Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ach je, wenn die Maja so scheu ist, also das tut einem ja in der Seele weh. Wo war sie denn vorher, wenn Ihr sie erst mit 10 Monaten bekommen habt?

Bei Aida wundert es mich nicht, wenn sie scheu ist. Die Streuner haben es schon nicht leicht. Und sie hatte sich weit ueber ein halbes Jahr lang so lieb um Manfred gekuemmert. Hat ihn immer zuerst essen lassen und so lange die Umgebung beobachtet.

Ja, nicht wahr, Ramses guckt irgendwie, als wuerde er grinsen.
Und ja, er ist sehr duenn. Wenn er abends kommt, frisst er wie ein Verhungernder. Es ist schade, das er am Tage nicht kommt, zumindest TroFu ist immer auf der Veranda. Manfred liegt ja auch am Tage oft auf der Veranda. Die Zwei verdruecken jede Nacht 2 grosse Buechsen Fleisch (je 368 g) plus TroFu plus Prissys Reste. Da muss ich manchmal auch 3 Buechsen oeffnen, bis ihr was zusagt.
Insgesamt finde ich aber, sehen alle Katzen sehr gesund aus. Ob manche ausgesetzt sind, keine Ahnung. Beim Kastrieren werden sie zwar auf Chip geprueft, aber es wird wohl keiner seine Katze erst chipen und dann aussetzen.

Auf Arbeit, wo ja ringsrum nur Wildnis ist, gibt es auch mehrere Katzen. Rickie, unsere Firmenkatze, ist ja auch zugelaufen. Sie wurde angefuettert und blieb dann einfach in der Firma. Als ich heute frueh dorthin fuhr, lief auch eine grosse Katze uebern Parkplatz. Es ist hier wirklich schlimm. Ich denke auch, dass die Ueberlebenschancen gut stehen aufgrund des Klimas und Futterangebotes in der Natur.

Prissy tut mir eigentlich immer leid, wenn ich sie allein lassen muss, weil sie sehr anhaenglich ist. Ich muss immer sehr aufpassen, sie nicht zu treten, denn sowie ich aufstehe und irgendwohin gehe, springt sie auch auf und rennt mir zwischen die Beine. Sie interessiert sich ja auch fuer Manfred:pink-heart: (spaete Liebe?). Na, wir hoffen auch, dass Prissy die Gesellschaft gut bekommen wird. Ist eben im Moment noch bloed, dass beide nur in unserer Gegenwart zusammen duerfen, denn wie Du schreibst, gerade wenn sie allein ist, waere Katzengesellschaft gut. Ich hoffe, das Problem ist bis zum Winter geklaert, und dass Manfred schon in der Wohnung "ueberwintert".
 
A

Werbung

Über Majas Geschichte wissen wir nichts, außer dass sie aus sehr schlechten Verhältnissen befreit und dann soweit aufgepeppelt und gesund gepflegt wurde. Als sie einzog war sie spindeldürr.
In der Pflegestelle, wo wie sie besuchten, durfte ich sie auch nicht anfassen oder hochnehmen - zu der "Pflegemutti" war sie aber sehr zutraulich. Nachdem sie bei uns eingezogen ist, durfte ich sie auch fast sofort streicheln. Nur mein Freund halt noch nicht. Ich glaube sie hat besonders Angst vor Männern. Sämtliche Handwerker sind ja auch Männer.
Aber ich würde sie auch eher als zurückhaltend und vorsichtig bezeichnen, als scheu.
Beim Tierarzt hat man mal gesagt, wir seien ein Herz und eine Seele. Und ich habe zu ihr tatsächlich eine sehr enge Bindung.
Aber hier geht es ja nicht im Maja ... 😉

Kommt Ramses denn auch tagsüber auf die Veranda? Wenn dort Trockenfutter steht, hätte er ja eigentlich die beste Versorgung (... Luxus-Streuner 😉). Kann gar nicht verstehen, warum er so dünn ist.
Manfred sieht besser gebaut aus. Aida auch. Aber vom Fell her wirken sie alle gepflegt und gesund. Vielleicht ist er einfach so schlank. Unsere Lilly kommt mir auch immer ein wenig dünn vor. Und bei uns Menschen gibt es ja auch dünnere und dickere ...

