Manitou jetzt Pepper...ist seit Freitag da(-:

  • Themenstarter Themenstarter glucke80
  • Beginndatum Beginndatum
die letzten Zähne, das kann auch sein
meine Tochter hatte als sie noch im Kindergarten war ein paar Fieberschübe, mein Arzt hat mir damals erklärt dass da das Immunsystem aufgebaut wird....

die Würmer sterben dann erstmal ab und werden ausgeschieden, hat er denn welche im Kot?



oh wie süß :pink-heart:

hmm,das könnte natürlich auch sein...aber er ist ja erst 2 jahre..kann das da auch schon sein,mit dem Immunsystem?
also im kot habe ich noch keine würmer gesehen.sieht man auf jeden fall welche,wenn er welche hat/hatte?dann guck ich mal,wenn er gek.... hat..
 
A

Werbung

boah,also pepper bläht schon wieder rum,was das zeug hält
00020369.gif


was is das nur???müßte es nich schon besser sein,wenn es würmer waren??
 
so...jetzt wird es etwas ekelig:hmm:
ich hab gerade in pepper aa geguckt,sprich ich hab mit nem zahnstocher genauer nach geguckt,ob ich was ungewöhnliches feststellen kann...
also,würmer habe ich keine gesehen.nur ein paar gelbliche Brocken/Krümmel und ein paar fusseln oder haare😕 irgendwie so sah es zumindest aus....
könnt ihr daraus was schließen?sind die stücke vom futter??
 
Hast Du eine Kotprobe abgegeben?
 
Hast Du eine Kotprobe abgegeben?

ne,ich hab der tierärztin das am telefon geschildert und sie meinte,ich soll mir erstmal ne wurmkur raus holen..wenns dann nich besser wird,soll ich nochmal vorbei kommen.tablette hat er gestern mittag bekommen..
weiss ja nich wie lange es dauern würde,bis es besser wird😕
 
So einem jungen Tier auf Verdacht eine Wurmkur zu geben..ok, wenn sie TÄ das für richtig hält.

Es gibt so viele verschiedene Darmparasiten, die man nicht mit einer einzigen Tablette eliminiert.

Gerade bei kätzischen Neuzugängen würde ich immer sofort den Kot sammeln und untersuchen lassen, im eigenen Interesse und im Sinne der Tiere.
 
Werbung:
gut,ich werd es dann besser am montag abgeben...denn anscheinend hat die tablette auch nicht gewirkt,bzw waren es keine würmer(hab ich mir fast gedacht),da er regelmäßig entwurmt wurde...
so,hier mal wieder ein paar neue bilder😀

immer in meiner nähe:pink-heart:
2413267.jpg


Schönheitsschlaf in der Sonne auf dem Balkon🙂
2413268.jpg


sein lieblingsplatz😀
2413269.jpg


alle 3 zusammen😀 verfressen sind sie alle 3😉
2413270.jpg


Soooo ein schönes Wetter:yeah:
2413271.jpg


2413272.jpg
 
sooooooo ein hübscher kleiner Knopf :verschmitzt: :verschmitzt: :verschmitzt:
 
Hach , ist der niedlich :glubschauge:
 
Das sind ja tolle Fotos - im Blumenkasten :muhaha:

Bin gespannt was rauskommt bei der Kotprobe.
 
Morgen Glücke, niedlich, vorallem die Größenverhältnisse😀

Mit der Kotprobe macht aber Sinn, würde auch eher über Tage sammeln und abgeben.... lass lieber einschicken ins Labor als vor Ort einen Schnelltest zu machen kostet vielleicht ne 20 mehr aber sind sicherer als diese ST😳 (sprech aus Erfahrung!!):sad:
 
Werbung:
da fällt mir grad was ein:hmm:
pepper bekommt ja animonda kitten,weil er das auf der PS auch bekommen hat.Meine beiden großen bekommen aber hauptsächlich lux oder zwischendurch das normale animonda.pepper geht aber auch an das fressen von den anderen beiden.hat er viell deswegen blähungen und nen dicken bauch??
 
Glaub ich eigentlich weniger ..
weisst du denn ob das Problem auch in der Pflegestelle zur Zeit verhanden ist ? Oder konnten die dir etwas dazu sagen ?

Wegen dem dicken Bauch könnte man doch eventuell einen Ultraschall machen ( weiss aber nicht , ob das für den Kleinen nicht zu viel Stress wäre ) . Lässt du denn mittlerweile das TroFu weg ? Ich würd vielleicht auch nun ganz auf das NaFu umsteigen was deine beiden bekommen ..
 
Glaub ich eigentlich weniger ..
weisst du denn ob das Problem auch in der Pflegestelle zur Zeit verhanden ist ? Oder konnten die dir etwas dazu sagen ?

Wegen dem dicken Bauch könnte man doch eventuell einen Ultraschall machen ( weiss aber nicht , ob das für den Kleinen nicht zu viel Stress wäre ) . Lässt du denn mittlerweile das TroFu weg ? Ich würd vielleicht auch nun ganz auf das NaFu umsteigen was deine beiden bekommen ..

also soweit ich weiss nich....
hmm...weiss auch nich...bin ein bißchen hin und her gerissen...was ich tun soll?kotprobe hinbringen oder mit ihm zum TA gehen...gestern lag er auf dem balkon und ich dachte:hmm....irgendwie atmet der ganz schön langsam und schwer..im nächsten moment hab ich gedacht:mein gott,du machst dich so langsam verrrückt😱:massaker:
mach ich mir viell zu viel sorgen??also ich denke,ich werde heute nochmal zum TA fahren,oder?
ach so,trockenfutter hatte ich ihm nur am ersten tag hingestellt und gemerkt,das er es gar nich wollte.er stürzt sich immer total aufs NF😀😀
TF gibts nich mehr🙂
und wie siehts bei coockie aus?gibts was neues??
 
Schmusebilder:yeah::yeah::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

2421345.jpg


2421347.jpg


2421348.jpg


2421349.jpg


2421350.jpg
 
Werbung:
und weil s so schön war,noch ein paar😉😀

2421401.jpg


2421402.jpg


2421403.jpg


2421404.jpg


2421405.jpg
 
pepper war schön völlig nass vom putzen😀😀:pink-heart::pink-heart:
zu süß die beiden spanier:pink-heart:
erst knurren und fauchen und dann so schnell sowas:pink-heart::pink-heart:
werd nachher zum TA gehen...werde dann berichten🙂
bis später🙂
 
Was für schöne Fotos! Peppers Gesicht beim schmusen, so völlig hingerissen! Süß! :pink-heart:

Ich drück die Daumen, daß es jetzt schenll aufwärts geht!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben