Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Lionne und Rickie
Die süsse Bande 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Rickie und Lionne
Ja, das stimmt; es ist eine prima Truppe und ich möchte keine von ihnen missen.
(Und die, die schon übern Regenbogen gegangen sind, werden schmerzlich vermißt. Aber so ist es eben im Leben.)

• Like
Reaktionen: Pitufa, Brummi_ und Lionne
Ja, das stimmt; es ist eine prima Truppe und ich möchte keine von ihnen missen.
(Und die, die schon übern Regenbogen gegangen sind, werden schmerzlich vermißt. Aber so ist es eben im Leben.)
ja, damit müssen wir wohl leben.... und ich persönlich finde, nach jedem neuen Verlust wird der Schmerz und die Sehnsucht nach allen, die schon vorausgegangen sind, größer 🙁

Ich mag Deine Bande auch sehr, alle sind toll. Pia hat es wirklich mehr als gut getroffen, keine traurigen Blicke mehr, dafür so wunderschöne Bilder, wo sie fast überall dabei ist :pink-heart:

• Like
Reaktionen: wasi-cnx, Wasabikitten, biveli john und 2 weitere
ja, damit müssen wir wohl leben.... und ich persönlich finde, nach jedem neuen Verlust wird der Schmerz und die Sehnsucht nach allen, die schon vorausgegangen sind, größer 🙁

Ich mag Deine Bande auch sehr, alle sind toll. Pia hat es wirklich mehr als gut getroffen, keine traurigen Blicke mehr, dafür so wunderschöne Bilder, wo sie fast überall dabei ist :pink-heart:
Wir haben ja nun leider schon 5 Katzengräber im Garten.
Der Hurvinek meiner Eltern, war zugelaufen und ein Hardcorefreigänger. Er war so ein sanftmütiges Kerlchen.

Rickie hat nach ihrer langen Flugreise noch ein paar schöne Wochen im Garten bei uns gehabt, die sie genossen hat. Jeden Morgen hab ich sie im Auto im Bettchen mit rausgenommen.

Prissy, meine Seelenkatze, die in D noch so schöne Jahre verbracht hat, endlich gesund. Florida war einfach der falsche Ort für sie.

Linda, unsere Hospizkatze. Von der ersten Stunde an hat sie ihr Domizil neben meinem Bettkopfende aufgeschlagen und ist von dort nicht mehr gewichen. Den sonnigen Balkon hat sie auch lieben gelernt. Wer hätte je gedacht, daß aus einigen Tagen mehr als ein Jahr wurde.

Ramses' Verlust war der schlimmste, weil er als einziger viel zu jung von uns gegangen ist. Alle anderen hatten ja ein begnadetes Alter erreicht. Ramses war halt in allem etwas knapp bemessen, selbst seine Lebensspanne. Er war so niedlich und in seiner Unbedarftheit unendlich liebenswert.

Was ich bei OC und im TH für Tränen gelassen habe, das reicht auch für etliche Augenspülungen.

Bleiben mir die, die ich noch habe.
Ja, Pia hat sich gut rausgemacht. Und körperlich nähert sie sich der Olja an. 😉 Weil sie auch nicht mehr die Jüngste ist, soll sie ruhig etwas rundlich sein.
Es sind halt die älteren Katzen, die DEN gewissen Charme, die Aura, das Charisma haben.

Könnte ich die Uhr zurück drehen, ich würde wieder nur die Älteren auswählen. Auch wenn man weiß, die Zeit ist eng begrenzt.

Für Montag plane ich eine Fahrt zum TH, Futter hinbringen. Die inflationären Preisanstiege verheißen auch nicht gerade Gutes und ich finde es richtig schlimm, wenn man sich aus Kostengründen dazu entschließen muß, sein Tier abzugeben. Schlimm, daß es wohl auch im reichen D dazu kommen wird. 😢

• Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze, Pitufa, wasi-cnx und 3 weitere
Werbung:
Ja das kann ganz schlimm werden. Möglicherweise können die Tierheime die Tiere nicht mehr aufnehmen,
da in Zeiten wie diesen die Spendenbereitschaft sinkt und die Tierheime aus allen Nähten platzen.
In weiterer Folge werden diese armen Wesen dann auch ausgesetzt.
In Österreich schon geschehen. Leider.
Edit:
Geschieht aber oft genug in besseren Zeiten..........

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze, Rickie und Lionne
Oh oh.
Heute in der Tagespresse, TA wird auch sehr teuer ab 1. August. Wen wundert's.:sad:
Futter und Streu hat sicher auch nicht die letzte Verteuerung erlebt.

Ein Tier aussetzen kann ja bis zu 50.000 Euro kosten, das wäre mal eine gute Einnahmequelle, wenn die zuständigen Ämter sich hinterklemmen würden.

Wie es mit den Tierheimen weitergehen soll? Gerade auch, wenn TA teuer wird? Die Tierheime werden ja keine Extrasonderverbilligung bekommen, wobei die ja jetzt schon immer moderatere Preise hatten.