Ich finde es wirklich toll, dass Prissy sich für Manfred interessiert. Und wenn die Besuche immer länger werden und ihr sie irgendwann auch mal ein halbes Stündchen allein lassen könnt, werdet ihr sehen, wie es Prissy gefällt.

Reagiert sie auch auf Ramses, wenn er auf der Veranda ist?
 
Ach, um Manfred allein geht es doch auch schon gar nicht mehr und die Fragestellung des Titels ist schon lange hinfallig geworden:verschmitzt:
Ist aber schoen, dass Maja so frueh aus diesen Verhaeltnissen herauskam und nun ein so schoenes Leben hat.

Leider kommt Ramses nur ueber Nacht, da frisst er dann auch sehr gut; ich fuelle ja immer noch mal nach. NaFu kann ich leider tagsueber nicht etliche Stunden draussen lassen, dazu ist es zu heiss und ich will ja die armen Tiere nicht vergiften.
Auch die anderen Katzen sieht man hier im Objekt nie tagsueber. Obwohl es ein sehr ruhiges Objekt ist. Aber einesteils bin ich da ganz froh, dann werden sie wenigstens nicht eingefangen und getoetet.

Ich finde auch, dass sich Manfred ganz schoen herausgemacht hat und ein wirklich schoener Kater geworden ist. Und etwas elegant-athletisches hat er wirklich an sich.
Ja, und jeder ist anders veranlagt. Mein Mann sieht aus wie Prissy und ich wie Ramses, naja, also nicht unbedingt vom Fell her, sondern von der Veranlagung zum Koerperbau.

Wenn Ramses auftaucht, geht Prissy sofort zur Tuer und brummt. Ramses haelt auch immer Sicherheitsabstand. Manfred dagegen legt sich hin, beobachtet Prissy kurz und rollt sich dann normalerweise auf den Ruecken und kugelt sich vor Uebermut durch die Gegend.
Also wir haben hier immer ganz schoenes Kino, wo ich mir so manches Mal das Lachen unterdruecken muss. :yeah:
 
So, wer hier Herr im Hause ist, ist keineswegs entschieden.
Manfred wollte gestern abend auf eigenes Draengen noch in die Wohnung, und wie es Prissys Angewohnheit ist, fing sie sich vor Manfred an zu putzen, ihm den Ruecken zudrehend. Manfred erfasste wohl die Gunst der Stunde, fauchte ploetzlich und haute Prissy aus dem Hinterhalt eine runter. Ich kann weder mit Prissys Koerperfuelle, noch mit ihrem Reaktionsvermoegen mithalten, denn zack, hatte Manfred auch eine Backpfeife von ihr gefangen. Ich sass mit einem Kissen bewaffnet da, griff aber nicht ein, weil beide dann auseinandergegangen sind und sich ignorierten.
Heute frueh ging Prissy den Sonnenschein vor der Tuer kontrollieren, da war Manfred in einiger Entfernung von der Vordertuer. Oje, arme Prissy, sie ging zurueck in die Wohnung.
Einige Zeit spaeter oeffnete ich die Tuer, Prissy natuerlich raus, erspaeht Manfred und wie ein Blitz hinter ihm her.
Das sind ja nur kleine Plaenkeleien, aber ohne Aufsicht spielt sich da vorerst noch kein Rendeview ab.


Manfred feut sich immer ueber ein paar Schmusereien.
11321114su.jpg


11321115ld.jpg


Ein schoener Aussichtspunkt.
Aber Manfred ist doch ein recht stattliches Tier geworden, bedenkt man sein noch junges Alter.
11321116ku.jpg


11321117zz.jpg
 
Bei uns wird schon auch mal untereinander ein Scheitel gezogen. Ich denke, das gehört irgendwie dazu.
Aber ich würde auch erst einmal beobachten, wie die beiden sich untereinander verhalten.
Dann kann man es besser einschätzen und weißt wie sie wann reagieren.

Und danke für die schönen Bilder von Manfred. Er schaut wirklich toll aus. 🙂
 
Nachdem ich nun auch in den Stilblueten gelandet bin, weil ich meines Computers nicht maechtig bin und keinen Schimmer hab, wie ich bequem von englischer auf deutsche Autokorrektur schalten kann, werde ich vorsichtshalber nur noch Woerter benutzen, die ich auch schreiben kann.
(Und Rendezvous gehoerte irgendwie dann doch nicht dazu😀😀😀).
Draussen braut sich was zusammen, die Luft ist ja schrecklich. Dann wird es ja heute noch ein R... zwischen Prissy und Petrus heute geben, wenn letzterer wieder seine Kegel schiebt und Prissy Angst hat.

Also ich buerste die Katzen, nicht, weil es noetig waere, sondern weil sie es gern haben. Aber dass da auch frisiert wird und Scheitel gezogen werden, war mir neu, ich kannte den Ausdruck nicht.

Danke fuer das Kompliment, ich werde es an Manfred weiterleiten. Wenn man die Fotos oben so abschneidet, dass "zufaellig" immer das halbe Ohr vom Bildrand abgeschnitten wird, waer er wohl der perfekte Fotostar:pink-heart:

Aber grosse Fuesse hat er doch, finde ich, also im Vergleich zu Prissy😕

Wir werden schon noch etwas am Sozialverhalten der beiden arbeiten muessen, aber es sieht doch schon ganz gut aus. Wenn ich das so in anderen Faeden sehe, gibt es wohl auch bei anderen immer mal Reibereien. Wie in einer guten Ehe:verschmitzt:
 
Werbung:
Ich fand die Schreibweise irgendwie cool. 😀

Hast du dich in Sachen "Scheitel ziehen" schon ausreichend weitergebildet? Ansonsten kannst du hier erfahren, was gemeint war: Klick

Angst vor Gewitter hat unser Moritz auch. In der letzten Wohnung hat er gern das Schuhregal ausgeräumt und sich an Stelle der Schuhe hinter den Vorhang gelegt.
Da es das Schuhregal nicht mehr gibt, geht er nun meinst in den Flur oder ins Gäste-WC, weil dort keine Fenster sind.

Unsere sonst so vorsichtige Maja sitzt derweilen im Fenster und schaut den Blitzen zu. Aber sie hat auch sonst keinerlei Angst vor lauten Geräuschen. Beim Staubsaugen muss man sie immer beiseite schieben.

Kämmen ... ist hier hingegen ein Reizthema. Diejenige, die es am nötigsten bräuchte (eben Maja), hasst gekämmt zu werden. Hals und Kragen geht noch aber je weiter man hinter kommt, wird man schon mal angeknurrt oder angefaucht.
Habe letzte Woche - als sie zum impfen beim Tierarzt war - gleich drei Knötchen vom "Fachpersonal" rausschneiden lassen. Tut ihrer Schönheit keinen Abbruch. 🙂
Genau wie die fehlende Ohrspitze bei deinem Veranda-Model. 🙂
 
Ich fand die Schreibweise irgendwie cool. 😀
Ja, doch, sah schon irgendwie nach kreativem Sprachgebrauch aus.

Ha, da esse ich so gern Nudeln in jeder Form, aber diese Sprachnudeln kannte ich nicht. Wenn es mir dann mal gar zu sauer auf Arbeit wird, muss ich mal immer ein Auge dahinein riskieren.

Ich dachte, Maine Coons sind im Gegensatz zu Persern nicht weiter pflegebeduerftig, was das Fell betrifft, denn in der Wildnis sehen sie doch bestimmt auch nicht verfilzt aus. Weil ich aber bisher nur Hausmullen kannte, weiss ich es eben nicht. Ich weiss nur vom "Kleinen Muck", dass er mit dem Kaemmen von 40 Katzen ganz schoen ausgelastet war (Kinderarbeit😀). Aber das waren bestimmt Perser, dem Handlungsort nach zu schliessen.

Der Manfred ist sowas von agil, der haelt nie richtig still zum Fotografieren. Z.B. habe ich von ihm kein einziges Schlafbild, weil er immer aufwacht, sowie man sich naehert. Von Prissy hab ich so viele.
Na gut, bleibt er vorerst Veranda-Model.

OT: Bei dem Wort "Flur" hab ich erst gestutzt, weil ich sonst hunderte Male am Tag das Wort "fluor" lesen und schreiben muss. Muesste ich ebenso oft das Wort "Rendezvous" schreiben, wuesste ich auch, wie das geht, aber ich bin ja kein Ehevermittler, sondern Chemiker.
 
