Mann ist genervt :(

• Themenstarter Themenstarter Jayda2010
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Jayda,

wenn man das Zusammenleben mit Katzen nicht kennt, kann man m.E. durchaus genervt reagieren.
Kitten sind zwar süß, aber auch anstrengend.

Setzt Euch in Ruhe hin und versucht im Gespräch herauszufinden, was Deinen Mann genau stört.

Evt. wäre es besser gewesen, wenn Ihr erwachsene Katzen gewählt hättet, die noch jung genug wären, um mit den Kindern zu spielen, aber auch entspannt und gelassen genug sind, um sich mit Deinem Mann auf die Couch zu legen.

A

Werbung

für mich hört sich das so an, als wären die katzen nicht euer einziges problem. hast du den eindruck, dass eure probleme erledigt sind, wenn du die katzen wieder abgibst?

den vorschlag deines sohnes finde ich auch interessant: soll papa doch ausziehen ... 😎

vielleicht bin ich auf der ganz falschen spur, aber zwischen den zeilen hört sich das bei euch alles recht schwierig an.

Guten morgen an alle,

lieben dank für eure viele Antworten... Ich sitze hier und weine... Mein Mann will das ich die Katzen abgebe... Er ist genervt, er will sie nicht.... Auch die Kinder haben es mitbekommen. Unser Sohn ist sehr traurig und sagte nur; die Katzen bleiben, soll Papa doch ausziehen. Ja ich weiß, ich bin selber Schuld. Aber diese Spannungen hier, gegen so nicht weiter. Ich liebe die beiden so sehr und wenn ich nur dran denke, sie abgeben zu müssen, muss ich wieder weinen... Es wäre wohl besser, jetzt wo sie noch mitten sind ein Zuhause für sie zu finden. Sie sind beide so lieb. Mir tut das alles so leid...

Da hat dein Sohn einfach mal Recht.
Für mich klingt das bei euch nicht nach einer gleichberechtigten Partnerschaft, "der Mann sagt, Frauchen springt" - aber das ist eure Sache, wenn du so glücklich bist. Ich finde es sehr mies von ihm,sich so aus der Verantwortung zu ziehen, er hat den Tieren schließlich zugestimmt.
Aber ganz ehrlich, gib sie ab. Denn sobald die ersten richtigen Probleme kommen, hohe Kosten o.ä. wird dein Mann wieder nicht bereit sein, etwas zu tun. Und das wird auf die nächsten 20 Jahre einfach zur Abgabe führen. Und besser, ihr gebt sie jetzt als Kitten ab, als mit 2,3 Jahren.
Und Tiere würde ich mir mit diesem Mann in keinster Weise nochmal anschaffen, aber das ist wieder nur meine Meinung.

Ihn nervt alles! Das Getobe, die Haare, dass sie abends zu uns auf die Couch wollen usw... Ich ertrage nur diese Spannungen auf Dauer nicht... Und ich will auch, dass die beiden Katerchen nicht irgendwann drunter leiden müssen.

Irgendwie machst nur DU Dir Gedanken -das reicht nicht, ihr müßt das zusammen angehen. Er muß doch mitbekommen, dass dieser hingeschmissene Satz (die Katzen abgeben) Dich komplett unglücklich macht. Die Aussage
Deines Sohnes finde ich sehr bedenklich - ich denke, da ist auch abgesehen von den Katzen einiges im Argen. Die beiden sind in meinen Augen nur der Auslöser...

Ich habe geweint, es interessiert ihn nicht...:sad::reallysad:...ich wüsste auch gar nicht, wohin mit den beiden...in TH auf keinen Fall!!! Mich macht das alles so unglücklich, von den Kindern ganz zu schweigen...grad der Großer liebt die beiden so sehr...:sad:🙁

Werbung:
Ich habe geweint, es interessiert ihn nicht...:sad::reallysad:...ich wüsste auch gar nicht, wohin mit den beiden...in TH auf keinen Fall!!! Mich macht das alles so unglücklich, von den Kindern ganz zu schweigen...grad der Großer liebt die beiden so sehr...:sad:🙁

Ich denke, dann stimmt etwas anderes mit eurer Ehe nicht.
Für mich ist die Ehe eine gleichberechtigte Partnerschaft, und wenn ihn deine Gefühle nicht interessieren, bin ich ehrlich, würde ich da nicht länger fackeln.

