Aber er hat das schon öfters gemacht, nicht mehr mit mir geredet, usw um mich in die Ecke zu drängen bis ich nachgebe. Das mit der Hilfe werde ich in Anspruch nehmen. Wenn ich mich dazu durchringen kann 🙁.
Hallo Jayda,Du solltest Dich wirklich schnellsten dazu durchringen.
Dein Mann ist es ja von Dir gewöhnt das Du irgendwann nachgibst wenn er sich nur lang genug stur stellt.
Ich weiss ja nicht wielange er diese Machtspielchen schon mit Dir spielt.
Aber in meinen Augen schon viel zu lang.
Klar Hausbau ,Kinder ,Alleinverdiener geht an die Substanz ,keine Frage und das ist alles nicht so einfach über Bord zu werfen.Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen.
Aber !:
Wie Du ja selbst erkennst
Du trägst ja auch Deinen nicht geraden kleinen Anteil dazu bei ,das alles funktioniert.
Was wäre denn der "worst case" den Du Dir vorstellen könntest wenn
Du diesmal stur bleibst?!
Andersrum gesagt,was hast Du zu verlieren wenn Du dich mal auf die Hinterbeine stellst und Ihm zeigst :"Diesmal nicht mein Freund.
Es liest sich für mich so,das er sich ,logischerweise,ganz wohl fühlt so wie es läuft.
Er geht arbeiten ,kommt heim,kriegt sein Essen und hat Feierabend.Und wenn ihm was nicht passt muss er Dich ja nur ignorieren um doch noch seinen Willen zu bekommen.
Paradisischer Zustand für ihn,die Hölle für dich und die Kinder.
Wer weiss,wenn Du ihm mal die Zähne zeigst,aber bitte ohne Gebrüll und Vorwürfen,sondern einerseits mit Verständnis für Ihn und seine Überforderung aber andererseits ganz klar Stellung beziehen "die Katzen bleiben!" wird er ja stuzig und geht mal in sich.
Wenn er nicht wirklich das Paradebeispiel eines "Ekel Alfreds" ist hilft es.
Wenn nicht,solltest Du Dir wirklich mal selbst die Frage stellen ob das ein Leben ist wie Du es gerne hättest oder ob Du nicht auch das Recht hast gleichgestellt und auf Augenhöhe behandelt zu werden und dementsprechend leben willst.