Manfred uebt sich fleissig als Friseur😕 und hat gestern, nachdem er ja bei Prissy schon mal geuebt hat, gleich den naechsten Scheitel bei Ramses gezogen. Der Ruepel hatte wohl schlechte Laune. Ramses wollte als erster fressen, und das geht natuerlich nicht. Also klatsch, welche hinter die Ohren. Naja, rau, aber herzlich.

Nun ist Manfred schon seit ueber 6 Wochen kastriert, laesst sich aber nicht unterbuttern. Hoffentlich tappt Ramses dann schon am Sonntag in die Falle. Guter Hoffnung darf man sein, denn gestern gab es ein Erfolgserlebnis. Ich ging auf die Veranda, und Ramses lief nicht hinaus. Und weil man ja langsam Mut demonstrieren muss, wurde es heute noch besser. Die beiden lauerten mir vor der Veranda auf, und als ich selbige betrat, kamen beide hinein. Ich dachte, das gibt es nicht. :yeah:

Aufgrund der schlechten Arbeitsmarksituation macht Manfred auch gleich noch eine Lehre als Tuerschloss-Sachverstaendiger. Ich finde es schon recht erstaunlich, dass er das Schnappschloss von der Glastuer am Rahmen dafuer verantwortlich macht, dass er nicht ins Wohnzimmer gelangt. Um das besser in Augenschein nehmen zu koennen, wird schon mal am Gitter hochgeklettert. Mit Reinbeissen allein tut sich nichts. Also weiter schoen aufpassen und lernen...
Fotos folgen.
 
11341017ro.jpg

So muss doch die Tuer aufgehen😕. Wenn das nur nicht so verdammt unbequem zu untersuchen waere...🙁

11341018jn.jpg

Bequemer, aber scheint wirkungslos zu sein😡

11341019al.jpg

Was ist denn da schon wieder los?:glubschauge:

11341020sj.jpg

Maechtig nass heute alles, nach dem Regen. Aber schoen satt geworden.:aetschbaetsch1:
 
Hallo Ricky,

mir ist grad eingefallen....."Mittens" hier aus dem Forum ist grad nach Amerika mit ihren Katzen gezogen. Evtl. kann sie Dir noch Tips geben......

Nehm doch einfach mal Verbindung mit ihr auf.......

Bitte nehme alle Katzen mit nach Deutschland.......es wäre schade, wenn sie ihre Bezugspersonen verlieren würden.

Gruss Ulli
 
Werbung:
Hallo, Ulli,

Mann, muss zur Arbeit...
Jepp, Prissy ist ja unsere Wohnungskatze, ist schon klar.:pink-heart:

Manfred wird langsam aufdringlich😀, den MUSS man mitnehmen, nee, also im Ernst, der wuerde seelisch zugrunde gehen oder verhungern.
Und Ramses soll in die Falle gehen, denn ich hoffe, kastriert wird er auch zutraulicher, aber es wird ja. Manfred und Ramses kann man nicht trennen, die halten doch zusammen wie Pech und Schwefel.
Lieb, dass Du an unsere Katzen denkst und wir planen ja auch schon in die Richtung.

Ich werde mal eine PN an Mittens schreiben (hm, Fausthandschuh?).
 
Erkläre Manfred doch bitte, dass eine Lehre aus Friseur für einen Kater wie Manfred vollkommen ungeeignet ist. Völlig vorbei an seinen Talenten.

Die Bilder von deinem Türschloss-Sachverständigen hingegen sind klasse! Manfred scheint wirklich ein ausgesprochen schlauer Kater zu sein.

Da fällt mir eine Story von meinem Moritz ein. Wir hatten früher einen Weckradio in der Mitte auf unserem Doppelbett stehen. Und Moritz hat mitbekommen, dass wir aufstehen (und er sein Frühstück bekommt) wenn dieser klingelt.
Und was müssen wir eines Sonntages beobachten? Du ahnst es ... Moritz, der auf allen Knöpfen des Weckradios rumtatzelt ... :wow:

Ein Leben ohne die Fellpopos kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.
nein1.gif
 
Hallo Rickie,

ich bin schon eine ganze Zeit stille Mitleserin. Deine "Pfleglinge" machen sich wirklich super.

Ich wollte dir eigentlich einen Beitrag mit Bild schicken zum Thema "Mehrfach-Katzentransport", finde den aber leider nicht mehr.

