Mann ist genervt :(

• Themenstarter Themenstarter Jayda2010
  • Beginndatum Beginndatum
wenn ich jedesmal wenn mein freund mich mal nert, mit dem gedanken spielen würde ihn abzugeben, dann hätte ich viel zu tun und er andersrum warscheinlich genau so. im leben ist es so das sachen ab und zu mal nerven und man sich entweder damit arrangiert oder mit en konsequenzen lebt.

*WOW* ich glaub, das ist heute das erste Mal, dass ich
*unterschreib*
tippe und sonst nichts 🙂

Sollte ich mich nicht klar genug ausgedrückt haben, so ist dies hoffentlich nur der Uhrzeit zu schulden.

friends.gif

A

Werbung

Ich habe mir nur die ersten 2 Seiten hier durchgelesen, sorry der Rest ist mir einfach zu viel.

Also ich kann dein Mann verstehen, bzw. es nachvollziehen das er genervt ist. Bei mir war es genauso. Meine Freundin wollte unbedingt 2 Kitten haben, sie hat mich überredet. Wir haben uns vorher viel über Katzen unterhalten, was sich in unser Leben ändern wird wenn wir die Beiden haben. Doch jetzt wo sie da sind merken wir erst welche Einschnitte im Leben es durch die Beiden gibt.

Dein Mann hat sicherlich auch gedacht so schlimm wird es nicht werden.

Mich stören die normalen Alltagssachen ..., z.b. früher habe ich schnell mal in der Wohnung gesaugt, jetzt geht das einfach viel langsamer weil Kratzbaum, Katzenklo und Spielzeug erst weggeräumt werden müssen. Außerdem könnte ich mich immer wieder draufaufregen das das halbe Streu ausm Klo jedesmal rausgeschart wird. Oder im Wohnzimmer das Ledersofa extra mit Decken abgeschirmt wird, doch spätestens nach 2 Stunden sind die Katzen unter der Decke oder haben die Decken runtergeholt vom Sofa.

Das alles machen die Beiden wieder weg wenn sie abends bei mir auf dem Bauch sich rankuscheln 🙂 aber ich kann mir vorstellen das nicht jedem das gefällt, wenn er nach einen anstrengenden Tag heim kommt und eigentlich nur seine Ruhe will.

Wenn ich das hier so lese frage ich mich echt, was einige Frauen, wenn sie unbedingt junge Katzen wollen ihren Männern erzählen...

Danke Jandara :smile:

Jayda - bin froh, dass sich die Situation etwas entspannt hat. Ich glaube, Deine ersten Postings hier waren in einer Zeit, in der Deine Nerven ziemlich blank gelegen haben. Vielleicht die Deines Mannes auch 🙄

Versuch, Deinem Mann zu vermitteln, dass für Dich und die Kinder die Katzen eine Bereicherung Eures Lebens sind und keine Stressfaktoren. Und versuch, dass sie auch für Deinen Mann keiner sind. Vermutlich braucht er einfach abends mal einen ruhigen Moment für sich allein, um runter zu kommen. Solange er das Toben der Katzen als Stressfaktor betrachtet wird das schwierig. Ich bezweifle aber, dass er dem Charme von zwei kleinen Kätzchen noch lange widerstehen kann - dann wird er ihr Toben als Entspannungsprogramm betrachten 😉

Wenn ein Vergewaltiger jemanden vergewaltigt, ist der Vergewaltigte dann auch schuldig?

🙄
Vergleicht ihr hier wirklich die Situation der TE mit einer ernsthaften Straftat???

Sich etwas von seinem Partner bieten zu lassen, ist doch eine ganz andere Liga als ein Gewaltverbrechen.

Deswegen habe ich meinen oberen Beitrag gelöscht. Auf diesem Niveau ist jegliche Diskussion hinfällig 🙄

Mein Mann ist einer der Männer, die ganz klar sagen, keine Katzen zu mögen.
Er mag auch keine Hunde. Oder sonstige Tiere.
Als wir uns damals kennenlernten, waren meine Tiere sein persönlicher Albtraum. Und andersherum genauso: mein Hund hat seine Unterwäsche zerpflückt, meine Lieblingskatze ihn mehrfach eifersüchtig in den Kopf gebissen usw.

Er hat nie einen Hehl draus gemacht, das er kein "Tiermensch" ist und diesen ganzen Zoo nicht braucht.

Zuletzt hatten wir nur noch einen Hund.
Dann wollten die Kinder irgendwann Meerschweinchen...okay, "Kinder brauchen Tiere". So zogen dann Hanni und Nanni bei uns ein.
Dann die Axolotl "besser als die Schnecken, die unser Sohn immer anschleppt"
Als nächstes kam unsere Hündin, weil es "für den anderen ja schöner ist, wenn er jemanden zum spielen hat".
Nun die erste Katze "der arme kleine, bevor er ins Tierheim muss...". Die nächsten Kitten "der Kleine kann ja nicht alleine bleiben" und die Kleene "wo soll sie denn hin?"

