Mann ist genervt :(

• Themenstarter Themenstarter Jayda2010
  • Beginndatum Beginndatum
@Mondsüchtig
Hm, da les ich aber nur raus, dass sie den Kindern gesagt hat, dass sie die Katzen nicht abgeben werden - nachdem sie schon mitbekommen hatten, dass der Vater sie abgeben will.

Vielleicht wollte sie sie mit der Aussage nur beruhigen? Ist halt genauso Spekulation wie dass sie die Kinder instrumentalisieren wollte und was noch alles vermutet wird.

A

Werbung

Mein Mann hatte es am Frühstückstisch gesagt, dass die Katzn weg müssen. Unser Sohn hatte es beim Anziehen in seinem Zimmer mitbekommen und mich später darauf angesprochen. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass wir es schon hinbekommen, die Katzen zu behalten. Nur noch mal eben zur Erklärung dass ich meinen Sohn keinesfalls beeinflusse oder ihn Gegenseiten Vater aufgehetzt habe. Ich wollte ihn in dem Moment einfach nur beruhigen, da er für fuenf Minuten später zur Schule musste.

Hi Jayda2010
Ja, diese riesengroße Tierliebe und ein riesen großes Herz für die zwei Kätzchen.
Aber bitte, denke auch immer daran, dass deine Familie an erster Stelle gehört, eben im Idealfall Mutter, Vater und Kind mal ganz grob gesagt.:verschmitzt:
Es gibt auch noch viele andere Gründe warum man sich manchmal gegen eine Haltung von bestimmten Tieren entscheiden muss.
Ich möchte dir aber damit nicht sagen, dass du auf deine Kätzchen verzichten sollst, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dich in diesen Fall durchsetzen wirst und dein Mann sich damit abfinden wird.:verschmitzt:
Warum ich da so sicher bin?
Vielleicht mein alter?
Oder weil ich selber ein Mann bin?
Drücke dir beide Daumen und wünsche dir, dass ihr euer Katzenproblem in den Griff bekommt.:smile:
Liebe Grüße OpaAxel

Hallöchen,

zum eigentlichen Thema werde ich nichts sagen. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass hier in einem öffenltichen, für jeden einsehbaren Bereich - auch über Google findbar (was vielleicht nicht jedem auf Anhieb so bewusst ist) - recht private Dinge erörtert werden. Evtl. wäre es besser, den Thread ins Couchgeflüster verschieben zu lassen? @TE: Die Mods könnten das sicher tun, wenn Du darum bittest. Nur eine Anmerkung. 😉

Hallöchen,

zum eigentlichen Thema werde ich nichts sagen. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass hier in einem öffenltichen, für jeden einsehbaren Bereich - auch über Google findbar (was vielleicht nicht jedem auf Anhieb so bewusst ist) - recht private Dinge erörtert werden. Evtl. wäre es besser, den Thread ins Couchgeflüster verschieben zu lassen? @TE: Die Mods könnten das sicher tun, wenn Du darum bittest. Nur eine Anmerkung. 😉

Aber normalerweise weiß man doch nicht, wer hinter dem Nick steckt, oder?

Aber normalerweise weiß man doch nicht, wer hinter dem Nick steckt, oder?
Das zwar nicht, aber man ist im Internet tatsächlich wesentlich weniger anonym als man denkt. Würde man sich den "Spass" machen, man könnte von vielen, die online "anonym" ihr Leben ausbreiten, ein wunderbar detailliertes Profil zusammentragen, aus dem Leute, die die Person kennen, ganz sicher Rückschlüsse ziehen könnten, wer das ist.
Aber ich will Eure Diskussion nicht mit OT sprengen, ich wollte es einfach anmerken. Kann ja jeder selbst entscheiden wie er das handhabt. 😉