Die hatten das "Problem" mit dem Katzentransport aus Spanien so gelöst, das die einzelnen Katzenboxen quer in eine Hundetransportbox gestellt worden (pro Hundebox passten da mindestens 4 Boxen rein). Es ist wahrscheinlich nicht die beste Möglichkeit deine Süssen alle mit nach Deutschland zu bringen, aber vielleicht eine wo du dann alle mitnehmen kannst und kein Fellknäuel zurücklassen müsstest.🙁

Wie die Fluggesellschaften das dann berechnen - keine Ahnung (pro Box, pro Tier??)

Sowie ich den Beitrag finde, poste ich dir hier noch den Link.

Ich freu mich schon auf deine weiteren Berichte.
 
Komm, wir wollen spielen!

Aehm, da hat Manfred doch einen richtigen Fan-Club hier, das ist ja erfreulich.

@ Tina_Ma:
Die Transportkosten sind eigentlich zweitrangig, also da kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Wichtig ist nur, dass wir ueberhaupt 3 Katzen mitnehmen duerfen, und das so stressarm wie moeglich fuer die Katzen. Mein Mann ist ja selber an eine guenstige Variante interessiert, und er liebt alle unsere Katzen auch sehr. Auch kuemmert er sich genauso um die leider zu vielen Streuner draussen wie ich. Da muss ich ihn aber jetzt auch mal oeffentlich loben.:smile:

Wenn Du den Beitrag findest, waer ich Dir zu Dank verpflichtet.
Es ist ja noch viel Zeit, aber besser vorbereitet spart Nerven.

@ Hoernchen:
Nee, das ist ja niedlich mit dem Wecker.
Auch, oder gerade, weil sich Katzen schlecht dressieren lassen, soll man ihre Intelligenz nicht unterschaetzen. Ich denke manchmal, sie beobachten sehr aufmerksam, speichern eine Unmenge Informationen ab und nutzen die dann zu gegebener Zeit, wenn es zu ihren Vorteil gereicht.:yeah:

Manfred ist noch jung und kann getrost noch einmal in sich gehen, ob Scheitel ziehen wirklich seine angeborene Berufung ist.😀

Ist es bei Prissy immer die Frage, wie lange ein Spielzeug von Interesse ist, stellt sich bei Manfred die Frage, wie lange ein Spielzeug haelt. Damit hat er erheblich zur Aufrechterhaltung der Ordnung in unserem Haushalt beigetragen, indem er schon deutlich den Spielzeugberg begonnen hat, erfolgreich abzutragen.
Hatte er noch vor wenigen Wochen Angst vor einem kleinen Ball, so kann er jetzt ausdauern und zum Steinerweichen mit seinem Piepsstimmchen um eine Spielstunde betteln. Da denkt man, Freigaenger haben draussen genug Ablenkung, weit gefehlt. Vielleicht ist es auch die menschliche Aufmerksamkeit beim Spielen, auf die er aus ist.

Fuer Prissy sind die schoensten Geschenke frische Kienaeppel. Die kann man erst durch die Wohnung kullern, dann das Koepfchen dran reiben und ihn dann noch als Kopfkissen benutzen, was ganz niedlich aussieht. Ob sie sich dann in ihren Traeumen an einen sonnendurchschienenen Nachmittagswald versetzt fuehlt?

Aber das Moppelchen kann auch zum Hoppelchen werden. Motiviert von den Olympischen Spielen, hat Prissy sich quer durch die Wohnung eine Sprintstrecke geschaffen, die abrupt am Gitter zur Veranda endet. Trainiert wird zu festgelegten Zeiten, naemlich dann, wenn ihr Publikum, bestehend aus Manfred, in der 1. Reihe am Gitter liegend, anwesend ist.
Manfred ist ein sehr faires Publikum, zeigt keine Zaehne, faucht und brummt nicht, und auch Prissy ist noch nie im Eifer des sportlichen Gefechts entgleist. Die Gitterwende vollfuehrt sie ebenfalls ohne tiefgreifende Emotionen ihrem Publikum gegenueber.
Darum wird da auch nicht eingegriffen, sondern der Fernseh einfach mal ausgelassen.

Ramses ist heute zu kurz gekommen, aber dem wird hoffentlich naechste Woche alle Aufmerksamkeit zuteil.

