Mann ist genervt :(

• Themenstarter Themenstarter Jayda2010
  • Beginndatum Beginndatum
Das Problem ist, dass mein man ziemlich stur ist und nur schwer mit sich reden lässt. Es stimmt schon, dass ich mich eher unterordne um Stress zu vermeiden. Er ist so wieso so wenig daheim, daher war es besonders schön für die Kinder und mich, als wir die Katzen bekommen haben. Ich versuche grade mal einen Brief zu schreiben, um auszudrücken, wie wichtig mir die zwei sind usw. Da das reden mit ihm nicht viel bringt, weil ich so traurig bin und schnell wieder anfangen würde zu weinen... Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich das am besten formulieren kann. Ich wuerde die zwei notfalls ja auch abends für zwei Stunden in den Wintergarten bringen etc damit Ruhe ist. Ich putze und bürste sie auch, damit sie nicht so haaren.

Jayda, versuch mal runterzufahren und das selbst in einer ruhigen Minute zu lesen, was Du schreibst.

Du kannst Dich nicht zu einem untergeordneten Weibchen machen und noch dazu ihm alles recht machen.
Ich spreche aus Erfahrung, so war ich früher mal, bis ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, der mich selbst lehrte, KEIN unterwürfiges Mäuschen zu sein nur um es IHM recht zu machen.

Auch wenn es ihm heute sogar manchmal schwerfällt, wenn ich nicht seiner Meinung bin, wenn ich meinen Standpunkt beharrlich vertrete, oder bei meiner Meinung bleibe.

Aber genau das macht es aus.

Wenn Du es weiter so handhabst, wird Eure Ehe früher oder später sowieso in die Brüche gehen, auch wenn Du es jetzt nicht hören oder wahrhaben willst.
KEIN Mann (sofern er ein Mann ist) möchte ein Mäuschen haben, das ewig kuscht oder duckt. Das wird langweilig und ist keine Heruasforderung, die ein Mann aber braucht.

Mein Mann hatte Anfangs auch Schwierigkeiten als ich mit meinen (damals noch 5) Katzen mit ihm zusammenzog.
Und ich habe noch 2 Pinkelkater dabei, die auf alles pieselten was man sich vorstellen kann. Handgemalte Bilder seines Sohne (unbezahlbar!), sein PC, sein Laptop, Teppiche, Couch, Tisch, Stühle, auf dei Wii, die Playstation, Schränke, Klamotten, Schuhe, einfach alles...

Was glaubst Du was dies vorher für Streitereien vom Zaun gebrochen hat?
Mein Mann sagte damals auch, so geht es nicht weiter und ich merkte seine Ablehnung und ich merkte meine Ablehnung ihm gegenüber durch seine Intoleranz, wie ich es damals verstand.

Aber der Punkt lag ganz woanders.

Der Punkt war, ich wollte Verständnis, ich wollte Akzeptanz, ich wollte das er die Katzen genauso liebt wie ich, ich wollte, ich wollte, ich wollte....hat er gemeckert, habe ich mich umso meh rum die Tiere gekümmert, ihm gezeigt, sie sind wichtig. Hat er wieder was vollgepinkeltes gefunden und war sauer, habe ich es abgetan, mit : So ist es halt....

Irgendwann sagte eine Freundin zu mir, Corina versteh mich nicht falsch, ich kann es voll und ganz verstehen wie es Dir geht (ich heulte auch und wußte nicht wie ich die Situation änder sollte) aber, versuch mal seine Lage zu erkennen.
Er ist nie mit Tieren aufgewachsen, hat es nie kennengelernt, weiß nicht wie es mit Tieren ist, wie soll er Verständnis aufbringen, wenn Du ihm nicht zeigst, wie es geht...

Ich habe viel nachgedacht und erstmal wollte ich es nicht hören, den es war ja klar, ich war im Recht....

Aber. So ist es nicht.Denn, ja einerseits ist es so, dass er Verständnis aufbringen muss, hatte er auch. Bis zu nem gewissen Punkt.
Nur andererseits, glaube ich, dass es auch verständlich ist, dass jemand der nie Tiere hatte erstmal Zeit braucht sich einzustellen, oder verstehen zu lernen, damit umzugehen.

Ich glaube, das Dein Mann aus einer eigenen Hilflosigkeit so reagiert. Wir wissen das Männer manchmal reagieren wie es keine Frau verstehen kann. Aber oftmal meinen sie was anderes als sie es ausdrücken.

Ich glaube nicht das es will, das du unglücklich bist, oder desinteressiert. Ich glaube, dass er schlichtweg mit der Situation nicht klarkommt, weil er es einfach nicht kennt.
Was keine Entschuldigung für sein gesagtes ist.

Ein solltest Du vorweg mal auf keinen Fall machen:
Dich selbst aufgeben und verzichten, oder alles tun um ihm es recht zu machen.
Aber was du tun solltest ist, einen anderen Weg wählen, den Du bisher eingeschlagen hast, denn wie Du erkennst, ist dieser Weg nicht der Richtige.

Heulen werten viele Männer auch als "naja, Frau weint um "zu bekommen was sie will" und manche Männer beeindruckt das nicht, im Gegenteil...

Und warum sollte er von sich aus etwas ändern? Was denn? DU machst die Situationen doch schon so, dass sie für ihn am bequemsten sind und was erwartest Du dann, dass sich ändert?
DU verleihst mit Deiner Beugehaltung ihm die Macht seinen Willen durchzusetzen.
Und das wird so bleiben, wenn DU DICH nicht veränderst....

Es gibt den Satz: Es folgt IMMER eine Reaktion, auf eine Aktion!
Niemals umgekehrt. Rein vom Ablauf gar nicht möglich.

Also: GO FIRST!

Ich weiß, leicht gesagt. Aber versuch mal einfach Deinen Standpunkt zu vertreten und das mit Nachdruck und stell Dich vor ihn hin und sag z.B.:
Bisher lief immer alles nach Deinen Wünschen und Regeln, weil ICH es zuliess. Damit ist Schluß.
Wir haben uns beide für die Tiere entschieden und haben die Verantwortung zu tragen. Ob es grad passend ist oder nicht.
Deshalb schlage ich vor, folgenden Kompromiss einzugehen, der von uns beiden aufgestellt und eingehalten wird...

Dann würde ich ihm den Kompromiss vorschlagen z.B. das Ihr Euch 1 Stunde am Tag ganz alleine für Euch Zeit nehmt (z.B. wenn die Kinder im Bett sind) das du aber auch einhalten muss. Geht spaizeren, tauscht Euch dabei aus. Koche ihm was leckeres, massier ihn mal ausgiebig, gib ihm das Gefühl das ER in Deinem Leben Wert hat. Nicht nur die Kinder und die Katzen. Das ist es was viele Männer auch vermissen.
Ich weiß, da musst du auch mal Deine Befindlichkeit hinten anstellen, aber veränderte Handlungen bewirken veränderte Reaktionen.

Schaff Euch Situationen, in denen Ihr Gelegenheit habt, Euch mitzuteilen. Sag ihm das Du vermisst, dass er sich Dir mitteilt, was er fühlt, sich wünscht, möchte.
Das Du seine starke Schulter vermisst, da er Dein Feld in der Brandung ist, bzw. sein sollte.

Somit weckst Du auch ein wenig, den MANN in ihm. Schaffe Situationen die er nicht kennt, bleib aber immer Du selbst. Bleib dir selbst treu und Deinen Wünschen und Werten und setz sie durch.
Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, denn ein "Wir müssen reden, oder solche Sätze" würden meinem Mann die Haare zu berge stehen lassen, weil es immer irgendwi ewas bedrohliches hat.

Du bist Frau. Setz es doch ein.

Glaub mir, ich weiß wie schwer es ist. Ich habe es auch erlebt. Aber ich habe erkannt das einzig und allein ICH es bin, die sich verändern muss. Du wirst niemals einen Menschen verändern. Du kannst nur Dich selbst verändern und entsprechende Reaktionen darauf bekommen.

Und weißt Du wie es heute bei uns ist?
Er liebt die Katzen. Danny bevorzugt ihn sehr (zu meinem Leidwesen) und jede Abend krabbelt Danny auf die Couch auf ihn (Anfangs undenkbar, sie sollten nicht auf die Couch wegen den Haaren) und die beiden kuscheln um die Wette. Er hat die Kratzbäume neu bezogen, hat von der Baustelle Material mitgenommen um den Katzen einen Catwalk zu bauen (ohne das ich was sagte). Das letzte Stück Wurst vom Frühstücksbrötchen wird auf die Katzen aufgeteilt.

Er freut sich, weil Rusty so viel mit ihm quatscht, wenn Hemdchen ihn kratzt sagt er: Du alte Zicke, raffst nicht das ich Dir gutes tun möchte, wenn Pummelfee sich an ihm reibt und ihre Haare am Anzug hinterläßt gehen die Augen auch rundum in der Augenhöhle, aber ich sag dann z.B. : Och wie schön, schau mal, sie mag Dich nicht weg gehen lassen, so lieb hat sie dich.

Und irgendwie merk ich immer wieder, das es ihn berührt. Auch wenn ers erstmal nicht zugibt.

Und es dauerte bei uns auch einige Monate, und die Kater pinkeln heute noch rein, manchmal. Wo er früher dann getobt hätte, sagt er heute nur noch: Du Süße, irgendwer hat da hin gerappelt....

Weg macht ers nicht. Aber muss er auch nicht. Das ist unsere Art von Kompromiss, der mittlerweile sehr gut klappt....

A

Werbung

Entschuldige wenn ich dich das frage; aber ist eure Beziehung auf Augenhöhe? 😕 Es liest sich leider nicht so für mich und mich macht es unsagbar traurig das Du schreibst, ich würde sie ja auch in den Wintergarten schaffen etc. pp.

Wir reden hier über Lebewesen, Lebewesen die nicht gesagt haben "Hey, wir wollen zu euch", sondern die ihr euch ausgesucht habt und von euch zu 100 % abhängig sind.

Das macht mich total unglücklich das zu lesen. :reallysad: :reallysad:

Puh, ich bin ech geschockt wenn ich das hier alles so lese. Mein Mann wollte auch nicht so gerne eine Katze haben, ich bin hartnäckig geblieben und habe ihm jeden Tag mails mit Bildern der Süßen geschickt. Die Süße hatte ihn gleich am ersten Tag um die Samtpfoten gewickelt.
Ergebniss, jetzt nach fast zwei Jahren mit unserem Liebling: ER geht nicht ins Bett bevor die Katze im Haus ist (Teilzeitfreigängerin).
ER kann es nicht ertragen wenn "die Süße" ihn morgens nicht rechtzeitig weck, damit er noch ne halbe Stunde mit ihr kuscheln kann.----in unserem Bett wohlgemerkt.
:pink-heart:
Ich bin sehr glücklich darüber das es sich bei uns so entwickelt hat.Und wir beide total vernarrt sind in unsere Katze.
Vielleicht klappt das bei euch ja auch noch.
Kopf hoch

Ich stimme auch zu, dass sowas eigentlich nie gut geht, wenn nicht beide Partner voll hinter der Entscheidung für die Katzen stehen.

Aber bei euch klingt es wirklich, als wären die Katzen kein Grund, sondern eher der Auslöser.

Hast du schon drüber nachgedacht, deinem Mann diesen Thread auszudrucken und ihm zu Lesen zu geben oder geht das komplett schief? Ich kenne ja deinen Mann nicht. Aber ich finde, hier drin hast du am ehesten beschrieben, wie es dir in eurer Beziehung geht. Ich denke, dass deinem Mann das vielleicht gar nicht so bewusst ist, wie sehr er dich vllt. auch unbewusst unterdrückt.

.. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich das am besten formulieren kann.

Schau dir noch mal Post #65 von Nikita genau an 😉, ich finde, sie hat es genau auf den Punkt gebracht und keinen wichtigen Aspekt vergessen. Genau diese Dinge würde ich meinem Mann schreiben.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt!

@TE ganz ehrlich, Du und die Kids und die Katzen seid ohne diesen Kerl besser dran.
Dieser Typ von Deinem Männe intressiert sich nach dem was ich gelesen habe NUR und AUSSCHLIESSLICH Für sich und sein Wohl. Das Wohl anderer Lebewesen geht ihm am A... vorbei. Und genauso agiert der in eurer Beziehung .... und Du bist so (sorry) duckmäuserisch und lässt das auch noch zu.

