Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Oh je, ich drücke ganz ganz doll die Daumen das es schnell besser wird und nichts schlimmes ist 🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

Bruno!
Mach`keinen Mist, hörst du?

• Like
Danke Euch. :pink-heart:
Gerade der Bruno ist ja sehr heikel mit seiner geschädigten Leber. Wir hoffen mal das Beste.
Die anderen Drei sind zum Glück gesund.

• Like
Reaktionen: Lionne
Ich drücke auch ganz kräfig mit! Kaum bin ich hier registriert, macht mir einer meiner Lieblingskater Sorgen. So geht das nicht, Bruno!

• Like
Daumen und Pfoten werden gedrückt 🍀

• Like
Euch auch vielen Dank. 🙂
Ich war schon heute früh besorgt, weil Bruno nicht wie immer seine Knuspertaschen eingefordert hat.
Durchfall ist nun kein Ende der Welt, aber Bruno ist eben Bruno und mit seiner Säuferleber übersteht er z.B. keine 3. Narkose. Da muß man schon immer jeden Pups ernst nehmen.
Nur gut, daß das heute passiert ist und nicht Neujahr, wobei unser TA immer einspringt, aber man will sowas auch nicht überbeanspruchen.
Und es muß heute natürlich den ganzen Nachmittag regnen. 🙁

Werbung:
Armer Bruno, hoffentlich kann ihm der TA ganz schnell helfen.
Wir drücken ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.

• Like
Wir drücken hier ganz dolle alle Daumen und Pfoten für Bruno *drüüück* Lati drückt auch für Katerchens 😻

• Like
Ich war schon heute früh besorgt, weil Bruno nicht wie immer seine Knuspertaschen eingefordert hat.
So ist es, wenn man viele gemeinsame Jahre auf dem Buckel hat.
Was anderen Menschen gar nicht auffallen würde, sorgt für die Alarmlampe im Hinterkopf.

• Like
Euch noch mal großen Dank. 🙂

Bruno, der arme Lazarus, leckt gerade ein wenig ähm ja, Gourmet Gold Pate. Besser als nichts, ist sein erstes Futter heute.
Kennel steht bereit, TA auch gerade angerufen (bevor man "über Land" fährt, will man schon wissen, ob Sprechstunde ist).

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Solche Dinge gibt es hier auch und ich bin auch immer sehr froh, wenn wenigstens irgendwas gefressen wird, bevor gar nix ins Katzentier rein geht. Alles Gute *weiterdaumendrück*

• Like
Werbung:
Auch ich möchte mich anschliessen und Bruno gute Besserung wünschen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz, wasi-cnx

• Like
Danke für Eure Wünsche. 🙂
Hat wohl geholfen; der Bruno hat einen Magen-Darm-Infekt, wie man das manchmal eben hat. Nix Bauchspeicheldrüse, nix Leber. Puh.
Das Kerlchen hat 2 Spritzen bekommen und wir Tropfen für über sein Futter.
Erst mal ist sein Innenleben auch wieder ruhig und der Bruno ist wieder munterer, läuft wieder rum und hat mit uns geschäkert.
Man leidet ja immer mit und bei so einem Bruno weiß man nie, wie ernst es ist oder wird.

Euch allen einen entspannten Abend. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Tina&Feli, Alberta, Paddelinchen und 4 weitere
Das freut mich sehr, die Daumen bleiben trotzdem erstmal noch gedrückt, sicher ist sicher 😉

• Like
  • Love
Reaktionen: Tina&Feli, Ursel1303 und Rickie
Danke. 🙂
Ja, wir behalten den Bruno auch schon noch im Auge, sicher ist sicher.
Interessant fand ich, daß er auf der Rückfahrt zwar ruhig war, auf den letzten paar Metern dann aber doch auf einmal sehr intressiert an allem und unruhig wurde. Da fragt man sich, wie er sich orientiert.
Und er ist regelrecht dankbar, daß wir ihn vom TA errettet haben. 😉

• Love
Reaktionen: Alberta und Ursel1303
Armer Bruno 🙁 wie gut dass es nichts schlimmes ist!
Gute Besserung an den Süßen!

• Like
Werbung:
Danke Dir auch. 🙂
Man ist immer froh, wenn nichts Ernstes anliegt.
So manch einer würde ja sicher mit dem Kopf schütteln, wenn man wegen einen halben Tag DF zum TA rennt, aber wenn man schon einige etwas spezielle Katzen hatte, und das ist der Bruno auch, sieht man das wohl etwas anders.
Und unser TA hat nicht gelacht, wobei, man kennt sich halt und seine Katzen. 😉

So ist es, wenn man viele gemeinsame Jahre auf dem Buckel hat.
Was anderen Menschen gar nicht auffallen würde, sorgt für die Alarmlampe im Hinterkopf.
Ja, das ist wie bei einem alten Ehepaar (hahaha, da muß ich gerade an GöGa und mich denken), sowie irgend eine eingespielte Routine wegfällt, wird man hellhörig.
Und bei uns ist es morgens halt so, daß Olja genau mitbekommt, wenn ich mein Haupt aus den Federn erhebe. Dann gibt's eine Kaustange, beim ersten Stück schön Männchen machen. Und das Moppel gibt sehr gut acht, daß ich nicht betrüge und sie ein zweites Mal auf die Hinterbeine locke. Beim Öffnen der Verpackung sind dann auch Bruno und Manfred ran, die wollen ihre Knuspertaschen. Pia scheint die einzige Vernünftige hier zu sein, die noch nicht verzogen ist. 😉

Da hab ich euch kurzbaus den Augen verloren und was muss ich lesen? DF bei Bruno 😳 Nur nen Infekt, GsD!
Gute Besserung an Bruno und liebe Grüße an die anderen 3 Flauschis 😊

• Love
Dir auch Danke. 🙂

Bei uns gibt es sehr gute Neuigkeiten. 🙂
Olja meinte ja schon heute früh vor 3 Uhr, daß es an der Zeit für ihre Kaustange wäre. Und ihr Schnurren und Betteln hat Bruno auf den Plan gerufen. Tja, was macht man da? Wenn die beiden jetzt schon mitten in der Nacht ihre Leckerchen bekommen, meinen sie über kurz oder lang (und sie sind sehr schnell von Begriff), daß nächtliche Leckerchenverteilung jetzt zu meinen Pflichtaufgaben zählt.
Sie mußten sich also in Geduld üben. Dafür hat Bruno dann eine doppelte Portion bekommen, hat brav hinterher getrunken (überhaupt hat er heute schon viel getrunken, was nach dem gestrigen Flüssigkeitsverlust ja nur gut ist), hat sogar NaFu erbettelt und Frau Rickie hat treu und brav den Napf vor seiner Höhle gehalten, bis er fertig war mit Essen. Hier reißt was ein! 😉

Und wie in alter Manier rennt er immer mit einem mit, immer schön zwischen die Beine, also wieder fidel und munter.

Und keine der anderen Katzen hat DF oder Erbrechen, das ist ja auch immer so ein Problem bei Infekten.

Gestern ist mir auch mal wieder aufgefallen, daß keine unserer Katzen rumzickt, wenn jemand vom TA kommt, auch Pia nicht, und da war es ja die erste diesbezügliche Erfahrung bei uns. Ach, sind die alle schön unkompliziert. :pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Lionne, Alberta und 3 weitere
Manchmal darf es auch gerne unkompliziert sein 😉

• Like