Und wir hoffen, das auch noch die ein oder andere Katz endlich die Gelegenheit auf medizinische Betreuung bekommt. Schade eigentlich, dass die Aktion immer nur an einem Tag im Monat ist, ausser eben im August an 5 Tagen.
Aber es ist auch ein verdammt harter Tag fuer alle, die da mithelfen, 300 Katzen in wenigen Stunden "durchzuarbeiten".

Ein kleiner Stein, der Laender miteinander verbinden koennte, waer, dass es ueberall Menschen gibt, die sich um das Wohl der Aermsten, die keine Fuersprecher haben, kuemmern.

Fotos, mal sehen, spaetestens am Wochenende. Heut zu dunkel wegen Ungewitter.
 
Aehm, da hat Manfred doch einen richtigen Fan-Club hier, das ist ja erfreulich.
Ich biete mich mal ganz frech als erste Vorsitzende an 😀
@ Hoernchen:
Nee, das ist ja niedlich mit dem Wecker.
Auch, oder gerade, weil sich Katzen schlecht dressieren lassen, soll man ihre Intelligenz nicht unterschaetzen. Ich denke manchmal, sie beobachten sehr aufmerksam, speichern eine Unmenge Informationen ab und nutzen die dann zu gegebener Zeit, wenn es zu ihren Vorteil gereicht.:yeah:
Das kann ich nur unterstreichen und ich könnte noch einige Beispiele mehr nennen ... 😉
Manfred ist noch jung und kann getrost noch einmal in sich gehen, ob Scheitel ziehen wirklich seine angeborene Berufung ist.😀
Ne ... ist wirklich nichts für echte Kerle ... 🙄
Ist es bei Prissy immer die Frage, wie lange ein Spielzeug von Interesse ist, stellt sich bei Manfred die Frage, wie lange ein Spielzeug haelt. Damit hat er erheblich zur Aufrechterhaltung der Ordnung in unserem Haushalt beigetragen, indem er schon deutlich den Spielzeugberg begonnen hat, erfolgreich abzutragen.
Auch hier kann ich ein Lied von singen. so sieht es aus, wenn man den neuen Lederwedel nicht gleich in den Schrank räumt:
lederwedel.jpg

Hatte er noch vor wenigen Wochen Angst vor einem kleinen Ball, so kann er jetzt ausdauern und zum Steinerweichen mit seinem Piepsstimmchen um eine Spielstunde betteln. Da denkt man, Freigaenger haben draussen genug Ablenkung, weit gefehlt. Vielleicht ist es auch die menschliche Aufmerksamkeit beim Spielen, auf die er aus ist.
Wuggi ist ja auch noch jung. Und wir spielen mit ihm immer im Zimmer, wo wir auch die Spielzeuge im Schrank lagern (wegen der sonst so geringen Halbwertzeit). Er überholt uns im Flur (ich habe noch kein besseres Wort gefunden 😛) und dann geht die Post ab.
Möchte er uns überreden mit ihm zu spielen, läuft er uns mautzend entgegen und rennt - sobald er unsere Aufmerksamkeit hat - los in sein Spielparadies. Sein Blick dabei erinnert an eine kleinen Jungen im Süßwarenladen. :verschmitzt:
Fuer Prissy sind die schoensten Geschenke frische Kienaeppel. Die kann man erst durch die Wohnung kullern, dann das Koepfchen dran reiben und ihn dann noch als Kopfkissen benutzen, was ganz niedlich aussieht. Ob sie sich dann in ihren Traeumen an einen sonnendurchschienenen Nachmittagswald versetzt fuehlt?
So hat halt jeder seine Vorlieben. Bei Moritz waren es Tempo-Packungen, Lilly hatte eine geflochtenen Strick. Maja liebt Kronkorken, die sie am liebsten direkt vom Tisch klaut und zum spielen in die Badewanne trägt, damit wir akustisch an ihrer Freude teilhaben können. 😎 Und Wuggi apportiert zwischendurch gern mal ein Filzbällchen.
Manfred ist ein sehr faires Publikum, zeigt keine Zaehne, faucht und brummt nicht, und auch Prissy ist noch nie im Eifer des sportlichen Gefechts entgleist.
Den Satz habe ich von allen am liebsten gelesen ... :zufrieden:
Ramses ist heute zu kurz gekommen, aber dem wird hoffentlich naechste Woche alle Aufmerksamkeit zuteil.
Wohl mehr als ihm lieb ist ... :stumm: Aber es ist ja nur zu seinem Besten!
Und wir hoffen, das auch noch die ein oder andere Katz endlich die Gelegenheit auf medizinische Betreuung bekommt. Schade eigentlich, dass die Aktion immer nur an einem Tag im Monat ist, ausser eben im August an 5 Tagen.
Aber es ist auch ein verdammt harter Tag fuer alle, die da mithelfen, 300 Katzen in wenigen Stunden "durchzuarbeiten".
Meine Däumchen sind euch sicher.
Ein kleiner Stein, der Laender miteinander verbinden koennte, waer, dass es ueberall Menschen gibt, die sich um das Wohl der Aermsten, die keine Fuersprecher haben, kuemmern.
Wie wahr ... 🙂
Fotos, mal sehen, spaetestens am Wochenende. Heut zu dunkel wegen Ungewitter.
Ungewitter ...?
Ist das ein NICHT-Gewitter? Also Sonnenschein? 😕
Oder magst du unbedingt wieder in die Stilblüten? 😛
 