Ganz ehrlich, so ein Typ würde von mir genau 2 Vorschläge bekommen:
1. entweder er arrangiert sich und arbeitet GEMEINSAM mit der Familie einen Plan aus, der allen zuträglich ist und die Katzis miteinbezieht und er kommt ganz schnell von seinem Egotrip herunter und achtet ALLE Familienmitglieder.
2. oder er geht - OHNE Familie und ohne Katzen.

Das würde ich ihm genauso sagen, denn ganz im Ernst, nachdem was Du hier so schreibst, stimmt bei Weitem noch mehr nicht in Eurer Familie und die Katzen sind jetzt nur der sichtbare Aufhänger für die grundsätzlichen Probleme.

Werbung:
Ich bin ziemlich traurig, wenn ich das hier lese. Ich weiß nicht, ob euere Beziehung auf Dauer eine Chance hat.

Das Problem sind nicht die Katzen!!! Wenn ihr nicht lernt damit umzugehen, sondern jeder versucht, seinen Kopf durchzusetzen, wird es euch mit allen künftigen Problemen so gehen.

Glücklich kann nur sein wer den anderen sein lässt und selbst sein kann wie er ist. In einer guten Beziehung sollten beide aneinander wachsen. Liebe bleibt nicht von alleine, eine lange Liebe wächst oder stirbt und das ist mit viel Arbeit verbunden. Auch ein bisschen Humor tut jeder Beziehung gut. Ich denke die Kinder und Katzen spüren deutlich die Spannungen.

Wenn Du die Katzen abgiebst, wird dies Thema bei jedem Streit sein. Du wirst immer daran zu knabbern haben und den Katzen gegenüber ein schlechtes Gewissen, Deinem Mann die Schuld dafür geben. Du wirst Deinen Kindern in die traurigen Augen sehen müssen, auch sie werden Dir Vorwürfe machen.

Also sprecht über euere Allgemeinsituation, die Katzen sind momentan wohl nur das Tüpfelchen auf dem i. Fühle doch mal in Dein Herz, ohne den Kopf einzuschalten. Was spürst Du? Was sagt Deine Intuition?

Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht. (William Shakespeare)

Das hört sich ja wirklich schlimm an *grusel*:sad:

Mein Mann hatte nie Haustiere (bis auf Charly das Meerschwein) und wusste überhaupt nichts über den Umgang mit diesen. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und kannte Katzen nur aus Verwandschaft und Nachbarschaft(wobei Nachbarskatze eigentlich bei mir wohnte :aetschbaetsch2:). Informiert habe ich mich (und tue es jetzt noch) und erzähle dann alle Neuigkeiten meinem Männe. Hach, wie geduldig er mir bei alldem Gequassel immer zuhört, auch wenn er schon lange nicht mehr folgen kann...:pink-heart:

Wir haben von vorne rein über alles gesprochen, über die Kosten, kaputtes Mobiliar, schlaflose Nächte u.s.w.
Bei alldem was seitdem schonungslos den Katzen zum Opfer gefallen ist (inkl. teurer Ledercouch die jetzt Müll ist) und der teilweise sehr hohen Tierarztkosten, hat er nicht einmal bereut, dass wir uns für die beiden entschieden haben. Eben weil wir vorher über alles gesprochen haben (wie übrigens auch bei allen anderen wichtigen Entscheidungen).

Katzenhaare gehören zur Einrichtung, abgekratzte Tapeten zum Design...

Ich bin so dankbar für eine tolle Beziehung und einen lieben Katzenpapa. :pink-heart:

Ich wünsche für euch alle eine gute Lösung, bitte gebt nicht so schnell auf. Es muss doch möglich sein, über solch wichtige Dinge zu sprechen!?

@ SchaPu
Genau so ist es.

KEIN Mann (sofern er ein Mann ist) möchte ein Mäuschen haben, das ewig kuscht oder duckt. Das wird langweilig und ist keine Heruasforderung, die ein Mann aber braucht.
Hier allerdings möchte ich widersprechen: es gibt sehr wohl Männer (und nicht wenige), die mit starken Frauen nicht umgehen können und nur ein Duckmäuschen an ihrer Seite dulden können 🙁

@ SchaPu
Genau so ist es.