Deinen mann interessiert nicht wenn du weinst und traurig bist?
Tolles Exemplar der gattung Mann :stumm:
Find ich ganz schön schwach von ihm
Wo du die beiden nun hingibst kann ich dir nicht sagen...
Nur egal was du tust verschenke sie nicht nur damit sie schnell aus dem Haus sind
Sag deinem Mann wenn sie wirklich weg müssen wirst du dir genau ansehen wo und wer...
Ansonsten schliesse ich mich den anderen an
Reden wäre die einige Möglichkeit aber wenn er so stur ist...

hehe, und ich habe gedacht, dass hätte nur ich so gemacht. Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen, trotzdem, da es schon etwas festes ist, wollte ich ihm wenigstens vorher sagen, dass ich mir Kitten hole. Dass es drei werden nun ja... das verschwiegen wir mal 😀

Dann kam er, sah und war hin und weg. erst hieß es, drei Kater in der Bude, drei Kater, was die fressen, drei Kater was die ein Dreck machen, und JETZT stubst er mich als beim TV schauen an (wenn es mal möglich ist und die drei mal Ruhe geben) und zeigt mir zum 80en mal, dass ALLE drei auf ihm liegen und er strahlt wie ein Honigkuchenpferd! Wenn ich dann einen am Kopf kraulen will kommt ein "jaja, jetzt willst du sie mir wegnehmen, du bist doch nur eifersüchtig, dass sie bei mir sind" ich muss dann immer schmunzeln, weil er erst ein wenig dagegen war^^ Und jetzt meckert er rum wenn ich aufs Klo gehe, weil mir dann alle drei hinter dabschen 😀

Wer sich Kitten anschafft, muss vorher wissen, dass ruhige Fernsehabende erstmal Geschichte sind^^ Die drei spielen so laut, dass man gar nicht hört was im Film passiert. Ja und? Dann stehen wir auf, lachen über sie und spielen mit ihnen. Was ist denn schon Fernsehen, wenn man Kitten hat, die sich freuen und glücklich zu Hause sind? Und man sieht, wie sie aufblühen und froh sind 🙂 und schmusen kommen, wenn sie müde werden 🙂 Das ist doch viel besser als einen doofen Film zu gucken, wo das Ende eh vorherseh bar ist, oder doofe RTL2 Sendungen 😀

Ich bin froh, dass es Kitten geworden sind, denn sowas erlebt man nur einmal, wenn sie älter sind, dann wird bestimmt nicht mehr so viel getobt. Und gerade das ist doch so schön zu sehen 🙂

Hm, das ist ja mal eine richtig schei** Situation.

Das dein Mann sich so stur stellt und ihn deine Emotionen nicht interesseren - das laß ich mal unkommentiert. :reallysad:

Du kannst hier im Forum ein Vermittlungsthread aufmachen, kannst mich aber auch gern per PN anschreiben - wenn sie wirklich weg müssen - dann nehm ich sie (aber wie gesagt, melde dich dann per PN).

Ich bin froh, dass es Kitten geworden sind, denn sowas erlebt man nur einmal, wenn sie älter sind, dann wird bestimmt nicht mehr so viel getobt. Und gerade das ist doch so schön zu sehen 🙂

Tobst Du auch den ganzen Tag herum, bist ständig gut gelaunt und zu Spielchen aufgelegt? So wie damals mit 10 Jahren? 😉

Katzen haben Persönlichkeiten, wie der Mensch, nur eben kätzisch und das Zusammenleben von Mensch und Tier besteht nicht nur aus toben....es ist noch viel viel mehr 🙂

Werbung:
hmm, das hab ich gar nicht mehr gelsen, einfach nur meinen Beitrag eröffnet...

Find ich ziemlich schwach von ihm dir so zu kommen! Glaubst du er wird glücklicher sein, wenn du ihn für immmer dafür schuldig machst und ihn verachtest, weil er dafür verantwortlich ist, dass du die kleinen weggegeben hast?

