Mann ist genervt :(

• Themenstarter Themenstarter Jayda2010
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe deinen Ansatz.Man sollte Kinder nicht instrumentalisieren.

Obohl ich selbst da schon öfter missbraucht wurde: "Mama bütttte, Papa hat auch ja gesagt"

Aber hier ist der Sohn ja selbst involviert.Er will die Katzen ja behalten.Meine Kinder wären sicher ewig böse, wenn ich ihren Wunsch, ihre Meinung in solch wichtigen Dingen, die sie ja auch betreffen, nicht würde hören wollen.
Er könnte sich sogar Vorwürfe machen, dass er nicht genug gekämpft hat, um seine Katzen behalten zu dürfen.
Zu guter Letzt muss ihm sein eigener Vater ins Gesicht sagen, dass die Katzen weg müssen, weil sie sein Wohlbefinden stören.Dann hat der Sohn bezüglich der Feinfühligkeit seines Vaters für den Rest seines Lebens wenigstens keine Illusionen mehr.

Mal ehrlich- welch guter Vater würde so etwas jemals auch nur andenken?

Genau deshalb hatte ich geschrieben, ich könnte mir vorstellen, dass der Ehemann der TE einlenken wird. Und darauf hoffe ich wirklich inständig! DAS kann er einfach nicht bringen!!! Meiner Meinung nach hat dieser Mann gar keine Chance, wenn die TE es schlau anstellt. 😀

Allerdings bin ich nach wie vor absolut dagegen, dass die Kinder gegen den Vater aufgewiegelt werden!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich unterstreiche das was Zwillingsmami geschrieben hat voll und ganz.

Denn Jayday, keiner hier kann in Eurer Leben schauen und weiß was schon alles vorgefallen ist oder sich ein Urteil bilden, denn genau wie Zwillingsmami schrieb, jede Geschichte hat immer zwei Seiten.

Ich persönlich glaube nicht, dass es Egoismus ist, das Verhalten Deines Mannes. Oder das er ein Macho ist o.ä. was geschrieben wurde.
Das Verhalten sich zurückzuziehen, nichts zu sagen, nicht zu reden kenne ich auch nur zu gut.
Ich weiß wie Scheiße sich das anfühlt.

Aber man sollte auch mal die Seite sehen, des Mannes.
Wenn er nie gelernt hat, sich mitzuteilen (und keiner weiß, wie er aufgewachsen ist, oder was er erlebt hat) und er nie gefordert wurde in dem Punkt zu lernen das mitteilen auch befreiend sein kann, dann ist sein Verhalten für ihn normal.

Er weiß wahrscheinlich noch nicht mal wirklich, was er damit Dir antut.
Oder es kommt nicht an ihn ran, weil er zu beschäftigt mit sich selbst ist.

Anfangs war es bei uns auch so, dass mein Mann sich zurückzog, nicht mehr redete, sich verschlossen hat.
Aber heute kenne ich den Grund dafür. Ich bezog es immer auf mich und litt extrem darunter. Heute weiß ich aber die Gründe dafür und kann ihm gar kein Vorwurf machen.
Sondern wie ich schon sagte, ich konnte nur mein Verhalten verändern.

Und wichtig hierbei ist:

1. Sich selbst die Frage stellen, was genau will ich
2. Geduld, viel Geduld
3. Erkennen dass mein Gegenüber vielleicht extreme Probleme hat
4. Andere Wege einschlagen, als die bisher nicht funktionierenden

Denn frag Dich doch mal folgendes:

Er ist Alleinverdiener. Ihr habt gebaut, habt Kinder und nun kamen die Katzen.
Vielleicht macht ihm das alles erhblichen Druck, denn egal wie modern Menschen heutzutage sind, bin ich der Meinung dass ein Mann tief in sich immer noch ein Mann ist und sein will. Was heißt, er weiß das es allein an ihm hängt, die Familie zu ernähren, das Haus zu halten/bezahlen, Kinder kosten eine Menge. Katzen auch.