Er hat für jedes Tier ein Argument und würde niiiiiiiiiiie zugeben, das er sie einziehen lässt, weil ER sie auch mag.

Nur ist er es, der das Bett-und Sofa-Verbot für die Hunde schleichend aufgehoben hat, der die Meerschweinchen regelrecht mästet und von unterwegs den schönsten Löwenzahn mitbringt, weil der zufällig am Wegesrand wuchs, der mit Elan Fisch für die Axolotl zerkleinert und auf nem Ego-Trip ist, weil sie IHM aus der Hand fressen und mir nicht 😛 und genauso wird es auch mit den Katzen laufen.

Mein Mann würde es vor Freunden niemals zugeben, das er mittlerweile Tiere toll findet. Ebenso sind die Arbeiten rund um die Tiere nach wie vor meine, was mich aber nicht stört. Wenn aber mal was ist, kann ich jederzeit auf ihn zählen.

Er weiß, Tiere machen Arbeit, kosten Geld, kosten Zeit. Aber Tiere machen auch unheimlich glücklich. Wenn er von der Arbeit kommt, geht ihm das Herz auf, wenn die Hunde ihn freudig begrüßen. Wenn sie kuscheln kommen. Wenn sie ihre Zuneigung bekunden. Wenn er in der Küche ist, die Schweinis gewohnte Geräusche hören und voller Erwartung quietschen, zaubert es ein lächeln auf sein Gesicht. Wenn die Axolotl zu ihrer Zeit schon senkrecht an der Futterstelle stehen, freut er sich wie ein kleines Kind.

Aber wie gesagt, er würde das nicht offen zugeben 😛 Aber ich kann damit leben. Ich weiß, das solche positiven Erlebnisse und Gefühle auch Männer berühren.
Versuche Situationen zu schaffen, die Nähe herstellen. Am besten nicht, wenn er eh schon genervt oder gestresst ist. Vielleicht einfach mal ne Katzenangel in die Hand drücken, mit der Begründung "mach mal bitte, ich möchte sie sooo gerne mal beim spielen fotografieren". Tiere und alles was damit zusammenhängt sind für viele Männer leider "Unmännlich", "Spinnkram", "Tüddelkram" usw. Aber wenn Männer erstmal ne persönliche Beziehung zu ihrem Tier entwickelt haben, ändert sich das ganz oft.
Was auch hilft sind Sachen wie "oh, wie hast du das gemacht? bei mir macht sie/ er das nie" usw. Ich sag nur "positive Bestärkung" 😀 Ist wie bei Kindern und Hunden.

Werbung:
Ohne Worte was hier alles so kommt 😱 😱

Aber sich aufregen wenn ein Mod was löscht.... schon klar 🙄

@TE: Ich hoffe das sich alles bei euch beruhigt und ihr einen guten gemeinsamen Weg findet!

Fellpopo hat gesagt.:
Und wenn ich ein Mann wäre, würde ich auch keine der typischen Emanzen wollen, die heutzutage anscheinend mordern sind und letzendlich ihren Reifen am Auto dann doch nicht selbst wechseln können 🙂

Emanzipation heisst, auch mal einem Mann die Tür aufzuhalten und Danke zu sagen wenn er es tut und nicht ERWARTEN, das Mann
einem die Tür aufhält und schmollen wenn ers nicht tut.
Alles andere ist keine Emanzipation sondern schlichtweg kindischer Unfug!

Replay hat gesagt.:
Ich versuche mal, die Vorstellungskraft etwas anzukurbeln:
Zwei kleine Kinder, Haus, zwei Katzen(oops) alles ist wie im Bilderbuch.Mann arbeitet (chaka), Frau bleibt zuhaus und sorgt für die kleinen, ein gemütliches Heim und leckeres Essen.Ein Junge geht schon in die Schule, hat Freunde, der Schulweg ist praktisch, sein Sport...
Und diesen Traum gilt es zu verteidigen, sie nimmt einiges auf sich, um ihren Kindern eine gute Zukunft zu ermöglichen.
Die Aussicht nach der Scheidung:
Kein Vater, traurige Kinder, kleine Wohnung, ein anderer Stadtteil, möglicherweise keine Unterhaltszahlungen und schlimmstensfalls Hartz 4.
Sie kann ihre Kinder nicht allein lassen und arbeiten gehen, bzw ist das sehr schlecht, wenn sie so klein sind.
Und du glaubst tatsächlich, sie ist nicht erpressbar?

Dass es heutzutage immer noch Frauen gibt, die sich in so ne Position reindrängen lassen oder sich sogar freiwillig reinsetzen
ist mir ein absolutes Rätsel!
Ja für einige mögen Kinder was Tolles sein, aber deswegen macht man sich schon gleich 10 mal nicht total abhängig von einem
Anderen. Es kann immer mal was passieren und wenn man dann nicht den Hintern in der Hose oder die Ausbildung hat, selber
die Kohle ranzuschaffen, dann sitzt man buchstäblich in der Tinte.
Auch das gehört zur Verantwortung einer Mutter, dass sie im Ernstfall (der Mann kann ja auch krank werden, nen Unfall haben, plötzlich versterben z.B.) für die Familie sorgen kann.

@TE:
Wie gehts denn inzwischen? Haben sich die Gemüter wieder beruhigt?

Was ich mich immer wieder frage ist, was hat denn eine klassische Rollenverteilung automatisch mit Unterdrückung, Mundverbot, Sklavenhaltung zu tun?!

Wir haben auch in MANCHEN Dingen die klassische Rollenverteilung, aber dennoch kennt jeder seine Grenzen, ist respektvoll zum anderen, und beide wissen sich zu behaupten was jeweils der andere respektiert...

Was das jedesmal mit Unterdrücken, sich in ne Rolle drücken etc zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Und Tür aufhalten. Also, meiner macht das immer, auch beim Auto. Er schleppt auch die schweren Sachen. Warum soll ich mich damit aufhalten, wenn er mehr phys. Kraft hat als ich?

Und Türe aufhalten heißt für mich nicht, nicht emanzipiert zu sein, sondern das ist eine Höflichkeit vom Mann der Frau gegenüber. Somit geht er sogar hinter der Frau und das hat nichts mit Macho zu tun.
Ich finde gerade das ist doch eine Sache des Respekts oder Höflichkeit der Frau gegenüber das man ihr "Türen öffnet" ;-) und ihr den Weg somit erleichtert....

Wie du siehst, lagst du da falsch.Das Kind hat im Nebenraum mit anhören müssen, dass sein Vater die Katzen abgeben will.Und das fünf Minuten vor Schulbeginn.......

Na, da scheine ich mit meinem Post ins Schwarze getroffen zu haben, dass Du ihn gleich zweimal zitieren muss und Dich genötgt siehst darauf zu antworten.

Ich habe übrigens nie behauptet, dass der Vater sich pädagogisch wertvoll, empathisch oder wie man es auch immer nennen will, verhalten hat. Im übrigen hätte die TE auch die Möglichkeit gehabt dem Kind zu sagen: Mach Dir keine Gedanken, Papa ist gerade nicht gut drauf, ich kläre das mit ihm.

Eine Frau mit zwei Kindern ist erpressbar? Schande, ich wußte, ich habe in meinem Leben etwas nicht mitbekommen. Hätte ich das mal eher gewußt. 🙄

Hey Leute, das ist das Wesen eines Forums und des Internets: Jeder kann alles schreiben, was er denkt. Trotzdem sollten die, die es lesen auch erwachsen genug sein und wissen, dass letztendlich das alles Meinungen verschiedenster Menschen sind.

Seinen eigenen Weg muss man trotzdem aus eigener Entscheidung gehen und Verantwortung dafür übernehmen.

Geschrieben ist schnell..... weg isses und steht im Internet..... Verantwortung übernehmen ist da schon eine andere Sache.

Also lesen und immer schön selbst denken und entscheiden....

Werbung:
Ich habe mir nur die ersten 2 Seiten hier durchgelesen, sorry der Rest ist mir einfach zu viel.

Also ich kann dein Mann verstehen, bzw. es nachvollziehen das er genervt ist. Bei mir war es genauso. Meine Freundin wollte unbedingt 2 Kitten haben, sie hat mich überredet. Wir haben uns vorher viel über Katzen unterhalten, was sich in unser Leben ändern wird wenn wir die Beiden haben. Doch jetzt wo sie da sind merken wir erst welche Einschnitte im Leben es durch die Beiden gibt.

Dein Mann hat sicherlich auch gedacht so schlimm wird es nicht werden.

Mich stören die normalen Alltagssachen ..., z.b. früher habe ich schnell mal in der Wohnung gesaugt, jetzt geht das einfach viel langsamer weil Kratzbaum, Katzenklo und Spielzeug erst weggeräumt werden müssen. Außerdem könnte ich mich immer wieder draufaufregen das das halbe Streu ausm Klo jedesmal rausgeschart wird. Oder im Wohnzimmer das Ledersofa extra mit Decken abgeschirmt wird, doch spätestens nach 2 Stunden sind die Katzen unter der Decke oder haben die Decken runtergeholt vom Sofa.