Erstens würde ich es wohl nie so weit kommen lassen, und wenn, dann würde ich meinen Partner auf ewig dafür schuldig machen undihn dafür verachten.

lass dich nicht unterbuttern! Stehe zu deinen Kleinen!

Ganz schwierige Situation bei Dir, Jayda. Ich muß ehrlich sagen, meine Kinder würden bei der Entscheidung eine ganz große Rolle spielen. Kannst Du Deinem Mann das verzeihen, wenn Du die beiden weggibst - wär bei Euch dann alles wieder im Lot? Ich würde ihm das ewig nachtragen und letzten Endes wäre keinem geholfen. Aber das könnt nur ihr allein entscheiden...

Das ist ja nun nicht der erste Thread hier, in dem es heisst: Mann hat gesagt, Mann meint das, Mann will das so.
Ich frage mich allen ernstes, wofür haben Millionen von Frauen für die Gleichberechtigung gekämpft.
Jayda, setz dich wirklich in Ruhe mit der ganzen Familie hin, und diskutiert alle Probleme.
Ich denke nicht, dass es nur die Katzen sind.

Sehr gut! :yeah: Wie bei uns!

ICH war definitiv diejenige, die Katzen wollte. Mein Freund hat zugestimmt, weil er wusste, dass ich ohne Haustiere nun mal nicht glücklich bin. Er selber mag Tiere, hätte aber nicht zwangsläufig welche gebraucht.
Und jetzt?
Jetzt bringt er ihnen Tricks bei, baut ihnen Spielkartons mit Holzverstärkung (das Holz wird gewissenhaft abgeschmirgelt, damit sie sich bloß nicht verletzen), macht sich große Sorgen, wenn sie nicht pünktlich zu Fütterungszeiten wieder zuhause sind, fährt in der Mittagspause extra heim, falls eine krank ist, um nach dem rechten zu sehn... ich glaube, sie haben ihn gekonnt um den Finger gewickelt :aetschbaetsch2:

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Einbinden. Eine andere Chance hast du wohl nicht. Alles Gute!

Genau wie bei uns.
Er hat meinetwegen zugestimmt und jetzt ist er auch ganz vernarrt in sie. Vor kurzem hat er mir morgens gemailt, dass er vorsichtshalber noch einmal heimfährt, er ist sich nicht sicher, ob er in der Küche das Fenster zugemacht hat. Die beiden kommen zwar noch nicht auf die Arbeitsfläche (ist noch zu hoch), aber sollten sie es doch zufällig schaffen.... also ist er noch einmal 10 Min heimgeradelt um nachzusehen.

Ich hab ihn aber von Anfang an eingebunden. Vom Aussuchen, abholen, die ersten Tage hat er Urlaub genommen, weil ich nicht konnte usw.
Ich glaub manchmal sind sie im auch ein wenig zuviel, aber er verzieht sich dann ins Arbeitszimmer und freut sich wie ein Schnitzel, wenn die beiden dann kommen und sich rund um den PC gruppieren.

Ich würde mal ganz in Ruhe (evtl. mal bei einem Abendessen außer Haus zu zweit?) mit ihm sprechen, was ihn genau stört. Vielleicht ist ja noch was zu retten. Frag ihn ganz genau, warum er jetzt so reagiert. Und mach ihn auch drauf aufmerksam, dass er den Kindern was ganz wichtiges nimmt. Sie hängen an den Tieren und werden sie schmerzhaft vermissen. Vom schlechten Vorbild für die Kinder (Tiere gibt man weg, wenn man seine Meinung ändert) mal ganz abgesehen.

Leider ist bei uns ja eine Katze im Moment verletzt - ich schließ mich also auch einer Vorposterin (weiß den Namen jetzt nicht) an: Wir wären froh, wenn wir zwei rumtobende Katzen hätten... (aber sie wird wieder gesund und dann gehts wieder los 🙂 )

