Mann ist genervt :(

• Themenstarter Themenstarter Jayda2010
  • Beginndatum Beginndatum
Naja...ich hätte gern mal die Statistik gesehen, die zeigt, wieviel Frauen in diesem Forum ihren Mann/Lebenspartner in die Wüste schicken würden, wenn er aus eher unwichtigen Gründen verlangen würde, dass sie ihre Katzen abgibt..😀

Mein Tipp: 90% Wüste
10% klein beigeben

na ja, hier hängen aber auch noch zwei Kinder mit dran 🙁

Lieber reden, reden und reden.
Von dem Mann kann man auch nicht verlangen, dass er die neuen Sitten von heute auf morgen akzeptiert.

A

Werbung

@ Replay

Das Thema ist hier aber nicht die Ehe/Familiensituation der TE, sondern wie sie ihren Partner dazu bewegen kann, die Katzen zu akzeptieren. Das Thema kann man auch erörtern, ohne ihre Ehe laienhaft zu analysieren. Sie hat hier schliesslich nicht um Eheberatung gebeten.

Also ich habe hier folgende Ratschläge gelesen:
- mit dem Mann reden
- den Mann ignorieren
- Paartherapie oder Beratungsstelle
- Einzeltherapie
- Trennung
- etc.

Alles Lösungswege, die ich auch jemandem im "echten" Leben geben würde.

Welchen die TE davon gehen kann in ihrer Situation, darf sie selber entscheiden.

Gehirnwäsche finde ich persönlich schon ein sehr starkes Wort.🙄

na ja, hier hängen aber auch noch zwei Kinder mit dran 🙁

Lieber reden, reden und reden.
Von dem Mann kann man auch nicht verlangen, dass er die neuen Sitten von heute auf morgen akzeptiert.

Klar es muss geredet werden
Aber was machen wenn der Mann einfach nicht mit sich reden lässt
Selbst auf ihren Brief hat er nicht reagiert
Da kann man ihr doch bloß raten standhaft zu bleiben und nicht wieder des lieben friedens Willen klein beizugeben
Dann ändert sich das nie
Trennung liegt garnicht in unserem Ermessen das müssen die Eheleute selbst wissen
Ich denke auch das zwischen hinnehmen und Wüste schicken doch noch bissl mehr ist

Es gab aber auch die ratschläge die ihr einfac nahelegten sich selbst nicht zu vergessen
Also nicht alles nur negativ sehen 😉

Jepp, die gab es (oftmals aber gekoppelt mit den Trennungen etc.). Ich finds halt nicht okay was so alles geschrieben wird und analysiert wird ohne die Menschen zu kennen. Kann jemanden, der z. B. grad echt in ner Krise steckt völlig überfordern!

Naja...ich hätte gern mal die Statistik gesehen, die zeigt, wieviel Frauen in diesem Forum ihren Mann/Lebenspartner in die Wüste schicken würden, wenn er aus eher unwichtigen Gründen verlangen würde, dass sie ihre Katzen abgibt..😀

Mein Tipp: 90% Wüste
10% klein beigeben

Ganz ehrlich, würde mein Mann nicht auch hinter den Katzen stehen und verlangen er oder die Tiere, ich würde mich schweren Herzens für meine ehe entscheiden.
Denn 19 Jahre ehe und 23 Jahre Beziehung würde ich wegen meiner Tiere nicht aufs Spiel setzen, dafür liebe ich meinen Mann zu sehr.
Nicht falsch verstehen , ich könnte mir auch ein leben ohne meine Mietzen nicht mehr vorstellen.
Gott sei dank bin ich aber nicht in so einer Situation und ich kenne meinen Mann auch zu gut um das ich sagen kann, die Entscheidung müsste ich auch nie treffen.

Man kann aber nicht in einem Forum, wo man die Leute nur virtuell kennt, zu Trennungen Raten.
Habt ihr auch mal ein Stück weit an die Kinder gedacht?