Ich weiß nicht wieviel er verdient, aber vielleicht wächst ihm genau das über den Kopf und er fühlt sich wie ein Versager. Vielleicht ist er unglücklich in seiner Position, weil er egal wie es sich abmüht sieht, dass er kaum zu schaffen ist.

Ja, er rechtfertig nicht, es an Dir auszulassen. Aber ich glaube er ist sich dessen gar nicht bewußt, denn ich habe es so kennengelernt, dass manche Männer es nicht schaffen sich fallenzulassen.

Und früher dachte ich immer, warum tut man dem Menschen den man angeblich liebt so weh?

So sah ich es früher.
Heute sehe ich es anders.

Denn keiner weiß, wen er hat. Wenn er niemanden hat, ausser Dich, dem er sich mitteilen könnte, und immer alles mit sich selbst ausgemacht hat, liegt es Nahe, dass Du die Person bist, die es abbekommt.
Bei wem sonst kann es denn so offen sein, er selbst zu sein??

Denn ich glaube er will Dir nicht absichtlich weh tun, sondern muss lernen, wie man richtig (Deiner/unserer Meinung nach) mit Problemen umgeht.
Seiner Meinung nach geht er richtig damit um, wie er bisher kannte.

Ich glaube, das er so extreme Probleme mit sich selbst hat, dass er weiteres ausblendet und sich dessen nicht wirklich bewußt ist.

Lass ihm Zeit, lass ihm die Zeit mit sich alleine.
Geh aber zu ihm und stoß ihm dass mal vor de Kopf. Diskutier aber nicht (ich weiß es ist sehr schwer) sondern sage ihm genau das, frag ihn, ob er sich als Mann in seiner Rolle in irgendeiner Form als Versager fühlt.
Gib ihm gleichzeitig das Gefühl, dass er das nicht ist. Sondern Du verstehst, dass es ihm viel Druck macht. Mach ihm dabei klar, dass Du aber in der Rolle als Frau traurig bist.
Das Du ihm zur Seite stehen willst, es aber durch sein Verhalten gar nicht kannst.

Versuch ihm "durch die Blume" das Gefühl zu geben, dass Du an seiner Seite stehst, aber dennoch auch Deine Wünsche hast, die er respektieren muss.

Es ist ein schmaler Grat, diesen Mittelweg zu finden.

Du selbst aber solltest Dir Hilfe holen, erstmal Dein Selbstbewußtsein so zu festigen, dass Du Deinen Standpunkt auch klar vertreten kannst.

Ich sehe Dich nicht als Heimchen und Unterwürfige, sondern glaube dass Ihr beide nie gelernt habt, wie man MITEINANDER umgeht.
Mach den ersten Schritt. Einen Versuch.
Ein anderer als Du bisher gemacht hast, denn mit Deine, Verhalten das bisher kam, hat sich nichts verändert. Wer weiß, ob es ignoranz oder nicht erkennen, oder schlichtweg nicht verstehen seinerseits war.

Mein Mann sagte mal: Wenn Du mir etwas mitteilst und sich nichts verändert, dann ist es nicht, weil es mich nicht interessiert oder es mir egal wäre, es ist schlichtweg einfach so, dass ich diesen Wink oder Weg nicht verstanden habe. Dann versuch bitte einen anderen einzuschlagen, den ich dann vielleicht verstehe.

Und genau so ist es.

Für uns ist es klar. Wir denken wir drücken es richtig aus.
Aber ist dem wirklich so? Was wir verstehen heißt lange nicht, dass es jeder so verstehen würde.
Das musste ich auch erstmal lernen.

Fellpopos als Auslöser für eine evtl. Trennung, hab ich auch noch nicht erlebt 😳
Aber wer weiss, wozu es gut ist...

Liebst du deinen Mann?
Liebt er dich?
So wirklich, von ganzem Herzen? Gehst du nur ungerne ohne ihn aus dem Haus? Macht ihr am liebsten alles zusammen? Oder bist du froh, wenn er mal nicht da ist? Dann ist es wohl nur noch Gewohnheit...