Hier allerdings möchte ich widersprechen: es gibt sehr wohl Männer (und nicht wenige), die mit starken Frauen nicht umgehen können und nur ein Duckmäuschen an ihrer Seite dulden können 🙁

Stimmt
Der Sohn eines Bekannten von mir ist so
Der hat mir mal gesagt das er mit den starken frauen nicht umgehen kann und ihm die Frauen heutzutage zu emanzipiert sind
Wohlgemerkt der ist 21 jahre alt

@ SchaPu
Genau so ist es.

Ich schrieb ja auch, sofern er ein Mann ist ;-)

Richtige Männer die sich ihrer bewußt sind, wollen kein Duckmäuschen. Schlappschwänze wollen Duckmäuschen um ihre Schwäche zu verbergen, wenn sie noch schwächere an ihrer Seite wissen😉

Werbung:
Ja, das hatte ich schon so verstanden 😉
Nur leider dürfen sich auch die anderen "Mann" nennen, und wenn Frau es merkt, ist es oft zu spät.

Stimmt
Der Sohn eines Bekannten von mir ist so
Der hat mir mal gesagt das er mit den starken frauen nicht umgehen kann und ihm die Frauen heutzutage zu emanzipiert sind
Wohlgemerkt der ist 21 jahre alt

Ich persönlich denke, dass es ein Unterschied ist, ob eine Frau "emanzipiert" ist, oder Frau ist, da ICH der Meinung bin, es gibt sehr wohl klassische Rollenverteilungen ist Sachen Mann/Frau.

Das was heute als Emanzipiert dargestellt wird, ist meiner Meinung nach keine Emanzipierung sondern oft einfach nur Selbstüberschätzung. Also von den typischen Emanzen gesprochen.

Und wenn ich ein Mann wäre, würde ich auch keine der typischen Emanzen wollen, die heutzutage anscheinend mordern sind und letzendlich ihren Reifen am Auto dann doch nicht selbst wechseln können 🙂

Und wie gesagt für mich kann ein richtiger Mann, der sich seiner bewußt ist und Mann ist, sehr wohl mit starlen Frauen umgehen.

Alles andere ist für mich kein Mann, sondern selbstdarsteller auf Kosten unterwürfiger....

Ja, die gibts wirklich - aber das sind wirklich keine ernsthaften Männer, sondern Witzfiguren. Eine Bekannte hatte ganz kurz so einen. Der hat ihr gleich nach dem Anbandeln verboten, sich weiter mit ihren Freundinnen zu treffen und weiterhin die Bar zu besuchen, bei der sie sich kennengelernt haben. 😱 Der war aber schneller abserviert als der Hund beisst. Welche Frau will schon so einen .... :stumm:👽

Ja, das hatte ich schon so verstanden 😉
Nur leider dürfen sich auch die anderen "Mann" nennen, und wenn Frau es merkt, ist es oft zu spät.

Aber da hätten wirs dann ja wieder. Dann ist es doch Frau-Sache sich ihrer selbst bewußt zu sein und ihrer Werte.....Dann sollte Frau ihre Augen doch auch ein wenig öffnen.... *find*

Also ich war schon mal verheiratet und hatte Beziehungen, in denen ich auch Duckmäuschen war. Heute weiß ich es besser. Ich gebe aber nicht den Männern die Schuld, sondern mir selbst. Ich allein bin doch dafür verantwortlich was ein anderer mit mir machen darf und was nicht.

Ja, die gibts wirklich - aber das sind wirklich keine ernsthaften Männer, sondern Witzfiguren. Eine Bekannte hatte ganz kurz so einen. Der hat ihr gleich nach dem Anbandeln verboten, sich weiter mit ihren Freundinnen zu treffen und weiterhin die Bar zu besuchen, bei der sie sich kennengelernt haben. 😱 Der war aber schneller abserviert als der Hund beisst. Welche Frau will schon so einen .... :stumm:👽

Meine Rede 🙂

Werbung:

Sowas geht garnikicht
Eine beziehung die auf Verboten basiert, egal wer sie versucht durchzusetzen kann nie gut gehen...
Schrecklich wenn deer Partner nnicht die Kraft hat dem Einhalt zu gebieten und sich im Zweifel zu trennen

Liebe Jayda,

grade habe ich deinen Fred überflogen und war anfangst eigentlich überzeugt, dass ihr schnell eine gute Lösung finden könnt, aber dass dein Mann die Katzen jetzt auf einmal abgeben möchte ist schon ein dickes Ding!

Ich glaube, deine Idee mit dem Brief ist gut - und wenn es dir nur hilft, deine Gedanken zu sortieren und deine Meinung zu bilden und zu festigen. Vielleicht sieht die Welt dann heute abend für dich schon wieder ein wenig anders aus.

Was Fellpopo auf Seite 9 geschrieben hat, finde ich toll! Aber ich glaube, dass das auch nicht immer leicht war. Ich möchte mir nicht anmaßen, deine Beziehung zu deinem Mann zu beurteilen, aber ich glaube, du kannst viel dafür tun, damit du dich besser fühlst. Ich versuche in solchen Situationen meine Wut ein wenig zu dämpfen, indem ich mir überlege, warum mein Gegenüber so komisch handelt, vielleicht engstirnig, egoistisch und stur ist - er kennt es nicht anders, ist vielleicht selber ratlos und versucht seine Ratlosigkeit oder seine Unbeholfenheit zu überspielen - das wäre doch schließlich nicht männlich... und ich glaube, mit Tränen, Geschrei, fliegendem Geschirr oder was es sonst noch alles gibt, wird die Ratlosigkeit und Unbeholfenheit nur noch größer. Wie soll "mann" also reagieren?! Einmal auf den Tisch hauen und die Sache ist erledigt - war früher schließlich auch schon immer so und bei Oma und Opa hat das auch geklappt. In der Beziehung sind Männer dann wohl doch das schwächere Geschlecht... 😉

Ich glaube, wenn du deinen Mann überzeugen möchtest, dass die Katzen bei euch am besten aufgehoben sind, dann schaffst du das am ehesten mit ruhigen Worten, geduldigem Zuhören (! - vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, warum genau er die Katzen nicht mehr möchte - ich denke, die Haare und das laute Toben sind nur vorgeschobene Gründe, vielmehr glaube ich fast, dass er eifersüchtig ist, aber das will vermutlich niemand gerne hören wollen), ganz viel Selbstbewusstsein, sinnvollen Argumenten und mit Liebe für deinen Mann. Dann wird er auch merken, dass seine Reaktionen total überzogen waren. Erkläre ihm dass du die Katzen in dein Herz geschlossen hast, die Kinder ebenso, dass du ihn aber auch liebst, und deswegen mit ihm gemeinsam einen Kompromiss finden möchtest (der natürlich am Ende heißt, dass die Katzen bleiben. 😉 )

Mein Freund und ich sind beide mit Katzen groß geworden, aber irgendwie kam der Schritt zur Katze immer von mir. Als dann irgendwann eine zweite einziehen sollte, war es aber trotzdem mein Freund, der das eigentlich nicht wollte - mit den unterschiedlichsten Begründungen. Mittlerweile leben hier jetzt wirklich zwei Katzen, und auch wenn wir immernoch viele Probeme mit den beiden Grummelchen haben, er (wie auch ich) würde die beiden um nichts in der Welt wieder abgeben wollten.

Ich denke, dass es helfen könnte, wenn dein Mann einfach Gelegenheit bekommt, eine bessere Beziehung zu den Katzen aufzubauen. Was hier schon oft vorgeschlagen wurde, dass du die Katzen ko spielst, während dein Mann die Kinder ins Bett bringt, würde ich genau umgekehrt machen. Dabei kann er sie vielleicht auch noch mit ein paar Leckerlies versorgen und sich über die Zuneigung der Katzen freuen. Beziehe ihn mehr in die Katzenpflege ein, damit er merkt, wie wichtig er ist, überlasse ihm erstmal die wichtigen Sachen wie Füttern und Spielen und kümmere du dich um das Saugen und Putzen der Katzenklos, dann fühlt er sich auch nicht mehr ausgeschlossen.
Ich denke, die Katzen von ihm fern zu halten ist der falsche Weg. (Kleiner Praxis-Tip am Rande - auf unserer Couch liegt mittlerweile eine Decke, die sich ganz leicht absaugen lässt und in der die Katzenhaare nicht ganz so fest hängen bleiben wie auf dem ursprünglichen Microfaser-Bezug).