Liebe te, ich kann dir auch nur raten, rede mit deinem Mann und findet einen Kompromiss und der lässt sich immer finden wenn man sich liebt und gegenseitig respektiert😉

Werbung:
Jepp, die gab es (oftmals aber gekoppelt mit den Trennungen etc.). Ich finds halt nicht okay was so alles geschrieben wird und analysiert wird ohne die Menschen zu kennen. Kann jemanden, der z. B. grad echt in ner Krise steckt völlig überfordern!

Das ist das problem an so Foren man bewertet was man liest denkt sich wie würde ich reagieren ( man hat aber nur die oberflächeninfo) und gibt danach ratschläge
Deswegen finde ich es einen guten Ansatz das die TE sich beraten lassen willwie mit der Situation am besten umgegangen wird ( Das mehr im Argen liegt sagte sie ja)
Das hilft ihr hoffentlich mehr und macht die Situation etwas klarer und auch "anpackbar" für sie

Natürlich, jeder TE gibt nur so viel preis wie er/sie es möchte - aber auf den letzten Seiten kam kaum bis gar nichts mehr von der TE und dann weiter analysieren, Trennung benennen etc. - find ich (persönlich!) krass. Damit kann man jemanden total überfordern (auch wieder nur meine persönliche Meinung).

Natürlich, jeder TE gibt nur so viel preis wie er/sie es möchte - aber auf den letzten Seiten kam kaum bis gar nichts mehr von der TE und dann weiter analysieren, Trennung benennen etc. - find ich (persönlich!) krass. Damit kann man jemanden total überfordern (auch wieder nur meine persönliche Meinung).

Ja eben... Es kann hier keiner wirklich die Situation erfassen... 8 das mein ich mit bewerten was man liest so bewertete ich zB den mann als ego weil mir sein verhalten so erscheint ob dem so ist weiß ich nicht kenn ihn ja nicht) genau deswegen ist die beratung und dann gemeinsam mit der Familie das angehen der einzig richtige weg

Gehirnwäsche finde ich persönlich schon ein sehr starkes Wort.🙄

Nee, finde ich nicht.

Les dir doch mal die threads genau durch, da geht es permanent darum wie schlecht ihr Mann ist, wie er denn dann zu seinen Kids sein muss wenn er die Katzen schon nicht mehr haben möchte und fast jeder schreibt von Scheidung.
Irgendwann würde ich persönlich auch daran glauben, dass meine ehe nicht ok ist und ich mich trennen soll.
Und zu sowas sagt man nun mal bekanntlich Gehirnwäsche.

Werbung:
Das was hier abgeht grenzt ja schon fast an Gehirnwäsche.
Hier

Und ja, ich denke auch an die Kinder. Manchmal ist es besser für Kinder, dass Eltern, die nicht miteinander klarkommen, sich trennen.

Ob das bei der TE der Fall ist, weiß ich nicht. Den Spruch des 7jährigen find ich aber bedenklich. Wie ich vorher schon schrieb, übernimmt der Junge in der Familie eine Aufgabe (die Mutter schützen), die eigentlich nicht seine ist. Das ist mein EIndruck.

@Kerstin: Ich finde du liest sehr selektiv. Ich lese hier auch viel von: Reden, ignorieren, Beratungsstellen. Und falls alles nicht helfen sollte, erst dann für die TE und ihre Kinder Trennung. Und das sollte sie auch alles ohne die Katzen machen. Da hier wohl ein grundsätzliches Problem herrscht.

Hier

Und ja, ich denke auch an die Kinder. Manchmal ist es besser für Kinder, dass Eltern, die nicht miteinander klarkommen, sich trennen.

Ob das bei der TE der Fall ist, weiß ich nicht. Den Spruch des 7jährigen find ich aber bedenklich. Wie ich vorher schon schrieb, übernimmt der Junge in der Familie eine Aufgabe (die Mutter schützen), die eigentlich nicht seine ist. Das ist mein EIndruck.

Kinder schnappen was auf und setzen sich das dann in ihre kleine Welt zurecht.