Wenn ein Kind seinem Vater gegenüber einen Satz mit "... hat Mama gesagt." beendet, legt das die Vermutung nahe, dass die Mama das Kind in ihrem Sinne beeinflusst hat. Ob sie das bewusst oder unbewusst getan hat, weiß ich nicht. Ich halte das aus den von mir angeführten Gründen aber für sehr bedenklich!

Kann doch auch sein das der Vater zu dem Jungen gesagt hat : Die katzen kommen weg
Und der junge ist zur mama und hat ihr gesagt das er das traurig findet und die mama hat dann gesagt : Nein sie bleiben...
ist das dann auch ein aufwiegeln?

Rein theoretische Frage... ich weiß ja nicht wies war

Zuletzt bearbeitet:
Halleluja, gleich mit Ratschlägen bzgl. Trennung/Scheidung, selbst Unterhalt 😱 😱 😱

Find ich persönlich sehr krass!

Gott, wie oft sagen Kinder in dem Alter was und wir Erwachsenen interpretieren da was rein? Wie oft hat meine Jüngste (8) wenn sie bockig war irgendwas zu mir gesagt; "so, ich zieh jetzt zu Papa" (wir sind geschieden). Wenn es danach geht müsste ich schon völlig fertig auf dem Therapeutenstuhl sitzen wenn ich diese aussagen ernst nehmen würde 🙄

Kinder sind so, Kinder sehen das Jetzt und was der Junge zum Papa gesagt hat, war/ist aus der Situation heraus, da sollte man bitte nix interpretieren.

@ TE: setz dich für dich hin, gucke was du möchtest, gucke wie du das mit deinem Mann umsetzen kannst und regelt das.

Kleine Kinder nehmen ja schon die kleinsten Emotionen bei ihren Eltern wahr, auch wenn diese nicht offen gezeigt werden.

Vielleicht hat der Junge auch nur die Traurigkeit bei der Mutter wahrgenommen und wollte sie gegenüber seinem Vater verteidigen.

Kinder übernehmen leider oft solche "Aufgaben", wenn ihre Eltern ihre Konflikte nicht selber klären (können).

Werbung:
Jepp, und soweit darf (!!!) es nicht kommen und auch nicht zulassen - meine Meinung.

Wenn man Probs hat, sollten Kinder zwar mitbekommen dürfen das man sich streitet (hallo, jeder streitet sich mal, selbst die Kids im Kindergarten), aber die Problemlösung haben die Erwachsenen zu führen, nicht die Kinder!

Das ist logisch aber der Junge stellt sich vllt auch einfach nur vor die katzen weil er sie eben auch unbedingt gern behalten mag... Wäre sicher auch so gewesen wenn ansonsten die beziehung da extrem harmonisch wäre?!

So sehr ich dich verstehe, aber lass mal die Katzen außenvor.
Es gibt doch wichtigeres zu klären als nur was mit den Katzen wird.
Solange ihr nichts geklärt habt, bleiben die Katzen erst mal da und ich denke auch das sie das geringste Problem sind.
Wenn du deine Ehe als gescheitert ansiehst, dann solltest du handeln. Je eher desto besser.
Wenn du deine Ehe noch retten willst und das dein Mann auch so sieht, dann kämpft drum.
Das Leben geht weiter, mit oder ohne Mann.
Nur das müsst ihr, musst du alleine klären. Hier zu Raten das ihr euch trennen sollt wäre nicht richtig. Wir kennen euch nicht und wissen nichts von euch. Also klärt eure Probleme und halte dich hier nicht im Forum auf. Kann einen zwar auf andere Gedanken bringen aber nicht deine Probleme lösen.
Nimm dein Leben in die Hand, du hast nur dieses.
LG Gina

Das mache ich auch. Die Kater lagen den ganzen Abend bei mir auf dem Sofa... Unser Sohn wäre sehr traurig wenn sie auf einmal weg wären
🙁

Ich bring halt gegen 19.30-20.00 Uhr die Kinder ins Bett usw. Und wenn ich dann anfange mit den Katern zu spielen bekommt er zuviel, war halt sonst unsere Zeit... Jetzt ist er beleidigt schlafen gegangen... 🙁. Mich macht das ganze traurig, da ich merke, wie er die beiden zeitweise ablehnt... Wie soll das auf Dauer werden?! Menno... Ich guck schon das ich am Tage genug mit ihnen spiele und später sollen sie dann ja auch raus dürfen...