Liebe Jayda, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Atme tief durch, gönn dir was Gutes und werde wieder ein wenig ruhiger. Niemand ist gestorben, es gibt lediglich Probleme, die gelöst werden wollen - daran kannst du, bzw. eure Beziehung nur wachsen. Dein Mann und du, ihr habt Gründe, weswegen ihr euch mal zusammen getan habt, und die wird es sicherlich immernoch irgendwo (vielleicht manchmal ein wenig versteckt) geben. Der Sinn einer Beziehung ist doch, gemeinsam in eine Richtung zu gucken, aber das gelingt nur, wenn sich beide Partner voll und ganz akzeptieren, lieben und über Probleme reden und sie gemeinsam aus dem Weg räumen können. Aus dem, was du geschrieben hast, würde ich mit Küchen-Psychologie jetzt auch deuten, dass es bei euch beiden vermutlich noch ein paar Probleme mehr gibt, als nur die Katzen - aber vielleicht sind die Katzen ein guter Anlass, sich dieser Probleme gemeinsam anzunehmen und sie aus dem Weg zu schaffen und für die Zukunft zu lernen.

Mein Vater übrigens der immer strikt gegen Katzen war, und sich auch nie kümmern wollte, den habe ich eines morgens beobachtet, wie er in der Küche stand, der Katze den Kopf tätschelte und mit Zuckerstimme sagte "Na, du kleine Mieze, soll der Papi dir noch ein bisschen Futter geben?" - später darauf angesprochen, hat er das natürlich abgestritten... 😉

Ich drück dir die Daumen! 🙂

huhu,
schreckliche situation🙁
ich dachte anfangs es wäre vllt eine gute idee ihm einfach die schönen seiten der katzengesellschaft zu überlassen (leckerlis geben und sowas) aber ob das in der jetzigen situation noch was bringt😕
"auf den tisch zu hauen" und zu sagen "die katzen bleiben!" scheint mir auch nichts zu bringen, denn dann wird er nurnoch abweisender(oder schlimmeres) zu den katzen...
mein mann war anfangs auch nicht sooooo super versessen drauf katzen zu haben (er mag katzen aber wollte die verantwortung nicht) also hab ich mich um alles wichtige gekümmert wie füttern, kaklos usw.
und als die beiden erstmal da waren, war das wie bei vielen anderen hier, dass er völlig vernarrt in die beiden ist. (völlig zu recht:pink-heart:)
sie nerven ihn auch schonmal, aber es sind nunmal familienmitglieder, und ich nerve ihn auch manchmal, und er nervt mich manchmal...so ist das leben🙄
ohne anmaßend klingen zu wollen: bei jemand, dem bei zwei spielenden kitten nicht das herz aufgeht, stimmt irgendwas mit dem charakter nicht😡
hmpf...in deiner situatin wüsste ich auch überhaupt nicht was ich machen soll,
den bund fürs leben wegen zwei katzen zu beenden finde ich übertrieben,
zwei katzen rauszuschmeißen weil der herr genervt ist, finde ich unmachbar...
anscheinend sind alle in der familie glücklich mit den kätzchen, blos dein mann nicht...wie wärs wenn er sich ein hobby außer haus sucht bis die kleinen größer und ruhiger sind und später auch freigang haben, oder wenn er sich seinen fernseher ins schlafzimmer stellt und die zwei da dann halt nicht reindürfen? es muss doch irgend einen kompromiss geben🙁

Unser Sohn ist sehr traurig und sagte nur; die Katzen bleiben, soll Papa doch ausziehen.
Bezeichnend...

Wieso stellt sich dieser Mann gegen seine Familie? Wenn man Ehemann und Vater sein will, dann kann man nicht nur an sich denken. Wenn man nur an sich denken will, dann sollte man Single bleiben.

Hier hast du was geschrieben:
Ich werde die beiden nicht hergeben, dass steht außer Frage, meine Kids geb ich ja auch nicht ab wenn's schwierig wird ...
Wenn dein Mann dich, die Kinder und die Katzen nicht mit Respekt behandeln kann - dann soll er doch gehen.

Ich würde an deiner Stelle ernsthaft über eine Trennung nachdenken. Ständig läuft alles nach seiner - egoistischen - Nase. Deine ganze Familie leidet darunter! Ich weiß auch, dass sowas für die Betroffenen oft schwer durchzusetzen ist, aber ich würde wenigstens mal drüber nachdenken.