Und die Nachfrage nach Tieren wird in den jetzigen Zeiten auch nachlassen. Bei Hunden sehe ich das noch problematischer als bei Katzen.

Hinzu kommt noch ein weiterer Dürresommer in der Börde, wo es eigentlich nur so sprießen sollte.

• Sad
Reaktionen: Ronjakatze, Pitufa, biveli john und eine weitere Person
Ein Tier aussetzen kann ja bis zu 50.000 Euro kosten, das wäre mal eine gute Einnahmequelle, wenn die zuständigen Ämter sich hinterklemmen würden.
Die Menschen die ihre Tiere aussetzen machen das so geschickt, fahren mit ihren Autos
weit weg von ihrem eigenen Domizil, um eine Rückverfolgung auszuschließen.

Im Garten liegen hier 6 Katzen und 2 Hunde und ich vermisse alle ganz doll 💔 Zwei wurden überfahren, Felix war erst 2 und die Pünkti 3, die anderen krank, wirklich alt geworden ist keine(r). Lenni war ja noch ein Baby, gerade mal 14 Wochen alt...

Seltsamerweise kommt man ja trotzdem mit dem Leben zurecht, die meisten wenigstens und man hat sogar Platz im Herzen für eine neue Liebe. Allerdings wird es hier auch keine 4. Katze mehr geben. Ich hoffe, dass die dreie gesund bleiben und vor allem wünsche ich mir, dass ich sie überlebe... die Kater und den Hund.

Ich fürchte, dass immer mehr Menschen ihre Tiere abgeben, sich überhaupt dann keine mehr holen oder mit den vorhandenen Tieren nicht zum Doc gehen, weil es sich keiner mehr leisten kann. Ob den Tierärzten und Kliniken damit gedient ist, wird man sehen... Dann wirds noch teuer, weil das Geld fehlt.... eine echt Scheiß-Spirale irgendwie.

Mir graut wirklich vor der nächsten Heizölbestellung, noch gehts, aber irgendwann... k.A. Und nein, Geld für eine total neue Heizung hab ich nicht, es sei denn, ich gewinne im Lotto.

• Sad
Reaktionen: biveli john
Die Menschen die ihre Tiere aussetzen machen das so geschickt, fahren mit ihren Autos
weit weg von ihrem eigenen Domizil, um eine Rückverfolgung auszuschließen.
Ja, meistens. Einen von vielen Fällen kenne ich, wo die Täterin mit kleinem Kind (6 Jahre alt) genau ertappt wurde. Feines Erziehungsbeispiel.

• Wow
Reaktionen: Ursel1303 und biveli john
Werbung:
Im Garten liegen hier 6 Katzen und 2 Hunde und ich vermisse alle ganz doll 💔 Zwei wurden überfahren, Felix war erst 2 und die Pünkti 3, die anderen krank, wirklich alt geworden ist keine(r). Lenni war ja noch ein Baby, gerade mal 14 Wochen alt...

Sie sind alle zu früh gegangen. Das ist so bitter.😢
Aber ein Trost bleibt; sie hatten bei Dir eine schöne Zeit. Sie waren geliebt, umsorgt, umhegt. Da fällt ein Abschied anders, als wenn ein Tier nie ein schönes Leben kennen lernen durfte.

Ich hoffe, dass die dreie gesund bleiben und vor allem wünsche ich mir, dass ich sie überlebe... die Kater und den Hund.

Das wünsche ich jedem.

Ich fürchte, dass immer mehr Menschen ihre Tiere abgeben, sich überhaupt dann keine mehr holen oder mit den vorhandenen Tieren nicht zum Doc gehen, weil es sich keiner mehr leisten kann. Ob den Tierärzten und Kliniken damit gedient ist, wird man sehen... Dann wirds noch teuer, weil das Geld fehlt.... eine echt Scheiß-Spirale irgendwie.

Die Spirale ist gerade im heftigen Sturm, und keiner hält sie auf.

Mir graut wirklich vor der nächsten Heizölbestellung, noch gehts, aber irgendwann... k.A. Und nein, Geld für eine total neue Heizung hab ich nicht, es sei denn, ich gewinne im Lotto.

Unser WoZi ist nach SSO, also wir brauchen, wenn die Sonne scheint, kaum heizen. An trüben Tagen sieht es auch trübe aus.
Ich hab auch schon anders gewohnt, als Student. Aber da waren die Kosten in der DDR noch lausig niedrig.
Schlimm finde ich, wenn Hygiene zum Luxus wird.
Und mal nachdenken, Heizung fehlt.
Also abenteuerlich nachheizen?= Mehr Wohnungsbrände.
Mehr innerliches Heizen = mehr Alkoholkonsum, mehr Drogen.
Oder frieren = mehr Krankenkosten.

Alles doof und nichts durchdacht. Also von denen, die das verhängen.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Brummi_, Lionne und 2 weitere
  • Love
Reaktionen: biveli john, Ursel1303 und Rickie
Ja, das befürchte ich auch. Leider.:reallysad:

• Like
Reaktionen: Lionne
  • Sad
Reaktionen: Rickie
Oder Psychopharmaka, wie es unser Bundeskanzler vorgeschlagen hat.
Ich nehme mal an, es war einfach eine Vorhersage, und die ist realistisch.
Drogen, Psychopharmaka, Alkohol werden mehr konsumiert werden. Es wird auch mehr Kranke geben. Unterkühlung, Nieren/Blasen, allgemeine Schwäche und Erkältungen, gerade bei alten Leuten und Kleinkindern, und mehr Wohnungsbrände auf Grund von abenteuerlichen Wohnungsheizungen. Gedient wird am Ende nicht unbedingt "der Freiheit" sein, für die wir frieren sollen.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Lionne und biveli john
Werbung:
Ich nehme mal an, es war einfach eine Vorhersage, und die ist realistisch.
Ja, die ist realistisch.
Möglicherweise hat sich unser Bundeskanzler etwas ungeschickt ausgedrückt.
Da gebe ich dir recht.

• Sad
Reaktionen: Rickie
Ja, die ist realistisch.
Sehe ich auch so.
Es gibt natürlich wesentlich schwerwiegendere Probleme, z.B. wenn ganze Industriezweige erst mal einknicken wegen Gasmangels, aber den Haustieren möchte ich dennoch mal 3 Worte widmen. Denn es sind ja auch die, die uns auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind.

Leider sehe ich es kommen, daß sich die Nach-Corona-Tendenz fortsetzen wird, indem mehr Tiere ausgesetzt oder im besten Fall im TH abgegeben werden. Futter, Streu, sonstiges (was man nicht sooo unbedingt braucht) sind schon ganz schön im Preis angestiegen, Tendenz folgt dem allgemeinen Trend. 🙁 TA wird ab August teurer. Wer kann sich da noch regelmäßigen TA oder gar Kastra oder Zahn-OPs leisten? An sich bin ich kein Schwarzmaler, aber ich hege ernste Bedenken.

Etas Erfreuliches gibt es auch bei uns. Ähm ja, ob das erfreulich ist, mag zweifelhaft klingen.
Manfred darf an sich nicht auf den Wohnzimmertisch, von dem wir auch essen. GöGa flötet dann immer mit Engelszungen, ob das liebe kleine Fredelchen mal sanft vom Tischelchen entfleuchen möge...Natürlich klingt das für Manfred, daß er das aber fein macht, da zu lümmeln. Ich: Manfred (mit ausgestrecktem Arm und Finger), aaaaber runter!!! Da weiß er, was die Stunde geschlagen hat. Und dann lobe ich ihn, daß er so brav den Tisch verließ.
Neulich kam ich morgens schlaftrunken zum Wohnzimmer, um vom Balkon meine Handtücher zu holen, und was sieht mein gerade erstrahlendes Auge? Pia springt vom Wohnzimmertisch! Meine kleine Angstmaus wird mutig!

Jetzt sind 46 C auf dem Balkon (SSO) und Manfred liegt dort unterm Liegestuhl. Olja wandert immer zwischen Balkon und Schlafzimmer. Na gut, Sibirien hat zwar kurze, aber seeehr heiße Sommer.
Was mich stört, ist diese Trockenheit. 🙁

• Like
Reaktionen: Pitufa, Ursel1303 und biveli john
Jetzt sind 46 C auf dem Balkon (SSO)
Was mich stört, ist diese Trockenheit. 🙁
Die Temperatur nicht? *umfall*
Ja, die Trockenheit ist schlimm...aber Temperaturen, wo die 4 vorn steht, finde ich einfach mörderisch.

• Like
Reaktionen: biveli john und Lionne
Die Temperatur nicht? *umfall*
Ja, die Trockenheit ist schlimm...aber Temperaturen, wo die 4 vorn steht, finde ich einfach mörderisch.
In FL hatten wir den einen Sommer mal 6 Wochen ununterbrochen knapp über 40 C und den Sommer drauf war es nicht wesentlich besser. Nur regnet es dann auch fast jeden Tag ein- bis mehrmals.
Damals hab ich gelernt, daß man sich bei jeder Temperatur unterhalb von 36 C gegen Unterkühlung schützen muß und bei 28 C in der Wohnung hab ich lange Sachen angezogen. Im 9. Jahre in D betrachte ich mich als extremst abgehärtet. 🙂
Ist halt alles eine Sache der Gewohnheit. 🙂 Einen Marathon würde ich, könnte ich es noch, bei diesem Wetter aber auch nicht laufen. 😉

Auf den Feldern ringsrum sieht es sehr traurig aus. Für heute hab ich mir Gewitter mit Regen versprochen, Pustekuchen. Nicht ein Tropfen fiel.
Und meine Nasenschleimhäute sind sowas von kaputt von der Trockenheit.