Dann soll doch Dein Mann seine Kinder ins Bett bringen und Du spielst da Weile.

Aha, Dein Mann ist wohl ein bisserl eifersüchtig auf die Katzen. Aber ich glaube irgendwie immer noch nicht, dass die Katzen das wirkliche Problem sind, sie sind nur der Grund, der gut vorzuschieben geht.

Manchmal gibt man einer Situation neuen Schwung, indem man sich selbst anders verhält als sonst. Aber ich kann gut nachvollziehen, wie traurig und alleine Du Dich grade fühlst.

Katzen sind ja die perfekten Beziehungstiere. Sie wollen immer Harmonie. Im Zweifelsfall werden sie sogar krank, als letzter Versuch, die Beziehung zu retten (steht im den Buch, "Wenn Tiere ihre Menschen spiegeln").

Frage Deinen Mann mal, wie er sich euere Beziehung vorstellt, wenn Du die Katzen weggeben würdest. Was er glaubt, wie es den Kindern damit geht, wie es Dir damit geht und wie sich das auf das Verhältnis von euch beiden auswirkt.

Frage ihn, ob er sich vernachlässigt fühlt?
Ob er glaubt, die Katzen wären das wichtigste Problem, oder ob es noch andere gibt?
Ob er glaubt, dass es Dir momentan gut geht?

Dass er in ein Zimmer geht und die Türe zu macht zeigt, dass er nicht weiß, wie er mit der Situation sonst umgehen soll. Er hat von zu Hause aus vielleicht nicht gelernt über Probleme zu sprechen (das können übrigens die meisten Männer nicht).

Ach ich wünsche euch, dass ihr wieder liebevoll miteinander umgehen könnt, auch mit den Katzen. Das kann doch kein wirklicher Streitfaktor sein??

Da fällt mir eine nette (Liebes-)Geschichte ein: eine Freundin ist sehr, sehr Tierlieb, deshalb sammelt sie nach dem Regenwetter immer die Regenwürmer ein, die auf dem Gehweg zu vertrocknen drohen.

Ihr Mann hat sich anfangs soooo darüber aufgeregt, weil sie von der Haustür zum Auto manchmal einfach nicht vorwärts kamen. Seit ihm klar wurde, dass er seine Steffi nicht ändern kann und es nix bringt, jedes Mal zu stänkern, geht er voraus und macht scho mal kleine Löcher in die Erde, damit seine Frau die Würmer reintun kann. Ist das nicth süß?

Werbung:
Diese Frage ist nicht böse. Aber sie existiert für mich gar nicht. Was gibt es denn da nachzudenken? Mein Mann würde mir meine Katzen nicht "wegnehmen"! Niemand könnte mir meine Katzen "wegnehmen"! Es sind MEINE Katzen!!!

Hast Du denn meinen langen Beitrag nicht gelesen? Mein Mann wollte nie Katzen, aber ich habe trotzdem wieder welche ... 🙂 Das dürfte Deine Frage beantworten.

Doch, habe ich gelesen.Aber du hast meine Frage nicht richtig gelesen: Stell dir vor stand da. Also bitte einmal vorstellen..🙂

Bei dieser These verhält sich dein Mann ebenso, wie Jaydas Mann.Die Katzen nerven und haaren und müssen weg.
Ich wollte von dir wissen, für wen du dich in dieser theoretischen Situation (die für Jayda Realität zu sein scheint) entscheiden würdest.

Meine Antwort dazu: Sollte ein Mann einen solchen Blödsinn tatsächlich ernst meinen, dann wäe es der falsche Mann für mich und vor allem der falsche Vater für meine Kinder.Und da Männer eh irgendwann auch das Haaren anfangen, müsste er gehen.😉

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, aber ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Was hier gerade abgeht, das lässt mir die Haare zu Berge stehen.
Wie kann man jemanden Raten, den man nicht einmal persönlich kennt, sich von ihrem Mann zu trennen.
Das was hier abgeht grenzt ja schon fast an Gehirnwäsche.
Ich finde es schon ziemlich dreist auf die te so einzuwirken und zu einer Trennung zu drängen.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die te mit ihrem Mann die Anschaffung der kitten besprochen hat und der Mann mehr oder weniger sein ok gegeben hat.

Ich habe mein Mann auch zu jeder Katze quasi überredet, sei's mit Tränen, Argumenten oder mit eingeschnappt sein.

Er sagte auch zu mir jedes mal, dass ich mit den Konsequenzen leben muss.
Diese dann waren, dass er Tage lang mit mir nicht gesprochen hat, nur das wichtigste und die neue Katze konsequent ignorierte.
Das legte sich aber immer ganz schnell wieder und nun liebt er jede Katze und gibt auch jede ihre streicheleinheiten.

Wir kennen die Situation zu Haus von der te gar nicht und es ist anmaßend ihr zu Raten sich wegen Katzen zu trennen.

Sorry, aber das musste jetzt raus.

Ich verstehe das nicht so, dass wir raten sich zu trennen. Es ist einefach eine Situation die zum Nachdenken Anlass gibt.

Wenn sie erzählt klingt es so, als ob sie nicht miteinander reden können, also in Liebe reden....

Ich verstehe das nicht so, dass wir raten sich zu trennen. Es ist einefach eine Situation die zum Nachdenken Anlass gibt.

Äh, dann liest du nen anderen thread als ich - hier ging über Trennung bis Verlassen, bis "abzocken" alles! 🙄

Ich find´s auch unmöglich, dass hier Analysen der Ehe und der Familie der TE vorgenommen werden. 😱 Mischt Ihr Euch im echten Leben auch so bei anderen ein? 😱

Liebe TE, lass Dich hier nicht verunsichern. Rede mit Deinem Mann und den Kindern und hör Dir auch seine Bedenken und Gedanken an. Wenn alle Vernunft walten lassen, findet sich auch ein Kompromiss.

Werbung:
Äh, dann liest du nen anderen thread als ich - hier ging über Trennung bis Verlassen, bis "abzocken" alles! 🙄

Es gab aber auch die ratschläge die ihr einfac nahelegten sich selbst nicht zu vergessen
Also nicht alles nur negativ sehen 😉

Naja...ich hätte gern mal die Statistik gesehen, die zeigt, wieviel Frauen in diesem Forum ihren Mann/Lebenspartner in die Wüste schicken würden, wenn er aus eher unwichtigen Gründen verlangen würde, dass sie ihre Katzen abgibt..😀

Mein Tipp: 90% Wüste
10% klein beigeben

Naja...ich hätte gern mal die Statistik gesehen, die zeigt, wieviel Frauen in diesem Forum ihren Mann/Lebenspartner in die Wüste schicken würden, wenn er aus eher unwichtigen Gründen verlangen würde, dass sie ihre Katzen abgibt..😀

Mein Tipp: 90% Wüste
10% klein beigeben

Zwischen Wüste und klein beigeben gibt es auch noch den Kompromiss. 😉

Wer nicht kompromissbereit ist sollte lieber Single bleiben, er erspart sich und dem potentiellen Partner damit jede Menge Stress und Ärger. Und das gilt für Männlein wie Weiblein gleichermaßen.

Ich find´s auch unmöglich, dass hier Analysen der Ehe und der Familie der TE vorgenommen werden. 😱 Mischt Ihr Euch im echten Leben auch so bei anderen ein? 😱

Liebe TE, lass Dich hier nicht verunsichern. Rede mit Deinem Mann und den Kindern und hör Dir auch seine Bedenken und Gedanken an. Wenn alle Vernunft walten lassen, findet sich auch ein Kompromiss.

ungefragt nicht.😉
Das ist hier ein Forum, hier sagt jeder seine Meinung zum Thema.Nochmal -Scheidungen aufgrund von Forenbeiträgen werden ganz sicher nicht auf die Rasche passieren.