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, da ist ja einiges im argen bei euch.
Mein Mann nimmt eher mal selbst den Staubsauger in die Hand, als das er so was von mir verlangen würde. Aber ich glaube ihr solltet mal ernsthaft miteinander reden. Eine Ehe kann nur gut funktionieren wenn alle Fronten klar sind. Schlechte Zeiten gib's immer mal, aber das man den anderen die Pistole auf die Brust setzt, geht irgendwie gar nicht.
Schlimm wenn die Kinder schon eher die Tiere als den Papa behalten wollen. Wieso glaubst du etwas falsch gemacht zu haben und das alles besser wird wenn die katzen weg sind? Die Katzen wolltet ihr ja beide und das Tiere keine Stofftiere sind, sollte auch deinem Mann klar gewesen sein.
Die Tiere abzugeben ändert nichts an den Problemen, die ihr ja anscheinend habt.
Eure Kinder werden wütend sein, nicht nur auf den Papa, auch auf dich. Und das ist nur das kleinste Problem. Als mein Sohn geboren wurde gab es nicht mehr unsere Zeiten oder ähnliches. Kinder und auch Tiere stellen eben alles auf den Kopf und das sollte man vorher wissen. Was ist wenn eins der Kinder mal stört in "eurer" Zeit?
Wir sind froh das hier mein Sohn und zwei Fellpopos (auch abends) rumwuseln. Zeit für uns finden wir immer, wenn auch nicht mehr so nach plan wie früher.

Überlege dir genau ob du dich deinem Mann so unterordnen willst und die Katzen abgeben willst. Auch du hast eine Stimme, erhebe sie und mach dich stark. Für dich, deine Kinder und deine Katzen.
Es sind Familienmitglieder, die schmeißt man nicht mal eben so raus.
LG Gina

Guten morgen an alle,

lieben dank für eure viele Antworten... Ich sitze hier und weine... Mein Mann will das ich die Katzen abgebe... Er ist genervt, er will sie nicht.... Auch die Kinder haben es mitbekommen. Unser Sohn ist sehr traurig und sagte nur; die Katzen bleiben, soll Papa doch ausziehen. Ja ich weiß, ich bin selber Schuld. Aber diese Spannungen hier, gegen so nicht weiter. Ich liebe die beiden so sehr und wenn ich nur dran denke, sie abgeben zu müssen, muss ich wieder weinen... Es wäre wohl besser, jetzt wo sie noch mitten sind ein Zuhause für sie zu finden. Sie sind beide so lieb. Mir tut das alles so leid...

Werbung:
Eheberatung kann man hier nicht bieten.
Du hast dich im Schnellschuß für Katzen entschieden und nun im Schnellschuß überlegst du die Abgabe.
Ich finde, ihr beide macht euch das zu leicht (er nach dem Motto "ich will nicht, weg mit dem Problem" und du nach dem Motto "es ist zu anstrengend gemeinsam etwas zu erarbeiten, weg mit dem Problem").

Das geht bei Haustieren (mal abgesehen vom ethischen Standpunkt), aber nicht bei anderen Problemen und ich würde mir das als Testlauf für die Zukunft merken.

Was nun eine mögliche Abgabe angeht, Kitten finden etwas leichter einen Platz. Ich vermute, du hast sie von privat, also ohne Schutzvertrag.
Du kannst hier im Forum bei den Notfellchen versuchen einen Platz zu finden (solltest du dich gegen die Schubsmafia durchsetzen können) und man kann dir sicher noch Tipps geben, wie du am besten suchen kannst und was zu beachten ist.

Und bitte hol dir dann keine Tiere mehr, auch nicht "für die Kinder".
Was sie jetzt da lernen, ist desaströs genug.

Wäre schön, wenn ihr gemeinsam doch einen Weg findet, aber wenn einer nur nachgibt, damit (wieder) Ruhe ist, ist das keine Lösung.
Weder so noch so.

ich kenne deinen mann nicht...ich kenne dich nicht...ich kenne eure beziehung nicht.
da sollte man vorsichtig sein und sich keinerlei urteil erlauben....

aber in diesem fall muß ich auch sagen: wenn du und deine kinder die beiden behalten wollen...wenn du traurig bist und weinst...wenn ihr im grunde zusammen entschieden habt, sie aufzunehmen...wenn sie bei euch wohnen und nun zur familie gehören....

