Sag mal woher nimmst Du diese Weisheiten?
Der Ehemann ist wahrscheinlich mit der momentanen Situation überfordert (warum auch immer), er sieht den Ausweg darin, dass die Katzen weg müssen....
Er hat mit seiner Frau gesprochen, ohne Kinder. Sie hat die Kinder informiert.
Wie du siehst, lagst du da falsch.Das Kind hat im Nebenraum mit anhören müssen, dass sein Vater die Katzen abgeben will.Und das fünf Minuten vor Schulbeginn.
Glückwunsch, das ist ja super gelaufen.(Man beachte sein Timing!)
Sorry, ich bleibe dabei- ich halte den Vater für einen verwöhnten Kindskopf, der einfach mal richtigen Gegenwind braucht.
Jayda scheint ja nun eine Einigung erreicht zu haben, ich hoffe, dass das alles klappt.
Ich würde Jayda keinerlei Vorwürfe machen.Ich weiß, wie abhängig man mit zwei kleinen Kindern sein kann.Man ist schlicht erpressbar.
1.) wäre das eine Sache, die er und sie zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich die Gemüter beruhigt haben, nochmal in aller Ruhe hätten besprechen müssen.
Ja, sehr schade.Aber siehe oben- sein Timing war einfach sch...
Wobei:
3.) bleibe ich dabei, dass ein Kind in diesem Alter nicht ins Kreuzfeuer geraten darf. Denn natürlich weiß ein 7 jähriger, dass wenn er sich in dieser Situation auf Mamas Seite schlägt, er Papa damit verstimmt....und kein 7 jähriger möchte das Mama oder Papa auf ihn sauer sind. Daher ist das eine total beschissenen Situation, die das Kind überfordert, denn er hat das Gefühl egal was er macht, einer von beiden wird sauer auf ihn sein.
Papa ist verstimmt-(der arme Papa!) Jemand sollte ihn erinnern, dass er die Verstimmung angefangen hat.Wegen störender Kitten, die Haare verlieren!(ich fass es nicht)
🙄
4.) habe ich nirgendwo gelesen, dass der Ehemann gedroht hat in einer Nacht- und Nebelaktion die Kitten einzupacken und ins nächste Tierheim zu bringe. Im Gegenteil, sie sind noch da und die TE konnte mit ihrem Mann zumindest vorerst Waffenstillstand aushandeln.
Kitten können am besten im Kittenalter vermittelt werden.Also sehr zeitnah.Und wenn der Tag gekommen wäre-dann tut es weh, egal, ob da jetzt ein paar Tage Luft gewesen wären.
Also bitte hör auf irgendwelche Traumata herauf zubeschwören, dem Ehemann als Monster dazustellen und dem Kind eine Rolle zuzuschreiben, der er in diesem Alter nicht gerecht werden kann.
Ich kann dir bestätigen, dass mich das als Kind zur Verzeiflung gebracht hätte. Meine Eltern wären aber niemals auf eine solch bescheuerte Idee gekommen.Wenn sie sich für etwas entschieden haben, dann blieben sie dabei.Sie hätten niemals aus egoistischen Gründen dafür gesorgt, dass ich traurig würde.Nicht, solang sich so etwas verhindern lassen würde!
Hätte ich ein geliebtes Tier abgeben müssen aus solch lächerlichen, läppischen Gründen, dann hätte ich das meinem Vater niemals verziehen.
Und damit das mal deutlich wird: es geht hier um die bereits bekannten albernen Gründe-
warum die Kitten abgeben werden soll(t)en.
Ich würde hier gar nichts schreiben, wenn ein Kind oder Erwachsener eine schwere Allergie entwickelt hätte, die Abgabe also nachvollziehbar wäre.
Sein
Abgabegrund ist eine seelische Grausamkeit gegenüber seiner eigenen Familie, seiner Frau, seinen Kindern, denen, die diese Katzen ins Herz geschlossen haben.
Ist das so schwer zu verstehen?