Das alles machen die Beiden wieder weg wenn sie abends bei mir auf dem Bauch sich rankuscheln 🙂 aber ich kann mir vorstellen das nicht jedem das gefällt, wenn er nach einen anstrengenden Tag heim kommt und eigentlich nur seine Ruhe will.

Ziel erreicht mit deiner Aussage, meiner Meinung nach:yeah:

Und Türe aufhalten heißt für mich nicht, nicht emanzipiert zu sein, sondern das ist eine Höflichkeit vom Mann der Frau gegenüber. Somit geht er sogar hinter der Frau und das hat nichts mit Macho zu tun.
Ich finde gerade das ist doch eine Sache des Respekts oder Höflichkeit der Frau gegenüber das man ihr "Türen öffnet" ;-) und ihr den Weg somit erleichtert....
Aha udn das impliziert dann, dass Frau zu Mann nicht höflich sein darf?
Sorry aber diese Aussage ist Chauvie hoch 20.

GLEICHBERECHTIGUNG heisst, gleiches Recht für ALLE und das heisst, dass JEDER Anspruch auf die selbe Höflichkeit hat, sei es nun Mann, Frau, Marsmensch oder gewürfelt karierter Neanderthaler.

Aha udn das impliziert dann, dass Frau zu Mann nicht höflich sein darf?
Sorry aber diese Aussage ist Chauvie hoch 20.

GLEICHBERECHTIGUNG heisst, gleiches Recht für ALLE und das heisst, dass JEDER Anspruch auf die selbe Höflichkeit hat, sei es nun Mann, Frau, Marsmensch oder gewürfelt karierter Neanderthaler.

Woher nimmst Du diese Erkenntnis, dass es automatisch heißt die Frau ist nicht Höflich dem Mann gegenüber?

Das bedeutet es doch garnicht.

Es heißt nicht, weil ER die Tür offenhält MUSS ich als Frau genau das gleiche tun... (ätsch das letzte Mal hast Du die Tür aufgehalten jetzt muss ich das aber tun..so was doofes..)
GERADE da steht doch die Rollenverteilung... Der Mann macht halt die Tür auf und die Frau tut im Gegenzug auch was gutes, wie
ihn z.B. nach schwerer körp. Arbeit mal massieren, oder was auch immer...

Du hast MEINEN Sinn der Rollenverteilung nicht verstanden...

Lies mal richtig was ich vorhin geschrieben habe, da steht die Antwort bereits ;-)

Jeder ist auf SEINE Weise und in seiner Rolle dem anderen respektvoll und höflich gegenüber ;-)

Zuletzt bearbeitet:
*wild wink*
Die TE hat sich doch mit ihrem Mann schon vor einigen Seiten arrangiert und die Katzen bleiben!!

Für weitere Diskussionen über Emanzipation, Rollenverteilung von Mann und Frau, Höflichkeiten von Mann und Frau sowie Rechte und Pflichten beider bitte ich euch, euch in diesem Thread auszutoben. Die Diskussion ist weiterhin sehr interessant, passt dort aber deutlich besser, da er extra dafür eröffnet wurde.
Vielen Dank!

Werbung:
*wild wink*
Die TE hat sich doch mit ihrem Mann schon vor einigen Seiten arrangiert und die Katzen bleiben!!

Na denn hoffen wir mal alle, dass das jetzt auch so bleibt und der Herr nicht beim nächsten Gekötzel auf dem guten Teppich wieder nen Ausraster bekommt - so ganz trau ich dem Braten nämlich nicht.

Ich hoffe, ich darf das jetzt hier noch schreiben... Denn das ist wichtig!

🙄
Vergleicht ihr hier wirklich die Situation der TE mit einer ernsthaften Straftat???

Sich etwas von seinem Partner bieten zu lassen, ist doch eine ganz andere Liga als ein Gewaltverbrechen.

Deswegen habe ich meinen oberen Beitrag gelöscht. Auf diesem Niveau ist jegliche Diskussion hinfällig 🙄
Es geht darum, ob du auch einem Vergewaltigungsopfer sagen würdest, dass es hätte besser aufpassen sollen und damit genauso schuldig ist, wie der Vergewaltiger - wie du es mit Opfern von Raub machst?

CATarina, lass es endlich gut sein :grr:
Es ist niemand beraubt oder vergewaltigt worden!!! Wenn Du Dich weiter mit DeanNewton beharken willst, dann mach das per PN!

Die Ausgangssituation war Mann-Kitten, dann folgten Fern-Beziehungstherapieansätze, angekommen ist man jetzt bei Vergewaltigungsopfern.

Mich wundert es nicht, daß die TE nichts mehr schreiben möchte.

Ich finde es sehr schade, was manche User aus Diskussionen machen.