Werbung:
Hallo ,

ich möchte mich hier auch noch mal äußern - damit ich in der luft zerrissen werden kann 😀 Denn genau genommen wollten weder ich noch mein Liebster Katzen und jetzt haben wir zwei :muhaha:
Minka fand ich letztes Jahr ausgestzt am Bahnhof und nahm sie natürlich mit. Mein Freund und ich waren beide mit Hunden aufgeachsen. Aber Minka eroberte mein Herz im sturm und auch mein Freund blieb nicht lange von dem charme der 12 wochen alten herzdame verschont. Also war es beschlossen minka darf bleiben. Dann las ich und las und stellte fest, dass minka eine Freundin bekommen sollte. Mein Freund verstand meine argumentation und ließ sich auf eine 2. Katze ein.
Meine Minka liebt meinen Freund mehr als alles andere auf der welt. und die 2. katze - feli liebt mich mehr als alles andere auf der welt - eigentlich war es anders rum gedacht, aber nun ist es so und es ist gut so. Ja wir haben auch 2 kitten im haus, wobei die beiden inzwischen schon ein jahr alt sind. und wir wohen in einer altbau wohnung.
Wir müssen wegen der Katzen ausziehen, weil sie beim toben zu laut sind. Feli springt an türen und öffnet diese so. Minka sabbert einem Nachts mit vorliebe ins Gesicht. Handtücher haben haare an sich, so dass selbst beim geschirr abtroknen immer wieder haare an das geschirr kommen. -minka schreit wenn sie uns vermisst und nicht weis wo wir sind und feli finkelt ins bett wenn sie sich nicht beachtet fühlt oder das katzen klo zu dreckig für sie ist - obwohl es erst vor 5 minuten gesäubert wurde.

Und ob man es glaubt oder nicht. Das alles nervt. und ja das gebe ich auch ganz unverblümt zu. Wenn minka mal wieder essen klauen will , nervt das, wenn man wegen katzensabber nicht schlafen kann nervt das, wenn die daunen decke vollgepinkelt ist nervt das und es nervt, das die tapete an einer stelle weggekratzt ist, und am meisten nervt, dass wir wegen den tobe bolzne ausziehen müssen. aber ich zietiere meinen freund, den der mir regelmäßig schirbt, dass ihm "meine viecher" nerven : " Die Katzen weg zu geben kommt überhaupt nicht in Frage... vorher ziehe ich 10 mal um"

Und genau so sehen wir das. Sobald wir gesagt haben die beidne dürfen hier leben , sind es kinder von uns geworden. und meine kinder gebe ich auch nicht ab wenn sie mal nerven.

Alles gesamt: Ich finde es toll, dass ihr das jetzt erstmal soweit geklärt habt, und du standhaft geblieben bist. gerne klannst du deinem mann auch meine kleine geschichte erzählen oder sie ihm ausdrucken. ich will damit nur sagen. Egal wie sehr man siene katzen liebt, sie dürfen eine trotzdem mal nerven. man darf trotzdem mal über sie schimpfen und das alles ist meines erachtens völlig normal. katzen und grade kitten sind keine heiligen, sie machen kaputt, stören , nerven, meine sie müssen das bett blockieren, stören beim sex und weis der geier was noch alles und genau 5 minuten lang nervt das , regt das auf und stört das ... und dann ist auch alles wieder ok . wenn ich jedesmal wenn mein freund mich mal nert, mit dem gedanken spielen würde ihn abzugeben, dann hätte ich viel zu tun und er andersrum warscheinlich genau so. im leben ist es so das sachen ab und zu mal nerven und man sich entweder damit arrangiert oder mit en konsequenzen lebt.

Ich wünsche euch viel kraft und dass ihr das ganze gut übersteht. und auchwenn ihr jetzt sprecht und auch wenn es evtl. anmaßend ist würde ich noch immer raten eventuell eine beratung machen zu lassen , wie ihr besser und mehr miteinander reden könnt ... oder es auf eigene faust zu versuchen.

ALLES GUTE

Hallo an Alle,

leider hatte ich bis heute nicht die Zeit eure zahlreichen Posts zu lesen. Danke erstmal dafür...
:smile:

Also ich muss erstmal sagen, mein Mann ist nicht das "Monster", wie er hier teilweise dargestellt worden ist.

Er ist ein toller Vater, der sehr viel mit seinen Kindern unternimmt und sich auch an der Erziehung so wie an allen anderen Dingen beteiligt, die mit den Kindern zutun haben. Da er sehr sehr viel arbeitet, bleibt das teilweise natürlich auf der Strecke. :sad:

Wir leben die typische Rollenverteilung, die manche hier evtl.verurteilen, aber bis jetzt hat es ganz gut so funktioniert:zufrieden:...Wie ich schon erwähnt hatte, fällt es meinen Mann teilweise sehr schwer, über die Sachen zu sprechen, sondern er zieht sich dann zurück. Wir haben darüber gesprochen so gut es ging. Die Kater hätte er wohl noch immer gerne aus dem Haus, allerdings habe ich in diesem Fall nicht nachgegeben und ihm das auch so gesagt. Das er mir wichtig ist, Kompromisse kein Problem sind, aber die Katzen den Kindern und mir sehr am Herzen liegen und zur Familie gehören.

Die Sache ist wohl noch nicht vom Tisch, aber ich hoffe, wir werden es gemeinsam packen, so dass alle zufrieden sein können.

Viele Grüße, Jayda

Der Anfang klingt schonmal nicht schlecht. Wie alt sind die beiden Racker? Wenn sie älter werden, werden sie (meistens) ruhiger - das ist vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer für deinen Mann.

Gegen Katzenhaare kann man was unternehmen, nicht nur saugen - vielleicht eine Ecke vom Sofa auch mal eine Decke hinlegen. Die kann man dann weg nehmen und schon ist das Sofa katzenhaarfrei.

Auch durchaus wichtig: wenn er jetzt die Katzen weggeben will, wäre er ein schlechtes Vorbild für euren Sohn. Das sind Lebewesen, die man nicht einfach wieder abschafft wie ein neues Gerät nur weil es nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat.

Hallöchen,

Sollte sich die TE wirklich überlegen; verschieben in den Couchgeflüsterbereich dann kann der Thread nur von Mitgliedern des Forums gelesen werden.

....
Und wenn ich ein Mann wäre, würde ich auch keine der typischen Emanzen wollen, die heutzutage anscheinend mordern sind und letzendlich ihren Reifen am Auto dann doch nicht selbst wechseln können 🙂

öhm...wo ist dabei das Problem? Das kann jede Hausfrau. Doof sind die Männer, die dann daneben stehen und Kommentare abgeben, weil sie meine, Frau kann nix...

Nein, ich bin keine Emanze, muss nur aus beruflichen Gründen öfters Reifen wechseln... 🙄

öhm...wo ist dabei das Problem? Das kann jede Hausfrau. Doof sind die Männer, die dann daneben stehen und Kommentare abgeben, weil sie meine, Frau kann nix...

Nein, ich bin keine Emanze, muss nur aus beruflichen Gründen öfters Reifen wechseln... 🙄

Das war ein Beispiel und ich bin sicher,die die sich angesprochen fühlen reagieren dann entsprechend 🙂

Solche Männer sind in der Tat doof 🙂 Aber die sehe ich nicht als MÄNNER sondern als Luftpumpen

Aber das es OT ist, schnell lesen sonst isses gleich wieder weg ;-)

Sag mal woher nimmst Du diese Weisheiten?

Der Ehemann ist wahrscheinlich mit der momentanen Situation überfordert (warum auch immer), er sieht den Ausweg darin, dass die Katzen weg müssen....
Er hat mit seiner Frau gesprochen, ohne Kinder. Sie hat die Kinder informiert.

Wie du siehst, lagst du da falsch.Das Kind hat im Nebenraum mit anhören müssen, dass sein Vater die Katzen abgeben will.Und das fünf Minuten vor Schulbeginn.
Glückwunsch, das ist ja super gelaufen.(Man beachte sein Timing!)

Sorry, ich bleibe dabei- ich halte den Vater für einen verwöhnten Kindskopf, der einfach mal richtigen Gegenwind braucht.

Jayda scheint ja nun eine Einigung erreicht zu haben, ich hoffe, dass das alles klappt.

Ich würde Jayda keinerlei Vorwürfe machen.Ich weiß, wie abhängig man mit zwei kleinen Kindern sein kann.Man ist schlicht erpressbar.

1.) wäre das eine Sache, die er und sie zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich die Gemüter beruhigt haben, nochmal in aller Ruhe hätten besprechen müssen.

Ja, sehr schade.Aber siehe oben- sein Timing war einfach sch...

Wobei:
3.) bleibe ich dabei, dass ein Kind in diesem Alter nicht ins Kreuzfeuer geraten darf. Denn natürlich weiß ein 7 jähriger, dass wenn er sich in dieser Situation auf Mamas Seite schlägt, er Papa damit verstimmt....und kein 7 jähriger möchte das Mama oder Papa auf ihn sauer sind. Daher ist das eine total beschissenen Situation, die das Kind überfordert, denn er hat das Gefühl egal was er macht, einer von beiden wird sauer auf ihn sein.

Papa ist verstimmt-(der arme Papa!) Jemand sollte ihn erinnern, dass er die Verstimmung angefangen hat.Wegen störender Kitten, die Haare verlieren!(ich fass es nicht) 🙄
4.) habe ich nirgendwo gelesen, dass der Ehemann gedroht hat in einer Nacht- und Nebelaktion die Kitten einzupacken und ins nächste Tierheim zu bringe. Im Gegenteil, sie sind noch da und die TE konnte mit ihrem Mann zumindest vorerst Waffenstillstand aushandeln.

Kitten können am besten im Kittenalter vermittelt werden.Also sehr zeitnah.Und wenn der Tag gekommen wäre-dann tut es weh, egal, ob da jetzt ein paar Tage Luft gewesen wären.

Also bitte hör auf irgendwelche Traumata herauf zubeschwören, dem Ehemann als Monster dazustellen und dem Kind eine Rolle zuzuschreiben, der er in diesem Alter nicht gerecht werden kann.

Ich kann dir bestätigen, dass mich das als Kind zur Verzeiflung gebracht hätte. Meine Eltern wären aber niemals auf eine solch bescheuerte Idee gekommen.Wenn sie sich für etwas entschieden haben, dann blieben sie dabei.Sie hätten niemals aus egoistischen Gründen dafür gesorgt, dass ich traurig würde.Nicht, solang sich so etwas verhindern lassen würde!

Hätte ich ein geliebtes Tier abgeben müssen aus solch lächerlichen, läppischen Gründen, dann hätte ich das meinem Vater niemals verziehen.

Und damit das mal deutlich wird: es geht hier um die bereits bekannten albernen Gründe-warum die Kitten abgeben werden soll(t)en.

Ich würde hier gar nichts schreiben, wenn ein Kind oder Erwachsener eine schwere Allergie entwickelt hätte, die Abgabe also nachvollziehbar wäre.

Sein Abgabegrund ist eine seelische Grausamkeit gegenüber seiner eigenen Familie, seiner Frau, seinen Kindern, denen, die diese Katzen ins Herz geschlossen haben.
Ist das so schwer zu verstehen?

Werbung:
Also, ich bin zufrieden, wenn ich die Möglichkeit hab, zu tun und zu lassen, was ich will. Das versteh ich eher unter Gleichberechtigung. Und nicht, dass ich jetzt unbedingt machen muss, was früher für die Männer vorgesehen war.

Replay, ich finde es sehr anmaßend, wie du dich hier äußerst.
Wir kennen hier alle nur Jaydays Version der Geschichte, seine nicht.

Und in einer Beziehungskrise/in einem Konflikt gibt es IMMER zwei Beteiligte. PUNKT.

Sie ist nicht das Opfer, die Erpressbare. Und er nicht der Täter, der bockige große Junge.

Ich wette, wenn er hier reinkäme und seine Version der Geschichte zum besten gäbe, würden wir auch viele Knackpunkte bei Jaydays Verhalten finden können.

Und in einer Beziehungskrise/in einem Konflikt gibt es IMMER zwei Beteiligte. PUNKT.

Sorry- diese Worthülse ist für mich ähnlich gehaltvoll wie "Kann sein, muss aber nicht." Den PUNKT kannst du also gern wieder ins Regal stellen.

Wie sieht es mit der Gewichtung aus-ist die immer 50/50? Meiner Erfahrung nach nicht.
Schau, wenn ein Taschendieb jemand etwas stiehlt, ist der Bestohlene dann auch schuldig?
Und ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es bei einem(r) Konflikt/Krise durchaus Menschen gibt, die keine Schuld am Konflikt tragen.
Herbei reden kann man natürlich vieles.

Sie ist nicht das Opfer, die Erpressbare. Und er nicht der Täter, der bockige große Junge.
Große Worte.- bist du live vor Ort?
Eine Mutter von zwei kleinen Kindern ist definitiv erpressbar.

Ich wette, wenn er hier reinkäme und seine Version der Geschichte zum besten gäbe, würden wir auch viele Knackpunkte bei Jaydays Verhalten finden können.
Ich halte mich an das, was ich hier gelesen habe.Und genauso gehaltvoll oder unsinnig ist die Diskussion hier.Im weitesten Sinne ist sie eine These.

Dass man aber mal eine Schuld gleich generalisierend auf beide Parteien legt ,halte ich für zu simpel.

Replay, ich finde es sehr anmaßend, wie du dich hier äußerst.
Wir kennen hier alle nur Jaydays Version der Geschichte, seine nicht.

Danke. Schöner Beitrag.

Keiner kennt die TE persönlich, kennt die Situation vor Ort - hat Mäuschen "gespielt".
Keiner kennt den Ehemann, weiß genau was er gesagt hat, wie er sich verhält - Mimik, Gestik usw..

Aber einige meinen hier gleich insbesondere den Mann psychologisch analysieren zu können. Irgendwie ein wenig anmaßend.

Sorry- diese Worthülse ist für mich ähnlich gehaltvoll wie "Kann sein, muss aber nicht." Den PUNKT kannst du also gern wieder ins Regal stellen.

Wie sieht es mit der Gewichtung aus-ist die immer 50/50? Meiner Erfahrung nach nicht.
Schau, wenn ein Taschendieb jemand etwas stiehlt, ist der Bestohlene dann auch schuldig?
Ganz klar, JA. Wertgegenstände richtig sichern oder gar nicht erst mitnehmen.

Und ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es bei einem(r) Konflikt/Krise durchaus Menschen gibt, die keine Schuld am Konflikt tragen.
Herbei reden kann man natürlich vieles.

Große Worte.- bist du live vor Ort? Du?
Eine Mutter von zwei kleinen Kindern ist definitiv erpressbar.
Wir hier in Deutschland haben immer eine Wahl und ein gutes (wenn auch unbequemes soziales Netz. Sie könnte JEDERZEIT gehen.

Ich halte mich an das, was ich hier gelesen habe.Und genauso gehaltvoll oder unsinnig ist die Diskussion hier.Im weitesten Sinne ist sie eine These.

Dass man aber mal eine Schuld gleich generalisierend auf beide Parteien legt ,halte ich für zu simpel.
Das gleiche gilt für, die Schuld nur auf einen der beiden, meistens den nicht anwesenden, zu schieben...

*fülltext*

Werbung:
Ganz klar, JA. Wertgegenstände richtig sichern oder gar nicht erst mitnehmen.
Deutsche Rechtssprechung ist dir aber schon bekannt? Keine weiteren Fragen, euer Ehren..😉
Wir hier in Deutschland haben immer eine Wahl und ein gutes (wenn auch unbequemes soziales Netz. Sie könnte JEDERZEIT gehen.

Ich versuche mal, die Vorstellungskraft etwas anzukurbeln:
Zwei kleine Kinder, Haus, zwei Katzen(oops) alles ist wie im Bilderbuch.Mann arbeitet (chaka), Frau bleibt zuhaus und sorgt für die kleinen, ein gemütliches Heim und leckeres Essen.Ein Junge geht schon in die Schule, hat Freunde, der Schulweg ist praktisch, sein Sport...
Und diesen Traum gilt es zu verteidigen, sie nimmt einiges auf sich, um ihren Kindern eine gute Zukunft zu ermöglichen.
Die Aussicht nach der Scheidung:
Kein Vater, traurige Kinder, kleine Wohnung, ein anderer Stadtteil, möglicherweise keine Unterhaltszahlungen und schlimmstensfalls Hartz 4.
Sie kann ihre Kinder nicht allein lassen und arbeiten gehen, bzw ist das sehr schlecht, wenn sie so klein sind.
Und du glaubst tatsächlich, sie ist nicht erpressbar?

Das gleiche gilt für, die Schuld nur auf einen der beiden, meistens den nicht anwesenden, zu schieben...

Das kann auch nur ein unwissender außenstehender behaupten..😎

Es ist so ziemlich alles gesagt worden.Ich wünsche der TE Glück und Standhaftigkeit und bin jetzt erst mal raus hier.

Gute Nacht.

Es wäre wohl hilfreich, wenn an dieser Stelle nicht weiter über Schuld oder Unschuld hypothetischer Kriminalitätsopfer diskutiert würde.

Die TE hat mit ihrem Mann geredet, sie klären das wohl und vielleicht wird sie auch weiter darüber berichten, wie denn nun die endgültige Lösung aussieht.

Ihr könnt gerne über Schuld, Traumata und ähnliches weiter diskutieren, aber bitte macht dafür einen eigenen Thread auf. Hier sollte es doch eigentlich mehr darum gehen, wie die TE ihren Mann davon überzeugt, dass Katzen toll sind, wie sich der Konflikt für die Zukunft vermeiden lässt und so.

Nur, um Missverständnissen vorzubeugen: Ja, hier darf natürlich auch von anderen als der TE weiter geschrieben werden. Aber ich denke einfach, dass es hilfreicher wäre, diese anderen hypothetischen Diskussionen an anderer Stelle weiter zu führen.

Sollte ich mich nicht klar genug ausgedrückt haben, so ist dies hoffentlich nur der Uhrzeit zu schulden.