Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Rickie,Heute früh hatten wir - (also minus) 11 C.
Die Sonne schien so schön und hat so dolle gewärmt, und der Raureif war so glitzernd, da mußte Manfred raus an die frische Luft.
Spannend hier.
Das Objekt meiner Begierde.
(Aber die Trauben hängen wohl zu hoch. 😉 )
Ja, das ist eine Ringeltaube. Im Garten haben wir auch welche, die wir separat von den Singvögeln füttern (Äh ja, die Futterhäuschen sind dann doch etwas zu klein für sie).@Rickie,
Die zu hoch hängende Traube ist eine Ringeltaube (ohne "r"...) 😉
Grüsse aus der Schweiz, wasi-cnx
Bei mir mitten in der Großstadt in einer ruhigen Seitenstraße leben einige Ringeltauben, da es ein paar große Bäume in den Hofgärten gibt. Vielleicht sind sie in die Stadt abgewandert? Dort, wo die ganzen Restaurants und Imbisse sind, findet man hauptsächlich Felsentauben, die sich an weggeworfenem Essen bedienen. Und ab und zu kommt ein Türkentaubenpaar bei mir vorbei, die sind so klein und passen in das Futterhaus.Ich finde, daß Ringeltauben auch selten geworden sind. 🙁
Jetzt mußte ich erst mal nachsehen, wie Türkentauben aussehen und meine, mich aus der Kindheit an sie zu erinnern, aber seit ich ab 2014 wieder in D lebe, habe ich ganz sicher keine gesehen. Felsentauben meine ich, gibt es hier.Bei mir mitten in der Großstadt in einer ruhigen Seitenstraße leben einige Ringeltauben, da es ein paar große Bäume in den Hofgärten gibt. Vielleicht sind sie in die Stadt abgewandert? Dort, wo die ganzen Restaurants und Imbisse sind, findet man hauptsächlich Felsentauben, die sich an weggeworfenem Essen bedienen. Und ab und zu kommt ein Türkentaubenpaar bei mir vorbei, die sind so klein und passen in das Futterhaus.
@Rickie,@wasi-cnx,
Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag.
Darf ich fragen, ob Du etwas mit Ornithologie zu tun hast? Beruflich oder in der Freizeit?
Jaja, die Amseln können manchmal etwas streitsüchtig sein. 😉 Unser Gartenhaus ist von Efeu umrankt, der ist auch schon wieder 50 Jahre alt, also da haben sie viel Platz, den sie auch mit den Igeln teilen und dort nisten. Sie bekommen auch immer Äpfel und sowas.
Das in der Schweiz Möwen leben, war mir jetzt echt neu, das wußte ich nicht.
Die beiden Links habe ich nur überflogen und werde sie mal in Ruhe lesen.
Nochmals Danke für Deine Mühe, es ist wirklich sehr informativ. 🙂
Der ganze Faden lebt doch mehr oder weniger vom OT. 🤣🤣🤣Weil ihr grad über Vögel schreibt wir hatten heute einen Turmfalken am Fensterbrett sitzen.
Ich vermute das er sich sein Essen ausgesucht hat ,neben dem Fenster steht die Futtersäule für die Spatzen.
Sorry fürˋs OT.