Meine Tochter hat auch, wo sie noch klein war, oft zu meinen Mann gesagt, wenn er gegen was war, aber Mama hat gesagt....

Ja und was spricht da gegen den Mann, nüscht.

Viel eher will der junge die Katzen behalten und stützt sich da auf die Aussage seiner Mutter um diesen Wunsch mehr Aussagekraft zu geben.

Seit ihm klar wurde, dass er seine Steffi nicht ändern kann und es nix bringt, jedes Mal zu stänkern, geht er voraus und macht scho mal kleine Löcher in die Erde, damit seine Frau die Würmer reintun kann. Ist das nicth süß?

:pink-heart:

Das ist ein ausgesprochen praktisch veranlagter Mann.

Manchmal ist die Lösung so einfach, wenn das Drumherum stimmt und Brimborium entfällt.

Den naheliegendsten Lösungsweg zu beschreiten kann so entspannend sein.

:pink-heart:

Das ist ein ausgesprochen praktisch veranlagter Mann.

Manchmal ist die Lösung so einfach, wenn das Drumherum stimmt und Brimborium entfällt.

Den naheliegendsten Lösungsweg zu beschreiten kann so entspannend sein.

Kurz und knapp jawoll 🙂

Ganz ehrlich, würde mein Mann nicht auch hinter den Katzen stehen und verlangen er oder die Tiere, ich würde mich schweren Herzens für meine ehe entscheiden.
Denn 19 Jahre ehe und 23 Jahre Beziehung würde ich wegen meiner Tiere nicht aufs Spiel setzen, dafür liebe ich meinen Mann zu sehr.
Nicht falsch verstehen , ich könnte mir auch ein leben ohne meine Mietzen nicht mehr vorstellen.
Gott sei dank bin ich aber nicht in so einer Situation und ich kenne meinen Mann auch zu gut um das ich sagen kann, die Entscheidung müsste ich auch nie treffen.

Man kann aber nicht in einem Forum, wo man die Leute nur virtuell kennt, zu Trennungen Raten.
Habt ihr auch mal ein Stück weit an die Kinder gedacht?

Liebe te, ich kann dir auch nur raten, rede mit deinem Mann und findet einen Kompromiss und der lässt sich immer finden wenn man sich liebt und gegenseitig respektiert😉

Es gibt für mich eine einfache Formel: würde er aus unwichtigen Gründen verlangen, dass ich meine Katzen abgeben sollte, ist er für mich nicht mehr liebenswert und - er liebt mich nicht mehr.

Zum Thema zur Trennung auffordern: hier werden eigene Ansichten gepostet, niemand erwartet ernsthaft, dass die Te sofort genau danach handelt.Es soll zum Nachdenken angeregt werden, mehr nicht.Sie weiß selbst, wie glücklich/unglücklich sie lebt und sollte sich professionellen Rat einholen.
Sicher liegt in dieser Ehe etwas im Argen und insbesondere, wenn Kinder da sind sollte man seine Ehe sehr kritisch prüfen, denn sie sind die Leidtragenden einer schlechten Beziehung.

Werbung:
Das wundert mich auch nicht ;-)

Also ich finds krass, wie schwarz-oder weiß die Welt für viele ist...
Und wunder mich auch eher wneiger, dass es zunehmend Scheidungen gibt, weil anscheinend keiner mehr richtig IN einem Menschen hineinhorcht oder -sehen möchte...

Was ein egoistisches Verhalten....

Meiner Meinung nach hat der Mann hier ein ganz anderes Problem als die Katzen und ich glaube nicht, dass ein Mann heiratet, Kinder zeugt, Haus baut und dann Katzen zustimmt, wenn er die Familie nicht möchte...

Also bei allem Respekt..

Ich glaube nach wie vor, dass der Punkt wahrscheinlich darin liegt, dass er dem Druck vielleicht nicht standhält, dem er als Alleinverdiener momentan ausgesetzt ist und da stört schnell mal alleine die Fliege an der Wand.

Wenn man zusammen ist muss man sich auch mal die Mühe machen hinter die Fassaden zu gucken und IN einen Menschen hineinzuhorchen.
Ich glaube er ist sich momentan gar nicht bewußt was er anrichtet mit seinem Verhalten.

Ihr Verhalten hat ja bisher nichts bewirkt also ist es auch an ihr mit in der Verantwortung einen andren Weg einzuschlagen, als der bisher gewählte. Und damit meine ich keinesfalls die Trennung.

Schließlich sind hier eine Ehe, Kinder, Katzen, ein Haus mit Verpflichtungen und wer weiß was alles mit im Spiel, da rennt man nicht eben mal so aus Lust und Laune weil einem grad was nicht gefällt, davon.

Das ist für mich keine Art des Zusammengehörens.
Probleme, Krisen, Belastungen etc. sind Situationen die immer wieder egal mit welchem Partner egal um was es geht, vorkommen.
Und entweder stellt man sich diesen und sucht nach - FÜR BEIDE - akzeptablen Lösungen, oder bleibt alleine und macht was man will..

weil anscheinend keiner mehr richtig IN einem Menschen hineinhorcht oder -sehen möchte...

.

Dazu gibts so ein Bild auf FB
Man sieht ein altes Ehepaar
Und die Frage wie habt ihr es bis zur Goldenen Hochzeit geschafft?
Die Antwort ist : Wir stammen aus einer zeit in der man kaputtes reparierte und es nicht einfach wegwarf
Garnicht mal so untreffend

Das wundert mich auch nicht ;-)

Also ich finds krass, wie schwarz-oder weiß die Welt für viele ist...
Und wunder mich auch eher wneiger, dass es zunehmend Scheidungen gibt, weil anscheinend keiner mehr richtig IN einem Menschen hineinhorcht oder -sehen möchte...

Was ein egoistisches Verhalten....

Meiner Meinung nach hat der Mann hier ein ganz anderes Problem als die Katzen und ich glaube nicht, dass ein Mann heiratet, Kinder zeugt, Haus baut und dann Katzen zustimmt, wenn er die Familie nicht möchte...

Also bei allem Respekt..

Ich glaube nach wie vor, dass der Punkt wahrscheinlich darin liegt, dass er dem Druck vielleicht nicht standhält, dem er als Alleinverdiener momentan ausgesetzt ist und da stört schnell mal alleine die Fliege an der Wand.

Wenn man zusammen ist muss man sich auch mal die Mühe machen hinter die Fassaden zu gucken und IN einen Menschen hineinzuhorchen.
Ich glaube er ist sich momentan gar nicht bewußt was er anrichtet mit seinem Verhalten.

Ihr Verhalten hat ja bisher nichts bewirkt also ist es auch an ihr mit in der Verantwortung einen andren Weg einzuschlagen, als der bisher gewählte. Und damit meine ich keinesfalls die Trennung.

Schließlich sind hier eine Ehe, Kinder, Katzen, ein Haus mit Verpflichtungen und wer weiß was alles mit im Spiel, da rennt man nicht eben mal so aus Lust und Laune weil einem grad was nicht gefällt, davon.

Das ist für mich keine Art des Zusammengehörens.
Probleme, Krisen, Belastungen etc. sind Situationen die immer wieder egal mit welchem Partner egal um was es geht, vorkommen.
Und entweder stellt man sich diesen und sucht nach - FÜR BEIDE - akzeptablen Lösungen, oder bleibt alleine und macht was man will..

Danke dir fellpopo, du hast genau das ausgedrückt, was ich die ganze zeit denke, nur nicht wusste wie ich es nieder schreiben sollte😉

Liebst du deinen Mann?
Liebt er dich?
So wirklich, von ganzem Herzen? Gehst du nur ungerne ohne ihn aus dem Haus? Macht ihr am liebsten alles zusammen? Oder bist du froh, wenn er mal nicht da ist? Dann ist es wohl nur noch Gewohnheit...

Hab gerade gelernt, dass meine Beziehung reine Gewohnheit ist 😱
(selten so einen Unsinn gelesen...)