Mann ist genervt :(

• Themenstarter Themenstarter Jayda2010
  • Beginndatum Beginndatum
Zwillingsmami, man merkt, dass dir dieses Thema sehr zu Herzen geht, du hast dich sehr empathisch ausgedrückt.
Ich kenne das Gefühl der TE ein wenig - nicht im Zusammenhang mit Katzen - ich meine das Verhalten des Ehemannes.
Sich verkrümmeln, mit Liebesentzug und Schweigen "strafen", sie versuchen damit klein zu bekommen.
Spontan dachte ich mehrere Male, hoffentlich kickt er die Kleinchen nicht mal aus Frust oder tut ihnen irgendwie weh wenn die TE nicht wunschgemäss reagiert und ich hoffe sehr, sowas passiert nicht.
Ich meine, sowas tut man nicht mit einem Menschen, den man lieb hat - lieb haben sollte, schließlich lebt man zusammen.
Er scheint das ja öfters zu machen, das erscheint mir schon wie eine Masche und ich finde es menschlich einfach unheimlich brutal, mir tut das Herz weh, wenn ich ihre Beiträge lesen, der Schmerz springt einen ja förmlich an.
Man sollte eine Ehe nicht so leicht aufgeben, aber da brauchts deutliche Worte und Ehrlichkeit.
Was lernen die kleinen Kinder dort? Katzis machen Sachen die Papa ärgern, der will sie nicht mehr haben - macht er das mit mir auch, wenn ich nicht folge oder unartig bin?
Boah, das ist echt ein fürchterlich schmerzhaftes Gefühl.🙁
Ich wünsche Jaday sehr, dass sie einen Weg findet, sich zu wehren, für ihre eigenen Bedürfnisse zu kämpfen und für die kleinen Katzis, so wie sich das liest, ist das ja auch so keine allzu harmonische Beziehung (vielleicht irre ich mich ja auch) und wenn es nicht die Katzen sind, wird ihn vielleicht was anderes ärgern, wenn die beiden nicht wirklich gut miteinander kommunizieren, wird das ein Spiel mit lauter Verlierern.
Ich hoffe sehr, Jayday meldet sich hier weiterhin, ich würde schon gerne wissen, wie das mit den beiden weitergeht.

Traurig macht mich das. Richtig traurig. :reallysad:

A

Werbung

Das hört sich alles nicht gut an. Und es tut mir sehr leid, das zu lesen! 🙁

Aber Kinder gegen ihren Vater "aufzuwiegeln", kann und darf keine Lösung sein! Ich musste so etwas als Kind auch erleben, und ich erinnere mich immer noch sehr gut daran, wie sehr ich darunter gelitten habe! Das ist jetzt 40 Jahre her!!!

Wenn Du Probleme mit Deinem Mann hast, solltest Du sie direkt mit ihm klären. Lass bitte, BITTE die Kinder da raus! Kinder lieben naturgemäß beide Elternteile, und sie werden durch solche "Aktionen" in furchtbare Gewissenskonflikte gestürzt, die sie emotional nicht bewältigen können!

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, warum Dein Mann sich nach diesem Satz Eures Großen verzogen hat! Sicher hat es ihm unglaublich wehgetan, so etwas von seinem Kind zu hören ...

Stell Dir vor, DU hättest diesen Spruch von Deinem Sohn bekommen - mit dem Satzende "... hat Papa gesagt." Wie würdest Du Dich fühlen?

Wolltest Du DAS Deinem Mann wirklich antun? Und glaubst Du, dass es Eure Situation verbessern kann? Ich befürchte, dass Du damit genau das Gegenteil erreichen wirst!

Sorry für diesen "Nicht-Zuspruch"! Ich bin sicher, dass es Dir im Moment nicht gut geht. Und das tut mir wirklich sehr leid!

Ich sehe das anders.Er hat mit ihr entschieden, Katzen aufzunehmen.Wenn ihm jetzt auffällt, dass Katzen Haare haben und diese auch verlieren können und Kitten erst mal gern rumtoben, dann ist das sein persönliches Pech.

