Ich schrieb es bestimmt schon x-mal und denke es immer wieder:
Manni ist sooo ein großer Bengel!
Ja, er ist einfach einzigartig. Ein so extremes Sozialverhalten. Und schmuck dazu, na, OK, welche Katze ist das nicht?
Und Pia hat inzwischen eine Rickie-Katzen-Figur angenommen. 😁
Pia, war, wie es aussieht, mal recht propper, hatte dann aber im TH Essen und Putzen so ziemlich vernachlässigt oder schlimmer.
Seit Ende September nun hat sie bei uns ganz gut zugelegt, es läßt sich nicht leugnen, aber es paßt zu ihr. Und ihr Fell ist sowas von top, da will man immerzu nur drin rumwuseln.
Nachtkerzen wachsen hier auch reichlich. Dieses Jahr ist erstmals eine Gelbe aufgetaucht.
Ich mag sie sehr!
Ich hab jetzt echt nicht gewußt, daß es die auch in anderen Farben gibt? Jedenfalls mag ich sie auch sehr.
Wildblumen generell kann man nie genug im Garten haben.
Mit meinem Gartenkonzept (Mach doch, was Du willst. Du wirst nur ausgebremst, wenn du die Weltherrschaft an dich reißen willst.) stoße ich bei meinen sehr spießigen Nachbarn zwar sauer auf, dafür habe ich aber reichlich Bienen und andere Insekten im Garten.
Und ich bekomme täglich Igel-Besuch *freu*
Jep, an Kackemangel leiden wir nicht. Hier sagen sich Hase und Fuchs, Waschbär und Igel "Gute Nacht".
Und das sind sie schönsten Gärten.
Die Nachbarn wären mir schnuppe. Solche gibt es hier auch. Früher war ich immer zu schüchtern und angepaßt, aber in Amerika mußte ich Knall auf Fall lernen, mich irgend wie selber durchzubekommen, und die Lehre hat gesessen.
Resultat: Ich bin jetzt ich und laß mich von niemandem verbiegen.
😉
Hat nichts mit belehrungsresistent zu tun, aber Fahne nach dem Wind drehen, nach dem Mund reden oder nach Gartenvorschrift krauten? Ist nicht.
Zum Vogelfotografieren bin ich zu ungeduldig, aber wir haben hier wirklich eine Menge Spezialisten, die man nicht mehr sooo oft sieht. Das betrifft auch Insekten. Und Nachbars Froschkonzert ist immer wieder aufs Neue himmlisch.
Nach so vielen Jahren Abwesenheit schätze ich vielleicht vieles auch viel mehr als früher? Keine Ahnung. Oder man beobachtet und vergleicht mehr?