Das wundert mich auch nicht ;-)
Also ich finds krass, wie schwarz-oder weiß die Welt für viele ist...
Und wunder mich auch eher wneiger, dass es zunehmend Scheidungen gibt, weil anscheinend keiner mehr richtig IN einem Menschen hineinhorcht oder -sehen möchte...
Was ein egoistisches Verhalten....
Meiner Meinung nach hat der Mann hier ein ganz anderes Problem als die Katzen und ich glaube nicht, dass ein Mann heiratet, Kinder zeugt, Haus baut und dann Katzen zustimmt, wenn er die Familie nicht möchte...
Also bei allem Respekt..
Ich glaube nach wie vor, dass der Punkt wahrscheinlich darin liegt, dass er dem Druck vielleicht nicht standhält, dem er als Alleinverdiener momentan ausgesetzt ist und da stört schnell mal alleine die Fliege an der Wand.
Wenn man zusammen ist muss man sich auch mal die Mühe machen hinter die Fassaden zu gucken und IN einen Menschen hineinzuhorchen.
Ich glaube er ist sich momentan gar nicht bewußt was er anrichtet mit seinem Verhalten.
Ihr Verhalten hat ja bisher nichts bewirkt also ist es auch an ihr mit in der Verantwortung einen andren Weg einzuschlagen, als der bisher gewählte. Und damit meine ich keinesfalls die Trennung.
Schließlich sind hier eine Ehe, Kinder, Katzen, ein Haus mit Verpflichtungen und wer weiß was alles mit im Spiel, da rennt man nicht eben mal so aus Lust und Laune weil einem grad was nicht gefällt, davon.
Das ist für mich keine Art des Zusammengehörens.
Probleme, Krisen, Belastungen etc. sind Situationen die immer wieder egal mit welchem Partner egal um was es geht, vorkommen.
Und entweder stellt man sich diesen und sucht nach - FÜR BEIDE - akzeptablen Lösungen, oder bleibt alleine und macht was man will..