Du übersiehst bei deiner Anschauung, dass er derjenige ist, der sich über seine ehemals eigene Entscheidung und vor allem über den Wunsch seiner Frau und seiner Kinder hinwegsetzen will.

Wenn sein Sohn sich nun für die Katzen einsetzt, dann um Überzeugungsarbeit zu leisten.Er kämpft für seine Katze.Besser, als wenn er nichts dazu sagen dürfte und hinnehmen müsste, dass Erwachsene seine Katzen einfach abgeben, ohne ihn zu fragen.Was für ein Bild gibt der Vater da ab, wenn man einfach so Lebewesen ohne wirkliche Not hin und herschiebt und dabei die Gefühle seines Sohnes mal komplett außer Acht lässt?
Niemand tut ihm was an.Er tut seiner Familie etwas an.

Ich sehe das anders.Er hat mit ihr entschieden, Katzen aufzunehmen.Wenn ihm jetzt auffällt, dass Katzen Haare haben und diese auch verlieren können und Kitten erst mal gern rumtoben, dann ist das sein persönliches Pech.

Du übersiehst bei deiner Anschauung, dass er derjenige ist, der sich über seine ehemals eigene Entscheidung und vor allem über den Wunsch seiner Frau und seiner Kinder hinwegsetzen will.

Wenn sein Sohn sich nun für die Katzen einsetzt, dann um Überzeugungsarbeit zu leisten.Er kämpft für seine Katze.Besser, als wenn er nichts dazu sagen dürfte und hinnehmen müsste, dass Erwachsene seine Katzen einfach abgeben, ohne ihn zu fragen.Was für ein Bild gibt der Vater da ab, wenn man einfach so Lebewesen ohne wirkliche Not hin und herschiebt und dabei die Gefühle seines Sohnes mal komplett außer Acht lässt?

Wie kannst du so genau darüber urteilen? Keiner hier, niemand, weiß genau wie die Verhältnisse in dieser Familie sind.

Die Katzen scheinen mir eher gerade aufzudecken, dass etwas "nicht stimmt".

Ich verstehe Zwillingsmamis Einwände durchaus.

Die Frage ist doch, warum sich der Mann anscheinend zurückgesetzt fühlt -so kommt mir das vor.

Ob hier Druckaufbau seitens der Frau oder des Kindes wirklich hilfreich sind?

Sry, aber Du hast da wohl Einiges nicht erkannt, Zwillingsmami.

'Nur' wegen nicht akzeptierter Haustiere ne Ehe in den Wind pfeffern ginge wirklich zu weit.

ABER:
Hier liegt die Sache meiner Ansicht nach bei Weitem anders.
Die Tiere sind nur ein Aufhänger für den Typ, seinen Egowahn rücksichtslos auf dem Rücken der Familie durchzuziehen.
Wenn ein Kind schon sagt: Katze soll bleiben und Papa soll gehen, lässt das verdammt tief blicken. Welches Kind, das seinen Vater liebt und von ihm wiedergeliebt wird sagt sowas?
Und dann droht der Kerl mit 'Konsequenzen' nach dem Brief und schließt sich schmollend wie ein Kleinkind in sein Zimmer ein, anstatt die Situation mit Frau und Kindern zu bereden um eine Lösung zu finden, mit der alle leben können.

Diese Ehe ist meiner Ansicht nach KEINE - es ist bloss ein Angestelltenverhältnis, was in der Form selbst heutzutage nicht tragbar ist.

@TE:
Geh zur Beratung - UNBEDINGT.
Und dann lass Dich auch rechtlich beraten - nur für den Ernstfall - und dann leg diesem (sorry) Vollpfosten der sich Dein Ehemann nennt DEINE Konsequenzen vor, falls er sein infantiles Gehabe nicht UMGEHEND ablegt und ab sofort ALLE Familienmitglieder achtet und wertschätzt und alle größeren Entscheidungen in Zukunft im großen Familienrat besprochen und beschlossen werden.

Sag ihm klip und klar, dass Du ihm noch eine Chance gibst, diese Ehe zu retten - aber wenn er die vergeigt, dann ist endgültig Schluss mit Lustig und was ihm dann blüht, hat er ja dann zuvor erfahren.