Werbung:
Ausnahmsweise schreibe ich gleich nur ein:

Ich biete mich mal ganz frech als erste Vorsitzende an 😀

Manfred hat abgestimmt - einstimmig angenommen.
Und hiermit verkuenden wir Hoernche77 zur Ersten Vorsitzenden des Fan-Clubs zu Ehren und Untaten Manfreds. Trara trara trara:yeah:



Ich wische nicht so gern Staub, darum haben wir mal solch Federpuschel gekauft zum Staub umverteilen😀. Nachdem der entfedert war, bin ich ganz schnell zum alten Wischtuch zurueckgekehrt (sah aehnlich aus).



Auch hier kann ich ein Lied von singen. so sieht es aus, wenn man den neuen Lederwedel nicht gleich in den Schrank räumt:
lederwedel.jpg


Sein Blick dabei erinnert an eine kleinen Jungen im Süßwarenladen. :verschmitzt:

Oh.

Meine Däumchen sind euch sicher.
Danke.

Ungewitter ...?
Ist das ein NICHT-Gewitter? Also Sonnenschein? 😕
Oder magst du unbedingt wieder in die Stilblüten?
Ist ein Unwetter Nicht-Wetter? Ich dachte, dabei spielt sich eine ganze Menge Wetter ab😕
Ungewitter ist Gewitter und Unwetter zusammen:aetschbaetsch2:
Nur, wir alle moegen's nicht so.
Und ueberhaupt, wie soll ich mir denn ueber so eine lange Zeit das ganze Deutsch merken? Vor allem, wo ich manche Dinge bereits vor 44 Jahren gelernt habe.:oha:
😛
 
Ungewitter

Hoernchen, hast Du etwa das Ungewitter heraufbeschworen, damit Du mich in die Stilblueten setzen kannst?
Das begann gerade vor der Arbeitschutzbesprechung, inmitten derer es dann irgendwo einschlug und der Strom war fuer ca 2 h weg. Damit waren wir ja erst mal ausserordentlich wirkungsvoll vor Arbeit geschuetzt.
Naja, und mein Feierabend verzoegerte sich und ich musste durch ueberflutete Strassen fahren, kein Vergnuegen.
Zu Hause konnte ich Prissy nicht finden, der Albtraum so einiger hier, denke ich. Am Ende fand ich sie natuerlich tief versteckt und hab ihr zum Trost ihrer auszustehenden Aengste ein neues Futter gereicht, Biofutter. Solange Milliarden von Menschen Hunger leiden muessen, sehr fraglich fuer so manchen. Naja, ihr hat's geschmeckt und ich denke, dass in Bio-Essen viel mehr Arbeitsleistung steckt und man mit dessen Kauf auch Arbeitsplaetze und damit Hunger beseitigt. Denn Essen an sich waere genug da, nur an der Verteilung hapert's, und auch in den reichen (?) USA leiden nicht wenige Hunger...

Der ganze Faden ist von mir inzwischen dermassen verwaessert wurden, dass ich jedem, der hier noch mitliest, Dank fuer die unbeugsame Geduld zollen muss. Vielleicht ist es aber auch von ein wenig Interesse mal zu lesen, wie ein Normalverbraucher im Ausland ueber dies und jenes denkt und es ihm da ergeht. Meine Eindruecke von D werden auch immer verschwommener, so dass ich hoffe, dass ich einigermassen vorurteilsfrei schreiben kann.

