze ankommt.
Runa, die aus einer riesigen Hof-Kolonie mit über 50 Katzen stammt, ist bei uns zum Beispiel die Mäkeltante vom Dienst. Man könnte meinen, dass sie aufgrund ihrer Vergangenheit froh ist nun immer Futter zur Verfügung zu haben, aber das sieht sie ganz anders.
Wenn es kein Geflügel ist, dann ist es auch nicht fressbar. Selbst bei Leckerlies ist sie furchtbar wählerisch 😅

• Like
Reaktionen: ElfiMomo und biveli john
Oljaaaaaa..............Frühstück ist fertig.............................:grin:

Oljaaaaaa..............Frühstück ist fertig.............................:grin:
Pssst, nicht so laut, denn Olja hört es schon rufen, wenn man auch nur ansatzweise an Futter denkt. 😉

Momo ist dann wohl der Olja-Typ; Olja hat immer gute Laune und läßt alles mit sich machen.

Ich denke auch, ob eine Zeit auf der Straße Spuren hinterlassen hat oder nicht, kommt auf den Charakter der Katze an und ganz sicher auch auf die Erlebnisse dort. Linda war mit Sicherheit nicht lange auf der Straße, war aber stark traumatisiert, was ja nicht wundert.
Olja hat, weil es gerade aktuell ist, noch immer Angst vor Schnee, sie ist nicht dazu zu bewegen, auf den Balkon zu gehen. Vor der Wohnungstür hat sie auch Angst, die wird gemieden.
Ansonsten sind unsere Katzen aber alle ganz normal, finde ich.

Wasabikitten,
Willkommen im Manfred. Der ist ja in all den Jahren schon recht unhandlich geworden und alles andere als eine Abendlektüre, aber vielleicht läßt Du Dich ja trotzdem nicht abschrecken. 🙂

Guten Morgen, kleine Linda,
Heute ist Dein spezieller Ehrentag, denn heut vor einem Jahr bist Du bei uns eingezogen. Im Vergleich zu dieser Zeit bist Du jetzt wirklich viel besser drauf und brauchst auch nicht mehr traurig sein. Schon wieder ein Jahr, das ist eigentlich kaum zu glauben und vor einem Jahr hätte ich noch nicht mal gedacht, daß Dir noch so viel Zeit bleibt.
Liebe Linda, bleib noch eine laaange Zeit bei uns.

40502873re.jpg

40502876vr.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Irrelevant, ElfiMomo, Paddelinchen und 3 weitere
Werbung:
Ein Augerl riskier ich, ich muß schon wissen was da so abgeht.:hmm:

Linda auch wir wünschen dir noch eine lange und gesunde Zeit
bei deiner Menschen- und Katzenfamilie.
Gott sei Dank durftest du im Herbst deines Lebens erfahren was es heißt umsorgt und geliebt werden. 🍀 🐞

Danke für die Wünsche. 🙂

Linda macht ja den Eindruck, daß sie ein schönes Zuhause hatte, warum sie dann so alt und blind auf der Straße landete, bleibt für immer ihr Geheimnis.
Jedenfalls erfreut sie sich ihres Lebens, soweit man das einschätzen kann. Sie ist halt recht verschlossen.

• Love
Das macht es alles noch schlimmer wenn Katzen vielleicht ein schönes zuhause hatten
und dann vielleicht verstoßen auf der Straße landen und die Welt nicht mehr verstehen.
Vor allem im Alter wo sie sich sowieso schon schwer tun. Unsagbar traurig.
Aber Klein Linda hatte nochmals Glück im Unglück. 🙂

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Ein Jahr ist Linda schon bei euch, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Liebe Linda, ich wünsche Dir noch eine ganz lange und schöne Zeit in Deinem jetzigen Zuhause. Du hast großes Glück gehabt. 😉

• Like
Ich wünsche Linda noch eine lange glückliche Zeit bei euch. :pink-heart:

-

Werbung:
Ich wünsche Linda noch eine lange glückliche Zeit bei euch. :pink-heart:

Danke, Brummi. 🙂
Leider haben wir ja so gar keine Anhaltspunkte über ihre Vergangenheit, aber sehr alt ist sie schon.
Wir genießen einfach jeden Tag miteinander; der letzte gemeinsame Tag kommt sowieso immer zu früh.

Das macht es alles noch schlimmer wenn Katzen vielleicht ein schönes zuhause hatten
und dann vielleicht verstoßen auf der Straße landen und die Welt nicht mehr verstehen.
Vor allem im Alter wo sie sich sowieso schon schwer tun. Unsagbar traurig.
Aber Klein Linda hatte nochmals Glück im Unglück. 🙂

Wie man eine so alte, blinde Katze auf die Straße setzen kann, werde ich auch nie verstehen. Geborene Streuner kommen ja ganz gut zurecht, aber so ein Tier? 🙁

Ein Jahr ist Linda schon bei euch, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Liebe Linda, ich wünsche Dir noch eine ganz lange und schöne Zeit in Deinem jetzigen Zuhause. Du hast großes Glück gehabt. 😉

Ja, unglaublich, wie die Zeit rennt. Vor einem Jahr haben wir nicht gedacht, daß sie sich noch mal so aufrappelt und so lange bei uns bleibt.
Wir gehen kleine Schritte mit ihr und das klappt sehr gut. Und hoffen auf ein neues ganzes Jahr.

Paar gesammelte Werke.

Den Ramses hab ich mal probeweise vor die Tür gesetzt. Was er davon hielt, sieht man wohl mehr als deutlich.

40503709yj.jpg

40503710eb.jpg

40503713xs.jpg

Und Olja ist auch nicht begeistert von der Idee, nicht mehr hinein zu dürfen.

40503715ga.jpg

40503718xb.jpg

40503724sj.jpg

40503725im.jpg

Jetzt aber aufwärmen!!!

40503729bp.jpg

Bruno wird nicht in den Schnee gesetzt.

40503730wx.jpg

Aber Manfred, und dem gefällt das auch nicht.
Mann, hab ich hier alles Weicheier.

40503733vx.jpg

40503736gb.jpg

40503739qu.jpg

Und noch was aus dem Garten; die Schneeglöckchen haben sich inzwischen bestimmt wieder versteckt.

40503740zd.jpg

40503744vx.jpg

Alibifoto: Es wird keiner draußen vergessen.

40503749bi.jpg

• Love
Danke Rickie für dein herzliches Willkommen. Abschrecken lass ich mich sicher nicht,lese doch schon lange mit und freue mich an deinen wunderbaren Katzen und deinen Fotos.
Der liebsten Linda alles gute. Ach,alte Katzen😍...

Danke, Wasabikitten. 🙂

Ja, unsere Omas und Opas, die haben einfach einen ganz speziellen Charme und eine eigene Ausstrahlung. :pink-heart: