Freut mich riesig das zu lesen, hätte tatsächlich auch leicht passieren können das sich dann alle Katzen den Virus einfangen, war bei meiner Freundin so.
Das ist dann schon ein Horror, vor allem, wenn man da an richtig gefährliche Infekte wie Parvo denkt. Giardien sind unangenehm, aber bei erwachsenen Katzen nicht das Todesurteil. Hautpilz kann auch übelst hartnäckig sein und für Leute mit nicht so intakter Haut auch ein Gruselfaktor.
Ich gebe ja an sich verdammt acht, daß ich weder vom TH zu uns noch anders herum etwas rumtrage, und selbst im Auffangheim ist mir das nie passiert.
Schön das alle fit und frech sind
Gerade wieder gemerkt, sie sind es. Wir essen den Reis und Katzen das Fleisch.
😉
und ja, wenn ich hier teilweise so mitlese dann hast du wirklich sehr unkomplizierte Katzen, genieße es, kompliziert reicht ja bei dir schon das Tierheim(hoffe die Tiere im Tierheim überstehen Silvester heute gut, da denke ich jedes Jahr drüber nach, all die armen Tiere auch draußen...ich hoffe echt es wird ruhiger, nicht das es statt bunt und laut dann jetzt Polen-Böller sind die in Massen genutzt werden, hier klingt das die Tage so🤦♀️)
Das TH liegt ziemlich weit ab vom Schuß, da ist nur noch Industriegelände, was eh seit der Wende zu Industrieruinen verfiel, und eine Hand voll Häuser, also ganz so schlimm fällt es da nie aus.
Von uns aus ist es ja nun nicht sooo weit nach Tschechien oder Polen, und obwohl es bei uns kein Feuerwerkszeug zu kaufen gab, wird geknallt, halt mit dem China-Zeugs, was man von über der südlichen und östlichen Grenze bezieht. Es hält sich aber sehr in Grenzen, also so ruhig wie in diesem Jahr dürfte wohl rekordverdächtig sein. Und es ist recht wohltuend, daß es auch zunehmend schwerer wird, einschlägige Chemikalien zum Selbstbau übers Internet zu beziehen.
Heute früh hab ich noch mal im Garten die Vögel gefüttert, die kamen in ganz normalen Scharen angeflattert, was ja erst mal positiv ist.
🙂