Der hat ja auch schon ein Jahrzehnt auf dem Buckel, der darf das.
Immerhin wird ja öfters mal Staub gewischt, wodurch er nicht ganz so alt wirkt.
😉
Rickie, ich sterbe...............😆
Nein, nein, bitte tu's nicht, das wäre schade.
Aber stimmt schon, man muß vor Lachen Muskelkater kriegen, wie die Amis sich Europa so vorstellen.
Sag mal
@Rickie war es bei euch eigentlich auch so, dass es an der Spüle nie Abtropfablagen gab?
In den meisten Wohnungen gab es keine, stimmt, manche hatten aber sogar 2 Spülbecken. Wir hatten ja 5 Wohnungen im Laufe der Zeit durch.
Und wenn ja, weißt du warum?
Vielleicht, weil jede Wohnung serienmäßig mit Geschirrspülern ausgestattet ist und ansonsten kauft man Obst und Gemüse eh schon gewaschen im Supermarkt?
..und das der Ofen und Herdplatten unverdeckt die Heizstäbe unten hatten, das war so ein Mist beim reinigen 😆
Also diese Küchenherde waren ein Graus. Ja, z.T. hatte wir auch so diese Heizspiralen, die offen lagen. Der Hammer war aber, daß die Drehknöpfe zum Regulieren ganz hinten hinter der Herdplatte angebracht waren. Man mußte also zwangsweise über den dampfenden Topf oder die Pfanne, aus der das heiße Öl spritzte, greifen. Angeblich, weil das kondersicher ist, die kommen da hinten nicht hin. Lachnummer.
oh, und diese Gruppennutzung von Waschmaschine und Trockner in Mietshäusern war auch schlimm. Aber ihr hattet ein eigenes Haus, oder?
Neee, wir haben immer zur Miete gewohnt, die letzten vielen Jahre in einem Reihenhaus, aber gekauft haben wir halt nie ein Haus. Das wäre einfach zu viel Zinnober gewesen, weil wir ja immer mal umgezogen sind, oder dann halt am Ende, als wir nach D zogen, war es echt schwer ein Haus zu verkaufen. Das wollten wir uns nicht zumuten.
Zu Beginn haben wir immer die Münzreiniger im Wohnobjekt genutzt, fand ich grottendoof. Dann später haben wir Waschmaschine und Trockner (ohne geht es in FL wirklich nicht, wenn man arbeitet und nicht draußen aufhängen darf) gemietet. Beides zusammen kam $40 im Monat, wurde aber auch kostenlos gewartet oder ggf. repariert.
Damals hatte ich pro Woche allein 6 bis 7 mal Laufsachen, die wollte ich nicht tagelang vor sich hinmüffeln lassen, denn in der Regel kam ich triefend naß vom Trainingslauf.
In der letzten Firma hatten wir Dienstkleidung (echt schmuck und adrett), die wurde auch auf Arbeit von einer Firma gereinigt. Aber Göga hatte so alle 2 Tage eine Jeans, also da kam schon immer ein Berg zusammen, der gegen Münzreiniger sprach.
Mit eigenen Elektrogeräten haben wir uns immer etwas zurück gehalten, da 110 V.