....DANN ist das ein uuuuunmögliches verhalten deines mannes, was er da grad an den tag legt !!!!

weil dein mann genervt ist, weil er keine ruhe auf´m sofa hat und ihn die haare und das spielen stören, dann müssen die katzen weg????

der herr im hause ist genervt, also müssen alle anderen drunter leiden und DAS tun, was er will?????

sorry, das ist der hammer !

nichts gegen dich...ich kann verstehen, daß du am weinen bist.
aber ich denke, es ist an der zeit, daß du ihm mal gehörig den kopf wäschst und auf den tisch haust.
es hört sich so an, als wenn alles gemacht werden muß, was ER sagt !

ich nehm´s zurück, wenn ich den falschen eindruck habe...aber einen anderen eindruck kann man hier nicht unbedingt bekommen🙁

Ich denke, momentan ist die Stimmung bei euch aufgeheizt, da kann man keine endgültige Entscheidung fällen.

Deshalb würde ich dir raten, dir heute den Tag über Gedanken zu machen, wie wichtig dir die Katzen wirklich sind.
Bist du auf Dauer unglücklich ohne tierische Gesellschaft oder tut es dir nur gerade für die Kater leid, weil sie wieder umziehen müssten?

Es ist wichtig, dass du dir darauf eine ehrliche Antwort gibst. Denn wenn du tatsächlich Tiere um dich herum brauchst, dann solltest du mit deinem Mann eine Einigung erreichen.

Wenn du dagegen damit leben könntest, ohne Katzen zu sein, wäre es vermutlich besser, wenn du ein gutes Zuhause für die Beiden suchst.

Heute abend solltest du dich in Ruhe mit deinem Mann an den Tisch setzen, besser ohne die Kinder mit einzubeziehen.
Wenn du zu der Erkenntnis gelangst, dass die Katzen dir wirklich wichtig sind, solltest du deinem Mann erklären, dass die Kittenzeit bald vorbei ist.

Mit etwa 6-8 Monaten, nach Impfung und Kastration können die Beiden nach draußen. Von diesem Zeitpunkt an wird wieder mehr Ruhe einkehren, sie werden sich draußen auspowern und in der Regel nur noch zum Schlafen und Fressen da sein. Spielen kannst du ja dann tagsüber mit ihnen, wenn dein Mann nicht da ist. Aber spätestens dann könnt ihr wieder euren Gewohnheiten nachgehen.

Sag ihm, es wäre wie mit Säuglingen, die anfangs ihre Mutter ständig brauchen, bis irgendwann ein Rhythmus gefunden ist.

Mach ihm deutlich, dass es nicht nur eine Laune von dir ist, sondern dass dir sehr viel daran liegt und dass es eine ernste Belastung für eure Beziehung wäre, wenn er darauf besteht, dass die Katzen verschwinden.

Biete an, dass die Spielzeit verlegt wird, so dass ihr eure Abende wieder für euch habt, dass im Gegenzug aber Kuscheln auf dem Sofa erlaubt ist.

Und stell ganz deutlich klar, dass Katzenhaare in Zukunft dazu gehören und dass es auch Zeiten geben kann, wo du dich intensiver um die Zwei kümmern musst, v.a. wenn sie mal krank sind.
Sag ihm, dass er dich dabei, zumindest moralisch, unterstützen sollte, wenn ihm wirklich etwas an dir liegt.

Dass du die Arbeit mit den Katzen übernimmst, er aber ran muss, wenn du mal krank oder verhindert bist.
Dass du täglich staubsaugen wirst und dich bemühst, den "Dreck" in Grenzen zu halten.
Und schlußendlich, dass es auch für die Kinder eine Bereicherung ist, mit Tieren aufzuwachsen und früh zu lernen, Verantwortung zu übernehmen.

Sollte er gar nicht auf dich eingehen, keinen Kompromiss akzeptieren, obwohl du klar machst, wie bedeutend das für dich ist, dann würde ich vermutlich die Tiere abgeben, aber mir doch weitergehende Gedanken zu dieser Beziehung machen.

Gwion, es fehlt der "Gefällt mir Button" - kann das nur unterschreiben. Daher schrieb ich der TE auch, sie kann sich auch bei mir melden, wenns gar nicht anders geht würd ich die 2 nehmen; wo 3 satt werden, werden auch 5 satt (und bevor sie im TH landen) 🙁 🙁