Kalintje
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. Mai 2012
- Beiträge
- 9.770
- Ort
- Amsterdam
Ich bin mit Tieren groß geworden und wollte immer welche... Er mag sie hat aber mir zu liebe zugestimmt. Aber mich macht das alles sehr traurig, dass er mittlerweile so genervt ist...
Na, dann wäre es aber Deine Aufgabe gewesen auf die guten aber auch auf die nicht so schönen Seiten der Tierhaltung aufmerksam zu machen. Du kennst das dann ja und er aus eigener Erfahrung eben nicht.
Und in so einem Fall hätten es dann eben nicht unbedingt Kitten sein müssen, oder?
Also, jetzt hast Du 2 Möglichkeiten. Entweder Du führst jetzt dieses Gespräch mit Deinem Mann und er "commited" sich jetzt oder ihr sucht ein gutes Zuhause für die Katzen und dann gibt es für Dich keine Tierhaltung mehr solange Ihr zusammen seid. Jetzt haben die Kitten die grössten Möglichkeiten auf ein besseres Zuhause. Du kennst Deinen Mann am besten. Nicht, dass es dann in 1 Jahr zum Krach kommt und die Katzen die Leidtragenden sind.
Und versuche trotzdem Deinen Mann mit in die Katzenhaltung zu integrieren. Kitten fressen den ganzen Tag. Er könnte die Fütterung übernehmen, wenn er abends nach Hause kommt. Wem geht nicht das Herz auf, wenn 2 so süsse Mäuse sich auf das Fressen freuen?
Lass Deinen Mann mal die Angel werfen. Sorg dafür, dass es EURE Katzen werden und nicht nur DEINE. Immer vorrausgesetzt, Du klärst mit Deinem Mann mal das Grundsätzliche.