Gestern kam noch mal kurz die Sonne heraus, und damit auch die scheue Aida:
11361268od.jpg


Ramses mit seinem zarten Gesichtchen erinnert mich immer an Bluemchen, und siehe da, hat er sich endlich mal passend positioniert:
11361270ml.jpg


Manfred freut sich immer ueber alle Massen (Maaassen, hab kein s-z), wenn man mit ihm spielt, so dass es unmoeglich ist, ein ordentliches Bild in die Linse zu bekommen:
11361272ea.jpg


Ohoa, es ist angerichtet! Was wird mir denn heute kredenzt?
11361273fu.jpg


Abwarten! Wir sind doch hier nicht beim Stehbankett!
11361274br.jpg
 
Freigaenger oder Streuner?

Diese Frage liegt fuer mich gleich zweimal in der Luft, und trotzdem, liebes Hoernchen, werde ich sie nicht aufs Trapez bringen😀😀😀 Obwohl Du nun Vorsitzende bist, fuerchte ich mich davor, dass Du wie eine Katze vorm Mauseloch auf der Lauer liegst, um mich in die Stilblueten zu bringen.:verschmitzt:

Anlass gibt mir a)
Manfred. Er fuehlt sich hier zu Hause, bettelt pfoetchenringend um Einlass und Spielzeiten, wobei ihm beides gewaehrt wird (Einlass zur Veranda immer; zur Wohnung unter Aufsicht).
Aber nach eigenem Ermessen kann er auch noch von dannen ziehen und rumstromern. Zivilisierter Streuner oder freizuegiger Freimaurer?

Ramses, hm, noch schwerer einzugliedern.

b)
Gestern abend, hatte vorher den Beton mit Chlor gereinigt, weil es so schoen geregnet hatte, da bekommt man das muehelos wieder entchlort, aber das Essen stand noch nicht draussen. Ich wollte mal sehen, ob schon wer auf Essen wartet und sehe einen riesen Katzenkopf. Der gehoerte an eine grosse Kuhkatze. Essengeruch hat sie kaum angelockt, weil das Chlor wohl doch alle Spuren beseitigt. Sie stolzierte dann auch weg, aber das mitten auf der Fahrbahn😱 und aufrecht und in aller Seelenruhe. Also nicht nur im Vergleich zu den schmaechtigen Streunern war die gross, sondern sogar im Vergleich zu Prissy. Und meine Streunerchen laufen eigentlich immer an der Hauswand entlang oder flach am Boden und schnell unter die Autos.
Ueber das Fremdfuettern von Freigaengern wird hier viel diskutiert und ich moechte das auch aus verschiedenen Gruenden nicht machen. Nur frage ich mich jetzt, was das sollte. Illegaler Freigaenger, oder hat Herrchen kein Geld fuer Essen, oder ein ueberdimensionaler Streuner?
Keine Ahnung, wie ich es umgehen kann, den mit durchzuhucken, wenn er kein Streuner ist.
Naja, nachts wohl immer mal sehen, wer da so ist, weiter bleibt mir kaum was uebrig. Oder hat jemand weiterfuehrende Ratschlaege?
P.S.: Falle wird am Sonntag abend aufgestellt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst😀
 
Na ja, bei den Unmengen von Katzen, die ihr mit nach Hause nach Deutschland bringt, würde ich über eine Überseepassage per Schiff nachdenken. Sooo teuer sind die Container ja auch nicht und die Schiffsreise ist ja auch nur ein paar Tage ... 😀

Antares, ich fliege nicht gern, bin aber auch noch nie auf einem Ueberseeboot gewesen und hab davor in etwa genauso viel Angst wie vor Fliegen. Ich trau keiner Bruecke. Manche stuerzen genau vor der Eroeffnung ein (vor nicht langer Zeit in China), manche gelten als sicher und sind viel befahren (puh, Minneapolis? Twin Cities?) und stuerzen einfach so ein und manche sind sehr klein, wie ueber kleine alte Elbarme, und werden weggespuelt.
Es gib keine optimale Loesung, eine ultimativ sichere auch nicht.
Da nehme ich doch nicht ein ganzes Schiff voll Katzen mit nach D. Wenn das sinkt?!?!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben