Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Mich erinnert das alles an die Anfangsphase der RAF, vielleicht weil das die Zeit meines politischen aufwachsens und aufwachens war.
Dieses Gefühls von, eure Ziele kann ich verstehen, eure Methoden empfinde ich als mehr als grenzwertig.

• Like
Reaktionen: Rickie, biveli john und Pitufa
A

Werbung

Arme Radfahrerin, die es ausbaden muß.
Sie ist verstorben.
Hör mir auf....ich hab so ne Krawatte...ich krieg bei denen so nen Hals.
Auch die Vollpfosten, die meinen sie müssten ne Tomatensuppe über ein Gemälde werfen.
Die Straßenfestkleber und die Suppenwerfer gehören der gleichen Aktivisten-Gruppe an.

Ich schätze es sehr, in einem Land mit Demonstrationsrecht zu leben. Wenn diese Demos/Aktionen aber Menschen schaden oder zu Sachschäden führen, ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht. Da rückt auch das eigentlich gute Ziel des Klimaschutzes ganz weit in den Hintergrund.

• Like
Aber klar....in Deutschland pappt man sich völlig problemlos auf die Strasse....da passiert nix.....und übrigens liebe hirnlose Klimaschutzaktivisten....indem ihr euch auf die Strasse pappt, rettet ihr keinen Regenwald!!!
Klar muß etwas geschehen.
Aber nicht so wie es derzeit geschieht.
Dieses Vorgehen ist ja total kontraproduktiv.

Das eigene Konsumverhalten zu überdenken, das ist auch Klimaschutz.
Ich habe meinen Regenwald zu Hause, den schütze ich.
Ich brauche keinen aufgeräumten Garten der einer grünen Wüste gleicht, wo kein Leben mehr
stattfinden kann.
Ich schütze mit meinen Bäumen und natürlichen Hecken die Artenvielfalt, das ist mein Beitrag zum Klimaschutz.

• Like
Reaktionen: Rickie und Pitufa
Sorry @Rickie das musste raus....aber, bei den Zeitgenossen krieg ich plack!!!!!😬

Nee, ist schon in Ordnung. 🙂 Ich meine, wenn diese Leute mal Bäume pflanzen würden oder die brasilianische Rodungsmafia angehen würden, aber DIESE Methoden sind völlig daneben. Und wirkungslos. Ich frage mich, wer damit noch sympathisiert.

Mich erinnert das alles an die Anfangsphase der RAF, vielleicht weil das die Zeit meines politischen aufwachsens und aufwachens war.
Dieses Gefühls von, eure Ziele kann ich verstehen, eure Methoden empfinde ich als mehr als grenzwertig.

RAF kannte ich damals ja nur aus den Medien, Ost und West, fand das aber als Kind/Jugendliche recht schräg.

Sie ist verstorben.

Das wußte ich nicht; das letzte, was ich las, war, daß sie hirntot war und sinnlos spekuliert wurde, ob was wenn wäre...
Ich schätze es sehr, in einem Land mit Demonstrationsrecht zu leben. Wenn diese Demos/Aktionen aber Menschen schaden oder zu Sachschäden führen, ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht. Da rückt auch das eigentlich gute Ziel des Klimaschutzes ganz weit in den Hintergrund.

Jepp.

Ich schütze mit meinen Bäumen und natürlichen Hecken die Artenvielfalt, das ist mein Beitrag zum Klimaschutz.
Ja, jeder kann sich ja mal selbst hinterfragen, was er so im Kleinen leisten kann und das dann auch umsetzt. Da käme wenigstens was bei raus. Und das auch, ohne daß man wie ein Urmensch leben müßte. 😉

Ich brauche keinen aufgeräumten Garten der einer grünen Wüste gleicht, wo kein Leben mehr
stattfinden kann.
Mein Garten ist auch einfach nur Garten.
Meine spießigen Nachbarn nennen ihn verwahrlost und Kraut und Rüben. :grin:
Das dürfen sie auch...bleibt aber trotzdem MEIN Garten. 😉

• Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Brummi_, Wasabikitten und eine weitere Person
Werbung:
Mein Garten ist auch einfach nur Garten.
Meine spießigen Nachbarn nennen ihn verwahrlost und Kraut und Rüben. :grin:
Das dürfen sie auch...bleibt aber trotzdem MEIN Garten. 😉
Unserer sieht auch etwas übergrünt und überaltert aus. Zumal ich letztes Jahr auch noch eine Totholzhecke angelegt habe, die alles andere als tot ist, weil ich keine Lust hatte, das Zeugs immer kleinzuschneiden.
Dann haben wir eine "wilde Rabatte", da wuchert immer das Unkraut, einfach immer, darum soll da solch Kriechzeugs alles zuwuchern. Veilchen und Akelei kämpfen auch um die Weltherrschaft. Im Feuerdorn hausen die Vögel. Wer dem zu nahe kommt - selber schuld.

In FL war ich immer über so manch einen Vorgarten entsetzt. Platter, kurzgeschorener Rasen, der jeden Tag bewässert wird. Tot, toter, am totesten. Ja, toter geht nur noch Schottergarten.

Mein Vater meinte früher zu so gestylten Gärten immer, am besten wäre es doch, gleich alles zuzubetonieren und grün anzustreichen.

Ich frage mich gerade, welche Laus mir heute über die Leber gelaufen ist.

Die Weltherrschaft ist hier noch unklar. Es kämpfen Akelei, Fingerhut und Königskerze. :grin:

• Like
Reaktionen: biveli john
Aber klar....in Deutschland pappt man sich völlig problemlos auf die Strasse....da passiert nix.....und übrigens liebe hirnlose Klimaschutzaktivisten....indem ihr euch auf die Strasse pappt, rettet ihr keinen Regenwald!!!
Ich würde sie einfach sitzen/kleben lassen.... sollen sie selbst zusehen wie sie auf Toilette kommen oder zu Nahrung

• Like
Ich meine, wenn diese Leute mal Bäume pflanzen würden oder die brasilianische Rodungsmafia angehen würden, aber DIESE Methoden sind völlig daneben. Und wirkungslos. Ich frage mich, wer damit noch sympathisiert.
Wichtig wäre zu wissen, was gerodet wird, für wen gerodet wird und wer den Auftrag gibt.
Da wären wir wieder beim Konsumenten.

Dem Einhalt zu gebieten, wäre Aufgabe der dort einheimischen Bevölkerung.
Die wird aber keine Chance haben, da es den meisten wurscht ist, sie möglicherweise
bettelarm sind und andere Probleme haben.
Die Politik spielt eine immense Rolle, sie schweigt weil sie mitverdient.

Österreich ist im Korruptionswahrnehmungsindex zurückgefallen.
Auch da wird gemauschelt, Postenschacher steht bei uns auf der Tagesordnung.

Kürzlich wurden Module aus Österreich in iranischen Drohnen gefunden.
Natürlich haben wir nur in Drittländer geliefert.🤣
Auch unsere Sturmgewehre tauchen immer irgendwo auf, das nennt sich dann Neutralität.
Alles ein korrupter Haufen, ich korrigiere nicht alle, aber viele.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wichtig wäre zu wissen, was gerodet wird, für wen gerodet wird und wer den Auftrag gibt.
Da wären wir wieder beim Konsumenten.
Regenwald, wird abgefackelt. Unter anderem ist Deutschland ein Großauftraggeber, zwar nicht primär fürs Abfackeln, aber als Sojagroßimporteur. Früher wurden Ackerbau und Viehzucht mal parallel in einem ausgewogenen Verhältnis betrieben, jetzt ist DE einer der 3 weltgrößten Schweinefleischexporteure (die ersten 3 liegen etwa gleichauf). Futter? Kein Platz für den Anbau; DE kann ja mittlerweile noch nicht mal mehr genug Lebensmittel für die eigene Bevölkerung anbauen (u.a. auch, weil immer mehr kostbares, richtig gutes Ackerland für andere Zwecke vergeudet wird). Also wird massenhaft Soja importiert.

Irgendwie ist die gesamte Weltwirtschaft aus den Fugen geraten.

• Like
Reaktionen: Pitufa und biveli john
44667638hz.jpg

44667643za.jpg

Komm, Bruno, mach Hopp.

44667649um.jpg

44667655cm.jpg

44667658zn.jpg

44667659ml.jpg

44667660wg.jpg

Ja, Manfred, guck mal, was Du da gemacht hast.
Mach das mal wieder sauber.

44667661us.jpg

44667662is.jpg

44667663gh.jpg

44667664xt.jpg

44667665ft.jpg

44667666wf.jpg

• Love
Reaktionen: Brummi_ und Pitufa
Du könntest Manfred ja auch mal ein bisschen helfen und ihm kleine Schwämmchen an die Pfoten binden. Der Gute hat ja gar kein Arbeitsmaterial!🧐

Du könntest Manfred ja auch mal ein bisschen helfen und ihm kleine Schwämmchen an die Pfoten binden. Der Gute hat ja gar kein Arbeitsmaterial!🧐
Zum Dreckigmachen brauchte er auch kein Arbeitsmaterial. Hier herrscht ein rauer Wind, und das weiß er auch. 😉

Zum Dreckigmachen brauchte er auch kein Arbeitsmaterial. Hier herrscht ein rauer Wind, und das weiß er auch. 😉
Skandal☝....dich meld ich bei der Katzen-Gewerkschafft!
Manfred tritt ab heute in Streik!!😅

Werbung:
Wer in der Katzen-Gewerkschaft ist, fliegt hier raus. Hab ich im Ami-Land gelernt, und Manfred als geborener Ami sollte das wissen.

Und wenn der Manfred in Streik tritt, trete ich auch in Streik, nämlich mit Napf nachfüllen. 😆

Und überhaupt, was heißt hier Arbeitsmaterial. Wir müssen sparen, ich brauche nämlich ein neues Fahrrad.
Bei meinem jetzigen habe ich es geschafft, mit meinen stolzen 55 kg am Hinterrad die Felge kaputt zu fahren, was auch gekonnt sein will. Keine Ahnung, ob es so ein Hinterrad (Nabenschaltung) überhaupt noch gibt, das Rad ist wohl 6 oder 7 Jahre alt und vor einigen Jahren gab es schon eine bestimmt Schraube nicht mehr, mit der der Lenker festgeschraubt ist. Da mußte ich für 38 Euro so ein ganzes Teil kaufen. Die Schraube war einfach so abgefallen. Ebenso einfach mal abgefallen war die Klingel, der Ständer und das hintere Schutzblech (das habe ich dann mit Kabelbindern befestigt). Das Licht hate sich erst hinten, dann vorn verabschiedet. Der Korb ist zerbrochen, auch mit Kabelbindern geflickt. Aber immerhin hat das noch keiner geklaut. Ist ein Herren-Treckingrad. Weil ich bald 61 werde, denke ich, es ist mal an der Zeit, mir mein erstes Damenrad zu leisten. 😉

• Wow
Reaktionen: MaGi-LuLa und Pitufa
Das ist aber noch nicht alt für ein ein Fahrrad 😱

Die Felge fährt man sich gerne mal an Bordsteinkanten kaputt, weil die nicht genug abgesenkt sind und man mit zu viel Geschwindigkeit drauf fährt. Die hat dann nen Knacks und verabschiedet sich meistens irgendwann später dann 🙈

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für ein neues Fahrrad, weil die Saison zu Ende ist/geht und dann gibt es häufig Rabatte. Einige Händler machen das auch erst im Frühjahr, wenn die neue "Kollektion" zur neuen Saison rein kommt.
Gönn dir was schönes 🙂

• Like
Reaktionen: Rickie
Das ist aber noch nicht alt für ein ein Fahrrad 😱

In FL hatte ich eins für $85 (brandneu gekauft), da hatte ich in all den Jahren nie einen Platten und das Ding war unkaputtbar.
Ich bin auch entsetzt, was ich da für ein Montagsmodell hier habe.

Die Felge fährt man sich gerne mal an Bordsteinkanten kaputt, weil die nicht genug abgesenkt sind und man mit zu viel Geschwindigkeit drauf fährt. Die hat dann nen Knacks und verabschiedet sich meistens irgendwann später dann 🙈

Naja, hier ist ein neugebauter Fußweg, der vor unserem Haus einen spitzen Winkel beschreibt. Links und rechts ist Rasen, der etwas tiefer liegt. Man kann ja vor dem Winkel absteigen, mach ich aber nie. Das war jetzt das erste Mal, daß ich den Winkel nicht richtig erwischt habe und an der Seite die Felge eingedellt habe. Vielleicht kann man das wieder richten, ich frage dort mal, weil der Händler auch Reparaturen durchführt. Dann hätte ich ein Ersatzfahrrad.
An sich fahre ich auch viel im Gelände und über Stock und Stein, aber das muß ein Fahrrad bei mir einfach abkönnen. War halt Pech mit dem Bordstein.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für ein neues Fahrrad, weil die Saison zu Ende ist/geht und dann gibt es häufig Rabatte. Einige Händler machen das auch erst im Frühjahr, wenn die neue "Kollektion" zur neuen Saison rein kommt.
Gönn dir was schönes 🙂
Bis Frühjahr kann ich nicht warten, weil ich jetzt schon GöGas Rad nehme, und wenn ich da auch in Klump fahre, kriege ich ein Problem. Gehen kann ich ja nicht so, und immer das Auto nehmen wäre mir ein Horror.
Ich gucke mal, was es so gibt. Es muß in erster Linie robust sein. Und leicht. Und schnell. Sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau. 😉

edit
Und es darf nicht wieder so ein Exemplar sein, das mich automatisch auf die einzige überfrorene Pfütze in der ganzen Stadt führt. 🤣

• Wow
Reaktionen: Ursel1303