In DE ist gottlob bei so Situationen zumindest das Recht auf Deiner Seite - und das heisst, dass er ALLES verliert - Kinder, Ehefrau, Haus und ne Menge Kohle.

Ganz ehrlich, wenn mir einer so kommen würde, wäre schon beim allerersten Mal Polen offen - das würde ein Donnerwetter geben, gegen das nen ausgewachsener Hurrican ein laues Lüftchen wäre.

Lass Dich ned so unterbuttern - Du bist ale Mensch, als Ehefrau und Mutter bei Weitem mehr wert, als dieser Kerl Dir zugesteht.
Also trag den Kopf hoch und trete endlich für das Wohl Deiner Kinder und auch für Dein Eigenes ein - und wenn das am Ende heissen mag, die bitterste Pille zu schlucken, dann tu das, denn auf Dauer werdet Ihr alle an diesem Kerl zugrundegehen, wenn sich nicht _grundlegend_ was ändert an ihm und siener Sicht auf die Familie.

Zuletzt bearbeitet:
Jayda, du steckst gerade wirklich in einer miesen Situation, das tut mir sehr leid.

Da ich weder euch noch alle Hintergründe kenne, kann ich dir jetzt auch keinen konkreten Ratschlag geben.
Aber was ich dir raten kann: Vergiss dich selber bei der ganzen Sache nicht! Tritt für das ein, was dich glücklich macht, was du brauchst und was du dir in einer Partnerschaft wünschst. Hab nicht das Gefühl, du seist nichts wert.
Überleg dir, was dir wichtig ist, wo du Kompromisse machen kannst und wo nicht. Und das auch auf lange Sicht.

Ein Gespräch mit Mitarbeitern der Caritas oder auch ProFamilia finde ich keine schlechte Idee. Manchmal ist man bei Fremden auch unbefangener. Und wie schon gesagt wurde, haben sie Schweigepflicht.

Ich wünsche dir alles, alles Gute! Lass dich nicht kleiner machen als du bist! 🙂

Noch ein kleiner Ausflug in die Rollenverteilung: Ich sehe das nicht so eng. Ich versuche auch, alles selber zu machen, was ich kann. Möbel aufbauen, bohren, Handwerkern soweit es geht. Bei manchen Dingen fehlt mir aber - wie sicher mehreren Frauen - die Kraft. Wenn mit einem Bohrhammer auf der Leiter ein Loch in die Decke gebohrt werden muss, macht das also mein Freund. Ob ich auch so viel alleine machen würde, wenn ich nicht alleine wohnen würde? Vielleicht würde da die Faulheit siegen und ich würde eher Dinge machen, die mir leichter fallen. :-D Genauso gibt es aber sicher handwerklich begabte und kräftige Frauen, wo dann eben der Partner währenddessen kocht. Jeder so, wie es passt. Solange man sich gegenseitig unter die Arme greift und ergänzt, ist das Meiste zu packen!

Wenn ein Kind schon sagt: Katze soll bleiben und Papa soll gehen, lässt das verdammt tief blicken. Welches Kind, das seinen Vater liebt und von ihm wiedergeliebt wird sagt sowas?

Vorsicht vor solchen Annahmen.😉 Kinder sind teilweise schon einfach "gestrickt" je nach Alter und begreifen Zusammenhänge und deren Tragweite nicht bewusst.

Meine große Tochter betreut Kinder im Jugendbereich der Kirche. Ein Mädchen findet sie einfach toll. Sie hätte sie gerne als große Schwester.

Geht nicht - immerhin hat sie eine anderen Mama und Papa. Einfache Denkweise des Kindes ( äusserte sie in Anwesenheit ihres Papas): ok, dann heiratet deine Mama meinen Papa und du bist meine Schwester.

Sollte man daraus schließen, dass dieses Kind seine Mama nicht liebt?

Werbung:
Wie kannst du so genau darüber urteilen? Keiner hier, niemand, weiß genau wie die Verhältnisse in dieser Familie sind.
Ganz einfach- ich lese und bilde mir ein Urteil anhand der geschriebenen Daten.Dazu kommen meine Erfahrungen und dann schreibe ich meine höchstpersönliche Ansicht dazu.
Und wenn die TE alles richtig macht, dann liest sie möglichst viele unterschiedliche Ansichten durch und macht sich dann ihre Gedanken bezüglich ihres Problems.

Dafür gibt es Foren, damit man unterschiedliche Meinungen einholen kann.🙄

Die Katzen scheinen mir eher gerade aufzudecken, dass etwas "nicht stimmt

Ich verstehe Zwillingsmamis Einwände durchaus.

Die Frage ist doch, warum sich der Mann anscheinend zurückgesetzt fühlt -so kommt mir das vor."

Das wird so sein, sonst gäbe es gar kein Katzenproblem.
Wenn der Mann sich zurück gesetzt fühlt, soll er darüber mit seiner Frau reden und keine idiotischen Entscheidungen ankündigen.
Ob hier Druckaufbau seitens der Frau oder des Kindes wirklich hilfreich sind?

Es ist jedenfalls absolut nicht hilfreich, den Druckaufbau bei seiner Frau und seinem Sohn zu vermuten.Der Druckaufbau kommt von ihm.(nicht vergessen)😉

Sorry, hier ging es nicht um die Katzen, sondern NUR um die Kinder! Und ich übersehe gar nichts.

Wenn ein Kind seinem Vater gegenüber einen Satz mit "... hat Mama gesagt." beendet, legt das die Vermutung nahe, dass die Mama das Kind in ihrem Sinne beeinflusst hat. Ob sie das bewusst oder unbewusst getan hat, weiß ich nicht. Ich halte das aus den von mir angeführten Gründen aber für sehr bedenklich!

Meine Meinung zu dem "Katzen-Problem", habe ich, wie ich hoffe, sehr ausführlich und so unparteiisch wie irgend möglich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben.

Da ich weder die TE noch ihren Mann persönlich kenne, maße ich es mir nicht an, ihre Ehe zu "analysieren" und zu beurteilen!

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht vor solchen Annahmen.😉 Kinder sind teilweise schon einfach "gestrickt" je nach Alter und begreifen Zusammenhänge und deren Tragweite nicht bewusst.

Meine große Tochter betreut Kinder im Jugendbereich der Kirche. Ein Mädchen findet sie einfach toll. Sie hätte sie gerne als große Schwester.

Geht nicht - immerhin hat sie eine anderen Mama und Papa. Einfache Denkweise des Kindes ( äusserte sie in Anwesenheit ihres Papas): ok, dann heiratet deine Mama meinen Papa und du bist meine Schwester.

Sollte man daraus schließen, dass dieses Kind seine Mama nicht liebt?

Bea Dein Beispiel ist ganz nett, aber trifft hier den Kern der Lage überhaupt nicht.
Du musst die Situation sehen, in der das Kind sich hier klar GEGEN den Vater ausgesprochen hat.
Die gesamte Familiensituation ist obermies und der Vater macht nur Druck und schmollt wie ein Kleinkind, wenn er seinen Willen nicht bekommt.
Er beschäftigt sich augenscheinlich (nach dem Gelesenen zu urteilen) NICHT mit den Kindern und ich wage zu behaupten, dass er ihnen niemals gezeigt hat, dass er sie wertschätzt oder ganz einfach liebt, wie ein Papa seine Kinder lieben soll - ein Papa, der seine Kinder liebt, wie es sein soll, stellt seine Bedürfnisse hintenan - hinter die der Kinder.

Und wenn in so einer Situation ein Kind sagt, dass der Vater gehen soll, dann lässt das verdammt tief blicken und zeigt meiner Ansicht nach, dass diese Familie keine ist.

Sorry, hier ging es nicht um die Katzen, sondern NUR um die Kinder! Und ich übersehe gar nichts.

Wenn ein Kind seinem Vater gegenüber einen Satz mit "... hat Mama gesagt." beendet, legt das die Vermutung nahe, dass die Mama das Kind in ihrem Sinne beeinflusst hat. Ob sie das bewusst oder unbewusst getan hat, weiß ich nicht. Ich halte das es den von mir angeführten Gründen aber für sehr bedenklich!

Meine Meinung zu dem "Katzen-Problem", habe ich, wie ich hoffe, sehr ausführlich und so unparteiisch wie irgend möglich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben.

Da ich weder die TE noch ihren Mann persönlich kenne, maße ich es mir nicht an, ihre Ehe zu "analysieren" und zu beurteilen!

Und wo ist das Problem, wenn der Junge in seiner geschwächten Situation als Kind und ohne wirkliches Mitsprachrecht sich an seine Mama anlehnt?
Seine Mama ist seiner Meinung und er holt sich bei ihr Schützenhilfe, klar.

Viel schlimmer ist, dass sein Sohn so um seine Katzen kämpfen muss.Das grenzt schon an Grausamkeit.Sorry ich habe null Verständnis für den Egozentriker.

Hätte mein Mann jemals eine solch asoziale Idee gehabt, hätte er echt einen Höllentrip mitgemacht.

Zwillingsmami, man merkt, dass dir dieses Thema sehr zu Herzen geht, du hast dich sehr empathisch ausgedrückt.
Ich kenne das Gefühl der TE ein wenig - nicht im Zusammenhang mit Katzen - ich meine das Verhalten des Ehemannes.
Sich verkrümmeln, mit Liebesentzug und Schweigen "strafen", sie versuchen damit klein zu bekommen.
Spontan dachte ich mehrere Male, hoffentlich kickt er die Kleinchen nicht mal aus Frust oder tut ihnen irgendwie weh wenn die TE nicht wunschgemäss reagiert und ich hoffe sehr, sowas passiert nicht.
Ich meine, sowas tut man nicht mit einem Menschen, den man lieb hat - lieb haben sollte, schließlich lebt man zusammen.
Er scheint das ja öfters zu machen, das erscheint mir schon wie eine Masche und ich finde es menschlich einfach unheimlich brutal, mir tut das Herz weh, wenn ich ihre Beiträge lesen, der Schmerz springt einen ja förmlich an.
Man sollte eine Ehe nicht so leicht aufgeben, aber da brauchts deutliche Worte und Ehrlichkeit.
Was lernen die kleinen Kinder dort? Katzis machen Sachen die Papa ärgern, der will sie nicht mehr haben - macht er das mit mir auch, wenn ich nicht folge oder unartig bin?
Boah, das ist echt ein fürchterlich schmerzhaftes Gefühl.🙁
Ich wünsche Jaday sehr, dass sie einen Weg findet, sich zu wehren, für ihre eigenen Bedürfnisse zu kämpfen und für die kleinen Katzis, so wie sich das liest, ist das ja auch so keine allzu harmonische Beziehung (vielleicht irre ich mich ja auch) und wenn es nicht die Katzen sind, wird ihn vielleicht was anderes ärgern, wenn die beiden nicht wirklich gut miteinander kommunizieren, wird das ein Spiel mit lauter Verlierern.
Ich hoffe sehr, Jayday meldet sich hier weiterhin, ich würde schon gerne wissen, wie das mit den beiden weitergeht.

Traurig macht mich das. Richtig traurig. :reallysad:

Ja, Du hast völlig Recht. Solche Themen gehen mir wirklich sehr zu Herzen! Und auch mich macht es sehr traurig!

Ich heiße das Verhalten des Ehemannes, so wie es hier von der TE beschrieben wird, keinesfalls gut!

Allerdings hat mich das Leben gelehrt, dass jede Geschichte zwei Seiten hat. Und die Sichtweise des Ehemannes wäre sicher nicht uninteressant, um die Gesamtsituation zu beurteilen!

Da wir die Sichtweise des Ehemannes aber nicht kennen, versuche ich, bei meiner Einschätzung der Situation fair zu bleiben und nicht über das Ziel hinauszuschießen.

Ich denke aber, dass man aus meinen Beiträgen trotzdem eine gewisse Grundhaltung herauslesen kann!

Ich empfinde es allerdings als absolut unangemessen, dass einige User die wenigen Informationen, die wir von der TE bekommen haben, als ausreichend empfinden, um einen Mann, den sie überhaupt nicht kennen, und eine Ehe, die sie gar nicht einschätzen können, dermaßen niederzumachen, und der TE sogar raten, ihren Mann zu verlassen! Und das, obwohl das Paar zwei Kinder hat!!!

Und es ist nicht das erste Mal, dass ich hier so etwas lese! Ich finde das einfach nur furchtbar!!!

Werbung:
Bezüglich der Forenscheidungsrate bist du wohl etwas zu besorgt.😉

Ich habe sowieso das Gefühl, dass Frauen, die eine ausgeprägte Rollenverteilung aus ihrer Ehe kennen, mehr Verständnis für diesen (virtuellen) Mann haben.

Jedoch wird die TE ganz sicher nicht aufgrund meiner und anderer Meinungen direkt zum Scheidungsanwalt laufen.
Was aber wichtig ist, dass sie nachdenken sollte, ob ihre Situation in allen Punkten in den nächsten 30 Jahren alle Beteiligten glücklich macht.Und zu einer guten Beratungsstelle gehen, damit ihr ihre Möglichkeiten und Rechte klar gezeigt werden und sie sich einmal alles vom Herzen reden kann.

Sicher soll man nicht beim ersten Problem alles in Frage stellen.Aber das weiß die TE selbst am besten, wie oft sie sich (und ihre Kinder) schon unfair behandelt fühlte oder unglücklich war.

Mindestens genauso wichtig wie der Erhalt einer Ehe ist aber auch das kritische Prüfen der Ehe/ Gemeinschaft, so viele Menschen verbleiben aus wirtschaftlichen Gründen in unglücklichen Beziehungen.

Wir haben nur ein Leben und eine unglückliche Ehe kann davon ziemlich viel Zeit verschwenden.

Sry, aber Du hast da wohl Einiges nicht erkannt, Zwillingsmami.

'Nur' wegen nicht akzeptierter Haustiere ne Ehe in den Wind pfeffern ginge wirklich zu weit.

ABER:
Hier liegt die Sache meiner Ansicht nach bei Weitem anders.
Die Tiere sind nur ein Aufhänger für den Typ, seinen Egowahn rücksichtslos auf dem Rücken der Familie durchzuziehen.
Und dann droht der Kerl mit 'Konsequenzen' nach dem Brief und schließt sich schmollend wie ein Kleinkind in sein Zimmer ein, anstatt die Situation mit Frau und Kindern zu bereden um eine Lösung zu finden, mit der alle leben können.

Diese Ehe ist meiner Ansicht nach KEINE - es ist bloss ein Angestelltenverhältnis, was in der Form selbst heutzutage nicht tragbar ist.

@TE:
Geh zur Beratung - UNBEDINGT.
Und dann lass Dich auch rechtlich beraten - nur für den Ernstfall - und dann leg diesem (sorry) Vollpfosten der sich Dein Ehemann nennt DEINE Konsequenzen vor, falls er sein infantiles Gehabe nicht UMGEHEND ablegt und ab sofort ALLE Familienmitglieder achtet und wertschätzt und alle größeren Entscheidungen in Zukunft im großen Familienrat besprochen und beschlossen werden.

Sag ihm klip und klar, dass Du ihm noch eine Chance gibst, diese Ehe zu retten - aber wenn er die vergeigt, dann ist endgültig Schluss mit Lustig und was ihm dann blüht, hat er ja dann zuvor erfahren.

In DE ist gottlob bei so Situationen zumindest das Recht auf Deiner Seite - und das heisst, dass er ALLES verliert - Kinder, Ehefrau, Haus und ne Menge Kohle.

Ganz ehrlich, wenn mir einer so kommen würde, wäre schon beim allerersten Mal Polen offen - das würde ein Donnerwetter geben, gegen das nen ausgewachsener Hurrican ein laues Lüftchen wäre.

Lass Dich ned so unterbuttern - Du bist ale Mensch, als Ehefrau und Mutter bei Weitem mehr wert, als dieser Kerl Dir zugesteht.
Also trag den Kopf hoch und trete endlich für das Wohl Deiner Kinder und auch für Dein Eigenes ein - und wenn das am Ende heissen mag, die bitterste Pille zu schlucken, dann tu das, denn auf Dauer werdet Ihr alle an diesem Kerl zugrundegehen, wenn sich nicht _grundlegend_ was ändert an ihm und siener Sicht auf die Familie.

Wenn ich sowas schon lese ...

Du lehnst Dich wirklich ziemlich weit aus dem Fenster! Kennst Du diese Familie???

NEIN, Du kennst sie nicht!

Aber ich lese von Dir: Egowahn, rücksichtslos, diese Ehe ist keine, Vollpfosten, Polen offen, Donnerwetter ...

Wie bist Du denn drauf???

Das mit Polen offen finde ich unter aller Sau! Solche Sprüche haben nirgends etwas zu suchen!

Und wo ist das Problem, wenn der Junge in seiner geschwächten Situation als Kind und ohne wirkliches Mitsprachrecht sich an seine Mama anlehnt?

Das Problem ist, dass man NIEMALS ein Kind benutzen sollte, um seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse beim Partner durchzusetzen! Wie ich schon schrieb, habe ich das als Kind selber erleben müssen. Und ich fand es schrecklich!

Wenn ich sowas schon lese ...

Du lehnst Dich wirklich ziemlich weit aus dem Fenster! Kennst Du diese Familie???

NEIN, Du kennst sie nicht!

Aber ich lese von Dir: Egowahn, rücksichtslos, diese Ehe ist keine, Vollpfosten, Polen offen, Donnerwetter ...

Wie bist Du denn drauf???

Nur mal zum Nachdenken: Wenn dein Mann dir DEINE Katzen wegnehmen wollte (weil sie ihn stören, weil sie haaren), wen würdest du abgeben?

Böse Frage, ich weiß..😉

Gute Nacht

Werbung:
Mindestens genauso wichtig wie der Erhalt einer Ehe ist aber auch das kritische Prüfen der Ehe/ Gemeinschaft, so viele Menschen verbleiben aus wirtschaftlichen Gründen in unglücklichen Beziehungen.

Wir haben nur ein Leben und eine unglückliche Ehe kann davon ziemlich viel Zeit verschwenden.

Das sehe ich ganz genau so!

Das Problem ist, dass man NIEMALS ein Kind benutzen sollte, um seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse beim Partner durchzusetzen! Wie ich schon schrieb, habe ich das als Kind selber erleben müssen. Und ich fand es schrecklich!

Ich verstehe deinen Ansatz.Man sollte Kinder nicht instrumentalisieren.

Obohl ich selbst da schon öfter missbraucht wurde: "Mama bütttte, Papa hat auch ja gesagt"

Aber hier ist der Sohn ja selbst involviert.Er will die Katzen ja behalten.Meine Kinder wären sicher ewig böse, wenn ich ihren Wunsch, ihre Meinung in solch wichtigen Dingen, die sie ja auch betreffen, nicht würde hören wollen.
Er könnte sich sogar Vorwürfe machen, dass er nicht genug gekämpft hat, um seine Katzen behalten zu dürfen.
Zu guter Letzt muss ihm sein eigener Vater ins Gesicht sagen, dass die Katzen weg müssen, weil sie sein Wohlbefinden stören.Dann hat der Sohn bezüglich der Feinfühligkeit seines Vaters für den Rest seines Lebens wenigstens keine Illusionen mehr.

Mal ehrlich- welch guter Vater würde so etwas jemals auch nur andenken?

Sehe ich auch so. Außerdem leiden auch die Kinder darunter.

Nur mal zum Nachdenken: Wenn dein Mann dir DEINE Katzen wegnehmen wollte (weil sie ihn stören, weil sie haaren), wen würdest du abgeben?

Böse Frage, ich weiß..😉

Gute Nacht

Diese Frage ist nicht böse. Aber sie existiert für mich gar nicht. Was gibt es denn da nachzudenken? Mein Mann würde mir meine Katzen nicht "wegnehmen"! Niemand könnte mir meine Katzen "wegnehmen"! Es sind MEINE Katzen!!!

Hast Du denn meinen langen Beitrag nicht gelesen? Mein Mann wollte nie Katzen, aber ich habe trotzdem wieder welche ... 🙂 Das dürfte Deine Frage beantworten.